Archiv neumarktonline - 12/2013

Sternsinger starteten

31.12.13 
NEUMARKT. Über 300 Kinder und Jugendliche - auch aus dem Landkreis Neumarkt - kamen zur Aussendungsfeier der Sternsinger nach Altdorf. (Mehr)

Blitz-Stadtmeister ermittelt

31.12.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Blitz-Denker ermittelten ihren Besten: zehn Spieler nahmen heuer an der Neumarkter Blitz-Stadtmeisterschaft teil. (Mehr)

Erfolgreiche Einbrecher

31.12.13 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in den letzten Tagen in zwei Wohnhäuser in Parsberg ein und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. (Mehr)

"Durchgehend gelungen"

30.12.13 NEUMARKT. Der Wirtschaftsplanentwurf des BRK-Kreisverbandes schließt in Ertrag und Aufwand mit 7.890.827 Euro - 6,71 Prozent mehr als im Vorjahr. (Mehr)

"Abkürzung" eingebremst

30.12.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat jetzt den "Abkürzungs"-Verkehr im Föhrenweg, Ziegelhüttenweg und Flutgrabenweg auf Tempo 30 heruntergebremst. (Mehr)

Rotorblätter angesägt

30.12.13 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben in der Nähe von Deining an der Baustelle zum Windpark am Boden liegende Rotorblätter angesägt. (Mehr)

Anabolika unterm Beifahrersitz

30.12.13 
NEUMARKT. Zollbeamten haben am Wochenende bei einer Kontrolle an der Autobahn-Raststätte Jura eine größere Menge Anabolika sichergestellt. (Mehr)

Astronaut spricht

30.12.13 NEUMARKT. Beim traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt wird heuer der Astronaut Prof. Dr. Ulrich Walter als Gastredner erwartet. (Mehr)

Platzverweis für "Stalker"

30.12.13 NEUMARKT. Ein 44jähriger Nürnberger stellt seit Anfang 2013 seiner früheren Freundin in Neumarkt nach - und erhielt jetzt einen "Platzverweis". (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

30.12.13 NEUMARKT. Wegen des Jahreswechsels kommt es zu geänderten Öffnungszeiten in Einrichtungen und Behörden. Wir veröffentlichen eine Übersicht. (Mehr)

Kopf gegen Asphalt

30.12.13 NEUMARKT. Bei zwei üblen Schlägereien in einer Disko und auf offener Straße wurden in den frühen Morgenstunden drei junge Männer verletzt. (Mehr)

Auswahl wird getroffen

30.12.13 NEUMARKT. Am 14. Januar will das Preisgericht zum Neumarkter Innenstadtwettbewerb tagen und die Auswahl unter den eingegangenen 25 Arbeiten treffen. (Mehr)

Chaos-Fahrt in Tankstelle

30.12.13 NEUMARKT. Ein 17jähriger Autofahrer ohne Führerschein hat an einer Tankstelle ein stehendes Auto angefahren und einen 61jährigen Fußgänger verletzt. (Mehr)

Sternsinger unterwegs

30.12.13 NEUMARKT. Mit einer zentralen Aussendungsfeier in Altdorf startet am Montag die Sternsingeraktion im Bistum Eichstätt.  (Mehr)

Zur "Grüne Woche"

30.12.13 NEUMARKT. Der Besuch der Messe "Grüne Woche" steht im Mittelpunkt einer Politischen Informationsfahrt im Januar nach Berlin. (Mehr)

Anklage: Doppelmord

29.12.13 NEUMARKT. Ein 44jähriger Neumarkter steht ab 7. Januar wegen Doppelmordes vor Gericht.´: Er soll seinen Schwiegervater und dessen Sohn getötet haben. (Mehr)

Premiere restlos ausverkauft

29.12.13 
NEUMARKT. An Silvester ist wieder einmal Premiere bei den Schloßspielen. Heuer gibt es die Silvester-Komödie "Der Meisterboxer" zu sehen. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

29.12.13 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall vor einer Spielothek in der Goldschmidtstraße wurden zwei Frauen verletzt. Außerdem entstand 3000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Orgelkonzert in Silvesternacht

29.12.13 NEUMARKT. Das traditionelle Orgelkonzert in der Silvesternacht findet in der Evangelischen Christuskirche Neumarkt um 22 Uhr statt. (Mehr)

Radler angefahren

29.12.13 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße wurde am Freitag an einer Parkplatz-Ausfahrt ein 50jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Politisches Neujahr

29.12.13 NEUMARKT. Bei einem "Politischen Neujahrsabend" spricht am Freitag in Postbauer-Heng der Landratskandidat der Freien Wähler, Günter Müller. (Mehr)

Toter bei Wohnungsbrand

29.12.13 NEUMARKT. Knapp hinter der Landkreisgrenze direkt am Rand des Truppenübungsplatzes Hohenfels starb ein Mensch bei einem Wohnungsbrand. (Mehr)

Beiratsvorsitz wechselt

28.12.13 NEUMARKT. Zu Jahresbeginn wechselt turnusgemäß der Beiratsvorsitz in der AOK-Direktion Neumarkt an den Vertreter der Arbeitgeber, Gerhard Höllering. (Mehr)

Salto im Graben

28.12.13 NEUMARKT. Bei zwei Glätte-Unfällen verunglückten in der Nacht zum Samstag bei Litzlohe und Lengenfeld zwei junge Frauen - eine wurde verletzt. (Mehr)

Viele Rutschpartien

28.12.13 NEUMARKT. Glatte Fahrbahnen führten am Freitagabend im Landkreis zu drei Unfällen mit zwei Verletzten. Oberpfalzweit krachte es in 28 Fällen. (Mehr)

Gefährliche Kracher

28.12.13 
NEUMARKT. An Silvester darf man es auch einmal krachen lassen - aber nur mit Prüfzeichen, warnen Gewerbeaufsichtsamt und Polizei.  (Mehr)

60.000 Euro für Flutopfer

27.12.13 NEUMARKT. Insgesamt hat die Stadt Neumarkt die Hochwasseropfer in Deggendorf mit 60.000 Euro unterstützt, gab Oberbürgermeister Thumann bekannt. (Mehr)

"Platz aufräumen"

27.12.13 NEUMARKT. Im Rathaus sorgt man sich nach den "wilden Feuerwerken" und Open-Air-Parties in der Silvesternacht um die Sauberkeit der Stadt. (Mehr)

Auf Fußgänger zugerast

27.12.13 NEUMARKT. In Postbauer-Heng raste ein besoffener Autofahrer auf dem Gehweg auf Fußgänger zu und zwang sie zu waghalsigen Rettungs-Sprüngen. (Mehr)

"Viele Projekte begonnen"

27.12.13 
NEUMARKT. OB Thumann zieht in einer Bürger-Information eine positive Jahres-Bilanz. neumarktonline-Leser können die Info schon jetzt herunterladen. (Mehr)

Geld für Straße

27.12.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 11 Mallerstetten - Hebersdorf als zweite Rate 97.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

34 Millionen auf dem Konto...

27.12.13 NEUMARKT. Navität gepaart mit grenzenloser Gier verschafften einem Neumarkter 34 Millionen Euro auf dem (falschen) Konto - und 3703 Euro (echten) Schaden. (Mehr)

"Gnadenloser Rockkracher"

27.12.13 NEUMARKT. Im neuen "Kish" in Postbauer-Heng startet man am 3.Januar mit einem "gnadenlosen Rockkracher" in das neue Jahr. (Mehr)

Prügel statt Basketball

27.12.13 NEUMARKT. Am Ersten Weihnachtsfeiertag wurde am Basketballfeld am Volksfestplatz ein 14jähriger Junge von einem älteren Jugendlichen verprügelt. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

27.12.13 NEUMARKT. Rosa Moser und Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann wurden für 25 Jahre hauptamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz ausgezeichnet. (Mehr)

Krippenspiel aufgeführt

27.12.13 NEUMARKT. Extra für die Christmette am Heilig Abend in Oberbuchfeld hatten die Kinder des Ortes ein Krippenspiel eisntudiert. (Mehr)

Radler schwer verletzt

26.12.13 NEUMARKT. Der Heilige Abend wurde doch von einem schweren Unfall überschattet: Bei Mühlhausen erlitt ein 21jähriger Radfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

"Basketball um Mitternacht"

26.12.13 NEUMARKT. Die neue Veranstaltungsreihe "Basketball um Mitternacht" ist nach Angaben aus dem Neumarkter Rathaus erfolgreich gestartet. (Mehr)

Hoher Sachschaden

26.12.13 NEUMARKT. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand am Heiligen Abend, als an einer Kreuzung in Postbauer-Heng zwei Autos zusammenkrachten. (Mehr)

"Unkultur des Wegschauens"

25.12.13 
NEUMARKT. Der Glaube an die Menschwerdung ist ein Einspruch "gegen die Unkultur des Wegschauens", sagte der Eichstätter Bischof am Weihnachtstag. (Mehr)

Ruhiges Fest

25.12.13 NEUMARKT. Über einen ausgesprochen ruhigen Heiligend Abend durften sich im Raum Neumarkt die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr freuen. (Mehr)

Fahrverbot zu Weihnachten

25.12.13 NEUMARKT. Am Tag vor dem Heiligen Abend wurde am Münchner Ring ein Autofahrer mit über 100 Stundenkilometern in der 60er Zone geblitzt. (Mehr)

Schöne Bescherung

25.12.13 NEUMARKT. Eine Unfallflucht, ein verkratztes Auto und eine "verkehrte" Unfallflucht - der unschuldige Fahrer "flüchtete" - gab es im Raum Parsberg. (Mehr)

Friedenslicht verteilt

24.12.13 NEUMARKT. Schon am Nachmittag des Heiligen Abends begannen Neumarkter Pfadfinder vor der Hofkirche mit der Verteilung des "Friedenslichts". (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

24.12.13 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage kommt es zu geänderten Öffnungszeiten in Einrichtungen und Behörden. Wir veröffentlichen eine Übersicht. (Mehr)

Gitterroste geklaut

24.12.13 NEUMARKT. Von einem Schacht der Kläranlage in Günching wurden mehrere Quadratmeter Gitterrost im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. (Mehr)

Wieder ein Sieg

24.12.13 NEUMARKT. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnten die Eishockeyspieler der Neumarkt Eagles wieder einen Sieg für sich verbuchen. (Mehr)

"Aus Angst wird Freude"

24.12.13  NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler und Pfarrer Martin Hermann machen sich in Gastbeiträgen in neumarktonline Gedanken zum Fest. (Mehr)

Rettungskräfte besucht

23.12.13 NEUMARKT. OB, Landrat und die Abgeordneten besuchten zu den Weihnachts-Feiertagen die Neumarkter Rettungskräfte - praktischerweise schon einen Tag vor Heiligabend. (Mehr)

Seehofer in Mühlhausen

23.12.13 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer wird bei der Eröffnungsfeier des neuen Dehn-Standorts in Mühlhausen als Ehrengast sprechen. (Mehr)

Presse unerwünscht

23.12.13 NEUMARKT. Flitz hat mal wieder einen angeblichen Trinkwasser-Skandal entdeckt, zeigt sich aber plötzlich ungewohnt öffentlichkeits-scheu. (Mehr)

Blutige Weihnachsfeiern

23.12.13 NEUMARKT. Bei mehreren Weihnachtsfeiern im Raum Neumarkt floß Blut. Ein als Nikolaus verkleideter Mann warf sogar mit einer Bierflasche. (Mehr)

Nachwuchs trumpfte auf

23.12.13 
NEUMARKT. Während eines der jüngsten Mitglieder in Wüstenhitze bei der Weltmeisterschaft schwitzt, feierte der Neumarkter Schachklub daheim Weihnachten.  (Mehr)

Kinder beschenkt

23.12.13 NEUMARKT. An ihrem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die Kinder der Neumarkter Lebenshilfe von der Phytokids-Stiftung überrascht. (Mehr)

Mit Kind geflüchtet

23.12.13 NEUMARKT. Ein möglicherweise betrunkener Autofahrer flüchtete mit seinem etwa fünf Jahre altem Kind, als bei einem Unfall die Polizei gerufen wurde. (Mehr)

60 Prozent ohne Nachfolger ?

23.12.13 NEUMARKT. Problem Hofnachfolge: auch im Landkreis Neumarkt schlossen rund 150 Betriebe in den letzten drei Jahren die Tore. (Mehr)

Rabiater Ladendieb

23.12.13 NEUMARKT. Ein 36jähriger Ladendieb schlug in einem Neumarkter Verbrauchermarkt auf die Ladendetektivin ein, als er erwischt wurde. (Mehr)

Nächste Pokalrunde sicher

23.12.13 NEUMARKT. Zufrieden können die Staufer Basketball-Herren nach einem 83:78-Sieg beim MTV Ingolstadt im Bayernpokal ins neue Jahr rutschen. (Mehr)

Blumentrog zertrümmert

23.12.13 NEUMARKT. Vermutlich ein Wirtshaus-Spätheimkehrer zertrümmerte in den frühen Morgensstunden des Sonntags in Dietfurt einen Blumentrog. (Mehr)

Zusätzliche Aufgaben

22.12.13 NEUMARKT. Die Zukunft des Neumarkter Vermessungsamtes mit rund 30 Mitarbeitern ist nach den Worten von Staatssekretär Albert Füracker gesichert. (Mehr)

"Auf Qualität achten"

22.12.13 
NEUMARKT. Mit dem geeigneten Futter können Tierfreunde unterschiedliche Vogel-Arten zu sich in den Garten und an den Balkon einladen, heißt es Lbv. (Mehr)

Verkehrsinsel abgeräumt

22.12.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer räumte am Sonntagmorgen in der Nürnberger Straße mit seinem Mercedes eine Verkehrsinsel komplett ab. (Mehr)

Festliche Kirchenmusik

22.12.13 NEUMARKT. Viele Proben mussten die Sänger des Kirchenchores der Hofkirche investieren, um die Christmette gut vorzubereiten. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

22.12.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Unteren Tor wurde eine 20jährige Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand rund 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Highlight zum Jahresschluß

22.12.13 NEUMARKT. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Oberweilinger Kneipenbühne, als Hanse Schoierer das Alte Schulhaus rock(’n’roll)te. (Mehr)

Auf und davon

22.12.13 NEUMARKT. Eine Zeuge merkte sich das Kennzeichen eines BMW, der beim Ausparken gleich zwei Mal gegen ein geparktes Auto krachte - und weiterfuhr. (Mehr)

SCO II-Ringer steigen auf

21.12.13 NEUMARKT. Eine starke Mannschaftsleistung lieferten die SCO II-Ringer am Samstagabend beim SC 04 Nürnberg ab - und stellten damit den Aufstieg sicher. (Mehr)

"Famoses Jahr in Berg"

21.12.13 NEUMARKT. Erfreuliche Daten und viele Bilder des bald endenden Jahres präsentierte Bürgermeister Himmler dem Berger Gemeinderat bei der Jahresabschlussitzung. (Mehr)

Feldscheune aufgebrochen

21.12.13 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen bei Seubersdorf in eine Feldscheune ein und montierten von einem landwirtschaftlichen Gerät die Zapfwelle ab. (Mehr)

Jubilare ausgezeichnet

21.12.13 NEUMARKT. Bevor es für alle Mitarbeiter der Neumarkter Jura-Werkstätten in den Weihnachtsurlaub ging, stand noch eine Weihnachtsfeier auf dem Programm.  (Mehr)

Weihnachtsgrüße des OB

20.12.13 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sei "bestens aufgestellt", schreibt Oberbürgermeister Thomas Thumann in seinen Weihnachts-Grüßen.  (Mehr)

"I ho my very best dou"

20.12.13 NEUMARKT. Mit Worten des Bedauerns und des Dankes wurde in einer Bezirkstags-Sitzung die scheidende Regierungspräsidentin Brigitta Brunner.  (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

20.12.13 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage kommt es zu geänderten Öffnungszeiten in Einrichtungen und Behörden. Wir veröffentlichen eine Übersicht. (Mehr)

GEZ-Reform kritisiert

20.12.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreishandwerkerschaft fordert bei den Rundfunkbeiträgen deutliche Korrekturen für mittelständische Betriebe. (Mehr)

Gnädiger Ganove

20.12.13 NEUMARKT. Relativ gnädig machte es ein Ganove, der eine EC-Karte mit darauf notierter PIN-Nummer fand: er hob vom Konto nur 50 Euro ab. (Mehr)

Nudelholz geschwungen

20.12.13 NEUMARKT. Die beiden Mädchengruppen des Neumarkter Jugendzentrums G6 haben fleißig das Nudelholz geschwungen und ihre Backkünste bewiesen. (Mehr)

Neuer Sprecher

20.12.13 NEUMARKT. Alois Schuster aus Tauernfeld ist neuer Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer im BBV. (Mehr)

Ballen aufgeschnitten

20.12.13 NEUMARKT. Auf einer Weide westlich von Erasbach schnitt ein unbekannter fünf Siloballen auf und richtete damit rund 200 Euro Schaden an. (Mehr)

"Im Jahre Null"

20.12.13 NEUMARKT. An Heiligabend steht im Familiengottesdienst in der Evangelischen Christuskirche das Kindersingspiel "Im Jahre Null" auf dem Programm. (Mehr)

Schecks überreicht

20.12.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Autohändler Fischer überreichte Spenden in Höhe von je 1.750 Euro an drei soziale Einrichtungen in Neumarkt. (Mehr)

Salto im Graben

20.12.13 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit seinem Auto zwischen Neumarkt und Berngau wurde am Donnerstagabend ein 23jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Landrat kandidiert für Stadtrat

19.12.13 
NEUMARKT. Politik-Müdigkeit oder Neu-Anfang ? Nur mehr sieben der 15 amtierenden CSU-Stadträte wollen für die nächste Wahl erneut kandideren.  (Mehr)

Züge fallen aus

19.12.13 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg kommt es im Januar an mehreren Tagen zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr. (Mehr)

"Stille Helden" werden geehrt

19.12.13 NEUMARKT. Ein leibhaftiger Astronaut spricht diesmal beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt - passend zum Thema "Faszination Heimatplanet Erde". (Mehr)

"Schwarze Null" erwartet

19.12.13 NEUMARKT. Der Rekord-Haushalt des Bezirks Oberpfalz 2014 ist in trockenen Tüchern. Er wurde am Donnerstag in Regensburg einstimmig verabschiedet. (Mehr)

Spenden-Kuverts geklaut

19.12.13 NEUMARKT. Aus einem Büro- und Wohngebäude in der Mariahilfstraße wurden Spendenkuverts und Bargeld im Wert von etlichen tausend Euro gestohlen. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

19.12.13 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage kommt es zu geänderten Öffnungszeiten in Einrichtungen und Behörden. Wir veröffentlichen eine Übersicht. (Mehr)

"Landkreis gut aufstellen"

19.12.13 
NEUMARKT. Viele wichtige Projekte wurden auf den Weg gebracht, schreibt Landrat Albert Löhner in neumarktonline in seinen Weihnachtsgrüßen. (Mehr)

Hanse Schoierer in Oberweiling

19.12.13 NEUMARKT. Der "Chuck Berry vom Schlachthofviertel", wie ihn einmal eine Münchner Tageszeitung genannt hat, rockt die Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

"Marientragen" in Altenhof

19.12.13 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet das "Erste Marientragen mit Lichterprozession" am vierten Adventssonntag. (Mehr)

Uniformierte Eskorte

19.12.13 NEUMARKT. Ein Extra-Einladung mit Polizei-Eskorte brauchte ein junger Mann, der offenbar seine zweijährige Haftstrafe nicht antreten wollte. (Mehr)

Countdown für "alten Urlaub"

19.12.13 NEUMARKT. Nur noch bis zum Jahresende können sich Baubeschäftigte ihre nicht genutzten Urlaubstage aus dem Jahr 2011 auszahlen lassen. (Mehr)

"Abwärtstrend stoppen"

19.12.13 NEUMARKT. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gilt es für die Eishockey-Spieler der Neumarkt Eagles den Abwärtstrend zu stoppen. (Mehr)

Personen im Gleis

18.12.13 NEUMARKT. Am Mittwoch-Nachmittag war die Bahn-Strecke Neumarkt- Nürberg zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck kurzzeitig gesperrt. (Mehr)

"Stolz und Zufriedenheit"

18.12.13 
NEUMARKT. "Wir haben einmal mehr ein hervorragendes Polster für die Gestaltung unserer Stadt", sagte OB Thumann beim Jahresrückblick im Stadtrat. (Mehr)

"Keine Genehmigung"

18.12.13 NEUMARKT. Zwischen Hohenfels und anderen Truppenübungsplätzen dürfen derzeit noch keine Drohnen fliegen - es gibt noch keine Genehmigung. (Mehr)

Topo-Karten vorgestellt

18.12.13 NEUMARKT. Mehrere Bürgermeister und Landrat Albert Löhner erhielten am Mittwoch die neuesten Topographischen Karten aus der Region überreicht. (Mehr)

Verknittertes Blech

18.12.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Holzheim entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Gewinn-Joker eingelöst

18.12.13 NEUMARKT. Der Vorstand der Bürgerstiftung überreichte gemeinsam mit Takako Schneider erstmals einen "Gewinn-Joker" aus dem Advents-Los-Kalender. (Mehr)

Autofahrerin schwer verletzt

18.12.13 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos an einer Engstelle in Parsberg wurde eine 50jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Änderung bei Bio-Müllabfuhr

18.12.13 NEUMARKT. Wegen der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage kommt es zu einigen Änderungen bei der Bio-Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Radweg in Öko-Bauweise

18.12.13 NEUMARKT. Der Radweg von Reicheltshofen durch das Rohrenstädter Tal nach Unterölsbach ist jetzt im konkreten Planungsstadium angekommen. (Mehr)

"Christkindl-Cup" steht an

18.12.13 NEUMARKT. Die siebte Auflage des "Woffenbacher Christkindl-Cup" steht von Freitag bis Sonntag in der Halle der Mittelschule West auf dem Programm. (Mehr)

Keine Lust auf Stadtrat...

17.12.13 NEUMARKT. Offenbar will ein großer Teil der amtierenden Neumarkter CSU-Stadträte bei der nächsten Kommunalwahl nicht mehr antreten. (Mehr)

Seminare im Kloster

17.12.13 NEUMARKT. Die Neumarkter TGE-Akademie bietet in ihrem neuen Programm viele neue Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten an. (Mehr)

Kohlmeise oder Spatz ?

17.12.13 
NEUMARKT. Welcher ist der häufigste Wintervogel im Landkreis Neumarkt? Auch heuer gibt es ein spannendes Rennen zwischen Spatz und Kohlmeise. (Mehr)

Verkehr freigegeben

17.12.13 NEUMARKT. Sie war seit mehr als zehn Jahren die größte Straßenbaumaßnahme des Landkreises: der Neubau der Kreisstraße zwischen Pruppach und Pyrbaum. (Mehr)

Geld für Betreuungsplätze

17.12.13 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg soll 335.000 Euro für 24 neue Kinderbetreuungsplätze in einer bereits bestehenden Kindertagesstätte erhalten. (Mehr)

Hohe Auszeichnung

17.12.13 NEUMARKT. Staatssekretär Füracker überreichte das Bundesverdienstkreuz an Albert Gruber und würdigte damit dessen Verdienste um das Gemeinwohl. (Mehr)

Zwei Meistertitel

17.12.13 NEUMARKT. Mit zwei Meisteriteln unterstrich der Neumarkter Schachklub die derzeitige Vormachtstellung im Mädchenschach in Mittelfranken. (Mehr)

Preise überreicht

17.12.13 NEUMARKT. Die Sieger der Gewinnaktion "Stadt-Land-Klima" erhielten im Bürgerhaus von Klimaschutzmanagerin Tina Paulus ihre Preise überreicht. (Mehr)

Dem Minister gratuliert

17.12.13 NEUMARKT. MdEP Albert Deß gratulierte Hans-Peter Friedrich zur neuen Aufgabe als Bundeslandwirtschaftsminister und hofft auf enge Zusammenarbeit. (Mehr)

Züge mit Verzögerungen

17.12.13 NEUMARKT. In der Nacht vom 17. auf den 18. Januar kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg wegen Bauarbeiten zu Verzögerungen. (Mehr)

Deutliche Unterschiede

17.12.13 NEUMARKT. Die Schlüsselzuweisungen für die Städte und Gemeinden im Landkreis steigen um 6,9 Prozent an - allerdings längst nicht in jeder Gemeinde. (Mehr)

Baby verletzt

17.12.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Pölling wurden eine 36jährige Frau und ihr einjähriges Kind verletzt - zum Glück nicht schwer. (Mehr)

Geld für Unteres Tor

17.12.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält für den Umbau im Bereich Unteres Tor (Kurt-Romstöck-Ring, Dammstraße, Amberger Straße) vorerst 450.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Bargeld und Schmuck erbeutet

17.12.13 NEUMARKT. Einen vierstelligen Bargeld-Betrag und Schmuck erbeutete ein Tages-Einbrecher in einem freistehenden Wohnhaus in Freystadt. (Mehr)

Jubilare geehrt

17.12.13 NEUMARKT. Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier wurden zahlreiche Jubilare der Neumarkter Lebenshilfe geehrt und mit Geschenkkörben bedacht. (Mehr)

Kampf für Klosterburg

17.12.13 NEUMARKT. Der SPD-Abgeordnete Reinhold Strobl hat Staatssekretär Albert Füracker (CSU), um Mithilfe für die Zukunft der Klosterburg in Kastl gebeten. (Mehr)

Unter die Räder

17.12.13 NEUMARKT. Die derzeitige Durststrecke der Eishockeymannschaft Neumarkt Eagles hält weiter an. Jetzt verloren sie ihr drittes Spiel in Folge  (Mehr)

Schwarze Luxus-Autos verkratzt

17.12.13 NEUMARKT. In der Parsberger Lindlbergstraße wurden erneut schwarze Luxus-Autos verkratzt. Nach Mercedes war diesmal die Marke Audi dran. (Mehr)

Zur WM in die Emirate

16.12.13 NEUMARKT. Für das Neumarkter Schachtalent Lorenz Schilay (11) steht das bedeutendste Turnier seiner noch sehr jungen Schachkarriere vor der Tür. (Mehr)

"Unnachahmlich gut"

16.12.13 
NEUMARKT. "Wir sind eine Region, die Schrittmacher in der Metropolregion ist", sagte Landrat Löhner in seinem Jahresrückblick bei der Kreistagssitzung. (Mehr)

Blitz-Gewitter

16.12.13 NEUMARKT. Bei Tempo-Messungen in der Ingolstädter und der Amberger Straße in Neumarkt waren 71 von insgesamt 840 Fahrzeugen zu schnell. (Mehr)

210.000 Euro freigegeben

16.12.13 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat für die sogenannte "einfache" Dorferneuerung Döllwang 210.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Spende für Taifun-Opfer

16.12.13 NEUMARKT. Beim Adventsbasar bei Pfleiderer nahmen die Auszubildenden 1500 Euro ein - und spendeten sie für Taifun-Opfer auf den Philippinen. (Mehr)

Bargeld erbeutet

16.12.13 NEUMARKT. Einige hundert Euro Bargeld erbeutete ein Einbrecher, der am Samstag tagsüber in ein Wohn- und Geschäftshaus in Neumarkt eindrang. (Mehr)

Noch vier Vorstellungen

16.12.13 NEUMARKT. Jetzt noch mit Dorothy nach Oz reisen: die Schloßspiele spielen das Wintermärchen noch bis zum Zweiten Weihnachtsfeiertag. (Mehr)

Nachwuchs-Schluckspecht

16.12.13 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener 16jähriger Jugendlicher schlug in Neumarkt mitten in der Nacht auf eine heruntergelassenes Rollo ein. (Mehr)

Musikalische Adventsandacht

16.12.13 NEUMARKT. Auch am letzten Freitag in der Adventszeit findet um 19 Uhr wieder eine "Musikalische Adventsandacht" in der Christuskirche statt. (Mehr)

Weihnachtliche Lesung

16.12.13 NEUMARKT. Der Kulturkreis Neumarkt und das Jugendzentrum G6 veranstalten am Donnerstag eine vorweihnachtlichen Lesung mit Musik. (Mehr)

Opferstöcke geknackt

16.12.13 NEUMARKT. Im "Caritas-Haus" in der Friedensstraße knackte ein Unbekannter zwei Opferstöcke in der Kapelle. Die Beute drüfte gering sein. (Mehr)

Zuschüsse über 200.000 Euro

16.12.13 NEUMARKT. Die traditionellen "freiwillige Leistungen" in der Gemeinde Berg liegen im Jahr 2013 mit über 202.000 Euro auf Rekordniveau. (Mehr)

Rausch am Steuer

16.12.13 NEUMARKT. Mit legalen und illegalen Drogen am Steuer wurden Autofahrer am Wochenende im Raum Neumarkt von der Polizei erwischt. (Mehr)

CSU ehrt Mitglieder

16.12.13 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier des CSU-Stadtverbandes wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Zuvor fand ein Gottesdienst statt. (Mehr)

"Friedenslicht" eingetroffen

16.12.13 
NEUMARKT. Das "Friedenslicht" aus Betlehem ist auch in Neumarkt eingetroffen. Es wird seit Sonntag im Pfarrhaus der Hofkirche verwahrt. (Mehr)

Päckchen für Jugendliche

15.12.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung und der Leb mit Laden sorgen auch in diesem Jahr dafür, dass bedürftige Jugendliche zu Weihnachten beschenkt werden. (Mehr)

Lebensgefährlich verletzt

15.12.13 NEUMARKT. In Berching wurde eine 86jährige Fußgängerin von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. Nach Polizei-Angaben besteht Lebensgefahr. (Mehr)

Zu Besuch in Sulzkirchen

15.12.13 NEUMARKT. Sehr angetan vom Besuch in Sulzkirchen in der Gemeinde Freystadt waren die Bürger des Berger Gemeindeteils Loderbach. (Mehr)

Leipzig mit Neumarkter Know How

15.12.13 NEUMARKT. Beim Ausbau des City-Tunnels in Leipzig setzt die Deutsche Bahn auf die "Feste Fahrbahn" der Neumarkter Rail.One-Gruppe. (Mehr)

Stehender Applaus

15.12.13 NEUMARKT. Standing ovations gab es in der Oberweilinger Kneipenbühne für das Trio "Sauglocknläutn", das zu seinem 15jährigen Jubiläum aufspielte. (Mehr)

Geld und Schmuck erbeutet

15.12.13 NEUMARKT. Tages-Einbrecher erbeuteten am Samstag in einem Einfamilienhaus in Töging Bargeld und Schmuck im vierstelligen Euro-Bereich. (Mehr)

Erste Hürde geschafft

15.12.13 NEUMARKT. Die SCO II-Ringer gewannen in Unterölsbach den erster Aufstiegskampf in die Landesliga gegen den SC 04 Nürnberg. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

15.12.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Ringstraße in Neumarkt wurde im vorderen Fahrzeug eine 49jährige Frau verletzt. (Mehr)

Raritäten auf CD

15.12.13 NEUMARKT. Das Weihnachtskonzert vom dritten Adventsonntag in der Neumarkter Hofkirche erscheint auf CD rechtzeitig zum Fest.  (Mehr)

Rauferei in Disko

15.12.13 NEUMARKT. Bei einer Rauferei am Samstag zu frühmorgendlicher Stunde in einer Disko in Daßwang wurde einer der beiden Männer verletzt. (Mehr)

"Willy-Brandt-Platz" ?

14.12.13 NEUMARKT. Der neu zu gestaltende Platz vor der Unterführung zum Neuen Markt soll nach Meinung der SPD "Willy-Brandt-Platz" heißen. (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

14.12.13 NEUMARKT. Ein großes Lob sprach Bürgermeister Helmut Himmler bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Berg den Mitarbeitern der Gemeinde aus. (Mehr)

Zwei Überraschungs-Erfolge

14.12.13 NEUMARKT. Die Herren- und die Jugendmannschaft des 1.FC Deining erreichten überraschend das TT-Kreispokal-Endturnier in Mühlhausen. (Mehr)

S-Bahn-Strecke gesperrt

13.12.13 NEUMARKT. Am Freitagabend war die S-Bahn-Strecke Neumarkt - Nürnberg zwischen Ochenbruck und Feucht wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. (Mehr)

Dienstjubiläum gefeiert

13.12.13 NEUMARKT. OB Thumann hat dem Leiter der Kläranlage, Willibald Gottschalk, zu dessen Dienstjubiläum nach 25 Jahren im öffentlichen Dienst gratuliert. (Mehr)

Einstimmung auf Festtage

13.12.13 NEUMARKT. Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage: am dritten Adventssonntag findet in Berngau der dritte Weihnachtsmarkt statt. (Mehr)

Einbrecher-Bande gefilmt

13.12.13 NEUMARKT. Eine Einbrecher-Bande stahl in Parsberg Räder und Batterien von Betonmischern und zapfte Diesel ab. Der Schaden beträgt 20.000 Euro (Mehr)

Vorgezogene Bescherungen

13.12.13 
NEUMARKT. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat mehrere Förderanträge für Sanierungsprojekte aus dem Landkreis Neumarkt bewilligt. (Mehr)

Wechsel im Aufsichtsrat

13.12.13 NEUMARKT. Die Gewerkschafterin Dr. Astrid Ziegler wird neues Aufsichtsrats-Mitglied beim Neumarkter Holzwerkstoff-Hersteller Pfleiderer. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

13.12.13 NEUMARKT. In Freystadt wurde am Donnerstag-Mittag ein 25jähriger Rollerfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Auf den Hund gekommen

13.12.13 NEUMARKT. Dank der Bürgerstiftung kann das Sonderpädagogische Förderzentrum zwei außergewöhnliche Arbeitsgruppen für Kinder anbieten. (Mehr)

Eigene Fraktion als Ziel

13.12.13 NEUMARKT. Die beiden amtierenden Stadträte der Grünen, Johanna Stehrenberg und Thomas Leykam, führen die Liste des Neumarkter Ortsverbandes an. (Mehr)

In Amberg gestänkert

13.12.13 NEUMARKT. Ein in Neumarkt wohnender Mann hat in Amberg auf offener Straße junge Frauen belästigt und danach auch noch wüst beschimpft.  (Mehr)

"Das Machbare tun"

13.12.13 NEUMARKT. "Toll angekündigte Großprojekte" zur nachhaltigen Energieerzeugung in Neumarkt "hatten wir schon genug", meint ein Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

Einbrecher in Pölling

13.12.13 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang am Donnerstag-Vormittag in ein freistehendes Einfamilienhaus in Pölling ein und durchsuchte sämtliche Zimmer. (Mehr)

Chance auf Wiedergutmachung

13.12.13 NEUMARKT. Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Eishockeyspieler der Neumarkt Eagles am Sonntag die Chance auf Wiedergutmachung. (Mehr)

Weihnachtsmarkt in Deining

13.12.13 NEUMARKT. Am dritten Adventwochenende findet auf dem Rathausvorplatz in Deining der 17. traditionelle Deininger Weihnachtsmarkt statt. (Mehr)

Zum Spitzenspiel

13.12.13 NEUMARKT. Zum Abschluss der Vorrunde steht für die Staufer Regionalliga-Basketballer noch ein Spitzenspiel beim punktgleichen Verfolger Freising an. (Mehr)

Sachspenden überreicht

12.12.13 NEUMARKT. Schüler der Jahrgangsstufen fünf, sechs und sieben der Knabenrealschule spendeten dem Leb-mit-Laden der Diakonie rund 1100 Artikel. (Mehr)

Neuer Kreisel freigegeben

12.12.13 
NEUMARKT. Der Verkehr in der Woffenbacher Straße fließt wieder. Dort wurde der neue Kreisel an der Einmündung St. Florian-Straße freigegeben. (Mehr)

Eiskalte Nacht überlebt

12.12.13 NEUMARKT. Die in Parsberg seit Mittwoch vermißte 82jährige Krankenhaus-Patientin hat leichtbekleidet eine eiskalte Nacht im Freien überlebt. (Mehr)

Staub oder Schicksal ?

12.12.13 NEUMARKT. Den letzten Vortag im Jahr 2013 im Rahmen der Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte Neumarkt wird Gerald Reiser halten. (Mehr)

Drei Verletzte

12.12.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt - darunter auch ein 66jähriger Radfahrer. (Mehr)

Bombendrohung: S 3 nur bis Feucht

12.12.13 NEUMARKT. Wegen eines Polizeieinsatzes am Nürnberger Hauptbahnhof fuhren die Neumarkter S-Bahnen am Donnerstag-Vormittag nur bis Feucht. (Mehr)

Seniorin vermißt (Foto)

12.12.13 NEUMARKT. Eine 82jährige Patientin des Parsberger Krankenhauses ist seit Mittwoch nur mit Schlafanzug und Hausschuhen bekleidet verschwunden. (Mehr)

"Saatgutvorschlag überarbeiten"

12.12.13 NEUMARKT. "Der Kommissionsvorschlag zur Saatgutverordnung ist zu kompliziert und nicht zielführend, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Scheiben eingeschlagen

12.12.13 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat an einem Parkplatz an der Hans-Dehn -Straße bei insgesamt sieben Autos mit einem Stein die Scheiben eingeschlagen.  (Mehr)

Basketball um Mitternacht

12.12.13 NEUMARKT. Ein sogenanntes "Mitternachtsbasketball" wird am Freitag um 22 Uhr in der Halle der Mittelschule an der Weinbergerstraße veranstaltet. (Mehr)

Generationentag geplant

12.12.13 NEUMARKT. Der AGENDA-Arbeitskreis "Senioren" in der Marktgemeinde Postbauer-Heng blickte in seinem Jahresabschluß auf ein positives Jahr zurück. (Mehr)

Schwerpunkt im Landkreis

11.12.13 NEUMARKT. Von den rund 2800 Beschäftigten in der Umwelttechnik im IHK-Bezirk sind die mit Abstand meisten im Landkreis Neumarkt anzutreffen. (Mehr)

Welches Tempo ?

11.12.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will für neue Erschließungsgebiete in Stauf, Rittershof und Pölling den Bedarf für den Breitbandausbau ermitteln. (Mehr)

Ampeln ausgeschaltet

11.12.13 
NEUMARKT. Die Arbeiten an der "Lammsbräukreuzung" gehen zu Ende. Nun müssen noch die Ampeln installiert und die Leitungen dazu angeschlossen werden. (Mehr)

Nur ein Gleis frei

11.12.13 NEUMARKT. Nachdem der Nürnberger Hauptbahnhof wieder offen ist, kam es am Mittwoch-Nachmittag zu Behinderungen zwischen Ochenbruck und Postbauer. (Mehr)

Schulbau schreitet voran

11.12.13 NEUMARKT. Seit dem Spatenstich Ende April hat sich auf der Baustelle des neuen Willibald-Gluck-Gymnasiums sehr viel getan, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

Kind angefahren

11.12.13 NEUMARKT. Eine 13jährige Radlerin wurde an der Nürnberger Straße von einem Auto angefahren und verletzt. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer. (Mehr)

Sperrung aufgehoben

11.12.13 NEUMARKT. Die Sperrung des Nürnberger Hauptbahnhofes wegen einer Bomben-Entschärfung wurde aufgehoben, teilte die Bahn in den Mittagsstunden mit.  (Mehr)

Preise werden überreicht

11.12.13 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche findet um 18 Uhr im Foyer des historischen Reitstadels die diesjährige Festsitzung des Stadtrates statt.  (Mehr)

Räuber am Bahnhof

11.12.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Räuber entriß am Bahnhof einem 70jährigen Mann den Geldbeutel, als dieser gerade eine Fahrkarte lösen wollte. (Mehr)

"Betreuer" vorgestellt

11.12.13 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis hat bei einer Kreisverbandssitzung Uli Grötsch aus Waidhaus als neuen Betreuungsabgeordneten vorgestellt. (Mehr)

"Sauglocknläutn" in Oberweiling

11.12.13 NEUMARKT. Am Samstag beendet das Trio "Sauglocknläutn" seinen Auftrittsmarathon zum 15jährigen Jubiläum in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Feldscheunen aufgebrochen

11.12.13 NEUMARKT. Aus drei Feldscheunen im Raum Breitenbrunn wurden Felgen, Stahlseile und Zapfwellen im Wert von rund 300 Euro gestohlen. (Mehr)

Seminar unterstützt

11.12.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützte das P-Seminar "Gesunde Ernährung" am Ostendorfer Gymnasium mit einer Finanz-Spritze. (Mehr)

Radfahrer verletzt

11.12.13 NEUMARKT. In der Badstraße in Neumarkt wurde am Dienstag-Morgen ein 43jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Liste aufgestellt

10.12.13 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis stellten ihre Kreistagsliste für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr zusammen - 30 Männer und 30 Frauen. (Mehr)

Bezirksumlage sinkt stärker

10.12.13 NEUMARKT. Der Bezirksausschuss empfiehlt eine stärkere Senkung des Hebesatzes als ursprünglich geplant - nämlich gleich um 0,6 Prozentpunkte. (Mehr)

Nasenspray statt Spritze

10.12.13 
NEUMARKT. Im Landkreis wurden im letzten Jahr 84 Influenza-Fälle gezählt. Für Kinder gibt es jetzt statt Spritzen auch ein Nasenspray.  (Mehr)

"Hitlerjunge Adolf" auf DVD

10.12.13 NEUMARKT. Nach dem großen Erfolg des Musicals "Hitlerjunge Adolf" hat sich der Verein M.U.T. entschlossen, eine DVD zum Verkauf anzubieten. (Mehr)

Nürnberger Bahnhof gesperrt

10.12.13 NEUMARKT. Wegen der Evakuierung des Nürnberger Hauptbahnhofs nach einem Bomben-Fund werden Behinderungen auch im Zug-Verkehr nach Neumarkt erwartet. (Mehr)

Faustschlag ans Ohr

10.12.13 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann schlug in Freystadt mit der Faust auf einen Jugendlichen ein, nachdem er ihn zu Boden geschubst hatte. (Mehr)

Chorkonzert in Staufer Kirche

10.12.13 NEUMARKT. Heiter bis besinnlich geht es zu, wenn der OGV Stauf zum Adventskonzert am Sonntag um 17 Uhr in der Staufer Kirche einlädt. (Mehr)

Vandalen unterwegs

10.12.13 NEUMARKT. Ein junger Mann trat in einer Neumarkter Bank-Filiale einen Kinder-Spielcomputer kaputt. Vandalen waren auch in Berching unterwegs. (Mehr)

Partien kippten

10.12.13 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs verlor auch in der dritten Runde der Bezirksliga 2B beim SC Forchheim III mit 3:5. (Mehr)

Radlerin angefahren

10.12.13 NEUMARKT. Eine 31jährige Radladerin wurde am Unteren Tor von einem Auto angefahren und verletzt, als sie die Dammstraße überqueren wollte. (Mehr)

Tabellenführung verteidigt

10.12.13 NEUMARKT. Nichts zu holen gab es für den Aufsteiger aus Ingolstadt im Volleyball Duell mit dem Regionalliga-Tabellenführer aus Stauf. (Mehr)

122 Paare tanzten

10.12.13 NEUMARKT. 122 Tanzpaare aus sechs Bundesländern, aus Österreich, der Schweiz und Tschechien nahmen am Finale des Bayernpokals in Neumarkt teil. (Mehr)

Heimdebüt verpatzt

10.12.13 NEUMARKT. Nach der Niederlage in Höchstadt verloren die Neumarkter Eagles auch ihr Heimdebüt gegen die Trashers Nürnberg, mit 1:2. (Mehr)

30 Jahre bei der AOK

09.12.13 NEUMARKT. Sechs Mitarbeiter der Neumarkter AOK wurden jetzt für ihre langjährige Treue zum Arbeitgeber ausgezeichnet. (Mehr)

Bundespräsident gratulierte

09.12.13 
NEUMARKT. Ein Azubi der Neumarkter Glossner-Brauerei wurde von Bundespräsident Joachim Gauck als Bundessieger beim Leistungswettbewerb geehrt. (Mehr)

Hanfplantage abgebrannt

09.12.13 NEUMARKT. Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Kemnath entdeckten Polizisten am Montag-Morgen eine Hanf-Plantage auf dem Dachboden. (Mehr)

Gefährlicher Bluthochdruck

09.12.13 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema „Bluthochdruck - eine ernstzunehmende Erkrankung" (Mehr)

Hörner aufgesetzt

09.12.13 NEUMARKT. Ein 53jähriger Neumarkter rastete völlig aus, als er durch ein Fenster seine Freundin mit einem Mann bei "intimen Aktivitäten" beobachtete. (Mehr)

Noch ein Neumarkt ?

09.12.13 NEUMARKT. Gemeinden und Städte mit dem Namen Neumarkt gibt es in Deutschland, Österreich und Italien - jetzt könnte noch ein Neumarkt dazukommen. (Mehr)

Durch Glastür geschubst

09.12.13 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann würgte in der Nacht zum Sonntag den 47 Jahre alten Freund seiner Mutter und schubste ihn durch eine Glastüre. (Mehr)

Exklusives Bier

09.12.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat die dritte Edition ihrer Gourmetbier-Reihe "1628" aufgelegt - für exklusive 13 Euro pro Flasche. (Mehr)

Zug erfaßt Mädchen

09.12.13 NEUMARKT. Im Bahnhof Postbauer-Heng wurde am Montag-Morgen offenbar ein junges Mädchen von einem Zug erfaßt und getötet. (Mehr)

Musikalische Adventsandacht

09.12.13 NEUMARKT. Am nächsten Freitag findet um 19 Uhr wieder eine "Musikalische Adventsandacht" in der Evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

"Freistempler" geklaut

09.12.13 NEUMARKT. Den "Freistempler" einer Frankiermaschine erbeutete ein Einbrecher in einer Neumarkter Firma in der Regensburger Straße. (Mehr)

Sulzkirchen besichtigen

09.12.13 NEUMARKT. Der nächste Schritt des Dorferneuerungsprozesses Loderbach in der Gemeinde Berg ist vereinbart und steht fest: jetzt besichtigt man Sulzkirchen. (Mehr)

Diesel abgezapft

09.12.13 NEUMARKT. Unbekannte knackten bei zwei am Berliner Ring abgestellten Lastwagen die Tankdeckel und zapften insgesamt rund 700 Liter Diesel ab. (Mehr)

Bahnstrecke gesperrt

09.12.13 NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes im Bahnhof Postbauer-Heng ist am Montag-Morgen die Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg gesperrt. (Mehr)

Sportheim beschmiert

09.12.13 NEUMARKT. Unbekannte Schmierfinken haben in der Nacht zum Sonntag in Lupburg die Außenfassade des SV-Sportheimes mit hellblauer Farbe besprüht. (Mehr)

Liste aufgestellt

09.12.13 NEUMARKT. Die SPD will auch künftig verstärkt mitgestalten, hieß es bei der Austellung der Stadtratsliste für die Neumarkter Stadtratswahl im März. (Mehr)

Christkind wurde gecastet

08.12.13 NEUMARKT. Nach der verschneiten Premiere im Vorjahr feierte die Neumarkter Lebenshilfe heuer bei bestem Winterwetter ihren Weihnachtsmarkt. (Mehr)

"Ihr Kinderlein kommet"

08.12.13 
NEUMARKT. "Ihr Kinderlein kommet" - die Aufforderung im Weihnachtslied, die Krippe zu besuchen, soll am Mittwoch nicht unerfüllt bleiben. (Mehr)

Dem Rummel entfliehen

08.12.13 NEUMARKT. Für Freunde der Kirchenmusik und alle, die dem Weihnachts-Rummel entfliehen möchten, bietet die Hofkirche am Sonntag eine Stunde der Besinnung. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

08.12.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B8 bei Neumarkt-Hasenheide und einem Auto-Überschlag bei Berg wurden zwei Frauen verletzt.  (Mehr)

Müll im Landschaftsschutzgebiet

08.12.13 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem auffälligen Auto-Anhänger-Gespann, mit dem große Mengen Abfall im Naturschutzgebiet entsorgt wurden. (Mehr)

"Ekstatisch und eruptiv"

08.12.13 NEUMARKT. "The Tears And Drops Chicago Blues Band" zeigte nach sechs Jahren in Oberweiling wieder, wie schwarze amerikanische Musik sein kann. (Mehr)

Autos rutschten herum

08.12.13 NEUMARKT. Am Sonntag geben die Polizei-Inspektionen in Neumarkt und Parsberg einen Überblick über die "Rutschpartien". Eine Frau wurde verletzt. (Mehr)

Städtische Pläne kritisiert

07.12.13 NEUMARKT. Distleranwesen, Schreiberhaus und Umwidmung der B8 waren Themen beim Jahresrückblick des CSU-Ortsverbandes Pölling-Rittershof. (Mehr)

Bleistifte für Togo

07.12.13 NEUMARKT. Bundestagsabgeordneter Alois Karl unterstützte die Togohilfe der Kolpingfamilie Woffenbach mit Schreibmaterial und Prospekten. (Mehr)

"Sprache der Seele"

07.12.13 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Oberweilinger Kneipenbühne ein Wiedersehen mit "The Tears and Drops Chicago-Blues Band". (Mehr)

Tabellenführung verteidigen

07.12.13 NEUMARKT. Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Staufer Basketball-Herren am Sonntag wieder ins Regionalliga-Geschehen ein. (Mehr)

Einige Rutschpartien

07.12.13 NEUMARKT. Der Wintereinbruch sorgte von Freitag bis Samstag-Mittag im Landkreis für etliche Rutschpartien, aber nicht für ernsthafte Unfälle. (Mehr)

Geld für früheres Kloster

06.12.13 NEUMARKT. Für Restaurierungsarbeiten am ehemaligen Kloster Gnadenberg stellt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz heuer 50.000 Euro zur Verfügung. (Mehr)

"Oasen" geschaffen

06.12.13 
NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz kaufte auch heuer Grundstücke, die zu "Oasen für die heimische Tier- und Pflanzenwelt" werden sollen. (Mehr)

Berg und Berg feierten

06.12.13 NEUMARKT. An einem internationales Adventskonzert und Festakt im oberösterreichischen Berg nahmen auch Berger aus der Oberpfalz teil. (Mehr)

Praktikum in Österreich

06.12.13 NEUMARKT. Schülerinnen der Neumarkter Berufsfachschulen für Ernährung und für Sozialpflege im Haus St. Marien leisten ein Praktikum in Österreich. (Mehr)

"Flügel war vorgeschädigt"

06.12.13 NEUMARKT. Das während des Sturms "Xaver" von einer im Bau befindlichen Windkraftanlage abgebrochene Rotorblatt war schon "vorgeschädigt". (Mehr)

Notruf mißbraucht

06.12.13 NEUMARKT. Eine Frau täuschte bei Anrufen bei der Neumarkter Polizei einen Notfall vor - und wurde trotz unterdrückter Rufnummer erwischt. (Mehr)

Kaum Glätte-Probleme

06.12.13 NEUMARKT. Die schneeglatten Straßen am Freitag im Gefolge des nächtlichen Sturms bereiteten den Autofahrern im Landkreis Neumarkt kaum ernsthafte Probleme. (Mehr)

Wieder "Sanierungstreff"

06.12.13 NEUMARKT. Der Neumarkter "Sanierungstreff" befasst sich am nächsten Dienstag mit der Wirtschaftlichkeit von energetischen Maßnahmen. (Mehr)

Opel-Schilder am Audi

06.12.13 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann montierte einfach das Kennzeichen seines alten Opels an den neuen Audi - und ließ den Opel zur Entsorgung stehen. (Mehr)

Flügel abgebrochen

06.12.13 NEUMARKT. An einer im Bau befindlichen Windkraftanlagen bei Deining hat der Sturm in der Nacht zum Freitag offenbar einen Flügel abgerissen. (Mehr)

Vier neue Plätze

06.12.13 NEUMARKT. Der Ambulante Betreuungs-Dienst Neumarkt kann mit Hilfe des Bezirks vier neue Plätze für suchtkranke Menschen im Landkreis schaffen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

06.12.13 NEUMARKT. Eine 21jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag in Neumarkt bei einem Auffahrunfall verletzt - als der "Hintermann" nicht aufpaßte. (Mehr)

Bauzaun gegen Auto

06.12.13 NEUMARKT. "Xaver" war im Landkreis Neumarkt bislang gnädig: der Sturm beschädigte in der Nacht zum Freitag ein Auto und knickte einige Bäume um. (Mehr)

20.000 Euro Sachschaden

06.12.13 NEUMARKT. Keine Verletzten, aber erheblichen Sachschaden gab es am Donnerstag beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Rappersdorf. (Mehr)

Lebkuchen für Missionare

06.12.13 
NEUMARKT. Post aus der Heimat ist derzeit wieder an die aus dem Bistum Eichstätt stammenden Missionare und Entwicklungshelfer unterwegs. (Mehr)

Kratzer nominiert

06.12.13 NEUMARKT. Die CSU Postbauer-Heng hat den amtierenden Gemeinde-Chef als Bürgermeisterkandidat und die Bewerber für den Gemeinderat nominiert. (Mehr)

Neuer Vorsitzender

06.12.13 NEUMARKT. Henry Pillipp wurde als Nachfolger von Gerhard Pöhner zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter Volkshochschule gewählt. (Mehr)

Zu wenig Lehrlinge

06.12.13 NEUMARKT. Der Wettbewerb bei den Metzgern bleibt hart. Außerdem finden sie nicht genug Lehrlinge, hieß es von der Neumarkter Fleischer-Innung. (Mehr)

1,2 Millionen für Denkmäler

05.12.13 NEUMARKT. Das Kloster Plankstetten wird neben der Steinernen Brücke im nächsten Jahr einer der größten Zuschuß-Brocken für den Bezirk. (Mehr)

Marienlob auf dem Habsberg

05.12.13 NEUMARKT. Marianische Kompositionen zeitgenössischer Meister des 18. Jahrhunderts sind auf einer CD zu hören, die auf dem Habsberg aufgenommen wurde. (Mehr)

"Natürliche Todesursache"

05.12.13 NEUMARKT. Der im alten Ludwigskanal tot aufgefundene 81jährige Neumarkter ist nach Ermittlungen der Kripo eines "natürlichen Todes" gestorben.  (Mehr)

"Xaver" kommt

05.12.13 NEUMARKT. Er soll zwar vor allem in Norddeutschland wüten - doch seit Donnerstag-Mittag wird auch im Landkreis Neumarkt vor Orkan "Xaver" gewarnt. (Mehr)

"Murggs" mit Kloß

05.12.13 NEUMARKT. Ab Freitag läuft "Murggs – a fränggischer Grimi" im Neumarkter Bavaria-Kino - mit Neumarkter Knödel in einer wichtigen Nebenrolle. (Mehr)

Sattelzug gegen Imbißbude

05.12.13 NEUMARKT. Beim Rangieren krachte am Mittwoch in Neumarkt ein Sattelzug gegen einen Imbiß-Stand. Eine 48jährige Verkäuferin wurde verletzt. (Mehr)

Erfolgreiche Gründerschule

05.12.13 NEUMARKT. Die Gründerschule 2013 war sehr gefragt und erfolgreich, hieß es zum Abschluß von der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes. (Mehr)

Asphaltierung beginnt

05.12.13 
NEUMARKT. Seit dieser Woche läuft in Neumarkt die Asphaltierung für den zweiten Teil des Kreisverkehrs in der Woffenbacher Straße. (Mehr)

Bürgerversammlung in Pölling

05.12.13 NEUMARKT. Für die Bürger im Neumarkter Stadtteil Pölling findet am Donnerstag nächster Woche eine Bürgerversammlung im Gasthof Feihl statt. (Mehr)

Heckscheibe eingeschlagen

05.12.13 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Pöllinger Straße Neumarkt die Heckscheibe eines in einer Tiefgarage geparkten Autos eingeschlagen. (Mehr)

Nutzung gesucht

05.12.13 NEUMARKT. Es sei "jammerschade, dass die Klosterburg immer noch keine vernünftige Verwendung gefunden hat", hieß es jetzt in Kastl. (Mehr)

Heimdebüt gegen Vizemeister

05.12.13 NEUMARKT. Am Sonntag findet das erste Eishockey-Heimspiel der Neumarkter Eagles auf der Freieisfläche am Volksfestplatz statt.  (Mehr)

Aufmerksam verfolgt

05.12.13 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr referiert der Vorstand der Neumarkter Sternwarte Neumarkt, Hans-Werner Neumann, über den Kometen "Ison". (Mehr)

Geld für Straße

05.12.13 NEUMARKT. Der Landkreis erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 23 in der Ortsdurchfahrt Arnsdorf bei Dietfurt abschließend 15.300 Euro Zuschuß.  (Mehr)

Fröhliches Gospelkonzert

05.12.13 NEUMARKT. Ein Gospel-Konzert mit der Gruppe "Gospel Feeling" und der Jazzformation "The Walking Stick" findet in der Klosterkirche St. Josef statt. (Mehr)

Zu windig

04.12.13 NEUMARKT. Die erwarteten Stürme sorgen dafür, daß die Inbetriebnahme von drei neuen Windkraftanlagen im Bürgerwindpark Pilsach verschoben wird. (Mehr)

Hilfe für die Philippinen

04.12.13 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW will sich der großen Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe auf den Philippinen anschließen. (Mehr)

Verbesserung geplant

04.12.13 NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Berg sollen im nächsten Jahr wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur durchgeführt werden. (Mehr)

"Leichte Überschreitungen"

04.12.13 
NEUMARKT. Auch im Raum Neumarkt wurden bei Legionellen-Untersuchung schon "leichte Überschreitungen" entdeckt, teilte das Gesundheitsamt mit. (Mehr)

Räder abmontiert

04.12.13 NEUMARKT. Diebe haben an einem Autohaus am Moosweg in Neumarkt mehrere Autos aufgebockt und Räder im Wert von rund 12.000 Euro geklaut. (Mehr)

Sirenen heulen

04.12.13 NEUMARKT. Am nächsten Samstag wird es laut: ab 10 Uhr findet für alle Feuerwehren im Landkreis Neumarkt eine Sirenprobe statt. (Mehr)

Zwei Todesopfer

04.12.13 NEUMARKT. Unmittelbar hinter der Landkreisgrenze bei Hohenfels kam es am späten Mittwoch-Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern. (Mehr)

Mehr Rückenoperationen

04.12.13 NEUMARKT. 356 Einwohner aus dem Landkreis Neumarkt legten sich 2011 wegen eines Rückenleidens unters Messer. Das sind fast vier Mal mehr als 2005. (Mehr)

Identität geklärt

04.12.13 NEUMARKT. Bei dem im alten Ludwigskanal gefundenen Toten handelt es sich vermutlich um einen 81jährigen Mann aus Neumarkt, teilte die Kripo mit. (Mehr)

Für Sternenleser

04.12.13 NEUMARKT. Auf dem Thementisch der Stadtbibliothek findet man, was Astronomie und Astrologie den Menschen unterm winterlichen Sternenzelt zu sagen haben. (Mehr)

Knödel probiert

04.12.13 NEUMARKT. Bayerische Vertreter des Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) machten sich beieinemBesuch ein Bild vom Neumarkter Unternehmen "Burgis". (Mehr)

Auf und davon

04.12.13 NEUMARKT. Eine Autofahrer flüchtete, nachdem er in Neumarkt beim Ausparken ein anderen Auto angefahren und rund 1200 Schaden angerichtet hatte. (Mehr)

Um die Wette getanzt

04.12.13 NEUMARKT. 32 Paare von elf verschiedenen Vereinen aus Nordbayern waren der Einladung des Berger Rock'n'roll Clubs "Around the Clock" gefolgt. (Mehr)

Umweltschutzpreise verliehen

03.12.13 NEUMARKT. Die Umweltschutzpreise des Landkreises mit einem Preisgeld von insgesamt 3600 Euro wurden jetzt an mehrere Landkreis-Schulen vergeben. (Mehr)

Stadtbibliothek gelobt

03.12.13 NEUMARKT. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Schule & wir" des Bayerischen Kultusministeriums wird die Neumarkter Stadtbibliothek gelobt. (Mehr)

Tipps im Einkaufsmarkt

03.12.13 
NEUMARKT. Wenn die Tage kürzer werden, werden die Arbeitszeiten der Einbrecher länger: die Polizei gibt jetzt in einem Einkaufsmarkt Tipps. (Mehr)

Liste aufgestellt

03.12.13 NEUMARKT. Die Freien Wähler Pyrbaum stimmten im Feuerwehrhaus über ihre Liste für die Kommunalwahl ab. Auch die Kreistags-Kandidaten stellen sich vor. (Mehr)

In Steuerausschuss gewählt

03.12.13 NEUMARKT. Im neuen Diözesansteuerausschuss für das Bistum Eichstätt sitzen auch geistliche und weltliche Mitglieder aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Noch unbekannt

03.12.13 NEUMARKT. Die Identität des toten Mannes, der im Wasser des Ludwigskanal treibend aufgefunden wurde, ist auch am Dienstag-Nachmittag noch ungeklärt. (Mehr)

Nikolaus auf dem Eis

03.12.13 NEUMARKT. Nikolaus und Christkind haben am Donnerstag ihren Besuch auf der Kunsteislaufanlage am Neumarkter Volksfestplatz angesagt. (Mehr)

38.000 Euro Schaden

03.12.13 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in drei Firmen Autoreifen, tonnenweise Kupferkabel und Werkzeug. Der Gesamtschaden liegt bei über 38.000 Euro. (Mehr)

Geld für Ortsdurchfahrt

03.12.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 21 in der Ortsdurchfahrt Pilsach erneut 53.000 Euro Zuschuß.< (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

03.12.13 NEUMARKT. Bei der Firma Dehn und Söhne wurden in Neumarkt 57 Arbeitsjubilare für langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. (Mehr)

Tabellenführung übernommen

03.12.13 NEUMARKT. Die U20-Mannschaft des Neumarkter Schachklubs startete nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga sehr erfolgreich. (Mehr)

Unter Drogeneinfluß

03.12.13 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer und sein 15 Jahre alter Beifahrer standen unter Drogen, als sie in Parsberg von der Polizei kontrolliert wurden. (Mehr)

Freie nominieren

03.12.13 NEUMARKT. Am Donnerstag findet die Nominierungsveranstaltung der Freien Wähler Berching statt, bei der ein Bürgermeisterkandidat bestimmt wird. (Mehr)

Fußgänger (88) starb

02.12.13 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer hat in Buchberg zwei ältere Männer mit seinem Auto erfaßt. Ein 88jähriger Mann starb noch an der Unfallstelle. (Mehr)

Bald "schnelles Internet"

02.12.13 NEUMARKT. Deining ist bayernweit die dritte Gemeinde, die einen Förderbescheid für einen Zuschuß nach der Breitbandrichtlinie erhält. (Mehr)

Identität ungeklärt

02.12.13 NEUMARKT. Die Identität des im alten Ludwigskanal gefunden Toten stand auch am Montag-Nachmittag noch nicht fest. Die Kripo bittet um Mithilfe. (Mehr)

Weihnachtliches Musizieren

02.12.13 NEUMARKT. Im Neumarkter Reitstadel findet wieder das traditionelle weihnachtliche Singen und Musizieren der städtischen Sing- und Musikschule statt.  (Mehr)

Fast eine Million investiert

02.12.13 
NEUMARKT. Die Neumarkter Baugenossenschaft hat im letzten Jahr für Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen knapp eine Million investiert. (Mehr)

Staatsschutz ermittelt

02.12.13 NEUMARKT. Die Kripo will die Ernsthaftigkeit der Drohungen gegen den Dietfurter Bürgermeister-Kandidaten der Freien Wähler nicht bewerten. (Mehr)

Europoles schließt Werk

02.12.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Mastenhersteller Europoles schließt ein Werk in Regensburg. Rund 60 Arbeitsplätze sind davon betroffen. (Mehr)

Fußgänger tot

02.12.13 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall in Buchberg wurden zwei Fußgänger von einem Auto angefahren. Eine Person erlitt tödliche Verletzungen. (Mehr)

"Standort gesichert"

02.12.13 NEUMARKT. Die Zukunft des Neumarkter Finanzamtes ist sicher, sagte Staatssekretär Albert Füracker am Montag bei einem Besuch der Behörde. (Mehr)

Chorleiter verabschiedet

02.12.13 NEUMARKT. Im festlichen Rahmen des Adventssingens in der vollbesetzten Neumarkter Christuskirche wurde Jörg Reinhard aus Mühlhausen verabschiedet. (Mehr)

Planen augeschlitzt

02.12.13 NEUMARKT. Am Parkplatz im Gewerbegebiet Stauf-Süd wurden an geparkten Lastautos insgesamt neun Planen aufgeschlitzt und drei Türen geöffnet. (Mehr)

Mehr Resistenzen

02.12.13 NEUMARKT. Mehr als vier von zehn Kindern erhielten im Landkreis Neumarkt ein Antibiotika-Rezept - deutlich mehr als der Durchschnitt. (Mehr)

Weihnachtliche Raritäten

02.12.13 NEUMARKT. Am dritten Adventsonntag veranstaltet die Hofpfarrei um 17 Uhr in der Hofkirche eine kirchenmusikalische Feierstunde als Weihnachtskonzert. (Mehr)

Karussell beschädigt

02.12.13 NEUMARKT. Vandalen und Diebe auf Kinderspielplätzen: an der Ringstraße wurden Löcher in die gelbe Dachplane eine Karussells gerissen. (Mehr)

Barbaratag in Freystadt

02.12.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Bauernverband veranstaltet wieder den traditionellen Barbaratag zusammen mit der Weihnachtsfeier der Landfrauen. (Mehr)

Zuschuß für Geh- und Radweg

02.12.13 NEUMARKT. Die Stadt Velburg erhält für den Neubau eines Geh- und Radweges an der Staatsstraße zwischen Velburg und Lengenfeld 212.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Toter im Wasser

02.12.13 NEUMARKT. Im alten Ludwigskanal wurde am Sonntag auf Höhe des früheren Bauhofes eine männliche Leiche im Wasser treibend gefunden. (Mehr)

Markt und Adventsingen

01.12.13 NEUMARKT. Der 6. Woffenbacher Weihnachtsmarkt wurde durch den Kindergarten eröffnet. Danach fand das Adventsingen in der Pfarrkirche St. Willibald statt. (Mehr)

Historische Krippe zu sehen

01.12.13 
NEUMARKT. Seit Sonntag ist die historische Krippe von St. Johannes in Neumarkt wieder zu sehen - und die Zahl der Figuren soll noch zunehmen. (Mehr)

Wieder Sanierungstreff

01.12.13 NEUMARKT. In Kooperation mit Kreishandwerkerschaft und dem Treffpunkt Architektur veranstaltet die Stadt Neumarkt wieder einen Sanierungstreff. (Mehr)

Geld für Straßen

01.12.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraßen NM 5 und NM 19 am Kreisverkehr bei Sulzkirchen erneut 100.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Radlerin blieb hängen

01.12.13 NEUMARKT. Am Druckknopf einer Ampelanlage blieb eine 83jährige Radfahrerin am Samstag in Neumarkt hängen, stürzte und zog sich Verletzungen zu. (Mehr)

Voller Energie

01.12.13 NEUMARKT. Ungestüm und voller Energie präsentierten sich die "Funnyounguys" am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Nach Unfällen geflüchtet

01.12.13 NEUMARKT. Zwei betrunkene Autofahrer flüchteten am Wochenende nach Unfällen von den Unfallorten. Beide wurde von der Polizei erwischt. (Mehr)

Hochbegabte besucht

01.12.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Marius Mauerer nahm an der Tagung der Bildungskommission der Jungen Union Deutschlands in Wiesbaden teil.  (Mehr)

Zwei Verletzte

01.12.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Mühlhausen wurden am Freitag ein 41jähriger Mann und eine 25jährige Frau verletzt. (Mehr)

Vorstand wiedergewählt

01.12.13 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des "Solarkreises" wurde die bisherige Vorstandschaft für zwei weitere Jahre wiedergewählt. (Mehr)

"Gruß vom Nikolaus"

01.12.13 NEUMARKT. An den Freitagen in der Adventszeit findetwieder die Reihe der "Musikalischen Adventsandachten" in der Evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang