Archiv neumarktonline - 5/2008

Maybach-Fans radelten

31.05.08 NEUMARKT. Bis aus Friedrichshafen radelten "Maybach"-Fans nach Neumarkt, um die Stätte des künftigen Museums zu sehen. (Mehr)

Grill-Meister in Flammen

31.05.08 NEUMARKT. Blaulicht so weit das Auge reichte: Am Samstag gehörte die Fußgängerzone vor dem Neumarkter Rathaus den Rettungskräften. (Mehr)

ASV siegt in Feucht

31.05.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kam am letzten Spieltag der Landesliga-Mitte mit einem 3:4-Sieg vom Nachbarn Feucht nach Hause. (Mehr)

Klosterer auf Platz 2

31.05.08 NEUMARKT. Zum Sahnehäubchen reichte es nicht: Trotz 6:2-Sieg gegen Kirchdorf verfehlte Aufsteiger Seligenporten am letzten Spieltag die Tabellenspitze. (Mehr)

Büro wird bezogen

31.05.08 NEUMARKT. Ab Montag wird die neue Bürgermeisterin Ruth Dorner ihr Büro im Bürgerhaus offiziell beziehen. (Mehr)

Drei Verletzte

31.05.08 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall zwischen Parsberg und Heohenfels wurden am Freitagabend drei Menschen verletzt. (Mehr)

Felix Austria ?

31.05.08 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister war bei einem Besuch der Partnergemeinde von der Unterstützung der Kommunen in Oberösterreich beeindruckt. (Mehr)

Glücklicher Sieg

31.05.08 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf siegten am Samstag in Pilsach mühsam mit 0:1. (Mehr)

Ein "Hauch von Peking"

30.05.08 NEUMARKT. "Peking ist morgen - Neumarkt ist heute!" Mit diesen Worten wurde die "3. Kinder- Turn-Olympiade" in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Neuer Polizei-Chef

30.05.08 NEUMARKT. Parsberg hat einen neuen Polizei-Chef: Reinhold Höng löst Viktor Zacharda ab, der in den Ruhestand geht. (Mehr)

Geld für Schule

30.05.08 NEUMARKT. Die Regierung hat für den Umbau der Grundschule Hasenheide 530.000 Euro Zuschuß in Aussicht gestellt. (Mehr)

Kandidaten befragt

30.05.08 NEUMARKT. Das IHK-Gremium Neumarkt hatte die Landtagskandidaten der verschiedenen Parteien zu einer Info-Veranstaltung eingeladen. (Mehr)

Hinter Werks-Tore geschaut

30.05.08 NEUMARKT. Zum vierten Mal wurde vom Bürgerhaus eine Betriebsbesichtigung im Rahmen der Reihe "Identifikation mit unseren Betrieben" organisiert.  (Mehr)

Neuer Behinderten-Beirat

30.05.08 NEUMARKT. Im Rathaussaal wurden die neuen Mitglieder des "Beirates für Menschen mit Behinderung" bei der Stadt Neumarkt gewählt. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

30.05.08 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 17 wird zwischen Rengersricht und Pyrbaum ab Montag bis voraussichtlich Ende August gesperrt. (Mehr)

Bedarfsanalye beantragt

30.05.08 NEUMARKT. Die UPW will die Pläne zum "Projekt Ganzjahresbad" voranbringen und beantragt eine Behandlung im Bausenat. (Mehr)

Jazz am Abend

30.05.08 NEUMARKT. Unter dem Motto "Jazz am Abend" findet die jährliche Serenade auf der Christophoruswiese im Ortsteil Altenhof statt. (Mehr)

Volksmusik und Mond-Abenteuer

30.05.08 NEUMARKT. Bei "Sommer im Park" gibt es am Sonntag-Vormittag Volksmusik und am Nachmittag das "Abenteuer mit dem Mann vom Mond". (Mehr)

Bergstraße gesperrt

30.05.08 NEUMARKT. Die Bergstraße in Pölling wird in einem Teilstück von Montag bis voraussichtlich Freitag halbseitig gesperrt sein. (Mehr)

Klassik für Senioren

30.05.08 NEUMARKT. Für den Klassik-Musiknachmittag für Senioren mit dem Salonorchester "Ferenc Babari" gibt es noch Karten. (Mehr)

Offene Türen

30.05.08 NEUMARKT. Im Familienzentrum Neumarkt auf dem Gelände des Klosters St. Josef findet am Samstag ein Tag der offenen Tür statt. (Mehr)

Gießkannen-Schwund

30.05.08 NEUMARKT. Gießkannen-Schwund am Neumarkter Friedhof: Am Donnerstag kaufte die Stadt 30 neue Kannen - am Freitag war schon die Hälfte weg... (Mehr)

Schultüte füllen

30.05.08 NEUMARKT. SPD, Diakonisches Werk und Mitarbeiter des LOS-Projektes "Der 2. Einkaufskorb" rufen zu einer "Spendenaktion Schultüte" auf. (Mehr)

"Nicht Spielball der Politik"

30.05.08 NEUMARKT. Die Pflegereform könnte nach Ansicht des DGB Verbesserungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige bringen. (Mehr)

Haltestellen fallen aus

30.05.08 NEUMARKT. Bei einigen Stadtbuslinien können am Samstag die Haltestellen in der Innenstadt nicht angefahren werden. (Mehr)

Termin beim Bürgermeister

30.05.08 NEUMARKT. Ab sofort können die Neumarkter jeden Mittwoch mit Bürgermeister Franz Düring im Rathaus Gesprächstermine vereinbaren. (Mehr)

Waldarbeiter verletzt

30.05.08 NEUMARKT. Ein Forstarbeiter wurde bei Seubersdorf erheblich verletzt, als beim Absägen einer Wurzel plötzlich ein Baum zurückschnellte. (Mehr)

Kinder kochten

30.05.08 NEUMARKT. Neun Buben und Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren trafen sichim Haus St. Marien zum Kochen. (Mehr)

"Gegen Importabhängigkeit"

30.05.08 NEUMARKT. MdEP Albert Deß spricht sich in einem Gastbeitrag zum Weltbauerntag am 1. Juni für auskömmliche Preise für Agrarprodukte aus. (Mehr)

Mann dreht durch

30.05.08 NEUMARKT. Ein verschmähter Liebhaber verprügelte seine Ex und wollte dann betrunken mit dem Auto gegen eine Wand fahren. (Mehr)

Teure Toiletten

30.05.08 NEUMARKT. Ein Leser stört sich an den übertrieben hohen Kosten für die Toilettenanlage in den Jura-Hallen. (Mehr)

Spiel abgesagt

30.05.08 NEUMARKT. Das für Sonntag in Pölling geplante Footballspiel der Neumarkt Wolverines" gegen die Neu Ulm Barracudas wurde abgesagt. (Mehr)

Halbseitige Sperrung

30.05.08 NEUMARKT. Der Deininger Weg wird auf auf einem Teilstück von Montag bis voraussichtlich 14.Juni nur halbseitig befahrbar sein. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

30.05.08 NEUMARKT. Ein 66jähriger Motorradfahrer kam im Raum Berg von der Straße ab und erlittt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

"Strenge Kontrollen"

30.05.08 NEUMARKT. Eltern müßten sich um den Spiele-Konsum ihrer Kinder kümmern, meint der Chef der SPD-Kreistagsfraktion, Helmut Himmler. (Mehr)

Ein Hauch von Olympia

29.05.08 NEUMARKT. Ein Hauch von Olympia hängt von Freitag bis Sonntag bei der "Kinderturnolympiade" über der Stat Neumarkt. (Mehr)

Naturschützer sammeln

29.05.08 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz führt auch im Landkreis Neumarkt seine bayernweite Sammelwoche durch. (Mehr)

Neue Heimat für Transrapid

29.05.08 NEUMARKT. Der Transrapid ist am Donnerstag per Schwertransporter in seiner neuen Heimat Sengenthal eingetroffen. (Mehr)

Zauberwort "Vollbeschäftigung"

29.05.08 NEUMARKT. Landrat und Oberbürgermeister zeigten sich sehr erfreut über die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis. (Mehr)

Friedliches Geschenk

29.05.08 NEUMARKT. Die Bezirkstagskandidaten von CSU und UPW erhielten nun eine Medaille mit dem Konterfei Kurfürst Ludwigs - genannt "der Friedfertige". (Mehr)

"Transrapid" eingetroffen

29.05.08 NEUMARKT. Der von der Firma Bögl gekaufte "Transrapid"-Zug ist am Donnerstag auf dem Werksgelände in Sengenthal eingetroffen. (Mehr)

Radltour zum Rothsee

29.05.08 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine Tages-Radtour zum Rothsee mit Bademöglichkeit und Einkehr. (Mehr)

Herrchen schnuppern

29.05.08 NEUMARKT. Der Rettungshundezug Oberpfalz veranstaltet in Neumarkt ein "Schnuppertraining" zur Ausbildung von Rettungshunden. (Mehr)

Blüten und Frauenakte

29.05.08 NEUMARKT. Mit einer Sommernachtsvernissage wird die Ausstellung "Tausendschön" von Alexandra Hiltl in der Galerie Herrmann eröffnet. (Mehr)

Elterncafe im Bürgerhaus

29.05.08 NEUMARKT. Mütter und Väter sind am Montag beim "Elterncafe" zu einem Frühstück mit Erfahrungsaustausch eingeladen. (Mehr)

"Unterführung ist übertrieben"

29.05.08 NEUMARKT. Bei einem UPW-"Bürgergespräch" in Pölling wurde eine Unterführung der Hauptstraße als "völlig übertrieben" bezeichnet. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

29.05.08 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Schüler und ein 33jähriger Mann erlitten in Neumarkt bei Stürzen mit dem Fahrrad schwere Verletzungen. (Mehr)

"Eine teuere Lösung"

29.05.08 NEUMARKT. Die von der CSU Pölling erneut geforderte Unterführung des Münchener Rings bei Pölling stößt im Rathaus auf wenig Begeisterung. (Mehr)

"Vollbeschäftigung" im Landkreis

29.05.08 NEUMARKT. Das Arbeitsamt spricht bei einer Arbeitslosenquote von 2,7 Prozent im Mai im Landkreis Neumarkt von "Vollbeschäftigung". (Mehr)

"Kürzung war Fehler"

29.05.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreis-SPD will das Thema Pendlerpauschale beim im Landtagswahlkampf in den Vordergrund stellen. (Mehr)

Konzert in Schlosskapelle

29.05.08 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet die Evangelische Kirche das diesjährige Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach. (Mehr)

Schmuck erbeutet

29.05.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Schlafzimmer in Velburg ein Schmuckkästchen mit Ketten, Uhren und Ringen. (Mehr)

Genossen auf Tour

29.05.08 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband und der Velburger Ortsverband planen eine Motorradtour nach Weiden und Bayreuth. (Mehr)

Radlerin flüchtete

29.05.08 NEUMARKT. Eine 81jährige Hundebesitzerin wurde in Berching beim Gassi-Gehen von einer Radlerin angefahren und erheblich verletzt. (Mehr)

DGB-Regions-Chef spricht

29.05.08 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung des DGB-Ortskartells Neumarkt geht es am Donnerstag um das Thema "Reform der Pflegeversicherung ?" (Mehr)

Stillgruppe trifft sich

29.05.08 NEUMARKT. Die Stillgruppe in der Frauen-Klinik am Klinikum Neumarkt trifft sich jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat. (Mehr)

Vandalen unterwegs

29.05.08 NEUMARKT. Unbekannte haben die Umgebung einer Autobahnbrücke bei Deusmauer demoliert - die Polizei verdächtigt Sparheimkehrer vom Wiesenfest. (Mehr)

"Kindergarten kostenlos"

29.05.08 NEUMARKT. FLitZ hat noch einmal den Antrag gestellt, den Besuch der Kindergärten in Neumarkt kostenfrei zu ermöglichen. (Mehr)

Reise durch Persien

29.05.08 NEUMARKT. In der Neumarkter Sternwarte gibt es am Freitag den zweiten Teil des Persien-Reiseberichts "Von Yazd nach Teheran". (Mehr)

Saufen bereitet Sorgen

28.05.08 NEUMARKT. Um "Alko-Dealer", Sperrzeiten und "Koma-Saufen" ging es bei einem Gespräch zwischen SPD-Politikern und der Neumarkter Polizei. (Mehr)

Thumann vs. Löhner

28.05.08 NEUMARKT. OB Thomas Thumann (UPW) tritt als Direktkandidat für den Bezirkstag gegen Landrat Albert Löhner (CSU) an. (Mehr)

Klare Sache für Haching

28.05.08 NEUMARKT. Der tapfer mitspielende ASV Neumarkt unterliegt im Totopokal-Halbfinale am Mittwochabend Unterhaching klar mit 0:4. (Mehr)

Stolze Lehrherren

28.05.08 NEUMARKT. Die Ausbildungs-Firmen der beiden Neumarkter "Jugend-forscht"-Bundessieger sind beinahe so stolz wie die Preisträger. (Mehr)

"Viel Renommee gewonnen"

28.05.08 NEUMARKT. Als Gastgeber des 10. Arbeitsgesprächs der Metropolregion Nürnberg stand der Landkreis Neumarkt im Blickpunkt der ganzen Region. (Mehr)

Beirat wird gewählt

28.05.08 NEUMARKT. OB Thumann rief Bürger mit Bezug zur Behindertenarbeit auf, sich an der Wahl zum Behinderten-Beirat zu beteiligen. (Mehr)

Geld für Bürgermeister

28.05.08 NEUMARKT. Die beiden Bürgermeister der Stadt Neumarkt erhalten 590,19 und 531,17 Euro als Aufwandsentschädigung. (Mehr)

Senate besetzt

28.05.08 NEUMARKT. Trotz allen Werbens: Für FLitZ gab es weder Sitze noch Rederecht in den Senaten und Ausschüssen der Stadt. (Mehr)

Simon wieder Meister

28.05.08 NEUMARKT. Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs konnte sich Martin Simon zum vierten Mal in Folge durchsetzen. (Mehr)

Schüler betreuen

28.05.08 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll erweiterte Mittags- und Hausaufgabenbetreuung für Schüler anbieten, heißt es in einem Antrag der CSU. (Mehr)

"Gegen Quotenerhöhung"

28.05.08 NEUMARKT. Verständnis für den Lieferstreik der Milchbauern äußerte MdEP Albert Deß in einer Stellungnahme. (Mehr)

In Treppenschacht gestürzt

28.05.08 NEUMARKT. Ein 68jähriger Mann stürzte am Dienstag in einem Parsberger Rohbau in den Treppenschacht und verletzte sich dabei schwer. (Mehr)

Allein geflogen

28.05.08 NEUMARKT. Zwei Flugschüler starteten auf dem Flugplatz Ottenberg zu ihren ersten Allein-Flügen. (Mehr)

Senioren am Computer

28.05.08 NEUMARKT. "Keine Angst – Sie können nichts kaputt machen!" - so hieß das Motto des ersten Computerkurses für Senioren in Berg. (Mehr)

Verdienste gewürdigt

28.05.08 NEUMARKT. Bei den Feuerwehren in der Gemeinde Mühlhausen wurden langjährige Führungskräfte aus der Runde verabschiedet. (Mehr)

Radlerin stürzte

28.05.08 NEUMARKT. Eine 35jährige Radfahrerin zog sich bei einem Sturz vor dem Naturfreibad in Postbauer-Heng Verletzungen zu. (Mehr)

Jubiläum mitgefeiert

28.05.08 NEUMARKT. Das 100jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr war für viele Berger Anlass, der Partnergemeinde Walce einen Besuch abzustatten.  (Mehr)

Unternehmer gespielt

28.05.08 NEUMARKT. In Neumarkt wurden jetzt die Sieger beim Regionalentscheid des Gründungsspiels "Ideen machen Schule" ausgezeichnet. (Mehr)

Keine Stoppuhren

28.05.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtrat darf auch künftig länger als drei Minuten geredet werden. (Mehr)

"Gar nicht lustig"

27.05.08 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte sind sauer: OB Thumann setzt ihre Anträge "einfach nicht auf die Tagesordnung" des Stadtrates. (Mehr)

Endlich Meister

27.05.08 NEUMARKT. Jetzt hat es endlich geklappt: BSC Woffenbach 2 hat die Meisterschaft in der A-Klasse 1 errungen. (Mehr)

"Keine Erhöhungen"

27.05.08 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion will auf eine Erhöhung der Aufwands-Entschädigung im Neumarkter Stadtrat verzichten. (Mehr)

Offenes Ohr

27.05.08 NEUMARKT. Am Montag veranstaltet der Seniorenbeirat im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung zum Thema "Vorsorgeverfügung". (Mehr)

Magere Beute

27.05.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in Woffenbach in ein Vereinsheim und eine angrenzende Gaststätte ein. (Mehr)

Hitze und UV-Strahlung

27.05.08 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag im Landkreis Neumarkt vor großer Hitze und einem ungewohnt hohen UV-Index. (Mehr)

Rotlicht mißachtet

27.05.08 NEUMARKT. Ein Sachschaden von über 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag in der Amberger Straße in Neumarkt. (Mehr)

Busse weichen Blaulicht

27.05.08 NEUMARKT. Wegen des "Blaulichttages" und des Marktes "Kunterbunt" können am Samstag die Busse die Marktstraße nicht durchfahren.  (Mehr)

Brisante Geschäftsordnung ?

27.05.08 NEUMARKT. Die Geschäftsordnung steht am Dienstag im Stadtrat auf der Tagesordnung. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Bub verläßt Neumarkt

27.05.08  NEUMARKT. Der evangelische Dekan Dr. Wolfgang Bub verläßt Neumarkt und wird neuer Chef der Rummelsberger Anstalten. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

26.05.08 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt von Gnadenberg wird von Dienstag bis 20. Juni wegen Bauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt. (Mehr)

Stolz auf Azubis

26.05.08 NEUMARKT. In den Neumarkter Firmen Rail.One und wodego ist man stolz auf die beiden Bundessieger bei "Jugend forscht". (Mehr)

Geh- und Radweg gesperrt

26.05.08 NEUMARKT. Der Geh- und Radweg in der Regensburger Straße / Ecke Schönwerthstraße wird noch bis Freitag gesperrt sein.  (Mehr)

Vorzeitige Meister

26.05.08 NEUMARKT. Durch einen 10:0-Sieg stehen die U15-Fußballmädchen des SV Stauf bereits am vorletzten Spieltag als Meister ihrer Gruppe fest. (Mehr)

Sofa brannte

26.05.08 NEUMARKT. Bei einem kleineren Feuer im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Neumarkter Fischergasse entstand rund 2000 Euro Schaden. (Mehr)

Ingolstädter Straße gesperrt

26.05.08 NEUMARKT. Die Ingolstädter Straße wird am Dienstag zwischen der Kreuzung Dreiangelweg und G.A.P.-Straße gesperrt sein. (Mehr)

"Blaulichttag" vor dem Rathaus

26.05.08 NEUMARKT. Bei einem großen "Blaulichttag" wollen sich die Rettungskräfte der Stadt und des Landkreises am Samstag präsentieren. D (Mehr)

Neuer Finanzvorstand

26.05.08 NEUMARKT. Der Aufsichtsrat der Pfleiderer AG hat Heiko Graeve (56) mit Wirkung zum 1. Juni zum Finanzvorstand bestellt. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

26.05.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Lastauto wurde am Montag-Morgen bei Freystadt ein 26jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Mann vom Mond

26.05.08 NEUMARKT. Am Sonntag will Piksi Peck die jungen Gäste im LGS-Park mit einer abenteuerlichen Show ins Staunen versetzen. (Mehr)

Zwei Verletzte

26.05.08 NEUMARKT. Auch mit der provisorischen Ampel kam es am Sonntag an der Einmündung der Regensburger Straße in die B 8 zu einem schweren Unfall. (Mehr)

"Einmal Klassik und zurück"

26.05.08 NEUMARKT. "Klaviertuose" Armin Fischer ist mit seinem Klassikkabarett "Einmal Klassik und zurück" im Freystädter Spitalstadl zu Gast. (Mehr)

Ehrlicher Finder

26.05.08 NEUMARKT. Ein 75jähriger Neumarkter fand eine Geldtasche mit 600 Euro - und lieferte sie bei der Polizei ab. (Mehr)

"Lyrische Radl-Tour"

26.05.08 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine Feierabend-Radtour unter dem Motto "Die Lyrische Tour". (Mehr)

Schmiererei an Jurahalle

26.05.08 NEUMARKT. Unbekannte "Künstler" haben sieben Scheiben der Neumarkter Jurahalle mit Schriftzügen besprüht. (Mehr)

Schießen statt Tischtennis

26.05.08 NEUMARKT. Die TT-Abteilung des FC Deining beteiligt sich auch heuer wieder am Deininger Bürgerschießen. (Mehr)

Bub schwer verletzt

26.05.08 NEUMARKT. Ein sechsjähriger Bub wurd ein Lengenfeld von einem Auto angefahren und erheblich verletzt. (Mehr)

Wehrmänner getestet

26.05.08 NEUMARKT. Zahlreiche Feuerwehrleute nahmen in Hausheim an der Leistungszeichenabnahme durch Kreisbrandrat Gruber teil. (Mehr)

Auch Bundessieg geholt

25.05.08 NEUMARKT. Die beiden Neumarkter Nachwuchs-Forscher Dominik Rupp (18) und Bernhard Strobl (21) holten den Bundessieg bei "Jugend forscht".  (Mehr)

Für Katastrophe trainiert

25.05.08 NEUMARKT. Bei einer großen Einsatzübung trainierten die im Katastrophenschutz des Landkreises integrierten Rettungskräfte die Zusammenarbeit. (Mehr)

Tapfer gekämpft

25.05.08 NEUMARKT. Mit einer hohen Niederlage gegen die Roughnecks kamen die Wolverines vom ersten Football-Auswärtsspiel in Albertshofen zurück. (Mehr)

Jetzt auch Bundessieger

25.05.08 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Nachwuchsforscher sind am Sonntag beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" ausgezeichnet worden. (Mehr)

Nur ein 1:1

25.05.08 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf kamen in der Bezirksliga Ost mit einem 1:1 aus Wallsndorf zurück. (Mehr)

Verzicht auf "Gnadenakt"

25.05.08 NEUMARKT. FLitZ will ein anderes Auszählungsverfahren - und buhlt gleichzeitig bei Grünen und FDP um eine Fraktionsgemeinschaft. (Mehr)

Musikanten spielen auf

25.05.08 NEUMARKT. Bei den Oberpfälzern Volksmusikfreunden heißt es am nächsten Sonntag im Gelände der Landesgartenschau "Schöi mouß göih". (Mehr)

Klosterer siegen

24.05.08 NEUMARKT. Der künftige Bayernligist Seligenporten kehrt aus Neustadt/Aisch standesgemäß mit einem 1:4-Sieg heim. (Mehr)

ASV siegt 4:1

24.05.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schlägt den Tabellendritten DJK Vilzing daheim klar mit 4:1 und hält Platz 6 der Landesliga Mitte. (Mehr)

Mit Sonnenkraft

24.05.08 NEUMARKT. Um "Warmwasserbereitung mit Sonnenenergie" geht es bei einem Vortrag des Energiebüros im Haus am Habsberg. (Mehr)

Anmeldungen möglich

24.05.08 NEUMARKT. In der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt beginnen die Anmeldungen für das kommende Schuljahr. (Mehr)

Konzert in Schloßkapelle

24.05.08 NEUMARKT. In der Schlosskapelle Woffenbach findet das diesjährige Kammerkonzert der evangelischen Kirche statt. (Mehr)

Gemeinde-Chefs beim Bergfex

23.05.08 NEUMARKT. Bürgermeister und Alt-Bürgermeister aus dem Landkreis Neumarkt besuchten den Extrembergsteiger Reinhold Messner in Südtirol. (Mehr)

Neue Fahrrad-Wege

23.05.08 NEUMARKT. Über 43 Kilometer Radwege wurden im Landkreis neu gebaut - und auch heuer sind einige Maßnahmen geplant. (Mehr)

Hygiene-"Belehrungen"

23.05.08 NEUMARKT. Die Zeit der Vereinsfeste beginnt: Das Gesundheitsamt will mithelfen, Lebensmittelinfektionen zu vermeiden. (Mehr)

Schüsse auf Hochsitz

23.05.08 NEUMARKT. In einem Jagdrevier bei Deinschwang haben Unbekannte auf einen Hochsitz geschossen. (Mehr)

Forum geplant

23.05.08 NEUMARKT. Bei der Sitzung des CSU-Stadtausschusses wurde ein "Interkulturelles Forum" im Rahmen des Stadtleitbildes angeregt. (Mehr)

Künftig 16 Azubis

23.05.08 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat zwei neuen Auszubildenden im Neumarkter Rathaus ihre Ausbildungsverträge überreicht. (Mehr)

Auf und davon

23.05.08 NEUMARKT. Drei Autofahrer flüchteten nach Unfällen in Neumarkt, Loderbach und Deining - einer wurde erwischt. (Mehr)

Kläranlage besichtigt

23.05.08 NEUMARKT. Im Rahmen des Oberbuchfelder Dorffestes konnten Interessierte auch die Deininger Kläranlage besichtigen. (Mehr)

Neuer Kreisvorstand

23.05.08 NEUMARKT. Der neue Kreisvorstand der ÖDP will sich für erneuerbare Energien und gentechnikfrei Landwirtschaft einsetzen. (Mehr)

Freibier zum Auftakt

22.05.08 NEUMARKT. Das war der Geheimtipp an Fronleichnam: die traditionelle Volksfesteröffnung in der Nachbarstadt Freystadt. (Mehr)

Glauben demonstriert

22.05.08 NEUMARKT. Fronleichnam verstanden die gläubigen Katholiken der Stadt wieder als eine machtvolle "Demonstration des Glaubens". (Mehr)

Kind schwer verletzt

22.05.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer und sein vierjähriges Töchterchen wurden am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. (Mehr)

"Lebensstandard sank"

22.05.08 NEUMARKT. Für viele Menschen im Landkreis sei der Lebensstandard gesunken, sagte SPD-Kreistagsfraktions-Chef Helmut Himmler. (Mehr)

Windrad genehmigt

22.05.08 NEUMARKT. Das Landratsamt hat jetzt der umstrittenen Windkraftanlage bei Lampertshofen eine Genehmigung erteilt. (Mehr)

Alle Vöglein...

22.05.08 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine Halbtages-Radtour mit "Vogelstimmenführung". (Mehr)

Anmeldungen möglich

22.05.08 NEUMARKT. Im September beginnt in Neumarkt ein neuer "Pflegediensthelfer-Lehrgang" des Roten Kreuzes. (Mehr)

Nach Straßburg

22.05.08 NEUMARKT. Vom 19. bis 21. Juni findet wieder eine politische Informationsfahrt mit Parlamentsbesuch nach Straßburg statt. (Mehr)

Immer mehr Gäste

21.05.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Übernachtungszahlen im ersten Quartal 2008 liegen um fast 17 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. (Mehr)

Im Halbfinale

21.05.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt steht nach einem 2:1-Sieg gegen Alemannia Haibach im Halbfinale des Toto-Pokals. (Mehr)

Behinderungen erwartet

21.05.08 NEUMARKT. Wegen der Fronleichnamsprozession am Donnerstag wird es zu Behinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich kommen. (Mehr)

Beirat wird gewählt

21.05.08 NEUMARKT. Auch die Wahlperiode des Behinderten-Beirats in Neumarkt ist abgelaufen - jetzt stehen Neuwahlen an. (Mehr)

"Hochbahn" erhielt Zuschlag

21.05.08 NEUMARKT. Die Bahnstrecke Neumarkt-Plattling wird künftig von der Hamburger Hochbahn AG betrieben, entschied das Oberlandesgericht München. (Mehr)

Radlerin verletzt

21.05.08 NEUMARKT. Eine Radfahrerin wurde am Dienstag Am Evangelienstein von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Absturz simuliert

21.05.08 NEUMARKT. Am Samstag findet eine große Einsatzübung der Neumarkter Rettungskräfte unterhalb der Burgruine Wolfstein statt.  (Mehr)

Handtasche geklaut

21.05.08 NEUMARKT. Aus einem unversperrten Auto klaute am Dienstag-Vormittag ein Unbekannter in Neumarkt eine Handtasche. (Mehr)

Impfung für Wiederkäuer

21.05.08 NEUMARKT. Im Landkreis laufen die Vorbereitungen für eine EU-weite Impfaktion gegen die Blauzungenkrankheit bei Wiederkäuern. (Mehr)

Papst war unerreichbar

20.05.08 NEUMARKT. Anders als im letzten Jahr durften Mitglieder beim Woffenbacher Pfarrausflug nach Rom dem Papst nicht die Hand reichen. (Mehr)

Football-Saison beginnt

20.05.08 NEUMARKT. Die Neumarkt Wolverines starten am Wochenende in Albertshofen gegen die Roughnecks in die neue Football-Saison. (Mehr)

"Wissen weitergeben"

20.05.08 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet ein Seminar über "naturgemäßen Pflanzenschutz". (Mehr)

Transrapid für einen Euro

20.05.08 NEUMARKT. Die Firma Bögl hat den am Münchner Flughafen zu Werbezwecken ausgestellten Transrapid-Zug für einen Euro gekauft.  (Mehr)

Tickets zum halben Preis

20.05.08 NEUMARKT. Mit einem Handy-Ticket des Verkehrsverbunds Nürnberg (VGN) kostet am Samstag die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur die Hälfte. (Mehr)

Transrapid nach Sengenthal

20.05.08 NEUMARKT. Der am Münchner Flughafen ausgestellte Transrapid-Zug kommt nach Sengenthal auf das Bögl-Firmengelände. (Mehr)

"Viel Schatten, wenig Licht"

20.05.08 NEUMARKT. Der Vorschlag der EU-Kommission zum Gesundheits-Check sei unausgewogen, kritisierte MdEP Albert Deß. (Mehr)

KAB radelt

20.05.08 NEUMARKT. Der KAB-Ortsverband Neumarkt unternimmt am Sonntag eine Radltour zur Klostermühle. (Mehr)

Autobahn blockiert

20.05.08 NEUMARKT. Ein umgestürzter Anhänger hat am Dienstag-Morgen stundenlang die Autobahn bei Nittendorf blockiert. (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

20.05.08 NEUMARKT. Die Stadtwerke Neumarkt haben am Freitag ganztägig geschlossen. Der Bereitschaftsdienst für Notfälle ist aber erreichbar. (Mehr)

Diebstahl gescheitert

20.05.08 NEUMARKT. Ein seltsamer Fall von gescheitertem Mofa-Diebstahl wurde jetzt von der Polizei weitgehend aufgeklärt. (Mehr)

"Fragen unbeantwortet"

20.05.08 NEUMARKT. Bei einer Versammlung der Freien Liste Zukunft wurde kritisiert, daß FLitZ-Anfragen und -Anregungen im Rathaus unbeantwortet blieben. (Mehr)

Chinesen zu Gast

20.05.08 NEUMARKT. In Berching wurde bei der Hans Huber AG ein Vertrag mit einem chinesischen Kraftwerksbetreiber unterzeichnet. (Mehr)

Verknittertes Blech

20.05.08 NEUMARKT. 9000 Euro Sachschaden entstand bei zwei Unfällen am Montag in der Regensburger Straße in Neumarkt. (Mehr)

Quartett steht fest

19.05.08 NEUMARKT. Albert Füracker und Susanne Hierl sollen für die CSU in den Landtag, Landrat Albert Löhner und Dr. Heinz Sperber in den Bezirkstag einziehen. (Mehr)

Erster Spatenstich

19.05.08 NEUMARKT. Am Montag fand zwar nur der erste Spatenstich für den neuen Kinderhort an der Heubrücke statt - doch 20 von 25 Plätzen sind schon belegt. (Mehr)

"Treueschwur" abgenommen

19.05.08 NEUMARKT. Die neue Regierungspräsidentin Brigitta Brunner stattete bei Landrat Albert Löhner ihren Antrittsbesuch in Neumarkt ab. (Mehr)

Minister zu Gast

19.05.08 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann besuchte am Montag die Firmengruppe Max Bögl am Hauptsitz in Sengenthal. (Mehr)

Arbeiten gehen voran

19.05.08 NEUMARKT. Wasser-Rückstauungen im Bereich Rotbuchenstraße und Woffenbacher Straße sollen schon bald ein Ende haben. (Mehr)

Therapie-Zentrum in Sengenthal ?

19.05.08 NEUMARKT. Auf dem Gelände des ehemaligen Behringer-Zementwerks in Sengenthal soll ein Therapie-Zentrum für Drogenabhängige entstehen. (Mehr)

"Stunde der Talente"

19.05.08 NEUMARKT. Beim BSC Woffenbach können Jungkicker verschiedener Altersklassen an einem Probe-Training teilnehmen.  (Mehr)

504 ältere Hartz IV-Empfänger

19.05.08 NEUMARKT. Arbeitnehmer zwischen 50 und 64 Jahren haben in Neumarkt noch ein erhebliches "Verarmungsrisiko", heißt es vom DGB. (Mehr)

Per Kamel durchs LGS-Gelände

19.05.08 NEUMARKT. Von Donnerstag bis Sonntag finden auf dem Landesgartenschau-Gelände die Neumarkter "Gartentage" statt. (Mehr)

Vandalen unterwegs

19.05.08 NEUMARKT. Zerstochene Reifen, gesprengte Postfächer und zertrümmerte Pflanztröge - am Wochenende waren im ganzen Landkreis Vandalen unterwegs. (Mehr)

Pisa und Vanille

19.05.08 NEUMARKT. Unter dem Titel "Rechts ist dunkler als mit Vanille ohne Bohrmaschine" gibt es am Samstag im G6 einen Kleinkunstabend. (Mehr)

Tipps für Ausbilder

19.05.08 NEUMARKT. In der Neumarkter Handwerkskammer findet eine Informationsveranstaltung rund um die Lehrlingsausbildung statt. (Mehr)

Blick ins All

19.05.08 NEUMARKT. Am Freitag besteht auf der Sternwarte wieder die Gelegenheit, mit eigenen Fernrohren ins All zu schauen. (Mehr)

Zum Risserkogel

19.05.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein startet mit einer Tages-Sektionsfahrt zum Risserkogel in seine neue Bergsaison. (Mehr)

Erster Ersatzbau

18.05.08 NEUMARKT. In München zeigt der Alpenverein eine Studioausstellung zum Thema "Zukunft Hütte". Im Mittelpunkt steht die Olperer-Hütte. (Mehr)

Bürgermeister verabschiedet

18.05.08 NEUMARKT. Bürgermeister Hans Bradl nahm nach 37 Dienstjahren Abschied vom Bürgermeistersessel des Marktes Postbauer-Heng. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 0:0

18.05.08 NEUMARKT. Mit einem torlosen Unentschieden kam der ASV Neumarkt aus Vach zurück - und liegt nun auf dem siebten Tabellenplatz. (Mehr)

Unfallfahrer schlug zu

18.05.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte am Sonntag in Rengersricht ein geparktes Auto - und schlug dann auf den Vater des Halters ein. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

18.05.08 NEUMARKT. Wegen des Feiertags Fronleichnam kommt es im Landkreis zu zahlreichen Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Benefiz-Konzert im G6

18.05.08 NEUMARKT. Im neuen G6 findet am Freitag ein Benefizkonzert mit den Bands Citizen X und Spotaneous Xtasy statt. (Mehr)

Fotos vom "Baum des Jahres"

18.05.08 NEUMARKT. Der Walnuß-Baum ist "Baum des Jahres" - und Fotos von ihm können bei einer Ausstellung im Neumarkter Landratsamt bewundert werden. (Mehr)

"Ehrenbuch" präsentiert

18.05.08 NEUMARKT. Nach zweijähriger Arbeit konnte am Sonntag in Berg das "Ehrenbuch der Kriegerkameradschaft" präsentiert werden. (Mehr)

Klosterer in der Bayernliga

17.05.08 NEUMARKT. Die Klosterer haben trotz magerem 1:1 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing vorzeitig den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. (Mehr)

Ordnung am PC ?

17.05.08 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren geht es darum, wie man am PC Ordnung halten kann. (Mehr)

Beckstein zu Besuch

16.05.08 NEUMARKT. Ministerpräsident Beckstein wohnte der Einweihung der Neumarkter Filiale "seiner" Nürnberger Anwaltskanzlei bei. (Mehr)

Herrreinspaziert...

16.05.08 NEUMARKT. Noch gut eine Woche, dann startet der Neumarkter Circus Sambesi in Mühlhausen in die neue Saison. (Mehr)

Unschuldig hinter Gittern

16.05.08 NEUMARKT. Ein völlig unschuldiger Neumarkter saß in Schwandorf wegen eines frei erfundenen Raubüberfalls in der Polizei-Zelle. (Mehr)

Ziegen gefüttert

16.05.08 NEUMARKT. Im Rahmen des Bürgerhaus-Ferienprogramm durften sich Kinder in Stauf auf einem Bauernhof umsehen. (Mehr)

Ständig High Noon

16.05.08 NEUMARKT. Die Rathaus-Uhr in Neumarkt wird noch zwei Wochen lang auf "12 Uhr" stehen - rund um die Uhr. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

16.05.08 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an Versorgungsleitungen muss die Kreisstraße zwischen Raitenbuch und Großbissendorf gesperrt werden. (Mehr)

Konkurrent für Fischer

16.05.08 NEUMARKT. Die unkontrollierte Ausbreitung der Kormorane müsse gebremst werden, meint Europaabgeordneter Albert Deß. (Mehr)

"Zumindest Rederecht"

16.05.08 NEUMARKT. "Mit aller Kraft" kämpfen die FLitZ-Stadträte dafür, "zumindest Rederecht" in den Ausschüssen des Stadtrats zu bekommen. (Mehr)

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

16.05.08 NEUMARKT. Ein Ex-Knacki nutzte die Hilfsbereitschaft einer Neumarkter Familie nach Strich und Faden aus. (Mehr)

Pantomime und Klassik

16.05.08 NEUMARKT. Klassische Musik am Vormittag und Pantomime für die Kinder am Nachmittag – so sieht das Programm bei "Sommer im Park" am Sonntag aus. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

16.05.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte in der Nacht zum Freitag bei Parsberg gegen einen Baum. Zwei Kleinkinder im Auto blieben unverletzt. (Mehr)

SPD übergab Bücher

16.05.08 NEUMARKT. Auch die Berger SPD übergibt Bücher zum Thema "Rechtsextremismus" an die Gemeindebücherei. (Mehr)

Neun Verletzte

16.05.08 NEUMARKT. Bei fünf Unfällen am Donnerstag wurden im Raum Neumarkt neun Menschen verletzt. Es entstand rund 47.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Zum Weihbischof ernannt

16.05.08 NEUMARKT. Der ehemalige Lauterhofener Kaplan Adolf Bittschi wurde vom Papst zum Weihbischof in Bolivien ernannt. (Mehr)

Neumarkt im großen Kino

16.05.08 NEUMARKT. Vor 627 Jahren starb er in Neumarkt - jetzt läuft im Rialto-Palast die Lebensgeschichte des Eppeleins von Gaillingen. (Mehr)

Paketaktion wird gestartet

15.05.08 NEUMARKT. Die Neumarkter KAB-Kreisvorsitzende Christine Inzenhofer hat eine Hilfsaktion für eine Pflegestation in Albanien ins Leben gerufen. (Mehr)

Per VGN zum "Endspiel"

15.05.08 NEUMARKT. Zum letzten Bundesligaspiel der Saison halten für die Neumarkter Club-Fans wieder einige Züge außerplanmäßig. (Mehr)

Wertvolle Un-Kräuter

15.05.08 NEUMARKT. An der Plankstettener "Un- und Wildkräuterschule" findet wieder ein Wildkräuterseminar statt. (Mehr)

Bürgerhaus-Ableger in Altenhof ?

15.05.08 NEUMARKT. In Altenhof wird ein "Ableger" des Bürgerhauses als Ersatz für das "Lummerland" ins Spiel gebracht. (Mehr)

"Der Mann im Mond"

15.05.08 NEUMARKT. Kinder können am Freitag auf der Neumarkter Sternwarte den Geheimnissen des "Mannes im Mond" auf die Schliche kommen. (Mehr)

Musik für Senioren

15.05.08 NEUMARKT. Im Juni findet für alle Neumarkter Senioren ein Nachmittag mit klassischer Musik im Johanneszentrum statt. (Mehr)

Neuer "Siebener"

15.05.08 NEUMARKT. Anton Hierl wurde am Donnerstag in Berg zum weiteren Feldgeschworenen für die Gemarkung Hausheim gewählt. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

15.05.08 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer stürzte in der Nähe von Breitenbrunn und flog gegen ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Schutz für Quelle

15.05.08 NEUMARKT. Das Landratsamt setzte das Wasserschutzgebiet für die Quelle Hausheim auch förmlich neu fest. (Mehr)

35.000 Euro Sachschaden

15.05.08 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Mühlstraße wurde ein junger Mann leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Fast elf Millionen Zuschuß

14.05.08 NEUMARKT. Ein Gutteil der oberpfälzer Fördermittel aus dem Krankenhausgesetz fließen heuer in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Parsberger retten Schluckspecht

14.05.08 NEUMARKT. Drei junge Parsberger haben am Mittwoch-Morgen in Regensburg einen betrunkenen Mann aus der Donau gerettet. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

14.05.08 NEUMARKT. Zwischen Neumarkt und Regensburg fallen in den nächsten Wochen wieder einmal zahlreiche Züge aus. (Mehr)

Konzepte verglichen

14.05.08 NEUMARKT. Wenigstens beim Biomasse-Kraftwerk führt Mistelbach - das ergab ein Vergleich der laufenden Projekte mit der Partnerstadt. (Mehr)

Geld für Sanierung

14.05.08 NEUMARKT. Die Regierung sicherte für die Generalsanierung der Edith-Stein-Realschule in Parsberg 325.000 Euro Zuschuß zu. (Mehr)

Bürgersprechstunde

14.05.08 NEUMARKT. MdB Alois Karl bietet in der nächsten Woche wieder eine Bürgersprechstunde in seinem Neumarkter Büro an. (Mehr)

In Baumkrone gelandet

14.05.08 NEUMARKT. Ein Berchinger Gleitschirmflieger ist bei Kipfenberg in einen Baum gerauscht. Der Mann blieb unverletzt. (Mehr)

Neue Präsentations-Technik

14.05.08 NEUMARKT. Mit völlig neuer und moderner Technik wird ab sofort bei den Gemeinderatssitzungen in Berg gearbeitet. (Mehr)

Infos zu Förderungen

14.05.08 NEUMARKT. Über die Förderprogramme für Betriebe informiert die LfA-Förderbank Bayern bei einem Finanzierungssprechtag in Neumarkt. (Mehr)

"Wichtige Signalwirkung"

14.05.08 NEUMARKT. Beim SPD-Unterbezirksvorstand stand neben der bevorstehenden Landtagswahl auch das Mindestlohn-Volksbegehren auf der Tagesordnung. (Mehr)

Bub angefahren

14.05.08 NEUMARKT. In Großbissendorf wurde am frühen Dienstagabend ein sechsjähriger Bub von einem Auto angefahren und mitgeschleift. (Mehr)

Neumarkter wallfahrteten

14.05.08 NEUMARKT. Allein acht Reisebusse aus der Region Neumarkt starteten zur Diözesanwallfahrt des Bistums Eichstätt nach Altötting. (Mehr)

Ohrfeige für die "Neue"

14.05.08 NEUMARKT. In Mühlhausen und am Berchinger Volksfest kam es zu handgreiflichen Bewältigungen von Beziehungs-Problemen. (Mehr)

Funktionierende Bremse...

14.05.08 NEUMARKT. Ausgerechnet wegen einer funktionierenden Fahrradbremse wurde am Mittwoch in Berching ein Jugendlicher verletzt. (Mehr)

Bücher überreicht

14.05.08 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband hat auch in Velburg zusammen mit dem Ortsverein an die Stadtbücherei Bücher übergeben. (Mehr)

Droht Masern-Epidemie ?

13.05.08 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt warnt: in Neumarkt sind weniger Kinder als anderswo zum zweiten Mal gegen Masern geimpft. (Mehr)

"Aus einem Guß"

13.05.08 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner unterzeichnete einen Appell für eine "kommunale Lösung" bei der Verwaltung von Hartz IV(Mehr)

Aktiver Einbrecher

13.05.08 NEUMARKT. In Loderbach drang ein Einbrecher in ein zur Zeit leerstehendes Wohnhaus und in eine Scheune ein. (Mehr)

Imam zu Gast

13.05.08 NEUMARKT. Die Parsberger Polizei hatte den neuen Imam und den Vorsitzenden der türkisch-islamischen Gemeinde Parsberg zu Gast. (Mehr)

Von Frau verprügelt

13.05.08 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann wurde in Neumarkt von einer Frau verprügelt - und erstatte jetzt zwei Monate später Anzeige. (Mehr)

Tankwart ausgetrickst

13.05.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Trickbetrüger hat einen Tankwart im Raum Deining hereingelegt und 50 Euro erbeutet. (Mehr)

Triftstraße gesperrt

13.05.08 NEUMARKT. Die Triftstraße im Stadtteil Holzheim ist noch bis einschließlich Freitag gesperrt.  (Mehr)

Zwei Biker schwer verletzt

13.05.08 NEUMARKT. Bei Berg und im Raum Lauterhofen wurden am Montagabend ein Roller- und ein Motorradfahrer bei Stürzen schwer verletzt. (Mehr)

Feuer im Wald

13.05.08 NEUMARKT. Bei einem kleinen Waldbrand bei Pyrbaum verkokelten am Dienstag etwa 20 Quadratmeter Waldboden. (Mehr)

Streichquartett und Zirkus

13.05.08 NEUMARKT. Bei "Sommer im Park" geht es ohne Pause weiter: Am Sonntag kommen das "Bamberger Streichquartett" und der "Zirkus Pantomimi". (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

13.05.08 NEUMARKT. Bei einer Motorradausfahrt stießen am Abend des Pfingstmontags bei Breitenbrunn zwei Biker zusammen. (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.05.08 NEUMARKT. Ein 82jähriger Radfahrer wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Zu den Laaberquellen

12.05.08 NEUMARKT. "Zu den Laaberquellen" führt die nächste Feierabend-Radtour des ADFC-Kreisverbandes am Mittwoch. (Mehr)

Ohne Helm schwer verletzt

12.05.08 NEUMARKT. Bei einem Sturz wurde ein junger Motorradfahrer bei Lauterhofen schwer verletzt. Er trug keinen Helm und wurde erst nach zwei Stunden gefunden. (Mehr)

Bücher überreicht

12.05.08 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD hat zum Gedenktag an die Bücherverbrennungen der Nazis Bücher an die Neumarkter Stadtbücherei übergeben. (Mehr)

Aufmerksamer Schutzengel

12.05.08 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag-Nachmittag wurde wie durch ein Wunder nur eine junge Frau leicht verletzt. (Mehr)

Brandenburger trat zurück

12.05.08 NEUMARKT. Der langjährige SPD-Chef Karl-Heinz Brandenburger hat den Vorsitz im Neumarkter Ortsverband niedergelegt. (Mehr)

"Nicht "geist-los"

11.05.08 NEUMARKT. Zu mehr Vertrauen auf die Kraft des Geistes Gottes hat Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Pfingstpredigt aufgerufen. (Mehr)

Aus Autowrack gerettet

11.05.08 NEUMARKT. Helfer konnten bei Breitenbrunn einen 19jährigen Autofahrer schwerverletzt aus dem Auto retten, das kurz danach Feuer fing. (Mehr)

"Vielfalt und Toleranz"

11.05.08 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg soll schon bald bei der Initiative "Orte der Vielfalt" mitmachen. (Mehr)

Musikalische Weltreise

11.05.08 NEUMARKT. Das "Ensemble Talisman" brachten am Muttertag mit ihrer "New Gipsy Music" die Arena auf dem LGS-Gelände zum Beben. (Mehr)

"Zeitmaschine Architektur"

11.05.08 NEUMARKT. Neumarkt ist heuer zum ersten Mal einer der Veranstaltungsorte der BDA-Architekturwoche. (Mehr)

Irischer Flair in Owei

11.05.08 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling beendete am Samstag ihre Saison mit Irish Folk aus der Neumarkter Gegend. (Mehr)

Infoabend für Schwangere

11.05.08 NEUMARKT. Für schwangere und stillende Frauen gibt es Informationsangebote im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Kinderkrippe geplant

10.05.08 NEUMARKT. Noch heuer soll in Berg auf dem Gelände des bestehenden Kindergartens eine Kinderkrippe geschaffen werden. (Mehr)

Remis gegen Schlußlicht

10.05.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kommt beim Tabellenletzten ASV Cham nur zu einem mageren 1:1 und rutscht auf den 6. Platz in der Landesliga Mitte ab. (Mehr)

"Gesamtkonzept nötig"

10.05.08 NEUMARKT. Vorausschauende Klimapolitik sei auch beste Wirtschaftspolitik, hieß es beim "Klimaforum" in Neumarkt. (Mehr)

Volles Programm

09.05.08 NEUMARKT. An Pfingsten gibt es im Rahmen der Reihe "Sommer im Park" ein volles Programm in der Arena des LGS-Parks.  (Mehr)

Neues Gesicht

09.05.08 NEUMARKT. Die Berger Gemeinderätin Susanne Hierl soll für die Kreis-CSU über die Liste in den Landtag einziehen. (Mehr)

Klosterer siegen

09.05.08 NEUMARKT. Nach einem 0:2-Sieg in Etzenricht im Freitagsspiel bleibt der SV Seligenporten an der Tabellenspitze. (Mehr)

Gedanken zum Hohen Pfingstfest

09.05.08 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag in neumarktonline macht sich Dekan Richard Distler Gedanken zum Hohen Pfingstfest. (Mehr)

Auf ein Wort: Pfingsten 2008!

09.05.08 NEUMARKT. "Frischen Wind" und "Feuer des Glaubens" wünscht sich Pfarrer Martin Hermann zu Pfingsten in einem Gastbeitrag in neumarktonline(Mehr)

"Direkte Zusammenhänge"

09.05.08 NEUMARKT. Neu-Bürgermeisterin Ruth Dorner weist in einem Gastbeitrag in neumarktonlineauf Zusammenhänge zwischen Fairem Handel und Klima hin. (Mehr)

Konzert für Senioren

09.05.08 NEUMARKT. Einen Opernnachmittag für Senioren veranstaltet das Evangelische Bildungswerk im Festsaal des Reitstadels. (Mehr)

Fahranfängerin rammt Auto

09.05.08 NEUMARKT. Eine 17jährige Fahranfängerin rammte beim "begleiteten Fahren" frontal ein an einer Ampel stehendes Auto. (Mehr)

Straße wird neu gebaut

09.05.08 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg investiert auch in diesem Jahr wieder massiv in die öffentliche technische Infrastruktur.  (Mehr)

Bücher gegen Rechts

09.05.08 NEUMARKT. Zum 75. Jahrestag der Bücherverbrennung durch die Nazis überreicht die SPD Buchgeschenke an die Stadtbibliothek. (Mehr)

Hoher Sachschaden

09.05.08 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall im Parsberger Gewerbegebiet entstand am Donnerstag 12.500 Euro Sachschaden. (Mehr)

Erklärung unterschrieben

09.05.08 NEUMARKT. Im Rahmen des "Klimaforums" sollen im Herbst eine Stadt-Radltour und eine Ausstellung im Rathaus stattfinden. (Mehr)

Keine Überraschungen

08.05.08 NEUMARKT. Bei den Wahlen zu den Stellvertretern von Landrat Albert Löhner gab es am Donnerstag im Kreistag keine Überraschungen. (Mehr)

Weitere Interessenten

08.05.08 NEUMARKT. Für den am Münchner Flughafen ausgestellten Transrapid haben sich neben der Firma Bögl auch andere Interessenten gemeldet. (Mehr)

Alkoholfreie Balladen

08.05.08 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling beendet am Samstag mit den Teetotallers die Saison. (Mehr)

Neue Landrats-Stellvertreter

08.05.08 NEUMARKT. Willibald Gailler, Albert Füracker, Carolin Braun und Rudi Bayerl sind neue stellvertretende Landräte. (Mehr)

Neue Selbsthilfegruppen

08.05.08 NEUMARKT. Mit der Aufnahme etlicher neuer Selbsthilfegruppen wurde die Übersichts-Broschüre des Landkreises auf den neuesten Stand gebracht. (Mehr)

Kostenlos ins Freibad

08.05.08 NEUMARKT. Ab Samstag sind im Neumarkter Freibad wieder alle Becken freigegeben - am Samstag-Vormittag sogar bei freiem Eintritt. (Mehr)

Auto in Flammen

08.05.08 NEUMARKT. Einer 56jährigen Autofahrerin gelang die Flucht aus ihrem Auto, das während der Fahrt Feuer gefangen hatte. (Mehr)

"Erich-Bärtl-Straße"

08.05.08 NEUMARKT. In der Partnerstadt Mistelbach wird eine Straße nach dem verstorbenen Neumarkter Bürgermeister Erich Bärtl benannt. (Mehr)

Bürgerbüro geplant

08.05.08 NEUMARKT. Neu-Bürgermeister Franz Düring kündigte bei der UPW-Jahreshauptversammlung ein Bürgerbüro in Neumarkt an. (Mehr)

Radler schwer verletzt

08.05.08 NEUMARKT. Ein 52 Jahre alter Radfahrer wurde am Mittwoch in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

"Zwei Milliarden realistisch"

08.05.08 NEUMARKT. Pfleiderer berichtet bei der Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal 2008 über ein Umsatzwachstum von 9,4 Prozent. (Mehr)

"Klima-Netzwerk" geplant

08.05.08 NEUMARKT. Am Donnerstag startet das "Klimaforum" der Stadt Neumarkt. Mittelfristig soll ein kommunales "Klima-Netzwerk" aufgebaut werden. (Mehr)

Spektakuläre Erscheinungen

08.05.08 NEUMARKT. Um "Polarlichter – Phantastische Naturerlebnisse des Nordens" geht es bei einem Vortrag von Sebastian Deiries in der Sternwarte. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

08.05.08 NEUMARKT. Wegen der Pfingst-Feiertage kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Gewerkschafts-Truck kommt

08.05.08 NEUMARKT. Der "Mindestlohn-Truck" des DGB kommt am Freitag zu einem Zwischenstopp nach Neumarkt. (Mehr)

Umweltschonende Entsorgung

08.05.08 NEUMARKT. Im August können Landwirte in Neumarkt wieder Pflanzenschutzmittelbehälter umweltschonend entsorgen. (Mehr)

Zur Ader gelassen

08.05.08 NEUMARKT. Das Bayerische Rote Kreuz in Neumarkt konnte im April 2156 Blutspenden im gesamten Landkreis Neumarkt erzielen. (Mehr)

Neuer Bezirks-Referent

08.05.08 NEUMARKT. Tennis-Bezirksvorsitzender Johannes Deppisch (Neumarkt) hat einen neuen Bezirks-Referenten für das Lehrwesen bestellt. (Mehr)

"Keine Mauschelei"

08.05.08 NEUMARKT. MdEP Albert Deß setzt sich dafür ein, daß ei Futtermitteln die wesentlichen Inhaltsstoffe in Prozent angegeben werden. (Mehr)

Eindruck am Telefon

08.05.08 NEUMARKT. Die TGE-Akademie im Kloster St. Josef bietet im Juni und Juli wieder Seminare für Berufstätige an. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

07.05.08 NEUMARKT. An den nächsten beiden Sonntagen fallen wieder einmal zwischen Neumarkt und Regensburg mehrere Züge aus. (Mehr)

"Koch doch!"

07.05.08 NEUMARKT. Bei einem "etwas anderen" Kochkurs sollen Kinder im Haus St. Marien in die Küchen-Geheimnisse eingeweiht werden. (Mehr)

100.000 Euro weg

07.05.08 NEUMARKT. Einem Privatmann aus dem Landkreis Neumarkt wurden 100.000 Euro aus seiner Wohnung gestohlen. (Mehr)

Lager im Wald gebaut

07.05.08 NEUMARKT. Die Jugendgruppenleiter des Obst- und Gartenbauvereine trafen sich zu einem Erfahrungsaustausch. (Mehr)

"Werkstatt Altenarbeit"

07.05.08 NEUMARKT. Tipps für ein heiteres musikalisches Miteinander mit Senioren gibt eine "Werkstatt Altenarbeit" in Neumarkt. (Mehr)

ödp will DGB helfen

07.05.08 NEUMARKT. Die Neumarkter ÖDP unterstützt das Mindestlohn-Volksbegehren des DGB: "Wer arbeitet, soll seine Familie ernähren können!" (Mehr)

Helfen lernen

07.05.08 NEUMARKT. In Zusammenarbeit mit dem ADAC bietet das Bayerische Rote Kreuz von Mai bis Oktober Auffrischungskurse in "Erster Hilfe" an.  (Mehr)

"Lieber verheizen"

07.05.08 NEUMARKT. "Der Heizofen ist der effizienteste Verwertungsweg für Biomasse", erklärt Europa-Politiker Albert Deß. (Mehr)

Nährboden für Borkenkäfer

07.05.08 NEUMARKT. In den warmen letzten Tagen hat auch im Raum Neumarkt der Schwärmflug des Fichtenborkenkäfers begonnen. (Mehr)

"Heimat mit gestalten"

07.05.08 NEUMARKT. Das Wohl der Stadt und ihrer Bürger müsse oberster Maßstab sein, sagte OB Thumann in einer Erklärung zur neuen Stadtrats-Periode. (Mehr)

Gemeinderäte begrüßt

07.05.08 NEUMARKT. Im Deining wurden in der ersten Gemeinderatssitzung die stellvertretenden Bürgermeister und die Referenten gewählt. (Mehr)

Bei Mama randaliert

07.05.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann randalierte im Haus seiner Mutter in Dietfurt und schlug die Einrichtung kurz und klein. (Mehr)

"Konkrete Arbeit beginnt"

07.05.08 NEUMARKT. Georg Späth (SPD) und Richard Feihl (CSU) wurden in Berg zu stellvertretenden Bürgermeistern gewählt. (Mehr)

Feierlich vereidigt

07.05.08 NEUMARKT. Bei der konstituierenden Sitzung wurden die neuen Stadträte feierlich vereidigt - und die Referentenposten vergeben. (Mehr)

15 Stadträte verabschiedet

06.05.08 NEUMARKT. Zum Abschied durften sich die 15 scheidenden Stadträte ins "Goldene Buch" der Stadt Neumarkt eintragen. (Mehr)

Erste Bürgermeisterin

06.05.08 NEUMARKT. Ruth Dorner (CSU) ist die erste Bürgermeisterin in der Geschichte Neumarkts. Zweiter Bürgermeister wurde Franz Düring von der UPW. (Mehr)

Festliche Orgelmusik

06.05.08 NEUMARKT. Am Pfingtsonntag findet in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt ein Pfingstkonzert statt. (Mehr)

Dorner und Düring gewählt

06.05.08 NEUMARKT. Ruth Dorner (CSU) und Franz Düring (UPW) wurden am Dienstagabend als Neumarkter Bürgermeisterin und zweiter Bürgermeister gewählt. (Mehr)

Dorner ist Bürgermeisterin

06.05.08 NEUMARKT. Ruth Dorner (CSU) wurde am Dienstagabend ohne Gegenkandidat zur ersten Stellvertreterin des Oberbürgermeisters gewählt. (Mehr)

Sperrung wird aufgehoben

06.05.08 NEUMARKT. Rechtzeitig zum Pfingstreiseverkehr wird am Freitag die Sperrung der Bundesstraße 299 südlich von Sengenthal aufgehoben. (Mehr)

Zigeunermusik und Kinder-Theater

06.05.08 NEUMARKT. Mit New Gipsy Art und einem umfangreichen Programm für die Kinder wartet am Pfingstwochenende "Sommer im Park" auf.  (Mehr)

Licht für Auestadion

06.05.08 NEUMARKT. Know-how der Neumarkter Firma Europoles macht die Kasseler Traditions-Arena jetzt fernsehtauglich. (Mehr)

Mitspieler gesucht

06.05.08 NEUMARKT. Der American Football-Club "Neumarkt Wolverines" sucht noch Spieler für die Herren- und Jugendmannschaft. (Mehr)

Die Neuen im Stadtrat

06.05.08 NEUMARKT. Die neuen Neumarkter Stadträte stellen sich in Gastbeiträgen in neumarktonline vor: heute Ernst Bauer (UPW). (Mehr)

Handy als Lebensretter

06.05.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fuhr in der Nacht zum Dienstag einen Radfahrer an - und ließ den Schwerverletzten im Straßengraben liegen ! (Mehr)

Günstige Kredite angeregt

06.05.08 NEUMARKT. Die Sparkasse sollte Studenten aus dem Landkreis einen günstigen Kredit zur Finanzierung des Studiums anbieten, fordert die SPD. (Mehr)

Aktive Einbrecher

06.05.08 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in ein Neumarkter Büro und in die Schule in Seubersdorf ein. (Mehr)

Bub verletzt

06.05.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montag in Freystadt ein achtjähriger Radfahrer leicht verletzt. (Mehr)

Pilotenschein in Rekordzeit

06.05.08 NEUMARKT. Michael Wagner aus Pölling hat bei den Fliegern am Ottenberg den Pilotenschein in Rekordzeit abgelegt. (Mehr)

Frontal in Gegenverkehr

06.05.08 NEUMARKT. Bei einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto wurde am Montag eine junge Toyota-Fahrerin erheblich verletzt. (Mehr)

Kein Halt am Frankenstadion

05.05.08 NEUMARKT. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten hält nach dem Bundesligaspiel am Mittwoch kein Zug am Frankenstadion in Richtung Neumarkt. (Mehr)

"Blaulichttag" vor dem Rathaus

05.05.08 NEUMARKT. Bei einem großen "Blaulichttag" wollen sich die Rettungskräfte der Stadt und des Landkreises präsentieren. (Mehr)

Erlös für "Schutzengel"

05.05.08 NEUMARKT. Auszubildende von wodego, Rail.One und Europoles spendeten den Erlös ihres Kalender-Projekts. (Mehr)

Nur mehr Selbstbedienung

05.05.08 NEUMARKT. Sparkasse und Raiffeisenbank ziehen ihr Personal aus Seligenporten ab - und eröffnen eine gemeinsame Selbstbedienungs-Filiale. (Mehr)

Wieder ein LGS-Maibaum

05.05.08 NEUMARKT. Wie vor zehn Jahren bei der Landesgartenschau wacht auch jetzt wieder ein Maibaum über das Geschehen auf dem LGS-Gelände.  (Mehr)

Helfer gesucht

05.05.08 NEUMARKT. Der Helferkreis der Fachstelle für Pflege und Demenz beim Roten Kreuz sucht nach weiteren Mitarbeitern. (Mehr)

Bürger-Fragestunde geplant

05.05.08 NEUMARKT. Nach Auffassung der SPD soll Georg Späth auch weiterhin stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Berg bleiben.  (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

05.05.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag bei Lengenfeld ein 17jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Junkie flüchtet vor Polizei

05.05.08 NEUMARKT. Ein 30jähriger Neumarkter Junkie versuchte am Sonntag mit dem Auto vor der Polizei zu fliehen. (Mehr)

TT-Kreistag in Deining

05.05.08 NEUMARKT. Am Mittwoch findet der ordentliche Kreistag 2008 des Tischtenniskreises Neumarkt im Deininger Sportheim statt. (Mehr)

Einbrecher klaut Tür

05.05.08 NEUMARKT. Ein Einbrecher hebelte in Neumarkt die Tür eines abgestellten Wohnwagens auf - und nahm die Tür mit. (Mehr)

SPD unterstützt DGB

05.05.08 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband legt seit Montag die Unterschriftenlisten des DGB-Volksbegehrens für Mindestlöhne auf. (Mehr)

Schlaganfall - was tun ?

05.05.08 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit der Diagnostik und Behandlung des Schlaganfalls. (Mehr)

Bike gegen Quad

05.05.08 NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Quad in der Nähe von Dietfurt. (Mehr)

Bissiger Reggae

05.05.08 NEUMARKT. Genau ein halbes Jahr nach ihrem Debüt in der Kneipenbühne gastierten die "Gauwailers" zum zweiten Mal in Oberweiling. (Mehr)

Engagement gewürdigt

05.05.08 NEUMARKT. Sieben Gemeinderäte und Ortssprecher wurden aus dem Deininger Gemeinderat verabschiedet. (Mehr)

Kurve nicht gekriegt

04.05.08 NEUMARKT. Eine erheblich betrunkene 19jährige Autofahrerin kriegte am Sonntagmorgen bei Höhenberg die Kurve nicht. (Mehr)

CSU im Kneipp-Becken

04.05.08 NEUMARKT. CSU-Mitglieder eröffneten im eiskalten Wasser am Altenhof symbolisch die Kneipp-Saison. (Mehr)

Wer wird Bürgermeister ?

04.05.08 NEUMARKT. Am Dienstag beginnt im Foyer des Historischen Reitstadels die konstituierende Sitzung des Stadtrates. (Mehr)

Keine Strahler ?

04.05.08 NEUMARKT. Eine nachts mit Spots angestrahlte Mariahilfkirche wird es vorerst jedenfalls nicht geben. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

04.05.08 NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter verunglückte am Samstag mit seinem Oldtimer-Motorrad und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Drei Titel

04.05.08 NEUMARKT. Drei Bayerntitel holten die Mädchen und Buben der Neumarkter ASV-Gewichtheber beim Wettkampf in Neumarkt. (Mehr)

Schelte für Herzog

04.05.08 NEUMARKT. Ex-Bundespräsident Herzog verhöhne die Rentner, sagte Bürgermeister Himmler beim Seniorennachmittag des Berger Frühlingsfestes. (Mehr)

Info-Training beim BSC

04.05.08 NEUMARKT. Der neue U19-Coach des BSC Woffenbach hält am Montagabend ein Infotraining zur Vorbereitung auf die neue Saison. (Mehr)

Für Jung und Alt

04.05.08 NEUMARKT. Senioren-Spiele, Bauernhof-Besuch oder "Schokologie" - im Neumarkter Bürgerhaus startet das Ferienprogramm. (Mehr)

Zum Dank nach Lengenbach

04.05.08 NEUMARKT. Zu ihrer traditionellen Dank- und Friedenswallfahrt laden die Niederbronner Schwestern im Kloster St. Josef ein. (Mehr)

ASV Neumarkt verliert

03.05.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor am Samstag daheim gegen TuS Regensburg mit 1:2, behält aber weiterhin seinen 5. Tabellenplatz. (Mehr)

Die Neuen im Stadtrat

03.05.08 NEUMARKT. Die neuen Neumarkter Stadträte stellen sich in Gastbeiträgen in neumarktonline vor: heute Rainer Hortolani (UPW). (Mehr)

Randalierer geschnappt

03.05.08 NEUMARKT. In Hohenfels randalierten am frühen Samstagmorgen drei betrunkene Männer vor einer Bäckerei und traten die Eingangstür ein. (Mehr)

"Gute Zukunfts-Optionen"

03.05.08 NEUMARKT. Mit einem großen Festakt in der Schwarzachtalschule feierte die Großgemeinde Berg ihr 30jähriges Bestehen. (Mehr)

"Gauwailers" in Owei

03.05.08 NEUMARKT. Bissigen, erdverbundenen Reggae mit sozialkritischen Texten auf bayerisch gibt’s am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Klosterer weiter vorn

02.05.08 NEUMARKT. Die Klosterer wahren den Abstand: Tabellenführer SV Seligenporten spielte am Freitag gegen den Tabellenzweiten Erlangen-Bruck 0:0.  (Mehr)

Auf zwei Rädern

02.05.08 NEUMARKT. MdEP Albert Deß und der CSU-Kreisverband veranstalten für alle Interessenten eine Motorrad-Tour durch die Oberpfalz. (Mehr)

Grüne gegen "D'Hondt"

02.05.08 NEUMARKT. Trotz UPW-Geschenke: Die Neumarkter Grünen möchten in Stadtrat eine Verteilung der Auschußsitze nach "Hare-Niemeyer". (Mehr)

Familienstaffeln geplant

02.05.08 NEUMARKT. Beim zweiten LGS-Triathlon am Sonntag wird auch dieses Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm geboten.  (Mehr)

Viele Chancen vergeben

02.05.08 NEUMARKT. Die U17-Mädchen des SV Stauf spielten am Freitagabend gegen TV 48 Schwabach 1:1 (1:0). (Mehr)

SPD-Hilfe für CSU

02.05.08 NEUMARKT. CSU und SPD wollen drei Vize-Landrats-Posten für sich durchdrücken - der vierte Stellvertreter soll an die UPW gehen. (Mehr)

Schwere Verletzungen

02.05.08 NEUMARKT. Bei einem Sturz zwischen Staufersbuch und Holnstein wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Technik entscheidend

02.05.08 NEUMARKT. Am Samstag kämpfen in Neumarkt etwa 40 Nachwuchs-Gewichtheber um den Titel eines Bayerischen Meisters. (Mehr)

Die Neuen im Stadtrat

02.05.08 NEUMARKT. Die neuen Neumarkter Stadträte stellen sich in Gastbeiträgen in neumarktonline vor: heute Johanna Stehrenberg (Grüne). (Mehr)

Bald höchste Gewässergüte ?

02.05.08 NEUMARKT. Im Waller Tal laufen die Arbeiten für das letzte Abwasser-Entsorgungsprojekt in der Gemeinde Berg auf vollen Touren. (Mehr)

Für Ein- und Umsteiger

02.05.08 NEUMARKT. Ab Montag kann in der städtischen Musikschule in Neumarkt eine Woche lang "geschnuppert" werden. (Mehr)

Auto wird geweiht

02.05.08 NEUMARKT. Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen findet die Einweihung des neuen Kommandowagens statt. (Mehr)

Elektro-Rollstuhl demoliert

02.05.08 NEUMARKT. Kein Spaß mehr: in der Walpurgisnacht klauten und demolierten Unbekannte einem Gehbehinderten den Rollstuhl. (Mehr)

"Großes Engagement"

02.05.08 NEUMARKT. Berger Feuerwehren sind zum 100jährigen Feuerwehr-Gründungsfest in der Partnerschafts-Gemeinde Walce in Polen eingeladen. (Mehr)

"Deutsch-deutsche Erfahrungen"

02.05.08 NEUMARKT. "Vom Ausverkauf zum Aufschwung Ost" heißt es bei einer Lesung mit Günter Paulus in der Buchhandlung Rupprecht. (Mehr)

Erfahrungen austauschen

02.05.08 NEUMARKT. Am Montag sind Mütter und Väter im Bürgerhaus Neumarkt bei einem Frühstück zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. (Mehr)

Für Arbeit und Mindestlohn

01.05.08 NEUMARKT. Aus dem Häufchen Gewerkschafter früherer Jahren ist am 1. Mai vor dem Rathaus wieder eine ansehnliche Schar geworden. (Mehr)

Es wurde "Sommer im Park"

01.05.08 NEUMARKT. So abwechslungsreich wie das Wetter begann das anspruchsvolle Programm von "Sommer im Park" im zehnten Jubiläumsjahr. (Mehr)

Weißwürste für die Gäste

01.05.08 NEUMARKT. Die Premierengäste bei der Jungfernfahrt der VGN-Freizeitlinie "Labertal-Express" wurden mit Weißwürsten begrüßt. (Mehr)

Die Neuen im Stadtrat

01.05.08 NEUMARKT. Die neuen Neumarkter Stadträte stellen sich in Gastbeiträgen in neumarktonline vor: heute Jakob Bierschneider (UPW). (Mehr)

"Halbe" für jeden Papa

01.05.08 NEUMARKT. Zum Vaterschafts-Test brauchte keiner - beim "Vatertag" der Neumarkter Lammsbrauerei gab's für jeden Papa Freibier. (Mehr)

Wohnung in Flammen

01.05.08 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Wohnung eines Neumarkter Mehrfamilienhauses mußten am Donnerstag-Morgen 20 Menschen evakuiert werden. (Mehr)

Maierbachstraße gesperrt

01.05.08 NEUMARKT. Die Maierbachstraße in Pölling wird ab Montag für mehrere Wochen wegen der Straßenerneuerung gesperrt sein. (Mehr)

Unpolitische "Demo"

01.05.08 NEUMARKT. "Vatertag" oder "Christi Himmelfahrt"? Der evangelische Pfarrer Martin Hermann "demonstrierte" vor dem Rathaus. (Mehr)

Zwei Wochen Sperrung

01.05.08 NEUMARKT. Zwischen Dietfurt und Breitenbrunn wird ab Montag die Staatsstraße für zwei Wochen komplett gesperrt. (Mehr)

"Auf Huber zählen"

01.05.08 NEUMARKT. Bei der Erbschaftsteuerreform vertrete CSU-Parteichef Erwin Huber die Anliegen der bayerischen Bauern, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Baustelle in der Baustelle

01.05.08 NEUMARKT. Innerhalb der gesperrten Strecke zwischen Velburg und Parsberg wird eine weitere Baustelle eingerichtet. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang