Archiv neumarktonline - 12/2005

Kleines Mädchen starb !

31.12.05 NEUMARKT. Bei einem tragischen Schlitten-Unfall bei Holnstein starb am Silvester-Tag ein vierjähriges Mädchen! (Mehr)

Postbriefkasten gesprengt !

31.12.05 NEUMARKT. Mancher Neujahrsgruß kommt vielleicht verspätet an: Unbekannte haben einen Briefkasten der Post gesprengt. (Mehr)

"Wenig griffig"

31.12.05 NEUMARKT. Heftige Kritik an der von der Sparkasse geplanten Nutzung des ehemaligen NKD-Kaufhauses übt ein SPD-Kreisrat. (Mehr)

Eine Sekunde gratis

31.12.05 NEUMARKT. Zum fünfjährigen Jubiläum von neumarktonline erhalten unsere treue Leser zum Jahresende ein wertvolles Geschenk: Zeit. (Mehr)

Christbäume werden geholt

31.12.05 NEUMARKT. In Neumarkt holen die Pfadfinder zusammen mit Ministranten und THW ausrangierte Christbäume kostenlos ab. (Mehr)

Strenger Frost !

30.12.05 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Samstag-Nachmittag vor Temperaturen bis -15 Grad im Landkreis Neumarkt ! (Mehr)

SPD fordert Kreistagssitzung

30.12.05 NEUMARKT. Der Streit um das geplante Umweltbildungszentrum am Habsberg beschäftigt die SPD-Kreistagsfraktion. Sie beantragt eine Kreistagssitzung. (Mehr)

Tausende Hühner starben !

30.12.05 NEUMARKT. Bei einem Unfall mit einem Tiertransporter auf der Autobahn bei Parsberg starben am Freitag tausende von Hühnern ! (Mehr)

"Kommunale Familie"

30.12.05 NEUMARKT. Das wichtigste Signal in der Oberpfalz war die Senkung der Bezirksumlage, schreibt Bezirkstagspräsident Rupert Schmid in seinem Neujahrsgruß. (Mehr)

An Böschung überschlagen

30.12.05 NEUMARKT. Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden bei Kemnath einem 18jährigen Fahranfänger zum Verhängnis. (Mehr)

Limbacher spricht im TV

30.12.05 NEUMARKT. Die Neujahrsansprache von Diözesanadministrator Johann Limbacher im vakanten Bistum Eichstätt wird im Fernsehen übertragen. (Mehr)

Jeans und Batterien

30.12.05 NEUMARKT. Kurz vor Jahresende wurden in Neumarkter Kaufhäusern noch zwei Ladendiebe erwischt. (Mehr)

Briefkasten gesprengt

30.12.05 NEUMARKT. Es wird nicht der letzte sein: Am Donnerstag um Mitternacht wurde ein Briefkasten mit Silvesterböllern gesprengt. (Mehr)

Bauanträge-Boom

29.12.05 NEUMARKT. Entgegen dem Trend haben in Neumarkt die Zahlen der Bauanträge und der -genehmigungen heuer fast dramatisch zugenommen !  (Mehr)

Es bleibt glatt

29.12.05 NEUMARKT. Es bleibt weiter schnee- und reif-glatt auf den Straßen des Landkreises. In der Nacht sinken die Temperaturen bis -13 Grad! (Mehr)

"Reiner Tisch" gefordert

29.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) hält es für "dringend notwendig", am Unteren Tor "endlich reinen Tisch zu machen". (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

29.12.05 NEUMARKT. Wegen des Jahreswechsels kommt es zu Änderungen bei Öffnungszeiten in der Stadt und im Landkreis. (Mehr)

Zaun zerschnitten

29.12.05 NEUMARKT. Unbekannte zerschnitten an den Feiertagen in Döllwang den Drahtzaun eines Wildgeheges. (Mehr)

Auto-Embleme geklaut

29.12.05 NEUMARKT. Auf Embleme von BMW und Audi hatte es ein unbekannter Dieb in Berching abgesehen. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

29.12.05 NEUMARKT. Wegen der Feiertage kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Musiker erkrankt

28.12.05 NEUMARKT. Die Second Try Bluesband hat im Kish in Postbauer-Heng abgesagt. Dafür kommt Perl(Mehr)

Wohnung in Flammen !

28.12.05 NEUMARKT. Ein Feuer in einer Wohnung richtete am Mittwoch in Postbauer-Heng 100.000 Euro Schaden an. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Schön sauber bleiben"

28.12.05 NEUMARKT. Mit dem nagelneuen Umweltkalender bei der Hand kann man auch im kommenden Jahr "immer schön sauber bleiben". Jetzt wurde die neue Ausgabe vorgestellt. (Mehr)

Zuschuss für Kreisel

28.12.05 NEUMARKT. Die Regierung hat vorerst 80 000 Euro Zuschuß für den neuen Kreisverkehr am Weißenfeldplatz bewilligt. (Mehr)

Zusätzlicher Sitz

28.12.05 NEUMARKT. Grüne und FLitZ wollen einen Sitz im Rechnungsprüfungsausschuß der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Autodiebe scheiterten

28.12.05 NEUMARKT. Autodiebe wollten in Mühlhausen zwei Audi A 6 stehlen, scheiterten aber an der Wegfahrsperre. (Mehr)

Geld für Straße

28.12.05 NEUMARKT. Für die Gemeindestraße von Waldhausen in Richtung Velburg erhält die Gemeinde Seubersdorf 100 000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Zaun zerlegt

28.12.05 NEUMARKT. In Holzheim zerlegte ein unbekannter Autofahrer einen Gartenzaun - und flüchtete. (Mehr)

Spätes Weihnachtsgeschenk

28.12.05 NEUMARKT. Spätes Geschenk für einen betrunkenen Mann am Dienstag: Polizisten nahmen ihm die Autoschlüssel - aber ließen ihm den Führerschein. (Mehr)

Einbrecher geschnappt !

28.12.05 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte jetzt mehrere junge Parsberger, die im November in das Tennis-Heim eingestiegen waren. (Mehr)

Nase gebrochen

28.12.05 NEUMARKT. Eine Rauferei bei der Kirchweih in Langenthonhausen kostete einem 24jährigen Mann eine gebrochene Nase. (Mehr)

Türen eingetreten

28.12.05 NEUMARKT. In Reichertshofen traten Unbekannte die Türen von zwei Blech-Containern ein. (Mehr)

Öffnungszeiten geändert

27.12.05 NEUMARKT. Wegen der Feiertage kommt es zu Änderungen bei Öffnungszeiten in der Stadt und im Landkreis. (Mehr)

Auto flog 50 Meter !

27.12.05 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall am Dienstag auf der Autobahn bei Lauterhofen wurde ein US-Soldat schwer verletzt ! (Mehr)

6,7 Millionen Euro eingeplant

27.12.05 NEUMARKT. Der Kreisverband des Roten Kreuzes brachte bei einer Vorstandssitzung einen Haushalts- Entwurf über 6,7 Millionen Euro auf den Weg. (Mehr)

Ehestreit an Weihnachten

27.12.05 NEUMARKT. Die Polizei mußte am ersten Weihnachtsfeiertag einen randalierenden Ehemann in die Ausnüchterungszelle stecken. (Mehr)

Beute für 15.000 Euro

27.12.05 NEUMARKT. Elektrogeräte für 15.000 Euro erbeutete ein Einbrecher bei Pyrbaum. Er flüchtete erst, als die Bewohner heimkamen. (Mehr)

Weltfriedenstag an Neujahr

27.12.05 NEUMARKT. Die katholischen Gemeinden begehen den 1. Januar als Weltfriedenstag. (Mehr)

Massenschlägerei vor Disko

27.12.05 NEUMARKT. Bei einer Massenschlägerei vor einer Disko in Meilenhofen wurde ein sogenannter Teleskopschlagstock als Waffe eingesetzt ! (Mehr)

Helfern gedankt

27.12.05  NEUMARKT. Landrat Löhner und Berchings Bürgermeister Eineder besuchten an Weihnachten den Berchinger BRK-Rettungsdienst. (Mehr)

Einbrecher im Pfarrheim

27.12.05 NEUMARKT. Am hellichten Tag erbeutete am zweiten Feiertag ein Einbrecher in einem Neumarkter Pfarrheim Bargeld. (Mehr)

Zwei Verletzte

27.12.05 NEUMARKT. Nur zwei Leichtverletzte aber erheblichen Sachschaden forderten mehrere Glätte-Unfälle am Zweiten Weihnachts-Feiertag. (Mehr)

"Existenzielle Gefährdung"

27.12.05 NEUMARKT. Die Kreis-ÖDP rät der Neumarkter VHS, wegen der geplanten "Mittelstreichungen vor das Verfassungsgericht zu ziehen". (Mehr)

Gas-Attacke in der Kneipe

27.12.05 NEUMARKT. Ein schwer bewaffneter 35jähriger Mann sprühte in einer Neumarkter Kneipe mit Gas um sich. (Mehr)

Brutal niedergeschlagen

27.12.05 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde ein junger Mann auf dem Heimweg von der Disko brutal niedergeschlagen und mit Füßen getreten. (Mehr)

Zeugen gesucht

27.12.05 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand in Hohenfels, als ein Auto ein Mülltonnen-Häuschen rammte. (Mehr)

Gefährliche Kracher

27.12.05 NEUMARKT. Die Polizei warnt dringend vor dem Kauf und der Einfuhr von gefährlichen Feuerwerkskörpern aus Tschechien. (Mehr)

Es bleibt glatt

26.12.05  NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Dienstag-Abend im Landkreis Neumarkt vor Straßenglätte. (Mehr)

Viele Nachwuchstalente

25.12.05 NEUMARKT. Zum Jahresausklang wurden in Neumarkt die Schach-Stadtmeister und Jugend-Stadtmeister ausgezeichnet. (Mehr)

Friedenslicht weitergereicht

25.12.05 NEUMARKT. Wie jedes Jahr am Heiligen Abend verteilten die Pfadfinder vor der Hofkirche das Friedenslicht aus Bethlehem. (Mehr)

"Christkind" im Klinikum

25.12.05 NEUMARKT. Die kleine Nele ist das einzige "Christkind", das heuer am Heiligen Abend im Neumarkter Klinikum geboren wurde. (Mehr)

Spiegel gestreift

25.12.05 NEUMARKT. Mit den Außenspiegeln streiften sich am Heiligen Abend zwei Autos - der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. (Mehr)

Trümmer, Tränen und Hoffnung...

25.12.05 NEUMARKT. Dr. Franz Donhauser aus Berching schildert in neumarktonline seine Eindrücke vom Tsunami-Gebiet in Nord-Sumatra. (Mehr)

"Es geht um das Ganze"

25.12.05 NEUMARKT. Diözesanadministrator Limbacher hielt in der vakanten Diözese Eichstätt die Weihnachtspredigt. (Mehr)

"Ruhe und Besinnlichkeit"

24.12.05 NEUMARKT. Als "Jahr des Wandels" bezeichnet Oberbürgermeister Thomas Thumann in seinen Weihnachtsgrüßen die abgelaufenen zwölf Monate. (Mehr)

"Unbekannte Perlen"

23.12.05 NEUMARKT. Ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm wird es im neuen Jahr in Postbauer-Heng im KISH zu sehen und hören geben. (Mehr)

"Neue Chancen eröffnet"

23.12.05 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz begrüßt die vorläufige Einstellung der Bauarbeiten am Umweltzentrum Habsberg.  (Mehr)

"FLitZ war dagegen"

23.12.05 NEUMARKT. FLitZ habe sehr wohl die Pöllinger Umgehung abgelehnt, heißt es von der CSU in einer Stellungnahme zur Stellungnahme. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

23.12.05 NEUMARKT. In Deining wurden bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde langjährige Mitarbeiter geehrt. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

23.12.05 NEUMARKT. Eine 47jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag bei einem Auffahrunfall in der Freystädter Straße verletzt. (Mehr)

Serien-Diebin geschnappt

23.12.05 NEUMARKT. Bei der Festnahme einer Ladendiebin entdeckte die Polizei in ihrer Tasche Bekleidung, die sie in einem anderen Laden geklaut hatte. (Mehr)

Mitglieder geehrt

23.12.05 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier des BRK-Bereitschaft Woffenbach wurden langjährige Mitglieder geehrt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

23.12.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Donnerstag eine 33jährige Autofahrerin leicht verletzt. (Mehr)

Premium-Wohnen ?

23.12.05 NEUMARKT. Ist das neue Baugebiet am Weinberg wirklich ein "Traumareal" ?, fragt ein Leser in einem Leserbrief. (Mehr)

Auf und davon

23.12.05 NEUMARKT. Gleich zwei Fälle von Unfallflucht in Neumarkt wurden am Donnerstag der Polizei gemeldet. (Mehr)

Riesige Staus

23.12.05 NEUMARKT. Ein umgekippter Lastzug mit Katzenfutter hat am Freitag-Morgen für stundenlange Staus auf der Autobahn gesorgt. (Mehr)

Bürgerbüro macht Pause

23.12.05 NEUMARKT. Das Bürgerbüro von MdB Alois Karl in Neumarkt ist vom 27. Dezember bis 5. Januar geschlossen. (Mehr)

track systems-Verkauf geplatzt ?

23.12.05 NEUMARKT. Der Verkauf des Pfleiderer-Geschäftsbereichs track systems scheint zu scheitern ! Das Kartellamt hat "nachhaltige Bedenken"! (Mehr)

Tresore zugeordnet

23.12.05 NEUMARKT. Zu den bei Eichenhofen im Wald gefundenen Tresoren hat sich jetzt der Besitzer gemeldet. (Mehr)

Lokalteil zieht um

22.12.05  NEUMARKT. Der Deininger Lokalteil von neumarktonline ist für einige Tage nur unter einer alternativen Internet-Adresse erreichbar. (Mehr)

Erfolgreich integriert

22.12.05 NEUMARKT. Zwölf Teilnehmer erhielten am Donnerstag ihre Zertifikate für die Teilnahme am ersten "Integrationskurs" im Landkreis. (Mehr)

Richtfest am Jugend-Haus

22.12.05 NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten wurde am Donnerstag am "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" Richtfest gefeiert. (Mehr)

Wechsel im Vorstand

22.12.05 NEUMARKT. Finanzvorstand Dr. Jürgen Koch verlässt "im besten gegenseitigen Einvernehmen" die Pfleiderer AG. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

22.12.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer versuchte am Donnerstagabend bei einer Polizeikontrolle zu flüchten. (Mehr)

Öffnungszeiten geändert

22.12.05 NEUMARKT. neumarktonline veröffentlicht eine Übersicht zu den wegen der Feiertage geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

Mit 141 Sachen geblitzt

22.12.05 NEUMARKT. Mit Tempo 141 wurde am Donnerstag in Neumarkt ein Autofahrer geblitzt. (Mehr)

Preise stiegen deutlich

22.12.05 NEUMARKT. Die Inflationsrate in Bayern ist heuer um 2,2 Prozent gestiegen; das ist der höchste Anstieg seit 1994. (Mehr)

"Nie gegen Umgehung"

22.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft habe sich nie gegen eine Pöllinger Umgehung ausgesprochen, heißt es in einer Stellungnahme zu einem CSU-Bericht. (Mehr)

Note "drei plus"

21.12.05 NEUMARKT. Die Oberpfalz erhielt von 1600 Unternehmern bei der Bewertung der Standortfaktoren die Note "drei plus". (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

21.12.05 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage kommt es zwischen 26. und 31. Dezember zu Änderungen der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Kripo vermutet Brandstiftung!

21.12.05 NEUMARKT. Das Feuer in einem als Lager genutzten Haus am Weichselsteiner Weg in Neumarkt wurde vermutlich von einem Einbrecher gelegt ! (Mehr)

Internationale Erfolge

21.12.05 NEUMARKT. Der Neumarkter Sport-Ehrenpreis ging heuer an zwei Triathleten und eine Schwimmerin. (Mehr)

"Musikalische Botschafter"

21.12.05 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturpreis wurde an die "Swingin Connection", die Big Band der städtischen Sing- und Musikschule, überreicht. (Mehr)

Kreisel freigegeben

21.12.05 NEUMARKT. Mit der Freigabe des Kreisels am Weißenfeldplatz ist der inoffizielle "Innere Ring" wieder befahrbar. (Mehr)

Einbrecher geschnappt

21.12.05 NEUMARKT. Die Polizei konnte drei Einbrüche in Freystadt und Berching klären, bei denen Buntmetall für 21.000 Euro gestohlen wurde. (Mehr)

Spende für Leb-mit-Laden

21.12.05 NEUMARKT. Pfleiderer Europoles hat an den Neumarkter Leb-mit-Laden eine Weihnachtsspende über 5000 Euro übergeben. (Mehr)

Medaille für Schiller

21.12.05 NEUMARKT. Die "Silberne Stadtmedaille" ging im Schiller-Jahr an den 80jährigen Multi-Funktionär Michael Schiller. (Mehr)

Ofenrohr verursacht Brand

21.12.05 NEUMARKT. Der Wohnhausbrand in Deining wurde offenbar durch ein unsachgemäß eingebautes Ofenrohr verursacht. (Mehr)

Hubwagen "verloren"

21.12.05 NEUMARKT. In Postbauer-Heng flog ein Hubwagen von der Ladefläche eines fahrenden Lastautos gegen ein anderes Auto. (Mehr)

Fünf Jahre auf der Bühne

21.12.05 NEUMARKT. Unter dem Motto Xmas Rock feiern Punch n´ Judy am Freitag ihr fünfjähriges Bühnenjubiläum. (Mehr)

Einbruch scheiterte

21.12.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte in Woffenbach an einer Kellertür. (Mehr)

Sonderförderung möglich

21.12.05 NEUMARKT. Der Raum Neumarkt sei im neuem EU-Sonderfördergebiet mit drin, teilte MdB Alois Karl mit. (Mehr)

Einbruch in Gaststätte

21.12.05 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in ein Dietfurter Wirtshaus ein und knackten einen Spielautomaten. (Mehr)

Zeitschriften verbrannt

21.12.05 NEUMARKT. Weil in der Mülltonne kein Platz mehr war wollte ein 51jähriger Deininger seine Zeitschriften im Hof verfeuern. (Mehr)

"Mit falschen Karten"

21.12.05 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis protestieren gegen Seehofer und machen sich weiter für Öko-Landwirte stark. (Mehr)

"Welche Welt wollen wir ?"

21.12.05 NEUMARKT. Die Schule für Dorf- und Landentwicklung der Abtei Plankstetten war Gastgeber für die Tagung der Global Marshall Plan Initiative(Mehr)

AG hat nichts verkauft

20.12.05 NEUMARKT. Nicht die Pfleiderer AG, sondern die Pfleiderer Unternehmensverwaltung hat eine Immobilie verkauft. (Mehr)

Jahresrückblick nach zwei Wochen

20.12.05 NEUMARKT. Zwei Wochen nach seinem Amtsantritt durfte der neue OB Thomas Thumann bei der Festsitzung des Stadtrates einen Jahresrückblick halten. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

20.12.05 NEUMARKT. Wegen der Feiertage kommt es zu Änderungen bei Öffnungszeiten in der Stadt und im Landkreis. (Mehr)

Kalaschnikow im Auto !

20.12.05 NEUMARKT. Ein 48jähriger Mann, der in Neumarkt ein Auto unterschlagen hat, wurde jetzt mit einem ganzen Waffenarsenal geschnappt ! (Mehr)

"Einnahmen stagnieren"

20.12.05 NEUMARKT. "Positive Aspekte für die Kommunen" entdeckte der CSU-Kreisvorstand im Koalitionsvertrag. (Mehr)

Fünf Verletzte !

20.12.05 NEUMARKT. Bei einem Glätteunfall bei Sengenthal wurden am Montag drei Autofahrerinnen und zwei Kinder verletzt. (Mehr)

Holzhaus in Flammen !

20.12.05 NEUMARKT. Beim Brand eines Einfamilienhaus in Deining wurde am Montag ein 24jähriger Mann leicht verletzt ! (Mehr)

Stadtrat überreicht Preise

20.12.05 NEUMARKT. Die neuen Träger von Kulturpreis, Sportehrenpreis und Silberner Stadtmedaille erhalten am Dienstagabend ihre Auszeichnungen. (Mehr)

Spritztour mit Folgen

20.12.05 NEUMARKT. Ein 19jähriger Jugendlicher montierte geklaute Kennzeichen an ein stillgelegtes Autos - und fuhr es in den Graben. (Mehr)

"Förderung gesichert"

20.12.05 NEUMARKT. Die Handwerkskammer begrüßt den erwarteten EU-Geldregen für die ostbayerischen Grenzregionen. (Mehr)

In Graben gerutscht

20.12.05 NEUMARKT. Auf Sommerreifen rutschte am Montag eine Autofahrerin in den Straßengraben. (Mehr)

Hauptverwaltung verkauft!

19.12.05 NEUMARKT. Pfleiderer hat seine Hauptverwaltung in Neumarkt an ein Immobilienunternehmen verkauft - und zurückgemietet. (Mehr)

Die Senioren erfreut

19.12.05 NEUMARKT. Die Senioren der Caritas-Tagespflege bekamen zum Wochenauftakt unverhofft ein weihnachtliches Ständchen dargeboten. (Mehr)

Vom Wechsel überrascht

19.12.05 NEUMARKT. In einer Vorstandssitzung diskutierte der CSU-Ortsverband Pölling die Auswirkungen der OB-Wahl. (Mehr)

Vorauseilende Signalstörung

19.12.05 NEUMARKT. Wer mit der Bahn fährt, kann was erleben. Auch wenn es manchmal nur im Schneckentempo vorwärts geht. (Mehr)

Staus auf der Autobahn

19.12.05 NEUMARKT. Ein verunglückter Sattelzug sorgte am Montag auf der Autobahn zwischen Jura-Raststätte und Neumarkt für Staus.  (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

19.12.05 NEUMARKT. Wegen der Feiertage kommt es zu Änderungen bei Öffnungszeiten in der Stadt und im Landkreis. (Mehr)

Bundespräsident lädt Karl ein

19.12.05 NEUMARKT. Bundespräsident Horst Köhler hat MdB Alois Karl zu einem Adventskonzert mit den Regensburger Domspatzen eingeladen. (Mehr)

Zwei Meistertitel

19.12.05 NEUMARKT. Die Jugend der ASV-Volleyballer konnte nach jahrelanger Durststrecke wieder ihre ersten Meistertitel im Hallenvolleyball feiern. (Mehr)

Ringstraße gesperrt

19.12.05 NEUMARKT. Die Ringstraße in Neumarkt wird am Dienstag stadteinwärts kurzfristig gesperrt sein. (Mehr)

28 000 Euro Schaden

19.12.05 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, Freystadt und Postbauer-Heng entstand erheblicher Sachschaden.  (Mehr)

FAN macht Ferien

19.12.05 NEUMARKT. Die Geschäftsstelle der Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN) ist während der Weihnachtsferien geschlossen. (Mehr)

Gartenzäune zerlegt

19.12.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer zerlegte in Freystadt zwei Gartenzäune - und flüchtete dann. (Mehr)

"Schlechtere Rahmenbedingungen"

19.12.05 NEUMARKT. In Deining will man die allgemeine Abwärtsentwicklung stoppen, heißt es im Jahresrückblick des Gemeinderates. (Mehr)

Viele neue Pläne

19.12.05 NEUMARKT. Im Eine-Welt-Laden Neumarkt wurden im letzten Jahr mehr als 3000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet - und neue Projekte für 2006 sind schon geplant. (Mehr)

Führerscheine weg

19.12.05 NEUMARKT. Drei Autofahrer und der Fahrer eines "Quad" wurden am Wochenende von der Polizei zur Blutprobe gebeten. (Mehr)

Regnat ist Blitz-Meister

18.12.05 NEUMARKT. Markus Regnat konnte sich bei der Blitzstadtmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs durchsetzen.  (Mehr)

Geister im Raum

18.12.05 NEUMARKT. Breeze the Creaze & His Flashy Flunkies stellten am Samstag einem begeisterten Publikum in Oberweiling ihre neue CD vor. (Mehr)

Baum stürzt auf Auto

18.12.05 NEUMARKT. In der Brunnenhäuslkurve stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Die Fahrerin und ein Kind wurden verletzt. (Mehr)

Ungeschlagener Herbstmeister

18.12.05 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt blieben in der Hinrunde der Landesliga Nordwest ohne Punktverlust. (Mehr)

Zwei Verletzte

18.12.05 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden verletzt, als sich bei Velburg ein Kurierdienst-Transporter auf der glatten Straße überschlug. (Mehr)

Offener Brief

18.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter ÖDP fragte MdEP Albert Deß nach den Chancen, die EU-Dienstleistungsrichtlinie noch zu stoppen. (Mehr)

"Herausforderungen stellen"

17.12.05 NEUMARKT. "Wir wollen und werden uns den kommenden Herausforderungen stellen", erklärt Landrat Albert Löhner in seinem Weihnachts- und Neujahrsgruß. (Mehr)

Gefährliche Böller gefunden

17.12.05 NEUMARKT. Die Polizei konnte den ersten gesprengten Briefkasten des bevorstehenden Jahreswechsels aufklären. (Mehr)

Mit Flasche zugeschlagen

17.12.05 NEUMARKT. In einer Daßwanger Diskothek schlug ein 25jähriger Mann einem anderen Gast mit einer Bierflasche auf den Kopf.  (Mehr)

Kaum Sturm-Schäden

16.12.05 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt blieb von Sturmschäden wie in den umliegenden Landkreise weitgehend verschont. (Mehr)

6820 Euro monatlich

16.12.05 NEUMARKT. Der neue Oberbürgermeister wird nach Besoldungsstufe B 5 bezahlt. Das beschloß der Stadtrat einstimmig. (Mehr)

Von Auto überrollt und getötet !

16.12.05 NEUMARKT. Im Raum Pyrbaum wurde am Donnerstagabend ein 40jähriger Mann von einem Auto überrollt und getötet ! (Mehr)

Öko-Weißbier ohne Alkohol

16.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu stellte das weltweit erste alkoholfreie Öko-Weißbier vor. (Mehr)

Neue Kulturreferenten

16.12.05 NEUMARKT. In Deining wurden in der Gemeinderatssitzung die beiden neuen Kulturreferenten vorgestellt. (Mehr)

Bund bezahlt

16.12.05 NEUMARKT. Der Bund übernimmt weiterhin den Anteil der Unterkunftskosten für Hartz IV-Empfänger, teilte MdB Alois Karl mit. (Mehr)

Kleinkind angefahren !

16.12.05 NEUMARKT. Am Oberen Markt wurde ein dreijähriges Kind von einem Lastwagen angefahren und verletzt ! (Mehr)

Zweite CD präsentiert

16.12.05 NEUMARKT. Am Samstag stellen „Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies“ in Oberweiling ihre zweite CD vor. (Mehr)

Bildkalender vorgestellt

16.12.05 NEUMARKT. In Deining wurde der neue Bildkalender mit den Veranstaltungsterminen vorgestellt. (Mehr)

Juwelier reingelegt

16.12.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Trickdieb stahl am Donnerstag bei einem Neumarkter Juwelier einen teuren Brillantring. (Mehr)

Rache der Großmütter

16.12.05 NEUMARKT. Am Samstag werden zum Jahresabschluss im KISH Hook & Huddl ein “Pest off” zum Besten geben. (Mehr)

"Ein Steak ist drin..."

16.12.05 NEUMARKT. Man könne sich ein Steak leisten, dürfe aber das Schwein nicht schlachten - so beschrieb der Neumarkter Kämmerer die Finanzen der Stadt. (Mehr)

Thumann legt Amtseid ab

15.12.05 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann legte am Donnerstag-Abend in der ersten von ihm geleiteten Stadtratssitzung den Amtseid ab. (Mehr)

"Stadtrentner" besucht

15.12.05 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann war am Donnerstag erstmals bei einer Veranstaltung der ehemaligen Stadtmitarbeiter. (Mehr)

Vorsicht Sturm-Böen !

15.12.05 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Freitag-Morgen vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

OB muß schwören

15.12.05 NEUMARKT. Mit der Vereidigung des neuen Oberbürgermeisters beginnt die Stadtratssitzung am Donnerstag. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Weihnachten "begreifen"

15.12.05 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet die Pfarrei St. Johannes im Bürgerhaus einen Bibelnachmittag für Kinder. (Mehr)

Bürgersprechstunde bei Karl

15.12.05 NEUMARKT. Am Montag wird MdB Alois Karl in seinem Neumarkter Büro eine Bürgersprechstunde abhalten. (Mehr)

Tabellenspitze möglich

15.12.05 NEUMARKT. Am Samstag müssen die Volleyballer des ASV Neumarkt zum zweiten Mal nach Veitshöchheim reisen. (Mehr)

"Auf dem Teppich bleiben"

15.12.05 NEUMARKT. Trotz positiver Finanzlage müsse Neumarkt auf dem Teppich bleiben, meint FLitZ zu den Haushaltsberatungen. (Mehr)

Ehrentaler verliehen

15.12.05 NEUMARKT. Der Kultursenat hat die Empfänger der diesjährigen Ehrentaler der Stadt Neumarkt festgelegt. (Mehr)

Neuer Ärztlicher Leiter

15.12.05 NEUMARKT. Dr. Ekkehard Geist ist neuer Ärztlicher Leiter der beiden Krankenhäuser des Landkreises. (Mehr)

Führerschein war schon weg

15.12.05 NEUMARKT. Am Donnerstag-Morgen stellte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer - den Führerschein konnte sie nicht abnehmen. (Mehr)

Auch der Chef wurde geehrt

15.12.05 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier von Neumarkter Glossner-Bräu und Getränkeland Müller wurde überraschend auch der Senior-Chef geehrt. (Mehr)

Süßer Mundraub

15.12.05 NEUMARKT. Ein Ladendieb nahm sich eine Schokoladen-Großpackung, aß ein Stück - und stellte die Packung zurück. (Mehr)

"In Neumarkt anfangen"

15.12.05 NEUMARKT. FLitZ macht sich über MdB Karls Mitgliedschaft im Ausschuß für Menschenrechte lustig. (Mehr)

Reifen nicht bezahlt

15.12.05 NEUMARKT. Drei Autoreifen kaufte ein 53jähriger Mann bei einer Neumarkter Firma - bezahlt hat er nie. (Mehr)

Info-System ist online

14.12.05 NEUMARKT. Das ALLRIS-Bürgerinformationssystem der Stadt mit Infos rund um den Stadtrat ist seit Mittwoch online. (Mehr)

FAN verschenkt Sterne

14.12.05 NEUMARKT. Im Pavillion neben dem Rathaus am Kunsthandwerkermarkt verschenkt die Freiwilligenagentur am Sonntag kleine Filzsterne. (Mehr)

Für Menschenrechte

14.12.05 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird neben dem Innenausschuss auch dem Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe angehören. (Mehr)

Europa-Büro geschlossen

14.12.05 NEUMARKT. Das CSU-Europabüro von Albert Deß ist am Donnerstag und Freitag geschlossen. (Mehr)

Schecks für die "Gärtner"

14.12.05 NEUMARKT. Schecks gab es am Mittwoch für die "Initiative des guten Willens", die das ehemalige LGS-Gelände in Neumarkt pflegt.  (Mehr)

Zur Jägerprüfung anmelden

14.12.05 NEUMARKT. Für die nächste Jägerprüfung im Landkreis Neumarkt im Juni 2006 beginnen jetzt die Anmeldefristen. (Mehr)

Lob für Stadtwerke

14.12.05 NEUMARKT. Pläne zu einem Hackschnitzelwerk und einer Biogasanlage werden von Grünen und FLitZ begrüßt. (Mehr)

"Viele Schutzengel"

14.12.05 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrunfall auf der Autobahn bei Lauterhofen. (Mehr)

"Kleinste Kirche der Welt"

14.12.05 NEUMARKT. Prominentester Mitfahrer der „Kleinsten Kirche auf der Welt“ war der evangelische Landesbischof Dr. Johannes Friedrich. (Mehr)

Musik aus dem Internet

14.12.05 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren wird gezeigt, wo und wie man im Internet legal Musik herunterladen kann. (Mehr)

Moped geklaut

14.12.05 NEUMARKT. In Kemnath wurde am Montagabend ein fahruntüchtiges Moped gestohlen. (Mehr)

„Der Fälscher“ im G6

14.12.05 NEUMARKT. Der niederbayerische Kabarettist „Der Fälscher“ präsentiert im G6 sein neues Soloprogramm. (Mehr)

Interessens-Kollission ?

14.12.05 NEUMARKT. 2. Bürgermeister Winkler soll in Berching einen Beschluß vorgeschlagen haben, der ihn selbst als Brauerei-Chef betrifft. (Mehr)

Spiegel-Gefechte

14.12.05 NEUMARKT. In Pyrbaum streiften sich zwei Autos mit den Außenspiegeln - ein fahrer war betrunken. (Mehr)

"Was erwartet uns?"

14.12.05 NEUMARKT. "Grosse Koalition - Was erwartet uns?" - Zu dieser Frage referierte MdB Alois Karl bei der CSA. (Mehr)

Mit "Pocket-Bike" unterwegs

14.12.05 NEUMARKT. Ein Kind und ein Jugendlicher wurden mit einem "Pocket-Bike" auf öffentlichen Straßen erwischt. (Mehr)

Krippen in Deining

14.12.05 NEUMARKT. Bereits zum 6. Mal wurde im Deininger Pfarrheim eine Krippenausstellung gezeigt. (Mehr)

Taschenmesser geschmuggelt

14.12.05 NEUMARKT. Bei einem Besuch am Münchner Flughafen testeten CSU und "Krieger" die Sicherheitsvorkehrungen. (Mehr)

Keine Gegenstimmen

13.12.05 NEUMARKT. Ungewohnte Harmonie im Stadtrats-Ausschuß: OB Thumann gab am Dienstag-Abend sein Debüt als Sitzungsleiter. (Mehr)

Bier und Bargeld

13.12.05 NEUMARKT. Der Bayerische Rundfunk wollte seine Bayern 1-Sommerreise nach Neumarkt durchführen - und bekam einen Korb. (Mehr)

95-Millionen-Haushalt empfohlen

13.12.05 NEUMARKT. Der Verwaltungssenat empfahl dem Stadtrat am Dienstagabend einen Haushalts-Entwurf über 95 Millionen.  (Mehr)

Wilhelm-Busch-Straße gesperrt

13.12.05 NEUMARKT. Die Wilhelm-Busch-Straße wird am Mittwoch und am Donnerstag gesperrt sein. (Mehr)

Stereoanlage gewonnen

13.12.05 NEUMARKT. Eine junge Dietfurterin gewann den ersten Preis beim "Drogen-Quiz" der Nürnberger Polizei. (Mehr)

"Gala der jungen Sänger"

13.12.05 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für die „Gala der jungen Sänger“ im Februar hat begonnen. (Mehr)

"Get Ready" hat fertig

13.12.05 NEUMARKT. Der geplante Auftritt von "Get Ready" am Samstag ist abgesagt worden - die Band gibt´s nicht mehr. (Mehr)

Hoderlein zu Gast

13.12.05 NEUMARKT. Ex-Landesvorsitzender Hoderlein war Ehrengast bei der Weihnachtsfeier von SPD-Kreis- und Stadtverband.  (Mehr)

Kampf gegen Leukämie

13.12.05 NEUMARKT. Mit Geld und Blut unterstützen Pfleiderer-Mitarbeiter den Kampf gegen die heimtückische Leukämie. (Mehr)

Amberger Straße wieder frei

13.12.05 NEUMARKT. Auf drei Spuren und mit Tempo 50: Die Amberger Straße ist seit Dienstag-Mittag wieder für den Verkehr freigegeben.  (Mehr)

Lastwagenfahrer flüchtete

13.12.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Lastwagen, dessen Fahrer nach einem Unfall auf der Autobahn flüchtete. (Mehr)

Ausgezeichnete Polizistin

13.12.05 NEUMARKT. Eine Polizistin aus Waltersberg war bayernweit eine der Besten bei der Prüfung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst. (Mehr)

Weihnachtsmarkt in Deining

13.12.05 NEUMARKT. Pünktlich zum 3. Adventswochenende wurde in Deining von Christkind Christina der 9. Weihnachtsmarkt eröffnet. (Mehr)

Politik gelernt

13.12.05 NEUMARKT. Die Freystädter Stadträtin Katja Vogel hat die Kommunalakademie der Bundes-SPD erfolgreich absolviert. (Mehr)

Fenster verklebt

13.12.05 NEUMARKT. In einem Neumarkter Rohbau wurden Fensterrahmen, Fußboden und Treppen mit Kleber verschmiert. (Mehr)

Stipendien locken

13.12.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß informierte über die Vergabe von Studienplätzen und Stipendien für das renommierte Europa-Kolleg. (Mehr)

Bäume gefällt

13.12.05 NEUMARKT. Unbekannte schnitten in Freystadt sieben Straßenbäume um - und ließen sie liegen. (Mehr)

Plötzlich Glatteis

13.12.05 NEUMARKT. Wegen plötzlich auftretender Eisglätte kam es am Montag im südlichen Landkreis zu drei Unfällen. (Mehr)

"Büchergeld zurücknehmen"

13.12.05 NEUMARKT. FLitZ beantragt eine Resolution des Stadtrates zur Zurücknahme des Büchergeldes. (Mehr)

"Finanzdecke wird dünn"

12.12.05 NEUMARKT. "Die Finanzdecke wird sehr dünn!" sagte Landrat Albert Löhner am Montagabend bei der Jahresschluß-Sitzung des Kreistages. (Mehr)

Bei Pfleiderer zu Gast

12.12.05 NEUMARKT. Am zweiten Tag seines Besuchs im Dekanat Neumarkt war Landesbischof Dr. Johannes Friedrich zu Gast bei der Firma Pfleiderer. (Mehr)

Husten weicht - Rubel rollt

12.12.05 NEUMARKT. Die Firma Bionorica überreichte am Montag in Neumarkt an den russischen Skiverband zwei Autos. (Mehr)

60 Jahre bei der CSU

12.12.05 NEUMARKT. Neben der Politik ging es bei der CSU-Weihnachtsfeier auch um besinnliche Dinge. (Mehr)

"Nicht ehrenbürgerhaft"

12.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft ist "entsetzt" über Äußerungen bei der CSU-Weihnachtsfeier. (Mehr)

Kopfstoß gegen Türsteher

12.12.05 NEUMARKT. Beim Rauswurf aus einem Lokal versetzte ein unerwünschter Gast dem Türsteher einen Kopfstoß. (Mehr)

Klassische Moderne

12.12.05 NEUMARKT. Pittoreske Landschaften und drei Plastiken des Künstlers Hans Purrmann sind derzeit im Lothar-Fischer-Museum zu bewundern. (Mehr)

"Unsoziales Büchergeld"

12.12.05 NEUMARKT. FLitZ fordert den Landkreis und die Stadt Neumarkt auf, auf das Büchergeld zu verzichten. (Mehr)

Zechpreller festgehalten

12.12.05 NEUMARKT. Ein Neumarkter Gastwirt konnte einen 43jährigen Zechpreller festhalten, bis die Polizei eintraf. (Mehr)

Höhenflug gestoppt

12.12.05 NEUMARKT. Der Höhenflug der zweiten Mannschaft des Schachklubs Neumarkt wurde vorerst gestoppt. (Mehr)

Teure Schmierereien

12.12.05 NEUMARKT. Zwei zwölfjährige Buben versuchten sich als Grafiti-Künstler - und richteten 3300 Euro Schaden an. (Mehr)

"An den Plänen festhalten"

11.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU will nicht zulassen, daß "die Pläne zur Stadthalle und zum Unteren Tor umgeworfen werden". (Mehr)

Landesbischof zu Gast

11.12.05 NEUMARKT. Hoher Besuch: Landesbischof Dr. Johannes Friedrich kam zum 150jährigen Jubiläum der evangelischen Christuskirche. (Mehr)

Verschlungene Pfade

11.12.05 NEUMARKT. Den verschlungen kreativen Pfaden einer unbekümmerten Musik folgten die Zuhörer von "Embryo" in Oberweiling. (Mehr)

Briefkasten gesprengt

11.12.05 NEUMARKT. Unbekannte sprengten am Samstag mit einem Silvesterböller einen Briefkasten. (Mehr)

ASV gewinnt Lokal-Derby

10.12.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt gewann am Samstag das Lokal-Derby der Landesliga Mitte in Seligenporten mit 0:2 ! (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

10.12.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Rollerfahrer prallte bei Freystadt gegen einen Telefonmasten und wurde schwer verletzt. (Mehr)

"Friedenslicht" eingetroffen

10.12.05 NEUMARKT. Das "Friedenslicht aus Bethlehem" wurde von den Neumarkter Pfadfindern am Wochenende von Wien nach Neumarkt gebracht. (Mehr)

Landesbischof zu Gast

10.12.05 NEUMARKT. Der Evangelische Landesbischof Dr. Johannes Friedrich besucht am Sonntag und Montag das Neumarkter Dekanat. (Mehr)

Blues-Feeling im G6

10.12.05 NEUMARKT. Am Samstag gastieren "Sonnie Ronnie & The Shortguns" im Internetcafé G6 in Neumarkt. (Mehr)

"Alles falsch gemacht"

09.12.05 NEUMARKT. "Alles falsch gemacht, was nur möglich ist" - die Neumarkter Grünen üben bei der Wahl-Analyse Selbstkritik. (Mehr)

Halbe Million Schaden !

09.12.05 NEUMARKT. Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand in der Nacht zum Freitag beim Brand eines Lagergebäudes in Neumarkt. (Mehr)

Karl in Berlin besucht

09.12.05 NEUMARKT. Schüler der Hauptschule West besuchten als erste Neumarkter Gruppe MdB Alois Karl im Berliner Reichstag. (Mehr)

Käse aus Issoire

09.12.05 NEUMARKT. Käse aus Issoire können die Neumarkter auf dem Weihnachtsmarkt nur noch bis Sonntag erhalten. (Mehr)

Preise für Schüler

09.12.05 NEUMARKT. Freystädter Schüler sind Gewinner des Raiffeisen-Schülerpreises im Oberpfälzer Freilandmuseum. (Mehr)

FraGe legt "Wunschzettel" vor

09.12.05 NEUMARKT. FLitZ und Grüne im Stadtrat wollen, daß Bürger mehr informiert werden und so Mitarbeit ermöglicht wird. (Mehr)

Auto unterschlagen

09.12.05 NEUMARKT. Ein vermeintlicher Kaufinteressent unternahm bei einem Neumarkter Autohaus eine Probefahrt - und kam nicht mehr zurück. (Mehr)

Wahlergebnis bestätigt

09.12.05 NEUMARKT. Der Wahlausschuss der Stadt Neumarkt hat das endgültige Ergebnis der OB-Wahl festgestellt.  (Mehr)

Haus brannte nieder !

09.12.05 NEUMARKT. Am Donnerstagabend brannte in Neumarkt ein Haus bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand 500 000 Euro Schaden ! (Mehr)

Foto-Rückblende

09.12.05 NEUMARKT. Einen Bilderrückblick der besonderen Art gibt es im Bürgerhaus Neumarkt zu sehen. (Mehr)

Zum Radeln zu betrunken

09.12.05 NEUMARKT. Eine betrunkene 61jährige Radlerin blieb bei einem Sturz in Neumarkt unverletzt - konnte aber nicht mehr weiterfahren. (Mehr)

Zur Grünen Woche

09.12.05 NEUMARKT. Auch im nächsten Jahr fährt wieder ein Bus von Neumarkt aus zur Grünen Woche nach Berlin. (Mehr)

Hoher Sachschaden

09.12.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Kemnath entstand am Donnerstag hoher Sachschaden. (Mehr)

Haftstrafen für Räuber

09.12.05 NEUMARKT. Ein 22 und 23 Jahre altes Räuber-Duo aus dem Landkreis wurde in Nürnberg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. (Mehr)

"Projektzeit verlängern"

08.12.05 NEUMARKT. Das Projekt "Teilhabe an Arbeit und Beschäftigung für psychisch Kranke" soll im Landkreis weitergeführt werden. (Mehr)

Posthume Güsse

08.12.05 NEUMARKT. Auch nach dem Tod Lothar Fischers werden noch Güsse seiner Arbeiten angefertigt. (Mehr)

"Fast nur Verlierer"

08.12.05 NEUMARKT. Entwicklungsländer würden nicht vom Agrarfreihandel profitieren, meint MdEP Albert Deß in einer Stellungnahme. (Mehr)

"Reiner Wein eingeschenkt"

08.12.05 NEUMARKT. FLitZ und die Grünen dankten OB Thumann für die Offenlegung von Neumarkts städtischen Rücklagen. (Mehr)

Projekte für über eine Million

08.12.05 NEUMARKT. Über das EU-Förderprogramm LEADER+ wurden im Landkreis Neumarkt bereits Projekte für über einer Million Euro abgewickelt. (Mehr)

Pflegerinnen geehrt

08.12.05 NEUMARKT. Die Caritas-Sozialstation ehrte 14 Mitarbeiterinnen für ihre Tätigkeit in der ambulanten Pflege. (Mehr)

Staus auf der Autobahn

08.12.05 NEUMARKT. Ein Unfall mit einem Leichtverletzten auf der Autobahn führte am Donnerstag-Morgen zu erheblichen Staus bei Parsberg. (Mehr)

Weitreichende Wahl-Folgen

08.12.05 NEUMARKT. Die OB-Wahl hat ungeahnte Folgen: Jetzt muß Kindergarten-Kindern auch der Unterschied zwischen Mein und Dein erklärt werden... (Mehr)

Zwei Buben verletzt

08.12.05 NEUMARKT. Zwei Buben, die bei Grünlicht die Straße überquerten, wurden am Unteren Tor angefahren und verletzt. (Mehr)

Schülerin angefahren

08.12.05 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am Mittwochabend in der Bahnhofstraße angefahren. Die Autofahrerin flüchtete. (Mehr)

Bauverwaltung geschlossen

08.12.05 NEUMARKT. Die Bauverwaltung der Stadt Neumarkt ist am Mittwoch nächster Woche am Vormittag geschlossen. (Mehr)

Spiegel beschädigt

08.12.05 NEUMARKT. In der Seelstraße beschädigte ein Unbekannter die Außenspiegel von geparkten Autos. Es gibt eine Täter-Bescheibung. (Mehr)

Quer in der Kreuzung

08.12.05 NEUMARKT. Ein autofahrender Schluckspecht machte die Polizei auf sich aufmerksam, indem er quer in einer Kreuzung parkte. (Mehr)

Automaten abgerissen

08.12.05 NEUMARKT. Drei Kaugummi-, Kapsel- und Zigarettenautomaten rissen unbekannte Täter in Oberölsbach von der Wand. (Mehr)

64 Millionen Euro Rücklagen !

08.12.05 NEUMARKT. Die sagenumwobenen Rücklagen der Stadt Neumarkt betragen knapp 64 Millionen Euro. Dies wurde jetzt gegenüber neumarktonline bestätigt. (Mehr)

Kleinfeld-Masters-Turnier

08.12.05 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt auch in der Wintersaison 2005/2006 wieder eine Kleinfeld-Masters-Serie durch. (Mehr)

Papiertonne angezündet

08.12.05 NEUMARKT. Ein bisher unbekannter Täter zündete am Montag in Seubersdorf eine halb gefüllte Papiertonne an. (Mehr)

Jugendlicher festgenommen

08.12.05 NEUMARKT. Jetzt konnte der Diebstahl eines Navigationssystems im Oktober aus dem Auto eines Parsberger Urlaubsgastes geklärt werden. (Mehr)

Schwitzender Stadt-Chef

07.12.05 NEUMARKT. Fit für einen anstrengenden Job: Der Fernsehsender intv entdeckte OB Thumann schwitzend in einem Neumarkter Fitneßstudio. (Mehr)

MdB Karl am Telefon

07.12.05 NEUMARKT. MdB Alois Karl will ab Montag auch Telefon-Sprechstunden anbieten. (Mehr)

Streiks in Neumarkt ?

07.12.05 NEUMARKT. Die Gewerkschaft ver.di hat in Neumarkt während des Weihnachtsgeschäfts Streiks im Einzelhandel angekündigt. (Mehr)

Embryo in Oberweiling

07.12.05 NEUMARKT. Nach 35 Jahren auf der Bühne findet die Formation Embryo jetzt auch den Weg in die Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

17 neue Helfer

07.12.05 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es 17 neue Sanitätshelfer des BRK-Kreisverbandes. (Mehr)

Kirche im Kleinwagen

07.12.05 NEUMARKT. Smart-Kleinwagen touren derzeit als "kleinste Kirche der Welt" durch Neumarkt. (Mehr)

Pizza und Zauberer

07.12.05 NEUMARKT. Am Wochenende wird der Kunsthandwerkermarkt am Neumarkter Weihnachtsmarkt durch neue Künstler ergänzt. (Mehr)

"Nicht lernfähig"

07.12.05 NEUMARKT. Die Staatsregierung zeige sich bei der Einführung von Studiengebühren "nicht lernfähig", meint SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun in einem Leserbrief. (Mehr)

Zuschuß für Straßenbau

07.12.05 NEUMARKT. Die Regierung hat dem Landkreis für den Ausbau der NM 33 bei Rudolfshöhe 139.000 Euro zur Verfügung gestellt. (Mehr)

Golfer feierten Weihnachten

07.12.05 NEUMARKT. Mit viel Unterhaltung und einem Jahresrückblick feierten die Golfer in Lauterhofen Weihnachten. (Mehr)

Gewerbesteuer senken ?

07.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) bringt eine Gewerbesteuer-Senkung in Neumarkt im Jahr 2006 ins Spiel. (Mehr)

CSU leckt ihre Wunden

07.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU kündigt nach dem Wahl-Fiasko eine "konstruktive Zusammenarbeit" mit dem neuen Oberbürgermeister an. (Mehr)

Von Ast getroffen

07.12.05 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Dienstag ein 47jähriger Forstwirt bei Freystadt, als ihn bei Baumfällarbeiten ein großer Ast traf. (Mehr)

Doppeltes Tempo

07.12.05 NEUMARKT. In Freystadt wurde ein Autofahrer innerorts mit 103 Sachen geblitzt. Erlaubt war Tempo 50. (Mehr)

Brennholz geklaut

07.12.05 NEUMARKT. Kofferraumweise wurde in den letzten Tagen aus einem Waldgebiet in Pyrbaum Brennholz gestohlen. (Mehr)

Fahne wird eingerollt

07.12.05 NEUMARKT. Pfleiderer-Azubis entwickelten eine "Automatische Hissvorrichtung für Fahnen" - und erhielten dafür jetzt "Gold". (Mehr)

Nur Blechschaden

07.12.05 NEUMARKT. Beim Linksabbiegen von der Freytstädter Straße in die Ringstraße übersah eine Autofahrerin am Dienstag den Gegenverkehr. (Mehr)

Um nix gekümmert

07.12.05 NEUMARKT. Obwohl sie über 1000 Euro Schaden verursachte, fuhr eine Autofahrerin nach einem Unfall in Breitenbrunn einfach weiter. (Mehr)

Neu-OB als Nikolaus

06.12.05 NEUMARKT. Der erste öffentliche Auftritt des neuen Oberbürgermeisters führte zu den erklärten Nichtwählern - im Kindergarten. (Mehr)

Regnat ist Stadtmeister

06.12.05 NEUMARKT. Der neue Schach-Stadtmeister heißt Markus Regnat. Auch in der letzten Runde setzte er sich klar gegen Martin Simon durch. (Mehr)

Zum Altstadtfest anmelden

06.12.05 NEUMARKT. Wer beim Altstadtfest im nächsten Jahr mitmachen will, muß sich mit der Anmeldung beeilen. (Mehr)

Radlerin verletzt

06.12.05 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße wurde am Montagabend eine Radfahrerin angefahren und verletzt. (Mehr)

Kopfstoß in der Kneipe

06.12.05 NEUMARKT. Ein Unbekannter brach in einer Neumarkter Kneipe einem 18jährigen Gast mit einem Kopfstoß das Nasenbein. (Mehr)

Lohnsteuerkarten zugestellt

06.12.05 NEUMARKT. Jeder Steuerpflichtige in Neumarkt müßte inzwischen seine Lohnsteuerkarte erhalten haben. (Mehr)

Verletzt weitergefahren

06.12.05 NEUMARKT. Ein in den Graben gerutschter Autofahrer machte seinen Wagen flott und fuhr verletzt weiter. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

06.12.05 NEUMARKT. 27.000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos am Montagabend bei Sengenthal. (Mehr)

Umweltpreise vergeben

06.12.05 NEUMARKT. Die Dietfurter und die Seubersdorfer Volksschule haben den Umweltpreis des Landkreises in der ersten Kategorie gewonnen. (Mehr)

Tresore gefunden

06.12.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht die Besitzer von zwei Tresoren, die bei Eichenhofen gefunden wurden. Wir veröffentlichen ein Foto. (Mehr)

Unnötige Niederlage

06.12.05 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt musste in der Bezirksliga 2A gegen den SV Lauf eine völlig unnötige 3:5 Niederlage hinnehmen.  (Mehr)

Diebe brachten Auto zurück

06.12.05 NEUMARKT. Unbekannte Autodiebe brachten das Fahrzeug wieder zurück - nachdem sie einen Unfall gebaut hatten. (Mehr)

T-Brezen zum Wahlsieg

05.12.05 NEUMARKT. Einen Tag nach seinem sensationellen Wahlsieg gab Neumarkts neuer Oberbürgermeister Thomas Thumann im Rathaus seine erste Presse-Konferenz. (Mehr)

Kanal wird saniert

05.12.05 NEUMARKT. Wegen Kanalarbeiten kommt es ab Dienstag zu Sperrungen in Giehlstraße, Pointgasse und Frühlingstraße. (Mehr)

Ohne Beute

05.12.05 NEUMARKT. Bei zwei Einbrüchen in Neumarkt mußten die Täter ohne Beute flüchten - in einem Fall vertrieb sie ein Hund. (Mehr)

"Glückwunsch Neumarkt !"

05.12.05 NEUMARKT. Eine ganze Liste von Fehlern "seiner" CSU im Neumarkter OB-Wahlkampf sieht ein Leser aus Deining. (Mehr)

Geld für Kreisstraße

05.12.05 NEUMARKT. Der Landkreis erhält 110 000 Euro Zuschuß für die Kreisstraße NM 5 bei Kleinberghausen. (Mehr)

Zweieinhalb Jahre für Bankräuber

05.12.05 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann, der im Mai die Raiffeisenbank in Batzhausen überfallen hat, wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. (Mehr)

"Vielen Dank, Alois Karl"

05.12.05 NEUMARKT. Der "Bürger-Brief" des Ex-OB hat der CSU den Wahlsieg gekostet, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

"Mehr Fairness"

05.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) bietet dem neuen Oberbürgermeister "freundschaftliche Zusammenarbeit" an. (Mehr)

Grundlos zugeschlagen

05.12.05 NEUMARKT. Unbekannte Schläger prügelten in Neumarkt und Pyrbaum grundlos auf junge Männer ein. (Mehr)

Griff in die Kasse

05.12.05 NEUMARKT. Während ein Ganove in einem Neumarkter Blumenladen die Verkäuferin ablenkte griff sein Komplize in die Kasse. (Mehr)

Selbstverschuldeter K.O.

05.12.05 NEUMARKT. Der Super-GAU der Neumarkter CSU - jetzt werden Wunden geleckt und Schuldige gesucht. (Mehr)

Vorsicht mit Abführmitteln

05.12.05 NEUMARKT. Wer an einem „schwachen Herzen“ leidet sollte mit Abführmitteln vorsichtig sein, heißt es von den Apothekern des Landkreises. (Mehr)

Hilfe verschenken

05.12.05 NEUMARKT. Ein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk stellt das Rote Kreuz vor: Erste-Hilfe-Kurse. (Mehr)

Vermißter lebt !

05.12.05 NEUMARKT. Der vor einer Woche in Parsberg verschwundene Mann lebt ! Er hatte mit Selbstmordabsichten sein Hotel verlassen. (Mehr)

"Pfusch bei G8-Einführung"

05.12.05 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will vom Freistaat die Kosten für den Bau der beiden Mensen im Landkreis.  (Mehr)

Klo ging zu Bruch

05.12.05 NEUMARKT. In einem Neumarkter Lokal zerlegte ein 19jähriger Mann mit Fußtritten eine Klo-Schüssel. (Mehr)

"Neuer Politikstil" erhofft

05.12.05 NEUMARKT. Die SPD gratulierte am Abend offiziell dem neuen Oberbürgermeister - man hoffe auf einen "neuen Politikstil". (Mehr)

Thumann nimmt Wahl an

04.12.05 NEUMARKT. Der neu gewählte Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann nahm am Sonntagabend die Wahl offiziell an. (Mehr)

Weniger als ein Drittel...

04.12.05 NEUMARKT. Schock für die CSU: weniger als ein Drittel der Wähler entschieden sich für Arnold Graf als Oberbürgermeister. (Mehr)

"OB für alle Neumarkter"

04.12.05 NEUMARKT. An wohl kaum einem anderen Ort in der Stadt lagen am Sonntag Jubel und Trauer so eng nebeneinander wie im Sitzungssaal des Rathauses. (Mehr)

Thumann schlägt Graf !

04.12.05 NEUMARKT. Sensation am Wahlabend: Thomas Thumann wird neuer Oberbürgermeister in Neumarkt! (Mehr)

Volleyballer an der Spitze

04.12.05 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer schafften mit zwei Siegen den Sprung an die Tabellenspitze der Landeliga Nodwest. (Mehr)

"Keine Warteschlangen"

04.12.05 NEUMARKT. Der Andrang vor den Neumarkter Wahllokalen hielt sich bis Sonntag-Mittag in Grenzen. (Mehr)

Bulgar und Khosidl

04.12.05 NEUMARKT. Trotz drohendem Eisregen kamen viele Zuhörer zu Klezmaniaxx in die Kneipenbühen Oberweiling.  (Mehr)

Zwei Verletzte

04.12.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier BMWs in Seubersdorf wurden am Samstag zwei Personen verletzt. (Mehr)

Im Graben gelandet

04.12.05 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin landete am Samstagabend mit ihrem Opel im Straßengraben. (Mehr)

Weihnachtliche Melodien

03.12.05 NEUMARKT. Das Kathrin Kohlmann Quartett präsentiert am Sonntag im Internetcafé G6 weihnachtliche Melodien. (Mehr)

Spiele abgesagt

03.12.05 NEUMARKT. Die Spiele des ASV Neumarkt und des SV Seligenporten in der Landesliga-Mitte wurden abgesagt. (Mehr)

Stehender Verkehr

03.12.05 NEUMARKT. Erhebliche Verkehrsstörungen aber keine schweren Unfälle forderte der Eisregen am Samstagmorgen im Raum Neumarkt. (Mehr)

"Persönliche Angriffe"

03.12.05 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Madeisky kritisiert in einem Leserbrief Ex-OB Alois Karl für dessen Bürgerbrief kurz vor der Wahl. (Mehr)

Hund zugelaufen

03.12.05 NEUMARKT. In Kottingwörth ist einer Anwohnerin am Samstag ein schwarz-weißer Border-Collie zugelaufen. (Mehr)

"Leuchtende Verdienste"

02.12.05 NEUMARKT. Dr.-Ing. Peter Hasse wurde am Freitag im Landratsamt von Staatssekretär Hans Spitzner das Bundesverdienstkreuz verliehen. (Mehr)

Lokal-TV am Krankenbett

02.12.05 NEUMARKT. Mit einem Klick auf die Fernbedienung eröffnete Landrat Albert Löhner am Freitag ein neues Fernseh-Zeitalter im Klinikum. (Mehr)

Feldblumen und Ölbaum

02.12.05 NEUMARKT. Eine Stuttgarter Zeitschrift widmet sich dem Bibelgarten der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Berching. (Mehr)

Todesstrafe droht

02.12.05 NEUMARKT/KASTL. Ein 37jähriger Mann aus Kastl ist in Taiwan mit Heroin erwischt worden. Jetzt droht ihm die Todesstrafe. (Mehr)

Pfleiderer-Kreuzung gesperrt

02.12.05 NEUMARKT. Die Pfleiderer Kreuzung an der B 8 muß wegen Arbeiten an der Bahnlinie für zwei Nächte gesperrt werden. (Mehr)

Buntes Programm

02.12.05 NEUMARKT. Auch am zweiten Adventswochenende beteiligt sich das Bürgerhaus mit einem bunten Rahmenprogramm am Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Neumarkter haben die Wahl

02.12.05 NEUMARKT. Am Sonntag wird in der Großen Kreisstadt Neumarkt ein neuer Oberbürgermeister gewählt. (Mehr)

Hund biß zu

02.12.05 NEUMARKT. Ein 13jähriges Mädchen wurde in Neumarkt von einem Hund ins Bein gebissen. Jetzt sucht die Polizei den Hundehalter. (Mehr)

Ohne Steckdose

02.12.05 NEUMARKT. Die Klezmaniaxx spielen am Samstag in Oberweiling die Musik der osteuropäischen Juden. (Mehr)

Verhinderte Einbrecher

02.12.05 NEUMARKT. Trotz brachialer Gewaltanwendung schafften es zwei Einbrecher am Freitagmorgen nicht, in ein Haus in Neumarkt einzudringen. (Mehr)

Radfahrer flüchtete

02.12.05 NEUMARKT. Ein Radfahrer ohne Licht drängte am Donnerstag bei Woffenbach gleich zwei Autos von der Straße. (Mehr)

Balou im KISH

02.12.05 NEUMARKT. Die Band Balou will am Freitag im KISH in Postbauer-Heng wieder "Spielfreude pur" bieten. (Mehr)

Schanze auf der Fahrbahn

02.12.05 NEUMARKT. Ein großer Haufen Erdaushub mitten auf der Fahrbahn sorgte am Donnerstag für Totalschaden an einem Auto. (Mehr)

Schüler und Lehrer gerammt

02.12.05 NEUMARKT. Ein 71jähriger Lkw-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Roller-Fahrschüler und dem nachfolgenden Fahrschulwagen zusammen. (Mehr)

Kinder anmelden

02.12.05 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz Kindergarten Kohlenbrunnermühle sind ab 12. Dezember Anmeldungen für Herbst 2006 möglich. (Mehr)

Ampeln waren ausgeschaltet

02.12.05 NEUMARKT. Die ausgeschaltete Ampel-Anlage am Oberen Tor bereitet einigen Autofahrern Probleme: Am Donnerstag krachte es erneut. (Mehr)

Vereiste Scheiben

02.12.05 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand in der Nacht zum Freitag bei einem Unfall, weil ein Autofahrer vereiste Scheiben hatte. (Mehr)

SPD: Mit Optimismus in die Wahl

01.12.05 NEUMARKT. Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly war Gast beim "OB-Wahlkampf-Abschluß" der SPD. (Mehr)

Neun neue Mitglieder

01.12.05 NEUMARKT. Über starken Mitgliederzuwachs im Herbst 2005 konnte sich die JU-Neumarkt freuen. (Mehr)

"Gleiches Test-Alter"

01.12.05 NEUMARKT. "Die EU-Vorgaben zum BSE-Testalter von Rindern müssen auch in Deutschland angewandt werden", meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Tabellenführung möglich

01.12.05 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer haben erstmals die Chance, in der Landesliga Nordwest die Tabellenspitze zu erreichen. (Mehr)

Firmtermine festgelegt

01.12.05 NEUMARKT. Die Firmtermine für das Jahr 2006 im Landkreis Neumarkt stehen schon jetzt fest. Wir veröffentlichen sie. (Mehr)

Hebebühne erfaßt Radlerin

01.12.05 NEUMARKT. Eine Radlerin wurde am Mittwoch in Pölling von einer selbstfahrenden Hebebühne erfaßt und verletzt. (Mehr)

Urlauberziel Neumarkt

01.12.05 NEUMARKT. In den ersten neun Monaten des Jahres zählte die Stadt Neumarkt 42 000 Gästeübernachtungen - über zwölf Prozent mehr. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

01.12.05 NEUMARKT. An der ausgeschalteten Ampelanlage am Oberen Tor wurde am Mittwoch eine 53jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

01.12.05 NEUMARKT. Am Mittwochabend mißachtete eine Mercedesfahrerin in Neumarkt beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos. (Mehr)

Blanke Nerven

01.12.05 NEUMARKT. Ein anonymes Schreiben beschäftigt wenige Tage vor der Wahl weiterhin die Parteien - weniger die Wähler. (Mehr)

Blechsalat

01.12.05 NEUMARKT. Bei mehreren Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. (Mehr)

Vandalen am Reitstadel

01.12.05 NEUMARKT. Unbekannte richteten am Lastenaufzug des Reistadels Schaden in Höhe von rund 5000 Euro an. (Mehr)

Nicht geblinkt

01.12.05 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Mittwochabend in Köstlbach, als eine Autofahrerin ohne zu blinken nach links abbog. (Mehr)

Arbeitslosenquote stagniert

01.12.05 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb im November konstant: 5,7 Prozent sind ohne Arbeit. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang