Archiv neumarktonline - 6/2015

Pfleiderer wird polnisch

30.06.15 NEUMARKT. Die polnische Pfleiderer Grajewo S.A. wird vermutlich die Neumarkter Pfleiderer GmbH kaufen. An den Arbeitsplätzen soll sich nichts ändern. (Mehr)

Puppen gerettet

30.06.15 NEUMARKT. Über tausend DLRG-Rettungsschwimmer aus ganz Bayern nahmen an den Bayerischen Jugend-Meisterschaften im Neumarkter Freibad teil. (Mehr)

Todeszeitpunkt noch unklar

30.06.15 NEUMARKT. Das Motiv für das Tötungsdelikt in Pölling, dem eine 83jährige Frau zum Opfer fiel, liegt nach wie vor im Dunkeln.Auch der Todeszeitpunkt ist noch unklar. (Mehr)

Nachhaltigkeit belohnt

30.06.15 
NEUMARKT. In der Kategorie Nachhaltigkeit wurde das Berchinger Unternehmen Huber als „Bayerisches Familienunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. (Mehr)

Quote sank weiter

30.06.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist noch einmal leicht auf 1,7 Prozent gesunken - und liegt um 0,3 Prozentpunkte niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

Frau schwer verletzt

30.06.15 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B299 zwischen Neumarkt und Pilsach wurde am Dienstag eine Frau schwer verletzt. (Mehr)

Wird Pfleiderer übernommen ?

30.06.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfleiderer GmbH soll offenbar durch die polnische "Tochter" Pfleiderer Grajewo S.A. übernommen werden. (Mehr)

Hoffest am G6

30.06.15 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet das Jugendzentrum G6 wieder ein Hoffest für Jung und Alt und lädt zu einem "Tag der offenen Tü+r" ein. (Mehr)

Grüßte der Einbrecher ?

30.06.15 NEUMARKT. In Mühlhausen erbeutete am Montag ein Tages-Einbrecher Gold- und Silberschmuck im Wert von rund 8000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Geld für Sanierungen

30.06.15 NEUMARKT. Im Rahmen des bayerischen Städtebauförderungsprogramms „Ort schafft Mitte“ erhalten sechs Kommunen im Landkreis insgesamt 330.000 Euro. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

30.06.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Montag-Abend in Postbauer-Heng ein Beifahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Schach-Talente entdeckt

30.06.15 NEUMARKT. Mit einer Rekordbeteiligung von 46 Teilnehmern fand die dritte Auflage des großen Schachturniers an der Theo-Betz-Grundschule statt. (Mehr)

Überwachungskamera geklaut

30.06.15 NEUMARKT. Weil immer wieder gestohlen wurde, installierte der Besitzer einer Fischerhütte eine Überwachungskamera. Jetzt wurde die Kamera geklaut. (Mehr)

Spielplatz saniert

30.06.15 NEUMARKT. Im Baugebiet „Oberbuchfelder Weg“ in Deining konnte der neu sanierte Spielplatz offiziell übergeben und gesegnet werden.  (Mehr)

Sommerfest neben Kirche

30.06.15 NEUMARKT. Die Evangelische Gemeinde St. Leonhard in Velburg feiert ihr 50jähriges Jubiläum und veranstaltet am Samstag das Sommerfest. (Mehr)

Faust aufs Auge

30.06.15 NEUMARKT. Einen Faustschlag aufs Auge kassierte ein 26jähriger Mann am frühen Dienstagmorgen bei einem Streit an der Unteren Marktstraße. (Mehr)

Wieder Feierabendseidl

30.06.15 NEUMARKT. Das nächste Feierabendseidl in Pölling findet am 3. Juli statt. Stadtrat Richard Graf spricht über Aktuelles aus der Kommunalpolitik  (Mehr)

Geld für Meisteringer

30.06.15 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern wird heuer die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt mit 20.000 Euro Zuschuß fördern. (Mehr)

Häuser aus Holz

29.06.15 NEUMARKT. Im Landratsamt macht eine Wanderausstellung rund um den "Holzbaupreis Bayern" Station - auch mit Beispielen aus dem Raum Neumarkt. (Mehr)

Es weihnachtet sehr...

29.06.15 NEUMARKT. Es weihnachtet sehr: die Bürgerstiftung präsentiert in den ersten Wochen des Sommers den traditionellen Adventsloskalender 2015. (Mehr)

Ernstfall geübt

29.06.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr übte den Ernstfall: "Chlorgasaustritt im Hallenbad" wurde gemeldet - und von den Wehrmännern gemeistert.  (Mehr)

Behinderungen in Woffenbach

29.06.15 NEUMARKT. Die Kirchweih in Woffenbach sorgt von Freitag bis Montag in verschiedenen Straßen des Stadtteils für Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Abfall im "Johannis-Feuer"

29.06.15 NEUMARKT. Umwelt-Sauereien unter dem Deckmantel der Tradition: in mindestens zwei Fällen wurde im Johannis-Feuer schnöder Abfall verbrannt. (Mehr)

Wilde Verfolgungsjagd

29.06.15 NEUMARKT. Eine Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Martinshorn lieferte ein 16jähriger Rollerfahrer im südlichen Landkreis der Neumarkter Polizei. (Mehr)

Neuer Sparkassen-Chef

29.06.15 NEUMARKT. Stefan Wittmann wird ab 1.Oktober neuer Vorstandsvorsitzender der Neumarkter Sparkasse. Das beschloß der Verwaltungsrat. (Mehr)

"Gast" schlug zu

29.06.15 NEUMARKT. Nach Ende einer privaten Feier tauchten plötzlich drei ungeladene Besucher auf - einer schlug mit der Faust auf den Gastgeber ein. (Mehr)

Italienischer Abend

29.06.15 NEUMARKT. „I Dolci Signori“ kommen am Samstag um 19 Uhr bei "Sommer im Park" zu einem "Italienischen Abend" auf die Arena-Bühne in den LGS-Park.  (Mehr)

Parfüm flog

29.06.15 NEUMARKT. Ein ertappter Ladendieb warf auf der Flucht zwei Parfüm-Fläschchen ins Regal zurück. Er und sein Kumpel wurden geschnappt. (Mehr)

Senioren unterwegs

29.06.15 NEUMARKT. Der diesjährige Busausflug, den die Nachbarschaftshilfe der Gemeinde Berg organisierte, führte die Senioren nach München. (Mehr)

Roller und Rad weg

29.06.15 NEUMARKT. In Neumarkt und am Bögl-Weiher wurden ein Roller und ein Fahrrad geklaut. Der Roller war über Nacht am Oberen Markt abgestellt. (Mehr)

Polit-Prominenz erwartet

29.06.15 NEUMARKT. Der Landeschef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, kommt nach Deining, CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer nach Velburg. (Mehr)

Gäste-Wertung gewonnen

28.06.15 NEUMARKT. Die Jugendfeuerwehren Mühlhausen und Sengenthal waren die deutschen Vertreter beim 39. Leistungswettbewerb in Südtirol. (Mehr)

Die Welt zu Gast

28.06.15 NEUMARKT. „Neumarkt zu Gast in der Welt“ und „die Welt zu Gast in Neumarkt“ hieß es an den zwei Tagen des "Eine Welt-Festivals". (Mehr)

In Fachklinik eingewiesen

28.06.15 NEUMARKT. Der 43jährige Mann, der in Pölling seine Mutter erschlagen haben soll, wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. (Mehr)

Panzer rollen

28.06.15 NEUMARKT. Am Dienstag rollen wieder Panzer und anderes schweres Gerät zwischen dem Truppenübungsplatz Hohenfels und dem Parsberger Bahnhof. (Mehr)

Frau überfallen

28.06.15 NEUMARKT. Eine 21jährige Frau aus der Nähe von Neumarkt wurde am Sonntag-Morgen in Nürnberg überfallen und ihrer Handtasche beraubt. (Mehr)

Minister gratulierte

28.06.15 
NEUMARKT. Innenminister Herrmann gratulierte Woffenbach zum 750. Geburtstag: ein liebenswertes und unverwechselbares Stück Oberpfalz. (Mehr)

Gedanken zu Peter und Paul

28.06.15 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitra gin neumarktonline Gedanken zum Hochfest Peter und Paul am Montag. (Mehr)

Gullydeckel ausgehoben

28.06.15 NEUMARKT. In Holzheim fuhr am Sonntag-Morgen ein Auto mit einem Rad in einen Gullyschacht, dessen Deckel unbekannte Täter ausgehoben hatten. (Mehr)

Scheck übergeben

28.06.15 NEUMARKT. Bei einem „Run & Bike“ in Neumarkt wurde für eine Elterninitiative krebskranker Kinder 300 Euro gesammelt. (Mehr)

Radler verletzt

28.06.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Radler zog sich ein 72jähriger Radfahrer am Freitag in Neumarkt Verletzungen zu. (Mehr)

Neuer Diakon

28.06.15 NEUMARKT. Ulrich Schmidt aus der Pfarrei St. Nikolaus Reichertshofen wurde mit drei anderen Männern in Eichstätt zum Diakon geweiht. (Mehr)

Eigene Mutter getötet ?

28.06.15 NEUMARKT. In Pölling wurde eine 83jährige Frau gewaltsam getötet. Als Tatverdächtigen nahm die Polizei ihren 43jähriger Sohn fest. (Mehr)

"...soweit die Theorie"

27.06.15 NEUMARKT. Ein Leser fragt: wer von den Stadträten und Planern war denn schon einmal mit dem Fahrrad an der Lammsbräukreuzung unterwegs ? (Mehr)

Beifahrer schwer verletzt

27.06.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am "Tor 5" des Truppenübungsplatzes Hohenfels wurde ein Beifahrer schwer verletzt. (Mehr)

„Lärmbrennpunkt Neumarkt“

27.06.15 NEUMARKT. Noch bis zum Dienstag läuft die Öffentlichkeitsbeteiligung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) für die Erstellung eines Lärmaktionsplanes. (Mehr)

Junge Sänger zu Gast

27.06.15 NEUMARKT. Ein Chorkonzert mit "Imusicapella" von den Philippinen findet am Samstag um 19.30 Uhr in der Neumarkter Hofkirche statt. (Mehr)

"Nichts für Geldvermehrer"

26.06.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum soll nach Meinung der SPD-Kreistagsfraktion ein "Gesundheitshaus" bleiben und kein "Renditehaus" werden. (Mehr)

Besoffene Schülerinnen

26.06.15 NEUMARKT. Bei einer Feier zur Abschlußprüfung soffen sich zwei Realschülerinnen vom Bögl-Weiher auf die Intensivstation des Klinikums. (Mehr)

Kompensation in Panama

26.06.15 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt plant eine "klimaneutrale Tagung": für die Umweltbelastung hier werden in Panama ein paar Bäume gepflanzt. (Mehr)

Elf flotte Fahrer

26.06.15 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Pyrbaum und in der Allersberger Straße in Freystadt wurde am Donnerstag eifrig geblitzt. (Mehr)

Frau verletzt

26.06.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen vor einer roten Ampel in Neumarkt wurde am Donnerstag eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Schwimmerbecken gesperrt

26.06.15 NEUMARKT. Wegen der Bayerischen Meisterschaft im Rettungsschwimmen im Neumarkter Freibad ist das Schwimmerbecken am Samstag und Sonntag gesperrt. (Mehr)

Venus und Jupiter

26.06.15 NEUMARKT. Am Freitagabend wird die Sternwarte zur gewohnten Zeit ab 20 Uhr, aber zu einem ungewohnten Zusammentreffen geöffnet sein. (Mehr)

Arm gegen Leitplanke

26.06.15 NEUMARKT. Ein 29jähriger Motorradfahrer streifte bei Postbauer-Heng mit dem Arm eine Leitplanke - und wurde zum Glück nur leicht verletzt. (Mehr)

Pfarrer wechseln

26.06.15 NEUMARKT. Pater Reiner Nagel wird Nachfolger von Pater Tison Pattarumadathil al neuer Pfarrer für die Pfarreien Hörmannsdorf und Darshofen. (Mehr)

Wer kennt die Sonne?

26.06.15 NEUMARKT. Am Freitag spricht Hans-Werner Neumann von der Bayerischen Volkssternwarte im Rahmen des Kinderabends über die Eigenschaften der Sonne. (Mehr)

Lkw-Fahrer übersah Auto

26.06.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem BMW am Freitag in Lupburg wurde niemand verletzt. Allerdings entstand Sachschaden. (Mehr)

250 neue Flüchtlinge

25.06.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird wohl 250 Flüchtlinge in einer zentralen Unterkunft im ehemaligen Delphi-Gebäude aufnehmen müssen. (Mehr)

Fünf Zuverdienst-Jobs

25.06.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Integrationsfirma "Brücke" kann fünf Zuverdienstplätze für Menschen mit seelischer Behinderung schaffen. (Mehr)

Kinder als Künstler

25.06.15 
NEUMARKT. Unter dem Motto „Moderne Kunst trifft Mittelalter“ kooperiert die Grundschule Wolfstein mit dem Lothar-Fischer-Museum.  (Mehr)

Soiree der Musikschule

25.06.15 NEUMARKT. Am Freitag findet um 20 Uhr im Festsaal der Neumarkter Residenz die Soiree der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

"Normales Wohnen" angestrebt

25.06.15 NEUMARKT. Zahlreiche Gäste konnte der Integrationsbeauftragte Rainer Hortolani zum Thema "Asyl und Integration" beim UPW-Bürgergespräch begrüßen. (Mehr)

Waldkapelle renoviert

25.06.15 NEUMARKT. Kadenzhofener Bürger haben jetzt die „Waldkapelle St. Jakobus“ mit einem neuen Anstrich versehen und eine Ruhebank aufgestellt. (Mehr)

"Kurioses Theater"

25.06.15 NEUMARKT. Beim Thema Monstertrasse sieht Bergs SPD-Bürgermeister Himmler ein "kurioses Theater" seines Parteifreunds, des Bundeswirtschaftsministers. (Mehr)

Wasserfässer geklaut

25.06.15 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Lippertshofen wurden zwei große Wasserfässer aus Kunststoff gestohlen. Der Wert beträgt rund 120 Euro. (Mehr)

"Mehr Farbe wagen"

25.06.15  NEUMARKT. „Arten-Vielfalt lohnt sich“ ist das Motto eines Spaziergangs, den die Grünen-Kreistagsfraktion im Raum Freystadt unternimmt. (Mehr)

Opferstöcke geknackt

25.06.15 NEUMARKT. Die Serie von Opferstock-Aufbrüchen im Landkreis geht weiter: jetzt waren die Pfarrkirche und die Klosterkapelle in Freystadt dran. (Mehr)

Rathaus geschlossen

25.06.15 NEUMARKT. Die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstag nächster Woche ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Verkäuferin verwirrt

25.06.15 NEUMARKT. Beim Geldwechseln brachte ein Trickbetrüger eine Neumarkter Verkäuferin so durcheinander, daß am Ende 150 Euro fehlten. (Mehr)

120 neue Wohnungen ?

25.06.15 NEUMARKT. Die Junge Union der Stadt Neumarkt unterstützt ein Bauprojekts „Grünes Wohnen am Blomenhof“. Dort sollen 120 Wohneinheiten entstehen. (Mehr)

Einbrecher blutete

25.06.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher verletzte sich, als er ins Velburger Sportheim eindrang - und verarztete sich prompt selbst aus dem Erste-Hilfe-Schrank. (Mehr)

Behinderungen wegen Festzug

25.06.15 NEUMARKT. Wegen eines Festzuges zum Schloßparkfest in Woffenbach kann es am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen.  (Mehr)

Überholmanöver scheiterte

25.06.15 NEUMARKT. Nur Blechschaden gab es bei einem Frontal-Zusammenstoß zweier Autos am Mittwoch-Nachmittag bei Parsberg. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zum Münster erhoben

24.06.15 
NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke erhob die Stadtpfarrkirche St. Johannes in Neumarkt am Mittwochabend zum Münster. (Mehr)

Ökosponsor gewonnen

24.06.15 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband hat eine Neumarkter Bank als neuen "Ökosponsor" gewonnen: insgesamt sollen 15.000 Euro fließen. (Mehr)

"Kontraproduktiver Vorschlag"

24.06.15 NEUMARKT. Die SPD-Fraktion ist gegen eine Erhöhung der Hundesteuer für sogenannte Kampfhunde mit Wesensprüfung von 25 Euro auf 600 Euro. (Mehr)

Radlerin gegen Radlerin

24.06.15 NEUMARKT. Eine 62jährige Radfahrerin wurde beim Zusammenstoß mit einer anderen Radlerin verletzt. Die unbekannte Frau flüchtete. (Mehr)

Erstmals zwei Tage

24.06.15 
NEUMARKT. Am Wochenende veranstaltet die Stadt Neumarkt ein buntes Eine Welt Festival im LGS-Park - heuer erstmals an zwei Tagen.  (Mehr)

42.000 Euro für Kultur

24.06.15 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer und die Blaskapelle Staufersbuch profitieren von über 42.000 Euro aus dem Bayerischen Kulturfonds. (Mehr)

Einkaufswagen geklaut

24.06.15 NEUMARKT. Die Polizei stoppte eine Gruppe junger Männer, die im gestohlenen Einkaufswagen zwei geklaute Verkehrszeichen dabei hatten. (Mehr)

Gute Stimmung

24.06.15 NEUMARKT. Gute Stimmung und Optimismus herrschte beim Vorbereitungstreffen der Berger Bürgerinitiativen gegen die Gleichstrompassage. (Mehr)

Grünbaumwirtsgasse gesperrt

24.06.15 NEUMARKT. Am Sonntag wird die Grünbaumwirtsgasse von 7 bis 18 Uhr wegen einer Veranstaltung der Pfarrei St. Johannes gesperrt sein.  (Mehr)

Räder geklaut

24.06.15 NEUMARKT. Vom Abstellplatz eines Neumarkter Autohauses klauten unbekannte Diebe Reifen samt Alu-Felgen im Wert von rund 8000 Euro. (Mehr)

Sonnwendfeier am Graßahof

24.06.15 NEUMARKT. Die traditionelle Sonnwendfeier des Alpenvereins Neumarkt findet am Samstag um 17 Uhr wieder auf dem Graßahof statt. (Mehr)

Sorgen um Trinkwasser

23.06.15 NEUMARKT. Der Schutzwald an der Kerschensteiner Straße darf nach Meinung von Naturschützern nicht der Bionorica-Erweiterung geopfert werden. (Mehr)

Drei Tage in Berlin

23.06.15 NEUMARKT. Auf Einladung von MdB Alois Karl besuchten rund 50 Bürger aus Neumarkt und dem Raum Amberg drei Tage lang die Bundeshauptstadt. (Mehr)

Las Vegas in Neumarkt

23.06.15 
NEUMARKT. Frei nach Nestroys gibt es heuer bei den Schloss-Spielen die Sommerkomödie „Eine Nacht in Las Vegas“ zu sehen. Am Sonntag ist Premiere. (Mehr)

Randale im Klo

23.06.15 NEUMARKT. Ein gescheiterter Roller-Dieb randalierte in Neumarkt in einem Toilettencontainer - und richtete erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Heinrich-Heine-Straße gesperrt

23.06.15 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Autokranes wird die Heinrich-Heine-Straße auf Höhe Nummer 3 am Freitag von 11 bis 15 Uhr gesperrt.  (Mehr)

Fest im Moor

23.06.15 NEUMARKT. Das Moorfest des Bundes Naturschutz am Ollertshof findet am Sonntag ab 13 Uhr statt - und ist inzwischen schon zur Tradition geworden. (Mehr)

Archivpfleger bestätigt

23.06.15 NEUMARKT. Horst Schrödel und Baldur Walter bleiben für weitere fünf Jahre ehrenamtliche Archivpfleger des Landkreises Neumarkt. (Mehr)

Bei Facebook abgezockt

23.06.15 NEUMARKT. Mit einem kopierten Facebook-Profil zockte ein unbekannter Ganove bei "Freunden" der Profil-Inhaberin über 1100 Euro ab. (Mehr)

Vorsitzende kandidiert erneut

23.06.15 NEUMARKT. Dietfurts Bürgermeisterin Carolin Braun will erneut bei den Wahlen zum Kreis-Vorsitz der SPD im Landkreis kandidieren. (Mehr)

Feuerwehr gespielt

23.06.15 NEUMARKT. Neun Jugendliche nahmen am Berufsfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr in Neumarkt teil und machten etliche Einsätze mit. (Mehr)

Radlerin umgefahren

23.06.15 NEUMARKT. Eine 68jährige Radfahrerin wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto erfaßt und zog sich beim anschließenden Sturz Verletzungen zu. (Mehr)

Aus dem Takt

23.06.15 NEUMARKT. Pech hatten die beiden Paare des Berger Rock’n’Roll Clubs „Around the Clock“ bei der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt. (Mehr)

Treffen nach 40 Jahren

22.06.15 NEUMARKT. Viele Schüler hatten sich längst aus den Augen verloren: der Deininger Einschuljahrgang 1966 traf sich nun nach 40 Jahren wieder.  (Mehr)

Geld für Wegebau

22.06.15 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz hat für das Wegebauprojekt „Möning-Wolfsricht“ 212.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Führung durch Rosengarten

22.06.15 NEUMARKT. Die Niederschläge der letzten Tage haben die Rosen üppig zum Blühen gebracht. Der Rosengarten am Klinikum steht in voller Blüte. (Mehr)

Reizvolle Einblicke

22.06.15 
NEUMARKT. Schon zum 16. Mal laden am Tag der Offenen Gartentür bayernweit und darüber hinaus Gartenbesitzer Besucher in ihre Gärten ein. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

22.06.15 NEUMARKT. Eine 59jährige Autofahrerin wurde verletzt, als sie ohne Fremdeinwirkung auf der B299 die Kontrolle über ihren Opel verlor, (Mehr)

Noch Karten

22.06.15 NEUMARKT. Die Stadt verkauft für die Internationale Meistersinger-Akademie die "Ehrenkarten", die die Großkopferten nicht wollten. (Mehr)

Feuerwehr-Autos bestaunt

22.06.15 
NEUMARKT. In der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ besuchten 16 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt. (Mehr)

Saarlandstraße gesperrt

22.06.15 NEUMARKT. Die Saarlandstraße wird am Montag und Dienstag auf Höhe der Einmündung Schießstättenwegwegen Arbeiten an der Stromversorgung gesperrt. (Mehr)

Betrunken am Steuer

22.06.15 NEUMARKT. Eine Frau und zwei männliche Fahranfänger wurden am Wochende im Landkreis Neumarkt mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt. (Mehr)

Künstlerin besuchen

22.06.15 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer veranstaltet Donnerstag um 15 Uhr eine Exkursion ins Atelier der in Neumarkt lebenden Malerin Alexandra Hiltl.  (Mehr)

Hutablage gefunden

22.06.15 NEUMARKT. Neben geklauten Fahrrädern fand die Polizei in einem Wald eine Auto-Hutablage mit Lautsprechern - und sucht nun den Besitzer. (Mehr)

Bewerbungsfrist läuft

22.06.15 NEUMARKT. Die Bewerbungsfrist für die städtische Auszeichnung „Grüne Hausnummer – nachhaltiges Bauen“ endet heuer am 30.Juli. (Mehr)

Teure Räder geklaut

22.06.15 NEUMARKT. Drei versperrt abgestellte Fahrräder wurden am Wochenende im Neumarkter Stadtgebiet geklaut - darunter auch ein 1400 Euro teurer Renner. (Mehr)

Harley-Fahrer starb

21.06.15 NEUMARKT. Ein 54jähriger Mitorradfahrer aus Mittelfranken verunglückte am Sonntag bei Pollanten schwer und starb noch an der Unfallstelle. (Mehr)

Woffenbach feiert

21.06.15 NEUMARKT. Der Stadtteil Woffenbach feiert die erste urkundliche Erwähnung vor 750 Jahren. Startschuß ist am nächsten Sonntag mit dem Schloßparkfest. (Mehr)

Taxi-Fahrer verletzt

21.06.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Sonntag-Morgen ein Taxi-Fahrer verletzt. Drei Fahrgäste und der andere Fahrer hatten mehr Glück. (Mehr)

Reicht Bäderinfrastruktur ?

21.06.15 
NEUMARKT. Um den Schwimmsport im Landkreis Neumarkt zu sichern braucht man nach Meinung der SPD nicht unbedingt ein Neumarkter Ganzjahresbad.  (Mehr)

Burg und Geschichte

21.06.15 NEUMARKT. Um die "Die Wolfsteiner und ihre Burg" geht es bei einem Vortrag der Grundschule Wolfstein in Zusammenarbeit mit den Wolfsteinfreunden. (Mehr)

Tödlicher Unfall

21.06.15 NEUMARKT. Bei Pollanten verunglückte am späten Sonntag-Nachmittag ein Motorradfahrer schwer. Die Rettungskräfte sind vor Ort eingetroffen. (Mehr)

„Zur Heinrichsbürg“ gesperrt

21.06.15 NEUMARKT. Die Straße „Zur Heinrichsbürg“ wird am nächsten Samstag wegen des Sommerfestes des Schützenvereins von 15.30 bis 22 Uhr gesperrt.  (Mehr)

Verbeultes Blech

21.06.15 NEUMARKT. Rund 7500 Euro Sachschaden entstand am Samstag beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Umweltfreundliche "Bilderreise"

21.06.15 NEUMARKT. Flugreisen zwischen Südafrika und Neumarkt, um über das Klima zu sprechen ? Jetzt macht sich die nächste Delegation auf den Weg. (Mehr)

Auf und davon

21.06.15 NEUMARKT. Mit mehreren Fällen von Unfallflucht muß sich derzeit die Polizei herumschlagen. Von einem Sünder ist allerdings das Kenzeichen bekannt. (Mehr)

S-Bahn verspätet sich

20.06.15 NEUMARKT. Wegen eines liegengebliebenen Güterzuges kam es am Samstag-Nachmittag bei der S-Bahn Neumarkt-Nürnberg zu Verspätungen. (Mehr)

Schutzengel flog mit

20.06.15 NEUMARKT. Bei einem mehrfachen Überschlag mit ihrem Auto wurde am Samstag-Morgen eine junge Fahrerin nur leicht verletzt. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

20.06.15 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 30.Juni ist die Altdorfer Straße ab der Einmündung Milchhofstraße bis zur Lammsbräukreuzung stadtauswärts gesperrt. (Mehr)

Dieb ließ Schafe frei

20.06.15 NEUMARKT. Bei Hohenfels liefen am Donnerstag Schafe auf die Fahrbahn, nachdem Unbekannte 350 Meter Weidezaun gestohlen hatten.  (Mehr)

Pfleiderer besucht

19.06.15 NEUMARKT. Wirtschafts-Staatssekretär Franz Josef Pschierer besichtigte das neue Spanplattenwerk der Pfleiderer-Gruppe in Neumarkt. (Mehr)

Himmler neuer Vorsitzender

19.06.15 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister Helmut Himmler ist für ein Jahr neuer Vorsitzender der kommunalen Allianz "Schwarzachtalplus". (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

19.06.15 NEUMARKT. Bei einem folgenreichen Unfall am Freitag-Vormittag bei Wappersdorf wurden drei Menschen verletzt - zwei von ihnen schwer. (Mehr)

Berlin besucht

19.06.15 NEUMARKT. Den Höhepunkt einer Hauptstadtreise der CSU-Ortsverbände Pilsach, Litzlohe und Laaber bildete ein Besuch im Deutschen Bundestag. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

19.06.15 NEUMARKT. Ein 34jähriger Motorradfahrer stürzte am Donnerstag bei Dillberg, prallte in die Leitplanke und wurde dabei schwer verletzt. (Mehr)

UPW-Urgesteine geehrt

19.06.15 
NEUMARKT. Die UPW ehrte drei „Urgesteine“ der Stadtpolitik: OB Thomas Thumann beglückwünschte Dr. Werner Mümmler, Rudi Bayerl und Franz Düring. (Mehr)

Sommer kann kommen

19.06.15 NEUMARKT. Die dritten Klassen der Grundschule Wolfstein nahmen in diesem Schuljahr zum zweiten Mal an der bayernweiten Aktion „Sichere Schwimmer“ teil. (Mehr)

Zwei Verletzte

19.06.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Karhof wurden am frühen Donnerstagabend zwei Frauen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

"Breite Ablehnungsfront"

19.06.15 NEUMARKT. Der EU-Agrarausschuss wird den Kommissionsvorschlag zum Import von gentechnisch veränderten Futtermitteln wahrscheinlich zurückweisen. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

19.06.15 NEUMARKT. Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutete ein Einbrecher in einem freistehenden Einfamilienhaus in Pyrbaum. (Mehr)

Kinder kochen

19.06.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke wollen ihre Kochkurs-Staffel für Kinder weiter fortzusetzen. In einer Woche geht es wieder los (Mehr)

Es soll leiser werden

19.06.15 NEUMARKT. Im Raum Unter- und Oberölsbach sind sämtliche Vorbereitungen für den Bau des Lärmschutzes an der Autobahn Nürnberg – Regensburg abgeschlossen. (Mehr)

Auto kippte um

19.06.15 NEUMARKT. Ein 34jähriger Autofahrer wurde verletzt, als sein Wagen bei Dietfurt gegen eine Leitplanke und eine Mauer krachte und umkippte. (Mehr)

Fahrverbot droht

19.06.15 NEUMARKT. Mit 82 Sachen wurde ein Autofahrer am Donnerstag in der 50er Zone in Greißelbach geblitzt: nun droht ihm ein Fahrverbot. (Mehr)

Mann niedergestochen

19.06.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag soll in einem Anwesen in Rummelsberg ein Mann niedergestochen und schwer verletzt worden sein. (Mehr)

Nachhaltigkeitspreis verliehen

18.06.15 
NEUMARKT. Der Nachhaltigkeits-Preis der Neumarkter Lammsbräu ging heuer auch an die 140 Landwirte ihrer eigenen Öko-Erzeugergemeinschaft. (Mehr)

„Peinliche Diskussionen“

18.06.15 NEUMARKT. Bei der UPW ärgert man sich über Querschüsse von CSU-Mitgliedern bei der Diskussion um die Neumarkter Innenstadtgestaltung. (Mehr)

Auto fährt Rollstuhl um

18.06.15 NEUMARKT. Ein 94jähriger Rollstuhlfahrer wurde verletzt, als sein elektrisches Fahrzeug am Mittwochabend von einem Auto umgefahren wurde. (Mehr)

Züge fielen aus

18.06.15 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung kam am es Donnerstag-Vormittag bei der S3 zwischen Neumarkt und Nürnberg zu einigen Zugausfällen. (Mehr)

Einbruch scheiterte

18.06.15 NEUMARKT. Ein gescheiterter Einbruch in ein Bauunternehmen in Sengenthal steht offenbar in Zusammenhang mit Autodiebstählen in Laaber. (Mehr)

Persönliche Segnung

18.06.15 NEUMARKT. Am Sonntag wird um 18.30 Uhr bei der Abendmesse in der Hofkirche ein Segnungsgottesdienst mit dem Deininger Jugendchor gefeiert. (Mehr)

Radlerin verletzt

18.06.15 NEUMARKT. Eine 53jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in der Woffenbacher Straße in Neumarkt verletzt. (Mehr)

Hirschhausen spricht

18.06.15 NEUMARKT. Rückenstärkung für die Demonstranten gegen die geplante Monstertrasse: Professor von Hirschhausen kommt am 3. Juli nach Berg. (Mehr)

Hoher Sachschaden

18.06.15 NEUMARKT. Über 11.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch beim Zusammenstoß zweier Autos in Wettenhofen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Geld für Vereine

18.06.15 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis erhalten heuer vom Freistaat Bayern über die sogenannte Vereinspauschale rund 184.000 Euro. (Mehr)

Dieb vor der Schule

18.06.15 NEUMARKT. Einem 16jährigen Schüler wurde am Mittwoch das Fahrrad geklaut, das er am Morgen vor dem Willibald-Gluck-Gymnasium abgestellt hatte. (Mehr)

„Asyl und Integration“

18.06.15 NEUMARKT. Am Montag findet um 19.30 Uhr im Schützenhaus in Stauf ein Bürgergespräch der Neumarkter UPW zum Thema „Asyl und Integration“ statt. (Mehr)

Kaugummiautomat geklaut

18.06.15 NEUMARKT. Zwei unbekannte Täter klauten in Unterölsbach einen Kaugummiautomaten - und flüchteten mit einem blauen Auto ohne Licht. (Mehr)

Piraten in der Kirche

18.06.15 NEUMARKT. „Sei Pirat, geh´ mit uns auf Fahrt“ - so lautete das Motto des Dekanatskindertags der Evangelischen Jugend des Dekanatsbezirks Neumarkt. (Mehr)

Das Sonnensystem

18.06.15 NEUMARKT. Am Freitag hält Benedikt Schnuchel in der Neumarkter Sternwarte einen populärwissenschaftlichen Vortrag über das Sonnensystem. (Mehr)

Neue Fairtrade School

17.06.15 NEUMARKT. Die Mittelschule an der Woffenbacher Straße wurde nach der Grundschule Holzheim als weitere "Fairtrade School" ausgezeichnet. (Mehr)

Wieder Förder-Gelder

17.06.15 NEUMARKT. Wieder 800.000 Euro für das Kloster Plankstetten. Das Geld stammt aus Fördermitteln des Denkmalschutz-Sonderprogramms des Bundes. (Mehr)

Bargeld erbeutet

17.06.15 NEUMARKT. Bargeld im vierstelligen Bereich erbeuteten Einbrecher am Mittwoch-Morgen in Greißelbach. In Neumarkt lösten sie offenbar Alarm aus. (Mehr)

Einfahrt wieder möglich

17.06.15 NEUMARKT. Ab Donnerstag wird im Laufe des späten Nachmittages die Einfahrt durch das Untere Tor in die Untere Marktstraße wieder möglich sein. (Mehr)

Radler stürzte

17.06.15 NEUMARKT. Ein Radfahrer verletzte sich in Postbauer-Heng, als er zu stark bremste und dabei über den Lenker auf die Straße stürzte. (Mehr)

Wildkräuter erkunden

17.06.15 NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche wird die Alpenvereins-Reihe „Wildkräuter und -früchte unserer Heimat erkennen“ fortgesetzt. (Mehr)

Deutsch gelernt

17.06.15 NEUMARKT. Die Zertifikate „Deutsch-Test für Zuwanderer“ wurde im Landratsamt an 32 Teilnehmer des Integrationskurses überreicht. (Mehr)

Baum-Diebe scheitern

17.06.15 NEUMARKT. Unbekannte Baum-Diebe fällten bei Breitenbrunn eine mächtige Fichte, schafften es dann aber nicht, den Baum aus dem Wald zu schaffen. (Mehr)

Mehr in der Lohntüte

17.06.15 NEUMARKT. Dickere Lohntüten: Die Maler und Lackierer im Landkreis Neumarkt sollen ihre Lohnabrechnung prüfen, rät die Gewerkschaft.  (Mehr)

Sticker ins Album

17.06.15 
NEUMARKT. Neumarkter Schulen sammelten in diesen Jahr zum zweiten Mal „Grüne Meilen“. Für klimafreundlich zurückgelegtene Wege gabs Sticker. (Mehr)

Der Jüdische Friedhof

17.06.15 NEUMARKT. Kulturpreisträger Hans Georg Hirn führt am Sonntag ab 15.30 Uhr alle Interessierten über den Jüdischen Friedhof in Sulzbürg. (Mehr)

Neumarkter werden "belehrt"

17.06.15 NEUMARKT. Mit Flyer und Anschauungs-Filmchen will man die Neumarkter auf das vielfach befürchtete Chaos an der Lammsbräu-Kreuzung vorbereiten. (Mehr)

Dieb schloß Rad ab...

17.06.15 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb brachte das Diebesgut wieder in die Nähe des Tatorts zurück, sperrte es dort aber mit einem eigenen Schloß ab. (Mehr)

Wasserversorgung besichtigt

17.06.15 NEUMARKT. Wo kommt eigentlich unser Wasser her? Diese Frage wurde dem Deininger Stammtisch bei einer Besichtigungstour beantwortet. (Mehr)

Weg zum Priester

17.06.15 NEUMARKT. Ulrich Schmidt aus der Pfarrei Sengenthal wird auf seinem Weg zum Priesteramt am 27. Juni in Eichstätt zum Diakon geweiht. (Mehr)

Kilometer sammeln

16.06.15 NEUMARKT. Die Aktion Stadtradeln findet auch heuer wieder in Neumarkt statt: vom 29. Juni bis 19. Juli. Jetzt kann man sich anmelden.  (Mehr)

Rettungsschwimmer erwartet

16.06.15 
NEUMARKT. Ende Juni wird Neumarkt zum Mittelpunkt für die bayerischen Rettungsschwimmer der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft. (Mehr)

Mit Tempo 135 geblitzt

16.06.15 NEUMARKT. Mit 135 Sachen bretterte ein Autofahrer durch die Autobahn-Baustelle zwischen Velburg und Parsberg - und kassierte eins von sechs Fahrverboten. (Mehr)

Betrieb eingeschränkt

16.06.15 NEUMARKT. Die Ausländer- und die Asylbehörde im Landratsamt ist zwei Wochen lang von 22.Juni bis 3. Juli nur sehr eingeschränkt zu erreichen. (Mehr)

Einbrecher ermittelt

16.06.15 NEUMARKT. Nach aufwändiger kriminalpolizeilicher Ermittlungsarbeit wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Schlossstraße in Berg geklärt. (Mehr)

Viehmarkt gesperrt

16.06.15 NEUMARKT. In der gesamten nächsten Woche wird der Viehmarkt ab Anwesen Hausnummer 1 bis zur Einmündung in die Obere Marktstraße gesperrt sein. (Mehr)

65 Jahre Priester

16.06.15 NEUMARKT. Zahlreiche Priester im Bistum Eichstätt begehen um den 29. Juni, dem Fest der Apostel Petrus und Paulus, ihre Weihejubiläen. (Mehr)

Greisin bei Brand verletzt

16.06.15 NEUMARKT. Eine 90jährige Frau wurde verletzt, als ein Topf mit Butterschmalz auf der Herdplatte Feuer fing und sie löschen wollte. (Mehr)

Energietour per Fahrrad

16.06.15 NEUMARKT. Auf eine "Energietour" mit dem Fahrrad im Neumarkter Stadtgebiet unter dem Titel „Grüne Hausnummer“ geht es am nächsten Samstag. (Mehr)

Zaun über Straße

16.06.15 NEUMARKT. Ein quer über die Straße gespannter Weidezaun wurde bei Pollanten einem Mercedes-Fahrer zum Verhängnis. Es entstand nur Sachschaden. (Mehr)

Soiree der Musikschule

16.06.15 NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche findet im Festsaal der Neumarkter Residenz die Soiree der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

Dieb in Umkleide

16.06.15 NEUMARKT. Aus der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäft in der Oberen Marktstraße wurde einer Kundin die Handtasche samt Geldbörse gestohlen. (Mehr)

Bausenat spielte nicht mit

16.06.15 NEUMARKT. Auf Granit bissen im Neumarkter Bausenat die Befürworter eines Parkraumkonzepts, daß die Neuer-Markt-Anwohner zusätzlich belasten sollte. (Mehr)

„Tag der Artenvielfalt“

16.06.15 NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz veranstaltete in einer der schönsten Naturoasen in der Neumarkter Umgebung einen „Tag der Artenvielfalt“.  (Mehr)

Bald Münster-Stadt

15.06.15 
NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke wird nächste Woche die Stadtpfarrkirche St. Johannes in Neumarkt zum Münster erheben. (Mehr)

Hilfe für Artisten

15.06.15 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt die Teilnahme Neumarkter Artisten an der 15. Weltgymnaestrada in Helsinki. (Mehr)

77 Millionen zugesagt

15.06.15 NEUMARKT. Die LfA Förderbank Bayern hat Unternehmen im Landkreis Neumarkt in den letzten drei Jahren rund 77 Millionen Euro an Förderkrediten zugesagt. (Mehr)

Stoß ins Gesicht

15.06.15 NEUMARKT. Ein Stoß mit dem Ellenbogen ins Gesicht eines Jugendlichen war einer der gravierendsten Vorfälle beim Neumarkter Altstadtfest. (Mehr)

25 Einsätze

15.06.15 NEUMARKT. 25 Mal mußte das Rote Kreuz beim Neumarkter Altstadtfest Erste Hilfe leisten. Fünf Besucher mußten ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

Beute zuerst gefüttert

15.06.15 NEUMARKT. Ein 51jähriger Mann klaute aus einem Fischweiher Fische für 1500 Euro - nachdem er sie zuvor monatelang gefüttert hatte. (Mehr)

Holzheimer wallfahrteten

15.06.15 NEUMARKT. Auch heuer pilgerten Wallfahrer aus Holzheim zum Herz-Jesu-Fest nach Velburg, um eine 200jährige Tradition aufrecht zu erhalten (Mehr)

Bewaffneter Giftler

15.06.15 NEUMARKT. Die Polizei nahm einen Drogenkonsumenten fest, der mit einem verbotenem Messer und einem Gasdruckrevolver bewaffnet war.  (Mehr)

Neue Ganztagsangebote

15.06.15 NEUMARKT. An der Grundschule Mühlhausen und der Katholischen Volksschule im Haus St. Marien wurden gebundene Ganztagsangebotes genehmigt (Mehr)

Geld für Straßen

15.06.15 NEUMARKT. Die Gemeinden im Landkreis Neumarkt erhalten im Jahr 2015 Straßenunterhaltungs-Pauschalen in Höhe von insgesamt 2.694.000 Euro. (Mehr)

Kompostierkurs in Habsberg

15.06.15 NEUMARKT. Im Rahmen der Seminarreihe „Gärtnern für Einsteiger“ geht es dieses Mal im "Haus am Habsberg" um das Kompostieren. (Mehr)

"Bau-Englisch" gelernt

15.06.15 NEUMARKT. "Bau-Englisch" gebüffelt: sieben Schüler der Staatlichen Berufsschule Neumarkt besuchten eine Sprachenschule in England. (Mehr)

"Kommunalpolitischer Überblick"

15.06.15 NEUMARKT. Den 7. öffentlichen Johanni-Dämmerschoppen - zum zweiten Mal mit Landrat Willibald Gailler - veranstalten mehrere CSU-Ortsverbände. (Mehr)

Wieder Sternwallfahrt

15.06.15 NEUMARKT. Mehrere hundert Gläubige aus dem Landkreis Neumarkt nahmen an der Dekanatswallfahrt auf den Petersberg bei Seubersdorf teil. (Mehr)

Neumarkter feierten

14.06.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Altstadtfest ging bei bestem Wetter über die Bühne. Es gab nach Polizeiangaben kaum Zwischenfälle. (Mehr)

Schüler (15) kreist über Neumarkt

14.06.15 
NEUMARKT. An einen Auto-Führerschein ist für den 15jährigen Benjamin Böhm nicht zu denken: in der Luft ist er aber wie ein alter Hase unterwegs.  (Mehr)

Zwei Verletzte

14.06.15 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall am Autobahnzubringer wurden zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand über 30.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Ruhiges Altstadtfest

14.06.15 NEUMARKT. Das Altstadtfest verlief bislang aus polizeilicher Sicht sehr friedlich, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in den Mittagsstunden. (Mehr)

Gartenzaun zerlegt

14.06.15 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete, nachdem er in Woffenbach mit seinem Wagen einen Gartenzaun in Kleinholz verwandelt hatte. (Mehr)

Hilfe aus dem Biergarten

14.06.15 NEUMARKT. Die Blaskapelle Deining sammelt im Vorfeld der 40-Jahr-Feier bei einer "Biergartentour" Geld für eine Schule im Senegal. (Mehr)

Fliegendes Auto

14.06.15 NEUMARKT. Nach einer 80-Meter-Bremsspur flog ein BMW 20 Meter durch die Luft und kam nach weiteren 40 Metern in einem Feld zum Stehen.  (Mehr)

Ausstellung im Finanzamt

13.06.15 NEUMARKT. Mit einer kleinen Vernissage wurde im Finanzamt eine Bilderausstellung mit Werken von Schülern der Lebenshilfe eröffnet. (Mehr)

Schule besucht

13.06.15 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN) informierte sich in der Bräugassenschule, was man dort ehrenamtlich alles tun kann.  (Mehr)

Mittenhuber Straße gesperrt

13.06.15 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 3.Juli wird die Mittenhuber Straßein Neumarkt wegen Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Altstadtfest eröffnet

12.06.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Altstadtfest ist offiziell eröffnet: etwa 70 Bands, Orchester, Kapellen und Tanzgruppen präsentieren sich auf fünf Bühnen. (Mehr)

Kreuzung freigegeben

12.06.15 
NEUMARKT. Minister Joachim Herrmann und Staatssekretärin Dorothee Bär, haben die umgebaute Kreuzung an der B299 bei Greißelbach freigegeben. (Mehr)

Öffentliche Meisterkurse

12.06.15 NEUMARKT. Gesangstalente der Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt kann man kostenlos bei Öffentlichen Meisterkursen erleben. (Mehr)

Nach Disput geflüchtet

12.06.15 NEUMARKT. Ein Autofahrer rollte an der Ampel rückwärts gegen ein dahinter stehendes Auto - und flüchtete, als der Unfallgegener die Polizei holte. (Mehr)

Behinderungen erwartet

12.06.15 NEUMARKT. Wegen zweier Festzüge zur 50-Jahr-Feier der Schützen kommt es in Stauf am 21. Juni voraussichtlich zu Verkehrs-Behinderungen. (Mehr)

Ohne Versicherung

12.06.15 NEUMARKT. Umweltfreundlich aber illegal: Die Polizei stoppte einen 65jährigen Mann, der mit einem "Elektro-Scooter" ohne Kennzeichen fuhr. (Mehr)

Feier dauert zwei Tage

12.06.15 NEUMARKT. Nach dem gelungenen Auftakt im letzten Jahr findet das Eine Welt Festival im LGS-Park in Neumarkt heuer an zwei Tagen statt.  (Mehr)

Querflöte spielen

12.06.15 NEUMARKT. Querflöte spielen als Hobby – die städtische Sing- und Musikschule in Neumarkt bietet Unterricht für das Instrument an. (Mehr)

Gesicht des Krieges

12.06.15 NEUMARKT. Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg: im Stadtmuseum wurde die Sonderausstellung „1915: Sag mir, wo die Männer sind“ eröffnet. (Mehr)

"Oft übersehen"

12.06.15 NEUMARKT. Im Landratsamt ist eine Ausstellung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald über den Baum des Jahres 2015, „den Feldahorn“, zu sehen. (Mehr)

"Hervorragende Arbeit" gelobt

11.06.15 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dankte am Donnerstag den Beamten der Parsberger Polizei für ihre "hervorragende Arbeit". (Mehr)

"48850" im Display

11.06.15 NEUMARKT. Ein Ganove wollte am Telefon eine Neumarkterin abzocken - und gab sich dabei als Beamter der "Kriminalpolizei Neumarkt" aus. (Mehr)

2.890 neue Wohnungen nötig ?

11.06.15 
NEUMARKT. In den kommenden fünf Jahren müssen im Landkreis Neumarkt nach Meinung der Bau-Gewerkschaft 2890 neue Wohnungen gebaut werden. (Mehr)

Stadtlauf im September

11.06.15 NEUMARKT. Der 16. Neumarkter Stadtlauf findet am 20.September statt. Anmeldungen zu der Veranstaltungen sind ab sofort möglich. (Mehr)

Zwei Verletzte

11.06.15 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos am Mittwoch auf der Bundesstraße 299 bei Berching wurden die beiden Fahrer verletzt. (Mehr)

Viele Sperrungen

11.06.15 NEUMARKT. Wegen des Altstadtfestes wird es am Wochenende im Innenstadtbereich zu erheblichen Behinderungen und Sperrungen kommen. (Mehr)

An Orgel schnuppern

11.06.15 NEUMARKT. Die Regionalkantoren der Diözese Eichstätt veranstalten am Samstag, 20. Juni, einen sogenannten Orgelschnuppertag. (Mehr)

Einbrecher vertrieben

11.06.15 NEUMARKT. Eine rüstige Rentnern schlug in der Nacht zum Mittwoch in Thannhausen mit ihrer Taschenlampe zwei Einbrecher in die Flucht. (Mehr)

Die schönsten Friedhöfe

11.06.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege beteiligt sich an einem landesweiten Wettbewerb für gut gestaltete Friedhöfe. (Mehr)

Zu wenig überwiesen

11.06.15 NEUMARKT. Ein Neumarkter wartet noch immer auf den größten Teil des Geldes, das er für sein bei Ebay verscherbelte Handy erhalten sollte. (Mehr)

"Vorzeigeregionen" besucht

11.06.15 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege und der Tourismusverband Neumarkt waren auf Lehrfahrt in "touristische Vorzeigeregionen". (Mehr)

Deining ist Schwerpunkt

10.06.15 NEUMARKT. Deining ist Schwerpunkt im Strassenbau des Landkreises: Heuer steht die Erneuerung des Döllwanger Berges mit rund 1,85 Millionen Euro an. (Mehr)

Flüchtlinge beeindruckten

10.06.15 
NEUMARKT. Junge Flüchtlinge aus Somalia, Nigeria, Eritrea und Gambia haben bei einem Schnupperpraktikum bei Pfleiderer „nachhaltig beeindruckt“.  (Mehr)

Einbrecher wurde gestört

10.06.15 NEUMARKT. Ein glückloser Tages-Einbrecher wurde am Dienstag in Deining-Bahnhof offenbar gestört und mußte ohne Beute abziehen. (Mehr)

"Der Verantwortung bewußt"

10.06.15 NEUMARKT. Die zunehmende Marktorientierung und Marktöffnung beim Sektor Milch ist nach Meinung von MdEP Albert Deß grundsätzlich zu begrüßen. (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

10.06.15 NEUMARKT. Wegen einer Lehrfahrt bleiben die Neumarkter Stadtwerke am Freitag ganztägig geschlossen. Es gibt aber einen Bereitschaftsdienst. (Mehr)

Betrunken geflüchtet

10.06.15 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich bei Buchberg mit seinem Auto, ließ den Wagen auf dem Dach liegen und flüchtete zu Fuß. (Mehr)

In Altdorf informiert

10.06.15 NEUMARKT. Die grünen Kreisräte wollen eine gemeinsamen Bad-Lösung mit der Stadt - allerdings sei der Kreis nur für das "Schulschwimmen" zuständig. (Mehr)

Nachtbusse fahren

10.06.15 NEUMARKT. Die Nachtbusse des Landkreises fahren am Wochenende auch zum Altstadtfest. neumarktonline-Leser können die Fahrpläne herunterladen. (Mehr)

"Baugebiet ausweisen"

10.06.15 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt in einem Schreiben an den OB die Ausweisung eines Baugebietes im Stadtteil Woffenbach. (Mehr)

Kirchentag besucht

09.06.15 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend aus dem Landkreis Neumarkt hatte eine Fahrt zum Evangelischen Kirchentag nach Stuttgart organisiert. (Mehr)

Wieder Einbruch im WGG

09.06.15 NEUMARKT. In der Baustelle des Gluck-Gymnasiums wurde ein erneuter Einbruch entdeckt. Ein Beamer im Wert von rund 600 Euro wurde gestohlen. (Mehr)

Kirchturm bestiegen

09.06.15 NEUMARKT. Im Rahmen des Dorffestes der Feuerwehr und des Heimatpflege- und Gartenbauvereins in Oberbuchfeld wurde eine Kirchturmbesteigung angeboten. (Mehr)

Neue Bestmarken

09.06.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu veröffentlichte ihren 23. Nachhaltigkeitsbericht. Abermals wurden ambitionierte Ziele erreicht, hieß es. (Mehr)

Lastauto gegen Bahnbrücke

09.06.15 NEUMARKT. Am Dienstag-Morgen mißachtete in Seubersdorf der Fahrer eines Lastzugs die Höhenbegrenzung und krachte gegen die Bahnbrücke. (Mehr)

Ressourcen nachgespürt

09.06.15 
NEUMARKT. Die KAB veranstaltete eine „Tour de Ressources“: eine Radtour führte entlang des alten und neuen Kanals zu rohstoffrelevanten Orten. (Mehr)

Standesamt zieht um

09.06.15 NEUMARKT. Wegen des Umzuges in das neue "Rathaus IV" ist das Standesamt am Dienstag und Mittwoch nächster Woche ganztägig geschlossen. (Mehr)

Kettensäge und Tankkarte

09.06.15 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Sportanlage des Parsberger Gymnasiums eine Tank-Karte, eine Kettensäge und eine Sprechanlage. (Mehr)

Noch Karten

09.06.15 NEUMARKT. Für den Musiknachmittag für Senioren am Dienstag nächster Woche um 15 Uhr im Johanneszentrum gibt es noch Karten in der Touristen-Information.  (Mehr)

Zusammenarbeit gefördert

09.06.15 NEUMARKT. Das „Generationennetzwerk“ in Postbauer-Heng und Pyrbaum sowie die Initiative „Neumarkter Land“ erhalten rund 1,5 Millionen Euro Zuschuß. (Mehr)

Schuhe mitgenommen

09.06.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher bohrte die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in Berg auf und nahm Bargeld, ein Laptop - und zwei Paar Schuhe mit. (Mehr)

Senioren singen

09.06.15 NEUMARKT. Die Senioren des Vereins "Genial" sangen im Bürgerhaus Volkslieder, Evergreens, alte und neue Schlager – "alles was uns gefällt". (Mehr)

Diesel abgezapft

09.06.15 NEUMARKT. Unbekannte Täter zapften von einem am Lkw-Parkplatz Blomenhof am Berliner Ring abgestellten Lastauto Sprit für 570 Euro ab. (Mehr)

Arschbomben benotet

08.06.15 NEUMARKT. Heiße Temperaturen, kühle Cocktails und südamerikanischen Rhythmen gab es bei der großen Beachparty im Deininger Naturbad. (Mehr)

Weiterhin Widerstand

08.06.15 
NEUMARKT. Die Bürgerinitiativen im Landkreis werden weiterhin Widerstand gegen die Süd-Ost-Passage der geplanten Monstertrasse leisten. (Mehr)

Drei Verletzte

08.06.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng wurden am Sonntagabend drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Kostenrahmen steht

08.06.15 NEUMARKT. Der Kostenrahmen für die Neumarkter Altstadterneuerung wurde vom Neumarkter Stadtrat auf sieben Millionen Euro festgelegt. (Mehr)

Tag der Artenvielfalt

08.06.15 NEUMARKT. In einer der schönsten Naturoasen in der Neumarkter Umgebung veranstalten Naturschützer am Samstag einen „Tag der Artenvielfalt“.  (Mehr)

"Buchstaben" flogen

08.06.15 NEUMARKT. Unbekannte haben vom Schriftzug "WGG" zwei Buchstaben heruntergerissen und damit eine Fensterscheibe am Gymnasium eingeworfen.  (Mehr)

Rainbügl gesperrt

08.06.15 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Kranes wird der Rainbügl auf Höhe der Hausnummer 8a von Freitag bis voraussichtlich 10.Juli gesperrt. (Mehr)

Schmuck im Auto

08.06.15 NEUMARKT. Aus einem geparkten Auto wurde am Golfplatz Lauterhofen Bekleidung und Schmuck im Wert von rund 25.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Thema: "Licht"

08.06.15 NEUMARKT. Die Mitglieder des Kunstkreis Jura haben das Licht zum Thema ihrer diesjährigen Jahresausstellung gemacht, die am Donnerstag beginnt. (Mehr)

Vier Verletzte

08.06.15 NEUMARKT. Vier Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden gab es am Sonntagabend beim Zusammenstoß zweier Autos bei Parsberg. (Mehr)

„Zoll ist Chefsache“

08.06.15 NEUMARKT. Kostenlose Informationen für ein effektives Zollmanagement gibt es bei einer IHK-Informationsveranstaltung „Zoll ist Chefsache“. (Mehr)

Fast vorbildlich

08.06.15 NEUMARKT. Vorbildlich, wie ein betrunkener Mann seinen Kumpel das Moped fahren ließ - allerdings war der auch angeschickert und ohne Führerschein. (Mehr)

Knackig und frisch

08.06.15 NEUMARKT. In einem Kurs aus der Reihe „Gärtnern für Einsteiger“ dreht sich im Haus am Habsberg alles um den Gemüseanbau im eigenen Garten.  (Mehr)

Schwere Gewitter

08.06.15 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montag-Morgen vor schweren Gewittern und heftigem Starkregen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Oldtimer lockten

07.06.15 NEUMARKT. Auch wenn ab Mittag Regen angesagt war, hielt das Wetter beim Neumarkter Oldtimer-Treffen bis zum Ende der gemeinsamen Ausfahrt durch.  (Mehr)

Auf fünf Bühnen

07.06.15 
NEUMARKT. Etwa 70 Bands, Orchester, Kapellen und Tanzgruppen auf fünf Bühnen in Neumarkt: am Freitag beginnt das Neumarkter Altstadtfest.  (Mehr)

Autofahrerin verletzt

07.06.15 NEUMARKT. An der Autobahnauffahrt bei Lengenfeld wurde am frühen Sonntag-Morgen beim Zusammenstoß zweier Autos eine junge Frau verletzt. (Mehr)

In Neumarkt trainiert

07.06.15 NEUMARKT. Aikidokas aus ganz Bayern trafen sich am Wochenende in Neumarkt, um im Dojo des ASV Neumarkt ein Sondertraining zu absolvieren. (Mehr)

Zeuge paßte auf

07.06.15 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Kennzeichen eines Autos, dessen Fahrer an der Oberen Marktstraße Unfallflucht beging. (Mehr)

Drei Fahrverbote

06.06.15 NEUMARKT. An der berüchtigten Raser-Strecker zwischen Breitenbrunn und Parsberg gab es jetzt gleich für drei Fahrer Fahrverbote. (Mehr)

Nach Straßburg

06.06.15 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg vom Donnerstag, 9.Juli, bis Samstag, 11. Juli, sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Wohnhaus in Flammen

06.06.15 NEUMARKT. In einem Nachbarort von Lupburg jenseits der Landkreis-Grenze brannte am Freitagabend ein Wohnhaus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Viele Oldtimer

05.06.15 
NEUMARKT. Gesperrte Straßen und jede Menge gesperrte Parkplätze: bei einem Oldtimer-Treffen am Sonntag kommt es zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

Fischer gratuliert

05.06.15 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem ehemaligem Landtagsabgeordneten Herbert Fischer zum 75. Geburtstag gratuliert. (Mehr)

Motorrad gegen Fahrrad

05.06.15 NEUMARKT. Eine linksabbiegende 60jährige Radlerin wurde auf der B299 von einem entgegenkommenden Motorrad erfaßt. Beide Fahrer wurden verletzt. (Mehr)

Ein Gleis gesperrt

05.06.15 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung war am Freitag-Mittag ein Bahngleis zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng kurzfristig gesperrt. (Mehr)

Kartenvorverkauf beginnt

05.06.15 NEUMARKT. „Eine Nacht in Las Vegas“ - frei nach Nestroys "Einen Jux will er sich machen" - gibt es im Sommer bei den Neumarkter Schloß-Spielen zu sehen. (Mehr)

„Fanni“ trat Scheibe ein

05.06.15 NEUMARKT. Eine ausgebüxte Esel-Dame sorgte am frühen Morgen bei Parsberg für erhebliches Aufsehen, für Verkehrsbehinderungen und Sachschaden. (Mehr)

Sirenen heulen

05.06.15 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

Autoknacker unterwegs

05.06.15 NEUMARKT. Autoknacker erbeuteten im Neumarkter Stadtgebiet Navigationsgeräte und anderen Autozubehör im Wert von rund 17.000 Euro. (Mehr)

Cocktails und Fußball

05.06.15 NEUMARKT. Die DTM Freunde Berching veranstalten am Samstag in Berching in der Winklerhalle an der Schiffsanlegestelle die Tropical Night 2015. (Mehr)

En passant geklaut

05.06.15 NEUMARKT. Ein Fahrradfahrer radelte durch Deining und klaute im Vorbeifahren von einer Gartenmauer ein Handy, das der Besitzer dort abgelegt hatte. (Mehr)

Geld von der LfA

05.06.15 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen IHK-Sprechtag am 1. Juli in Neumarkt geht es um die Finanzierungshilfen, die die LfA Förderbank Bayern anbietet.  (Mehr)

Unfallauto versteckt

05.06.15 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer beschädigte in Berngau ein Firmentor - und versteckte sein Unfallauto danach in einer Scheune. (Mehr)

Wechsel an der Spitze

04.06.15 NEUMARKT. Neue Leitung beim Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund in Neumarkt: Kerstin Schubert löst jetzt Bernd Leuschner ab. (Mehr)

Mohnweg gesperrt

04.06.15 NEUMARKT. Wegen Arbeiten zur Straßenausbesserung wird der Mohnweg auf Höhe des Anwesens 4 bis voraussichtlich 10.Juni gesperrt sein.  (Mehr)

Zur Olpererhütte

04.06.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein Neumarkt unternimmt am 20. und 21.Juni eine zweitägige Sektionsfahrt zur Olpererhütte im Zillertal. (Mehr)

„...wie eine zweite Geburt“

04.06.15 
NEUMARKT. Zum Tag der Organspende am 6. Juni wird bundesweit auf Menschen aufmerksam gemacht, die auf der Warteliste für ein neues Organ stehen. (Mehr)

Mit Wohnmobil geflüchtet

04.06.15 NEUMARKT. Der Fahrer eines Wohnmobils flüchtete, nachdem er am Mittwoch-Nachmittag am Neumarkter Ärztehaus ein geparktes Auto angefahren hatte. (Mehr)

Mit Tempo 122 geblitzt

03.06.15 NEUMARKT. Bei Deining-Bahnhof wurde am Dienstag ein Raser mit 122 Stundenkilometer geblitzt. Er muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Eucharistie „Open Air“

03.06.15 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum bevorstehenden Fronleichnamsfest. (Mehr)

Zwei Verletzte

03.06.15 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden im Neumarkter Stadtgebiet ein 72jähriger Rollerfahrer und ein 50jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

Minister zu Gast

03.06.15 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann kommt am Donnerstag nächster Woche zu einer Verkehrskonferenz in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Entlang der Stadtmauer

03.06.15 NEUMARKT. „Steine“ heißt das Thema - bei der nächsten „Sonntagsführung für Jedermann“ geht es wieder entlang der Neumarkter Stadtmauer. (Mehr)

Drei Männer am Fagott

03.06.15 
NEUMARKT. Von Mozart bis Miss Marple: Ein außergewöhnliches Crossover-Konzert mit drei Männern am Fagott gibt es bei der Reihe „Hochschulklänge“. (Mehr)

Falscher Hunderter

03.06.15 NEUMARKT. In einer Bäckerei in Lauterhofen bezahlte ein Unbekannter mit einem falschen Hundert-Euro-Schein. Das Auto-Kennzeichen ist bekannt. (Mehr)

Drei Sieger gestellt

03.06.15 NEUMARKT. Ein Quintett des Neumarkter Schachklubs nahm recht erfolgreich am "Bühler Open" teil, das der Schachclub Beilngries zum dritten Mal ausrichtete. (Mehr)

Übler Facebook-"Freund"

03.06.15 NEUMARKT. Ein angeblicher "Freund" bei Facebook wollte einen 38jährigen Mann aus dem Landkreis Neumarkt ordentlich über den Tisch ziehen. (Mehr)

„Es war einmal ein Hosenbein“

03.06.15 NEUMARKT. "Es war einmal ein Hosenbein" heißt das Nachhaltigkeits-Mottto am Thementisch im Monat Juni in der Neumarkter Stadtbibliothek . (Mehr)

Hecke abgefackelt

03.06.15 NEUMARKT. Bei der Unkraut-Vernichtung fackelte in Batzhausen ein Mann versehentlich die Hecke des Nachbarn ab und beschädigte den Wintergarten. (Mehr)

Bürgermeister zu Gast

03.06.15 NEUMARKT. Beim Stammtisch der CSU-Ortsverbände Stadtmitte, Stadtnorden und Altenhof-Kohlenbrunnermühle war Deinings Bürgermeister Alois Scherer zu Gast. (Mehr)

Mösl ausgezeichnet

02.06.15 NEUMARKT. Der Vorstand und Jugendleiter des Neumarkter Schachklubs, Sebastian Mösl, wurde mit dem "Goldenen Chesso" ausgezeichnet. (Mehr)

Illegale Sammler

02.06.15 NEUMARKT. Der Landkreis warnt vor illegalen Sammlern von Elektroaltgeräten: oft würden die wertlosen Teile im Straßengraben landen. (Mehr)

Nur 1,8 Prozent ohne Job

02.06.15 
NEUMARKT. "Vollbeschäftigung" praktisch seit Jahren: im Landkreis Neumarkt ist die Arbeitslosenquote noch einmal gesunken - auf 1,8 Prozent. (Mehr)

Vorstellung geübt

02.06.15 NEUMARKT. An einem "Workshop" zum Thema Bewerbungstraining nahmen in den Pfingstferien bei der AOK zahlreiche Jugendliche teil. (Mehr)

Lastwagen kippte um

02.06.15 NEUMARKT. An der Baustelle an der "Weißmarter" rutschte ein Lastwagen mit 15 Tonnen ab und kippte um. Der Fahrer kam ins Krankenhaus. (Mehr)

"Exportchancen nutzen"

02.06.15 NEUMARKT. Die "Europäische Milchwirtschaft muss die Exportchancen nutzen", sagte MdEP Albert Deß zum Internationalen Tag der Milch. (Mehr)

Riskantes Online-Banking

02.06.15 NEUMARKT. Und wieder einmal wurde ein Neumarkter beim Online-Banking fast 5000 Euro los, weil er offenbar auf eine gefakte Seite kam. (Mehr)

"Regenwald" besucht

02.06.15 NEUMARKT. „Rettet den Regenwald“ war im Rahmen der Berger Ferienbetreuung das Motto bei einem Besuch im Kinder- und Jugendmuseum Nürnberg. (Mehr)

Kein Geld für Tornado-Opfer

02.06.15 NEUMARKT. Die Opfer des Tornados in Ohausen können nicht mit finanziellen Hilfen des Freistaates rechnen, sagte Staatssekretär Füracker. (Mehr)

„FCN“ gesprüht

02.06.15 NEUMARKT. Am Deininger Weg in Neumarkt hat ein unbekannter Schmierfink eine Garagenwand mit schwarzer Farbe und dem Schriftzug „FCN“ besprüht. (Mehr)

Militär unterwegs

01.06.15 NEUMARKT. Von Dienstag bis Samstag sind wieder schwere Panzerfahrzeuge zwischen dem Truppenübungsplatz Hohenfels und dem Parsberger Bahnhof unterwegs.  (Mehr)

Metall-Arbeiter gesucht

01.06.15 NEUMARKT. Im Kampf gegen den Fachkräftemangel in der Metall-Branche in Neumarkt hat man sich zu einem Qualifizierungsverbund zusammengeschlossen. (Mehr)

Wirbelsturm wirft Sattelzug um

01.06.15 NEUMARKT. Der Tornado, der am Freitag im Freystädter Ortsteil Ohausen wütete, hatte offenbar zuvor schon auf der A9 einen Sattelzug umgekippt. (Mehr)

Motorrad gestreift

01.06.15 NEUMARKT. Nach einer Berührung mit einem entgegenkommenden Auto und einem Sturz vom Motorrad wurde bei Berching eine 46jährige Sozia verletzt. (Mehr)

Geld für Barrierefreiheit

01.06.15 
NEUMARKT. Über 1,8 Millionen Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm "Soziale Stadt" fließen nach Neumarkt und Velburg. (Mehr)

„Klassische Musik für Senioren“

01.06.15 NEUMARKT. Für den Musiknachmittag für Senioren im Johanneszentrum gibt es noch Karten in der Touristen-Information in der Rathauspassage (Mehr)

Hilfe für Sturm-Opfer ?

01.06.15 NEUMARKT. Die bayerische Staatsregierung prüft eine finanzielle Unterstützung der Tornado-Opfer im Freystädter Ortsteil Ohausen. (Mehr)

Tausch-Börse ?

01.06.15 NEUMARKT. Als Tausch-Börse für kaputte Auto-Ersatzteile war Ebay bisher noch kaum bekannt. Ein Mann aus dem Landkreis wurde jetzt Opfer. (Mehr)

Wissen für Gründer

01.06.15 NEUMARKT. Unter dem Titel „Selbstständig machen – Basis-Bausteine für Ihren Erfolg“ bietet die IHK in Neumarkt fünf Grundlagenseminare an. (Mehr)

Rote Rosen und Kasperl

01.06.15 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag um 10.30 Uhr heißt es im LGS-Park: Bühne frei für das das Romy Börner Quartett. Am Nachmittag kommt Kasperl. (Mehr)

Bauwagen brannte

01.06.15 NEUMARKT. Am Sonntag fackelte am Sportplatz in Raitenbuch ein Bauwagen komplett ab, als der Besitzer daneben alte Maibaumkränze verbrennen wollte. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang