Archiv neumarktonline - 3/2018

Mit 83 Sachen geblitzt

31.03.18 NEUMARKT. Mit 83 Sachen wurde ein Autofahrer mitten in Mühlhausen geblitzt. Er muß nun einen Monat auf den Führerschein verzichten. (Mehr)

Neue "Gesetze"

31.03.18 NEUMARKT. Unter dem Eindruck des Finanzskandals hat Bischof Gregor Maria Hanke jetzt eine Reihe von neuen Diözesangesetzen in Kraft gesetzt.  (Mehr)

Kastengasse gesperrt

31.03.18 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird wegen der Abtrennung der Hausanschlüsse für die Stadtwerke vom 9. bis voraussichtlich 13.April gesperrt. (Mehr)

Drei Bands im G6

31.03.18 NEUMARKT. Im April erwartet Jugendliche ab 16 Jahren im „G6-Nachtcafé“ ein Live-Abend mit „Hands Held High”, “New Age Trailer” und “Punchy Ann”. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

30.03.18 NEUMARKT. Wegen der geplanten Oberbauverstärkung wird die Kreisstraße NM 4 im Raum Neumarkt ab 9.April bis voraussichtlich 31.Mai gesperrt. (Mehr)

Kinder verletzt

30.03.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Donnerstag-Nachmittag in Neumarkt zwei sieben und fünf Jahre alte Kinder verletzt. (Mehr)

Knapp 1900 Mitglieder

30.03.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz ist im Landkreis Neumarkt auf knapp 1900 Mitglieder angewachsen, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

Radlerin angefahren

30.03.18 NEUMARKT. Am Evangelienstein in Neumarkt wurde am Donnerstag eine 37jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Osterkonzert in Berching

30.03.18 NEUMARKT. Gemeinsam mit dem Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg veranstaltet die Bolivienhilfe am Ostermontag das Osterkonzert in Berching. (Mehr)

Füße gewaschen

30.03.18 
NEUMARKT. Unter den zehn Personen aus allen Regionen des Bistums, denen der Bischof traditionell die Füße wusch, war auch ein Gast aus Berching. (Mehr)

Sehr gute Noten erzielt

29.03.18 NEUMARKT. Insgesamt 28 junge Nachwuchskräfte erhielten im Innovationszentrum der Firmengruppe Max Bögl ihre Abschlusszeugnisse überreicht. (Mehr)

Zwei Prozent arbeitslos

29.03.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im März auf zwei Prozent gesunken und liegt damit auch unter dem März-Wert des Vorjahres. (Mehr)

Drei Verletzte

29.03.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Wappersdorf und in Möning wurden am Mittwoch zwei Frauen und ein Mann verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

"Parkinson und Psyche"

29.03.18 NEUMARKT. Der Chefarzt der Neurologie am Neumarkter Klinikum informiert bei einem Vortrag mit anschließendem Gespräch über "Parkinson und Psyche". (Mehr)

Teures "Driften"

29.03.18 NEUMARKT. Als Rennfahrer versuchte sich in der Nacht zum Donnerstag in Neumarkt ein Fahranfänger - und hat jetzt jede Menge Ärger am Hals. (Mehr)

Kanalweg gesperrt

29.03.18 NEUMARKT. Wegen der Erstellung eines Wasserhausanschlusses wird der Kanalweg am 5. April von 7 bis 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt.  (Mehr)

Scheiben eingeschlagen

29.03.18 NEUMARKT. Mit einem Hammer wurden zwei Fensterscheiben der Schule in Berg eingeschlagen. Jetzt sucht die Polizei nach dem nächtlichen Vandalen. (Mehr)

Tipps fürs Radl

29.03.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ erzählte ein Fahrrad-Fachmann im Bürgerhaus viel Wissenswertes über das Radl. (Mehr)

Alle Züge standen

28.03.18 NEUMARKT. Am frühen Mittwochabend war rund um den Neumarkter Bahnhof der Zugverkehr kurzzeitig komplett eingestellt. Grund: "Kinder im Gleis". (Mehr)

Wieder gratis ins Kino

28.03.18 NEUMARKT. Im April gibt es im Rialto-Kino wieder einen Film aus der Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ - diesmal wird „The Human Scale“ vorgeführt. (Mehr)

Neue Jugendleiter

28.03.18 
NEUMARKT. Die Ferienpassfahrten im Landkreis Neumarkt werden auch heuer wieder durchgeführt, hieß es bei einem Treffen der Organisatoren. (Mehr)

SPD-Senioren wählten

28.03.18 NEUMARKT. Die Arbeitsgemeinschaft "60 +" in der SPD hat ihren Kreisvorstand weitgehend bestätigt. Lydia Losehand bleibt die Vorsitzende. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

28.03.18 NEUMARKT. Wegen der bevorstehenden Kar- und Ostertage kommt es in Neumarkt und im Landkreis zu einigen geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

Bei Überschlag verletzt

28.03.18 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos bei Berching wurde am Dienstag ein Fahranfänger verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Gemeinsame Sitzung

28.03.18 NEUMARKT. Zur Jahreshauptversammlung hatten die beiden Neumarkter CSU-Ortsverbände Hasenheide und Neumarkt-Süden ihre Mitglieder eingeladen. (Mehr)

"K3" mit Jazzkonzert

28.03.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturverein "K3" setzt seine Veranstaltungsreihe mit einem Jazz-Konzert und dem „Felix M. Valentin-Trio“ fort. (Mehr)

In Knast gewandert

28.03.18 NEUMARKT. Über ein halbes Jahr muß ein Mann in den Knast, der in Neumarkt von der Polizei kontrolliert wurde und gegen den ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

28.03.18 NEUMARKT. Jubilare und Rentner der Firma Pfleiderer am Standort Neumarkt trafen sich zu einem Ehrenabend. Viele Mitarbeiter wurden ausgezeichnet.  (Mehr)

Zeuge gesucht

28.03.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Zeugen, der am Dienstag-Mittag in der Dreichlinger Straße in Neumarkt eine Unfallflucht beobachtet hat. (Mehr)

Störungen an Bahnstrecke

27.03.18 NEUMARKT. Wegen Störungen bei Postbauer-Heng kam es den ganzen Dienstagabend hindurch zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

Mädchen töpferten

27.03.18 NEUMARKT. Die Teilnehmerinnen des Mädchens-Treffs im Neumarkter Jugendzentrum G6 durften töpfern - und ihr Kunstwerk mit nach Hause nehmen. (Mehr)

Mit Vollgas geflüchtet

27.03.18 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei zu flüchten - er hatte keinen Führerschein. (Mehr)

"Kunstpause" kritisiert

27.03.18 
NEUMARKT. Kunstpause beim Kunstrasen ? Die CSU-Stadtratsfraktion beklagt, daß der OB ein wichtiges Thema "hinten runterfallen" läßt. (Mehr)

Mini-Bagger geklaut

27.03.18 NEUMARKT. Unbekannte haben auf einem Parkplatz bei Deining von einem Anhänger einen Minibagger geklaut. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

"Endlich Baubeginn"

27.03.18 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Pölling freut man sich über den Bau des kreuzungsfreien Übergangs für Fußgänger und Radfahrer über den Äußeren Ring.  (Mehr)

Lehrling ausgetrickst

27.03.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Trickdieb hat eine junge Auszubildende an der Kasse eine Supermarkts ausgetrickst und 200 Euro erbeutet. (Mehr)

20:0-Traumbilanz

27.03.18 NEUMARKT. Obwohl die Meisterschaft für die zweite TT-Mannschaft in Deining schon vor zwei Spielen feststand, gab es noch einmal eine überzeugende Leistung.  (Mehr)

10.000 Euro Sachschaden

27.03.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos unmittelbar vor der Neumarkter Autobahnauffahrt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Herz-loser Stadtpark

26.03.18 NEUMARKT. Die Stadt hat offenbar kleine Holz-Herzchen des Bundes Naturschutz aus dem Stadtpark entfernen lassen - wegen "illegaler Plakatierung". (Mehr)

Jüdische Vergangenheit

26.03.18 NEUMARKT. Die "Sonntagsführung für jedermann" führt am Ostersonntag zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in der Stadt Neumarkt an.  (Mehr)

Feuerwehr feiert Jubiläum

26.03.18 
NEUMARKT. Die Feuerwehr im Neumarkter Stadtteil Holzheim wurde im letzten Jahr 15 Mal alarmiert, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

Feuerlöscher geklaut

26.03.18 NEUMARKT. Polizisten überraschten einen jungen Mann, der gerade einen in einer Neumarkter Disko geklauten Feuerlöscher ausprobieren wollte. (Mehr)

Ausbaubeiträge und Verkehr

26.03.18 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU Neumarkt-Stadtosten wurde über das Dauerthema Verkehr und die allgemeine Stadtentwicklung diskutiert. (Mehr)

Ehemann gab Deckung

26.03.18 NEUMARKT. In einem Supermarkt wurde ein Ehepaar erwischt, das Kosmetik im Wert von knapp 30 Euro ohne Bezahlung durch die Kasse schleusen wollte. (Mehr)

Neue Mitglieder gesucht

26.03.18 NEUMARKT. In der Oster-Woche will der Bund Naturschutz am Oberen Markt über seine Projekte in der Kreisgruppe Neumarkt informieren.  (Mehr)

Haushalt besprochen

26.03.18 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion besuchte im Rahmen ihren letzten Sitzung ein neu angesiedeltes Unternehmen im Gewerbepark bei Tauernfeld. (Mehr)

Unfallfahrer flüchten

26.03.18 NEUMARKT. Rund 11.000 Euro Sachschaden entstand am Wochenende bei zwei Parkplatz-Unfällen in Neumarkt - die Unfallverursacher flüchteten jeweils. (Mehr)

Engagement gelobt

26.03.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann lobte bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes die Jungen Freien für ihr Engagement. (Mehr)

Einzug in Jerusalem

25.03.18 NEUMARKT. Die Wochen um Ostern sind auch in der Münsterkrippe von St. Johannes eine ganz besondere Zeit. Es ist fast so wie Weihnachten, hieß es. (Mehr)

Neuer Kommandant

25.03.18 
NEUMARKT. Führungswechsel bei der Neumarkter Feuerwehr: Christian Kürzinger löste bei der Jahreshauptversammlung Manfred Meier als Kommandant ab. (Mehr)

Achtung Sommerzeit

25.03.18 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.  (Mehr)

Führung für alle

25.03.18 NEUMARKT. Eine Kinder- und Erwachsenenführung durch die David-Nash-Ausstellung im Museum Lothar Fischer gibt es am Sonntag, 1. April. (Mehr)

Einfach weitergefahren

25.03.18 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver in Berg fuhr ein unbekannter Autofahrer einem VW-Lupo den Außenspiegel ab - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

Standesbeamte tagten

25.03.18 NEUMARKT. Im Rathaussaal der Stadt Neumarkt fand die Frühjahrs-Dienstbesprechung der Standesbeamten des Landkreises und Umgebung statt. (Mehr)

Hohe Sachschäden

25.03.18 NEUMARKT. Weit über 20.000 Euro Sachschaden entstand bei vier Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Ziemlich bester Schurke“

25.03.18 NEUMARKT. Der Autor Josef Müller („Ziemlich bester Schurke“) will am Ostersamstag im Saal des Landratsamts seine "spannende Lebensgeschichte" erzählen. (Mehr)

Konzert am Karfreitag

24.03.18 NEUMARKT. Am Karfreitag findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche das seit vielen Jahren traditionelle Konzert statt. (Mehr)

"Solide Haushaltswirtschaft"

24.03.18 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler betont bei den jährlichen Bürgerversammlungen in Berg „die ehernen Grundsätze der Haushaltswirtschaft“. (Mehr)

Neue Leitung

24.03.18 NEUMARKT. Im Rahmen einer Weiterbildung erfolgte nun die Übergabe der Leitung des Kreisverbindungskommandos Neumarkt. (Mehr)

"Kollegialgremium" gefordert

23.03.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat soll nach Meinung der CSU "ein Kollegialgremium werden", das auch besser informiert werden soll. (Mehr)

Wohnmobil-Diebe scheitern

23.03.18 NEUMARKT. Unbekannten Diebe gelang es in Neumarkt, zwei hochwertige Wohnmobile zu starten. Bei der Wegfahrt scheiterten sie dann allerdings. (Mehr)

"Ein öffentliches Gut"

23.03.18 NEUMARKT. Die Quelle Hausheim sowie der Hochbehälter der Gemeinde Berg waren am Weltwassertag Treffpunkt von 21 Schülern der Schwarzachtal-Schule. (Mehr)

Junge Leute einbinden

23.03.18 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng beschäftigte sich im ersten Teil seiner Klausurtagung mit dem Thema Mitbestimmung junger Menschen. (Mehr)

Sportler geehrt

23.03.18 
NEUMARKT. "Sie sind wunderbare Botschafter unseres Landkreises", sagte Landrat Willibald Gailler bei der traditionellen "Sportlerehrung". (Mehr)

Kindernachmittage im G6

23.03.18 NEUMARKT. Im Im Jugendzentrum G6 finden im Monat April wieder Kindernachmittag für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren statt. (Mehr)

Einbrecher scheiterte

23.03.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher wollte in eine Bäckereifiliale in Berching eindringen, scheiterte jedoch an der massiven Eingangstür. (Mehr)

Im Sommer nach Kroatien

23.03.18 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet für Jugendliche eine Wochenendfreizeit in Grafenbuch und eine Jugendsommerfreizeit in Kroatien. (Mehr)

Sternkunde für Kinder

23.03.18 NEUMARKT. Auf der Neumarkter Sternwarte wird am Freitag um 19 Uhr bei einem Kinderabend Richard Pragner eine Einführung in das Sonnensystem geben. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

23.03.18 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag in Seubersdorf, als dort zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Von Tagesordnung genommen

22.03.18 NEUMARKT. Das Thema Stadtpark-Umgestaltung wurde am Donnerstagabend kurzfristig von der Tagesordnung der Stadtratssitzung genommen. (Mehr)

Mülleimer brannte

22.03.18 NEUMARKT. Der in der Regensburger Straße gemeldete "Kellerbrand" entpuppte sich als ein brennender Papierkorb. Der Sachschaden ist gering. (Mehr)

Repair-Café startet bald

22.03.18 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur eröffnet im Mai in Kooperation mit G6, CAH, Maximilian-Kolbe-Schule und Neumarkter Unternehmen ein Repair-Café. (Mehr)

Neues "Heiliges Grab"

22.03.18 
NEUMARKT. In der Benediktinerabtei Plankstetten soll an den Kartagen ein neues "Heiliges Grab" der Öffentlichkeit präsentiert werden. (Mehr)

Verkehrskonzept präsentiert

22.03.18 NEUMARKT. Die UPW-Fraktion stellte ein umfangreiches, von Verkehrsreferent Jakob Bierschneider erarbeitetes Verkehrskonzept für die Stadt vor. (Mehr)

Feuer im Keller

22.03.18 NEUMARKT. Im Keller eines Hauses in der Regensburger Straße in Neumarkt ist am Donnerstag-Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

22.03.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Mittwoch-Nachmittag eine 41jährige Frau verletzt. (Mehr)

Offene Türen

22.03.18 NEUMARKT. Nach einem Tag der offenen Tür an der Neumarkter Technikerschule findet am Freitag noch eine Informationsveranstaltung statt. (Mehr)

Nur geringe Beute

22.03.18 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Lebensmittelgeschäft in Lupburg eine geringe Menge Bargeld, richteten aber erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Linke wählten Liste

22.03.18 NEUMARKT. Einen achten und einen zehnten Platz belegen Linke-Mitglieder aus dem Landkreis Neumarkt bei der Oberpfälzer Landtags-Liste. (Mehr)

Trampolin statt Pferd

22.03.18 NEUMARKT. Eine Autofahrerin transportierte mit einem Pferdeanhänger ein Trampolin - obwohl das bei einem grünen Kennzeichen nicht erlaubt ist. (Mehr)

Amphibienzaun aufgestellt

22.03.18  NEUMARKT. In der Nähe von Pirkach in der Gemeinde Deining stellten Naturschützer einen rund 400 Meter langen neuen Krötenzaun auf. (Mehr)

Füracker ist Finanzminister

21.03.18 
NEUMARKT. Albert Füracker ist neuer Finanzminister für Bayern. Der bisherige Staatssekretär tritt damit die Nachfolge von Markus Söder an. (Mehr)

Haschisch in der Hand

21.03.18 NEUMARKT. Bei einer Polizeikontrolle zog ein junger Mann seine Hand aus der Hosentasche - und hielt dabei versehentlich einen Brocken Haschisch. (Mehr)

Gäste aus Partnerstadt

21.03.18 NEUMARKT. Eine große Gruppe von Austauschschülern aus der französischen Partnerstadt Issoire wurden am Mittwoch im Neumarkter Rathaus begrüßt. (Mehr)

"Kundschafter" losgeschickt

21.03.18 
NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal haben sich Priester, pastorale Mitarbeiter und Ehrenamtliche zu einem „Aufbruch- und Entdeckertag“ getroffen. (Mehr)

Füracker wird Minister

21.03.18 NEUMARKT. Der bisherige Staatssekretär Albert Füracker aus dem Landkreis Neumarkt wird Nachfolger von Markus Söder als bayerischer Finanzminister. (Mehr)

FDP wählt Kandidaten

21.03.18 NEUMARKT. Ein Neumarkter und eine Deiningerin wurden auf die Plätze drei und vier der FDP-Oberpfalzliste für die Landtagswahl gewählt. (Mehr)

Klostergasse gesperrt

21.03.18 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist von Montag bis einschließlich Donnerstag in einem Teilstück die Klostergasse in Neumarkt gesperrt. (Mehr)

Füllhorn ausgeschüttet

21.03.18 NEUMARKT. Die Schule der Dorf- und Landentwicklung in Plankstetten erhält 12.000 Euro Zuschuß, beschlossen am Dienstag die Bezirksräte. (Mehr)

Fahrräder geklaut

21.03.18 NEUMARKT. Aus einer Garage und einem Schuppen in Neumarkt wurden drei Fahrräder und Autozubehör im Wert von rund 6000 Euro gestohlen. (Mehr)

Spontane Unterschriften

21.03.18 NEUMARKT. Der Protest gegen geplante Baumfällungen im Stadtpark wird immer größer. Allein am Dienstag-Mittag unterschrieben 139 Bürger. (Mehr)

Preis für Lammsbräu

21.03.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat am Mittwoch den Zeit-Wissen-Preis "Mut zur Nachhaltigkeit" in der Kategorie "Handeln" erhalten. (Mehr)

In Graben gerutscht

21.03.18 NEUMARKT. Auf schneeglatter Fahrbahn rutschte in der Nacht zum Mittwoch bei Pyrbaum eine Autofahrerin mit ihrem Auto in den Graben. (Mehr)

Riesen-Auftrag für Bögl

20.03.18 NEUMARKT. Die Baufirma Bögl baut mit am neuen Passagier-Transport-System zur Anbindung von Terminal 3 am Frankfurter Flughafen. (Mehr)

Neuer Chef für den Vertrieb

20.03.18 NEUMARKT. Stefan Zinn übernimmt bei der Firma Pfleiderer die Leitung Vertrieb Kernmärkte Westeuropa und folgt damit Rainer Zumholte nach. (Mehr)

Pforten werden geöffnet

20.03.18 
NEUMARKT. Das Kloster St. Josef und die "Heilquelle" öffnen am nächsten Sonntag im Rahmen der „Sonntagsführungen für jedermann“ ihre Pforten. (Mehr)

Paketfahrer setzt sich ab

20.03.18 NEUMARKT. Ein 24jähriger ungarischer Paketfahrer hat sich samt Auslieferungsfahrzeug und geladenen Paketen in sein Heimtland abgesetzt. (Mehr)

Wildschütz unterwegs

20.03.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Wilderer hat im Gemeindegebiet von Berching zwei Wildschweine erlegt und mit einem Fahrzeug abtransportiert. (Mehr)

Licht geht aus

20.03.18 NEUMARKT. Licht aus und Kerzen an: die Neumarkter Grünen wollen die "Earth Hour" am Samstag am Neumarkter Rathausplatz begehen. (Mehr)

Traktor in Flammen

20.03.18 NEUMARKT. Auf einem Firmengelände in Velburg rollte ein älterer Traktor plötzlich los - und ging dann auch noch in Flammen auf. (Mehr)

Bischof zu Besuch

20.03.18 NEUMARKT. Am Josefstag hat der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke Auszubildende der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal besucht. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

20.03.18 NEUMARKT. Am Montag krachten an einer Kreuzung in Möning zwei BMW zusammen. Es entstand Sachschaden; verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Hainbuchen erhalten"

20.03.18 NEUMARKT. Fachleute des Bundes Naturschutz haben sich vehement für einen Erhalt der Hainbuchen-Hecke im Neumarkter Stadtpark ausgesprochen. (Mehr)

Auto demoliert

20.03.18 NEUMARKT. Zwei junge Burschen schlugen und traten am Parsberger Bahnhof auf eine geparktes Auto ein - und wurden prompt erwischt. (Mehr)

Absolventen ausgezeichnet

19.03.18 
NEUMARKT. Unter Ostbayerns besten Absolventen einer Aus- und Weiterbildung finden sich auch sechs junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Wechsel bei JU-Vorsitz

19.03.18 NEUMARKT. Luca Schinke ist neuer JU-Vorsitzender in der Stadt Neumarkt. Vorgänger Marco Gmelch trat nach acht Jahren nicht mehr an. (Mehr)

Dritter Platz für "Grenades"

19.03.18 NEUMARKT. Bei der Bayerischen Rock'n'Roll-Meisterschaft in Eggenfelden traten auch zwei Mannschaften der Funny Rollers der DJK Neumarkt an. (Mehr)

Fußgänger angefahren

19.03.18 NEUMARKT. In Buchberg wurde auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus ein 69jähriger Mann von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Infos im Stadtpark

19.03.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz informiert zum Frühlingsanfang am Dienstag vor Ort über die von der Stadt geplante Umgestaltung des Stadtparks. (Mehr)

Gegenverkehr abgedrängt

19.03.18 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver drängte am Montag-Morgen ein unbekannter Autofahrer ein entgegenkommendes Auto von der Straße. (Mehr)

Neumitglieder begrüßt

19.03.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Kolpingsfamilie beging in feierlichem Rahmen ihr Stiftungsfest und konnte dabei auch zwei Neumitglieder begrüßen. (Mehr)

Fußtritt vor Disko

19.03.18 NEUMARKT. Ein betrunkener und abgewiesener Nachtschwärmer trat mit dem Fuß eine Plexiglasscheibe im Eingangsbereich einer Neumarkter Disko ein. (Mehr)

Abschied von Regionalliga

19.03.18 NEUMARKT. Keine geringere Mannschaft als Tabellenführer MTV München schlug die ASV-Volleyballer in Neumarkt klar mit drei gewonnenen Sätzen. (Mehr)

Autos frisiert

19.03.18 NEUMARKT. Zwei Autos wurden von der Polizei gestoppt, weil die Besitzer zu viel daran herumgebastelt hatten. Ein Motorrad hatte abgefahrene Reifen. (Mehr)

In Kanal gestürzt

18.03.18 NEUMARKT. Ein Matrose ist am Samstag von einem Schiff in den eiskalten Main-Donau-Kanal gestürzt, konnte sich aber selbst ans Ufer retten. (Mehr)

"Keiner soll geschont werden"

18.03.18 NEUMARKT. Der Diözesanrat fordert nach dem Finanz-Skandal im Bistum eine gründliche Neuordnung der Finanz-, Führungs- und Verwaltungsstrukturen. (Mehr)

Großes Interesse

18.03.18 
NEUMARKT. Eine Vorsorge-Vollmacht soll ein hohes Maß an Selbstbestimmung ermöglichen, hieß es bei einer Vortragsreihe im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Vier Rehe tot

18.03.18 NEUMARKT. Bei vier Wildunfällen am Freitag und Samstag starben bei Deining, Freystadt, Berching und Mühlhausen vier Rehe. (Mehr)

Infos zum Neumarkter Wasser

18.03.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke wollen den internationalen Tag des Wassers nutzen, um das Bewusstsein für das Lebensmittel Nummer 1 zu schärfen. (Mehr)

„Existenz und „Dasein“

18.03.18 NEUMARKT. Gerhard Rießbeck, im letzten Jahr einmal „Künstler des Monats“ der Metropolregion, stellt im Reitstadel in Neumarkt aus. (Mehr)

Zeugen gesucht

18.03.18 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall an der Obi-Kreuzung. Die Unfallbeteiligten geben unterschiedliche Versionen des Hergangs an. (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

18.03.18 NEUMARKT. Am Donnerstag findet in der Evangelischen Christuskirche die vierte und zugleich letzte Musikalische Andacht zur Passionszeit statt. (Mehr)

Kratzer bestätigt

17.03.18 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer aus Postbauer-Heng bleibt Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU. (Mehr)

Neue Betreuerin

17.03.18 NEUMARKT. Der Kreisverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes hieß bei der Vorstandssitzung die neue DGB-Regionssekretärin Katja Ertl willkommen. (Mehr)

Neuer Ministerin gratuliert

17.03.18 NEUMARKT. EVP-Agrarsprecher Albert Deß gratulierte der neuen Bundesagrarministerin Julia Klöckner und hofft auf "konstruktive Zusammenarbeit". (Mehr)

Referenten bekanntgegeben

16.03.18 
NEUMARKT. Die Referenten und das Programm für die 8. Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz stehen fest und wurden am Freitag veröffentlicht. (Mehr)

Handeln ist erlaubt

16.03.18 NEUMARKT. Der traditionelle Frühlings-Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek startet am 27.März und dauert heuer bis 14. April. (Mehr)

Fahrverbot droht

16.03.18 NEUMARKT. Bei Berg und bei Parsberg wurde am Donnerstag eifrig geblitzt. Ein Autofahrer muß mit einem einmonaten Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Unfallverursacher verletzt

16.03.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Autofahrer verletzt, als er am Donnerstag im Flutgrabenweg die Vorfahrt eines anderen Autos mißachtete. (Mehr)

Oster-Workshop für Kinder

16.03.18 NEUMARKT. Wer schon immer einmal Theaterluft schnuppern wollte, der hat jetzt Gelegenheit bei einem "Theater-Oster-Workshop für Kids". (Mehr)

Seniorin flüchtete

16.03.18 NEUMARKT. Eine 76jährige Autofahrerin wollte sich am Donnerstag in Neumarkt nach einem Park-Rempler davonmachen, wurde aber dabei beobachtet. (Mehr)

„Heimatpreis“ für Burgspiele

16.03.18 NEUMARKT. Staatssekretär Albert Füracker zeichnete am Donnerstagabend die "Burgspiele Parsberg" mit dem "Heimatpreis Oberpfalz" aus. (Mehr)

Volleyballer vor Abschluss

16.03.18 NEUMARKT. Am Samstag spielen die Volleyballer des ASV Neumarkt um 19 Uhr das letzte Mal in dieser Saison - zu Gast ist der MTV München. (Mehr)

Knast-Tag erspart

16.03.18 NEUMARKT. Ein junger Mann ersparte sich im letzten Moment einen Tag hinter schwedischen Gardinen: er bezahlte den Polizisten 15 Euro. (Mehr)

140-Millionen-Haushalt genehmigt

15.03.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat verabschiedete am Donnerstagabend den Haushalt mit einem Gesamtvolumen von 139,8 Millionen Euro. (Mehr)

Bezirks-Chef bestätigt

15.03.18  NEUMARKT. Der Europaabgeordnete Albert Deß wurde einstimmig als Bezirksvorsitzender der CSU-Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft bestätigt. (Mehr)

Betrugsversuch entdeckt

15.03.18 NEUMARKT. Ein Kunde einer Berchinger Bank sollte um fast 10.000 Euro betrogen werden - glücklicherweise paßte ein Bankangestellter auf. (Mehr)

Meisterschaft ist sicher

15.03.18 NEUMARKT. Durch den 20. Sieg im 20. Saisonspiel ist die Bayernliga-Meisterschaft für die Neumarkter Basketballer nun endgültig perfekt. (Mehr)

Kröten werden gerettet

15.03.18 
NEUMARKT. Rund 6000 freiwillige Helfer des Bundes Naturschutz haben im Landkreis Neumarkt mit dem Aufbau von Amphibienzäunen an den Straßen begonnen. (Mehr)

Wieder "Josefitag"

15.03.18 NEUMARKT. Am nächsten Montag wird in Neumarkt wieder der "Josefitag" in der Kirche Heilig Kreuz und im Gasthaus Sammüller gefeiert. (Mehr)

Hoher Sachschaden

15.03.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Pelchenhofener Straße in Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Beste Noten

15.03.18 NEUMARKT. Unter den besten Absolventen in verschiedenen Berufen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sind auch junge Leute aus Neumarkt. (Mehr)

  Mit Hammer zugeschlagen ?

15.03.18 NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann steht vor Gericht, weil er bei Pyrbaum seine Lebensgefährtin mit einem Hammer erheblich verletzt haben soll. (Mehr)

Weiterhin Kinderarzt-Praxis

15.03.18 NEUMARKT. Durch den Zusammenschluss der Kreiskliniken mit niedergelassenen Haus- und Fachärzten ist die Kinderärztliche Versorgung in Parsberg gerettet. (Mehr)

Roboter eingesetzt

14.03.18 

NEUMARKT. Unbekannte Gangster wollten in einer Bank-Filiale in Postbauer-Heng offenbar einen Geldautomaten mit Gas in die Luft sprengen. (Mehr)

Für Merkel gestimmt

14.03.18 NEUMARKT. Angela Merkel erhielt nicht alle Stimmen der Großen Koalition - aber die von Alois Karl, wie der Neumarkter Abgeordnete versicherte. (Mehr)

Hund riß Rehgeiß

14.03.18 NEUMARKT. Ein wildernder Hund soll in einem Waldstück bei Seubersdorf eine Rehgeiß gerissen haben. Die trächtige Geiß mußte getötet werden. (Mehr)

Entwarnung in Postbauer-Heng

14.03.18 NEUMARKT. Zu dem mit umfangreichen Evakuierungen verbundenen Gas-Alarm in einer Bank in Postbauer-Heng gab die Polizei jetzt Entwarnung. (Mehr)

Pfalzgraf-Johann-Straße gesperrt

14.03.18 NEUMARKT. Von Montag bis Freitag nächster Woche wird in Neumarkt die Pfalzgraf-Johann-Straße auf Höhe des Anwesens Föhrenweg 22 gesperrt. (Mehr)

Radler angefahren

14.03.18 NEUMARKT. In der Pelchenhofener Straße wurde am Dienstag-Morgen ein in falscher Richtung fahrender Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Geldinstitut geräumt

14.03.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde am Mittwoch-Morgen die Filiale eines Geldinstituts wegen Gasgeruchs und einer mysteriösen Gasflasche geräumt. (Mehr)

Neumarkt im Jahr 2030

14.03.18 NEUMARKT. Eine Unternehmerkonferenz am Mittwoch soll Ziele und Maßnahmen für eine erfolgreiche Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Neumarkt erarbeiten. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

14.03.18 NEUMARKT. In Mühlhausen wurde am Dienstag eine 31jährige Autofahrerin verletzt, nachdem sie die Vorfahrt eines anderen Autos mißachtet hatte. (Mehr)

Holzasche in die Tonne

14.03.18 NEUMARKT. Wohin mit der Asche aus Kaminöfen, Kachelöfen oder Schwedenöfen ? Das Landratsamt weiß eine klare Antwort: zum Restmüll. (Mehr)

In Schlangenlinien unterwegs

14.03.18 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Dienstag einen Radler und einen Lastwagen-Fahrer, die beide offenbar zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

Limmer in Oberweiling

14.03.18 NEUMARKT. Am Samstag gastiert die Kabarettistin Andrea Limmer mit ihrem neuen Programm „Das Schweigen der Limmer“ in der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr)

Gewichtige Beute

14.03.18 NEUMARKT. Unbekannte Diebe stahlen in den letzten Wochen in Neumarkt von einer Baustelle eine rund eine Tonne schwere Rüttelplatte. (Mehr)

Volleyballer verloren

14.03.18 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt verloren trotz eines relativen guten Spiels 3:1 im Derby gegen den SV Schwaig. (Mehr)

Neues Auto für Feuerwehr

13.03.18 NEUMARKT. Im Beisein von Landrat Willibald Gailler konnte Bürgermeister Alois Scherer in Deining die Schlüssel für das neue Feuerwehrauto übergeben. (Mehr)

„Plastic Planet“ im Kino

13.03.18 NEUMARKT. Am Mittwoch um 19 Uhr wird der Film „Plastic Planet“ im Neumarkter Rialto Kino gezeigt. Der Eintritt ist wieder frei. (Mehr)

Beim Direktvermarkter kaufen

13.03.18 
NEUMARKT. Wo kann man Nahrungsmittel direkt beim Bauern kaufen ? Die neue "Direktvermarkter-Broschüre" im Landkreis soll es zeigen. (Mehr)

Kleinwagen kippt um

13.03.18 NEUMARKT. Ein Fiat 500 kippte bei Postbauer-Heng nach einer Schleuderfahrt auf nasser Fahrbahn um. Die junge Fahrerin wurde verletzt. (Mehr)

Infos zur Vorsorgevollmacht

13.03.18 NEUMARKT. Am Mittwoch informieren im Rahmen einer Veranstaltungsreihe Fachleute im Neumarkter Landratsamt über die Vorsorgevollmacht. (Mehr)

Kinder an die Werkbank

13.03.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung unterstützt eine Kinder-Werkbank im Kindergarten St. Helena am Höhenberg mit einem 1000-Euro-Scheck. (Mehr)

Werbeaufsteller eingeworfen

13.03.18 NEUMARKT. Unbekannte haben am Wochenende in Neumarkt einen gläsernen Werbeaufsteller einer Bäckerei-Filiale mit einem Stein eingeworfen. (Mehr)

Start im Sommer

13.03.18 NEUMARKT. Das neue Büro- und Produktionsgebäude der Firma Burgis im Kartoffelweg im Neumarkter Gewerbegebiet Stauf Süd II nimmt immer mehr Form an. (Mehr)

Autodieb ging Sprit aus

12.03.18 NEUMARKT. Pech für den Autodieb: nach 300 Meter Fahrt mit einem 55.000 Euro teuren BMW X5 ging der Sprit aus. Der Dieb mußte den Wagen stehen lassen. (Mehr)

Kreuzweg behindert Verkehr

12.03.18 NEUMARKT. Wegen eines Aufzuges anlässlich des Ökumenischen Jugendkreuzwegs der Evangelischen Jugend kann es am Freitag zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Neuer Vize stellt sich vor

12.03.18 NEUMARKT. Seinen Antrittsbesuch stattete der neue Vizepräsident der Regierung der Oberpfalz, Christoph Reichert, in Neumarkt ab. (Mehr)

Langjährige Meister geehrt

12.03.18 
NEUMARKT. Die Handwerkskammer ehrte 31 Meister mit dem Goldenen Meisterbrief - darunter auch einen Steinmetz aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Umweltsünder schlug zu

12.03.18 NEUMARKT. Ein junger Mann schlug auf einen städtischen Arbeiter ein, nachdem ihn dieser auf seine Umweltsünden im LGS-Gelände hingewiesen hatte. (Mehr)

Thema: IT-Sicherheit

12.03.18 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren am Dienstag, 20. März, um 9.30 Uhr im Neumarkter Jugendzentrum G6 geht es um IT-Sicherheit. (Mehr)

Grill und Schnaps

12.03.18 NEUMARKT. In Neumarkter Geschäften wurden am Samstag Ladendiebe erwischt oder ermittelt, die ein Grillgerät und Schnaps geklaut haben. (Mehr)

Wieder in Beruf einsteigen

12.03.18 NEUMARKT. Die Servicestelle Bündnis für Familie bietet in Kooperation mit dem Arbeitsamt im Bürgerhaus einen Workshop für Wiedereinsteigerinnen an. (Mehr)

Zwei Verletzte.

12.03.18 NEUMARKT. Bei einem Unfall bei Breitenbrunn wurden zwei Menschen verletzt, als am frühen Samstagabend ihr Wagen gegen mehrere Bäume prallte. (Mehr)

"Steuereinnahmen in Rekordhöhe"

12.03.18 NEUMARKT. Es gab noch nie in der Neumarkter Stadtgeschichte so hohe Investitionssummen wie in den letzten beiden Jahren, sagte OB Thumann. (Mehr)

Betrunkener fuhr auf

12.03.18 NEUMARKT. Ein Neumarkter Autofahrer wurde verletzt, als auf der Autobahn im Raum Nürnberg ein betrunkener Fahrer auf seinen Wagen auffuhr. (Mehr)

B 299 einseitig gesperrt

11.03.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Mittwoch bis voraussichtlich Mitte Mai 2018 nördlich von Mühlhausen in Richtung Neumarkt wegen Bauarbeiten gesperrt. (Mehr)

Unfallverursacher entkam

11.03.18 NEUMARKT. Bei einer Verfolgungsfahrt nach einem Auffahrunfall konnte der Unfallverursacher entkommen. Das Kennzeichen ist aber bekannt. (Mehr)

"Gründen im Digital-Zeitalter"

11.03.18 NEUMARKT. Die IHK informiert bei eine Veranstaltung im Kloster St. Josef in Neumarkt über „Gründen und wachsen im digitalen Zeitalter“. (Mehr)

Zusammenstoß im Kreisel

11.03.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in einem Kreisverkehr in Freystadt entstand am Samstag-Nachmittag Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Kreisstraße voll gesperrt

11.03.18 NEUMARKT. Wegen der Verlegung der Wasserleitung zum künftigen Technologie-Campus in Parsberg kommt es zu zwei Vollsperrungen von Straßen. (Mehr)

Tibet-Flagge weht in Berg

11.03.18 NEUMARKT. In Berg weht wieder vor dem Rathaus am Sophie-Scholl-Platz die Schneelöwen-Flagge. Sie wurde am Samstag am sogenannten Tibet-Tag gehisst. (Mehr)

Streifzug durch Insektenwelt

11.03.18 
NEUMARKT. Einen Streifzug durch die Insektenwelt und einen Rückblick auf das vergangene Jahr erlebten die Teilnehmer der Gartler-Jahreshauptversammlung. (Mehr)

Offene Türen

10.03.18 NEUMARKT. Die Staatliche Technikerschule am Neumarkter Berufschulzentrum veranstaltet zum wiederholten Mal einen Tag der offenen Tür. (Mehr)

Radlerin verletzt

10.03.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Freitagabend eine 27jährige Radfahrerin in Parsberg verletzt. Sie hatte kein Licht eingeschaltet.  (Mehr)

Bewegende Geschichten

10.03.18 NEUMARKT. Jeden Donnerstag treffen sich Menschen aus unterschiedlichen Ländern im „Café der Welt“ zum Austausch und zu gemeinsamen Aktionen. (Mehr)

Wieder "Zukunftswerkstatt"

10.03.18 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal veranstalten die Dekanate Neumarkt und Habsberg in Postbauer-Heng einen „Aufbruch- und Entdeckertag“.  (Mehr)

Infotag für Schüler

10.03.18 NEUMARKT. Einblicke ins Berufsleben oder Studium: ein Berufs- und Informationstag findet am 17.März im Willibald-Gluck-Gymnasium statt. (Mehr)

Auf frischer Tat geschnappt

09.03.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat am Freitag-Mittag bei Freystadt einen Einbrecher praktisch auf frischer Tat geschnappt. (Mehr)

Auf Minimum reduzieren

09.03.18 
NEUMARKT. Eigenen Strom zu produzieren und selbst zu verbrauchen ist keine Zukunftsvision mehr, heißt es in der Einladung zum nächsten Sanierungstreff.  (Mehr)

Haltestelle fällt aus

09.03.18 NEUMARKT. Wegen der Vollsperrung der Regensburger Straße kommt es ab Montag auch zu Änderungen bei der Stadtbus-Linie 567 nach Lähr. (Mehr)

Radler angefahren

09.03.18 NEUMARKT. An der Oberen Marktstraße in Neumarkt wurde am Donnerstagabend ein 16jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

OB Thumann in Berngau

09.03.18 NEUMARKT. Am Freitag spricht in Berngau im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Neumarkts OB Thomas Thumann. (Mehr)

Vor letztem Auswärtsspiel

09.03.18 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt treten am Sonntag um 16 Uhr zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Regionalliga an. (Mehr)

"Nicht benachteiligt"

09.03.18 NEUMARKT. In Neumarkter Firmen werden Männer und Frauen für gleiche Arbeit angeblich nicht unterschiedlich bezahlt, heißt es von der IHK. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

09.03.18 NEUMARKT. Am späten Donnerstag-Nachmittag krachten in Neumarkt zwei Opel zusammen, weil eine Fahrerin die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

Noch Plätze frei

09.03.18 NEUMARKT. Für den Kindernachmittag am Freitag im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz sind noch Plätze frei. (Mehr)

Zigaretten in Hohlräumen

08.03.18 NEUMARKT. Zöllner haben auf einem Autobahnparkplatz im Landkreis Neumarkt in einem Kleintransporter 145 Stangen Schmuggel-Zigaretten sichergestellt. (Mehr)

Neuer Mindestlohn

08.03.18 
NEUMARKT. Höheres Lohn-Fundament auf dem Bau: Für die 3770 Bauarbeiter aus dem Landkreis Neumarkt gilt ab sofort ein höherer Mindestlohn. (Mehr)

Hoher Sachschaden

08.03.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Mittwoch-Nachmittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Kinder im Stadtmuseum

08.03.18 NEUMARKT. Im Rahmen von „Kinder entdecken ihre Stadt“ waren Mädchen und Jungen aus dem Irak, Syrien und Deutschland gemeinsam im Neumarkter Stadtmuseum.  (Mehr)

"Unterwegs nach Golgatha"

08.03.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Unterwegs nach Golgatha" findet am Donnerstag der zweite Abend der Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit statt.  (Mehr)

Ab in den Knast

08.03.18 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann wurde von der Polizei daheim abgeholt und ins Gefängnis gebracht, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

Neuer Regierungs-Vize

08.03.18 NEUMARKT. Innen-Staatssekretär Gerhard Eck führte am Mittwoch den neuen Regierungs-Vizepräsidenten Christoph Reichert in sein Amt ein.  (Mehr)

Konzert zum Frühling

07.03.18 NEUMARKT. Zur Einstimmung auf den Frühlingsanfang gibt das das Blockflötenensemble „Flauto dolce“ ein Konzert im Keller der Residenz. (Mehr)

1,58 Kinder pro Frau

07.03.18 
NEUMARKT. Aus "eigener Kraft" würden die Neumarkter wohl aussterben: Im Landkreis bringt eine Frau durchschnittlich nur 1,58 Kinder zur Welt. (Mehr)

„Heimatpreis“ für Burgspiele

07.03.18 NEUMARKT. Die "Burgspiele Parsberg" erhalten zusammen mit anderen Preisträgern den „Heimatpreis Oberpfalz“ von Finanzminister Söder überreicht. (Mehr)

Kanalrohre geklaut

07.03.18 NEUMARKT. Sperrige Beute: unbekannte Diebe klauten in den letzten Tagen an einer Baustelle in Berngau fünf Meter lange Kanalrohre. (Mehr)

Vereine wollen Hauptamtliche

07.03.18 NEUMARKT. Etwa 25 Jugendvertreter aus dem Landkreis trafen sich zu einem "Chef-Gespräch", um sich über aktuelle Themen der Jugendarbeit auszutauschen. (Mehr)

Falsche Kennzeichen

07.03.18 NEUMARKT. An der Neumarkter Autobahnauffahrt wurde ein Autofahrer gestoppt, der überhaupt nicht vergebene Nummernschilder an seinem Auto hatte. (Mehr)

Wichtiger Brückenschlag

07.03.18 NEUMARKT. Fast genau ein Jahr nach dem ersten Spatenstich für die Mühlhausener Ostumgehung wurde jetzt ein wichtiger Brückenschlag getan. (Mehr)

Fahrrad gegen Sattelzug

07.03.18 NEUMARKT. In Dietfurt fuhr ein 59jähriger Radfahrer gegen einen geparkten Sattelzug und zog sich Verletzungen am Kopf und am Bein zu. (Mehr)

Erfolgreicher Nachwuchs

07.03.18 NEUMARKT. Die ASV-Volleyball-Jugend beendete am Wochenende eine sehr erfolgreiche Saison. Die drei Mannschaften schlugen sich beachtlich. (Mehr)

Was Söder glaubt

06.03.18 NEUMARKT. Nach CSU-Neujahrsempfang und Roßmarkt war der designierte Ministerpräsident Markus Söder am Dienstag schon wieder im Landkreis. (Mehr)

Neue Gruppe in Berg geplant

06.03.18 NEUMARKT. Jedes Kind soll seinen Platz bekommen: die Gemeinde Berg richtet jetzt eine weitere Gruppe im Kindergarten Loderbach ein. (Mehr)

Mit Tempo 102 geblitzt

06.03.18 NEUMARKT. In Berngau wurde am Montag ein Autofahrer in der 60er Zone mit Tempo 102 geblitzt - und muß jetzt mit einem Monat Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Optimistische Naturschützer

06.03.18 
NEUMARKT. Die Themen Flächenschutz und Energiewende sollen heuer die Schwerpunkte beim Bund Naturschutz in der Oberpfalz bilden. (Mehr)

Verkäuferin verfolgt Diebe

06.03.18 NEUMARKT. Ein Verkäuferin verfolgte zwei unbekannte Männer, die in einem Dietfurter Schuhgeschäft Geldscheine aus der Kasse geklaut hatten. (Mehr)

Brisanter Film

06.03.18 NEUMARKT. Im Mittelpunkt der Monatsversammlung des Bundes Naturschutz steht am Donnerstag ein beeindruckender Film von Bernd Eichelmann. (Mehr)

Betrunken geflüchtet

06.03.18 NEUMARKT. Eine betrunkene 23jährige Autofahrerin verursachte in Neumarkt gleich zwei Verkehrsunfälle - und fuhr im ersten Fall einfach weiter. (Mehr)

Vier Brände bekämpft

06.03.18 NEUMARKT. Großes Ereignis für die gesamte Bevölkerung anlässlich der 950-Jahr-Feier Pöllings wird im Mai die Ausrichtung des Florianstages. (Mehr)

Schwarz statt blau

06.03.18 NEUMARKT. Gleich mehrere Mopedfahrer wurden am Montag mit dem zum 1.März abgelaufenen schwarzen Versicherungskennzeichen erwischt. (Mehr)

Volkskrankheit Demenz

06.03.18 NEUMARKT. Chefarzt Prof. Dr. Rene Handschu von der neurologischen Klinik am Neumarkter Klinikum informiert bei einem Vortrag zum Thema Demenz. (Mehr)

Bei Serien-Unfall schwer verletzt

05.03.18 NEUMARKT. Bei einem Serien-Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen wurde am Montag-Nachmittag ein 23jähriger Opel-Fahrer schwer verletzt. (Mehr)

Niedriglohn ist weiblich

05.03.18 
NEUMARKT. Die Teilzeit und der Niedriglohn – im Landkreis Neumarkt sind "beide weiblich": 77 Prozent aller Teilzeit- und Minijobs sind in Frauenhand. (Mehr)

Automaten gesprengt

05.03.18 NEUMARKT. Etliche Sprengstoff-Attacken auf Fahrkartenautomaten beschäftigen das Landeskriminalamt. Begonnen hat die Serie an der Landkreisgrenze. (Mehr)

Ingolstädter Straße gesperrt

05.03.18 NEUMARKT. Wegen der dringend notwendigen Sanierung des Bahnübergangs und Gleisbauarbeiten wird die Ingolstädter Straße gesperrt. (Mehr)

Bewaffnet vor Gericht

05.03.18 NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann wollte mit einem Springmesser ins Neumarkter Amtsgericht gelangen - und wurde an der Einlaßkontrolle gestoppt. (Mehr)

„Jungbrunnen“ im Reitstadel

05.03.18 NEUMARKT. Das Vokalensemble „Jungbrunnen’97“ tritt im Rahmen des Konzerts des Neumarkter Kammermusikkreises am nächsten Sonntag im Reitstadel auf. (Mehr)

Schwerer Unfall bei Dillberg

05.03.18 NEUMARKT. Ein schwerer Verkehrsunfall mit mindestens einem Verletzten ereignete sich am frühen Montag-Nachmittag auf der B8 bei Dillberg. (Mehr)

Paketfahrer gestoppt

05.03.18 NEUMARKT. Polizisten stoppten am Samstag gleich zwei Paketfahrer, die keine Nachweise über Lenk- und Ruhezeiten dabei hatten. (Mehr)

Bürger eingeladen

05.03.18 NEUMARKT. Die UPW veranstaltet am Dienstag im Gasthof Schönblick in Höhenberg ein Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Thomas Thumann. (Mehr)

Besoffen hinterm Steuer

05.03.18 NEUMARKT. Ein 65 und ein 21 Jahre alter Autofahrer wurden alkoholisiert am Steuer erwischt - und dürfen nun einige Zeit zu Fuß gehen. (Mehr)

„Voice & Strings“ zu Gast

05.03.18 NEUMARKT. „Voice & Strings“ gastierten in der ausverkauften Oberweilinger Kneipenbühne. Seit 2009 ist das Duo immer wieder einmal dort zu erleben. (Mehr)

Geparkte Autos beschädigt

05.03.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden in den letzten Tagen zwei geparkte Autos mutwillig beschädigt. Der Schaden beträgt weit über 2000 Euro. (Mehr)

Zwischen Himmel und Erde

04.03.18 NEUMARKT. Pilgern ist nicht einzige Weg, um zu sich selbst zu finden, heißt es in der Medienausstellung der Neumarkter Stadtbibliothek im März. (Mehr)

"Josefs Traum" in der Münsterkrippe

04.03.18 
NEUMARKT. Rechtzeitig zum Josefitag am 19. März, der in Bayern 1969 als Feiertag abgeschafft wurde, zeigt die Barocke Münsterkrippe "Josefs Traum". (Mehr)

Einbrecher scheiterte

04.03.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag scheiterte ein noch unbekannter Einbrecher an einer Wohnungstür in der Unteren Gasse in Velburg. (Mehr)

Fußball-Fans stören Zugverkehr

04.03.18 NEUMARKT. Randalierende Fußball-Fans beim Derby zwischen Club und Greuther Fürth brachten den Zugverkehr nach Neumarkt durcheinander. (Mehr)

Das Schöne entdeckt

04.03.18 NEUMARKT. Ein "Kreativworkshop" für Alleinerziehende sollte die Möglichkeit bieten, sich mit der eigenen Persönlichkeit zu befassen. (Mehr)

Auf und davon

04.03.18 NEUMARKT. Mit gleich vier Fällen von Unfallflucht muß sich derzeit die Neumarkter Polizei herumschlagen. Ein fünfter Fall wurde geklärt. (Mehr)

Blitze in der Badstraße

04.03.18 NEUMARKT. In der Badstraße in Neumarkt wurde am Freitag-Nachmittag und -Abend die Geschwindigkeit von 639 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

Preise kalkulieren

03.03.18 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet am nächsten Mittwoch von 18 bis 21 Uhr im Kloster St. Josef ein kostenloses Seminar „Preiskalkulation für Gründer“. (Mehr)

"Nachhaltige Ernährung"

03.03.18 NEUMARKT. Die Regina GmbH und die Projektstelle Öko-Modellregion planen eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Nachhaltige Ernährung". (Mehr)

Thema: Patientenverfügung

03.03.18 NEUMARKT. Am nächsten Mittwoch informieren um 19 Uhr verschiedene Fachleute im Landratsamt Neumarkt über das Thema Patientenverfügung. (Mehr)

Mit Tempo 139 geblitzt

02.03.18 NEUMARKT. Bei Dietfurt raste ein Autofahrer am Donnerstag mit Tempo 139 durch die 80er Zone der Staatsstraße - und wurde prompt geblitzt. (Mehr)

Rekord-Investitionen angekündigt

02.03.18 
NEUMARKT. Das Neumarkter Pharmaunternehmen Bionorica hat seinen Umsatz auf 297,6 Millionen Euro gesteigert und kündigt Rekord-Investitionen an. (Mehr)

Mit Füracker diskutiert

02.03.18 NEUMARKT. Der Kreisvorstand der Jungen Union traf sich traditionell mit einem Mandatsträger aus dem Landkreis - diesmal Staatssekretär Füracker. (Mehr)

Zu weit ausgeholt

02.03.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verpaßte die Einfahrt in ein Neumarkter Autohaus und krachte gegen einen Kleintransporter. (Mehr)

Zoo ohne Zoo-Lizenz ?

02.03.18 NEUMARKT. Der wiederholt in die Negativ-Schlagzeilen geratene Neumarkter Privat-Zoo hat offenbar überhaupt keine Zoo-Lizenz. (Mehr)

Schüler schweißen digital

02.03.18 NEUMARKT. Schon seit Montag läuft die "Woche der Aus- und Weiterbildung" bei den beiden Neumarkter Firmen Pfleiderer und Europoles.  (Mehr)

Anhänger brannte

02.03.18 NEUMARKT. Durch Asche aus einem Ofen geriet am Donnerstag in einer Scheune in Thannhausen ein landwirtschaftlicher Anhänger in Brand. (Mehr)

Kammermusik im Reitstadel

02.03.18 NEUMARKT. Das diesjährige Konzert des Neumarkter Kammermusikkreises findet am Sonntag, 11. März, um 17 Uhr im Historischen Reitstadel statt. (Mehr)

Auf Gegenspur geraten

02.03.18 NEUMARKT. In Unterrohrenstadt geriet ein Auto auf die Gegenspur und beschädigte beim Gegenverkehr einen Außenspiegel - dann flüchtete der Fahrer. (Mehr)

Bis Oktober gesperrt

02.03.18 NEUMARKT. Die Regensburger Straße zwischen Flutgrabenweg und Schweningerstraße wird bis in den Oktober hinein für den Fahrzeugverkehr gesperrt. (Mehr)

Weniger Unfälle und weniger Tote

01.03.18 
NEUMARKT. Im südlichen und östlichen Landkreis gab es im letzten Jahr weniger schwere Verkehrsunfälle, weniger Verletzte und weniger Tote. (Mehr)

Herzbrezen verteilt

01.03.18 NEUMARKT. Der Deininger Touristikverein warb gemeinsam mit dem Landkreis Neumarkt auf einer Touristikmesse in Nürnberg für die heimische Region. (Mehr)

Falsches Grünlicht

01.03.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde am Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt verletzt, als ein anderer Wagen bei Rotlicht startete und über die Kreuzung fuhr. (Mehr)

B299 wird gesperrt

01.03.18 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten wird die Bundesstraße 299 nördlich von Mühlhausen ab Mitte März bis Anfang Mai in Fahrtrichtung Neumarkt gesperrt. (Mehr)

Klo-Wände beschmiert

01.03.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Neumarkt im Parkhaus an der Ringstraße die Wände der Damen- und Herrentoilette beschmiert. (Mehr)

Sirenen heulen

01.03.18 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

Salto im Acker

01.03.18 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver verlor ein Opel-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich damit in einem Acker. (Mehr)

"Sache der Gemeinde ?"

01.03.18 NEUMARKT. Die Freien Wähler scheiterten im Berngauer Gemeinderat mit einem Antrag zur Erstellung eines Straßen- und Kanalkatasters. (Mehr)

Igel im Mittelunkt

01.03.18 NEUMARKT. Über den Igel, seine Lebensweise, den Schutz und die Verbreitung spricht in Neumarkt die Projektleiterin beim Landesbund für Vogelschutz. (Mehr)

Pfarrer Alois Iberl tot

01.03.18 NEUMARKT. Ruhestandspfarrer Alois Iberl ist am Dienstag im Alter von 96 Jahren im Caritas-Seniorenheim St. Johannes in Neumarkt gestorben.  (Mehr)

Schwere Beute

01.03.18 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten von einer Brückenbaustelle bei der Autobahn-Ausfahrt Neumarkt-Ost zwei schwere Rüttelplatten. (Mehr)

Konzept diskutiert

01.03.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berngau startet im Rahmen der Städtebauförderung mit der Sanierung des ortsbildprägenden Lukasanwesens. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang