Archiv neumarktonline - 4/2017

Kein Nachwuchsmangel

30.04.17 NEUMARKT. Die Klagen über fehlenden Nachwuchs bei Vereinen und Feuerwehren sind hinlänglich bekannt - nicht so bei der Sindlbacher Feuerwehr. (Mehr)

Vom Motorrad gestürzt

30.04.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Motorradfahrer stürzte am Sonntag-Nachmittag zwischen Hohenfels und Parsberg und zog sich erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

"Einzige Katastrophe"

30.04.17 NEUMARKT. Ein Leser beklagt die "katastrophale" Parkplatzsituation des Ärztehauses an der Regensburger Straße: "Ich empfinde das als Sauerei". (Mehr)

Kreisverkehr überflogen

30.04.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Bruchpilot nahm am frühen Sonntag-Morgen mit seinem Volkswagen den direkten Weg über den Kreisverkehr bei Seubersdorf. (Mehr)

Noch nicht zufrieden

30.04.17 NEUMARKT. Der Lärm von der Autobahn sei dank einer 1,15 Meter hohen Beton-Gleitwand leiser geworden, hieß es bei einer Besichtigung in Rödlberg. (Mehr)

10.000 Euro Schaden

29.04.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Forchheim entstand am frühen Samstagabend rund 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Sperrung in Voggenthal

29.04.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltdeckenbauarbeiten wird die Straße Im Voggenthal in der nächsten Woche für einen Tag gesperrt - wann steht noch nicht fest. (Mehr)

Fundräder werden versteigert

29.04.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr versteigert die Stadt Neumarkt wieder Fundfahrräder. Rund 80 Drahtesel werden heuer im Bauhof angeboten. (Mehr)

Dachstuhl brennt

29.04.17 NEUMARKT. Am späten Samstag-Nachmittag geriet im Freystädter Stadtteil Forchheim ein Dachstuhl in Brand. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

Michaelstraße gesperrt

29.04.17 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße von 6. Mai um 13 Uhr bis 7.Mai um 22 Uhr gesperrt sein. (Mehr)

Schafkopfer treffen sich

28.04.17 NEUMARKT. Der Erfolg in den letzten Jahren sorgte dafür: auch heuer soll beim Neumarkter Frühlingsfest wieder ein Schafkopfrennen stattfinden. (Mehr)

Zuschüsse für 5,6 Millionen

28.04.17 NEUMARKT. Für kommunale Hochbaumaßnahmen fließen heuer rund 5,6 Millionen Euro in den Landkreis Neumarkt, teilte Staatssekretär Albert Füracker mit. (Mehr)

"Löwenzahn" eingeweiht

28.04.17 NEUMARKT. Der Staat unterstützt den Neubau der Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Postbauer-Heng mit insgesamt rund 468.000 Euro. (Mehr)

Frontal gerammt

28.04.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe des Pöllinger Kreisverkehrs gab es am Donnerstag nur Blechschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Top-Noten für Klinikum

28.04.17 
NEUMARKT. Top-Noten für das Neumarkter Klinkum: bei einer Umfrage unter 20.000 bayerischen Krankenversicherten kam das Krankenhaus auf hohe Werte.  (Mehr)

Wichtige Ferienprogramme

28.04.17 NEUMARKT. Turnusgemäß trafen sich auf Einladung des Jugendamtes die Jugendbeauftragten der Gemeinden im Landratsamt zum Erfahrungsaustausch. (Mehr)

Vor Ort informiert

28.04.17 NEUMARKT. . 23 Schülerinnen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren nahmen am Donnerstag am "Girls Day" im Neumarkter Unternehmen Bionorica teil. (Mehr)

Gegenverkehr abgedrängt

28.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Freystadt und Berching einen entgegenkommenden Lastwagen in den Straßengraben gedrängt.  (Mehr)

Beckstein spricht

28.04.17 NEUMARKT. Bei einem Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde in Neumarkt spricht am Sonntag Ministerpräsident a.D Dr. Günther Beckstein. (Mehr)

Mitglieder geehrt

28.04.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Dietfurt wurde Bernd Mayr in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. (Mehr)

Unverzichtbare Parkplätze

27.04.17 NEUMARKT. Die ersten Pläne für die Stadtpark-Gestaltung fanden im Stadtrat Anklang - allerdings sollen vorerst keine Parkplätze geopfert werden. (Mehr)

Nicht begeistert

27.04.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat zeigte sich gar nicht begeistert von einem neuen Drei-Sterne-Hotel auf dem alten Bauhofgelände. (Mehr)

Bezirkspokal geholt

27.04.17 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal in Folge habt die DamenMannschaft der Neumarkter Basketballer den Bezirkspokal der Oberpfalz gewonnen.  (Mehr)

Zuschüsse für über 140.000 Euro

27.04.17 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung verteilt Gelder für Denkmalpflege und im Sozialbereich - im Landkreis Neumarkt landeten rund 140.000 Euro. (Mehr)

"Grüne Welle" verschwunden

27.04.17 NEUMARKT. Wohin ist die frühere "Grüne Welle" im Neumarkter Stadtgebiet verschwunden ? Beim Bund Naturschutz gab es viel Kritik an der Verkehrsführung. (Mehr)

Wilde Verfolgungsjagd

27.04.17 NEUMARKT. Ein besoffener und bewaffneter Autofahrer lieferte sich in Neumarkt mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd - auch über eine rote Ampel. (Mehr)

"Vor großen Herausforderungen"

27.04.17 
NEUMARKT. Zum Einzelhandel in der digitalisierten Welt positionierte sich in Sengenthal die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer. (Mehr)

Interkulturell radeln

27.04.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will am Samstag "eine kleine interkulturelle Fahrradtour" mit anschließendem Picknick veranstalten. (Mehr)

Registrierkasse geklaut

27.04.17 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einer Parsberger Firma eine Registrierkasse mit Bargeld. Außerdem wurde in der Nähe ein Baucontrainer aufgebrochen. (Mehr)

"Faszination Milchstraße"

27.04.17 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt Dr. Michael Rappenglück auf der Neumarkter Sternwarte einen Einblick in die Heimatgalaxie "Milchstraße". (Mehr)

Zu Fuß geflüchtet

27.04.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer donnerte über die Verkehrsinsel am Kreisverkehr Blomenhof, stellte das beschädigte Auto ab und flüchtete zu Fuß. (Mehr)

Segnung für Schüler

27.04.17 NEUMARKT. Schüler, die vor ihrer Schulabschluss-Prüfung stehen, können am Sonntagabend in Neumarkt eine eigene persönliche Segnung erhalten. (Mehr)

Einbruch vorgetäuscht

27.04.17 NEUMARKT. Eine Frau in Beilngries hat jetzt gestanden, vor zwei Jahren einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus vorgetäuscht zu haben. (Mehr)

"Erfolgreicher Equal-Pay-Day"

27.04.17 NEUMARKT. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des "Equal-Pay-Day" in Neumarkt geplant. Die Veranstalter waren mit der Aktion heuer sehr zufrieden. (Mehr)

Programmheft vorgestellt

26.04.17 NEUMARKT. Im neuen Freizeit-Programmheft des Neumarkter Kreisjugendrings werden viele attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche angeboten. (Mehr)

"Mythen aus der Welt schaffen"

26.04.17 
NEUMARKT. Einen Wolf gibt es im Landkreis; auf ein künftiges Rudel macht man sich bei den Naturschützern aber noch keine großen Hoffnungen. (Mehr)

Dividende vorgeschlagen

26.04.17 NEUMARKT. Pfleiderer kann in seinem Jahresabschluß für 2016 auf eine Rekord-Gewinn-Marge von 15,5 Prozent verweisen und schlägt eine Dividende vor. (Mehr)

Gewächshaus in Flammen

26.04.17 NEUMARKT. Ein Gewächshaus wurde am frühen Mittwoch-Morgen ein Raub der Flammen. Der Besitzer hatte wohl Kerzen über Nacht brennen lassen. (Mehr)

Auto gegen Lastwagen

26.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß seines Mercedes mit einem Lastwagen wurde am Dienstag bei Lauterhofen ein 81jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Senioren auf Nachwuchssuche

26.04.17 NEUMARKT. Die G6-Senioren gehen mit Computerkursen und Thementagen im Neumarkter Jugendzentrum am Volksfestplatz auf "Nachwuchssuche". (Mehr)

Wieder Schmierereien

26.04.17 NEUMARKT. In Mühlhausen waren Schmierfinken unterwegs: an insgesamt vier Objekten wurden mit Schablonen schwarzer Schriftzüge angebracht. (Mehr)

Sperrung in Friedenstraße

26.04.17 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an der Wasserversorgung für die Stadtwerke wird die Friedenstraße noch bis voraussichtlich 5.Mai gesperrt. (Mehr)

Mai-Empfang der SPD

26.04.17 NEUMARKT. Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der SPD im Landkreis Neumarkt veranstalten wieder den traditionellen SPD-Maiempfang. (Mehr)

Erheblich verletzt

26.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Dietfurt erlitt am frühen Mittwoch-Morgen ein 41jähriger Autofahrer schwerere Verletzungen. (Mehr)

Um die Wette retten

25.04.17 NEUMARKT. "Patsch-Nass"geht es beim Wasserwacht-Bezirkswettbewerb der Nachwuchs-Rettungsschwimmer am Samstag im Neumarkter Hallenbad zu. (Mehr)

Rekordhaushalt verabschiedet

25.04.17 NEUMARKT. 142 Millionen Euro wird der Landkreis heuer im Kreishaushalt ausgeben - und hoffentlich auch einnehmen, wie der Kreiskämmerer sagte. (Mehr)

Ausgezeichnete Ausbilder

25.04.17 NEUMARKT. Das Wirtschaftsministerium zeichnete in Regensburg 19 verdiente Ausbilder im Handwerk aus - darunter auch drei aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Junge Filmemacher gesucht

25.04.17 
NEUMARKT. Große Chance für Jung-Regisseure: beim 15. Oberpfälzer Jugendfilmfestival in Neumarkt können sie ihre Kurzfilme präsentieren. (Mehr)

Mit Tempo 132 geblitzt

25.04.17 NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde am Montag ein Raser mit 132 Stundenkilometern in einer 80er-Zone geblitzt. Jetzt droht ihm ein Fahrverbot. (Mehr)

Hühner geklaut

25.04.17 NEUMARKT. Aus einem Hühnerstall im Raum Seubersdorf wurden sechs Legehennen und zwei Hähne gestohlen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. (Mehr)

Als Bezirks-Vize bestätigt

25.04.17 NEUMARKT. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen in Neumarkt, Nils Gründer, wurde erneut zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. (Mehr)

Vorkasse im Internet...

25.04.17 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann aus dem Landkreis hat als "Verkäufer" bei Ebay offenbar Geld für ein Handy kassiert, das niemals geliefert wurde. (Mehr)

Neuer Wasserwacht-Chef

25.04.17 NEUMARKT. Bei der Wasserwacht im Landkreis Neumarkt wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Mirko Stüdemann folgt dabei Karl-Heinz Frenzel nach. (Mehr)

Warnbake entwendet

25.04.17 NEUMARKT. An der Oberen Marktstraße in Neumarkt wurde am Wochenende von unbekannten Tätern eine von vier Warnbaken im Wert von rund 150 Euro gestohlen. (Mehr)

Kostenlose Weiterbildungsberatung

25.04.17 NEUMARKT. Am Donnerstag bietet Kathrin Ludolph in Neumarkt eine qualifizierte Beratung zum gesamten Spektrum der IHK-Akademie in Ostbayern an. (Mehr)

UPW wählt ihren OB-Kandidaten

24.04.17 NEUMARKT. Auch wenn er praktisch feststeht: die Neumarkter UPW wird am Mittwoch nächster Woche offiziell ihren Kandidaten für die OB-Wahl nominieren. (Mehr)

Im historischen Gewand

24.04.17 
NEUMARKT. Für den 1. Mai haben die Neumarkter Mittelalterfreunde eine szenisches Führung im historischen Gewand konzipiert und einstudiert. (Mehr)

Nachtbusse zum Frühlingsfest

24.04.17 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Frühlingsfestes am Freitag. und Samstag, 5. und 6. Mai, unterwegs. (Mehr)

Bei Eltern randaliert

24.04.17 NEUMARKT. Ein 28jähriger Mann randalierte im Haus der Eltern und lief dabei barfuß durch die Scherben eines zuvor zerstörten Glastisches. (Mehr)

Wieder Vogelstimmenwanderung

24.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" findet auch heuer wieder einer Vogelstimmenwanderung auf dem LGS-Gelände statt. (Mehr)

Polizist verletzt

24.04.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Kirchweih-Besucher wehrte sich in Pollanten gegen die Helfer der Polizei und verletzte dabei einen Beamten. (Mehr)

Verkehrsbehinderungen möglich

24.04.17 NEUMARKT. Wegen eines Festzugs der Schützen wird es am Samstag zwischen 18.30 und 20 Uhr zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in Stauf kommen. (Mehr)

Vorstand bestätigt

24.04.17 NEUMARKT. Hans Bogner wurde bei der Jahreshaupt-versammlung der Freien Wähler in Berg einstimmig als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

Teures Werkzeug erbeutet

24.04.17 NEUMARKT. Reiche Beute machten Autoknacker auf einem Betriebsgelände bei Berching: sie erbeuteten Maschinen und Geräte für rund 20.000 Euro. (Mehr)

"Weltpremiere" in Oberweiling

24.04.17 NEUMARKT. "Anz in the Panz" stellte in einer "Weltpremiere" die Songs des demnächst erscheinenden Debütalbums in Oberweiling vor  (Mehr)

Betrunken unterwegs

24.04.17 NEUMARKT. Zwei Autofahrer und zwei Radler wurden am Wochenende in Neumarkt gestoppt, nachdem sie offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

Der Countdown läuft

23.04.17 
NEUMARKT. Auch wenn das Wetter in den letzten Tagen eher nach Winter ausschaute: in anderthalb Wochen startet das Neumarkter Frühlingsfest. (Mehr)

Unfallfahrer flüchtet

23.04.17 NEUMARKT. Nach einem Unfall mit zwei Verletzten bei Pyrbaum flüchtete der Verursacher. Die Polizei sucht nach einem SLK oder ein Coupe von Mercedes. (Mehr)

Alpenverein wandert

23.04.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein trifft sich am 1. Mai zu seiner traditionellen Maiwanderung. Diesmal geht es zur zur Wallfahrtskirche Habsberg. (Mehr)

Kostenlose Beratung

23.04.17 NEUMARKT. Die IHK bietet im Mai bei einem "E-Commerce-Sprechtag" in Neumarkt kostenlose Einzelberatungen für Online-Geschäfte an. (Mehr)

Drei Verletzte

23.04.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Freitag in Neumarkt und Mühlhausen wurden drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.  (Mehr)

In Verwaltungsrat berufen

23.04.17 NEUMARKT.Der Neumarkter Steuerberater Rainer Götz wurde in den Verwaltungsrat der Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgungskammer berufen. (Mehr)

Spuk war schnell vorbei

22.04.17 NEUMARKT. Eine rechtsextremistisch-neonazistische Kleinpartei demonstrierte vor dem Rathaus - und wurde von vielen Gegendemonstranten empfangen (Mehr)

Erinnern an Super-GAU

22.04.17 NEUMARKT. Am nächsten Mittwoch findet in Neumarkt eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der beiden atomaren Supergaus von Fukushima und Tschernobyl statt. (Mehr)

Doppelt zugedröhnt

22.04.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer in Velburg wollte seinen Rausch offenbar doppelt absichern: der Alkotest und ein Drogenvortest verliefen positiv. (Mehr)

Gefährliche "Rundumkeule"

22.04.17 NEUMARKT. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Neumarkter Bundes Naturschutz steht heuer die Problematik der Pflanzenschutzmittel. (Mehr)

MdL Kreuzer spricht

22.04.17 NEUMARKT. Der CSU Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, spricht bei einer Wahlveranstaltung der Neumarkter CSU. (Mehr)

Haftbefehl lag vor

22.04.17 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen Lastwagen-Beifahrer bei einer Kontrolle an der Autobahnausfahrt Neumarkt: gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. (Mehr)

"Nachhaltigkeit" und "Fairness"

21.04.17 NEUMARKT. Anlässlich einer Projektwoche "Welt-fair-änderer" am Ostendorfer-Gymnasium sind auch Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit geplant. (Mehr)

Gegendemonstration geplant

21.04.17 NEUMARKT. Eine rechtsextremistisch-neonazistische Kleinpartei will am Samstag in Neumarkt vor dem Rathaus eine Kundgebung abhalten. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

21.04.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall vor einer Ampel in der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Donnerstag eine 46jähriuge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Kunst, Kaffee und Kuchen

21.04.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im April wieder die Seniorenführungen "K&K - Kunst und Kaffee" im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

Wandersaison eröffnet

21.04.17 NEUMARKT. Am Wasser- und Mühlenweg in Dietfurt trafen sich am Donnerstag Landrat und Bürgermeisterin zum offiziellen Wanderauftakt im Landkreis. (Mehr)

Überholmanöver ging schief

21.04.17 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver streiften sich am Donnerstag-Morgen in Mühlhausen drei Autos, Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

"Erlebniskochen" im Altenheim

21.04.17 NEUMARKT. Im Pyrbaumer Seniorenzentrum veranstalten der Neumarkter Knödelspezialist Burgis und die Diakonie erstmals ein "Erlebniskochen". (Mehr)

Unehrlicher Finder

21.04.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter fand eine Geldbörse und hob sofort mit der EC-Karte Geld ab. Die PIN-Nummer befand sich praktischerweise im Geldbeutel. (Mehr)

Es wird abgerissen

21.04.17 NEUMARKT. Etwas wehmütig blicken zur Zeit Berger Bürger zum Gebäudekomplex Hallenbad und Turnhalle an der Schulstraße: dort wird fleißig abgerissen. (Mehr)

Jugendliche klauten

21.04.17 NEUMARKT. Am Donnerstag wurden in Neumarkter Drogeriemärkten drei Jugendliche erwischt, als sie Kosmetik und ein Überraschungs-Ei klauten. (Mehr)

"Technik-Camp" für Mädchen

20.04.17 NEUMARKT. In den Pfingstferien können bei Pfleiderer und Europoles wieder Mädchen in einem "Technik-Camp" in die Berufswelt eintauchen. (Mehr)

Erfolgreiche Saison

20.04.17 NEUMARKT. Eine letztlich sehr erfolgreiche Saison geht für die Neumarkter Basketballer am Wochenende endgültig zu Ende. (Mehr)

Zwei Lastautos übersehen

20.04.17 NEUMARKT. Zwei Verkehrsunfälle am Münchner Ring wurden am Donnerstag-Mittag kurz hintereinander vom gleichen 81jährigen Autofahrer verursacht. (Mehr)

Es blitzte 24 Stunden lang

20.04.17 
NEUMARKT. Bis Donnerstag-Morgen blitzte es an allen Ecken und Enden: inzwischen legte die Polizei eine Bilanz des landesweiten "Blitzmarathons" vor. (Mehr)

Stadtwerke kritisiert

20.04.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Spengler-Innung wurden die Stadtwerke kritisiert, die "keine Konkurrenten der Handwerksbetriebe" sein sollten. (Mehr)

Münchner Ring gesperrt

20.04.17 NEUMARKT. Wegen eines Verkehrsunfall mußte am Donnerstag-Mittag der Münchner Ring auf Höhe Woffenbach für den Verkehr gesperrt.werden. (Mehr)

Interkulturelle Fahrradtour

20.04.17 NEUMARKT. Am Samstag, 29. April, findet erstmals eine interkulturelle Fahrradtour unter dem Motto "Gemeinsam Radeln in und um Neumarkt" statt. (Mehr)

Schluckspecht gestoppt

20.04.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Donnerstag bei Lauterhofen einen Autofahrer, der keinen Führerschein hatte - dafür aber zu viel Alkohol im Blut. (Mehr)

Kostenlose Sonne

20.04.17 NEUMARKT. Das Energiebüro des Neumarkter Landkreises veranstaltet einen Informationsabend zum Thema "Die Sonne schickt uns keine Rechnung". (Mehr)

Reifen zerstochen

20.04.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Freystadt an einem geparkten Auto drei Reifen zerstochen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. (Mehr)

Basteln und klettern

19.04.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren wieder die beliebten Kindernachmittage an.  (Mehr)

"Sommer im Park" startet

19.04.17 
NEUMARKT. Die Temperaturen am Mittwoch wollten nicht so recht passen bei der Vorstellung der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park", die am 1. Mai startet.. (Mehr)

Hier wird geblitzt

19.04.17 NEUMARKT. Von Mittwoch-Morgen bis Donnerstag-Morgen läuft ein "Blitz-Marathon" auch im Landkreis Neumarkt. Wir veröffentlichen die Standorte.< (Mehr)

Erstmals Staffellauf

19.04.17 NEUMARKT. Beim nächsten Neumarkter Stadtlauf findet heuer im September erstmals ein Staffellauf statt, teilten die Veranstalter mit. (Mehr)

Fahrrad geklaut

19.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat von einem Fahrradständer vor dem Neumarkter Bahnhof ein Fahrrad im Wert von rund 600 Euro geklaut. (Mehr)

Kurz vor der Sommerpause

19.04.17 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe "Kunst im Keller" verabschiedet sich nächste Woche mit dem Duo "Elwood & Reßle" in die Sommerpause. (Mehr)

Seelstraße gesperrt

19.04.17 NEUMARKT. Wegen der Herstellung des Betonkanals im Straßenbereich wird der südliche Teil der Seelstraße in einem Teilstück halbseitig gesperrt. (Mehr)

Tanz-"Battle" im G6

18.04.17 NEUMARKT. Man kann nicht nur miteinander tanzen, sondern auch gegeneinander: Im Jugendzentrum G6 ist ein "Breakdance & Hip Hop Battle" geplant. (Mehr)

Auf Gleise gelegt

18.04.17 NEUMARKT. Ein verhinderter Selbstmörder legte sich bei Pölling auf die Gleise und sorgte dafür, daß der Zugverkehr eingestellt werden mußte. (Mehr)

Zu Grünen Hausnummern

18.04.17 
NEUMARKT. Damit sich zukünftige Bauherren über mögliche Bauweisen informieren können, veranstaltet die Stadt Neumarkt wieder eine Radl-Tour. (Mehr)

Viele kleine Helden

18.04.17 NEUMARKT. 39 sieben- bis elfjährige Mädchen und Jungen fuhren in der Karwoche zusammen mit acht Mitarbeitern zur Kinderosterfreizeit. (Mehr)

Rock'n'Roll in Oberweiling

18.04.17 NEUMARKT. Nach den Osterferien gastiert am Samstag das junge Oberpfälzer Rock'n'Roll-Quartett "Anz In The Panz" in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Schnaps und Motorsäge

18.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Gartenhäuschen in Seligenporten eine Motorsäge - und eine Flasche Schnaps. (Mehr)

Blütenstraße gesperrt

18.04.17 NEUMARKT. Von Mittwoch bis voraussichtlich 10.Mai wird die Blütenstraße in Neumarkt wegen Arbeiten der Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Frühstück für Senioren

18.04.17 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter will regelmäßig ein Seniorenfrühstück mit Themen rund ums Altern veranstalten. (Mehr)

Ehefrau starb

17.04.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn am sogenannten Rödlberg erlitt am Montag-Nachmittag die Ehefrau des Fahrers tödliche Verletzungen. (Mehr)

Bücher zum Sonderpreis

17.04.17 NEUMARKT. Der traditionelle Frühjahrs-Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek geht auch nach Ostern weiter und dauert bis Samstag, 29. April. (Mehr)

Ziegelhüttenweg gesperrt

17.04.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird der Ziegelhüttenweg in Neumarkt ab Dienstag bis voraussichtlich Freitag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

17.04.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Wallsndorf wurde am Ostersonntag eine 61 Jahre alte Beifahrerin in einem der Autos verletzt. (Mehr)

Bald Hochzeit zu Kana

17.04.17 
NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe in Neumarkt zeigt noch bis Ende April die Darstellung des Emmausgangs. Dann folgt die Hochzeit zu Kana(Mehr)

Osterhasen starben

17.04.17 NEUMARKT. Ausgerechnet am Ostersonntag starben zwei Hasen bei Zusammenstößen mit Autos. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. (Mehr)

"Weg der Poesie"

17.04.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kulturforum Postbauer-Heng wieder den "Weg der Poesie" zum traditionellen Saisonstart. (Mehr)

Jugendtreff brannte nieder

17.04.17 NEUMARKT. Ein als Jugendtreff dienende Hütte ist in der Nacht zum Samstag in einem Waldstück in der Gemeinde Berg völlig niedergebrannt. (Mehr)

"In die Zukunft gehen"

16.04.17 
NEUMARKT. Für den Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke bewegt die Osterbotschaft "auch heute Menschen, nach vorne in die Zukunft zu gehen". (Mehr)

Wer saß am Steuer ?

16.04.17 NEUMARKT. Am Samstag krachte ein Kleinwagen in Deining gegen eine Hausmauer - doch keiner will am Steuer des Autos gesessen haben. (Mehr)

Neue Ausbildungs-Scouts

16.04.17 NEUMARKT. Acht Azubis aus der Region wurden in der IHK jetzt als sogenannte Ausbildungs-Scouts geschult - darunter auch einer aus Neumarkt. (Mehr)

Radlerin verletzt

16.04.17 NEUMARKT. Eine 38jährige Frau wurde verletzt, als sie mit ihrem Fahrrad am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang radelte und plötzlich stürzte. (Mehr)

Gedanken zum Osterfest

16.04.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline auch heuer wieder "Gedanken zum Osterfest". (Mehr)

Hoher Sachschaden

16.04.17 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe zum Klinikum krachten am Samstag zwei Autos zusammen. Verletzt wurde aber niemand. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Dachrinnen im Wald

15.04.17 NEUMARKT. Polizisten ermiittelten jetzt einen Dreckbärn, der seine Abfälle einfach in einem Waldstück im Raum Parsberg entsorgen wollte. (Mehr)

Treffen in Neumarkt

15.04.17 NEUMARKT. Zum fünften Mal treffen sich die Mitglieder des "Energieeffizienz-Netzwerkes für Kommunen" - diesmal in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Netze ausgelegt

15.04.17 NEUMARKT. Die Polizei ist einem Schwarzfischer auf der Spur, der in einem Altwasser des RMD-Kanals bei Dietfurt Stellnetze ausgelegt hatte. (Mehr)

Offene Stalltüren

15.04.17 NEUMARKT. Am 30. April findet das Maibaumfest in Kiesenhof bei Freystadt statt, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. (Mehr)

Kickern und chillen

15.04.17 NEUMARKT. Der "Offene Treff" bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Neumarkter Jugendzentrum G6 zu verabredenoder neue Leute kennenzulernen. (Mehr)

Drei Monate Fahrverbot

14.04.17 NEUMARKT. Am Gründonnerstag wurde auf einer Kreisstraße in der Nähe von Dietfurt ein Fahrer mit 148 Sachen in der 70er-Zone geblitzt. (Mehr)

Absolventen feierten

14.04.17 NEUMARKT. 18 junge Frauen und Männer aus dem Ausbildungsverbund Europoles/Pfleiderer konnten jetzt das Ende ihrer Ausbildung feiern.  (Mehr)

Gedanken zum Karfreitag

14.04.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline wieder Gedanken zum Karfreitag, (Mehr)

Türmergasse gesperrt

14.04.17 NEUMARKT. Die Türmergasse in Neumarkt ist im Einmündungsbereich zur Hallertorstraße vom 24.April bis voraussichtlich 8.Mai gesperrt.  (Mehr)

Wieder "Tanz in den Mai"

14.04.17 NEUMARKT. Es ist bald wieder soweit: am 30. April rockt in Neumarkt wieder einmal die legendäre "Kombo" traditionell zum "Tanz in den Mai". (Mehr)

Füße gewaschen

14.04.17 
NEUMARKT. Acht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eines Caritas-Zentrums sowie deren acht Begleitern wusch der Bischof die Füße. (Mehr)

Gratis Musik streamen

13.04.17 NEUMARKT. Musik streamen oder herunterladen ist meist illegal oder teuer: jetzt hat die Neumarkter Stadtbibliothek zum 80. Geburtstag ein Gratis-Angebot. (Mehr)

Katze gerettet

13.04.17 NEUMARKT. Die Parsberger Feuerwehr sollte eine Katze von einem Hausdach gerettet - doch das Tier brachte sich schließlich selbst in Sicherheit. (Mehr)

Kirchliche Gebietsreform

13.04.17 NEUMARKT. Ab Ostersonntag gibt es aus "seelsorglichen Gründen" neue Grenzen für mehrere Pfarreien und Dekanate auch im Landkreis Neumarkt (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

13.04.17 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

Zwei neue Windräder

13.04.17 
NEUMARKT. Zwei neue Windkraftwerke bei Lauterhofen würden rein rechnerisch die Hälfte des gesamten Stromverbrauchs der Gemeinde decken. (Mehr)

Fenster eingeworfen

13.04.17 NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann aus Neumarkt hat sich offenbar den Zorn von Vandalen zugezogen: jetzt wurde ein Fenster seines Wohnhauses eingeworfen. (Mehr)

Wieder Ostermontag-Wanderung

13.04.17 NEUMARKT. Die CSU Postbauer-Heng veranstaltet auch heuer wieder ihre traditionelle Ostermontag-Wanderung für alle Bürger des Marktes. (Mehr)

Fahranfänger rast davon

13.04.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger raste mit überhöhtem Tempo vor einer Polizeikontrolle davon - und wird wohl wieder zum Fußgänger degradiert. (Mehr)

Backen im Steinbackofen

13.04.17 NEUMARKT. In Sengenthal findet im April wieder ein Brotbackkurs am Steinbackofen statt. Danach ist eine Verkostung geplant. (Mehr)

Diesel geklaut

13.04.17 NEUMARKT. An einer Baustelle im Staufer Gewerbegebiet wurden aus einem Lastauto rund 100 Liter Diesel geklaut. An einem Bagger scheiterte der Dieb. (Mehr)

"Kein Risiko für Verbraucher"

13.04.17 NEUMARKT. Die europäischen Lebensmittel sind gesund, sicher und unbedenklich zu genießen, heißt es in einer Pressemitteilung von MdEP Albert Deß.  (Mehr)

Eulenhof besucht

12.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Osterferien-Betreuung der Gemeinde Berg war der Besuch in einem Eulenhof ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. (Mehr)

Stauden locken Insekten

12.04.17 
NEUMARKT. Ein "Aktionsbündnis Neumarkt blüht" will sich für mehr Blüten in Neumarkt engagieren. Jetzt wurden 500 insektenfreundliche Stauden gepflanzt. (Mehr)

"Hohe Zufriedenheit"

12.04.17 NEUMARKT. Den Unternehmen im Landkreis und in der Stadt Neumarkt gehe es sehr gut, hieß es vom IHK-Gremium bei einem Gespräch mit der SPD. (Mehr)

Einbrecher geschnappt

12.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte im neuen Gewerbegebiet Stauf drei Männer festnehmen, die gerade einen Baucontainer aufgebrochen hatten. (Mehr)

Ostern in der Hofkirche

12.04.17 NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche werden am Gründonnerstag Kommunionkinder und Firmlinge in die Feier vom letzten Abendmahl einbezogen. (Mehr)

Überweisung gefälscht

12.04.17 NEUMARKT. Mit einer gefälschten Überweisung sollte eine Maschinenbaufirma um 14.000 Euro betrogen werden. Doch die Bank paßte auf und fragte nach. (Mehr)

Blütenstraße gesperrt

12.04.17 NEUMARKT. Vom 19.April bis voraussichtlich 10.Mai wird die Blütenstraße in Neumarkt wegen Arbeiten der Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Giftköder ausgelegt

12.04.17 NEUMARKT. Im Raum Möning wurde ein Giftköder gefunden, den Unbekannte ausgelegt haben. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

Kombiklasse angestrebt

12.04.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will für die Chunradus-Grundschule in Sindlbach im Schuljahr 2017/2018 eine "Kombiklasse 1/2". (Mehr)

Hoher Sachschaden

12.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Dienstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

12.04.17 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt zu geänderten Öffnmungszeiten. (Mehr)

Traditionelles Schafkopfrennen

12.04.17 NEUMARKT. Wie jedes Jahr veranstaltet die Junge Union Berngau-Röckersbühl auch heuer wieder ihr traditionelles Oster-Schafkopfrennen. (Mehr)

"More than Honey"

11.04.17 NEUMARKT.Im Rahmen der Reihe "Eine Welt - Unsere Verantwortung" gibt es am Mittwoch wieder einen kostenlosen Kinoabend im Rialto-Palast. (Mehr)

Spur führte nach Padua

11.04.17  NEUMARKT. Auf den Spuren des früheren Kapuzinerklosters in Neumarkt machte sich das Evangelische Bildungswerk auf nach Padua in Norditalien. (Mehr)

"Starker europäischer Player"

11.04.17 
NEUMARKT. Der Firma Pfleiderer ist es gelungen, eine teure Anleihe aus wackeligen Tagen durch zwei wesentlich günstigere Kredite abzulösen. (Mehr)

Radler angefahren

11.04.17 NEUMARKT. In der Ingolstädter Straße in Neumarkt wurde am Montag-Nachmittag ein 21jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Unternehmensanleihe refinanziert"

11.04.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer Group hat die Refinanzierung der Finanzverbindlichkeiten erfolgreich abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. (Mehr)

Decken geklaut

11.04.17 NEUMARKT. Jugendliche klauten am Oberen Markt Decken, die eine Gastronom für seine im freien sitzenden fröstelnden Gäste bereitgelegt hatte. (Mehr)

Das "Stöckelsberger Modell"

11.04.17 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler würdigte bei einem Baustellenbesuch im Berger Gemeindeteil Stöckelsberg erneut den "Rentnertrupp". (Mehr)

Hoher Sachschaden

11.04.17 NEUMARKT. Über 10.000 Euro Sachschaden entstand am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Weg der Poesie"

11.04.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kulturforum Postbauer-Heng wieder den "Weg der Poesie" zum traditionellen Saisonstart.  (Mehr)

Beschädigtes Auto gesucht

11.04.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Woffenbach nach einem schwarzen Auto, das vorne rechts erheblich beschädigt sein dürfte. (Mehr)

Kreuzungsbereich gesperrt

11.04.17 NEUMARKT. In Neumarkt werden die Glasergasse und die Kastengasse jeweils vor der Querung Klostergasse von Dienstag bis voraussichtlich 26. April gesperrt. (Mehr)

Alt-Meister gewürdigt

10.04.17 
NEUMARKT. Die Handwerkskammer ehrte 34 Handwerksmeister mit dem Goldenen Meisterbrief - darunter auch einen Kaminkehrermeister aus dem Landkreis. (Mehr)

Kago-Schloß wird Klinik

10.04.17 NEUMARKT. Aus dem "Kago-Schloss" in Postbauer-Heng soll eine Krebsklinik werden, erklärte der neue Besitzer Sveta Todorovic am Montag. (Mehr)

Zwei Verletzte

10.04.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Ringstraße in Neumarkt wurden am Sonntag eine 49jährige Frau und ein siebenjähriges Kind verletzt. (Mehr)

"Schon dritter Bauabschnitt"

10.04.17 NEUMARKT. Ein Teil des kirchlichen Anteils an der Kloster-Sanierung in Plankstetten stammt nach Angaben von Kreisrat Josef Mayer aus einer Stiftung. (Mehr)

Computer gekapert

10.04.17 NEUMARKT. Falsche Microsoft-Mitarbeiter kaperten den Computer eines 60jährigen Mannes aus dem Landkreis - konnten aber noch keinen Schaden anrichten. (Mehr)

Ziegelhüttenweg gesperrt

10.04.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird der Ziegelhüttenweg in Neumarkt vom 18. bis voraussichtlich 21.April in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Geldbörse geklaut

10.04.17 NEUMARKT. Eine Frau vergaß vor einem Neumarkter Supermarkt ihre Tasche im Einkaufswagen - als sie wenig später zurückkehrte, war die Geldbörse weg. (Mehr)

Junge Kapelle

10.04.17 NEUMARKT. Generationswechsel bei der Werkvolkkapelle: jetzt wurde der 29jährige Michael Sammüller zum neuen Vorsitzenden gewählt.  (Mehr)

Nach Spanien

10.04.17 NEUMARKT. Einen Erlebnisurlaub für Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren nach Spanien an die Costa Brava veranstaltet die Evangelische Jugend. (Mehr)

Meisterpokal mitgebracht

09.04.17 
NEUMARKT. Nach drei Jahren ohne Finalteilnahme holte der Neumarkter Eishockeyverein "Neumarkt Eagles" jetzt den Meisterpokal nach Neumarkt. (Mehr)

Interesse an Neumarkt

09.04.17 NEUMARKT. Auf großes Interesse stieß das Angebot der Stadt Neumarkt bei einer Tourismusbörse auf dem Marktplatz in Erlangen.  (Mehr)

Regerstraße gesperrt

09.04.17 NEUMARKT. Die Regerstraße in Neumarkt wird von Montag bis voraussichtlich Donnerstag wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Wildtiere starben

09.04.17 NEUMARKT. Drei Rehe, ein Wildschwein und ein Dachs starben im Raum Neumarkt bei sechs Wildunfällen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. (Mehr)

Sportausstellung geplant

09.04.17 NEUMARKT. Beim Neumarkter Frühlingsfest am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Mai, ist heuer erstmals auch eine Sportausstellung zu sehen. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

09.04.17 NEUMARKT. Ein 29jähriger Motorradfahrer stürzte in Erasbach mit seiner Suzuki und zog sich dabei erhebliche Brustverletzungen zu. (Mehr)

"Huldigung an die Frauen"

09.04.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar Fischer hat am Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag geöffnet . Am Ostermontag ist geschlossen. (Mehr)

Verbeultes Blech

09.04.17 NEUMARKT. "Am Evangelienstein" in Neumarkt krachte es am Samstag-Morgen, als ein 83jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Wagens mißachtete. (Mehr)

Gegen Ausfahrt protestiert

08.04.17 NEUMARKT. Ein breites Aktionsbündnis demonstrierte gegen die geplante Autobahnausfahrt Traunfeld an der A 6, in der Nähe von Lauterhofen und Stöckelsberg. (Mehr)

Verbeultes Blech

08.04.17 NEUMARKT. Weil eine 80jährige Autofahrerin die Vorfahrt mißachtete, krachten am Freitag-Nachmittag zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Weniger Krankmeldungen

08.04.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab es nach Angaben der Neumarkter AOK im letzten Jahr weniger Krankmeldungen als ein Jahr zuvor. (Mehr)

Gegen "unfaire" Schokolade

08.04.17 NEUMARKT. Es geht um Schokolade: im Neumarkter Eine Welt Laden kann man sich an der Unterschriftensammlung der "Aktion nachgehakt" beteiligen. (Mehr)

Wechsel an der Spitze

08.04.17 NEUMARKT. Nach über sieben Jahren gab Siegfried Wohlmann die Leitung des CSU-Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport an Florian Basel ab. (Mehr)

Festliches Orgelkonzert

08.04.17 NEUMARKT. Am Ostermontag um 16 Uhr gibt Thomas Köhler an der Mathis-Orgel des Münsters St. Johannes in Neumarkt ein festliches Orgelkonzert. (Mehr)

Finanzierung gesichert

07.04.17 NEUMARKT. Die Finanzierung für den nächsten Bauabschnitt der Generalsanierung der Klosteranlage in Plankstetten ist gesichert. (Mehr)

Neumarkter im Finale

07.04.17 NEUMARKT. Am Samstag steht der große Finaltag in der Nordbayern Hockey Liga an: die Neumarkt Eagles ziehen ohne Niederlage in das Endspiel ein. (Mehr)

"Stadt ist zuständig"

07.04.17 NEUMARKT. Auch die Grünen im Stadtrat wollen von einer der "Gottesmutter Maria" geweihten Stadt Neumarkt nichts wissen, heißt es in einer Mitteilung. (Mehr)

Ideen für den Stadtpark

07.04.17 
NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Neumarkt am "Tag der Städtebauförderung", der in diesem Jahr am 13. Mai stattfindet. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

07.04.17 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als bei Lauterhofen zwei Autos zusammenkrachten. Ein Fahrer wollte ohne anzuhalten die B299 überqueren. (Mehr)

"Dexit" abgewendet...

07.04.17 NEUMARKT. Sogar ein - nicht ganz ernst gemeinter - "Dexit" war im Stadtrat im Gespräch: Schulbusse müssen europaweit ausgeschrieben werden. (Mehr)

Leiche im Kanal

07.04.17 NEUMARKT. Im Ludwigs-Kanal bei Berg wurde am Freitag die Leiche eines Mannes entdeckt. Für ein Verbrechen gibt es laut Kripo keine Anhaltspunkte. (Mehr)

Internationales Frühstück

07.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen des jährlich stattfindenden "internationalen Frühstücks" trafen sich wieder viele Gäste im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

Fußgänger angefahren

07.04.17 NEUMARKT. Ein 65jähriger Fußgäünger wurde im Raum Freystadt von einem Auto angefahren und verletzt, als er die Fahrbahn überqueren wollte. (Mehr)

Heiliges Neumarkt ?

07.04.17 NEUMARKT. Die offenbar ernst gemeinten Pläne einiger Pater, die Stadt Neumarkt der Heiligen Maria zu weihen, kommt nicht bei allen Stadträten gut an. (Mehr)

Unfall vor Kindergarten

07.04.17 NEUMARKT. Eine Frau wurde bei einem Unfall vor einem Kindergarten verletzt, als sie gerade ihr dreijähriges Kind im Auto losschnallen wollte. (Mehr)

In den Ferien geöffnet

07.04.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 ist nach Angaben aus dem Rathaus auch in den anstehenden Osterferien für Jugendliche geöffnet. (Mehr)

High am Steuer

07.04.17 NEUMARKT. In Seligenporten wurde ein 25jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der sich unter Drogeneinwirkung hinters Steuer geklemmt hatte. (Mehr)

"Hinter dem Rücken"

07.04.17 NEUMARKT. Bei der Stadtrats-Diskussion um ausreichend Krippenplätze in Neumarkt rauschten die Referentinnen für Familie und für Kindergärten zusammen. (Mehr)

Flüchtlinge und Betriebe

07.04.17 NEUMARKT. Eine Kontakt- und Praktikumsbörse in Neumarkt soll junge Asylbewerber und regionale Unternehmen besser zusammenbringen. (Mehr)

Bilder aus der Heimat

06.04.17 NEUMARKT. Junge Neumarkter Flüchtlinge zeigen in einer Bilderausstellung unter dem Motto "Brücken bauen" im Bürgerhaus Bilder aus ihrer Heimat. (Mehr)

Von Autotür verletzt

06.04.17 NEUMARKT. Auf einem Parkplatz wurde eine ausgestiegene Autofahrerin von der Tür ihres eigenen Auto verletzt, als ein anderer Wagen dagegen krachte. (Mehr)

Förderung für das "Paradies"

06.04.17 NEUMARKT. Auch wenn Neumarkt laut Seehofer "der Vorhof zum Paradies" sei, will OB Thumann darauf drängen, daß die Stadt auch weiterhin gut gefördert wird. (Mehr)

Weniger Unfälle - aber mehr Tote

06.04.17 
NEUMARKT. Im Süden und Osten des Landkreises gab es weniger Unfälle, weniger Verletzte - aber eine Verdoppelung der Verkehrtoten-Zahl auf vier. (Mehr)

"Das beste Schaschlik..."

06.04.17 NEUMARKT. Die Pöllinger konnten sich vor Ort im "Schreiberhaus" vom Beginn der Sanierungsarbeiten überzeugen - und schwelgten in Erinnerungen. (Mehr)

Betrunkener Lastwagen-Fahrer

06.04.17 NEUMARKT. Bei einem Bagatell-Unfall in einem Gewerbegebiet bei Parsberg fiel der Polizei die Alkohol-Fahne eines beteilgten Lastwagenfahrers auf. (Mehr)

Rekord-Haushaltsvolumen

06.04.17 NEUMARKT. Eine "schuldenfreie Gemeinde Berg" legt Rekordergebnisse bei der Jahresrechnung 2016 vor - und plant gleichzeitig große Investitionen. (Mehr)

Preis für Brauerei

06.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei wurde für ihr "Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt" ausgezeichnet. (Mehr)

Landessieg geholt

05.04.17 NEUMARKT. Drei Pfleiderer-Azubis holten nach ihrem Erfolg beim Regional-Wettbewerb auch den "Jugend forscht"-Landessieg nach Neumarkt. (Mehr)

Schwerer Betriebsunfall

05.04.17 NEUMARKT. Ein 58jähriger Mann wurde bei einem Betriebsunfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Berching schwer verletzt. Die Kripo ermittelt. (Mehr)

Dritten Platz geschafft

05.04.17 NEUMARKT. Bei den Nordbayerischen Meisterschaft in Furth im Wald erreichten die U13-Volleyballer des ASV Neumarkt den hervorragenden 3. Platz. (Mehr)

9500 neue Pflanzen

05.04.17 
NEUMARKT. Die Frühjahrspflanzungen der Stadt laufen an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9500 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. (Mehr)

"Kago-Schloß" steht offen

05.04.17 NEUMARKT. Das ehemalige "Kago-Schloß" in Postbauer-Heng kann am Sonntag bei einem "Tag der Offenen Tür" von der Bevölkerung besichtigt werden. (Mehr)

Bücher zum Sonderpreis

05.04.17 NEUMARKT. Der traditionelle Frühjahrs-Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek startet am Dienstag nächster Woche und dauert bis 29. April. (Mehr)

Moped gegen Traktor

05.04.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor wurde am Dienstag im Gemeindegebiet Berg ein 16jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

Frühstück für Senioren

05.04.17 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter will regelmäßig ein Seniorenfrühstück mit Themen rund ums Altern veranstalten. (Mehr)

Jahrzehnte im Rathaus

05.04.17 NEUMARKT. Zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Gemeinde Berg wurden vom Bürgermeister für ihr 25- und 30jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. (Mehr)

Bürger empfangen

04.04.17 NEUMARKT. Hoher Besuch in Neumarkt: Ministerpräsident Horst Seehofer hatte am Dienstagabend "verdiente Bürger" zu einem Bürgerempfang eingeladen. (Mehr)

Bücher-Welten

04.04.17 NEUMARKT. Was Bücher "mit uns machen oder mit sich machen lassen", das verrät der Thementisch im April in der Stadtbibliothek. (Mehr)

In Neumarkt informiert

04.04.17 
NEUMARKT. Eine Delegation aus Polen besuchte im Rahmen eines Austauschprogramms des Bayerischen Wirtschaftsministeriums die Stadt Neumarkt. (Mehr)

Meister wurde ermittelt

04.04.17 NEUMARKT. Die U16-Jungs der Neumarkter Basketballer schlugen sich bei der in Neumarkt ausgetragenen Bayerischen Meisterschaft nicht schlecht. (Mehr)

Technologiezentrum für Parsberg

04.04.17 NEUMARKT. In Parsberg soll ein neues Technologietransferzentrum entstehen. Der Freistaat steuert 6,6 Millionen Euro als Anschubfinanzierung bei. (Mehr)

Radlerin verletzt

04.04.17 NEUMARKT. Wegen des plötzlich einsetztenden starken Regens stürzte am Montag in Postbauer-Heng eine 66jährige Radfahrerin und verletzte sich. (Mehr)

Balladen und Klassiker

04.04.17 NEUMARKT. Am Samstag ab 20 Uhr wollen "Mistle Toe & Ivy" wieder ihr Publikum im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz verzaubern.  (Mehr)

Aggressive Bettler

04.04.17 NEUMARKT. Die Polizei erteilte mehreren Ausländern am Oberen Markt einen Platzverweis, weil zwei von ihnen aggressiv Passanten angebettelt hatten. (Mehr)

Geschichten ums Radfahren

04.04.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) startet in Kürze wieder mit seinem Radtourenprogramm. (Mehr)

Reifendiebe geschnappt

04.04.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte zwei Reifen-Diebe festnehmen und entdeckte in ihrem Transporter gebrauchte Autoreifen im Wert von rund 2500 Euro. (Mehr)

Konzert am Karfreitag

04.04.17 NEUMARKT. Am Karfreitag findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche ein Konzert des Cellisten Moritz Kolb statt.  (Mehr)

Dieb im Wald

04.04.17 NEUMARKT. In einem Wald bei Mühlhausen wurden aus einem dort über eine Woche abgestellten Anhänger Werkzeug im Wert von rund 300 Euro gestohlen. (Mehr)

Unter den Besten

03.04.17 
NEUMARKT. Die IHK ehrte die besten 53 Absolventen der Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter auch vier junge Leute aus dem Landkreis. (Mehr)

PIA nahm den Dienst auf

03.04.17 NEUMARKT. Die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz und die Kliniken des Landkreises Neumarkt freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.  (Mehr)

Gratis ins Kino

03.04.17 NEUMARKT. Der nächste Beitrag aus der Filmreihe "Eine Welt - Unsere Verantwortung" wird am 12. April um 19 Uhr im Rialto-Kino gezeigt. (Mehr)

Fair-Play-Pokal erhalten

03.04.17 NEUMARKT. Der Fair-Play-Pokal beim Fußball-Bayern-Cup:für Ministranten in Nittenau ging heuer an die Mannschaft aus Trautmannshofen. (Mehr)

Sex-Unhold unterwegs

03.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann hat eine 23jährige Frau belästigt, beleidigt und unsittlich berührt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. (Mehr)

Lehmfassade für Kloster

03.04.17 NEUMARKT. Im nächsten, nun anstehenden Bauabschnitt der Generalsanierung soll ein notwendiger Neubau am Kloster in Plankstetten eine Lehmfassade erhalten. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

03.04.17 NEUMARKT. In den Osterferien wird im Kreuzungsbereich Seelstraße/Sandstraße der Anschluss des Regenrückhaltebeckens fertiggestellt.  (Mehr)

Glastür eingeworfen

03.04.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter warf in Neumarkt mit zwei Getränkeflaschen die Glastür eines Hausaes ein und richtete damit erheblichen Schaden an. (Mehr)

"Der Kandidat"

03.04.17 
NEUMARKT. Bei den Neumarkter Schloss-Spielen war Wahlabend angesagt: wie alle zwei Jahre musste die Vorstandschaft neu gewählt werden. (Mehr)

Baby-Sachen tauschen

03.04.17 NEUMARKT. Der Verein "Mia san Bio" veranstaltet mit dem Jugendzentrum G6 eine "Tauschbörse für alles rund um das Thema Baby und Kind".  (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

03.04.17 NEUMARKT. Am Donnerstag findet um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche der letzte Abend in der Reihe Unterwegs nach Golgatha statt. (Mehr)

Feuer in Fabrikationshalle

03.04.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer in der Fabrikationshalle eines Metallbaubetriebs in Mühlhausen entstand rund 800.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Wehrleute karteln

03.04.17 NEUMARKT. Am Freitag veranstaltet die Pfleiderer-Werkfeuerwehr ihr traditionelles Schafkopfrennen, zu dem auch Nicht-Feuerwehrleute eingeladen sind. (Mehr)

32 Einsätze im letzten Jahr

02.04.17 NEUMARKT. Der Florianstag 2018 ist in Pölling geplant. Das sagte Vorstand Martin Rupp bei der Jahreshaupt-Versammlung der Pöllinger Feuerwehr. (Mehr)

Prügel für "Security"-Mitarbeiter

02.04.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Mann aus Lauterhofen hat in einer Amberger Diskothek drei "Security"-Mitarbeiter geschlagen und verletzt. (Mehr)

Penkala bestätigt

02.04.17 NEUMARKT. Matthias Penkala bleibt Kreischef der Jungen Freien Wähler. Seit 2011 hat man die Mitgliederzahl von elf auf 41 gesteigert. (Mehr)

Ungebremst gegen Baum

02.04.17 NEUMARKT. Am Samstagabend krachte in einer Sackgasse ein Auto ungebremst gegen einen Baum - die Inassassen sprangen heraus und flüchteten. (Mehr)

Osterbrunnen geschmückt

02.04.17 NEUMARKT. Die Dorfgemeinschaft in Gnadenberg hat nach intensiven Vorarbeiten in den letzten Wochen den Dorfbrunnen österlich geschmückt. (Mehr)

Vier Verletzte

02.04.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Postbauer-Heng wurden am Samstagabend vier Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Lebensretter installiert

02.04.17 NEUMARKT. Eine Krankenkasse spendierte einen Defibrillator für die Höhenberger Vereine. Das lebensrettende Gerät wurde am Gemeindehaus installiert. (Mehr)

Radlerin angefahren

02.04.17 NEUMARKT. Ein rechtabbiegendes Auto an der Ampel am Oberen Tor in Neumarkt erfaßte eine Pedelec-Fahrerin und verletzte die 62jährige Frau. (Mehr)

Behinderung in Klostergasse

02.04.17 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 14.April kann es in Neumarkt zu Behinderungen in der Klostergasse kommen. (Mehr)

Traktoren kippten um

02.04.17 NEUMARKT. Bei zwei nahezu identischen Unfällen wurden im Raum Seubersdorf vier Menschen verletzt. Es entstand rund 70.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

437 Einsätze

01.04.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr hatte im letzten Jahr gut zu tun: bei 437 Einsätzen leisteten die Wehrleute 3664 Stunden. (Mehr)

Türkinnen eingeladen

01.04.17 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis laden nächste Woche türkische Frauen ein, um mit ihnen über Demokratie und Freiheit zu sprechen. (Mehr)

Jugendlicher verletzt

01.04.17 NEUMARKT. Ein jugendlicher Motorradfahrer verletzte sich bei Parsberg, als er an einer abknickenden Vorfahrt ein entgegenkommendes Auto übersah. (Mehr)

Handgemachter Modern-Folk

01.04.17 NEUMARKT. Am Samstag spielt „The Folk Project“ in Oberweiling handgemachten Modern-Folk in der Tradition der amerikanischen Singer-Songwriter. (Mehr)

U16-Meisterschaft in Neumarkt

01.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Basketballer richten am Wochenende die Bayerische U16-Meisterschaft aus - und hoffen auf viele Zuschauer. (Mehr)

Zwölf Tagesetappen in 54 Stunden

01.04.17 
NEUMARKT. Zum sechsten Mal seit 2012 wird heuer Dietfurt und der Bayerische Jura im April zum „Mekka“ vieler internationaler Ultraläufer. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang