Archiv neumarktonline - 8/2011

Ziele und Projekte

31.08.11 NEUMARKT. Die OB-Wahl rückt näher: Am Donnerstag um 19.30 Uhr spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gasthof Fleischmann in Pölling. (Mehr)

Start in Neumarkt

31.08.11 NEUMARKT. Neumarkt kann sich auch aus grünen Blickwinkeln sehen lassen. Die grün-nahe "Petra-Kelly-Stiftung" begann am Mittwoch hier ihre Bildungsreise. (Mehr)

Riesiges Glück

31.08.11 NEUMARKT. Großes Glück hatte ein junger Motorradfahrer, der an der "Weißmarter" unter die Leitplanke rutschte: er wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

1,9 Prozent ohne Job

31.08.11 NEUMARKT. Mit einer Arbeitslosenquote von 1,9 Prozent erreicht der Landkreis Neuumarkt im August trotz leichtem Anstieg einen "bundesweiten Bestwert". (Mehr)

Negative Bilanz

31.08.11 NEUMARKT. Keine positive Bilanz konnte die Polizei zum Parsberger Volksfest ziehen. Sie hatte mit Randalierern und Alkoholexzessen gut zu tun. (Mehr)

Sprung in den Ludwigskanal

31.08.11 NEUMARKT. Ein Sprung in den Ludwigskanal war beim Berger Ferienprogramm für manche Teilnehmer der Schlauchbootfahrt der nasse Abschluss. (Mehr)

Wechselgeld erbeutet

31.08.11 NEUMARKT. Rund 200 Euro Wechselgeld erbeutete ein unbekannter Einbrecher, der über eine Schachtabdeckung in eine Neumarkter Gaststätte eindrang. (Mehr)

"Kunst und Kaffee"

31.08.11 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer lädt im September die Neumarkter Senioren wieder zur beliebten Veranstaltung "Kunst und Kaffee" ein. (Mehr)

Gefährliches "Banking"

31.08.11 NEUMARKT. Eine junge Frau aus Neumarkt wurde beim Online-Banking abgezockt: plötzlich fehlten 3619 Euro auf ihrem Konto. (Mehr)

Tipps für Erfinder

31.08.11 NEUMARKT. Die Industrie- und Handelskammer bietet am 28. September in Neumarkt eine Patent- und Erfindererstberatung an. (Mehr)

Zigaretten-Bürscherl

31.08.11 NEUMARKT. Zwei zwölf und 14 Jahre alte Buben wurden am Dienstagabend in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beim Diebstahl von Zigaretten erwischt. (Mehr)

Sandgruben als Biotope

30.08.11 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband startet ein neues Sandbiotop-Verbundprojekt zur Förderung der Sandlebensräume in den Neumarkter Sanddünen. (Mehr)

Brandursache ungeklärt

30.08.11 NEUMARKT. Die Ursache für das Feuer am Sonntagmorgen in der Neumarkter Altstadt ist auch nach dem Einsatz eines LKA-Spezialisten noch ungeklärt. (Mehr)

"Goldkegel" kehrt zurück

30.08.11 NEUMARKT. Der bei Postbauer-Heng gefundene berühmte "Goldkegel" kommt zurück - zumindest als riesige, vier Meter hohe Nachbildung.  (Mehr)

Müll im Wald

30.08.11 NEUMARKT. Ein junger Mann entsorgte rund neun Säcke Haus- und Restmüll in einem Waldgebiet mit dem schönen, doppeldeutigen Namen "Lumpenbach". (Mehr)

Schwerste Verletzungen

30.08.11 NEUMARKT. Ein 62jähriger Rollerfahrer erlitt bei einem Sturz am Dienstag-Vormittag zwischen Berngau und Stauf lebensgefährliche Verletzungen. (Mehr)

Handtuch geworfen

30.08.11 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind im letzten Jahr 85 Menschen wegen psychischer Probleme vorzeitig aus dem Berufsleben ausgeschieden. (Mehr)

Gefährliche Strippenzieher

30.08.11 NEUMARKT. Ein Auto fuhr in Freystadt in ein Stahlseil, das eine Elektrofirma quer über die Kreisstraße gespannt hatte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Straßen gesperrt

30.08.11 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 7. September werden die Oleanderstraße und die Gartenstraße in Teilstücken vollständig gesperrt sein. (Mehr)

Titel zum Geburtstag

30.08.11 NEUMARKT. Das sechsjährige Neumarkter Schach-Talent Maria Schilay holte bei einem Internationalen Turnier den Meistertitel in der Altersklasse U8. (Mehr)

Tresor aufgebrochen

30.08.11 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand bei einer Reihe von Einbrüchen am Wochenende in Neumarkt und Pilsach. Auch ein Tresor wurde geknackt. (Mehr)

Spende für Responder

30.08.11 NEUMARKT. Der Förderverein der Lauterhofener First Responder-Gruppe konnte sich über großzügige Spenden von Lauterhofener Firmen freuen. (Mehr)

Der jüngste Bürgermeister

30.08.11 NEUMARKT. Der jüngste hauptamtliche Bürgermeister Deutschlands ist am Samstag auf Einladung der Jusos bei einem Kamingespräch in Neumarkt zu Gast. (Mehr)

Nach Brüssel

30.08.11 NEUMARKT. Vom 8. bis 11. September findet eine politische Informationsfahrt nach Brüssel statt. Es sind noch einige Restplätze frei. (Mehr)

Vollständig gesperrt

30.08.11 NEUMARKT. Verkehrsbehinderungen kann es von Samstag um 18 Uhr bis Dienstag, 6. September, um 8 Uhr im Stadtteil Pelchenhofen geben.  (Mehr)

"Lärmschutz forcieren"

29.08.11 NEUMARKT. Der Bahnbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion hat sich beim Technik-Vorstand der Bahn für einen Lärmschutz in Neumarkt stark gemacht. (Mehr)

Spezialist vor Ort

29.08.11 NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag traf ein Spezialist des Landeskriminalamtes in Neumarkt ein, um die Ursache für den Brand in der Hallertorstraße zu klären. (Mehr)

"Lohntüten checken"

29.08.11 NEUMARKT. Mehr Geld in der Lohntüte: Der Maler- und Lackierernachwuchs in der Oberpfalz bekommt eine höhere Ausbildungsvergütung. (Mehr)

Osten im Mittelpunkt

29.08.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek widmet ihren September-Thementisch komplett den neuen Bundesländern.  (Mehr)

Sperrung notwendig

29.08.11 NEUMARKT. Die Dürner Straße in Breitenbrun muß ab Mittwoch bis voraussichtlich 9.September vollständig gesperrt werden. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

29.08.11 NEUMARKT. Am Sonntag-Nachmittag flog an der Gefällstrecke am Dillberg ein Motorradfahrer mit seiner Kawasaki aus der Kurve. Er wurde leicht verletzt. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

29.08.11 NEUMARKT. Am Montag beginnen die Bauarbeiten für die Oberbauverstärkung der Staatsstraße 2240 zwischen Höhenberg und Karhof. (Mehr)

Kennzeichen-Dieb geschnappt

29.08.11 NEUMARKT. Ein 53jähriger Neumarkter wurde in Fürth auf frischer Tat erwischt, als er von einem gparkten Auto die Kennzeichen klaute. (Mehr)

Alles über den Mond

29.08.11 NEUMARKT. Am Freitag ab 19 Uhr gibt es auf der Fritz-Weithas-Sternwarte wieder einen Kinderabend zum Thema "Unser Erdbegleiter - der Mond". (Mehr)

Vom Pferd gestürzt

29.08.11 NEUMARKT. Durch ein herrenloses Pferd wurde die Polizei auf einen Reitunfall aufmerksam, bei dem sich bei Berching eine 48jährige Frau verletzte. (Mehr)

"Noch frei ?"

29.08.11 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion im Stadtrat möchte vom Oberbürgermeister über den "Stand beim Biomasse-Heizkraftwerk" informiert werden. (Mehr)

Brandstiftung möglich

29.08.11 NEUMARKT. Die Kriminalpolizei ermittelt zu dem Brand am frühen Sonntagmorgen in der Neumarkter Altstadt "nach allen Richtungen". (Mehr)

Falsche Entführung

29.08.11 NEUMARKT. Zu einem Polizeieinsatz führte eine vorgetäuschte Entführung auf der Autobahn: eine 36jährige Frau wollte offenbar nur einen "Scherz" machen. (Mehr)

Sparschwein mitgenommen

29.08.11 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte jetzt einen 18jährigen Einbrecher, der am Freitag in einem Wohnhaus in Neumarkt Bargeld und ein Sparschwein erbeutete. (Mehr)

ASV Neumarkt verliert

28.08.11 NEUMARKT. Mit einer 2:1-Niederlage kommt der ASV Neumarkt vom FSV Erlangen-Bruck II zurück - und rutscht auf Platz sechs der Tabelle ab. (Mehr)

Neuer Verein

28.08.11 NEUMARKT. Der BLSV-Kreis Neumarkt konnte eine JFG als 120. Mitgliedsverein im Landkreis begrüßen. Der Kreisverband hat nun über 47.000 Mitglieder. (Mehr)

Gespräche mit dem OB

28.08.11 NEUMARKT. Nicht nur um Probleme aus dem Stadt-Süden ging es beim Politischen Frühschoppen mit Oberbürgermeister Thomas Thumann in der Hasenheide. (Mehr)

Gegen Sattelzug

28.08.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde in Sindlbach ein VW total beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Unfallflucht im Rollstuhl

28.08.11 NEUMARKT. Ein 90jähriger Mann fuhr im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal mit seinem Elektro-Rollstuhl ein geparkte Auto an - und flüchtete. (Mehr)

Feuer in der Altstadt

28.08.11 NEUMARKT. Am frühen Sonntagmorgen stand der Dachstuhl eines Hauses in der Hallertorstraße in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Profi" vor Gericht

28.08.11 NEUMARKT. In Nürnberg steht ein Serien-Einbrecher und mutmaßlicher Profi-Dieb vor Gericht, der in Neuamrkt und Deining 65.000 Euro erbeutete. (Mehr)

Mofa in Flammen

28.08.11 NEUMARKT. Am Sonntagmorgen stand am Bahnhof in Parsberg ein abgestelltes Mofa in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (Mehr)

Klosterer verlieren

27.08.11 NEUMARKT. Der SV Seligenporten vergeigt sein Auswärtsspiel in Buchbach mit 2:0 - und kassiert kurz vor Schluß auch noch eine Rote Karte. (Mehr)

Schwer gestürzt

27.08.11 NEUMARKT. Eine 30jährige Motorradfahrerin aus dem Raum Nürnberg erlitt bei einem Sturz in der Nähe von Lupburg erhebliche Verletzungen. (Mehr)

"Energie sparen"

27.08.11 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis Neumarkt treffen sich am nächsten Dienstag zur öffentlichen Kreisverbandsversammlung in Dietfurt. (Mehr)

Autofahrer starb

27.08.11 NEUMARKT. Bei einem grauenvollen Unfall starb in der Nacht zm Samstag bei Freystadt ein 27jähriger Autofahrer. Sein Auto wurde in zwei Teile zerrissen. (Mehr)

Positive Bilanz

26.08.11 NEUMARKT. 24 Kilo Altglas wirft im Durchschnitt jeder Landkreis-Bürger pro Jahr in die dafür vorgesehenen Container - das sind insgesamt 3113 Tonnen. (Mehr)

Mit Knarre unterwegs

26.08.11 NEUMARKT. Die Polizei nahm bei Berching einen 23jährigen Mann fest, der nach einem Streit mit einem Luftgewehr in den Wald gelaufen war. (Mehr)

Hochzeit am 11.11.2011

26.08.11 NEUMARKT. Grundsätzlich sind Trauungstermine an Tagen mit "Schnaps-Daten" begehrte Termine. In diesem Jahr fällt der 11.11.11 auf einen Freitag.  (Mehr)

Verknittertes Blech

26.08.11 NEUMARKT. Rund 7500 Eurto Sachschaden verursachte ein Autofahrer in Freystadt, als er unachtsam rückwärts aus einer Stellfläche fuhr. (Mehr)

Fragen zum Zoll

26.08.11 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Zollsprechtag in Neumarkt können Unternehmen ihre aktuellen Zollprobleme und Fragen mit Experten besprechen. (Mehr)

Glocke geklaut

26.08.11 NEUMARKT. Bei Kastl haben offenbar Altmetall-Diebe aus einer Kapelle die Glocke gestohlen, Außerdem bauten sie die Regenrohre ab. (Mehr)

Keller in Flammen

26.08.11 NEUMARKT. Am frühen Donnerstagabend stand in Deining der Keller eines Einfamilienhauses in Flammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Fragen an Kandidaten

26.08.11 NEUMARKT. Die Gegner eines Biomasseheizkraftwerkes wollen sich in den OB-Wahlkampf einmischen und verschicken Fragebögen an die Kandidaten. (Mehr)

Vier Wochen zu Fuß

26.08.11 NEUMARKT. Ein besonders flotter Autofahrer wurde am Donnerstag bei Deining-Bahnhof in der 70er Zone mit 128 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Konzert zum Geburtstag

26.08.11 NEUMARKT. Die Berngauer Blaskapelle "Jura-Tschech" feiert mit einem Konzert der Spitzenkapelle "Drietomanka" aus der Slovakei den zehnten Geburtstag. (Mehr)

Tödlicher Sturz vom Traktor

25.08.11 NEUMARKT. In Velburg erlitt am Donnerstag ein 23jährige Traktor-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt tödliche Verletzungen, als seine Gespann umstürzte. (Mehr)

Sänger ausgezeichnet

25.08.11 NEUMARKT. Im Rahmen des Chorsommerfestes ehrte die Evangelische Kantorei Neumarkt langjährige und verdiente Sänger. (Mehr)

"Quads" gestapelt

25.08.11 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall am Kurt-Romstöck-Ring landete am Mittwochabend ein "Quad" direkt auf einem anderen. (Mehr)

Gespräch mit dem OB

25.08.11 NEUMARKT. Am Sonntag spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann bei einem "Politischen Frühschoppen" in der Hasenheide.  (Mehr)

Traktorfahrer starb

25.08.11 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor starb am späten Donnerstag-Nachmittag in Velburg ein Mensch. (Mehr)

Landwirt schwer verletzt

25.08.11 NEUMARKT. Eine Ladergabel durchbohrte am Mittwoch bei Lauterhofen das Bein eines 51jährigen Landwirts. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Breslauer Straße gesperrt

25.08.11 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 9.September wird die Breslauer Straße auf Höhe der Hausnummer 3 wegen der Aufstellung eines Baukrans gesperrt sein. (Mehr)

Auf die Lauer gelegt

25.08.11 NEUMARKT. Auf frischer Tat wurde ein diebischer Schluckspecht erwischt: die betrunkene Frau klaute seit Wochen regelmäßig Schnaps aus einem Keller. (Mehr)

Kaum Schäden

25.08.11 NEUMARKT. Das schwere Gewitter am Mittwochabend richtete in Neumarkt und im Landkreis nur minimalen Schaden an, hieß es von der Feurwehr. (Mehr)

Schwammerlsucher beklaut

25.08.11 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben im Grafenbucher Forst bei Lauterhofen ein Auto ausgeräumt, während die Besitzer beim Schwammerlsuchen waren. (Mehr)

"Batnight" im Lengenbachtal

25.08.11 NEUMARKT. Die Vogelschützer im Landkreis und die Gemeinde Deining laden am Samstag im Lengenbachtal wieder zur "Europäischen Fledermausnacht" ein.  (Mehr)

ASV siegt 6:0

24.08.11 NEUMARKT. Mit einem 6:0-Schützenfest gegen Schlußlicht Freier TuS Regensburg kämpfte sich der ASV Neumarkt auf Mittwoch auf Platz fünf vor. (Mehr)

50 Jahre im Betrieb

24.08.11 NEUMARKT. Bei Pfleiderer wurde der Geschäftsführer der konzerneigenen Jura-Spedition für sein 50jähriges Betriebsjubiläum ausgezeichnet. (Mehr)

Wochenlange Sperrung

24.08.11 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 2220 zwischen Deining und Deinig-Bahnhof kommt es im September und Oktober zu wochenlangen Vollsperrungen. (Mehr)

Motiv vorgestellt

24.08.11 NEUMARKT. Volksfestreferent, Ex-MdL und Hobby-Maler Herbert Fischer gestaltete das Motiv für den Advents-Kalender der Bürgerstiftung.  (Mehr)

Streng kontrolliert

24.08.11 NEUMARKT. Das Wasser aus den Wasserhähnen im Landkreis kann problemlos zur Herstellung von Babynahrung benutzt werden, heißt es vom Gesundheitsamt.  (Mehr)

"Bewaffneter" Diebstahl

24.08.11 NEUMARKT. Ein 40jähriger Mann klaute in einem Supermarkt Süßigkeiten und ein Taschenmesser - und ist jetzt wegen "bewaffneten Diebstahls" dran. (Mehr)

250.000 Euro Zuschuß

24.08.11 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Regensburg hat jetzt die einfache Dorferneuerung Wissing-Ittelhofen eingeleitet. (Mehr)

Dieb beim Arzt

24.08.11 NEUMARKT. Aus einer Neumarkter Arztpraxis wurde am Dienstag eine versperrte rote Geldkassette mit einem hohen Geldbetrag entwendet. (Mehr)

Gemeinsam tanzen

24.08.11 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Neumarkt veranstaltet im September den Kurs "Gemeinsam tanzen". (Mehr)

Verknittertes Blech

24.08.11 NEUMARKT. 3000 Euro Sachschaden entstand am Dienstag beim Zusammenstoß zweier Auto in Pölling. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Nur lobende Töne

23.08.11 NEUMARKT. Als "rundum gelungen" wurde am Dienstag in einer ersten Bilanz der Verantwortlichen das Neumarkter Volksfest bezeichnet.  (Mehr)

"EEG-Anteil verdoppeln"

23.08.11 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg soll nach Angaben des Bürgermeisters noch in diesem Jahr der Anteil von sogenanntem EEG-Strom verdoppelt werden. (Mehr)

Gastspiel in Ezelsdorf

23.08.11 NEUMARKT. Im 25. Jahr tourt der Circus Sambesi heuer durch die Oberpfalz und Umgebung. Am Samstag gastiert der Neumarkter Zirkus in Ezelsdorf. (Mehr)

Es wird extrem heiß...

23.08.11 NEUMARKT. Gefühlte Temperaturen von über 40 Grad werden im Landkreis Neumarkt erwartet. Das Gesundheitsamt gibt Tipps, wie man sich schützen kann. (Mehr)

"Haut-den-Lukas"-Hammer geklaut

23.08.11 NEUMARKT. Von einem guten Ergebnis mit weniger Straftaten als im letzten Jahr berichtet die Polizei in ihrer abschließenden Volksfest-Bilanz. (Mehr)

Pappeln werden gefällt

23.08.11 NEUMARKT. An der Kreisstraße bei Langenthal und in Unterwall müssen in den nächsten Tagen vom Sturm geschwächte Pappeln gefällt werden. (Mehr)

"Gefühlte 42 Grad"

23.08.11 NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt am Dienstag und Mittwoch vor extremer Hitze: "gefühlte Temperaturen über 42 Grad". (Mehr)

Elf Klinik-Transporte

23.08.11 NEUMARKT. 263 Erste-Hilfe-Leistungen und elf Abtransporte ins Klinikum zählte das Rote Kreuz bei der Bilanz zum Neumarkter Jura-Volksfest. (Mehr)

Aus Rucksack geklaut

23.08.11 NEUMARKT. Die Trinkflasche und Bargeld klaute ein Unbekannter, während die Besitzerin mit Gartenarbeiten am Schlosserhügel beschäftigt war. (Mehr)

Etwas weniger Getreide

23.08.11 NEUMARKT. Von einer "leicht unterdurchschnittlichen Getreideernte in Bayern" und "schwierigen Erntebedingungen" spricht das Statistische Landesamt. (Mehr)

Betrunken und ohne Schein

23.08.11 NEUMARKT. Ein betrunkener 61jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein fuhr in Neumarkt auf ein vor ihm haltendes Auto auf. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

23.08.11 NEUMARKT. Am nächsten Montag beginnen die Bauarbeiten für die Oberbauverstärkung der Staatsstraße 2240 zwischen Höhenberg und Karhof. (Mehr)

"Eyes on the Skies"

23.08.11 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Fritz-Weithas-Sternwarte ein sehr interessanter Videofilm gezeigt:"Eyes on the Skies – Der Blick durch das All".  (Mehr)

Jagdkanzeln gefleddert

23.08.11 NEUMARKT. Unbekannte Täter bauten im Raum Hohenfels von drei Jagd-Kanzeln die Fensterläden, Verglasungen und die Türverriegelungen ab. (Mehr)

Drei neue Kegler

23.08.11 NEUMARKT. Die erste Mannschaft der Neumarkter ASV-Kegler fühlt sich gut gerüstet für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga. (Mehr)

Bauarbeiten gestartet

23.08.11 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt lässt derzeit die Staatsstraße 2234 zwischen Parsberg und Hohenfels bei Großbissendorf sanieren. (Mehr)

Hitze machte zu schaffen

22.08.11 NEUMARKT. Bei großer Hitze kamen am Montag rund 15.000 Besucher zu der großen Pferdeschau als letztem Volksfesthöhepunkt. (Mehr)

"Nascher" abgestraft

22.08.11 NEUMARKT. Schäfer und Schäferhunde maßen sich beim Leistungshüten in Unterbuchfeld. Sie wollen sich für die Bundesmeisterschaften qualifizieren. (Mehr)

Bargeld und Schuhe

22.08.11 NEUMARKT. Bei einer ganzen Serie von Einbrüchen in und um Neumarkt wurde vor allem Bargeld gestohlen. In einem Fall verschwanden sechs Paar Schuhe. (Mehr)

Vier Musikgruppen

22.08.11 NEUMARKT. Beim Dorffest in Berngau ist in diesem Jahr Musik Trumpf - es spielen am Samstag und Sonntag insgesamt vier verschiedene Musikgruppen.  (Mehr)

Auf Glühbirnen geschossen

22.08.11 NEUMARKT. Keine größeren Vorkommnisse gab es aus polizeilicher Sicht am Wochenende auf dem Volksfest - allerdings jede Menge kleinere... (Mehr)

Zimmer in Flammen

22.08.11 NEUMARKT. Eine Polizeistreife entdeckte am Sonntagabend in Dietfurt einen Brand in einem Stahlbaubetrieb und konnte sechs Arbeiter retten. (Mehr)

Viele Box-Fans

22.08.11 NEUMARKT. Mehr als 2000 Besucher verfolgten bei freiem Eintritt den Boxwettbewerb einer ASV-Auswahl gegen eine holländische Auswahl am Volksfest. (Mehr)

Gemeinsam gefeiert

21.08.11 NEUMARKT. Mit Papst Benedikt und Bischof Gregor Maria Hanke feierten die Neumarkter Jugendlichen den Abschluss des Weltjugendtages. (Mehr)

Tosender Schlußapplaus

21.08.11 NEUMARKT. Mit tosendem Schlußapplaus beim Galakonzert ist die erste Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt zu Ende gegangen. (Mehr)

Kandidaten stellen sich vor

21.08.11 NEUMARKT. Der nächste Neumarkter OB wird sicher ein Einheimischer und heißt höchstwahrscheinlich Thumann.  (Mehr)

Kreisverkehr überflogen

21.08.11 NEUMARKT. Ein 26jähriger Autofahrer sah auf der neuen Sulzkirchener Umgehung den Kreisverkehr zu spät und hob mit seinem Wagen auf der Mittelinsel ab. (Mehr)

Motorrad überschlug sich

21.08.11 NEUMARKT. Kopfüber in einem Wassergraben blieb am Samstagabend ein Motorrad nach einem Unfall in Rappersdorf stecken. Der Fahrer blieb unverletzt.  (Mehr)

Daheim auf Streife

21.08.11 NEUMARKT. Vier angehende Polizisten kommen aus dem Raum Parsberg - und werden in ihren Heimatgemeinden einige Wochen lang Streife gehen. (Mehr)

Polizisten bedroht

21.08.11 NEUMARKT. Am Parsberger Bahnhof belästigte ein betrunkener 37jähriger Mann Fahrgäste - und beleidigte und bedrohte dann auch noch Polizisten. (Mehr)

Empfang im Rathaus

21.08.11 NEUMARKT. Zum 50. Geburtstag der ASV-Boxabteilung wurden Verantwortliche, Mitglieder und Ehrengäste zu einem Empfang ins Neumarkte Rathaus eingeladen. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 0:0

20.08.11 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kommt in der Landesliga-Mitte am Samstag mit einem torlosen Unentschieden von Dergah Spor aus Nürnberg zurück. (Mehr)

Klosterer siegen 3:0

20.08.11 NEUMARKT. Nach dem mageren Unentschieden am Mittwoch putzte der SV Seligenporten am Samstag den Aufsteiger SB DJK Rosenheim mit 3:0 weg. (Mehr)

Fahrverbote drohen

20.08.11 NEUMARKT. Fahrverbote von einem und zwei Monaten gab es am Freitag bei Radarmessungen auf der B299 bei Neumarkt und in der Nähe von Pilsach. (Mehr)

"Beamer" überreicht

20.08.11 NEUMARKT. Dank der Vermittlung der "Bürgerstiftung Region Neumarkt" kam jetzt die Übergabe eines "Beamers" an den Gehörlosenverein zustande. (Mehr)

Das Schönste zum Schluß

19.08.11 NEUMARKT. Am Montag werden rund 150 Pferde einen der ganz großen Höhepunkte und zugleich den Schlußpunkt des Neumarkter Jura-Volksfestes bilden.  (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

19.08.11 NEUMARKT. Ab übernächster Woche kommt es zu wochenlangen Sperrungen der Staatsstraße 2240 zwischen Höhenberg und Karhof. (Mehr)

Trafo brannte

19.08.11 NEUMARKT. Möglicherweise als Folge des schweren Gewetters brannte in Pruppach am Freitag-Morgen ein Trafo. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

"Kellerband" spielte auf

19.08.11 NEUMARKT. Die Stadt hatte bereits zum sechsten Mal Menschen mit Behinderung aus der Stadt und dem Landkreis zum Volksfestbesuch eingeladen.  (Mehr)

Minister Zeil kommt

19.08.11 NEUMARKT. Bayerns Wirtschaftsminister Zeil ist einer der Ehrengäste bei der traditionellen Pferde- und Fohlenschau am Jura-Volksfest in Neumarkt. (Mehr)

Zu früh am Volksfest

19.08.11 NEUMARKT. Ein unerwünschter Volksfest-Besucher wurde trotz bis Samstag-Mittag geltendem Platzverweis am Freitag-Morgen am Festplatz erwischt. (Mehr)

Nacht im Freien

19.08.11 NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat mit den Teilnehmer der Fahrt zum Weltjugendtag in Madrid eine Andacht gefeiert. (Mehr)

Anzeige fertig gestellt

19.08.11 NEUMARKT. Stadträtin Helga Hoerkens hat gegen die FLitZ-Stadträte Madeisky und Glossner wegen Verleumdung eine Anzeige aufgesetzt. (Mehr)

Schmuck und Geld erbeutet

19.08.11 NEUMARKT. Bei zwei Einbrüchen in Neumarkt und Berching erbeuteten unbekannte Täter Schmuck und Bargeld im Wert von über 15.000 Euro. (Mehr)

Ziegelhüttenweg wird gesperrt

19.08.11 NEUMARKT. Wegen Straßenbau- und Gehwegarbeiten wird der Ziegelhüttenweg ab Montag bis voraussichtlich 30.November gesperrt sein. (Mehr)

Salto im Graben

19.08.11 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Autofahrer überschlug sich am Donnerstagabend bei Wappersdorf mit seinem Wagen in einem Straßengraben. (Mehr)

Schnelles Internet

19.08.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat in Stöckelsberg jetzt ihr viertes Projekt zum Ausbau der Breitband-Infrastruktur abgeschlossen.  (Mehr)

Galakonzert am Samstag

19.08.11 NEUMARKT. Die erste "Internationale Meistersinger Akademie" in Neumarkt geht mit einem Galakonzert am Samstag zu Ende. (Mehr)

Neuer Rufbus

19.08.11 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner gab in Deining zusammen mit Bürgermeister Alois Scherer das Startsignal für das Pilot-Projekt "Rufbus" zum 1. September. (Mehr)

450 Meter im Straßengraben

19.08.11 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer raste in der Nacht zum Freitag bei Dennenlohe mit seinem Wagen rund 450 Meter im Straßengraben. (Mehr)

Stimmzettel herunterladen

18.08.11 NEUMARKT. Die Neumarkter müssen sich wohl oder übel an blumigen Formulierungen beim Bürgerentscheid orientieren.  (Mehr)

Fels wurde gesichert

18.08.11 NEUMARKT. Nach sieben Wochen mit lästigen Umleitungen wird am Freitag die Staatsstraße 2234 zwischen Dietfurt und Parsberg wieder freigegeben. (Mehr)

Mülltonne früh rausstellen

18.08.11 NEUMARKT. Damit Mülltonnen zuverlässig entleert werden können, sollen sie am Abfuhrtag um 6 Uhr früh bereit stehen, heißt es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Mädchen verletzt

18.08.11 NEUMARKT. Ein Autofahrer ließ am Mittwochmorgen in Neumarkt nach einem Unfall ein verletztes Mädchen liegen und flüchtete mit seinem Wagen. (Mehr)

Eigenes Einsatzauto

18.08.11 NEUMARKT. Die "First Responder"-Gruppe in Lauterhofen hat jetzt ein eigenes Einsatzfahrzeug. Der BMW wurde vom Neumarkter Roten Kreuz übergeben. (Mehr)

Schläger geschnappt

18.08.11 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt einen von zwei Schlägern ermitteln, die am Oberen Markt auf zwei Leute eingeschlagen haben.  (Mehr)

Baden am Ludwigskanal

18.08.11 NEUMARKT. Seit Generationen ist im Sommer für die Berger Jugend der Ludwigskanal ein Badeparadies - seit 2010 sogar im "Naturbad Ludwigskanal". (Mehr)

Umleitungen nötig

18.08.11 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg saniert ab Montag bis voraussichtlich Mitte September die Staatsstraße 2234 bei Großbissendorf. (Mehr)

Krüge und Schein weg

18.08.11 NEUMARKT. Bei Auto-Kontrollen rund ums Volksfest beschlagnahmte die Polizei geklaute Maßkrüge - und den Führerschein eines betrunkenen Fahrers. (Mehr)

Regierungspräsidentin zu Gast

18.08.11 NEUMARKT. "Die heimische Landwirtschaft ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor", hieß es bei der traditionellen Rundfahrt des Bauernverbandes. (Mehr)

Besoffene Teens

18.08.11 NEUMARKT. Zwei erheblich betrunkene 16 und 17 Jahre alte Jugendliche wurden von der Polizei auf dem Gelände einer Neumarkter Tankstelle eingesammelt. (Mehr)

"Gegen Eurobonds"

18.08.11 NEUMARKT. Ganz im Zeichen der Euro-Krise stand die CSU-Ortsvorsitzendenkonferenz im DJK-Sportheim in Neumarkt. (Mehr)

Mageres Unentschieden

17.08.11 NEUMARKT. Nur zu einem mageren 2:2 reichte es für den ASV Neumarkt in der Landesliga Mitte daheim gegen Bad Abbach. (Mehr)

Klosterer spielen 1:1

17.08.11 NEUMARKT. Mit einem 1:1-Unentschieden kam der SV Seligenporten am Mittwochabend vom TSV Gersthofen nach Hause. (Mehr)

Nur zehn Unterschriften

17.08.11 NEUMARKT. Die Piraten-Partei war meilenweit davon entfernt, mit einem Kandidaten für die OB-Wahl zugelassen zu werden. (Mehr)

3000 Senioren kamen

17.08.11 NEUMARKT. Über 3000 Senioren nahmen das Angebot der Stadt an und kamen am Mittwoch zum Neumarkter Volksfest in die Jura-Hallen. (Mehr)

Nachtbus fährt häufiger

17.08.11 NEUMARKT. Der bei Jugendlichen sehr beliebte Nachtbus des Landkreises fährt öfter am Wochenende - und auch länger im Frühling und früher im Herbst.  (Mehr)

Beim Weltjugendtag

17.08.11 NEUMARKT. Rund 300 Teilnehmer aus dem ganzen Bistum Eichstätt - darunter auch viele Neumarkter - waren bei der Eröffnung des Weltjugendtages in Madrid. (Mehr)

Bald auf Streife

17.08.11 NEUMARKT. Acht angehende Polizisten aus dem Raum Neumarkt waren jetzt bei der Polizeiinspektion Neumarkt zu Besuch. (Mehr)

Radler verletzt

17.08.11 NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer stürzte in der Nürnberger Straße nach einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem Auto und verletzte sich. (Mehr)

Zum "Sandmeer" gewandert

17.08.11 NEUMARKT. Vom Kalksteinbruch zum "Sandmeer" am Böglweiher führte die 2. AOM-Wandertour im Gemeindebereich Sengenthal. (Mehr)

Räder im Bach

17.08.11 NEUMARKT. Gleich sechs Fahrräder mußte die Polizei aus einem Bach neben dem Neumarkter Volksfest fischen. Ein junger Radl-Werfer wurde erwischt. (Mehr)

Behinderte eingeladen

17.08.11 NEUMARKT. Am Donnerstag findet zum sechsten Mal der "Tag für Menschen mit Behinderung" am Neumarkter Jura-Volksfest statt.  (Mehr)

Angst vor dem Freund

17.08.11 NEUMARKT. Eine 21jährige Frau rief am Mittwoch-Morgen in Neumarkt die Polizei, weil sie Angst vor ihrem 20 Jahre alten Freund hatte. (Mehr)

"Gemeindedienern" gedankt

17.08.11 NEUMARKT. Mit einer Urkunde bedankte sich Bürgermeister Helmut Himmler im Berger Rathaus bei den "Gemeindedienern" Frieda und Franz Kürzinger. (Mehr)

Hund biß zu

17.08.11 NEUMARKT. Durch einen unvermittelten Angriff eines nichtangeleinten Hundes wurde am Dienstag ein 75jähriger Mann in Dietfurt erheblich verletzt. (Mehr)

Vier OB-Kandidaten

16.08.11 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Piraten-Partei hat nicht die erforderliche Zahl von Unterstützer-Unterschriften erhalten. (Mehr)

Kugel entfernt

16.08.11 NEUMARKT. Dem am Dienstag-Morgen von einem Polizisten angeschossenen jungen Mann wurde inzwischen die Kugel aus dem rechten Unterschenkel entfernt. (Mehr)

"Klartext" gestrichen

16.08.11 NEUMARKT. Die Neumarkter müssen beim Rats- und Bürgerbegehren auf "Klartext" verzichten. Erläuternde Zusätze wurden jetzt gestrichen. (Mehr)

Wild-Biesler und Alkohol-Leichen

16.08.11 NEUMARKT. Brutale Schlägereien, sturzbesoffene Kinder, Wild-Biesler und Maßkrug-Diebe: es gibt auch eine dunkle Seite des Neumarkter Volksfestes. (Mehr)

Hoher Zuschuß für Naturbad

16.08.11 NEUMARKT. Das geplante Naturbad in Deining wird über das EU-Programm Leader mit rund 560.000 Euro gefördert, hieß es am Dienstag. (Mehr)

Tobenden Mann angeschossen

16.08.11 NEUMARKT. Einem mit einem Messer bewaffneten und vermutlich psychisch kranken Mann wurde am Dienstagmorgen von einem Polizisten in die Beine geschossen. (Mehr)

Zusätzlicher Parkplatz

16.08.11 NEUMARKT. Für das Volksfest wurde nach Informationen aus dem Rathaus ein zusätzlicher Parkplatz an der Woffenbacher Straße eingerichtet.  (Mehr)

Kreislauf spielte verrückt

16.08.11 NEUMARKT. Wegen einer plötzlichen Kreislaufschwäche geriet eine junge Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. (Mehr)

Neuer Vorsitzender

16.08.11 NEUMARKT. Benjamin Wienziers wurde bei der Jahreshauptversammlung der Deininger Kirwaburschen zum neuen Vorsitzenden gewählt. (Mehr)

Notebook-Tasche war leer

16.08.11 NEUMARKT. Zwei Ganoven verkauften in einem Neumarkter Gasthaus angebliche Notbooks und I-Phones. Doch die Notebook-Tasche war leer... (Mehr)

Auf Mann geschossen

16.08.11 NEUMARKT. Ein Polizist hat am Dienstagmorgen in einer Neumarkter Wohnung auf einen 23jährigen Mann geschossen, der ihn mit einem Messer attackierte. (Mehr)

Überraschender Aufstieg

16.08.11 NEUMARKT. Einen Riesenerfolg feierte die Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs mit dem überraschenden Aufstieg in die Landesliga Nord. (Mehr)

Radler schwer verletzt

16.08.11 NEUMARKT. Ein Radfahrer wurde am Montag-Nachmittag in Lauterhofen schwer verletzt, als er wegen einer herausgesprungenen Kette stürzte. (Mehr)

Heugasse gesperrt

16.08.11 NEUMARKT. In der nächsten Woche kommt es in der Heugasse zwischen Hallertorstraße und Einmündung Sterngasse zu verschiedenen Sperrungen. (Mehr)

Fäuste und Gläser flogen

16.08.11 NEUMARKT. Auch unabhängig vom Volksfest flogen am Wochenende in Neumarkt Fäuste und Gläser. Acht Leute wurden mehr oder weniger schwer verletzt. (Mehr)

25 Windräder im Landkreis

16.08.11 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt wurde von den Grünen als Musterbeispiel für erneuerbare Energien gelobt - inmitten dem "Armutszeugnis" Oberpfalz. (Mehr)

In dritter Generation

16.08.11 NEUMARKT. Schon der Großvater flog auf dem Ottenberg, sein Vater ist dort Fluglehrer. Jetzt startete der Enkel zu seinem ersten Alleinflug.  (Mehr)

Behinderungen in der Hasenheide

16.08.11 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Stadtteil Hasenheide zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen wegen eines Kirchenzuges kommen. (Mehr)

Halbe Fahrpreise

16.08.11 NEUMARKT. Am Freitag findet wieder ein Familiennachmittag beim Jura-Volksfest statt. Es gibt dabei einen "Sängerwettstreit der Tiere". (Mehr)

Senioren eingeladen

15.08.11 NEUMARKT. Die Stadt hat für Mittwoch wieder rund 3600 Neumarkter, die 75 Jahre und älter sind, zu einem Volksfestbesuch eingeladen. (Mehr)

Auto- und Rad-Abstellplätze

15.08.11 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern spendiert für den Bahnhof Neumarkt-Pölling 30 Auto- und 40 Fahrradabstellplätze, erklärte Verkehrsminister Zeil. (Mehr)

Flucht in den Gartenzaun

15.08.11 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fiel in Volksfest-Nähe wegen quietschender Reifen einer Polizeistreife auf - und krachte dann in einen Gartenzaun. (Mehr)

Sperrungen in der Altstadt

15.08.11 NEUMARKT. Ab Dienstag kommt es wegen Kabelarbeiten in Neumarkt zu Sperrungen in der Türmergasse und der Hallertorstraße. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

15.08.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Neumarkt und Freystadt wurden am Sonntag zwei junge Frauen schwer verletzt. (Mehr)

Über 100 Einsätze

15.08.11 NEUMARKT. Während des schweren Unwetters am Sonntagabend wurde zeitweise sogar der Absturz eines Segelflugzeugs befürchtet. (Mehr)

Feuer im Heizungsraum

15.08.11 NEUMARKT. Ein Brand im Heizungsraum eines Wohnhauses in Deusmauer endete am Sonntag glimpflich.Es entstand nur rund 2000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Zum Volksfest eingeladen

15.08.11 NEUMARKT. Die freiwilligen Helfer bei der Pflege des Neumarkter LGS-Parks wurden auch heuer zum Volksfestbesuch eingeladen. (Mehr)

Kirchendach abgedeckt

14.08.11 NEUMARKT. Ein schweres Gewitter hat am frühen Sonntagabend im ganzen Landkreis für Schäden gesorgt. Im Raum Berg fielen Strom und Wasserversorgung aus.  (Mehr)

Tausende Zuschauer

14.08.11 NEUMARKT. Das Wetter ließ die Neumarkter am dritten Volksfest-Tag wenigstens beim großen Festzug nicht im Stich. (Mehr)

Gedanken zu "Mariä Himmelfahrt"

14.08.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler machte sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum "Hochfest Mariä Himmelfahrt". (Mehr)

Neuer Domprobst

14.08.11 NEUMARKT. Der ehemalige Kaplan in Neumarkt und Deining, Isidor Vollnhals, legte den Treueeid als Dompropst des Eichstätter Domkapitels ab. (Mehr)

Gegen Baum

14.08.11 NEUMARKT. Eine 19jährige Autofahrerin setzte am frühen Sonntagmorgen zwischen Schweigersdorf und Wallnsdorf ihr Cabrio gegen einen Baum. (Mehr)

Bierleichen und Wild-Biesler

14.08.11 NEUMARKT. Bierleichen auf der Fahrbahn, Wild-Biesler an der Hecke und 13jährige Buben mit Wodka-Flaschen - auch das ist das Neumarkter Volksfest. (Mehr)

Frau schwer verletzt

14.08.11 NEUMARKT. Eine 18jährige Autofahrerin krachte am Samstagabend in Pölling in einen Gartenzaun und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Halbe Fahrpreise

14.08.11 NEUMARKT. Am Dienstag findet der erste der beiden Familiennachmittage mit halben Fahrpreisen beim diesjährigen Jura-Volksfest statt.  (Mehr)

Einfach weitergefahren

14.08.11 NEUMARKT. In der Regenburger Straße fuhr ein unbekannter Autofahrer einer Mercedesfahrerin aufs Heck - und flüchtete sofort. (Mehr)

Neue Club-Hymnen

14.08.11 NEUMARKT. Fans dürfen den "Club" auch demnächst wieder mit Stadionhymnen anfeuern, die vom Neumarkter "Plattenlabel Rosewood Music" stammen. (Mehr)

Hoher Sachschaden

14.08.11 NEUMARKT. Rund 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Flutgrabenweg. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

ASV siegt 1:0

13.08.11 NEUMARKT. Erst kurz vor Schluß sicherte sich der ASV Neumarkt daheim gegen die SpVgg Hankofen-Hailing den 1:0-Sieg. (Mehr)

Ruhiger Auftakt

13.08.11 NEUMARKT. Aus polizeilicher Sicht gestaltete sich der Volksfestauftakt in Neumarkt ruhig. Einige Raucher wurden erwischt. (Mehr)

Sportlicher Höhepunkt

13.08.11 NEUMARKT. Am Sonntag wartet in der Großen Jurahalle mit einem Ringkampf die erste Sportveranstaltung beim Jura-Volksfest auf die Besucher. (Mehr)

Dramatische Rettung

13.08.11 NEUMARKT. Bei einer dramatischen Rettungsaktion konnte ein 22jähriger Mann aus seinem in einem Weiher gelandetem Auto geborgen werden. (Mehr)

Geld für Datenautobahn

13.08.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Seubersdorf erhält für die Breitbandinfrastruktur in Batzhausen, Daßwang und Wissing 86.800 Euro Zuschuß. (Mehr)

Klosterer siegen 1:0

12.08.11 NEUMARKT. Der SV Seligenporten siegt in der Bayernliga erst kurz vor Schluß daheim gegen den TSV Rain mit 1:0. (Mehr)

Offiziell eröffnet

12.08.11 NEUMARKT. Das Neumarkter Jura-Volksfest wurde am Freitagabend offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Thomas Thumann zapfte das erste Faß an. (Mehr)

"Goldene CDs" für Bender

12.08.11 NEUMARKT. Bei der Auszeichnung der "Zillertaler Haderlumpen" gingen auch zwei "Goldene CDs" an den Neumarkter Lied-Texter Mark Bender. (Mehr)

FlitZ witterte Böses

12.08.11 NEUMARKT. Flitz vermutete hinter einer normalen Baustellenrundfahrt der Neumarkter Stadträte eine "Wahlkampftour" des Oberbürgermeisters. (Mehr)

PC wurde gekapert

12.08.11 NEUMARKT. Der im Netz inzwischen berühmte "Bundespolizei-Virus" hat jetzt auch bei einem Surfer in der Gemeinde Berg zugeschlagen. (Mehr)

Prügel vor der Disko

12.08.11 NEUMARKT. Ein 18jähriger Disko-Besucher bekam am frühen Freitag-Morgen mehrere Faustschläge ins Gesicht - er erlitt einen Nasenbeinbruch. (Mehr)

Grußworte zum Volksfest

12.08.11 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann und Festreferent Herbert Fischer laden in ihrem Grußwort offiziell zum Neumarkter Jura-Volksfest ein. (Mehr)

Bohnen-Kuriositäten

12.08.11 NEUMARKT. Im Garten des "Hauses am Habsberg" finden Führungen unter dem Motto "Kuriositäten aus dem Reich der Bohnen" statt. (Mehr)

Betrunkener flüchtete

12.08.11 NEUMARKT. Ein betrunker Autofahrer flüchtete in Freystadt nach einem Unfall mit seinem beschädigten Auto - und danach auch noch zu Fuß. (Mehr)

Kurzzeitige Sperrung

12.08.11 NEUMARKT. Wegen der Patroziniums-Feier kommt es am Montag im Bereich der Einfahrt zum Parkplatz an der Holzheimer Hauptstraße zu Sperrungen. (Mehr)

Werkzeug geklaut

12.08.11 NEUMARKT. An einer ruhenden Baustelle am Winnberger Weg in Neumarkt entwendete ein unbekannter Einbrecher Werkzeuge für fast 3000 Euro. (Mehr)

Es wird laut

12.08.11 NEUMARKT. Wegen Übungen mit Hubschraubern auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels kann es in den Nachbargemeinden laut werden. (Mehr)

Traktor stürzte um

12.08.11 NEUMARKT. Ein 75jähriger Mann stürzte am Donnerstag beiPollanten mit seinem schleudernden Traktor-Gespann um und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Hilfe für Schüler

11.08.11 NEUMARKT. Die Neumarker Bürgerstiftung unterstützt auch heuer wieder Schüler, deren Eltern von Hartz IV leben, mit der "Aktion Schultüte" (Mehr)

Arena wird umgebaut

11.08.11 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl investiert als Besitzer und Erbauer in einen Umbau der zehn Jahre alten Nürnberger Eishockey-Arena. (Mehr)

Einbrecher überrascht

11.08.11 NEUMARKT. Ein Mann in Berg überraschte am Mittwoch-Vormittag zwei Einbrecher in seiner Wohnung. Bei der Flucht verloren sie einen Teil der Beute. (Mehr)

Film vom Festzug

11.08.11 NEUMARKT. Wem das Original am nächsten Sonntag nicht reicht kann einen Film vom Volksfestzug aus dem Jubiläumsjahr kaufen. (Mehr)

Überladen und bremsenlos

11.08.11 NEUMARKT. Auf der Autobahn wurde von der Polizei ein um 200 Prozent überladenes Gespann mit völlig wirkungsloser Auflaufbremse angehalten. (Mehr)

Viele Sonderfahrten

11.08.11 NEUMARKT. Die Stadtwerke organisieren auch heuer für das Jura-Volksfest wieder zahlreiche Sonderfahrten mit dem Stadtbus.  (Mehr)

Sperrungen in der Altstadt

11.08.11 NEUMARKT. Ab der nächsten Woche kommt es wegen Kabelarbeiten in Neumarkt zu Sperrungen in der Türmergasse und der Hallertorstraße. (Mehr)

Keine Altersfrage

11.08.11 NEUMARKT. Saufen ist keine Altersfrage: die Polizei erwischte drei betrunkene Verkehrsteilnehmer im Alter zwischen 15 und 70 Jahren. (Mehr)

"Kunst und Kaffee"

11.08.11 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer veranstaltet im September wieder die Reihe "Kunst und Kaffee", eine spezielle Museumsführung für Senioren.  (Mehr)

Regionale Stroke Unit

11.08.11 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum hat das Zertifikat als regionale Stroke Unit - als Schlaganfallzentrum - erhalten. (Mehr)

Auszug stört Busse

11.08.11 NEUMARKT. Wegen des Volksfestauszuges können am Freitag zwischen 18.15 und 19 Uhr einige Stadtbus-Haltestellen nicht fahrplanmäßig bedient werden. (Mehr)

Kirchweih im Kloster

11.08.11 NEUMARKT. Am Sonntag und Montag feiert die Benediktinerabtei Plankstetten das Kirchen- und Klosterpatrozinium.  (Mehr)

Fußgängerin verletzt

11.08.11 NEUMARKT. Bei Unfällen in Neumarkt gab es eine verletzte Fußgängerin und reichlich Sachschaden. Eine Autofahrer flüchtete. (Mehr)

Ziehen Piraten zurück ?

11.08.11 NEUMARKT. Vermutlich gibt es einen OB-Kandidaten weniger: Die "Piraten" bekommen die nötige Zahl an Unterstützer-Unterschriften nicht zusammen. (Mehr)

Programm und Busfahrplan

10.08.11 NEUMARKT. Das erste Faß steht schon bereit: am Freitag beginnt das Neumarkter Volksfest. Wir bieten Programm und Busfahrplan zum Download an. (Mehr)

Zum Sandmeer wandern

10.08.11 NEUMARKT. Vom Kalksteinbruch zum Sandmeer am Böglweiher führt am Sonntag die zweite Wandertour des Aktionsbündnisses Oberpfalz-Mittelfranken. (Mehr)

"Bürgerhaus" in Pölling ?

10.08.11 NEUMARKT. Ein "Bürgerhaus" in Pölling wird immer konkreter: OB Thomas Thumann lud jetzt Vereins-Vertreter zu einem Abstimmungsgespräch ein. (Mehr)

Online abkassiert

10.08.11 NEUMARKT. Schon bei der Anmeldung für ein angeblich besonders sicheres neues Online-Banking wurde ein Neumarkter um 2000 Euro ärmer. (Mehr)

Änderung bei Müllabfuhr

10.08.11 NEUMARKT. Wegen des Feiertages "Maria Himmelfahrt" kommt es auch schon in dieser Woche zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

90 neue Fußgänger...

10.08.11 NEUMARKT. Nach Radarmessungen auf der Amberger Autobahn im Gemeindegebiet Lauterhofen müssen fast 90 Autofahrer mit Fahrverboten rechnen. (Mehr)

Großes Abschlusskonzert

10.08.11 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Abteikirche Plankstetten das große Abschlusskonzert des Internationalen Arbeitskreises Musik statt. (Mehr)

Sprit abgesaugt

10.08.11 NEUMARKT. Drei unbekannte Täter klauten in einer Sandgrube bei Berching aus einer Baumaschine 200 Liter Diesel. An einem Vorratstank scheiterten sie. (Mehr)

Vorbildlich geholfen

10.08.11 NEUMARKT. Schüler an der Schwarzachtalschule Berg organisierten einen vorbildlichen Helferdienst für einen gehbehinderten Mitschüler. (Mehr)

Umsonst angestrengt

10.08.11 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen Einbrecher: nach schweißtreibender Arbeit fand er eine Firmengarage in Neumarkt leer vor. (Mehr)

"Fantastische Welten"

09.08.11 NEUMARKT. Nicht nur Science-Fiction-Fans sollen begeistert sein von dem, was die Stadtbibliothek auf ihren Thementisch im August hat.  (Mehr)

"Schaum vorm Mund"

09.08.11 NEUMARKT. Die Stadträte von FlitZ schämen sich nach eigenen Angaben nicht. Die UPW hatte sie als "Schande für den Stadtrat" bezeichnet. (Mehr)

Viele Besucher erwartet

09.08.11  NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erwartet auch heuer wieder bis zu 250.000 Besucher beim Jura-Volksfest. Am Freitag geht es los. (Mehr)

Zum Weltjugendtag

09.08.11 NEUMARKT. Rund 150 Jugendliche aus dem gesamten Bistum Eichstätt haben sich am Dienstag auf den Weg zum Weltjugendtag gemacht. (Mehr)

Mit Tempo 82 geblitzt

09.08.11 NEUMARKT. Bei Tempo-Messungen in der Ingolstädter Straße wurden ein Auto- und ein Motorradfahrer zu unfreiwilligen Fußgängern degradiert. (Mehr)

Praxis folgt

09.08.11 NEUMARKT. In Berching fand nach zehn Wochenenden theoretischem Unterricht eines Rettungssanitäter-Grundlehrgangs der Abschluss statt. (Mehr)

Sperrung in Lähr

09.08.11 NEUMARKT. Verkehrsbehinderungen wegen des Kirchweihfestes kann es am Samstag von 7 bis 24 Uhr im Neumarkter Stadtteil Lähr geben. (Mehr)

Fleißige Betrüger

09.08.11 NEUMARKT. Gefälschte Überweisungen, ausgespähte EC-Karten, dreiste Inkasso-Forderungen - etliche Neumarkter sind an Betrüger geraten. (Mehr)

Nicht öffentlich

09.08.11 NEUMARKT. Der eigentlich angekündigte öffentliche Unterricht bei der Internationalen Meistersinger Akademie in der nächsten Woche fällt aus. (Mehr)

Geldbörse geklaut

09.08.11 NEUMARKT. Einer 50jährigen Frau wurde in einem Neumarkter Kaufhaus die Geldbörse aus Handtasche und Einkaufswagen gestohlen. (Mehr)

Geld für Feuerwehrhaus

09.08.11 NEUMARKT. Die Stadt Dietfurt erhält für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Arnsdorf voraussichtlich 46.500 Euro Zuschuß. (Mehr)

Dorffest gut besucht

09.08.11 NEUMARKT. Das Dorffest in Kleinalfalterbach war trotz der schlechten Witterung wieder ein voller Erfolg und gut besucht. (Mehr)

Kurve geschnitten

09.08.11 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Montagabend, als eine Autofahrerin in Neumarkt eine Kurve zu eng nahm und auf die Gegenfahrbahn geriet. (Mehr)

Der Toten erinnert

08.08.11 NEUMARKT. In Neumarkt wurde eine Gedenktafel zur Erinnerung an hier ums Leben gekommene Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter enthüllt. (Mehr)

"Schande für Stadtrat"

08.08.11 NEUMARKT. Die "Freie Liste Zukunft" sei "eine Schande für den Neumarkter Stadtrat", heißt es in einer Pressemitteilung der UPW. (Mehr)

"Eine Klasse für sich"

08.08.11 NEUMARKT. Bei einem großen Dressurturnier im Neumarkter Reitstall Burger fanden auch die Verbandsmeisterschaften Niederbayern/Oberpfalz statt. (Mehr)

Ausflug ins Moor

08.08.11 NEUMARKT. Zum Ende der Ferienzeit bietet das Bürgerhaus wieder Angebote für jedes Alter an: vom Kochkurs bis zum Ausflug ins Moor .  (Mehr)

Sprayer erwischt

08.08.11 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann wurde in Neumarkt als illegaler Sprayer geschnappt. Nach einigen anderen Vandalen wird noch gefahndet. (Mehr)

"Nacht der Sternschnuppen".

08.08.11 NEUMARKT. Am Freitag beginnt auf der Neumarkter Fritz-Weithas-Sternwarte ab 21 Uhr "die lange Nacht der Sternschnuppen". (Mehr)

Mädchen geschlagen

08.08.11 NEUMARKT. Ein bewaffneter 56jähriger Mann schlug in Neumarkt mit der Faust auf ein 16jähriges Mädchen ein und verletzte es leicht. (Mehr)

Chef in Regensburg-Nord

08.08.11 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann hat am Montag einen Parsberger als neuen Leiter der Polizeiinspektionen Regensburg Nord eingeführt. (Mehr)

Um Millionen betrogen

08.08.11 NEUMARKT. Der Geschäftsführer eines Neumarkter Zahnmedizin-Versandhandels muß wegen Betrugs für vier Jahre und neun Monate ins Gefängnis. (Mehr)

Sterngasse gesperrt

08.08.11 NEUMARKT. Noch bis zum 31. August ist in Neumarkt die Sterngasse ab der Einmündung Heugasse bis auf Höhe der Hausnummer 7 gesperrt. (Mehr)

Party gesprengt

08.08.11 NEUMARKT. Zwei jeweils etwa 20 Personen starke Gruppen junger Leute gingen bei einer Feier in der Nähe von Pilsach aufeinander los. (Mehr)

Jazz in der Kirche

08.08.11 NEUMARKT. Die nächste Veranstaltung in der Reihe "Der besondere musikalische Gottesdienst" findet am Sonntag in der Evangelischen Christuskirche statt.  (Mehr)

Lkw-Rampen geklaut

08.08.11 NEUMARKT. Ein Unbekannter stahl von einem in Parsberg geparkten Tieflader zwei jeweils zweieinhalb Meter lange Auffahrrampen aus Aluminium. (Mehr)

ASV spielt 0:0

07.08.11 NEUMARKT. Mit einem torlosen Unentschieden kam Landesligist ASV Neumarkt am Sonntag aus Ergolding vom Aufsteiger FC zurück. (Mehr)

"Schätze" gesucht

07.08.11 NEUMARKT. Auf Einladung des Vereins Netlife waren elf Kinder mit tragbaren GPS-Empfängern rund ums Sportheim von Postbauer-Heng unterwegs. (Mehr)

Besuch aus Japan

07.08.11 NEUMARKT. Die Sportjugend im BLSV-Kreis Neumarkt führt eine Internationale Jugendaustausch-Maßnahme im Kreis Neumarkt durch. (Mehr)

Porsche verschrottet

07.08.11 NEUMARKT. Rund 60.000 Euro Sachschaden verursachte ein Porsche-Fahrer am Sonntag-Morgen in der Nähe der Neumarkter Autobahnausfahrt an seinem Wagen. (Mehr)

"Virtuelles Bowling"

07.08.11 NEUMARKT. Schüler und Senioren kommen in Neumarkt mit Unterstützung der Bürgerstiftung beim "virtuellen Bowling" zusammen. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

07.08.11 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitt am Samstag in Berching ein 44jähriger Radfahrer schwerste Verletzungen. (Mehr)

Blühende Ackerwildkräuter

07.08.11 NEUMARKT. Das Biodiversitätsprojekt "Juradistl" will die vierlerorts stark zurückgegangenen Ackerwildkräuter wieder zum Blühen bringen. (Mehr)

Mädchen paßten nicht auf

07.08.11 NEUMARKT. Zwei neunjährige Mädchen verursachten in Neumarkt einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und rund 17.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Klosterer verloren

06.08.11 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert beim FC Ismaning mit 4:1 und rutscht auf den siebten Platz in der Bayernliga ab. (Mehr)

Begeisterte Kinder

06.08.11 NEUMARKT. Das 15. Ferienprogramm der Gemeinde Berg kommt bei den Kindern offenbar großartig an: beim Auftritt der "Bubbels" ging die Post ab. (Mehr)

Auf Diesel ausgerutscht

06.08.11 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer rutschte am Samstag auf einer Dieselspur aus, die ein unbekanntes Fahrzeug im Kreisverkehr gelegt hatte. (Mehr)

Zum "Fest der Verklärung Christi"

06.08.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum "Fest der Verklärung Christi"  (Mehr)

Festkrug präsentiert

05.08.11 NEUMARKT. Es ist mittlerweile Tradition fast wie die Bierprobe: Kurz vor dem Volksfest-Start wird der Neumarkter Festkrug vorgestellt.  (Mehr)

Münzen sind viel beliebter

05.08.11 NEUMARKT. Bilanz nach einem Jahr: nur rund 1,3 Prozent aller Parkplatz-Benutzer in Neumarkt bezahlen die Parkgebühren per Handy. (Mehr)

Bahnhofstraße frei

05.08.11 NEUMARKT. Da die Kanalbauarbeiten zügig vorangegangen sind, wird die Sperrung der Bahnhofstraße im Laufe des Freitags wieder aufgehoben. (Mehr)

"Erste Dringlichkeitsstufe"

05.08.11 NEUMARKT. Die Ortsumfahrungen Rohr und Berg wurden in die erste Dringlichkeitsstufe des 7. Ausbauplanes aufgenommen, hieß es am Freitag. (Mehr)

"Unentschuldbare Beleidigung"

05.08.11 NEUMARKT. Als "Unverschämtheit" und "unentschuldbare schwere Beleidigung des Stadtrates" bezeichnete der OB Bestechungsvorwürfe von FlitZ. (Mehr)

Gullydeckel aufgestellt

05.08.11 NEUMARKT. Ein Autofahrer krachte in Neumarkt gegen einen Gullydeckel, den Unbekannte aufgehebelt und halb aufgestellt hatten. (Mehr)

Hecken werden geschnitten

05.08.11 NEUMARKT. Die Hecken im Friedhof an der Regensburger Straße werden ab Montag geschnitten. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen dauern. (Mehr)

Zahlen, Fakten und Ziele

05.08.11 NEUMARKT. Bis auf den letzten Platz war der Berggasthof Sammmüller bei der Wahlkampfveranstaltung von OB Thomas Thuman besetzt. (Mehr)

Freundin schlief allein

05.08.11 NEUMARKT. Weil ihm die Freundin den Zugang zu seiner eigenen Wohnung verwehrte, schlug ein Betrunkener eine Scheibe ein - und übernachtete bei der Polizei. (Mehr)

Sperrung aufgehoben

05.08.11 NEUMARKT. Die Gesamtsperrung der Amberger Straße zwischen Berliner Ring und Regerstraße wird schon im Laufe des Freitags aufgehoben. (Mehr)

Forstwirtschaftsplan erarbeitet

05.08.11 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg wird derzeit in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsamt ein neuer Forstwirtschaftsplan erstellt.  (Mehr)

Fleißiger Einbrecher

05.08.11 NEUMARKT. Bargeld, Werkzeug und Autoradios erbeutete ein Täter bei mehreren Einbrüchen und Diebstählen in der Nacht zum Donnerstag in Frickenhofen. (Mehr)

Wieder "Olympiastadt"

05.08.11 NEUMARKT. Die "4. Kinder-Turn-Olympiade" im Jahr 2012 wird erneut in Neumarkt ausgetragen, hieß es jetzt auch offizell aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Fahrraddieb flitzte

05.08.11 NEUMARKT. Ein 14jähriger Fahrraddieb flitzte zu Fuß, als er am Donnerstagabend in Neumarkt kontrolliert werden sollte. (Mehr)

Milde Strafe

04.08.11 NEUMARKT. Mit einer ungewöhnlich milden Strafe von zwei Jahren und zehn Monaten kam ein Neumarkter davon, der seine Frau absichtlich verbrüht hat. (Mehr)

Neue Strom-Tankstelle

04.08.11 NEUMARKT. Nach der Anschaffung von Elektroautos im Neumarkter Rathaus folgte nun die Installierung einer Strom-Tankstelle in der Stadt. (Mehr)

Schwerverkehr bleibt draußen

04.08.11 NEUMARKT. Die Amberger Straße vom Berliner Ring bis zur Regerstraße ist ab Freitag wieder befahrbar - außer für schwere Lastwagen. (Mehr)

Anbindung wird verbessert

04.08.11 NEUMARKT. Den Schwerpunkt der Straßenbaumaßnahmen des Landkreises bilden heuer die Stadt Berching und die Gemeinde Mühlhausen. (Mehr)

Geld für Kloster

04.08.11 NEUMARKT. Fast eine Million Euro an Städtebauförderung fließen heuer in die Sanierung des Klosters Plankstetten und nach Breitenbrunn. (Mehr)

Noch Karten

04.08.11 NEUMARKT. Für die Generalprobe der "Internationalen Meistersinger Akademie" im Neumarkter Reitstadel sind noch Karten erhältlich. (Mehr)

Namen genannt

04.08.11 NEUMARKT. Der Aufruf in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" am Mittwochabend brachte über 30 Hinweise zu dem Allersberger Bankräuber. (Mehr)

Ferien ausgebucht

04.08.11 NEUMARKT. Nach der erfolgreichen Saison 2010 letzten Jahres ist das Pfadfinderzentrum auf dem Mariahilfberg auch gut in den Sommer gestartet. (Mehr)

"Blühende Rahmen"

04.08.11 NEUMARKT. Die "blühenden Rahmen" um Maisfelder, die Bauern im Frühjahr eingesät haben, sind mittlerweile zu einem bunten Blickfang geworden. (Mehr)

Rettungshubschrauber kam

04.08.11 NEUMARKT. Nach dem Sturz eines 14jährigen Radfahrers in Berching wurden zuerst schwere Verletzungen vermutet - doch der Junge hatte Glück. (Mehr)

Neuer Europa-Schülerkalender

04.08.11 NEUMARKT. Für das Schuljahr 2011/2012 gibt es den Europa-Schülerkalender mit zahlreichen Infos, Tipps und weiterführenden Adressen zum Thema Europa. (Mehr)

Zugedröhnt unterwegs

04.08.11 NEUMARKT. Mit legalen und mit illegalen Drogen waren zwei junge Autofahrer zugedröhnt, die am Mittwoch in Polizeikontrollen gerieten. (Mehr)

Zum Weltjugendtag

04.08.11 NEUMARKT. Rund 300 Jugendliche aus der Diözese Eichstätt nehmen zusammen mit Bischof Gregor Maria Hanke am Weltjugendtag in Madrid teil. (Mehr)

Mähdrescher in Flammen

04.08.11 NEUMARKT. In der Nähe von Dietfurt fing am Mittwoch auf einem Rapsfeld ein Mähdrescher Feuer. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

ASV siegt erneut

03.08.11 NEUMARKT. Der zweite "Dreier" innerhalb weniger Tage: der ASV Neumarkt schlug daheim die SpVgg Jahn Forchheim klar mit 3:1. (Mehr)

Motorradfahrer starb

03.08.11 NEUMARKT. Ein 51jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt starb am Mittwochabend nach einem Sturz zwischen Freystadt und Hilpoltstein.< (Mehr)

"Ein Drittel Einzelhändler"

03.08.11 NEUMARKT. Der neue Chef des Werbegemeinschafts-Nachfolgers "Aktives Neumarkt" stellte sich und die Wünsche und Ziele des Vereins bei der UPW vor. (Mehr)

Brücke freigegeben

03.08.11 NEUMARKT. In Berg konnten jetzt die Bauarbeiten der neuen Heinrichsbürgbrücke über den Ludwig-Donau-Main-Kanal abgeschlossen werden. (Mehr)

Minister lobt "Juradistl"

03.08.11 NEUMARKT. Umweltminister Dr. Markus Söder unterstützt das Projekt "Juradistl", sagte er am Mittwoch bei einem Besuch am Wolfstein. (Mehr)

Strecke wird erneuert

03.08.11  NEUMARKT. Noch heuer wird der Abschnitt der Staatsstraße 2220 von Deining bis zur bereits sanierten Teilstrecke bei Deining-Bahnhof erneuert. (Mehr)

Filme unter freiem Himmel

03.08.11 NEUMARKT. Das Open-Air-Kino auf dem ehemaligen LGS-Gelände präsentiert auch heuer im zwölften Jahr wieder cineastische Schmankerl. (Mehr)

Von S-Bahn überrollt

03.08.11 NEUMARKT. Ein 36jähriger Neumarkter ist in München von einer S-Bahn überfahren worden - und hat mit einem Nasenbeinbruch überlebt. (Mehr)

"Juristisch prüfen"

03.08.11 NEUMARKT. Bei möglicherweise "generationenübergreifenden" Windkraft-Verträgen sollte genau geprüft werden, hieß es bei der Ortsbäuerinnen-Tagung. (Mehr)

3,1 Millionen Überschuß

03.08.11 NEUMARKT. Mit 87,1 Millionen Euro hat der Haushalt des Diözesan-Caritasverbandes Eichstätt im Jahr 2010 einen neuen Höchststand erreicht. (Mehr)

"Sprachkompetenz wichtig"

03.08.11 NEUMARKT. Im Velburger Kindergarten "Rappelkiste" sollen Kinder mit US-Hintergrund ein für die Einschulung notwendiges Sprachniveau erhalten. (Mehr)

Azubis übernommen

03.08.11 NEUMARKT. Das Unternehmen Europoles übernimmt drei Eurokauffrauen, die zuvor drei Jahre lang in Neumarkt ausgebildet wurden. (Mehr)

"Enkeltrick" ausprobiert

03.08.11 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt versuchen unbekannte Betrüger, vor allem ältere Frauen mit dem uralten, aber immer wieder wirksamen "Enkeltrick" reinzulegen. (Mehr)

"Weichen für Zukunft"

03.08.11 NEUMARKT. Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter wählt am Donnerstag seine Landkreisvertreter und Landesdelegierten. (Mehr)

Für Parkleitsystem

03.08.11 NEUMARKT. UPW und CSU wollen ein vollwertiges Parkleitsystem und eine Stunde kostenfreies Parken in Neumarkter Parkhäusern. (Mehr)

"Mystagogische" Einführung

03.08.11 NEUMARKT. Eine "Mystagogische" Einführung, einen Klosterabend und eine Ausstellung gibt es in der Benediktinerabteil Plankstetten. (Mehr)

Auto fuhr einfach weiter

03.08.11 NEUMARKT. Eine junge Motorradfahrerin mußte am Dienstagabend bei Dietfurt einem entgegenkommenden Auto ausweichen und stürzte. (Mehr)

Trainer bleibt

02.08.11 NEUMARKT. Der SV Seligenporten spielt am Dienstagabend daheim gegen Eltersdorf 1:1 - und wird seinen Trainer Karsten Wettberg behalten. (Mehr)

Komplex mit 26 Wohnungen

02.08.11 NEUMARKT. In Berg soll nach einstimmiger Entscheidung des Gemeinderats die bislang größte Wohnanlage entstehen - mit dem Motto "50-plus".  (Mehr)

Sonder-Sitzung nötig

02.08.11 NEUMARKT. Die deutlichen Zusätze, von wem Bürger- und Ratsbegehren eigentlich stammen, sind vermutlich rechtlich nicht zulässig. (Mehr)

Auf zwei Rädern nach Straßburg

02.08.11 NEUMARKT. Zur Politischen Informationsfahrt auf zwei Rädern nach Straßburg lädt MdEP Albert Deß alle Motorradfahrer ein. (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

02.08.11 NEUMARKT. Der vor einer Woche bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Stauf und Berngau schwer verletzte junge Mann erlag seinen Verletzungen. (Mehr)

Kinder werden betreut

02.08.11 NEUMARKT. In den ersten beiden Sommerferienwochen findet in Deining zum dritten Mal die Ferienbetreuung an der Grundschule und Mittelschule statt. (Mehr)

Grosses Dressurturnier

02.08.11 NEUMARKT. Der Reitstall Burger und die "Neumarkter Pferdesportfreunde" sind am Wochenende Ausrichter eines grossen Dressurturnieres in Neumarkt.  (Mehr)

Hilfe für Eltern

02.08.11 NEUMARKT. Zur Unterstützung berufstätiger Eltern organisiert das Neumarkter "Bündnis für Familie" wieder eine Ferienbetreuung. (Mehr)

Junge Radfahrer verletzt

02.08.11 NEUMARKT. Ein junges Mädchen und ein elfjähriger Bub wurden als Radfahrer bei zwei Unfällen am Montag in Neumarkt und bei Freystadt verletzt. (Mehr)

"Bilanz und Ziele"

02.08.11 NEUMARKT. OB Thomas Thumann spricht am Donnerstag in einer öffentlichen Veranstaltung über die Bilanz seiner ersten Amtszeit und seine Ziele. (Mehr)

Reifendieb geschnappt

02.08.11 NEUMARKT. Mit quietschenden Reifen flüchtete ein 47jähriger Mann in Neumarkt, der beim Diebstahl von alten Autoreifen erwischt wurde. (Mehr)

Bräugasse gesperrt

02.08.11 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 10. August wird die Bräugasse auf Höhe der Hausnummer 18 wegen Kanalbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Wieder komplett

02.08.11 NEUMARKT. Mit Ludwig Stegerer als Verfügungsgruppenleiter ist das Führungsteam der Polizeiinspektion Parsberg wieder komplett. (Mehr)

"Intensive Betreuung"

02.08.11 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg ist man stolz auf die "bestmögliche Betreuungsangebote für Kinder" - und will die Angebote noch weiter ausbauen. (Mehr)

Ehefrau verbrüht

02.08.11 NEUMARKT. Ein 40jähriger Neumarkter soll seine Ehefrau mit kochendem Wasser überschüttet und schwer verletzt haben. Jetzt kommt er vor Gericht. (Mehr)

Radler (10) verletzt

02.08.11 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Bub stürzte in Parsberg vom Fahrrad und verletzte sich, als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. (Mehr)

Hilfe für Senioren

02.08.11 NEUMARKT. Vor einem Jahr wurde beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Diakonischen Werkes Neumarkt die Gerontopsychiatrische Beratung installiert. (Mehr)

Klassenerhalt gesichert

02.08.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub sicherte sich bei den Schnellschach-Mannschafts-Meisterschaften den Klassenerhalt in der Bezirksliga I. (Mehr)

Wohnzimmer in Flammen

02.08.11 NEUMARKT. Am Montag brach aus bisher noch nicht geklärter Ursache im Wohnzimmer einer 3-Zimmer-Wohnung in Hohenfels ein Feuer aus. (Mehr)

"XY" soll den Raub klären

01.08.11 NEUMARKT/ ALLERSBRG. Nach dem Bankräuber vom Mai in Allersberg soll jetzt in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" gefahndet werden. (Mehr)

Sogar Abholung möglich

01.08.11 NEUMARKT. An den Wertstoffhöfen im Landkreis können sämtliche Elektroaltgeräte aus Haushalten kostenlos abgegeben werden. (Mehr)

Wieder Kinder-Turn-Olympiade

01.08.11 NEUMARKT. Der Bayerische Turnverband will auch die 4. Auflage der Bayerischen "Kinder-Turn-Olympiade" in Neumarkt austragen. (Mehr)

Prügelei vor Kneipe

01.08.11 NEUMARKT. In den frühen Morgenstunden kam es vor eienr Neumarkter Kneipe zu einer Schlägerei, bei der vor allem einer Schlägr verletzt wurde. (Mehr)

Zur Erholung

01.08.11 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt läßt derzeit den Bereich um den Staufer Weiher zu einer "gepflegte Naherholungsfläche" umgestalten. (Mehr)

Seniorin schwer verletzt

01.08.11 NEUMARKT. Eine 81jährige Frau wurde am Oberen Markt bei einem Sturz schwer verletzt, als sie ihr Fahrrad aus einem Fahrradständer ziehen wollte. (Mehr)

Sternschnuppen erwartet

01.08.11 NEUMARKT. Am Freitag geht es bei einem Kinderabend auf der Neumarkter Fritz-Weithas-Sternwarte um "Straßenkreuzungen im Weltall". (Mehr)

Leere Kasse geklaut

01.08.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Neumarkter Hotel eine Registrierkasse - ohne Kassenschub und damit auch ohne Geld. (Mehr)

Geld für Afrika

01.08.11 NEUMARKT. Eine Spende konnte die Hebamme Elisabeth Ostalecki von den SPD-Ortsvereinen Seubersdorf, Darshofen und Neumarkt entgegennehmen. (Mehr)

Zentnerschwere Beute

01.08.11 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Sonntag von einem Firmengelände in Seubersdorf mehrere hundert Kilo Altmetall gestohlen. (Mehr)

"Inspirierende Klänge"

01.08.11 NEUMARKT. Die Young Continentals werden am Dienstag im Saal der evangelischen Freikirche Ecclesia ein Konzert geben. (Mehr)

Zwei Verletzte

01.08.11 NEUMARKT. Weil bei Dietfurt zwei hintereinander fahrende Autofahrer gleichzeitig überholen wollten, landete eines der Autos im Straßengraben. (Mehr)

Leiche im Kanal

01.08.11 NEUMARKT. Ein 73jähriger Mann aus Berching ist offenbar im Rhein-Main-Donau-Kanal ertrunken. Am Sonntag wurde die Leiche im Wasser entdeckt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang