Archiv neumarktonline - 8/2007

"Zeugenbergrunde" ausgezeichnet

31.08.07 NEUMARKT. "Zeugenbergrunde" heißt der Wanderweg, dem von Ministerin Ulla Schmidt das Prädikat "Qualitätsweg" verliehen wurde. (Mehr)

Unglaubliche Pechsträhne...

31.08.07 NEUMARKT. Eine harmlose Autofahrt im Landkreis Neumarkt endete nach einer fast unglaublichen Pechsträhne für einen Hemauer im Knast. (Mehr)

Zeugen gesucht

31.08.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht jetzt auch überregional nach Zeugen zu einem schweren Motorradunfall bei Siegenhofen. (Mehr)

An der Seite des Papstes

31.08.07 NEUMARKT. Ein ehemaliger Neumarkter Kaplan steht Papst Benedikt XVI. bei seinem Besuch in Österreich zur Seite. (Mehr)

Sirenen heulen

31.08.07 NEUMARKT. Am Samstag findet um 12.30 Uhr eine Sirenenprobe für alle Feuerwehren im Landkreis Neumarkt statt. (Mehr)

Steuer an der Spitze

31.08.07 NEUMARKT. Die Hohenfelser SPD geht mit Marianne Steuer an der Spitze in die Kommunalwahl. (Mehr)

Bunte Mischung

31.08.07 NEUMARKT. In der Herbstsaison im Freystädter gibt es wieder eine bunte Mischung aus Kabarett, verschiedenen Musikstilen und Lesungen. (Mehr)

Neue Pflegekräfte

31.08.07 NEUMARKT. Fünf junge Menschen konnten ihre Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und zur Altenpflegehelferin erfolgreich beenden. (Mehr)

In Gartenzaun geschleudert

31.08.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Donnerstag in Postbauer-Heng hoher Sachschaden. (Mehr)

"Keine Täter ehren"

31.08.07 NEUMARKT. Eine Leserin verteidigt die Forderung nach Umbenennung der Albert-Reich-Straße in Neumarkt. (Mehr)

Unerwünschte Hilfe

31.08.07 NEUMARKT. Außerordentlich unerwünscht war eine Polizeistreife als Pannenhelfer bei einem betrunkenen Autofahrer. (Mehr)

"Alternativen erörtern"

31.08.07 NEUMARKT. Die "geplante Strom- und Gaspreiserhöhung" in Neumarkt ist Hauptthema beim FLitZ- Bürgergespräch. (Mehr)

Motorradfahrer starb

31.08.07 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag verunglückte ein 30jähriger Motorradfahrer bei Mittersthal tödlich. (Mehr)

Management im Kloster

31.08.07 NEUMARKT. Im Kloster St. Josef findet ein Seminar zum Thema: "Zielorientiertes Selbst- und Zeitmanagement" statt. (Mehr)

Am Spielplatz gezündelt

31.08.07 NEUMARKT. Unbekannte haben am Kinderspielplatz eines Neumarkter Kindergartens die Abdeckplane für den Sandkasten angezündet. (Mehr)

"Gezielter Populismus"

30.08.07 NEUMARKT. Ein Leser sieht wichtigere Probleme als die Umbenennung einer nach einem Nazi-Maler benannten Straße. (Mehr)

Äpfel und Birnen

30.08.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege bietet eine Exkursion zu den Anlagen des "Apfelkundlers" Josef Wittmann an. (Mehr)

Vermisste Seniorin tot

30.08.07 NEUMARKT. Die seit einer Woche vermißte Seniorin aus Freystadt wurde am Donnerstag-Mittag tot gefunden. (Mehr)

Daimlerstraße gesperrt

30.08.07 NEUMARKT. Die Daimlerstraße in Neumarkt ist noch bis 7.September wegen Kanalbauarbeiten teilweise gesperrt. (Mehr)

Viel verbeultes Blech

30.08.07 NEUMARKT. Sachschaden in Höhe von 5500 Euro entstand bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Mittwochabend am Lährer Weg. (Mehr)

"Genauer hinsehen"

30.08.07 NEUMARKT. Um die fünf Weltreligionen geht es bei den Bezirkstagen des Katholischen Deutschen Frauenbundes. (Mehr)

Notebook geklaut

30.08.07 NEUMARKT. In einer Neumarkter Buchhandlung wurde am Mittwoch ein Notebook im Wert von 1500 Euro geklaut. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

30.08.07 NEUMARKT. Wegen Baumpflegemaßnahmen muß die Ortsdurchfahrt in Wildenstein bei Dietfurt für zwei Tage gesperrt werden. (Mehr)

Arbeitslosenquote stieg

30.08.07 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im August - gegen den bundesweiten Trend - erneut leicht angestiegen. (Mehr)

Bohnen ausgerissen

30.08.07 NEUMARKT. Ein Unbekannter warf in einem Garten in Pyrbaum Blumentröge um und riß Bohnen aus. (Mehr)

FLitZ auf Bildungsfahrt

30.08.07 NEUMARKT. Mitglieder von FLitZ unternehmen eine Bildungsfahrt in eine kleine Gemeinde im hohen Norden. (Mehr)

Vergewaltiger verurteilt

29.08.07 NEUMARKT. Ein 43jähriger Neumarkter wurde wegen Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt - das Opfer war bis zu einer Geschlechtsumwandlung ein Mann. (Mehr)

"Praxisgerechter gestalten"

29.08.07 NEUMARKT. Die EU-Agrarkontrollen müssen für Landwirte und Behörden deutlich vereinfacht werden", fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

Keine Fakten genannt

29.08.07 NEUMARKT. FLitZ geht nach einem Gespräch mit dem Stadtwerke-Chef von steigenden Strom- und Gaspreisen aus. (Mehr)

Telefone waren tot

29.08.07 NEUMARKT. Bei den Bauarbeiten am Unteren Tor in Neumarkt wurde ein Telefonkabel beschädigt - in Pyrbaum und Burgthann fielen die Telefone aus. (Mehr)

"Sicherheiten" sind weg

29.08.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse sucht bei einem 44jährigen Mann vergeblich nach den für einen Kredit als Sicherheit angegebenen Maschinen. (Mehr)

Brave Festgäste

29.08.07 NEUMARKT. Das Parsberger Volksfest kam ganz ohne Rauferei aus, lobte die Polizei am Mittwoch. (Mehr)

Hoher Sachschaden

29.08.07 NEUMARKT. Hohe Sachschäden entstanden bei zwei heftigen Verkehrsunfällen am Dienstag in Neumarkt und Pilsach. (Mehr)

"Obergärig und mittelscharf"

29.08.07 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling stellt ein riesiges Programm für die im September beginnende neue Saison vor. (Mehr)

Saubere Flüge

28.08.07 NEUMARKT. Beim regionalen Jugendvergleichsfliegen belegten die Flugschüler vom Ottenberg den zweiten Platz. (Mehr)

Für alle Generationen

28.08.07 NEUMARKT. Das "Erfahrungsfeld der Sinne" war beim "Ferienprogramms im Bürgerhaus" zu Gast. Zum "Bachforscherkurses" sind noch Anmeldungen möglich. (Mehr)

Touristen-Info geschlossen

28.08.07 NEUMARKT. Am Samstag ist die Touristen-Information in der Rathauspassage ganztägig geschlossen. (Mehr)

Kind blieb unverletzt

28.08.07 NEUMARKT. Völlig unverletzt überstand am Montag ein zweijähriges Mädchen den Überschlag eines Kleinbusses. (Mehr)

Cannabis als Heilmittel

28.08.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen "Bionorica" will ein Medikament mit einem Cannabis-Wirkstoff auf den Markt bringen. (Mehr)

Noch nicht behandelt

28.08.07 NEUMARKT. FLitZ mahnt "eine ganze Reihe" von Anträgen an, die im Stadtrat noch nicht behandelt wurden. (Mehr)

Diesel geklaut

28.08.07 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten in Seligenporten eine Diesel-Pumpe und zapften in Neumarkt Sprit ab. (Mehr)

"Fit for Work 2007"

28.08.07 NEUMARKT. Wirtschaftsstaatssekretär Hans Spitzner besuchte am Dienstag den "vorbildlichen Ausbildungsbetrieb" elektro Spangler in Töging.  (Mehr)

Senioren-Prügelei

28.08.07 NEUMARKT. Zwei 75 und 76 Jahre alte Männer schlugen sich bei einem Streit in Breitenbrunn gegenseitig krankenhausreif. (Mehr)

"Täglich bewegen"

27.08.07 NEUMARKT. In der Grundschule Woffenbach steht verstärkt Bewegung und gesunde Ernährung auf dem Lehrplan. (Mehr)

In luftigen Höhen

27.08.07 NEUMARKT. Hoch hinaus ging es für die Deininger Junge Union - vorerst einmal im Hochseilgarten in Beilngries. (Mehr)

Kinder fuhren Schifferl

27.08.07 NEUMARKT. Die Mühlhausener Feuerwehr hatte 20 krebskranke Kinder und ihre Eltern zu einer Bootsfahrt eingeladen. (Mehr)

Noch keine Spur

27.08.07 NEUMARKT. Von der seit Donnerstag im Raum Freystadt vermißten 72jährigen Frau fehlt noch jede Spur. (Mehr)

Jagd durch Pölling

27.08.07 NEUMARKT. Die Polizei verfolgte einen flüchtenden Mopedfahrer über mehrere rote Ampeln hinweg und stellte ihn in Pölling. (Mehr)

40 Rettungseinsätze pro Tag

27.08.07 NEUMARKT. Immer mehr Martinshorn und Blaulicht im Landkreis Neumarkt: Rund 40 Einsätze pro Tag zählt das Rote Kreuzes durchschnittlich. (Mehr)

Autos gewaschen

27.08.07 NEUMARKT. Die Mädchen und Jungs vom Deininger Jugendtreff besserten ihre Kasse mit einer Autowaschaktion auf. (Mehr)

Scheiben eingeworfen

27.08.07 NEUMARKT. Jede Menge Vandalen waren am Wochenende unterwegs: In Pölling wurde ein abgestellter Radlader erheblich beschädigt. (Mehr)

Abenteuer am Meer

27.08.07 NEUMARKT. Auf die Halbinsel Istrien in Kroatien führte die Jugendsommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanates Neumarkt.  (Mehr)

Einbrecher in Fahrschule

27.08.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher stieg tagsüber in eine Neumarkter Fahrschule ein und erbeutete Bargeld in erheblicher Höhe. (Mehr)

Tour nach Austria

27.08.07 NEUMARKT. Mehrere Gruppen aus Deining radeln derzeit in Richtung der österreichischen Partnergemeinde Eggenburg. (Mehr)

Ladendieb biß zu

26.08.07 NEUMARKT. Ein als Drogenkonsument bekannter Ladendieb aus Neumarkt biß in Regensburg einen Kaufhaus-Detektiv. (Mehr)

Endlich "Grünes Licht"?

26.08.07 NEUMARKT. Die Unterzeichnung der Finanzierungs-Vereinbarung für die S-Bahn ist offenbar für den 4. September vorgesehen.  (Mehr)

Um Touristen werben

26.08.07 NEUMARKT. Neumarkt wird beim sogenannten "Bayern-Markt" in München mit einem Stand der Touristinformation vertreten sein. (Mehr)

Radler schwer verletzt

26.08.07 NEUMARKT. Ein 21jähriger Radfahrer wurde am Sonntagmorgen in Neumarkt bei einem Sturz schwer verletzt. (Mehr)

Weitere Sperrungen

26.08.07 NEUMARKT. Ab Dienstag wird am Unteren Tor die rechte Spur der Dammstraße stadtauswärts gesperrt. (Mehr)

Geländer durchbrochen

26.08.07 NEUMARKT. Ein Kleintransporter aus Neumarkt wurde im hohen Norden in einen spektakulären Verkehrsunfall verwickelt. (Mehr)

Klosterer siegen

25.08.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schlägt den Nachbarn SC Feucht mit 2:1 und übernimmt wieder die Tabellenführung - mindestens bis Sonntag. (Mehr)

Overdiek kehrt zurück

25.08.07 NEUMARKT. Hans H. Overdiek kehrt nach seinem schweren Unfall an den Chef-Schreibtisch bei Pfleiderer zurück. (Mehr)

Kurse für Geist und Magen

24.08.07 NEUMARKT. 875 Veranstaltungen für den Geist und für den Magen auf exakt 336 Seiten sind im neuen Programm der Neumarkter Volkshochschule aufgelistet. (Mehr)

Zeugen gesucht

24.08.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einem schweren Motorradunfall am letzten Sonntag im Raum Deining. (Mehr)

Mehr Baugenehmigungen

24.08.07 NEUMARKT. In Neumarkt ist mal wieder alles ganz anders: Trotz erheblicher Rückgänge in ganz Bayern zählt man hier mehr Baugenehmigungen. (Mehr)

ASV verliert erneut

24.08.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert am Freitag auswärts beim SV Etzenricht mit 2:1 und etabliert sich in der Abstiegszone der Landesliga Mitte. (Mehr)

Suche geht weiter

24.08.07 NEUMARKT. Im Fall der vermißten Seniorin in Freystadt hat die Polizei neumarktonline ein Foto zur Verfügung gestellt. (Mehr)

Regerstraße gesperrt

24.08.07 NEUMARKT. Ab Montag wird die Regerstraße zwischen Pelchenhofener Straße und Kantstraße wegen Kanalbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

Auf dem Weg nach Hawaii

24.08.07 NEUMARKT. Dr. Ira Hörndler ist die einzige Teilnehmerin aus dem Landkreis Neumarkt beim Hawaii Ironman(Mehr)

Reh sprang vor Motorrad

24.08.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Reh wurden am Donnerstagabend ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt. (Mehr)

"Selber Strom machen"

24.08.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll unter die Stromproduzenten gehen - wenn es nach Flitz geht. (Mehr)

Seniorin vermisst

24.08.07 NEUMARKT. Seit Donnerstagabend wird in einem Freystädter Seniorenheim eine 72jährige Frau vermißt. (Mehr)

"Spitzen-Zentrum" Neumarkt

23.08.07 NEUMARKT. Im März nächsten Jahres wird Neumarkt "Spitzen-Zentrum" - dann findet ein Kongreß mit über 3000 "Klöpplern" statt. (Mehr)

Erträgliche Kosten

23.08.07 NEUMARKT. Die Kindergärten sind diese Woche geschlossen - mit einer Ferienbetreuung soll die Zeit überbrückt werden. (Mehr)

Gute Ernte

23.08.07 NEUMARKT. Die Ernte 2007 ist im Landkreis offenbar viel besser ausgefallen als viele Landwirte befürchteten. (Mehr)

Gelöscht, getanzt, gegrillt

23.08.07 NEUMARKT. Feuerwehr-Besuch, Tanzkurz oder Erlebniswanderung - das Ferienprogramm der CSU kam gut an.  (Mehr)

Nur geringe Schäden

23.08.07 NEUMARKT. Das heftige Unwetter am Donnerstag-Vormittag richtete im Landkreis nur geringen Schaden an. (Mehr)

3000 Starter erwartet

23.08.07 NEUMARKT. Die Anmeldungen zum 8. Neumarkter Stadtlauf im September sind wieder steigend. Bisher haben sich schon über 1250 Starter angemeldet. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

23.08.07 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der B 299 bei Lauterhofen wurden eine 75jährige Autofahrerin und ihr Beifahrer schwer verletzt. (Mehr)

Regerstraße gesperrt

23.08.07 NEUMARKT. Die Regerstraße zwischen Pelchenhofener Straße und Kantstraße wird wegen Kanalbauarbeiten für anderthalb Wochen gesperrt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

23.08.07 NEUMARKT. 45.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte forderte ein Zusammenstoß zweier Autos am Mittwoch in Neumarkt. (Mehr)

Ärzte kauften Möbelhaus

22.08.07 NEUMARKT. Aus dem Möbelhaus Brand wird ein Ärztehaus. Am späten Mittwoch-Nachmittag machten sechs Investoren "Nägel mit Köpfen". (Mehr)

Gefährliche Ambrosie

22.08.07 NEUMARKT. Ein unerwünschter Besucher aus Übersee verlängert die Pollensaison im Landkreis Neumarkt um zwei Monate. (Mehr)

"Kursfeuerwerk" bei Pfleiderer

22.08.07 NEUMARKT. Nach der Ankündigung des Rückkaufs von eigenen Aktien setzte der Pfleiderer-Aktienkurs zum Höhenflug an. (Mehr)

Kinder in Planung einbinden

22.08.07 NEUMARKT. Qualität geht vor Quantität - darauf soll in Neumarkt künftig auch bei der Planung von Kinderspielplätzen geachtet werden. (Mehr)

Größte Schule

22.08.07 NEUMARKT. Die größte Volksschule der Oberpfalz liegt in Postbauer-Heng - mit 669 Schülern in 28 Klassen. (Mehr)

Kein Gang eingelegt

22.08.07 NEUMARKT. In Höhenberg in Tal rollte ein abgestelltes Auto plötzlich los und krachte gegen einen anderen Wagen. (Mehr)

Pfleiderer kauft sich

22.08.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will eigene Aktien im Wert von rund neun Prozent des Grundkapitals zurück kaufen. (Mehr)

Spiegel zerschlagen

22.08.07 NEUMARKT. Ein Unbekannter zerschlug im Raum Berngau einen Verkehrsspiegel, einen Bekanntmachungskasten und eine Fahrplantafel. (Mehr)

Tipps bei Tabu-Themen

22.08.07 NEUMARKT. Die Apotheken im Landkreis Neumarkt wollen auch bei "Tabu-Themen" wie Blasenschwäche beraten. (Mehr)

Fahrrad gewonnen

22.08.07 NEUMARKT. Eine Velburgerin konnte jetzt als Gewinnerin eines Engergie-Einspar-Spiels ein Fahrrad in Empfang nehmen. (Mehr)

"Mit Schwarzen heulen"

22.08.07 NEUMARKT. Pünktlich zum Ende der Auslegungsfrist wettert FLitz gegen das geplante Einkaufszentrum am Unteren Tor. (Mehr)

Das Opfer war zuvor ein Mann

21.08.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter Hilfsarbeiter soll mehrmals eine junge Frau vergewaltigt und mißhandelt haben, die bis im letzten Jahr noch ein Mann war.  (Mehr)

Gäste waren begeistert

21.08.07 NEUMARKT. Landes- und Kommunalpolitiker nutzten das Ende des Juravolksfestes, um Kontakte zu vertiefen und neue zu schließen. (Mehr)

"Ein tolles Jura-Volksfest"

21.08.07 NEUMARKT. "Das war ein durchweg tolles Jura-Volksfest", fasste OB Thumann am Dienstag die vergangenen elf Tage in Neumarkt zusammen. (Mehr)

Mehr Straftaten

21.08.07 NEUMARKT. Die Polizei verzeichnete heuer beim Volksfest einen Anstieg bei Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. (Mehr)

40 Jahre dabei

21.08.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG und ihre Tochtergesellschaften ehrten Mitarbeiter für jahrzehntelange Treue. (Mehr)

Weniger Bus-Fahrgäste

21.08.07 NEUMARKT. Die Zahl der Volksfestbus-Nutzer ist heuer zurückgegangen - das Wetter war schuld, meinen die Stadtwerke. (Mehr)

160 Rot-Kreuz-Einsätze

21.08.07 NEUMARKT. Für insgesamt 14 Besucher endete das Neumarkter Jura-Volksfest ungeplant im Krankenhaus. (Mehr)

Jugend beim "Europa-Treffen"

21.08.07 NEUMARKT. Etliche Neumarkter Jugendliche nehmen am "Europa-Treffen der Jugend" in Clermont-Ferrand teil. (Mehr)

Instrumente geklaut

21.08.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Neumarkter Geschäft mehrere teure Musikinstrumente. (Mehr)

Sperrung in Mariahilfstraße

21.08.07 NEUMARKT. In der Mariahilfstraße werden am Montag wegen eines Baukrans Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

Tolle Pferde-Parade

20.08.07 NEUMARKT. Der letzte Höhepunkt des Juravolksfestes setzte dem elftägigen Treiben am Rande der Stadt ein weiteres Glanzlicht auf. (Mehr)

"Tag der Raumfahrt"

20.08.07 NEUMARKT. Auf der Sternwarte wird bei einer großen Ausstellung mit vielen Originalexponaten der "7. Tag der Raumfahrt" gefeiert. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

20.08.07 NEUMARKT. Ein 35jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem spektakulären Unfall am Sonntagabend bei Deining schwerste Verletzungen. (Mehr)

Erste Sperrungen

20.08.07 NEUMARKT. Am Dienstag geht es los: Es gibt erste Verkehrsbehinderungen im Bereich des Unteren Tores. (Mehr)

Fahrgast randalierte

20.08.07 NEUMARKT. Ein Taxi-Fahrer fuhr einen randalierenden Fahrgast direkt vor die Dienststelle der Neumarkter Polizei. (Mehr)

Turbulentes Volksfest

20.08.07 NEUMARKT. Schubsereien, Faustschläge, Sachbeschädigungen und gezwickte Führerscheine prägten das Volksfest-Wochenende. (Mehr)

Zu Gast beim BRK

20.08.07 NEUMARKT. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle besichtigt den Rettungsdienst des Neumarkter Roten Kreuzes. (Mehr)

Hund biß zu

20.08.07 NEUMARKT. Eine Hundebesitzerin wurde beim Gassi-gehen in der Hasenheide von einem fremden, freilaufenden Hund gebissen. (Mehr)

Beute in Müllsäcken

20.08.07 NEUMARKT. Einbrecher in einem Breitenbrunner Verbrauchermarkt schleppten am Wochenende ihre Beute in Müllsäcken weg. (Mehr)

Auto in Flammen

20.08.07 NEUMARKT. Bei einer Unfallflucht im Raum Hohenfels fing das beschädigte Unfallauto plötzlich Feuer. (Mehr)

Bauarbeiten beginnen

19.08.07 NEUMARKT. Unmittelbar nach Ende des Juravolksfestes gibt es am Dienstag den Startschuß für die Bauarbeiten am Kreisverkehr bei Woffenbach.  (Mehr)

"Das Schönste am Volksfest"

19.08.07 NEUMARKT. Die Pferde- und Fohlenschau am Montag ist Höhepunkt und krönender Abschluß des Juravolksfestes zugleich. (Mehr)

Geld für Straßen

19.08.07 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat für zwei Straßenbauprojekte dem Landkreis Neumarkt über 700.000 Euro überwiesen. (Mehr)

Weiher überquert

19.08.07 NEUMARKT. Beim Deininger Ferienprogramm durften die Kinder mit dem Schlauchboot fahren oder ins open-Air-Kino gehen. (Mehr)

Drei Verletzte

19.08.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Klein-Bus und einem Auto wurden am Samstag bei Hohenfels drei Menschen verletzt. (Mehr)

ASV verliert 0:3

18.08.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert daheim gegen Erlangen-Bruck mit 0:3 und rutscht auf einen der hintersten Plätze in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Erster Punktverlust

18.08.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert bei seinem ärgsten Verfolger DJK Vilzing mit 1:0 und muß dadurch die Tabellenführung abgeben. (Mehr)

Schwer verletzt

18.08.07 NEUMARKT. Eine nicht angeschnallte Autofahrerin wurde am Freitagabend bei Dietfurt beim Überschlag ihres Autos schwer verletzt. (Mehr)

Boxkampf in Jurahalle

18.08.07 NEUMARKT. Am Sonntag folgt der nächste sportliche Höhepunkt des diesjährigen Neumarkter Juravolksfestes. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

18.08.07 NEUMARKT. Zwischen Neumarkt und Regensburg fallen am Wochenende wieder einmal zahlreiche Regionalzüge aus. (Mehr)

Riesige Dimensionen

17.08.07 NEUMARKT. OB Thumann gab einen Vorgeschmack auf die Baustelle am Unteren Tor "mit einer bisher in Neumarkt nicht gekannten Dimension". (Mehr)

"Mit allen Sinnen"

17.08.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus geht es beim generationsübergreifenden Ferienprogramm "mit allen Sinnen" weiter. (Mehr)

Autofahrerin starb

17.08.07 NEUMARKT. Ein 50jähriger Neumarkter wurde am Donnerstagabend in der Nähe des Münchner Flughafens in einen tödlichen Unfall verwickelt. (Mehr)

Abschluß und Höhepunkt

17.08.07 NEUMARKT. Die Pferde- und Fohlenschau zum Abschluß des Jura-Volksfestes bildet für viele Besucher den absoluten Höhepunkt.  (Mehr)

Fußgängerin angefahren

17.08.07 NEUMARKT. In Wissing fuhr am Donnerstag-Abend ein betrunkener Mofa-Fahrer eine Fußgängerin um - und flüchtete. (Mehr)

Auf und davon

17.08.07 NEUMARKT. Zwei Autofahrer flüchteten am Dienstag, nachdem sie in Neumarkt Unfälle verursacht hatten. (Mehr)

"Plätze fehlen"

17.08.07 NEUMARKT. Die Berchinger SPD weist auf fehlende Kindergartenplätze in Berching und Pollanten hin. (Mehr)

Maschinenpistole gefunden

17.08.07 NEUMARKT. Bei der Hausdurchsuchung bei einem prominenten Kaminbauer in Postbauer-Heng wurden doch verbotene Waffen gefunden. (Mehr)

"Eine tolle Sache"

16.08.07 NEUMARKT. OB Thumann informierte sich über den Stand der Arbeiten bei der Generalsanierung des Kindergartens St. Martin in Pölling. (Mehr)

"Wegweiser" durch Stadt

16.08.07 NEUMARKT. Im Rathaus wurde am Donnerstag ein neuer Stadtplan für Neumarkt vorgestellt. (Mehr)

Lebkuchenherzen verteilt

16.08.07 NEUMARKT. Am Donnerstag fand zum zweiten Mal der "Tag der Behinderten" am Neumarkter Jura-Volksfest statt. (Mehr)

"Kinosommer" beginnt

16.08.07 NEUMARKT. Jetzt muß nur das Wetter mitspielen: Am Donnerstagabend startet das "Open-Air-Kino" auf dem LGS-Gelände. (Mehr)

Junge Frau starb

16.08.07 NEUMARKT. Eine 21jährige Neumarkterin starb am Donnerstag-Morgen bei einem schweren Unfall bei Gnadenberg. (Mehr)

Bei Integration helfen

16.08.07 NEUMARKT. "Das Volksfest verbindet die Menschen", sagte OB Thumann. Jetzt hat er die Teilnehmer des Integrationskurses eingeladen. (Mehr)

Sperrung in Lähr

16.08.07 NEUMARKT. Wegen eines Straßenfestes in Lähr ist am Samstag die Gößweinstraße im Bereich der Einmündung Graßahofweg gesperrt. (Mehr)

Radlerin angefahren

16.08.07 NEUMARKT. Eine 55jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch in Bachhausen von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Zum "Musikapparatemuseum"

16.08.07 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine Tages-Radtour zum Musikapparatemuseum nach Beilngries. (Mehr)

Ohne Beute

16.08.07 NEUMARKT. Ohne Beute mußten in Berg Einbrecher abziehen, die in einen Besprechungsraum eingestiegen waren. (Mehr)

Feuerwerk in Höhenberg

16.08.07 NEUMARKT. Am Freitag-Abend ist in Höhenberg mit Lärm zu rechnen: dort startet ein privates Feuerwerk. (Mehr)

Schlag mit Bierkrug

16.08.07 NEUMARKT. Bei einem Fest in Dietfurt wurde ein 19jähriger Dietfurter mit einem Bierkrug auf den Kopf geschlagen. (Mehr)

Kirwa-Baum eingerüstet

16.08.07 NEUMARKT. In Unterbuchfeld rätselt man: Was sollte das Baugerüst um den Kirwa-Baum bezwecken ? (Mehr)

Wieder nächtliche Nacktbader

16.08.07 NEUMARKT. Trotz Drohungen der Polizei bleibt die Attraktivität ungebrochen: Jetzt wurde wieder nächtliche Badegäste in Parsberg erwischt. (Mehr)

Klosterer siegen 5:1

15.08.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten untermauert mit einem 5:1-Heimsieg gegen den ASV Vach die Tabellenführung in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Familien willkommen

15.08.07 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite Familiennachmittag auf dem Neumarkter Jura-Volksfest statt.  (Mehr)

Nach Stundenplan

15.08.07 NEUMARKT. In der neunten Klasse an der Hauptschule Weinbergerstraße steht "Erwachsenwerden" auf dem Stundenplan. (Mehr)

"Club"-Damen zu Gast

15.08.07 NEUMARKT. Die erfolgreichen Handball-Damen des 1.FC Nürnberg geben sich am Fuße des Staufer Berges beim Tennis ein Stelldichein. (Mehr)

Scheck für Bioenergie-Dorf

15.08.07 NEUMARKT. Das Vorzeige-Dorf Engelsberg erhielt jetzt für das Hackschnitzelwerk einen Scheck über 180.000 Euro. (Mehr)

Schlag mit Bierkrug

15.08.07 NEUMARKT. Beim "Stodl"-Fest in Hainsberg wurde am Mittwoch-Morgen einem 19jährigen Besucher ein Maßkrug auf den Kopf geschlagen. (Mehr)

ASV spielt 2:2

14.08.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt holte am Dienstag bei Jahn Regensburg II ein 2:2 - und sichert damit den Klosterern vorerst die Tabellenführung. (Mehr)

"Sambesi" wird 20

14.08.07 NEUMARKT. Seit 20 Jahren der "ungewöhnlichste Zirkus der Welt": der "Circus Sambesi" wurde am Dienstag im Rathaus empfangen. (Mehr)

Ende im Klinikum

14.08.07 NEUMARKT. Für mindestens fünf Besucher endete der Ausflug zum Jura-Volksfest im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

3000 Gäste eingeladen

14.08.07 NEUMARKT. Gut besucht wie immer war am Dienstag der Seniorennachmittag beim Neumarkter Jura-Volksfest. (Mehr)

Eigene Behelfszufahrt

14.08.07 NEUMARKT. Gleich nach Volksfest-Ende beginnen die Arbeiten am Kreisverkehr an der Freystädter Straße bei Woffenbach. (Mehr)

Vorbildliche Hilfe

14.08.07 NEUMARKT. Zwei Jugendliche aus Berg und Postbauer-Heng wurden von der Nürnberger Polizei für ihre couragierte Hilfe ausgezeichnet. (Mehr)

Schüler übersetzten Buch

14.08.07 NEUMARKT. Schüler des Ostendorfer Gymnasiums haben das Buch "Bayern und Franzosen" von Kurt Romstöck ins Französische übersetzt. (Mehr)

Bedeutsames Baudenkmal

14.08.07 NEUMARKT. Die letzte Rate für die Sanierung des "Sammiller-Anwesens" in Holnstein brachte der Präsident des Amtes für Ländliche Entwicklung persönlich. (Mehr)

Kommandeur tritt an

14.08.07 NEUMARKT. Der neue Kommandeur des Truppenübungsplatzes Hohenfels stattete Landrat Albert Löhner seinen Antrittsbesuch ab. (Mehr)

Müllumladestation geöffnet

14.08.07 NEUMARKT. Wegen des Feiertages Mariä Himmelfahrt ist in dieser Woche am Samstag die Müllumladestation in der Hans-Dehn-Straße geöffnet. (Mehr)

Probleme mit Lenkzeiten

14.08.07 NEUMARKT. Mittelständler kaufen lieber ältere Fahrzeuge, weil das gesetzliche Vorteile bringt, hieß es bei einer Diskussion mit MdB Alois Karl. (Mehr)

Viel Frauenpower

14.08.07 NEUMARKT. Der 18 Regensburger Triathlon war eine gute Bühne für die beiden erfolgreichsten Damen von Triathlon Windschatten Neumarkt(Mehr)

Geflügelzüchter siegten

13.08.07 NEUMARKT. Am Montag wurden die besten Teilnehmer am Volksfestzug bekanntgegeben und mit Preisen ausgezeichnet. (Mehr)

Behinderungen möglich

13.08.07 NEUMARKT. Wegen eines Dorffestes in Holzheim kann es am Mittwoch an der Holzheimer Hauptstraße zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Senioren eingeladen

13.08.07 NEUMARKT. Längst ein fester Bestandtteil des Neumarkter Volksfestes: Am Dienstag sind die Senioren eingeladen. (Mehr)

Hoher Sachschaden

13.08.07 NEUMARKT. Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand am Montagmorgen beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng. (Mehr)

Initiative eingeladen

13.08.07 NEUMARKT. OB Thumann hat die Mitglieder der "Initiative des guten Willens" auch heuer wieder zum Volksfestbesuch eingeladen. (Mehr)

Prügel am Volksfest

13.08.07 NEUMARKT. Gleich am ersten Volksfestabend kam es zu mehreren Prügeleien zwischen Jugendlichen und jungen Leuten. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

13.08.07 NEUMARKT. Wegen Maria Himmelfahrt kommt es wieder zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Scheibe eingetreten

13.08.07 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann hat die Schaufensterscheibe des Jugendbüros in der Grünbaumwirtsgasse eingetreten. (Mehr)

Einbrecher im Freibad

13.08.07 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag drangen Unbekannte in den Kiosk des Parsberger Freibades ein und richteten erheblichen Schaden an. (Mehr)

Mitreißender Volksfestzug

12.08.07 NEUMARKT. Bei einem mitreißenden Volksfestzug boten am Sonntag-Nachmittag rund 120 Gruppen ein beeindruckendes Bild.  (Mehr)

Höhenweg eingeweiht

12.08.07 NEUMARKT. Zusammen mit einigen Lamas weihte der Neumarkter Alpenverein einen neuen Höhenweg "Neumarkter Runde" bei der Olpererhütte ein. (Mehr)

Ruhiger Volksfest-Start

12.08.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei sprach am Sonntag-Mittag von einem eher ruhigen Volksfest-Auftakt aus polizeilicher Sicht. (Mehr)

Familien eingeladen

12.08.07 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim diesjährigen Jura-Volksfest statt. (Mehr)

Schlag mit Bierflasche

12.08.07 NEUMARKT. In Breitenbrunn schlug ein Besucher eines Rockfestes einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine Bierflasche auf den Kopf. (Mehr)

Freier Blick auf Feuerwerk

12.08.07 NEUMARKT. Die beiden Feuerwerke beim Neumarkter Jura-Volksfest werden heuer wieder vom Abschussplatz hinter dem Weinzelt abgefeuert.  (Mehr)

Künstler stellten aus

11.08.07 NEUMARKT. Hip-Hop, Skulpturen, Malerei und Akrobatik gab es bei der Abschlusspräsentation der "Kinderkünstlertage". (Mehr)

Klosterer schlagen ASV

11.08.07 NEUMARKT. Die Klosterer aus Seligenporten schlugen am Samstag den ASV in Neumarkt im Nachbarschaftsderby mit 0:1. (Mehr)

120 Gruppen sind dabei

11.08.07 NEUMARKT. Der Festzug am Sonntag zählt zu den Höhepunkten des Jura-Volksfestes: 120 Gruppen ziehen durch die Innenstadt zum Festplatz. (Mehr)

Sportlicher Höhepunkt

11.08.07 NEUMARKT. Am Sonntag wartet mit einem Ringkampf die erste Sportveranstaltung beim Neumarkter Volksfest auf die Besucher. (Mehr)

Zuschuß der Stadt ?

11.08.07 NEUMARKT. FLitZ fordert eine finanzielle Unterstützung der Stadtwerke durch die Stadt, damit die Strompreise nicht erhöht werden müssen. (Mehr)

Volksfest ist eröffnet

10.08.07 NEUMARKT. Der OB in Lederhose: Statt in feinem Zwirn oder legerer Jeans zapfte Thomas Thumann am Freitagabend beim Volksfest als "Trachtler" an. (Mehr)

Für jedes Alter

10.08.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus fand wieder ein "generationsübergreifendes Ferienprogramm" statt. (Mehr)

Ozapft is...

10.08.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Jura-Volksfest wurde am Freitag kurz nach 19 Uhr von OB Thomas Thumann eröffnet. (Mehr)

Sperrungen am Unteren Tor

10.08.07 NEUMARKT. Am Unteren Tor kommt es zu ersten Verkehrsbehinderungen. OB Thumann will dazu eine "Bürgerinfo" verteilen. (Mehr)

Aufgemalte Stempel

10.08.07 NEUMARKT. Bei der Flucht vor der Polizei blieben zwei junge Männer mit ihrem nicht zugelassenen Auto im Wald stecken. (Mehr)

Vorstellung ausverkauft

10.08.07 NEUMARKT. Die von der Sparkasse veranstaltete Sondervorstellung des "Circus Krone" in Neumarkt ist schon ausverkauft. (Mehr)

Senioren verletzt

10.08.07 NEUMARKT. Zwei Senioren wurden bei einem Verkehrsunfall in Neumarkt verletzt, weil eine 72jährige Frau die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

Sternschnuppen zählen

10.08.07 NEUMARKT. Die Sternwarte lädt am Wochenende dazu ein, die ganze Nacht über Sternschnuppen zu zählen. (Mehr)

Spielplatz beschmiert

10.08.07 NEUMARKT. Der neue Spielplatz am Ludwigshain wurde in der Nacht zum Donnerstag mit Lackfarbe beschmiert. (Mehr)

Neumarkt wieder "Olympia-Stadt"

09.08.07 NEUMARKT. Nanu? "Neumarkt wieder Olympia-Stadt"? War das Neumarkt schon einmal oder hat hier nur jemand den Mund zu voll genommen? (Mehr)

Schneller Bau-Abschluß

09.08.07 NEUMARKT. Der Bauabschnitt I in Woffenbach wird noch vor Volksfest-Beginn abgeschlossen. Das versprach OB Thomas Thumann am Donnerstag. (Mehr)

Präsentation verlegt

09.08.07 NEUMARKT. Die Abschlusspräsentation der Ferienspiele wird am Samstag in die Hauptschule West verlegt. (Mehr)

Harres verläßt Partei

09.08.07 NEUMARKT. Die zu FLitZ gewechselte "grüne" Stadträtin Sieglinde Harres hat alle Parteiämter niedergelegt und die Partei verlassen. (Mehr)

Netzwerk gegen Rechts

09.08.07 NEUMARKT. Bessere Information und Aufklärung soll künftig ein landkreisweites "Netz gegen Rechts" anbieten. (Mehr)

Kinder im Sanka

09.08.07 NEUMARKT. Im Rahmen der Ferienaktion des Jugendbüros besuchten 27 Kinder mit ihren Betreuern das Neumarkter Rote Kreuz. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

09.08.07 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg führt in der Ortsdurchfahrt Wildenstein östlich von Dietfurt Baumfällungen durch. (Mehr)

Gefährlicher Aufbau

09.08.07 NEUMARKT. Beim Aufbau eines Fahrgeschäfts am Volksfest wurde eine 14jährige Zuschauerin von einem Auto am Fuß verletzt. (Mehr)

Beifall für Harres

09.08.07 NEUMARKT. Bei einer FLitZ-Versammlung wurde die Erklärung von Sieglinde Harres, künftig bei FlitZ zu kandidieren, mit Beifall begrüßt. (Mehr)

Auto brach aus

09.08.07 NEUMARKT. Beim Schalten brach am Mittwoch das Auto einer 19jährigen Frau aus und krachte in einen entgegenkommenden Wagen. (Mehr)

Schach für Kinder

09.08.07 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt veranstaltet Ende August einen Ferienkurs für Kinder und Jugendliche im Haus der Jugend. (Mehr)

Scheiben eingeschossen ?

09.08.07 NEUMARKT. Die Scheiben an sechs Infotafeln im Raum Berching wurden in den letzten Tagen zerstört. (Mehr)

In Höhle übernachtet

09.08.07 NEUMARKT. Bei einer erlebnispädagogischen Tour des Kreisjugendrings Neumarkt wurde sogar in einer Höhle übernachtet. (Mehr)

Lastauto überschlug sich

09.08.07 NEUMARKT. Einen leichtverletzten Fahrer und ein völlig zerstörtes Fahrzeug forderte ein Salto eines Kleinlastwagens am Mittwoch. (Mehr)

Klosterer siegen 4:0

08.08.07 NEUMARKT. Weiter auf der Siegesstraße: die Klosterer schlagen am Mittwochabend den TuS Regensburg mit 4:0 und führen die Tabelle weiter an. (Mehr)

Harres geht zu FLitZ

08.08.07 NEUMARKT. Grünen-Stadträtin Sieglinde Harres wird im nächsten Jahr für FLitZ kandidieren, hieß es am Mittwoch. (Mehr)

Über 60 Liter möglich

08.08.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen bis Freitag-Vormittag - teilweise auch vor Starkregen - im Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Geschenk für gute Noten

08.08.07 NEUMARKT. Die Schulbesten aus der Gemeinde Deining erhielten eine besondere Ehrung für außergewöhnliche Leistungen. (Mehr)

Neues Logistikzentrum

08.08.07 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde das 4,3 Millionen teure neue Logistikzentrum der Neumarkter Stadtwerke offiziell übergeben. (Mehr)

Einbrecher verfolgt

08.08.07 NEUMARKT. Ein Hausbesitzer konnte in der Nacht zum Mittwoch in Neumarkt drei Einbrechern die Beute wieder abjagen. (Mehr)

Stabiler Bierpreis

08.08.07 NEUMARKT. Mit Stabilität beim Bierpreis trotz Mehrwertsteuer-Erhöhung wartet das Neumarkter "Jura-Volksfest" auf. (Mehr)

Sechs Verletzte

08.08.07 NEUMARKT. Ein Sattelzug schob auf der B 299 zwei Autos aufeinander. Insgesamt wurden am Dienstagabend sechs Menschen leicht verletzt. (Mehr)

Domvikar Oechsel wird 80

08.08.07 NEUMARKT. Seinen 80. Geburtstag kann in Neumarkt der langjähriger Leiter der Diözesan-Pilgerstelle, Domvikar Johann Oechsel, feiern. (Mehr)

Festzug wird moderiert

07.08.07 NEUMARKT. Der Festzug im Rahmen des Juravolksfestes am kommenden Sonntag wird heuer erstmals moderiert.  (Mehr)

Countdown läuft

07.08.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann und Festreferent MdL Herbert Fischer heißen die Besucher des am Freitag beginnenden Jura-Volksfestes willkommen. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

07.08.07 NEUMARKT. Ab Mittwoch ist die Staatsstraße zwischen Rocksdorf und Greißelbach für etwa vier Wochen gesperrt. (Mehr)

Kräuterbüschel werden gebunden

07.08.07 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof veranstaltet am 14. August auf der Christophoruswiese das traditionelle Kräuterbüschelbinden. (Mehr)

Zehn Prozent mehr Lehrstellen

07.08.07 NEUMARKT. Bis 31. Juli konnte die IHK Regensburg 10,7 Prozent mehr Lehrstellen registrieren als im Vorjahr. (Mehr)

Einbrecher bei Feuerwehr

07.08.07 NEUMARKT. Werkzeuge und Mobiltelefone erbeuteten Einbrecher in Lähr und bei der Feuerwehr in Lauterhofen. (Mehr)

Starke Leistung

07.08.07 NEUMARKT. Windschatten-Sportler Thomas Schmidt krönte eine starke Saisonbeim 18. Erlanger Triathlon mit einem 2. Platz. (Mehr)

FLitZ trifft sich

07.08.07 NEUMARKT. Parkraumsituation und Energiekonzept in Neumarkt sind Themen bei einer öffentlichen FLitZ-Versammlung. (Mehr)

45.000 Euro Sachschaden

07.08.07 NEUMARKT. 45.000 Euro Sachschaden und drei Leichtverletzte forderten zwei Verkehrsunfälle am Montag. (Mehr)

Zum 600. Hochzeitstag

06.08.07 NEUMARKT. Die Gemeindeoberhäupter von Neumarkt und Berg erhielten mit 600 Jahre Verspätung ein Hochzeitsgeschenk. (Mehr)

Geld für Kindergarten

06.08.07 NEUMARKT. Für die Generalsanierung des Kindergartens St. Martin in Pölling gibt es 65.000 Euro Zuschuß von der Regierung. (Mehr)

Auch "Null-Variante" möglich

06.08.07 NEUMARKT. Derzeit werden die verschiedenen Trassen zu einer Autobahnausfahrt Frickenhofen geprüft - ausdrücklich auch die "Null-Variante". (Mehr)

24 Stunden Ferienprogramm

06.08.07 NEUMARKT. In Deining fand für die Schulkinder ein 24-Stunden-Ferienprogramm mit vielen Abenteuern statt. (Mehr)

Fahrgemeinschaften bilden

06.08.07 NEUMARKT. Bahn-Streiks stehen an: neumarktonline will Neumarkter Pendlern helfen, Auto-Fahrgemeinschaften zu bilden. (Mehr)

Großer Zuspruch erwartet

06.08.07 NEUMARKT. Die Verantwortlichen der Stadt erwarten wieder einen großen Besucherandrang beim Jura-Volksfest in Neumarkt, das am Freitag beginnt. (Mehr)

Einbruch scheiterte

06.08.07 NEUMARKT. Vergeblich mühte sich ein unbekannter Einbrecher an der Eingangstür eines Neumarkter Geschäfts ab. (Mehr)

Martin Simon siegte

06.08.07 NEUMARKT. Beim Olympia Wastl Cup 2007 des Neumarkter Schachklubs konnte sich Martin Simon knapp durchsetzen. (Mehr)

Schwarz gefischt

06.08.07 NEUMARKT. An der Dietfurter Schleuse wurden zwei Männer erwischt, die von einem Hotelschiff aus schwarz angelten. (Mehr)

4000 schauten zu

05.08.07 NEUMARKT. Manche saßen auf Hausdächern: 4.000 Zuschauer sahen das DFB-Vereinspokalspiel SV Seligenporten gegen Arminia Bielefeld. (Mehr)

"Mehr als achtbar"

05.08.07  NEUMARKT. War das ein Fußballfest! Fach-Kommentatoren sahen in Seligenporten sogar "zwei ebenbürtige Mannschaften". (Mehr)

Kinderkrippe besucht

05.08.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Frauenunion sah sich ausgiebig in der Woffenbacher Kinderkrippe um. (Mehr)

Nur ein 0:2

05.08.07 NEUMARKT. Nur einen Pflichtsieg schaffte der Bundesligaclub Arminia Bielefeld am Sonntag bei den Klosterern in Seligenporten. (Mehr)

Schnaps flaschenweise

05.08.07 NEUMARKT. Am Bürgerfest in Velburg wurde offenbar an Jugendliche flaschenweise Schnaps verkauft. (Mehr)

Polizei kam zur CSU

05.08.07 NEUMARKT. Eine Unterschriften-Sammlung der CSU für den Erhalt des Kneipp-Beckens in Altenhof hat am Samstag die Polizei auf den Plan gerufen. (Mehr)

Remis im Stadtderby

04.08.07 NEUMARKT. Das mit Spannung erwartete Stadtderby in der Bezirksliga zwischen dem FC Holzheim und dem BSC Woffenbach endete 2:2. (Mehr)

Sperrung wegen Auto-Slalom

04.08.07 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 41 zwischen Staufer Kreisel und Stadtgrenze wird am Sonntag wegen eines Auto-Slaloms gesperrt. (Mehr)

Sprung ins Mittelfeld

04.08.07 NEUMARKT. Durch einen 2:3-Auswärtssieg in Schalding-Heining schaffte der ASV Neumarkt den Sprung vom Tabellenende ins Mittelfeld. (Mehr)

"Kein Sonntag-Ausflug"

04.08.07 NEUMARKT. Der Trainer des Bundesligisten Arminia Bielefeld will eine Pleite beim "Fußball-Zwerg" SV Seligenporten unbedingt vermeiden. (Mehr)

"Gut angelaufen"

03.08.07 NEUMARKT. "Die Ferienspiele sind gut angelaufen", meint OB Thomas Thumann. Die Kinder hätten schon interessante Projekte auf die Beine gestellt. (Mehr)

Mehr Zeit für Fußgänger

03.08.07 NEUMARKT. Seit Freitag ist es nach einer geänderten Ampelschaltung für Fußgänger und Radfahrer leichter, nach Pölling zu kommen. (Mehr)

"Deining noch schöner"

03.08.07 NEUMARKT. "Noch schöner" wurde Deining nach dem Abschluß der Sanierungen an Kirchenweg und Leutenbacher Straße. (Mehr)

Busse statt Züge

03.08.07 NEUMARKT. Den ganzen August hindurch kommt es immer wieder zu Zugausfällen zwischen Nürnberg und Neumarkt. (Mehr)

Brillen für 10.000 Euro geklaut

03.08.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in der Nacht zum Donnerstag in einem Geschäft in Neumarkt Designerbrillen für 10.000 Euro. (Mehr)

Retter passen auf

03.08.07 NEUMARKT. Die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer im Landkreis haben alle Hände voll zu tun, heißt es von der Neumarkter Wasserwacht. (Mehr)

Kleine Radlerin verletzt

03.08.07 NEUMARKT. Ein fünfjähriges Mädchen krachte mit dem Fahrrad in der Untertunnelung der Wolfsteinstraße gegen eine Betonwand. (Mehr)

Karussell der Kapläne

02.08.07 NEUMARKT. Zum neuen Schuljahr steht in zahlreichen Gemeinden des Landkreises Neumarkt der Wechsel von Kaplänen an. (Mehr)

Täter wurden fotografiert

02.08.07 NEUMARKT. Die Täter, die in vier Sparkassen-Filialen in Neumarkt, Freystadt und Berching Münzgeldautomaten geknackt haben, wurden fotografiert. (Mehr)

Grünen-Chefin zu Gast

02.08.07 NEUMARKT. Die Grünen-Landesvorsitzende Theresa Schopper besuchte das "Bioenergiedorf" Engelsberg und das Umweltzentrum am Habsberg. (Mehr)

Sturmböen und Hagel

02.08.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstag-Nachmittag vor "starkem Gewitter" im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

3000 Klöppler kommen

02.08.07 NEUMARKT. Rund 3.000 Klöppler werden im nächsten Jahr in Neumarkt zu einem Kongress des Deutschen Klöppelverbandes erwartet. (Mehr)

Gewinn-Prognosen berichtigt

02.08.07 NEUMARKT. Der Amerika-Markt drückt bei Pfleiderer die Gewinne in Mittel- und Osteuropa. Der Konzern plant Personalabbau in Kanada und den USA. (Mehr)

Hoher Sachschaden

02.08.07 NEUMARKT. Am Berliner Ring stießen zwei Autos zusammen, als ein Autofahrer nach links in Richtung Berg abbiegen wollte. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

02.08.07 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt Frickenhofen ist für den Durchfahrtsverkehr noch bis voraussichtlich 31.Oktober gesperrt. (Mehr)

Scheiben eingeschlagen

02.08.07 NEUMARKT. Unbekannten Täter haben an zahlreichen Bus-Wartehäuschen die Sicherheits-Glasscheiben eingeschlagen. (Mehr)

Biogasanlage begrüßt

02.08.07 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat hat eine Bauvoranfrage zur Errichtung einer Biogasanlage bei der Straußmühle begrüßt. (Mehr)

BSC schlägt ASV II

01.08.07 NEUMARKT. Dem Aufsteiger BSC Woffenbach reichte effektiv eine starke halbe Stunde zum 4:2-Sieg (3:1) gegen ASV Neumarkt II. (Mehr)

"Unterwegs in Europa"

01.08.07 NEUMARKT. "Unterwegs in Europa" heißt das neue Faltblatt, das im Büro von MdEP Albert Deß abgeholt werden kann. (Mehr)

15 Wohnungen durchsucht

01.08.07 NEUMARKT. Wegen einer Massenschlägerei im Neumarkter Stadtpark hat die Polizei jetzt insgesamt 15 Wohnungen durchsucht. (Mehr)

Probleme bei USA-Einreise

01.08.07 NEUMARKT. Derzeit kommt es zu Problemen bei der Einreise von deutschen Kindern in die USA, warnt das Neumarkter Einwohnermeldeamt. (Mehr)

Graf wählte König

01.08.07 NEUMARKT. Bürgermeister Graf und Partnerschafts-Referent Jüttner durften in Issoire als Jury-Mitglieder den "Folklore-König" mit-wählen. (Mehr)

"Modellstudenten" am Klinikum

01.08.07 NEUMARKT. Medizinstudenten aus Bochum haben ein neuartiges "Modell-Praktikum" am Klinikum Neumarkt absolviert. (Mehr)

Bub schwer verletzt

01.08.07 NEUMARKT. Ein neunjähriger Radler wurde in Neumarkt schwer verletzt, als an seinem Fahrrad der Lenker durchbrach. (Mehr)

"Erstaunt" über CSU-Aktion

01.08.07 NEUMARKT. Erstaunt über die Aktion der CSU Altenhof zum Erhalt des Kneipp-Beckens zeigt sich Oberbürgermeister Thomas Thumann. (Mehr)

Einbrecher beim Theaterverein

01.08.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in das Requisitenlager des Neumarkter Theatervereins ein. (Mehr)

JU spielt Fußball

01.08.07 NEUMARKT. Die Junge Union Sengenthal veranstaltet am Samstag ihr alljährliches Fußballturnier. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang