Archiv neumarktonline - 9/2004

wirtschaftDelphi bleibt in Neumarkt !

30.09.04 NEUMARKT. Die Firma Delphi bleibt Neumarkt erhalten: Ein Erbpachtvertrag für das Grundstück an der Langen Gasse wurde verlängert. (Mehr)

@NMWieviele Plätze sind nötig ?

30.09.04 NEUMARKT. Wieviele Altenheimplätze braucht die Stadt Neumarkt ? Diese Frage war im Stadtrat am Donnerstag heiß umstritten. (Mehr)

@NM"Autobahn nach Pölling" ?

30.09.04 NEUMARKT. Nach der Fertigstellung der Pöllinger Ortsumgehung soll die B 8 zwischen Neumarkt und dem Ortsteil Pölling über eine Brücke führen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Zukunftschancen genommen"

30.09.04 NEUMARKT. Gegen das "Hick-hack um die Lernmittelfreiheit" wettern SPD-Kreisvorsitzender Appelt und Jusos in einer Denkschrift. (Mehr)

@NMStadthalle: 21 Millionen Euro ?

30.09.04 NEUMARKT. Der vom Stadtrat bevorzugte Stadthallen-Entwurf wurde von den Planern kräftig abgespeckt. Trotzdem ist jetzt von höheren Baukosten die Rede. (Mehr)

verkehrVerkehrzählung sorgt für Staus

30.09.04 NEUMARKT. Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgten am Donnerstag Verkehrszählungen an allen Neumarkter Ausfallstraßen. (Mehr)

@NM"Zu 90 Prozent" einverstanden

30.09.04 NEUMARKT. Das Rathaus reagierte sofort auf das vorgestellte Einzelhandels-Konzept (wir berichteten) des IHK-Gremiums. (Mehr)

@NMEntwurf überarbeitet

30.09.04 NEUMARKT. Die geplante Stadthalle steht bei der Stadtratssitzung am Donnerstag wieder im Mittelpunkt. neumarktonline wird wie üblich noch am Abend berichten. (Mehr)

sportBleiben "Klosterer" vorn ?

30.09.04 NEUMARKT. Tabellenführer Seligenporten trifft in der Landesliga Mitte auf den ASV Vach; der ASV Neumarkt empfängt den FC Tegernheim. (Mehr)

PolizeiWasserfaß verloren !

30.09.04 NEUMARKT. Ein Autofahrer verlor zwischen Neumarkt und Berngau ein riesiges Wasserfaß - ein anderes Auto krachte dagegen. (Mehr)

freizeitZum Hofmarkt der Landlbauern

30.09.04 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet der ADFC-Kreisverband eine rund 35 Kilometer lange Rad-Tour „Zum Hofmarkt der Landlbauern“. (Mehr)

PolizeiEinbrecher scheiterte

30.09.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte in der Nacht zum Mittwoch an einem Wohnhaus in Postbauer-Heng. (Mehr)

kulturKiwis, Fjorde und Geysire

30.09.04 NEUMARKT. An das andere Ende der Erde entführt der Reisebericht von Hans-Werner Neumann die Besucher der Sternwarte. (Mehr)

leuteBauernmarkt in Pyrbaum

30.09.04 NEUMARKT. Am Freitag startet in Pyrbaum der erste wöchentliche Bauernmarkt mit frischen Produkten aus der Region. (Mehr)

PolizeiMusik zu laut

30.09.04 NEUMARKT. Dröhnende Rockmusik rief am Mittwoch um 23 Uhr die von Nachbarn alarmierte Polizei auf den Plan. (Mehr)

PolizeiFahrradständer demontiert

30.09.04 NEUMARKT. Einen einbetonierten Fahrrädständer demontierten Unbekannte vor einem Supermarkt in Parsberg. (Mehr)

leuteZeltplatz306+ wird gesucht

30.09.04 NEUMARKT. Der Neumarkter Stamm der St.-Georgs-Pfadfinder sucht einen neuen Zeltplatz. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikBrief an Minister

30.09.04 NEUMARKT. In einem Brief an Minister Stolpe fordert der ÖDP-Kreisverband die Besteuerung von Flug-Kerosin. (Mehr)

@NM"Es muß etwas geschehen !"

29.09.04 NEUMARKT. Eine Arbeitsgruppe des IHK-Gremiums legte ein Konzept für den Einzelhandel in Neumarkt vor: "Die Zeit ist reif - es muß etwas geschehen !" . (Mehr, Foto)

kultur"Poetry-Slam" im G6

29.09.04 NEUMARKT. Eine Art offene Bühne der gesprochenen Worte gibt es im G 6 bei "Poetry-Slam". (Mehr, Foto)

@NMRäder unterm Hammer

29.09.04 NEUMARKT. Riesiger Andrang bei der Versteigerung von 70 Fund-Fahrrräder am Mittwoch im Neumarkter Bauhof. (Mehr, Fotos)

@NMHausgemachte Stadtpläne

29.09.04 NEUMARKT. Pöllinger Ortsumgehung und Fischer-Museum sind schon drin - im Neumarkter Rathaus wurden topaktuelle Stadt-Pläne vorgestellt. (Mehr)

leute25 Jahre im Rathaus

29.09.04 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus konnten am Mittwoch zwei Mitarbeiter das 25jährige Dienstjubiläum feiern. (Mehr, Foto)

wirtschaftDüsterer Lehrstellen-Markt

29.09.04 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es immer weniger Lehrstellen und immer mehr junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen ! (Mehr, Foto)

leuteExcel für Senioren

29.09.04 NEUMARKT. Eine Arbeitsgruppe für Senioren beschäftigt sich im Internetcafé G6 mit der Tabellenkalkulation Excel. (Mehr)

@NMWieder Kneipenfestival

29.09.04 NEUMARKT. Die Vorarbeiten für das elfte Kneipenfestival am 23. Oktober sind weitgehend abgeschlossen. (Mehr)

@NMNeuer Leitgraben

29.09.04 NEUMARKT. Zur Einweihung des freigelegten Leitgrabens im Stadtpark am Freitag ist die Bevölkerung eingeladen. (Mehr)

@NMPost-Filiale erhalten

29.09.04 NEUMARKT. Die UPW bestärkt den Oberbürgermeister, weiter für den Erhalt der Post-Filiale an der Dammstraße zu kämpfen. (Mehr)

PolizeiJung-Einbrecher geschnappt

29.09.04 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte vier Burschen im Alter von elf bis 15 Jahren, die über das Dach in ein Büro eingestiegen waren. (Mehr)

PolizeiRadler angefahren

29.09.04 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer wurde am Dienstag an der Lammsbräu-Kreuzung von einem Auto angefahren. Er blieb unverletzt. (Mehr)

wirtschaftSchienen in aller Welt

29.09.04 NEUMARKT. Die Pfleiderer track systems liefert derzeit "just-in-time" Schwellen für die Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Rechnung über alles"

29.09.04 NEUMARKT. Die gesamten beabsichtigten Investitionen in Neumarkt müssen endlich mal addiert werden, fordert Flitz. (Mehr)

kultur"New Traditionals der Indianer"

29.09.04 NEUMARKT. Sandy Scofield spielt zusammen mit der Cree-Indianerin Shakti Hayes und dem kanadischen Gitarristen Stephen Nikleva in Oberweiling. (Mehr, Foto)

PolizeiZwinger zu klein

29.09.04 NEUMARKT. Wegen eines zu kleinen Zwingers erhielt ein Hundebesitzer in Lupburg jetzt Ärger mit der Polizei. (Mehr)

@NMKulinarische Reise

28.09.04 NEUMARKT. Eine kulinarische Reise "rund um den Globus" versprechen im Oktober die "14. Neumarkter Schmankerlwochen" (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der PolitikHartz IV und die Konsequenzen

28.09.04 NEUMARKT. Über die Auswirkungen von Hartz IV auf den Landkreis ließen sich die Grünen bei ihrer Mitgliederversammlung informieren. (Mehr)

@NMKeine "fremden" Radar-Fallen !

28.09.04 NEUMARKT. Der Verwaltungssenat hat den Regensburger Vorschlag, in Neumarkt Tempo-Sünder zu jagen, dankend abgelehnt. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikKreisumlage wird erhöht !

28.09.04 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner hat als Auswirkung von Hartz IV eine Erhöhung der Kreisumlage angekündigt ! (Mehr)

@NMUnteres Tor: wie geht´s weiter ?

28.09.04 NEUMARKT. OB Alois Karl hat die Fraktionsvorsitzenden zur Diskussion über die Weiterentwicklung am Unteren Tor eingeladen. (Mehr)

kulturArchitektOurbus startet

28.09.04 NEUMARKT. Wer Glück hat, kann noch eine der kostenlosen Fahrkarten für den ArchitektOurbus durch die Stadt Neumarkt ergattern. (Mehr)

leuteVerdienste um Selbstverwaltung

28.09.04 NEUMARKT. Kreisrat Helmut Lahner (Neumarkt) und Alt-Bürgermeister Anton Graf (Hohenfels) erhalten die Kommunale Verdienstmedaille. (Mehr)

leuteDeininger Naturmarkt

28.09.04 NEUMARKT. Am Sonntag findet der 4. Deininger Naturmarkt auf dem Rathausplatz statt. (Mehr)

tippsBlutspende-Termine

28.09.04 NEUMARKT. In den nächsten Wochen gibt es wieder zahlreiche Blutspende-Termine. Start ist am Donnerstag in Velburg. (Mehr)

leuteJugendbegegnung vorbereitet

28.09.04 NEUMARKT. Für die Internationale Jugendbegegnung vom 30.Oktober bis 6.November in Neumarkt laufen die letzten Vorbereitungen. (Mehr)

leuteRäder unterm Hammer

28.09.04 NEUMARKT. In Neumarkt werden am Mittwoch wieder einmal Fundfahrräder im Bauhof versteigert. (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

28.09.04 NEUMARKT. Nur Sachschaden entstand bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos am Montagabend in Woffenbach. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikIm CSA-Bezirksvorstand

28.09.04 NEUMARKT. Die Neumarkter CSA-Vorsitzende Heidi Rackl und Lorenz Himmler wurden in den Bezirksvorstand der CSA gewählt. (Mehr, Foto)

PolizeiHeiligenfigur zerschlagen !

28.09.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben im Kindergarten Töging eine Figur des Heiligen Bartholomäus zerschlagen. (Mehr)

PolizeiGefrierschrank illegal entsorgt

28.09.04 NEUMARKT. Eine ausgedienter Gefrierschrank wurde von Unbekannten einfach auf einem offenen Feld "entsorgt". (Mehr)

@NM60 Millionen für Straßenbau

27.09.04 NEUMARKT. 45 Millionen Euro hat die Stadt Neumarkt seit 1990 in den Straßenbau investiert. Jetzt kommen noch einmal 15 Millionen für die Pöllinger Umgehung hinzu. (Mehr)

@NMRadar-Fallen aus Regensburg ?

27.09.04 NEUMARKT. Radarfallen in Neumarkt - künftig aus Regensburg ? neumarktonline berichtet noch am Dienstag Abend über die Verwaltungssenats-Sitzung. (Mehr)

leute"Hilfe um zu helfen"

27.09.04 NEUMARKT. Frage-Stadträte besuchten die CAH, die 150 Leuten versicherungspflichtige Jobs bietet. (Mehr)

politikFront wird breiter

27.09.04 NEUMARKT. Die Front gegen die Abschaffung der Lernmittelfreiheit wird auch in Neumarkt breiter: Auch die KAB protestiert. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Gartenhaus

27.09.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang am Wochenende in ein Gartenhäuschen der Kleingartenanlage an der Dr.-Kurz-Straße ein. (Mehr)

jugendWieder N8-Café im G6

27.09.04 NEUMARKT. Am Freitag gibt es im Internetcafé G6 der Stadt eine neue Ausgabe des N8-Cafés für Jugendliche ab 16 Jahren. (Mehr)

PolizeiAutos geknackt

27.09.04 NEUMARKT. Unbekannte Autoknacker waren in der Nacht zum Sonntag in Berg und Seligenporten aktiv. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikAltenheim überflüssig ?

27.09.04 NEUMARKT. Nicht nur der Standort, sondern auch der Bedarf für ein Altenheim sei fraglich, meinen Flitz und Grüne. (Mehr)

PolizeiMopedfahrer verletzt

27.09.04 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als er bei Berching zu heftig bremste und stürzte. (Mehr)

sportHarte Kämpfe

27.09.04 NEUMARKT. In der ersten Runde der Neumarkter Stadt-Meisterschaften im Schach taten sich die Topfavoriten gleich schwer. (Mehr)

PolizeiSenior paßte nicht auf

27.09.04 NEUMARKT. Ein 76jähriger Opel-Fahrer mißachtete an der Bahnhofstraße die Vorfahrt eines anderen Autos. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

jugendBIZ-mobil informiert

27.09.04 NEUMARKT. Das BIZ-mobil des Arbeitsamtes informiert im Oktober in Neumarkt über Ausbildung und Beruf. (Mehr)

PolizeiVor Wirthaus randaliert

27.09.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter randalierte in den frühen Morgenstunden vor einem Wirthaus in Ronsolden. (Mehr)

PolizeiFeuchtfröhlicher Geburtstag

27.09.04 NEUMARKT. Bei der Heimfahrt von seiner Geburtstagsfeier raste ein 24jähriger US-Soldat mit dem Auto und 1,4 Promille in den Wald. (Mehr)

@NM"Heißer" Container

26.09.04 NEUMARKT. Mit der Einweihung des 260 000 Euro teuren "Brandschutzcontainers" wurde am Sonntag der 20. Geburtstag der Neumarkter Feuerwache gefeiert. (Mehr, Fotos)

kulturCharisma und Stimme

26.09.04 NEUMARKT. Mr Jones faszinierte in der Kneipenbühne Oberweiling mit Charisma, perfektem Guitar-Picking und großartiger Stimme. (Mehr, Foto)

sportHohe Niederlagen

26.09.04 NEUMARKT. Holzheim und Lauterhofen kassierten in der Bezirksliga Süd jeweils hohe Niederlagen. (Mehr)

sportStaufer Damen spielten 0:0

26.09.04 NEUMARKT. Die Staufer Fußballdamen erreichten in Röthenbach ein 0:0-Unentschieden. (Mehr)

sport"Klosterer" an Tabellenspitze !

26.09.04 NEUMARKT. Seligenporten gewann am Sonntag gegen die DJK Vilzing mit 5:1 und übernahm die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte !

leute"Freundschaftstreffen"

26.09.04 NEUMARKT. SPD-Kreisverband, Gewerkschaften und die Jusos veranstalten in Unterwall ein "Familien-Freundschaftstreffen". (Mehr)

Meldungen aus der Politik Muster-Beschwerdebrief

26.09.04 NEUMARKT. Der ÖDP-Kreisverband Neumarkt fordert die Eltern zum Protest gegen die Abschaffung der Lernmittelfreiheit auf. (Mehr)

PolizeiDiebe schrieben Entschuldigungs-Brief !

26.09.04 NEUMARKT. Zwei Fahrraddiebe brachten in der Nacht zum Sonntag per Auto die geklauten Räder anonym zurück - mit einem Entschuldigungsbrief ! (Mehr)

PolizeiVerkehrsunfall im Wald

26.09.04 NEUMARKT. Spaziergänger fanden mitten im Wald einen Unfall-Wagen, der gegen einen Baum gerast war. (Mehr)

@NMSchätze aus dem Archiv

25.09.04 NEUMARKT. Viele Schätze des Neumarkter Stadtarchives konnten Besucher am Samstag bei einem "Tag der Offenen Tür" bewundern. (Mehr, Foto)

sport20 Tore in vier Spielen

25.09.04 NEUMARKT. In der Bezirksliga Süd gab es am Samstag in vier Spielen 20 Tore. ASV Neumarkt II gewann 5:0 gegen Herrieden. (Mehr)

leute60 Meter Modell-Gleise

25.09.04 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der Turnhalle der Schule Pilsach eine Modellbahnausstellung statt. (Mehr, Foto)

leuteDank an die Helfer

25.09.04 NEUMARKT. 335 Helfer im LGS-Gelände kamen am Samstag auf Einladung der Stadt Neumarkt zu einem "Erntedankfest". (Mehr, Foto)

PolizeiEinbrecher im Sportheim

25.09.04 NEUMARKT. Beute ein Höhe von 1700 Euro machten Einbrecher im Sportheim des SV Breitenbrunn. (Mehr)

sportASV spielt 0:0

25.09.04 NEUMARKT. Ein überlegener ASV Neumarkt kam beim ASV Cham in der Landesliga Mitte über ein 0:0 nicht hinaus. (Mehr)

PolizeiAutomat geknackt

25.09.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter knackten in Dietfurt an einer Tankstelle einen Staubsauger-Automaten. (Mehr)

PolizeiFrontal in Gegenverkehr

25.09.04 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Hohenfels wurden zwei Personen verletzt. (Mehr)

leute"Ivan" und Bodyguards

24.09.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Teilnehmer an der Steuben-Parade in Amerika wissen eine ganze Menge zu erzählen - und tun es auch. (Mehr, Fotos)

@NMBlick ins Archiv

24.09.04 NEUMARKT. Am "Tag der Archive" will das Neumarkter Stadt-Archiv wieder einmal bei einem "Tag der Offenen Tür" einen Blick hinter die Kulissen erlauben. (Mehr, Foto)

@NMFeuerwache feiert 20. Geburtstag

24.09.04 NEUMARKT. Am Wochenende feiern die Stadt Neumarkt und die Feuerwehr das 20jährige Bestehen der Feuerwache in der St.-Florian-Straße. (Mehr)

kulturMr. Jones in der Kneipenbühne

24.09.04 NEUMARKT. Am Samstag wird Mr. Jones in der Kneipenbühne in Oberweiling erwartet. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikAktionsbündnis geplant

24.09.04 NEUMARKT. Flitz will in Neumarkt ein Aktionsbündnis gegen die vorgesehene Abschaffung der Lernmittelfreiheit gründen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Geldbeutel entscheidet"

24.09.04 NEUMARKT. SPD-Ortsverband und Stadtratsfraktion protestieren gegen die geplante Abschaffung der Lernmittelfreiheit. (Mehr)

leute"Radeln in den Herbst"

24.09.04 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine rund 58 Kilometer lange Tages-Rad-Tour. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Zum Schweigen verurteilt ?"

24.09.04 NEUMARKT. Beim Agenda-Prozeß nicht "zum Schweigen verurteilt" - wie von Flitz unterstellt - fühlt sich ein Leser in einem Leserbrief

PolizeiBus mißachtete Vorfahrt

24.09.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Omnibus und einem Golf wurde am Donnerstag in Berngau die Pkw-Fahrerin verletzt. (Mehr)

PolizeiDrei Frauen verletzt

24.09.04 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der B 299 bei Berching wurden am Donnerstag drei Frauen leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiWieder Opferstock geknackt

24.09.04 NEUMARKT. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde im Raum Deining in einer Kirche der Opferstock geknackt. (Mehr)

PolizeiHaschisch geklaut

24.09.04 NEUMARKT. Das wird gewöhnlich nicht der Polizei gemeldet: Einem 21jährigen Mann wurden in Neumark 80 Gramm Haschisch gestohlen... (Mehr)

PolizeiDreister Betrüger

24.09.04 NEUMARKT. Mit einem Trick tankte ein 19jähriger innerhalb einer Woche drei Mal bei der gleichen Tankstelle, ohne zu bezahlen. (Mehr)

PolizeiZwei Autos fuhren auf

24.09.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall dreier Autos in der Ingolstädter Straße wurde am Donnerstag eine Frau verletzt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Tänze um Goldene Kälber"

24.09.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne forderten die Stadt noch einmal auf, die Gesamtkosten für die geplante Stadthalle offen zu legen. (Mehr)

PolizeiRentnerin fast verblutet !

24.09.04 NEUMARKT. Eine 81jährige Renterin wurde von einer aufmerksamen Nachbarin blutüberströmt in ihrer Wohnung gefunden. Die Frau wurde gerettet. (Mehr)

PolizeiJeep schleudert in Gegenverkehr

24.09.04 NEUMARKT. Ein amerikanischer Militär-Jeep raste in Stetten auf regennasser Fahrbahn in ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Mitsprache nicht möglich"

24.09.04 NEUMARKT. Der Flitz-Verein bleibt dabei: wesentliche Punkte der Stadtgestaltung wurden der Bürger-Mitwirkung entzogen. (Mehr)

wirtschaftExistenzgründer unterstützen !

23.09.04 NEUMARKT. Der Verlust von Arbeitsplätzen bei größeren Betrieben im Landkreis Neumarkt wurde in den letzten Jahren durch Existenzgründer kompensiert. (Mehr, Foto)

leuteErntedank in der Turnhalle

23.09.04 NEUMARKT. Das für Samstag geplante „Erntedankfest“ findet wegen des schlechten Wetters in der Turnhalle der Hauptschule West statt. (Mehr)

@NM"Jahr des Hochbaus"

23.09.04 NEUMARKT. Über 18 Millionen Euro gab und gibt die Stadt Neumarkt heuer im Bereich Hochbau aus. (Mehr, Fotos)

@NM"Umplanung ist nötig"

23.09.04 NEUMARKT. Eine Umplanung der Tiefgarage im Stadtpark sei nach dem Baumschutzgutachten sehr wohl nötig, meint Stadtrat Gloßner in einem Leserbrief

leute"Feier-Abend" für Frauen

23.09.04 NEUMARKT. Zu einem „Abend von Frauen für Frauen“ lädt das Referat Frauenseelsorge nach Plankstetten ein. (Mehr)

PolizeiEinbrecher bei CAH

23.09.04 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in die Werkstatt der Christlichen Arbeiterhilfe ein und klauten ein Fernsehgerät. (Mehr)

PolizeiLeicht verletzt

23.09.04 NEUMARKT. Hoher Sachschaden und einen Leichtverletzten forderte ein Zusammenstoß zweier Autos in der Bahnhofstraße. (Mehr)

PolizeiKeine Beute

23.09.04 NEUMARKT. Ohne Beute mußte ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch aus einer Werkstatt in Höhenberg abziehen. (Mehr)

PolizeiAufgefahren

23.09.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Ingolstädter Straße wurde am Mittwoch ein Autofahrer leicht verletzt. (Mehr)

wetterSchwere Sturmböen !

23.09.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstag vor schweren Sturmböen im Landkreis Neumarkt! (dwd)

sportZwei Mal Gold !

23.09.04 NEUMARKT. Der Jagdbogenclub Laaberquelle schlug sich bei der Deutschen Bowhunter-Meisterschaft beachtlich. (Mehr)

PolizeiJoggerin gebissen

23.09.04 NEUMARKT. Bei einer Begegnung mit vier Hunden erlitt eine Joggerin am Mittwochabend einen Biß ins Knie. (Mehr)

PolizeiTransporter überschlug sich

23.09.04 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Mittwochabend beim Überschlag eines Transporters bei Eichenhofen. (Mehr)

kulturWieder "Offene Bühne"

22.09.04 NEUMARKT. Im Internetcafé G6 startet nach der Sommerpause wieder eine neue Ausgabe der "Offenen Bühne". (Mehr)

leute"Operationen" am PC

22.09.04 NEUMARKT. Im Seniorentreff im Internetcafé G6 ist ein Workshop geplant, der sich mit PC-Hardware beschäftigt. (Mehr)

umweltGeldstrafen drohen

22.09.04 NEUMARKT. Asbesthaltige Dachplatten dürfen auch nicht verschenkt werden, heißt es vom Landratsamt. Es drohen Geldstrafen. (Mehr)

PolizeiSalto an der Böschung

22.09.04 NEUMARKT. Bei einem Salto mit seinem Auto auf der B 299 wurde am Dienstag ein 19jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

leute"Kriege am Habsberg"

22.09.04 NEUMARKT. Mit dem damaligen "Drunter und Drüber" auf den Golfplätzen im Landkreis Neumarkt beschäftigt sich die Golf-Zeitung

PolizeiBei Auffahrunfall verletzt

22.09.04 NEUMARKT. Bei einen Auffahrunfall wurde am Dienstagabend ein Autofahrer leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

@NM"Besitzstände bleiben gewahrt"

21.09.04 NEUMARKT. Eine Service-GmbH als Tochter des selbstständigen Kommunalunternehmens soll die Reinigung der Krankenhäuser im Landkreis übernehmen. (Mehr)

freizeitRuhige Hand gefragt

21.09.04 NEUMARKT. Mitglieder der Boule-Abteilung des ASV Neumarkt demonstrierten am Dienstag ihr Spiel am Unteren Markt. (Mehr, Foto)

PolizeiBub schwer verletzt !

21.09.04 NEUMARKT. Ein kleiner Bub und zwei Autofahrer wurden bei einem Zusammenstoß zwischen Kindergarten-Bus und Pkw bei Mühlhausen erheblich verletzt. (Mehr)

leuteRäder unterm Hammer

21.09.04 NEUMARKT. In Neumarkt werden in der nächsten Woche wieder einmal Fundfahrräder im Bauhof versteigert. (Mehr)

kirchePfarrer Christ verstorben

21.09.04 NEUMARKT. Pfarrer i.R. August Christ - in den 50er Jahren Kaplan in Neumarkt - ist im Alter von 77 Jahren in Augsburg verstorben. (Mehr)

wetterWarnung vor Sturmböen

21.09.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst hat die Warnung vor Windböen auf eine Warnung vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt aufgestuft. (dwd)

Polizei"Dicker Fisch" geschnappt !

21.09.04 NEUMARKT. Ein geschnappter Tankbetrüger an der Jura-Raststätte erwies sich als "dicker Fisch": Das Auto war unterschlagen, der Fahrer hat noch eine Strafe offen. (Mehr)

PolizeiMutter und Kind verletzt

21.09.04 NEUMARKT. Bei einem Unfall an der OBI-Kreuzung wurden am Montagabend zwei Autofahrerinnen und ein zehnjähriges Kind verletzt. (Mehr)

leuteDank an Helfer

21.09.04 NEUMARKT. Die Stadt hat die Helfer, die sich ehrenamtlich um die Pflege des LGS-Parks kümmern, zu einem „Erntedankfest“ eingeladen. (Mehr)

PolizeiEinbrecher in Werkstatt

21.09.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in eine Auto-Werkstatt in Unterbuchfeld ein und richtete Sachschaden an. Beute machte er keine. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikFür Irritationen entschuldigt

21.09.04 NEUMARKT. Ungewohnte Worte aus Politikermund: Die Neumarkter ÖDP hat sich für Irritationen entschuldigt. (Mehr)

PolizeiLeicht verletzt

21.09.04 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Wendemanöver in der Mariahilfstraße wurde am Montag ein Autofahrer leicht verletzt. (Mehr)

leuteFrühstück und Pausenbrot

21.09.04 NEUMARKT. Zu Beginn des neuen Schuljahres gibt das Neumarkter Gesundheitsamt Tipps für ein gesundes Frühstück und Pausenbrot. (Mehr)

kulturGespräche über Kunst

21.09.04 NEUMARKT. Im Rahmen der Museumspädagogik für Erwachsene startet am Donnerstag im Lothar Fischer-Museum eine Gesprächsreihe über zeitgenössische Kunst. (Mehr)

landwirteQualifizierungsmaßnahmen

21.09.04 NEUMARKT. Die Broschüre „Qualifizierungsmaßnahmen für bäuerliche Unternehmerinnen und Unternehmer“ ist ab sofort am Landwirtschaftsamt erhältlich. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Wird alles noch schlechter ?"

21.09.04 NEUMARKT. Die Umsetzung des Hartz-IV-Modells im Landkreis Neumarkt ist Thema bei einer öffentlichen Veranstaltung der Grünen. (Mehr)

wetterVorsicht: Windböen !

21.09.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Dienstagabend vor Windböen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

leuteArnold- Spielzeug ausgestellt

20.09.04 NEUMARKT. Viele traditionsreiche Arnold-Eisenbahnen - in Mühlhausen gebaut - sind bei einer Blechspielzeug-Ausstellung in Nürnberg zu bewundern. (Mehr, Foto)

jugendKinder ernst nehmen

20.09.04 NEUMARKT. Bereits zum 6. Mal trafen sich die Mitarbeiter der Offenen Jugendtreffs im Landkreis Neumarkt zu ihrem regelmäßigen Arbeitskreis. (Mehr, Foto)

kulturBluesrock zum Abtanzen

20.09.04 NEUMARKT. "Roach on Fire" geben am nächsten Freitag ihr Debüt im KISH in Postbauer-Heng. (Mehr, Foto)

PolizeiUm Taxi geprügelt

20.09.04 NEUMARKT. Bei einer Prügelei um ein Taxi erlitten in Neumarkt drei junge Männer mehr oder weniger schwere Verletzungen. (Mehr)

PolizeiStreit unter Damen

20.09.04 NEUMARKT. Mehrere Ohrfeigen setzte es bei einem Streit unter zwei jungen Damen an der Oberen Marktstraße. (Mehr)

PolizeiFeier artete aus

20.09.04 NEUMARKT. Bei einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier in Woffenbach wurde bei einem geparkten Auto die Heckscheibe eingeworfen. (Mehr)

PolizeiOpferstock geknackt

20.09.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter knackte in der Pfarrkirche in Siegenhofen einen Opferstock. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Freibad

20.09.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher kletterte über den Zaun des Neumarkter Freibades, scheiterte dann aber an der Tür des Cafes. (Mehr)

PolizeiMit Kopfstoß niedergestreckt

20.09.04 NEUMARKT. Einen Kopfstoß und mehrere Schläge ins Gesicht kassierte ein junger Mann bei einer Prügelei mit zwei Gegnern. (Mehr)

@NMSchon zwei tödliche Rad-Unfälle

20.09.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Verkehrswacht veranstaltet mit der Buchhandlung Bögl ein Preisausschreiben, mit dem Fahrrad-Unfälle verhindert werden sollen. (Mehr)

PolizeiMit 158 Sachen geblitzt !

20.09.04 NEUMARKT. Mit satten 158 Stundenkilometer wurde bei Hohenfels ein Autofahrer geblitzt. Erlaubt ist dort Tempo 60. (Mehr)

PolizeiDieb in Metzgerei

20.09.04 NEUMARKT. Durch den Hintereingang gelangte ein Dieb in eine Seubersdorfer Metzgerei. Er stahl rund 1000 Euro Bargeld. (Mehr)

leuteDurch New York marschiert

19.09.04 NEUMARKT. Der Neumarkter OB Alois Karl marschierte an der Spitze einer 200 Personen starken Neumarkter Delegation bei der berühmten "Steuben-Parade" durch New York. (Mehr, Fotos)

sportTore im Minutentakt

19.09.04 NEUMARKT. Die U 11-Fußball-Mädchen des SV Stauf siegten in Deutenbach mit 25 (!) Toren Vorsprung; die U 13 gewann 2:5. (Mehr)

sportSchwarzer Bezirksliga-Sonntag

19.09.04 NEUMARKT. Ein schwarzer Sonntag für alle Neumarkter Teams der Bezirksliga Süd: FC Holzheim, ASV Neumarkt II und SV Lauterhofen verloren. (Mehr)

kulturFulminanter Saison-Auftakt

19.09.04 NEUMARKT. Mit einem fulminanten Argile-Konzert eröffnete am Samstag das Oberweilinger Kulturzentrum seine neue Saison. (Mehr, Foto)

sportKlosterer siegen !

19.09.04 NEUMARKT. Seligenporten schlug auswärts den FC Dingolfing mit 1:3 und bleibt auf Platz 2 in der Landesliga Mitte !

kidsBambinis lautstark angefeuert

19.09.04 NEUMARKT. Nicht ganz so schnell, aber kaum weniger verbissen als die Großen machten sich beim Neumarkter Stadtlauf die Bambinis auf den Weg. (Mehr, Foto, Ergebnisse)

sportStadtmeister ermittelt !

19.09.04 NEUMARKT. Marco Benz (10,5-Kilometer), Wolfgang Kamm (Halbmarathon) und Fitim Seidju (Jugendlauf) waren beim Stadtlauf die besten Neumarkter. (Mehr, Fotos, Ergebnisse)

@NMRekord-Beteiligung

19.09.04 NEUMARKT. Mit fast 3000 Startern verzeichnete der Neumarkter Stadtlauf am Sonntag einen neuen Rekord. (Mehr, Fotos)

PolizeiVier Verletzte !

19.09.04 NEUMARKT. Ein 25jähriger Neumarkter verursachte am Samstagabend am Autobahnkreuz Regensburg einen schweren Unfall mit vier Verletzten. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

16.09.04 NEUMARKT. Wegen Einbau eines Stauraumkanals und Erneuerung der Hausanschlüsse muss die Mariahilfstraße ab Montag gesperrt werden! (Mehr)

sportASV verlor

18.09.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor in der Landesliga Mitte am Samstag daheim gegen Spitzenreiter Quelle Fürth mit 0:1.

@NMSanitäter kamen ins Schleudern

18.09.04 NEUMARKT. Schleuderne Rettungswagen - am Samstag begann auf dem Gelände von Auto-Fischer ein Fahrer-Training für Mitarbeiter des Roten Kreuzes. (Mehr, Foto)

@NMCoutndown hat begonnen

18.09.04 NEUMARKT. Der Countdown für den Neumarkter Stadtlauf hat begonnen: Die Läufer holten ihre Startnummern. (Mehr, Fotos)

freizeitOldtimer als Star

18.09.04 NEUMARKT. Ein Mercedes-Bierlastwagen der Neumarkter Lammsbräu war am Samstag einer der Stars beim Umzug zum Nürnberger Altstadtfest. (Mehr, Foto)

@NMSonne im Visier

18.09.04 NEUMARKT. Am "Tag der Astronomie" konnten Passanten an der Oberen Markstraße durch die Teleskope der Sternwarte die Sonne ins Visier nehmen. (Mehr, Foto)

PolizeiFußgänger getötet !

17.09.04 NEUMARKT/AMBERG. Am Freitagmorgen wurde auf der Autobahn bei Amberg ein unbekannter Fußgänger angefahren und getötet! (Mehr)

leute"Krokodilstränen"

17.09.04 NEUMARKT. Die Abschiebe-Tragödie in Breitenbrunn und die "Krokodilstränen" kritisiert ein Leser in einem Leserbrief

PolizeiVöllig betrunken

17.09.04 NEUMARKT. Polizisten fanden in Neumarkt einen völlig betrunkenen Schluckspecht auf der Straße liegend. (Mehr)

leuteBrauerei-Chefs zapften an

17.09.04 NEUMARKT/NÜRNBERG. Beim Nürnberger Altstadtfest sind auch Neumarkter Brauereien vertreten. Die Brauerei-Chefs durften selbst anzapfen. (Mehr)

PolizeiWilde Lkw-Verfolgungsjagd !

17.09.04 NEUMARKT. Nach einem brutalen Lkw-Raub auf der Münchner Autobahn bei Freystadt lieferte sich ein Räuber eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

PolizeiKleinkind verletzt !

17.09.04 NEUMARKT. Ein dreijähriges Kind wurde beim Zusammenstoß zweier Autos am Evangelienstein verletzt ! (Mehr)

@NMNacht der Sterne

17.09.04 NEUMARKT. Auch in Neumarkt wird am Samstag, am zweiten bundesweiten Astronomietag, einiges geboten: die "lange Nacht der Sterne". (Mehr)

PolizeiSpanner verbreitet Angst !

17.09.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Spanner verbreitet in Neumarkt Angst unter jungen Frauen. Am Freitag stahl er Slips und einen BH von der Terrasse. (Mehr)

@NM"Polizei verstärken !"

17.09.04 NEUMARKT. Landrat Löhner und OB Karl haben sich in einem gemeinsamen Schreiben für eine personelle Verstärkung der Neumarkter Polizei stark gemacht. (Mehr)

PolizeiZeugin bedroht und geschlagen !

17.09.04 NEUMARKT. Ein Automatenknacker versuchte drei Tage nach der Tat eine 15jährige Augenzeugin massiv einzuschüchtern ! (Mehr)

PolizeiEinbrecher machten große Beute !

17.09.04 NEUMARKT. Beute im Wert von fast 8000 Euro machten Einbrecher in Woffenbach und Pölling. (Mehr)

leuteNoch Karten

17.09.04 NEUMARKT. Für den Senioren-Tanznachmittag am Sonntag, 10.Oktober, gibt es noch Karten in der Tourist-Information. (Mehr)

PolizeiMopedfahrer verletzt

17.09.04 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer stürzte und verletzte sich, als er einem Auto auswich, das aus einer Hofeinfahrt kam. (Mehr)

PolizeiUnfallflucht geklärt

17.09.04 NEUMARKT. Die Polizei schnappte jetzt einen 37jährigen Amerikaner, der bei Klapfenberg nach einem Unfall geflüchtet war. (Mehr)

Polizei64 statt Tempo 30

17.09.04 NEUMARKT. 64 Sachen hatte ein Autofahrer drauf, der zum Schulanfang in einer Tempo-30-Zone in eine Kontrolle der Polizei geriet. (Mehr)

kircheErzbischof Braun in Wolfsricht

16.09.04 NEUMARKT. Erzbischof Karl Braun wird bei den Bruder-Klaus-Feiern in Wolfsricht einen Festgottesdienst zelebrieren. (Mehr)

leuteStreß am Mittag

16.09.04 NEUMARKT. Einen Aufbaukurs für Mittagsbetreuerinnen bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in Neumarkt an. (Mehr)

verkehrBahnbrücke total gesperrt !

16.09.04 NEUMARKT. Die Straßenbrücke über die Bahn im Stadtteil Woffenbach muss an diesem Wochenende vollständig gesperrt werden ! (Mehr)

leuteKennlern-Tour

16.09.04 NEUMARKT. Neubürger sind in Deining zu einer Kennenlern-Rundfahrt durch die Gemeinde eingeladen. (Mehr)

freizeitRuhige Kugel schieben

16.09.04 NEUMARKT. Am Dienstag können Interessierte an der Marktstraße das französische Spiel „Boule“ kennenlernen und selber ausprobieren. (Mehr)

PolizeiDrogen statt Waffen

16.09.04 NEUMARKT. Bei einer Hausdurchsuchung nach Waffen fanden Polizisten bei einem 25jährigen Mann in Postbauer-Heng Drogen! (Mehr)

kirche12-Uhr-Läuten aus Berngau

16.09.04 NEUMARKT. Aus der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Berngau überträgt der Bayerische Rundfunk am Sonntag das 12-Uhr-Läuten. (Mehr)

PolizeiAutodieb scheiterte

16.09.04 NEUMARKT. Vor einem Neumarkter Autohaus scheiterte ein Autodieb an der Wegfahrsperre des bereits geknackten Wagens. (Mehr)

@NMWieder 30-Plus-Party

16.09.04 NEUMARKT. Am Samstag startet wieder die erste 30-Plus-Party nach der Sommerpause im Internetcafé G 6. (Mehr)

leuteBildbearbeitung am PC

16.09.04 NEUMARKT. Erneut widmet sich ein Themenvormittag bei den Senioren im Internetcafé G6 dem Thema Bildbearbeitung. (Mehr)

leuteIn den Ruhestand

16.09.04 NEUMARKT. Amtsinspektor Ernst Heinl wurde vom Landwirtschaftsamt Neumarkt in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr, Foto)

@NMDie Flammen sind echt !

15.09.04 NEUMARKT. Der erste super-realistische Übungscontainer für Feuerwehrleute in Bayern steht in Neumarkt. (Mehr, Fotos)

sportMit drei Teams dabei

15.09.04 NEUMARKT. In der neuen Punkterunde der Fußballmädchen im Bezirk Mittelfranken ist der SV Stauf mit drei Mannschaften dabei. (Mehr, Foto)

wirtschaftMehr Ausstellungsfläche

15.09.04 NEUMARKT. Die Firma Auto-Fischer braucht für ihr Projekt in der Nürnberger Straße mehr Ausstellungsfläche für Gebrauchtwagen. (Mehr)

@NMNeue Tankstelle !

15.09.04 NEUMARKT. Am Berliner Ring soll eine neue Tankstelle gebaut werden. Dies wurde am Dienstagabend im Bausenat bekannt. (Mehr)

@NMUralte "Blut-Buche" stört !

15.09.04 NEUMARKT. Eine 150 Jahre alte "Blut-Buche" könnte die Tiefgaragen-Pläne im Stadtpark durcheinander bringen, hieß es im Bauausschuß! (Mehr)

@NMFund in sechs Meter Tiefe !

15.09.04 NEUMARKT. Archäologen stießen bei Bohrungen unter der Schanze im Stadtpark doch noch auf Ziegel und Keramik ! (Mehr)

@NMAlle Neumarkter bezahlen !

14.09.04 NEUMARKT. Die Kosten für die zusätzlichen Leitungsuntersuchungen im Wasserschutzgebiet der Hasenheide werden jetzt doch auf alle Bürger umgelegt ! (Mehr)

PolizeiAuf Ölspur ausgerutscht

15.09.04 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer rutschte am Oberen Markt auf einer Ölspur aus, die ein Bus durch die halbe Stadt gezogen hatte. (Mehr)

PolizeiRadlerin verletzt

15.09.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fuhr am Dienstag am Viehmarkt eine 56jährige Radfahrerin an. Die Frau wurde leicht verletzt. (Mehr)

@NMArbeiten vergeben

15.09.04 NEUMARKT. Der Bausenat hat in seiner Sitzung am Dienstag Arbeiten in Höhe von rund 260.000 Euro in Auftrag gegeben. (Mehr)

PolizeiHoher Sachschaden

15.09.04 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Dienstag bei See rund 7000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leuteSanka-Fahrer schleudern

14.09.04 NEUMARKT. Die Firma Auto-Fischer sponsert das Rote Kreuz bei einem dreitägigen Fahrsicherheits-Training. (Mehr)

PolizeiVerbrechen im "Einvernehmen" ?

14.09.04 NEUMARKT. Die "Vergewaltigung" beim Jura-Volksfest 2004 (wir berichteten) gestaltet sich weit weniger dramatisch, heißt es von der Kripo. (Mehr)

@NMIn der Fugger-Stadt

14.09.04 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Pölling unternahm eine Ausflugsfahrt nach Augsburg. (Mehr, Foto)

@NMNeue Räume für Vorzeige-Schule !

14.09.04 NEUMARKT. Nach dem 7,3 Millionen teuren Umbau konnte am Dienstag die Neumarkter "Vorzeige-Schule" an der Weinbergerstraße übergeben werden. (Mehr, Fotos)

kulturBaierischer Sperrmüll

14.09.04 NEUMARKT. Eine irrwitzige Instrumentalshow versprechen die Kabarettisten Hanneslah und Veitl bei „Kleinkunst in der Residenz“. (Mehr, Foto)

sportVereinsmeister vorgestellt

14.09.04 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Neumarkter Schachklubs wurden die Vereinsmeister ausgezeichnet. (Mehr, Foto)

PolizeiRadfahrerin verletzt

14.09.04 NEUMARKT. In der Weinbergerstraße wurde am Montag ein Radfahrerin von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiNeumarkter Zeugin gesucht

14.09.04 NEUMARKT. Die Hersbrucker Polizei sucht eine Neumarkter Autofahrerin als Zeugin zu einem ungewöhnlichen Unfall in Hohenstadt. (Mehr)

PolizeiAutomat abmontiert

14.09.04 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann wurde in Höhenberg im Tal erwischt, als er einen Warenautomaten von einem Gartenzaun abmontierte. (Mehr)

PolizeiÜberholmanöver ging schief

14.09.04 NEUMARKT. Beim Überholen eines Traktors fuhren am Montagabend zwei Autos aufeinander. Eine Person wurde verletzt. (Mehr)

wirtschaftHalbe Milliarde Euro bewegt !

14.09.04 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat seit 1990 die Grundlage für Bauinvestitionen in Höhe von rund 500 Millionen Euro geschaffen. (Mehr, Fotos)

@NMZuschuß kam pünktlich

13.09.04 NEUMARKT. Pünktlich zu der am Dienstag geplanten Einweihung der Hauptschule Weinbergerstraße traf im Rathaus ein Zuschuß der Regierung über 210 000 Euro ein. (Mehr)

leuteAusbildung nachholen

13.09.04 NEUMARKT. Bäuerinnen und Hausfrauen können im Landwirtschaftsamt eine hauswirtschaftliche Ausbildung nachholen. (Mehr)

freizeitPer Bahn zur Wiesn

13.09.04 NEUMARKT. Die Bahn bietet zahlreiche zusätzliche Züge zum Münchner Oktoberfest an - auch über Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

kulturKlostermühle erhalten

13.09.04 NEUMARKT. Der Kulturhistorische Verein Gnadenberg erhielt von Kunstminister Goppel die Denkmalschutzmedaille verliehen. (Mehr, Foto)

leuteKinder machten Theater

13.09.04 NEUMARKT. Die Kleinen des BRK-Kindergartens Kohlenbrunnermühle besuchten mit einem Theaterstück das BRK-Alten-Wohnheim. (Mehr, Foto)

@NMVerpuffung bei Pfleiderer !

13.09.04 NEUMARKT. Bei einer Verpuffung in einem Trockenspansilo der Firma Pfleiderer entstand am Montag-Mittag nur geringer Schaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

tippsTurnhalle geschlossen

13.09.04 NEUMARKT. Die Turnhalle an der Hauptschule Weinbergerstraße ist für die Vereine erst wieder ab 4.Oktober nutzbar. (Mehr)

PolizeiZwei Brüder verletzt

13.09.04 NEUMARKT. Bei einem Auto-Überschlag in der Nähe von Berching wurden zwei 17 und 18 Jahre alte Brüder verletzt. (Mehr)

PolizeiGartenzäune zerlegt

13.09.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer raste am Sonntagabend im Föhrenweg in mehrere Gartenzäune. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikMit E-Mails protestiert

13.09.04 NEUMARKT. Die ÖDP protestierte mit E-Mails bei MdEP Deß gegen die Verunreinigung von Saatgut mit Gentechnik. (Mehr)

kultur"Argile" in Oberweiling

13.09.04 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling eröffnet am Samstag die neue Saison mit "Argile". (Mehr)

PolizeiAuqaplaning: Autofahrer verletzt

13.09.04 NEUMARKT. Bei einem Aquaplaning-Unfall wurde am Sonntag-Vormittag ein Autofahrer leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiMofa im Bach

13.09.04 NEUMARKT. In der Wissinger Laaber bei Breitenbrunn wurde ein Mofa gefunden, das dort schon längere Zeit lag. (Mehr)

PolizeiFaustschläge beim Tilly-Fest

13.09.04 NEUMARKT. Beim Tilly-Fest in Breitenbrunn kassierte am Sonntagabend ein 17jähriger Faustschläge ins Gesicht. (Mehr)

PolizeiVom Gerüst gestürzt

13.09.04 NEUMARKT. Einen Beinbruch erlitt ein Arbeiter, der bei Kran-Reparaturarbeiten von einem Gerüst stürzte. (Mehr)

PolizeiUnfallflucht mit geklautem Auto

13.09.04 NEUMARKT. Ohne Führerschein und mit einem geklauten Auto beging ein Mercedes-Fahrer eine Unfallflucht - und wurde erwischt. (Mehr)

sportScharte ausgewetzt

12.09.04 NEUMARKT. Lauterhofen wetzt in der Bezirksliga Süd die 10:1-Scharte mit einem 2:1-Sieg gegen Winkelhaid aus; Holzheim verliert 1:6, ASV Neumarkt II gewinnt 1:2. (Mehr)

kidsRegen schreckte Kinder nicht

12.09.04 NEUMARKT. Trotz Gewitter am Vormittag feierte der Neumarkter Nachwuchs am Sonntag mit dem Kinderfest den Abschluß von "Sommer im Park". (Mehr, Fotos)

sportFußballdamen verloren

12.09.04 NEUMARKT. Die Staufer Fußballdamen unterlagen beim Bezirksliga-Spitzenreiter Baiersdorf mit 7:3. (Mehr)

sport"Klosterer" an Tabellenspitze !

12.09.04 NEUMARKT. Die "Klosterer" übernahmen am Sonntag mit einem 4:1-Sieg gegen den ASV Zirndorf die Tabellenspitze in der Landesliga Mitte ! Allerdings spielt der bisherige Spitzenreiter Quelle Fürth erst am Dienstag.

kulturComedy ohne Schontaste

12.09.04 NEUMARKT. Mit der Verpflichtung von „Der Telök“, einer der besten Comedyduos Deutschlands, startet das KISH in die 5. Saison. (Mehr, Foto)

kulturDenkmäler besucht

12.09.04 NEUMARKT. Trotz des schlechten Wetters informierten sich zahlreiche Menschen am Sonntag beim "Tag des Denkmals". (Mehr)

@NMBauschutt im Kanalschacht !

12.09.04 NEUMARKT. Unbekannte haben in mehrere Kanalschächte im Gebiet Heiligenwiesen (Holzheim) zentnerschwere Betonteile und Bauschutt gefüllt ! (Mehr, Fotos)

wetterGewitter und Böen

12.09.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienstwarnt im Landkreis Neumarkt bis Sonntag-Nachmittag vor Gewitter und Windböen. (dwd)

umweltSolares Bauen mit Holz

12.09.04 NEUMARKT. Der Solarkreis Neumarkt veranstaltet einen Vortrag mit dem Thema "Solares Bauen, natürlich mit Holz !" (Mehr)

@NM3000 Starter werden erwartet

11.09.04 NEUMARKT. Für den Neumarkter Stadtlauf werden heuer über 3000 Starter erwartet. Das gaben die Veranstalter im Rahmen einer Presse-Konferenz bekannt. (Mehr, Foto)

sportASV Neumarkt verlor

11.09.04 NEUMARKT. Der ASV verlor am Samstag in der Landesliga Mitte bei der SpVgg Landshut mit 1:2.

Polizei23jähriger starb !

11.09.04 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann, der vor einer Woche bei Fribertshofen schwer verunglückte, starb jetzt in einem Krankenhaus !. (Mehr)

leuteJetzt wird´s ernst !

11.09.04 NEUMARKT. "Unser Dorf soll schöner werden" - am Samstag geht´s für Lupburg vor der Bundesbewertungskommission um den Deutschland-Titel. (Mehr)

kulturOffene Denkmäler

11.09.04 NEUMARKT. Für den Tag des offenen Denkmals hat die Stadt Neumarkt als Untere Denkmalschutzbehörde vier Objekte gemeldet. (Mehr)

@NMFOS-Erweiterungsbau fertig !

10.09.04 NEUMARKT. Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn wurde am Freitag der Erweiterungsbau der erst 1998 errichteten Maximilian-Kolbe-Schule fertig. (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der Politik"Keine Zensur"

10.09.04 NEUMARKT. Die Stadtspitze hat in den Agendaprozess nicht zensierend eingegriffen, versichert Agenda-Beauftragte Ruth Dorner. (Leserbrief)

freizeitPreise bleiben gleich

10.09.04 NEUMARKT. Rechtzeitig zum Schulbeginn öffnen am Montag die Hallenbäder des Landkreises in Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

jugendSchulbus-Änderungen

10.09.04 NEUMARKT. Auf den Schulbus-Strecken nach Dietfurt und Beilngries kommt es zu Änderungen bei den Abfahrtszeiten. (Mehr)

@NMKein Fackel-Rundgang

10.09.04 NEUMARKT. 80 Jahre Strom in Neumarkt - ein Fackel-Rundgang zum Jubiläum durch die dunkle Stadt wurde aus Sicherheitsgründen wieder verworfen. (Mehr)

PolizeiStadtbus-Fahrgast verletzt !

10.09.04 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Volkswagen und einem Stadtbus wurde in Woffenbach ein Fahrgast verletzt. (Mehr)

PolizeiMotorrad fuhr auf

10.09.04 NEUMARKT. Ein 40jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als er in der Altdorfer Straße auf ein haltendes Auto auffuhr. (Mehr)

PolizeiFlucht in den Graben

10.09.04 NEUMARKT. Um einen Frontalzusammemstoß mit einem entgegenkommenden Auto zu vermeiden fuhr eine 30jährige Golf-Fahrerin bei Röckersbühl in den Graben. (Mehr)

PolizeiAuto verschmutzt

10.09.04 NEUMARKT. In Mühlhausen schleuderte ein Unbekannter eine "braune Flüssigkeit" gegen ein geparktes Auto. (Mehr)

onlineNeuer Dialer-Betrug

10.09.04 NEUMARKT. Die Nürnberger Kripo warnt vor einer neuen Form des Einwahl-Betrugs ins Internet. (Mehr)

PolizeiVerkehrsschild ragt in Fahrbahn

10.09.04 NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht in der Nähe von Velburg ragte ein Verkehrszeichen in die Fahrbahn. (Mehr)

PolizeiScheibe eingeschlagen

10.09.04 NEUMARKT. Unbekannte schlugen bei einem am Tor 1 in Hohenfels geparkten Auto die Scheibe ein. (Mehr)

@NMStadt sind Hände gebunden !

09.09.04 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist die falsche Anlaufstelle für Beschwerden über die umstrittene Mobilfunkanlage in Pölling, sagte Oberbürgermeister Karl. (Mehr)

PolizeiAutoknacker fotografiert !

09.09.04 NEUMARKT. Ein Serien-Autoknacker wurde fotografiert, als er mit einer geklauten EC-Karte in Pölling Geld abhob. (Mehr, Foto)

@NMDer letzte Knaller !

09.09.04 NEUMARKT. Ab Freitag-Mittag ist Schluß mit Überschall-Knall über Neumarkt, versicherte am Donnerstag die EADS. (Mehr)

leuteFredi Bobic verlor

09.09.04 NEUMARKT. Beim Feuerwehr-Ausflug nach Berlin schlug ein Unterbuchfelder einen Fußball-Profi beim Torwandschießen. (Mehr)

@NMPausenhof ist fertig

09.09.04 NEUMARKT. Der gemeinsame Pausenhof von Theo Betz-Schule und Kinderhort Pfarrer-Ludwig-Heigl wurde am Donnerstag offiziell übergeben. (Mehr)

PolizeiPapiertonne angezündet

09.09.04 NEUMARKT. Unbekannte zündeten am Mittwoch im Deininger Weg eine blaue Papiertonne an. (Mehr)

PolizeiAutomat aufgeflext

09.09.04 NEUMARKT. In Berg flexten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf und erbeuteten rund 540 Euro. (Mehr)

PolizeiFrau verletzt

09.09.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Seubersdorf wurde am Mittwoch eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

PolizeiZigaretten für 2200 Euro

09.09.04 NEUMARKT. In Dietfurt nutzte ein Unbekannter die günstige Situation - und schob einen Einkaufswagen mit Zigaretten für 2200 Euro davon. (Mehr)

verkehrBahn-Brücke gesperrt !

08.09.04 NEUMARKT. Die Brücke über die Bahn im Neumarkter Stadtteil Woffenbach muß wegen Sanierungsarbeiten für mehrere Monate halbseitig gesperrt werden ! (Mehr)

tippsHallenbäder öffnen

08.09.04 NEUMARKT. In der nächsten Woche werden wieder die Hallenbäder im Landkreis geöffnet. Wir geben die Öffnungszeiten bekannt. (Neumarkt), (Parsberg)

verkehrRegensburger Straße gesperrt

08.09.04 NEUMARKT. Am Donnerstag und Freitag wird die Regensburger Straße in Neumarkt wegen Teerarbeiten stadtauswärts gesperrt. (Mehr)

kidsDen Schulweg üben !

08.09.04 NEUMARKT. Mit ABC-Schützen muß der Schulweg geübt werden. Wir veröffentlichen wichtige Tipps zum Schul-Start. (Mehr)

sportAbschlußturnier

08.09.04 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt sein Saison-Abschlußturnier für Breiten- und Hobby-Spieler in Österreich durch. (Mehr)

@NMCAH-Werkstatt feiert Jubiläum

08.09.04 NEUMARKT. Mit einem Tag der Offenen Tür und einem Gottesdienst mit Bischof Mixa feiert die CAH-Werkstatt ihren zehnten Geburtstag. (Mehr)

jugendBIZ-mobil informiert

08.09.04 NEUMARKT. Das BIZ-mobil des Arbeitsamtes informiert im Oktober in Neumarkt über Ausbildung und Beruf. (Mehr)

kulturRiesen-Programm im Kish !

08.09.04 NEUMARKT. Bereits in die fünfte Saison startet im September der Kulturverein Liveszene in Postbauer-Heng. (Mehr)

@NMStadt-ver-führungen

08.09.04 NEUMARKT. Vor allem an Reisegruppen wendet sich ein neuer Stadt-Prospekt, der am Mittwoch im Neumarkter Rathaus vorgestellt wurde. (Mehr)

@NMOB protestiert weiter

08.09.04 NEUMARKT. Die Stadt protestiert weiterhin energisch gegen die Schließung der Post-Filiale an der Mühlstraße. (Mehr)

PolizeiIn Familienehre gekränkt

08.09.04 NEUMARKT. Sechs junge Männer türkischer Herkunft aus Neumarkt und Altdorf verprügelten ihren Schwager mit Baseballschlägern - weil er eine Geliebte hat. (Mehr)

leuteSPD grillt zum Jubiläum

08.09.04 NEUMARKT. Die SPD Neumarkt feiert ihr 100jähriges Bestehen - und lädt alle Neumarkter am Sonntag zum Grillfest ein. (Mehr)

PolizeiRadlerin verletzt

08.09.04 NEUMARKT. Eine 64jährige Radfahrerin wurde am Dienstagabend beim Zusammenstoß mit einer 14jährigen Radlerin erheblich verletzt. (Mehr)

leuteIn Mistelbach mitgefeiert

08.09.04 NEUMARKT. Auch heuer war die Stadt Neumarkt beim Stadtfest in der Partnerstadt Mistelbach vertreten. (Mehr, Foto)

leuteVideos am PC bearbeiten

08.09.04 NEUMARKT. Bei einem Themenvormittag befassen sich die Senioren im G6 mit dem Bearbeiten von Videos am PC. (Mehr)

PolizeiWildunfälle: zwei Verletzte !

08.09.04 NEUMARKT. Bei zwei Wildunfällen am Dienstagabend wurden jeweils die beiden Autofahrer verletzt. (Mehr)

PolizeiSpringmesser im Auto

08.09.04 NEUMARKT. Mit einem Springmesser war eine Autofahrerin bewaffnet, als sie in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

PolizeiDieb im Sportheim

08.09.04 NEUMARKT. Aus einer Umkleidekabine im Parsberger Sportheim wurden am Dienstagabend eine Geldbörse und ein Handy geklaut. (Mehr)

umweltBatterie-Sammelboxen

07.09.04 NEUMARKT. Landratsamt und das "Gemeinsame Rücknahmesystem Batterien" (GRS) stellten Batterie-Sammelboxen für Haushalt oder Schreibtisch vor. (Mehr, Foto)

freizeitLetzte Feierabend-Rad-Tour

07.09.04 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine rund 21 Kilometer lange Feierabend-Rad-Tour „Rund um Berg“. (Mehr)

@NM"Neumarkter Maßarbeit"

07.09.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Stadtmuseum erlebt einen Besucher-Ansturm. Derzeit ist eine Ausstellung "Neumarkter Maßarbeit" zu sehen. (Mehr)

leuteVon "Ernstfall" überrascht

07.09.04 NEUMARKT. Bei einer Rettungs-Übung der Wasserwacht kenterte plötzlich ein Schlauchboot - doch der Ernstfall war in Wahrheit auch eine Übung... (Mehr, Fotos)

jugend765 Volksschüler in Freystadt

07.09.04 NEUMARKT. Die Freystädter Volksschule ist mit 765 Schülern die größte der Oberpfalz, hieß bei einer Übersicht über die Volksschul-Situation. (Mehr)

PolizeiBub verletzt !

07.09.04 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radfahrer wurde auf dem Weg zum Freibad von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiTeure Tempo-Sünde

07.09.04 NEUMARKT. Weil ein 27jähriger seine Tempo-Sünden nicht bezahlen wollte forschte die Polizei weiter: Der Mann hat seit sieben Jahren keinen Führerschein... (Mehr)

@NM1,8 Millionen verbuddelt

07.09.04 NEUMARKT. 1,8 Millionen Euro gab die Stadt in den letzten zehn Jahren für Kanal-Sanierungen aus. Derzeit ist die Grünbaumwirtsgasse dran. (Mehr, Foto)

PolizeiZwei Verletzte

07.09.04 NEUMARKT. Beinahe ungebremst fuhr am Dienstag ein Lastwagen zwischen Berg und Neumarkt auf einen Pkw auf. Beide Fahrer erlitten Verletzungen. (Mehr)

PolizeiHoher Sachschaden

07.09.04 NEUMARKT. Am Flutgrabenweg krachten am Montagabend zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. Sachschaden: 12 000 Euro. (Mehr)

PolizeiDiebe mit Nachschlüssel

07.09.04 NEUMARKT. Drei Männer im Alter von 24 bis 51 Jahren drangen mit einem Nachschlüssel in eine Werkshalle in Berngau ein - und wurden erwischt. (Mehr)

PolizeiWürgeholz im Auto

07.09.04 NEUMARKT. Bei einer Autokontrolle in Neumarkt fanden Polizisten im Kofferraum ein gefährliches Würgeholz. (Mehr)

PolizeiStoppelfeld brannte

07.09.04 NEUMARKT. In der Nähe von Velburg brannte am Montag ein Stoppelfeld auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern. (Mehr)

leuteKarten für Tanztee

07.09.04 NEUMARKT. Für den Senioren-Tanznachmittag am 10.Oktober gibt es ab jetzt Karten in der Tourist-Information. (Mehr)

PolizeiWieder Schmierereien

07.09.04 NEUMARKT. In Parsberg wurden an der Schule und mehreren anderen Häusern neue Schmierereien entdeckt. (Mehr)

kulturNeue Saison beginnt !

07.09.04 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling eröffnet in der nächsten Woche die neue Saison mit "Argile". (Mehr)

kidsSchulwegunfälle vermeiden

07.09.04 NEUMARKT. 27 Schulwegunfälle im Jahr 2003 machen der Polizei Sorgen. Deshalb gibt sie Tipps zum bevorstehenden Schuljahresbeginn. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikProtest gegen "Absegnung"

07.09.04 NEUMARKT. Der Neumarkter ÖDP-Kreisverband protestiert gegen die geplante "Absegnung" der Kennzeichnung von Saatgut. (Mehr)

@NMStadt Neumarkt hebt ab !

06.09.04 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt geht am 12. Oktober in die Luft ! Jedenfalls tut dies ein Flieger dieses Namens. (Mehr, Foto)

verkehrLok blockiert Bahnstrecke

06.09.04 NEUMARKT. Die Bahnlinie nach Nürnberg war am Montag-Vormittag wegen einer defekten Lok stundenlang blockiert. (Mehr)

PolizeiAutoknacker machten Überstunden

06.09.04 NEUMARKT. Äußerst aktiv zeigten sich am Wochenende Autoknacker in Neumarkt, Mühlhausen und Freystadt. (Mehr)

PolizeiDubiose Zeichen

06.09.04 NEUMARKT. Nach einer angeblichen Umfrage zum Thema Drogen fanden Hausbewohner dubiose Kreide-Zeichen an ihrem Hauseingang. (Mehr)

PolizeiHauswand beschmiert

06.09.04 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag beschmierten Unbekannte ein Parsberger Geschäftshaus in den Farben silber, blau und rot. (Mehr)

kultur36 000 Euro gespendet !

05.09.04 NEUMARKT. Der Neumarkter "Circus Sambesi" landete in München bei einer gemeinsamen Matinee mit dem weltberühmten "Circus Roncalli" einen sensationellen Erfolg ! (Mehr, Fotos)

sportSieg in der zweiten Bundesliga !

05.09.04 NEUMARKT. Die ASV Kegler landeten beim ersten Punktspiel in der zweiten Bundesliga Süd einen sensationellen 5636:5628 Holz-Sieg gegen SC Regensburg.

PolizeiEhefrau starb !

05.09.04 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn in der Nähe der Rastanlage Jura wurde am Sonntag eine 70 Jahre alte Beifahrerin getötet ! (Mehr)

kircheKapläne wechseln

05.09.04 NEUMARKT. In Neumarkt (St. Johannes), Berching, Dietfurt und Lauterhofen wechseln zum neuen Schuljahr die Kapläne. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikHöhere Gebühren ?

05.09.04 NEUMARKT. Um die "Gebührenerhöhungen durch die Stadt" geht es bei einem Info-Abend des Flitz-Vereins am Dienstag. (Mehr)

sportLauterhofen verliert zweistellig

05.09.04 NEUMARKT. In der Bezirksliga Süd verliert der SV Lauterhofen gegen den TSV 1860 Weißenburg sensationell hoch mit 1:10. Der ASV Neumarkt II muß sich gegen den TSV Winkelhaid mit 1:5 geschlagen geben.

@NM"Auf Wasserpreis umlegen"

05.09.04 NEUMARKT. Die wegen des Wasserschutzgebietes extra notwendigen Abwasserleitungs-Untersuchungen in der Hasenheide sollen alle Neumarkter bezahlen, fordern Flitz und Grüne. (Mehr)

kulturNeue Buch-Tipps

04.09.04 NEUMARKT. Auf der Buchseite von neumarktonline sind die neuesten Tipps für Leseratten zufinden (Mehr)

sportASV siegt 4:0 !

04.09.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt siegte in der Landesliga Mitte daheim gegen Tabellenführer TuS Regensburg mit 4:0 !

sportKlosterer siegen !

04.09.04 NEUMARKT. Seligenporten besiegte in der Landesliga Mitte den Tabellenletzten ETSV Landshut auswärts 1:3.

PolizeiGegen Baum gerast: tot !

04.09.04 NEUMARKT. Ein 23jähriger Autofahrer raste bei Lauterhofen gegen einen Baum und starb. Das Autowrack wurde erst am Samstag-Morgen gefunden ! (Mehr)

kulturSambesi bei Roncalli !

04.09.04 NEUMARKT. Künstler des Neumarkter Circus Sambesi treten am Sonntag bei einer Matinee im Circus Roncalli in München auf ! (Mehr, Foto)

PolizeiRinderstall brannte nieder !

03.09.04 NEUMARKT. In Lauterhofen brannte am Freitag ein Rinderstall nieder ! Mehrere Menschen wurden verletzt ! (Mehr)

wetterGewitter und Starkregen

03.09.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Freitag-Abend im Landkreis Neumarkt vor Gewitter und Stark-Regen. (dwd)

leuteÜber 900 VHS-Kurse

03.09.04 NEUMARKT. Das neue Programmheft der Volkshochschule bietet in der Stadt Neumarkt 601 und im übrigen Landkreis 326 Kurse und Seminare an. (Mehr)

PolizeiBub schwer verletzt !

03.09.04 NEUMARKT. In Pölling wurde ein neunjähriger Bub von einem Auto erfaßt und schwer verletzt ! (Mehr)

PolizeiBekifft am Steuer

03.09.04 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt einen 28jährigen Autofahrer, der bekifft am Steuer saß. (Mehr)

jugendBasteln und Reiten

03.09.04 NEUMARKT. Im Ferienprogramm der Gemeinde Deining steht Basteln, Skaten in der Halfpipe und Reiten zur Auswahl. (Mehr)

PolizeiGeldbörsen geklaut

03.09.04 NEUMARKT. In Mühlhausen und Neumarkt wurden zwei Frauen die Geldbörsen aus den Einkaufstaschen gestohlen. (Mehr)

PolizeiDieb an der Baustelle

03.09.04 NEUMARKT. Einen roten Hilti-Schlaghammer für 2500 Euro erbeutete ein Dieb in einem Baucontainer an der Weinberger Straße. (Mehr)

verkehrAutobahn benutzen !

03.09.04 NEUMARKT/NÜRNBERG. Wegen Bauarbeiten in Ochenbruck und mehrstündigen Sperrungen am Freitag wird Nürnberg-Pendlern derzeit die Autobahn empfohlen. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote bei 6,2 Prozent !

02.09.04 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis Neumarkt im August erneut angestiegen und liegt jetzt bei 6,2 Prozent. (Mehr)

sportTrainingsstrecke eingerichtet

02.09.04 NEUMARKT. Vor allem für den bevorstehenden Stadtlauf wurde am alten Kanal eine Trainingsstrecke eingerichtet. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der Politik"Fraktion nicht eingeladen"

02.09.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne beschweren sich, daß sie zu einer Bürgerversammlung in der Hasenheide nicht eingeladen wurden. (Mehr)

leuteFrischgebackene Polizisten

02.09.04 NEUMARKT. Fünf junge Männer und Frauen aus Neumarkt starteten ins Berufsleben - bei der Polizei. (Mehr, Foto)

leuteSirenen heulen

02.09.04 NEUMARKT. Am Samstag heulen die Sirenen im Landkreis: Ab 12.30 Uhr findet eine Sirenenprobe statt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Neubau

02.09.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen in einen Neubau in Neumarkt ein und stahlen Maschinen für 1400 Euro. (Mehr)

umweltMüll in der Schultasche ?

02.09.04 NEUMARKT. Die Kolumne "öko...logisch" befaßt sich zum Schuljahresbeginn mit dem Inhalt von Schultaschen. (Mehr)

PolizeiPolizei wartete daheim

02.09.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Neumarkter Autofahrer beging beim Nürnberger Volksfest Unfallflucht - doch daheim wartete schon die Neumarkter Polizei. (Mehr)

leuteZum Abschalten ins Kloster !

02.09.04 NEUMARKT. Die "Niederbronner Schwestern" bitten all jene zu sich, die in Neumarkt das Klosterleben auf Zeit kennen lernen wollen. (Mehr, Foto)

wirtschaftDelphi kauft Dynamit Nobel

02.09.04 NEUMARKT. Die auch in Neumarkt vertretende Firma Delphi hat die Dynamit Nobel Automotive Ignition Systems (AIS) GmbH in Fürth gekauft.(Mehr)

PolizeiStein gegen fahrendes Auto !

02.09.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter warf mit einem großen Stein auf ein fahrendes Auto. An der Fahrerseite zerbrach die Scheibe. (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

02.09.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in Velburg entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

PolizeiKinder warfen Scheiben ein

02.09.04 NEUMARKT. Kinder zwischen acht und zehn Jahren warfen in Breitenbrunn die Scheiben einer Gastwirtschaft ein - und wurden erwischt. (Mehr)

leuteNeumarkterinnen infiziert !

01.09.04 NEUMARKT. Auch zwei Frauen aus Neumarkt wurden in einer Hotelanlage im ägyptischen Hurghada mit Hepatitis-A infiziert ! (Mehr)

sportTraining für Stadtlauf

01.09.04 NEUMARKT. Am alten Kanals sind jetzt 20 Kilometer Trainings-Strecke für die Teilnehmer des Stadtlaufs am 19. September ausgesteckt. (Mehr)

umweltProblemmüllsammlung

01.09.04 NEUMARKT. Die September-Problemmüllsammlung für das Stadtgebiet Neumarkt findet am Freitag statt. (Mehr)

umweltStrom aus Mist

01.09.04 NEUMARKT. In zehn Jahren soll in jedem Dorf eine Biogasanlage stehen. Der Neumarkter Solarkreis lädt am Freitag zu einer Besichtigung ein. (Mehr)

PolizeiRoller-Fahrer verletzt

01.09.04 NEUMARKT. Ein 72jähriger Roller-Fahrer stürzte auf abschüssiger Fahrbahn und verletzte sich leicht. (Mehr)

PolizeiKonto nicht gedeckt

01.09.04 NEUMARKT. Ein 20jähriger kaufte in einem Neumarkter Sportgeschäft mit EC-Karte ein - obwohl auf dem Konto Ebbe herrschte. (Mehr)

PolizeiRäuber geschnappt

01.09.04 NEUMARKT. Die Polizei nahm in Neumarkt einen 27jährigen Mann fest, gegen den ein Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls vorlag. (Mehr)

landBauernhof-Quiz

01.09.04 NEUMARKT. Auch Teilnehmer aus dem Raum Neumarkt gewannen beim Bauernhof-Quiz der Landvolkbewegung Preise. (Mehr)

PolizeiSchneller Auszug

01.09.04 NEUMARKT. Ein Mieter, der in Deusmauer Hals über Kopf auszog, hinterließ nicht nur Mietschulden, sondern auch die Heizkosten-Rechnung. (Mehr)

PolizeiSo geht´s

01.09.04 NEUMARKT. Wie verhält man sich nach einem Park-Rempler ? Die Polizei erklärt´s mit einem aktuellen Beispiel. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang