Archiv neumarktonline - 6/2009

Nachwuchs in Südtirol

30.06.09 NEUMARKT. Jugendfeuerwehrgruppen aus Mühlhausen und Sengenthal nahmen an einem Internationalen Wettbewerb in Sterzing/Südtirol teil. (Mehr)

Über den Wolken...

30.06.09 NEUMARKT. Behinderte der Lebenshilfe durften am Segelflugplatz Ottenberg zusammen mit erfahrenen Piloten in die Luft gehen. (Mehr)

Verbrecher geschnappt

30.06.09 NEUMARKT. Bundespolizisten haben in einem ICE Wien-Frankfurt im Raum Neumarkt einen gesuchten Totschläger festgenommen. (Mehr)

Lährer Weg gesperrt

30.06.09 NEUMARKT. Ab Donnerstag ist der Lährer Weg zwischen Flutgrabenweg und Wildbadstraße wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

"Wochenmärkte stärken"

30.06.09 NEUMARKT. Marktreferent Ernst Bauer will die Wochenmärkte in Neumarkt stärken - sogar der Kleintiermarkt soll zurück ins Stadtzentrum. (Mehr)

Blitz schlug in Baum

30.06.09 NEUMARKT. Das heftige Gewitter über dem Landkreis Neumarkt richtete am Dienstag-Nachmittag keinen nennenswerten Schaden an. (Mehr)

"Vorbildlicher Haushalt"

30.06.09 NEUMARKT. Großes Lob von der Regierung der Oberpfalz erhielten Landrat Albert Löhner und Kreiskämmerer Hans Ried für den Kreishaushalt. (Mehr)

"Motivation" gefragt

30.06.09 NEUMARKT. Das Kompetenz-Zentrum Bau Neumarkt trifft sich in den Räumen der Sparkasse zur Ordentlichen Mitgliederversammlung. (Mehr)

"Eltern informieren"

30.06.09 NEUMARKT. Die CSU regt eine Informationskampagne für das jüngst beschlossene kostenfreie letzte Kindergartenjahr in Neumarkt an. (Mehr)

2,9 Prozent arbeitslos

30.06.09 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Juni mit 2,9 Prozent gleich geblieben. Allerdings stieg sie im Vergleich zum Vorjahr deutlich an. (Mehr)

Gefälschtes Rezept

30.06.09 NEUMARKT. Der auf frischer Tat geschnappte Einbrecher in einer Neumarkter Arztpraxis hatte ein gefälschtes Rezept dabei. (Mehr)

Mitarbeiter gesucht

30.06.09 NEUMARKT. Der Sozialpsychiatrische Dienst sucht für seine Arbeit mit psychisch kranken Menschen weitere ehrenamtliche Mitarbeiter. (Mehr)

Zwei Teams im Feuer

30.06.09 NEUMARKT. Mit dem Meistertitel in der U17-Kreisliga Neumarkt/Jura hat der BSC Woffenbach wieder zwei Teams auf Bezirksebene im Feuer. (Mehr)

Vier Verletzte

30.06.09 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Landkreis wurden am Montag insgesamt vier Menschen verletzt. Es entstand rund 33.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

163:9 Tore...

30.06.09 NEUMARKT. Mit einem unglaublichen Torverhältnis von 163:9 hat der BSC Woffenbach mit seiner U13 die Kreisklasse Ost fast nach Belieben dominiert. (Mehr)

Infos zur Windkraft

29.06.09 NEUMARKT. Im Rahmen ihres Wahlkurses "Energie und Umwelt" besuchten Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums Windkraftwerke in Pilsach.  (Mehr)

Behörde warnt vor Hitze

29.06.09 NEUMARKT. Schon seit Montag-Morgen wird auf der Wetter-Seite von neumarktonline vor extremer Hitze am Dienstag im Landkreis gewarnt. (Mehr)

Normaler Unterricht

29.06.09 NEUMARKT. Am Montag fand für die wegen der Schweinegrippe-Fälle "suspendierten" Schulklasse wieder normaler Unterricht statt. (Mehr)

Erstmals Nachtragshaushalt

29.06.09 NEUMARKT. Der Kreistag muß erstmals einen Nachtragshaushaltplan beschließen, da der Vermögenshaushalt um 4,2 Millionen Euro angewachsen ist. (Mehr)

Schwer verletzt

29.06.09 NEUMARKT. Ein 49jähriger Mopedfahrer wurde bei einem Sturz auf nasser Fahrbahn in der Altdorfer Straße schwer verletzt. (Mehr)

"Singa is unsa Freid"

29.06.09 NEUMARKT. Auch heuer wurden wieder die Oberpfälzer Volksmusikfreunde unter dem Motto "Singa is unsa Freid" zu "Sommer im Park" eingeladen. (Mehr)

Fasan vermißt

29.06.09 NEUMARKT. Die Besitzer eines in Neumarkt geklauten Fasans befürchten das Schlimmste: in der Nachbarschaft wurden Fasanenfedern gefunden... (Mehr)

"Manege frei"

29.06.09 NEUMARKT. Alles dreht sich um das "Thema Zirkus", wenn der Circusverein Neumarkt am Sonntag bei "Sommer im Park gastiert. (Mehr)

Party beendet

29.06.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei beendet im Obergeschoß eines Neumarkter Parkhauses eine Privat-Party zahlreicher junger Leute. (Mehr)

Klare Sache

29.06.09 NEUMARKT. Martin Simon wurde zum dritten Mal in Folge souverän Blitzvereinsmeister beim Neumarkter Schachklub. (Mehr)

In flagranti...

29.06.09 NEUMARKT. Am Montag-Morgen erwischte die Neumarkter Polizei einen Einbrecher, der sich in einem Spülen-Unterschrank versteckt hatte. (Mehr)

Sekretär des Bischofs

29.06.09 NEUMARKT. Der frühere Kaplan in Lauterhofen, Sebastian Bucher, wurde von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke zu seinem neuen Sekretär berufen. (Mehr)

Betrunkenen verprügelt

29.06.09 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener 46jähriger Mann wurde am Evangelienstein offenbar von drei Jugendlichen zusammengeschlagen. (Mehr)

Neue Seelsorger

29.06.09 NEUMARKT. In Eichstätt dreht sich das Personalkarussell: Bischof Gregor Maria Hanke hat neue Pfarrer im Landkreis ernannt. (Mehr)

Selbst beschenkt

28.06.09 NEUMARKT. Das erste Juli-Wochenende ist auf der "Fritz-Weithas-Sternwarte" vom 40. Geburtstag der "Himmelsgucker" geprägt.  (Mehr)

Weiteres Konzert

28.06.09 NEUMARKT. Bei ihrem letzten Auftritt wurde sie vom Neumarkter Publikum begeistert gefeiert: Jetzt kommt Carla Filipcic erneut zu einem Konzert. (Mehr)

Überraschendes Manöver

28.06.09 NEUMARKT. 10.000 Euro Sachschaden entstand in Neumarkt beim Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Lastwagen. (Mehr)

Karl bei Kirchweih

28.06.09 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird beim Politischen Frühschoppen im Rahmen der Woffenbacher Kirchweih sprechen. (Mehr)

Blumendiebe unterwegs

28.06.09 NEUMARKT. Zwischen Parsberg und Velburg häufen sich in letzter Zeit die Diebstähle von Blumenkästen und Gestecken. (Mehr)

Nächste Runde erreicht

27.06.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf erreichten am Samstag gegen den DSC Weißenburg die nächste Runde im Verbandspokal. (Mehr)

Noch wenige Karten

27.06.09 NEUMARKT. Für den Musiknachmittag für Senioren im Johanneszentraum in der Ringstraße gibt es nur noch wenige Restkarten.  (Mehr)

Schwer verletzt

27.06.09 NEUMARKT. Bei einem riskanten Überholmanöver wurden am Freitag ein junger Autofahrer am Pfeffertshofener Berg schwer verletzt. (Mehr)

Ikonen selbst malen

27.06.09 NEUMARKT. Einen Ikonenmalkurs zum Thema "Jesus Christus Pantokrator" bietet das Wallfahrtsbüro auf dem Habsberg an. (Mehr)

Ins Schwarzachtal

27.06.09 NEUMARKT. Das Schwarzachtal und Rasch gehören zu den Zielen der nächsten 40 Kilometer langen ADFC-Radtour am Sonntag. (Mehr)

Jugendmesse zum Jubiläum

27.06.09 NEUMARKT. Die Kirchenband "Sunrise" feiert eine Jugendmesse zum zehnjährigen Jubiläum der Jugendgottesdienste. (Mehr)

Freie Wähler tagen

26.06.09 NEUMARKT. Der Arbeitskreis "Umwelt und Energie" der Freien Wähler im Bayerischen Landtag hat sich Neumarkt als Tagungsort ausgesucht. (Mehr)

"Kontakt zurückfahren"

26.06.09 NEUMARKT. "Reden bringt d'Leut z'amm" - das gilt nicht immer, wenn zum Beispiel Gegner eines Biomassekraftwerks mit dem OB zusammentreffen. (Mehr)

Bald kostenfrei

26.06.09 NEUMARKT. Das letzte Kindergartenjahr wird in Neumarkt für die Eltern bald kostenlos sein. Rund 300.000 Euro will die Stadt dafür pro Jahr aufwenden. (Mehr)

Geld für Kindergarten

26.06.09 NEUMARKT. Die Regierung hat dem Markt Pyrbaum für die Generalsanierung des Kindergartens "Regenbogen" 105.000 Euro Zuschuß in Aussicht gestellt. (Mehr)

SC Feucht kommt

26.06.09 NEUMARKT. Nach dem Trainingsauftakt hat der BSC Woffenbach seinen Fans in der Vorbereitung gleich ein attraktives Spiel anzubieten. (Mehr)

Scheck übergeben

26.06.09 NEUMARKT. Nach monatelangen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Pfarrheim von Waltersberg wieder in neuem Glanz. (Mehr)

In Sackgasse gelandet

26.06.09 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in Neumarkt in einen völlig leeren Heizungsraum eines Unternehmens ein - und kam dann nicht mehr weiter. (Mehr)

Schnelles Internet

26.06.09 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt hat für die Errichtung einer Breitband-Infrastruktur einen Zuschuß in Höhe von 56.560 erhalten. (Mehr)

Seniorin verletzt

26.06.09 NEUMARKT. Eine 70jährige Autofahrerin wurde verletzt, als in Neumarkt ein 83jähriger Autofahrer ihre Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

Zuschuss für Krippenplätze

26.06.09 NEUMARKT. Die Regierung hat für die Schaffung von zwölf Krippenplätzen in Postbauer-Heng 39.000 Euro Zuschuß bewilligt. (Mehr)

Revolver gezogen

26.06.09 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann hat bei Dietfurt die Begleiter seiner 18jährigen Stieftochter mit einem Spielzeug-Revolver bedroht. (Mehr)

Knappe Mehrheit

25.06.09 NEUMARKT. Mit denkbar knapper Mehrheit genehmigte der Stadtrat die "energetisch hochwertige" Ausführung eines städtischen Neubaus am Viehmarkt. (Mehr)

Erste Besucher

25.06.09 NEUMARKT. Premiere für Albert Füracker: Zum ersten Mal seit seiner Wahl in den Landtag konnte er eine Besuchergruppe aus der Heimat begrüßen. (Mehr)

"Mehrfach schlimm"

25.06.09 NEUMARKT. Als schlimme Entgleisung empfindet ein Leser in einem Leserbrief die Bezeichnung Andersdenkender als "Krebsgeschwür". (Mehr)

Kind im Container

25.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Diebe steckten ein Kind in einen Altkleider-Container, um so an Kleidungsstücke zu gelangen. (Mehr)

Sieger werden geprüft

25.06.09 NEUMARKT. Prönsdorf und Michelbach haben sich für den Bezirksentscheid von "Unser Dorf soll schöner werden" qualifiziert. (Mehr)

Neue Instrumente

25.06.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Sternwarte erhielt den ersten Teil der neuen Ausrüstung für die Beobachtungskuppel. (Mehr)

Mehr Ministranten

25.06.09 NEUMARKT. Im Bistum Eichstätt stieg die Zahl der Ministranten in den vergangenen fünf Jahren auf eine Gesamtzahl von 8400. (Mehr)

Einbrecher gefaßt

25.06.09 NEUMARKT. Schon kurz nach der Tat konnte in der Nacht zum Donnerstag in Neumarkt ein Einbrecher festgenommen werden. (Mehr)

Exhibitionist im Park

25.06.09 NEUMARKT. Ein jugendlicher Exhibitionist belästigte im Neumarkter Stadtpark zwei junge Mütter, die ihre Kleinkinder dabei hatten. (Mehr)

Drei Verletzte

25.06.09 NEUMARKT. Bei einem heftigen Frontalzusammenprall bei Postbauer-Heng wurden drei Menschen leicht verletzt. (Mehr)

Gut getanzt

25.06.09 NEUMARKT. Die beiden Einzelpaare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg waren beim "Deutschland-Cup" erfolgreich. (Mehr)

Keine weiteren Fälle

24.06.09 NEUMARKT. Es bleibt vorerst bei drei Fällen von Schweinegrippe im Landkreis Neumarkt. Alle übrigen Untersuchungen waren negativ. (Mehr)

Große Überschüsse

24.06.09 NEUMARKT. Die drei Bezirks-Kliniken in Parsberg haben das letzte Jahr mit einem Millionen-Überschuß abgeschlossen. (Mehr)

Renommierte Referenten

24.06.09 NEUMARKT. Rund 70 Ärzte aus der ganzen Region nahmen am ersten Schmerzsymposium des Neumarkter Klinikums teil. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

24.06.09 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 2 bei Freihausen wird für mehrere Wochen wegen Bauarbeiten für den Gesamtverkehr gesperrt. (Mehr)

"Codierungen" beginnen

24.06.09 NEUMARKT. Ab Donnerstag sollen schlechte Zeiten für Fahrraddiebe anbrechen: die Polizei startet ihre "Codierungs"-Aktion.  (Mehr)

"Sambesi" in Dietfurt

24.06.09 NEUMARKT. Einen Abstecher in den südlichen Landkreis nach Dietfurt unternimmt der Circus Sambesi am letzten Juni-Wochenende. (Mehr)

Aktion-Erlebnistour

24.06.09 NEUMARKT. Eine Aktion-Erlebnistour im Altmühltal veranstaltet die Evangelische Jugend für alle interessierten Jugendlichen. (Mehr)

Kammermusik in Woffenbach

24.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag wird wieder ein Kammerkonzert in der Schlosskapelle in Woffenbach stattfinden. Der Eintritt ist frei. (Mehr)

Ein Diebstahl zuviel...

24.06.09 NEUMARKT. Die Polizei erwischte einen Fahrraddieb, als er aus einem Getränkemarkt auch noch eine Flasche Bier klauen wollte. (Mehr)

Technik erneuert

24.06.09 NEUMARKT. Die Freiwillige Feuerwehr Waltersberg hat eine neue Tragkraftspritze erhalten. Jetzt bekam das neue Stück den Segen. (Mehr)

Drei Autos kaputt

24.06.09 NEUMARKT. Gleich drei Autos krachten in Neumarkt an einer Kreuzung aufeinander, als wegen Bauarbeiten die Ampelanlage abgeschaltet war. (Mehr)

"Auer Buam" in Neumarkt

24.06.09 NEUMARKT. Die "Auer Buam" aus Hemau geben am Samstag in einer Neumarkter Buchhandlung Autogramme. (Mehr)

Stadtpatron von Neumarkt

23.06.09 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Johannes des Täufers. (Mehr)

Pfleiderer baut 200 Stellen ab

23.06.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will in Deutschland weitere 200 Arbeitsplätze abbauen, hieß es am Dienstag bei der Hauptversammlung. (Mehr)

Töpfer ist Hauptredner

23.06.09 NEUMARKT. Der frühere Umweltminister Klaus Töpfer ist Hauptredner bei der "Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz" im Juli in den Sälen der Residenz. (Mehr)

Gegen Gewalt

23.06.09 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung finanziert ein Klasse 2000-Projekt an der Volksschule Velburg zur Gewalt- und Suchtprävention. (Mehr)

"Nicht auf dem Laufenden"

23.06.09 NEUMARKT. Immobilienverwalter Ritter bezeichnet in einem Leserbrief den "sogenannten Energieverein" als "Krebsgeschwulst". (Mehr)

Fahrer war sauer

23.06.09 NEUMARKT. Nach einem Strafzettel verfolgte und beleidigte ein 69jähriger Autofahrer einen Beamten der Verkehrsüberwachung. (Mehr)

"Unsinnige Drohung"

23.06.09 NEUMARKT. Die Gegner des Blockheizkraftwerkes greifen Leserbrief-Mitunterzeichnerin und Stadträtin Helga Hoerkens in einem Offenen Brief an. (Mehr)

Joint kreiste

23.06.09 NEUMARKT. Die Polizei kam jetzt einer Raucherrunde von vier Jugendlichen auf die Spur, bei denen regelmäßig ein Joint kreiste. (Mehr)

Linde gerettet

23.06.09 NEUMARKT. Die unendliche Geschichte um die Linde am Königsberg ist vorbei: der Baum darf weiter stehen bleiben. (Mehr)

Freie Wähler tagen

23.06.09 NEUMARKT. Die Freien Wähler veranstalten in Neumarkt ihre erste energiepolitische Regionalkonferenz für die Oberpfalz und Mittelfranken.  (Mehr)

Ehrliches Pech

23.06.09 NEUMARKT. Ein ehrlicher Finder brachte dem Verlierer einer Geldbörse Pech: die Polizei fand darin einen gefälschten Führerschein. (Mehr)

"Schmerzhafte Pläne"

23.06.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG kündigte bei der Hauptversammlung in München erneut "schmerzhafte" Stellenabbau-Pläne in Deutschland an. (Mehr)

Bulldog-Protest

23.06.09 NEUMARKT. Mit einem kleinen Traktor-Konvoi vor den Abgeeordneten-Büros protestierten Landwirte am Dienstag gegen die niedrigen Milchpreise. (Mehr)

Seit zehn Jahren

23.06.09 NEUMARKT. Beim Roten Kreuz feierte die Fachstelle für pflegende Angehörige unter Leitung von Eva-Maria Fruth den zehnten Geburtstag. (Mehr)

Hoher Sachschaden

23.06.09 NEUMARKT. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos am Montag in Buchberg. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Sporteinander" in Deining

23.06.09 NEUMARKT. Der Sport in all seinen Variationen stand im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung "Sporteinander" des 1. FC Deining. (Mehr)

Neues Kunstprojekt

23.06.09 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg ist ein weiteres Kunstprojekt in konkreter Vorbereitung: eine sechs Meter hohe Birgitten-Statue. (Mehr)

CSU feierte 50. Geburtstag

23.06.09 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Unterbuchfeld kann auf ein halbes Jahrhundert Vereinsgeschichte zurückblicken.  (Mehr)

Firmung in Deining

23.06.09 NEUMARKT. Domkapitular Franz Mattes hat in der Deininger Pfarrkirche St. Willibald 44 jungen Christen das Sakrament der Firmung gespendet. (Mehr)

Wieder komplett

22.06.09 NEUMARKT. Regierungsschulrat Franz Hübl wechselt zum 1.August von der Regierung der Oberpfalz an das Staatliche Schulamt Neumarkt. (Mehr)

Im Dienst der Wissenschaft

22.06.09 NEUMARKT. Einen Walderlebnistag im Dienste der Wissenschaft erlebten die Sechstklässler der Volksschule Velburg im "Haus am Habsberg".  (Mehr)

Noch ein Grand Prix

22.06.09 NEUMARKT. Schlager-Sternchen "Carina" aus Pilsach ist nun auch beim Internationalen Kinder Grand Prix der Volksmusik dabei. (Mehr)

Wieder Brandstiftung

22.06.09 NEUMARKT. Schon wieder Brandstiftung im Neumarkter "Wikingerdorf": diesmal brannten ein Holzpodest und ein Zaun. (Mehr)

Neue Schulpsychologin

22.06.09 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner begrüßte am Montag am Staatlichen Schulamt Neumarkt die neue Schulpsychologin Katrin Wulff. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

22.06.09 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitt in Pilsach ein 51jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

Kristenstab tagte

22.06.09 NEUMARKT. Der Krisenstab von Landratsamt und Gesundheitsamt zu den Neumarkter Schweinegrippe-Fällen will vorerst abwarten. (Mehr)

Sanierung wird teurer

22.06.09 NEUMARKT. Denkmalschutz und Brandschutz treiben die Sanierungskosten im Kloster Plankstetten auf inzwischen 12,8 Millionen Euro. (Mehr)

Durch den Rosengarten

22.06.09 NEUMARKT. In den Sommermonaten präsentiert sich der Rosengarten am Klinikum als Augenweide. Am Dienstag findet eine Führung statt. (Mehr)

Inzest vorgeworfen

22.06.09 NEUMARKT. Wegen "Beischlafs zwischen Verwandten" wurde in Neumarkt ein 27jähriger Mann festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. (Mehr)

Neue Homepage

22.06.09 NEUMARKT. OB Thumann startete am Montag mit einem Druck auf den roten Knopf den neu gestalteten Internetauftritt der Stadt Neumarkt.  (Mehr)

Weißwurst und Jazz

22.06.09 NEUMARKT. Beswingt soll es am Sonntag beim Weißwurstfrühstück und Jazzfrühschoppen mit dem Collegium Dixicum im LGS-Park zugehen. (Mehr)

Leichte Blessuren

22.06.09 NEUMARKT. Mit leichteren Verletzungen ging am Wochenende der Großteil der Verkehrsunfälle im Raum Neumarkt ab. (Mehr)

Kasperl kommt

22.06.09 NEUMARKT. Die Puppenbühne Kolibri gastiert am Sonntag mit dem Stück "Kasperl und der Wunderheiler" bei "Sommer im Park". (Mehr)

Offene Gartentüren

22.06.09 NEUMARKT. Schon zum zehnten Mal laden bayernweit private Gartenbesitzer Besucher zu Einblicken in sonst verborgene Gartenparadiese ein. (Mehr)

Alkohol im Spiel

22.06.09 NEUMARKT. Bei fast allen der Polizei gemeldeten Prügeleien am Altstadtfest-Wochenende stand der Alkohol im Mittelpunkt. (Mehr)

Vorbildfunktion wichtig

22.06.09 NEUMARKT. Die Sportjugend des Landkreises Neumarkt führte einen Tageslehrgang Nordic Walking im Sportzentrum des ASV Neumarkt durch. (Mehr)

Parkbank angezündet

22.06.09 NEUMARKT. Bei einer wilden Party in einem Park in Velburg wurden Parkbänke und Tische angezündet und völlig zerstört. (Mehr)

Fahrspuren gesperrt

22.06.09 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn kam es nach einem Unfall im Raum Freystadt zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. (Mehr)

Positive Bilanz

22.06.09 NEUMARKT. Auch zum Abschluß des Altstadtfestes zog die Neumarkter Polizei aus ihrer Sicht eine eher positive Bilanz. (Mehr)

Roman zur neuen CD

21.06.09 NEUMARKT. Mit der neuen Breeze-The-Creaze-Scheibe wird ein 639 Jahre dauerndes Musikstück finanziell unterstützt. (Mehr)

Zwei weitere Fälle !

21.06.09 NEUMARKT. Am Gluck-Gymnasium haben sich zwei weitere Schüler mit Schweinegrippe angesteckt. Jetzt droht eine Schließung der Schule. (Mehr)

Sommeranfang verschoben

21.06.09 NEUMARKT. Für das Altstadtfest wurde sogar der Sommerbeginn verschoben: Der Alpenverein entzündet das Sonnwendfeuer mit einer Woche Verspätung. (Mehr)

Zu Fuß zum Herz-Jesu-Berg

21.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag fand die traditionelle, etwa 22 Kilometer lange Fußwallfahrtvon Neumarkt zum Herz-Jesu-Berg statt. (Mehr)

Ruhiges Altstadtfest

21.06.09 NEUMARKT. Die Anlieger an der Marktstraße mögen anderer Meinung sein: für die Polizei verlief das Altstadtfest bisher "ruhig". (Mehr)

Revolutions-Spuren

21.06.09 NEUMARKT. Eine Studienreise "Auf den Spuren der friedlichen Revolution" nach Leipzig bietet das Evangelische Bildungswerk an. (Mehr)

Spritztour endet teuer

21.06.09 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen hatte sich am Sonntag das Auto der Eltern geschnappt und dann betrunken einen Unfall verursacht. (Mehr)

Sperrung bei Oberhembach

21.06.09 NEUMARKT. Wegen Arbeiten am Fahrbahnbelag wird die Kreisstraße NM 17 vom Ortsende von Oberhembach bis zur Landkreisgrenze gesperrt. (Mehr)

"Weltweite Aktivität"

21.06.09 NEUMARKT. In der Reihe seiner Betriebs-Besuche war Landrat Albert Löhner bei der Firma Clobal Concepts in Neumarkt zu Gast. (Mehr)

Klarer Sieg

20.06.09 NEUMARKT. Relativ klar mit 25:1 siegten die "Kleinen Bayern" gegen den A-Klassisten Möning bei dessen 60jährigem Vereinsjubiläum. (Mehr)

Zweiten Platz erreicht

20.06.09 NEUMARKT. Die Gruppe "Schwarze Rose" vom Neumarkter Ostendorf Gymnasium belegte einen zweiten Platz beim Wettbewerb "Ideen machen Schule". (Mehr)

Produktions-Stopp droht

20.06.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will im schwäbischen Gschwend in einem ihrer Werke für mehrere Monate die Produktion stoppen. (Mehr)

Viertelfinale erreicht

20.06.09 NEUMARKT. Im Verbandspokal erreichten die U17-Fußballmädchen des SV Stauf mit einem 5:1-Sieg gegen den SV Segringen das Viertelfinale. (Mehr)

Tausende kamen

19.06.09 NEUMARKT. Die große Jurahalle war voll, als am Freitagabend die Träger des Alternativen Nobelpreises, Vandana Shiva und Percy Schmeiser, zu Gast waren. (Mehr)

Schweinegrippe in Neumarkt

19.06.09 NEUMARKT. Ein Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums ist an der "Schweinegrippe" erkrankt. Das Gesundheitsamt schloß die Schulklasse. (Mehr)

Geld von der EU

19.06.09 NEUMARKT. MdL Albert Füracker soll für seinen landwirtschaftlichen Betrieb rund 43.000 Euro im Jahr an EU-Zahlungen erhalten. (Mehr)

Staatshilfe für Pfleiderer ?

19.06.09 NEUMARKT. Pfleiderer will Hilfe vom Staat beantragen, sagte Vorstands-Chef Hans Overdiek. Man habe aber kein Liquiditätsproblem. (Mehr)

Jagdgewehr verloren

19.06.09 NEUMARKT. Ein Jäger hat sein Jagdgewehr auf das Dach seines Autos gelegt und ist losgefahren. Stunden später wurde die Waffe gefunden. (Mehr)

Fahrbahn eingeengt

19.06.09 NEUMARKT. Im Bereich der Bahnunterführung in der Freystädter Straße kann es ab Montag monatelang zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Dialog mit Muslimen

19.06.09 NEUMARKT. Der "religiöse Grundwasserspiegel" sei gesunken, hieß es bei einem Treffen muslimischer und christlicher Geistlicher und Laien in Neumarkt. (Mehr)

Raumordnungsverfahren gefordert

19.06.09 NEUMARKT. In ihrem Widerstand gegen ein Biomasseheizkraftwerk holen die Gegner ihre bislang schwerste Waffe aus dem Köcher. (Mehr)

Vom Traktor überrollt

19.06.09 NEUMARKT. Ein 70jähriger Landwirt wurde auf einer Wiese im Raum Dietfurt von seinem eigenen Traktor überrollt und getötet. (Mehr)

"Sehr viel wert"

19.06.09 NEUMARKT. Die Eingliederung behinderter Menschen will der Bezirk besonders in drei Werkstätten im Landkreis Neumarkt fördern. (Mehr)

Polizei erntete ab

19.06.09 NEUMARKT. Auf dem Gelände einer Schuttdeponie im Raum Freystadt entdeckte die Polizei zwei Cannabis-Felder - und schritt zur Ernte. (Mehr)

"Sound of Freedom"

19.06.09 NEUMARKT. Der Air Force scheint es in Hohenfels zu gefallen: Auch nächste Woche gibt es wieder Tiefflüge in der Region. (Mehr)

Neun Monate Haft

19.06.09 NEUMARKT. Um über 40.000 Euro hat ein Arbeitsloser aus dem Landkreis das Arbeitsamt geschädigt - er arbeitete gleichzeitig als Wirt. (Mehr)

Sperrung verschoben

19.06.09 NEUMARKT. Die geplante Sperrung des Rad- und Gehwegs bei der Bahnunterführung in Höhe Mistelbacher Allee wurde kurzfristig verschoben. (Mehr)

Radeln im Gelände

19.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband erstmals ein spezielles Mountainbike-Training im Parcour in Velburg. (Mehr)

Bagger umgekippt

19.06.09 NEUMARKT. Bei Dietfurt stürzte am Donnerstag ein Bagger einen Hang hinunter. Der Baggerführer wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

Prominente Besucher

19.06.09 NEUMARKT. Gleich zwei Träger des Alternativen Nobelpreises kommen am Freitag nach Neumarkt zu einem Vortrag in der großen Jurahalle.  (Mehr)

Busse zum Altstadtfest

19.06.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke Neumarkt haben auch heuer für das Altstadtfest wieder eine Stadtbusandienung geplant. (Mehr)

Offene Parkhäuser

19.06.09 NEUMARKT. Das Parkhaus in der Rosengasse und die Tiefgarage am Residenzplatz bleiben während des Altstadtfestes durchgehend geöffnet. (Mehr)

Orgelmusik zum Altstadtfest

19.06.09 NEUMARKT. Wie jedes Jahr gibt es zum Altstadtfest in der evangelischen Christuskirche am Samstag eine Führung und eine Orgelmatinée. (Mehr)

"Infos schaden nicht"

18.06.09 NEUMARKT. Die Gegner des Biomassekraftwerkes wehren sich in einem Leserbrief gegen Vorwürfe von Mietern im Fabergelände(Mehr)

Motiv noch unklar

18.06.09 NEUMARKT. Auch fünf Tage nach der Bluttat in Parsberg herrscht Rätselraten über das Motiv des nächtlichen Messerstechers. (Mehr)

Feuerzauber in Berching

18.06.09 NEUMARKT. Lichtkunst, Leuchtobjekte, Feuerzauber und vieles mehr erwarten auch heuer die Besucher der Berchinale 2009(Mehr)

Pfleiderer: Werks-Schließungen ?

18.06.09 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Pfleiderer AG ist der Abbau von Arbeitsplätzen und sogar die Schließung von Werken im Gespräch. (Mehr)

Geld aus Berlin

18.06.09 NEUMARKT. Die Projekte "Altstadt immer wieder neu" und "G6-Jugendfernsehen" können laut MdB Alois Karl mit 228.000 Euro Zuschuß rechnen. (Mehr)

Hilfe für Eltern

18.06.09 NEUMARKT. Das "Bündnis für Familien" der Stadt Neumarkt organisiert im August eine zusätzliche Ferienbetreuungsmaßnahme. (Mehr)

Besitzer gesucht

18.06.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei sucht nach den rechtmäßigen Besitzern eines mobiles Navigationssystems und eines Fahrrades. (Mehr)

"Das Erbrecht"

18.06.09 NEUMARKT. Um das Thema "Erbrecht" geht es bei einem Vortrag des Deutschen Gewerkschaftsbundes in der nächsten Woche in Neumarkt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

18.06.09 NEUMARKT. Zwei Frauen erlitten bei Unfällen in der Nähe von Greißelbach und im Neumarkter Stadtgebiet schwere Verletzungen. (Mehr)

"Große Stadt ersteht"

18.06.09 NEUMARKT. Am Freitag findet zur Eröffnung des Altstadtfestes in St. Johannes ein ökumenischer Gottesdienst statt. (Mehr)

Bub angefahren

18.06.09 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Schüler wurde in Parsberg von einem möglicherweise "frisierten" Roller angefahren und erheblich verletzt. (Mehr)

"Wie Fotografien"

18.06.09 NEUMARKT. Unter dem Titel "Momente" stellt die Malerin Eva Langhans eine Auswahl ihrer Werke im historischen Reitstadel in Neumarkt aus. (Mehr)

Kreditrahmen erweitern

17.06.09 NEUMARKT. "Trübe" Aussichten bei der Pfleiderer AG: Das Unternehmen verhandelt mit den Banken um eine Erweiterung des Kreditrahmens. (Mehr)

Weiter Bayernliga

17.06.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten bleibt nach einem knappen 1:0-Sieg gegen die SpVgg Landshut weiterhin ín der Bayernliga. (Mehr)

Prison lenkt "ganz Bayern"

17.06.09 NEUMARKT. Der Pilsacher Peter Prison übernimmt ab sofort den Vorsitz des Bezirksbeirats der Signal Iduna IKK auf Bayernebene.  (Mehr)

Brauerei macht dicht

17.06.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu macht am Donnerstag für einen Tag dicht: die Mitarbeiter nehmen an einer Protest-Aktion in Berlin teil. (Mehr)

Sauberes Wasser

17.06.09 NEUMARKT. Aufwändige Technik und Filtersysteme reinigen das Wasser in den Freibädern im Landkreis. In den Baggerseen macht's die Natur. (Mehr)

Retter in der Not

17.06.09 NEUMARKT. Die Feuerwehr befreite in Neumarkt eine 74jährige Frau, die nach einem Sturz hilflos in ihrer Badewanne lag. (Mehr)

Geld für Kloster

17.06.09 NEUMARKT. Der Haushaltsausschuß des Bundestages hat weitere 1,18 Millionen Euro für das Kloster Plankstetten freigegeben. (Mehr)

Tochter gefoltert

17.06.09 NEUMARKT. Ein 47jähriger Mann hat seine Tochter regelrecht gefoltert - und erhielt jetzt dreieinhalb Jahre Haft. (Mehr)

Berliner Ring gesperrt

17.06.09 NEUMARKT. Nach dem Münchner Ring folgt die Erneuerung von Teilen des Berliner Rings: ab Montag ist eine Vollsperrung erforderlich. (Mehr)

"Welche Eigeninteressen ?"

17.06.09 NEUMARKT. Verwaltungsbeiräte und Eigentümer des "Fabergeländes" greifen die Blockheizkraftwerk-"Verhinderer" in einem Leserbrief an. (Mehr)

Elf fielen durch

17.06.09 NEUMARKT. Elf von 28 Prüfungsteilnehmer am 11. Integrationskurses im Landkreis sind diesmal durchgefallen. (Mehr)

Drei Verletzte

17.06.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Fahrrad wurden am Dienstagabend in Postbauer-Heng drei Menschen verletzt. (Mehr)

Lieder am Abend

17.06.09 NEUMARKT. Unter dem Motto "Blue Moon - Lieder am Abend" steht auf der Christophoruswiese die 3. Christophorus-Serenade im Altenhof. (Mehr)

Fest wird vorbereitet

17.06.09 NEUMARKT. Vor allem bei den "Festdamen" ist die Vorfreude auf das Feuerwehrjubiläum in Pavelsbach schon jetzt sehr groß. (Mehr)

Infos zu Förderungen

17.06.09 NEUMARKT. Über die Förderprogramme für Betriebe informiert die LfA-Förderbank Bayern in der nächsten Woche in Neumarkt. (Mehr)

Kinder besuchen Feuerwehr

17.06.09 NEUMARKT. Gut 20 Kinder der Mutter-Kind-Gruppen Deining und 13 Kinder von der "Wichtelkindergruppe" Deining-Bahnhof besuchten die Feuerwehr.  (Mehr)

Partnerschaft gewürdigt

17.06.09 NEUMARKT. Der evangelische Kirchenchor St. Georg Pyrbaum war mit einer großen Delegation zum Partnerschafts-Jubiläum nach Ungarn gereist. (Mehr)

Neue Einblicke

17.06.09 NEUMARKT. Auch eine Kindergruppe nahm an der Stadtführung durch Neumarkt im Rahmen des Ferienprogramms des Bürgerhauses teil. (Mehr)

"Bürger-Stein" in Dietfurt

17.06.09 NEUMARKT. Die "Bürgerstiftung Region Neumarkt" bietet nun auch in Dietfurt "Bürger-Steine" aus Granit vor dem Rathaus an. (Mehr)

Energie aus Grundwasser

17.06.09 NEUMARKT. Der neue Verwaltungstrakt der Stadtwerke soll als "Energie-Plus-Haus" ein Modell für Energiesparen werden. (Mehr)

Neugierige Besucher

17.06.09 NEUMARKT. Eine Delegation aus Schwanstetten informierte sich in Berg über Entstehung, Ziele und Arbeitsweise der "Nachbarschaftshilfe". (Mehr)

Sperrungen ab Donnerstag

16.06.09 NEUMARKT. Wegen des Altstadtfestes am nächsten Wochenende kann es bereits ab Donnerstag zu Behinderungen im Innenstadtbereich kommen.  (Mehr)

Haftbefehl erlassen

16.06.09 NEUMARKT. Auch die DNA-Untersuchungen deuten darauf hin, daß der festgenommene US-Soldat für die Parsberger Bluttat verantwortlich ist. (Mehr)

Humpty-Dumpty nach Neumarkt

16.06.09 NEUMARKT. Zum fünften Geburtstag erhält das Lothar Fischer-Museum den bekannten Humpty-Dumpty-Reiter des Neumarkter Künstlers als Schenkung. (Mehr)

Schlinge zieht sich zu

16.06.09 NEUMARKT. Die Tochter der schwerverletzten Parsbergerin und ihr Freund haben den mutmaßlichen Täter bei einer Gegenüberstellung wiedererkannt. (Mehr)

Saurer Apfel

16.06.09 NEUMARKT. Die Vergabe der kostspieligen Reparaturarbeiten am Dach der Hauptschule West soll jetzt im Stadtrat beschlossen werden. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

16.06.09 NEUMARKT. Ein 69jähriger Rollerfahrer stürzte am Montag bei einer Vollbremsung in Mühlhausen und verletzte sich schwer. (Mehr)

Viele Einschränkungen

16.06.09 NEUMARKT. Die Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie könnte für viele Landwirte Nachteile bringen, warnt der Bauernverband. (Mehr)

Naivität ausgenutzt

16.06.09 NEUMARKT. Eine unbekannte Trickbetrügerin erleichterte eine besonders vertrauensselige Neumarkterin mehrmals um Bargeld. (Mehr)

"Gaukönig" geehrt

16.06.09 NEUMARKT. Zum Mekka für alle Schießsportler wurde das Schützenheim der "Gosselstein-Schützen" beim Jubiläums-Gauschießen in Großalfalterbach. (Mehr)

Rezept gefälscht

16.06.09 NEUMARKT. Eine 41jährige Frau wollte sich in einer Neumarkter Apotheke mit einem gefälschten Rezept Schlafmittel besorgen. (Mehr)

SPÖ-Chefin zu Besuch

15.06.09 NEUMARKT. Die neue Vorsitzende der Sozialdemokraten in Neumarkts Partnerstadt Mistelbach war bei den Neumarkter Genossen zu Gast. (Mehr)

"Investition in Zukunft"

15.06.09 NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich über die anstehende Realisierung des zweiten Bauabschnitts zum Neumarkter "Haus der Jugend". (Mehr)

Kein Geständnis

15.06.09 NEUMARKT. Der als Tatverdächtiger in Parsberg festgenommene junge Mann schweigt sich zu der ihm zur Last gelegten brutalen Bluttat aus. (Mehr)

Sicheres Internet ?

15.06.09 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren im G6 informiert am Dienstag ein erfahrener Polizist über Gefahren im Internet. (Mehr)

"Prügel" für den Vater

15.06.09 NEUMARKT. Die 14jährige Sarina Morgenthaler durfte am Segelflugplatz Ottenberg ihrem eigenen Vater den Hintern versohlen... (Mehr)

Für jeden Geschmack

15.06.09 NEUMARKT. 59 Bands boten drei Tage beim Neumarkter Altstadtfest auch für den ausgefallensten Geschmack tolle Musik.  (Mehr)

Vernünftige Hunde

15.06.09 NEUMARKT. Während sich in Pilsach zwei Hunde beschnüffelten, prügelten ihre Frauchen und Herrchen wild aufeinander ein. (Mehr)

Spielplatz erobert

15.06.09 NEUMARKT. Beim vom OGV organisierten Spielplatzfest in Döllwang eroberten mehr als 40 Kinder im Nu das gesamte Areal. (Mehr)

Täter geschnappt ?

15.06.09 NEUMARKT. Vorsichtiges Aufatmen in Parsberg: der Einbrecher, der zwei Frauen niedergestochen hat, ist möglicherweise festgenommen worden. (Mehr)

Pokale für Oldtimer

15.06.09 NEUMARKT. Die schönsten, ältesten und besonders seltenen Oldtimer, die am Wochenende in Neumarkt versammelt waren, erhielten Pokale. (Mehr)

Helfer für Senioren

15.06.09 NEUMARKT. Die Regierung hat jetzt im Internet ein Verzeichnis der Ansprechpartner für Senioren im Landkreis Neumarkt veröffentlicht. (Mehr)

"Mit einem Klick..."

15.06.09 NEUMARKT. Die selbsternannten Freiheits-Kämpfer von FLitZ machen Presse-Mitteilungen von wohlmeinender Berichterstattung abhängig. (Mehr)

Radler schwer verletzt

15.06.09 NEUMARKT. Ein 26jähriger Radfahrer zog sich bei Deining bei einem Sturz mit seinem BMX-Rad schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Tieffliegende Jets

15.06.09 NEUMARKT. Im Raum Hohenfels muß von Dienstag bis Freitag mit tieffliegenden Kampfflugzeugen aus verschiedenen Ländern gerechnet werden. (Mehr)

Granate gefunden

15.06.09 NEUMARKT. In Leutenbach wurde beim Abriß eines alten Bauernhauses eine drei Kilo schwere Artilleriegranate gefunden - und sicher entsorgt. (Mehr)

"Die Sonnenwend-Tour"

15.06.09 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der Neumarkter ADFC-Kreisverband seine "traditionelle Sonnenwend-Tour" auf den Winnberg. (Mehr)

Einbrecher im Kloster

15.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in Plankstetten in die Klosterschänke, das Gästehaus und den Klosterladen ein. (Mehr)

Halbseitige Sperrung

15.06.09 NEUMARKT. Die Voggenthaler Straße wird wegen Straßenausbesserungs-Arbeiten zwischen Höhenberg und Voggenthal halbseitig gesperrt. (Mehr)

Autos demoliert

15.06.09 NEUMARKT. In Lengenfeld konnte ein Festbesucher festgenommen werden, der auf dem Parkplatz sturzbetrunken Autos demolierte. (Mehr)

Wenn die Luft wegbleibt

15.06.09 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Diagnostik in der Lungenheilkunde". (Mehr)

Drei Firmen "besucht"

15.06.09 NEUMARKT. Beute im Wert von mehreren tausend Euros machten in der Nacht zum Samstag Einbrecher in Dietfurt und Breitenbrunn. (Mehr)

Täter auf der Flucht

14.06.09 NEUMARKT. Bei der Fahndung nach dem Messerstecher von Parsberg warnt die Polizei dringend davor, Anhalter im Auto mitzunehmen. (Mehr)

Brutale Bluttat

14.06.09 NEUMARKT. Ein Mann drang am Sonntagmorgen über ein Gerüst in eine Wohnung in Parsberg ein und stach eine 43jährige Frau und ihre Tochter nieder. (Mehr)

Es gibt Karten

14.06.09 NEUMARKT. Am Montag beginnt der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung "Klassische Musik für Senioren" mit dem "Salonorchester Ferenc Babari". (Mehr)

Mäuerchen umgefahren

14.06.09 NEUMARKT. In Lauterhofen fuhr ein Autofahrer ein Mäuerchen um, lud die davongeflogenen Autoteile ein und flüchtete dann. (Mehr)

Prominente Besucher

14.06.09 NEUMARKT. Gleich zwei Träger des angesehenen "Alternativen Nobelpreises" kommen am Freitag nach Neumarkt zu einem Vortrag.  (Mehr)

Überschuß wird verteilt

14.06.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Passionsspiele waren auch ein Erfolg für einige soziale und caritiative Einrichtungen der Region. (Mehr)

Versuchte Tötung

14.06.09 NEUMARKT. Im Raum Parsberg hat es am Sonntag-Morgen ein versuchtes Tötungsdelikt gegeben. Dies wurde von der Kripo bestätigt. (Mehr)

Offene Vereins-Tür

14.06.09 NEUMARKT. Im Rahmen des Altstadtfestes veranstaltet der Neumarkter Alpenverein am nächsten Sonntag einen "Tag der offenen Tür". (Mehr)

Viele Oldtimer zu sehen

14.06.09 NEUMARKT. Jede Menge Oldtimer gab es am Sonntag vor dem Neumarkter Rathaus und bei einer Rundfahrt durch die Stadt zu sehen. (Mehr)

G'rafft wird

14.06.09 NEUMARKT. Die Woffenbacher Taizé-Pfadfinder veranstalten die Bayerische Meisterschaft im "Raffball" heuer schon im Juli. (Mehr)

NM 8 gesperrt

14.06.09 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird die Kreisstraße NM 8 zwischen Langenthal und Litzlohe im Bereich des Langenthaler Berges gesperrt. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

14.06.09 NEUMARKT. Bei Berching stürzte ein in einer Dreiergruppe fahrender Biker - und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. (Mehr)

Noch eine Chance...

13.06.09 NEUMARKT. Die Bayernliga-Zitter-Tour geht für den SV Seligenporten weiter: Mit einem 3:0 gegen FC Affing sicherte man sich noch ein Relegationsspiel. (Mehr)

Klassik auf der Wiese

13.06.09 NEUMARKT. Zum 30. Berchinger Sommerkonzert auf der Wiese kommen Professor Siegfried Jerusalem und die Musikhochschule Nürnberg. (Mehr)

Angebliche Heilkräfte

13.06.09 NEUMARKT. Am Dienstag lädt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege zu einem "Bachblüten"-Rundgang im LGS-Park ein.  (Mehr)

Panne vorgetäuscht

12.06.09 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger täuschte eine Autopanne vor und wollte damit eine hilfbereite Neumarkter Autofahrerin abzocken. (Mehr)

Neues Werk in Polen

12.06.09 NEUMARKT. Trotz Krise: der Neumarkter Masthersteller Europoles errichtet derzeit in Polen ein hochmodernes Werk für Stahlmasten.  (Mehr)

Vandale verletzt sich

12.06.09 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann schlug nach einem Streit mit der Freundin die Scheibe eines Lastwagens ein - und verletzte sich erheblich. (Mehr)

Lieder für Kinder

12.06.09 NEUMARKT. Zwei Lieder des Neumarkter Komponisten Mark Bender schafften den Einzug ins Finale des Internationalen Kinder Grand Prix(Mehr)

Über Berg und Tal

12.06.09 NEUMARKT. Die Radler vom ADFC starten am Sonntag zu einer "Berg- und Tal-Tour" über Tauernfeld bis zur Lengenbachkirche. (Mehr)

Salto im Graben

12.06.09 NEUMARKT. Ein 73jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt, als sich sein Auto bei Stöckelsberg im Straßengraben überschlug. (Mehr)

Doppelter Meister

12.06.09 NEUMARKT. Meister beim Deininger "Bürger"-Schießen wurde - wie es der Titel fast erwarten ließ - der Deininger Bürgermeister. (Mehr)

Nachwuchs-Einbrecher geschnappt

12.06.09 NEUMARKT. In Breitenbrunn wurden fünf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 als Einbrecher ermittelt. (Mehr)

Sinfonische Matinee

12.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag sind die jungen Musiker des Ostbayerischen Jugendorchesters bei der Reihe "Sommer im Park" zu Gast. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

12.06.09 NEUMARKT. Eine 78 Jahre alte Radfahrerin stürzte am Fronleichnamstag am Oberen Markt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Richtiger Rennwagen

12.06.09 NEUMARKT. Ein Alvis 12/70 "Sport Special"aus dem Jahr 1938 wird eine der Attraktionen des 1. Neumarkter Oldtimertreffens am Sonntag sein. (Mehr)

Behinderte eingeladen

11.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag ist im Jugendheim Zu Unserer Lieben Frau ein Treffen von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen geplant. (Mehr)

Aikido beim ASV

11.06.09 NEUMARKT. Der ASV-Neumarkt bietet mit der Fertigstellung des neuen Dojo nun auch die Erlernung und Ausübung der Kampfkunst Aikido an. (Mehr)

Saison endet

11.06.09 NEUMARKT. Am Samstag endet die kurze recht Open-Air-Saison im Hof des G6 am Volksfestplatz mit der Band Mistle Toe & Ivy .  (Mehr)

Schwerste Verletzungen

11.06.09 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Münchner Autobahn wurden am Donnerstag im Raum Freystadt drei Menschen verletzt.  (Mehr)

Klitzekleiner Zirkus

11.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag kommt um 15 Uhr Achim Sonntag mit seinem Zirkustheater für Kinder ab 4 Jahren auf die Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

"Zarte Rose, harter Stein"

11.06.09 NEUMARKT. In Berching werden von Juni bis September von der Stadtbücherei und Stadtführerin Sabine Huhn wieder Rosenführungen durchgeführt. (Mehr)

Prozession durch Neumarkt

11.06.09 NEUMARKT. Mit einer feierlichen Prozession wurde am Donnerstag in Neumarkt das "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" begangen. (Mehr)

Neuer Kreisel eingeweiht

10.06.09 NEUMARKT. Grenzüberschreitend wurde am Mittwoch-Nachmittag die Einweihung des neuen Kreisverkehrs bei Pruppach gefeiert. (Mehr)

Zwei Feier-Tage

10.06.09  NEUMARKT. Für Freunde alter Autos steht ein großes Wochenende bevor: am Samstag gibt es Maybach, am Sonntag das "1. Neumarkter Oldtimertreffen". (Mehr)

"Vorglühen" verboten

10.06.09 NEUMARKT. Wer auf Neumarkter Straßen oder in Parks mit Bier- oder Schnapsflaschen erwischt wird, muß Bußgeld bezahlen. (Mehr)

Hoffnung bleibt

10.06.09 NEUMARKT. Die Hoffnung stirbt zuletzt: der SV Seligenporten hat mit einem 4:0 gegen den Würzburger FV den Sprung in die Relegation geschafft. (Mehr)

60 Jahre Priester

10.06.09 NEUMARKT. Viele Priester im Bistum Eichstätt feiern am bevorstehenden Fest der Apostel Petrus und Paulus ihre Priesterjubiläen. (Mehr)

Ausfahrt gesperrt

10.06.09 NEUMARKT. Die Autobahn-Anschlußstelle Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg ist von Freitag-Morgen bis Montag-Mittag komplett gesperrt. (Mehr)

Bus verlor Anhänger

10.06.09 NEUMARKT. Der Anhänger eines Reisebusses krachte auf der Autobahn im Baustellenbereich zwischen Parsberg und Velburg in die Leitplanke. (Mehr)

Im Jugendtreff gezündelt

10.06.09 NEUMARKT. Der Einbrecher schlitzte in einem Jugendtreff in Mühlhausen Möbel auf und zündeten auf dem Tisch Monopoly-Geld an. (Mehr)

Gedanken zu Fronleichnam

10.06.09 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler schreibt in neumarktonline über das im Jahr 1246 zum ersten Mal gefeierte Fronleichnamsfest. (Mehr)

Schwer verletzt

10.06.09 NEUMARKT. Beim Entladen eines Lastwagens stürzte in Parsberg ein 61jähriger Lkw-Fahrer von einer Laderampe und verletzte sich schwer. (Mehr)

Besuch in Ungarn

10.06.09 NEUMARKT. Zum zehnjährigen Jubiläum der Kirchenchor-Partnerschaft starten die Pyrbaumer Sänger von St. Georg nach Ungarn. (Mehr)

Mama liefert Sohn ab

10.06.09 NEUMARKT. Eine 42jährige Frau lieferte bei der Polizei ihren völlig betrunkenen 20jährigen Sohn ab, der daheim randaliert hatte. (Mehr)

"Institut" geplant

10.06.09 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt plant ein "Institut für Umwelttechnik", das auch Null-Energie-Häuser propagieren will. (Mehr)

Flower Power im Museum

09.06.09 NEUMARKT. "Flowers" heißt ein Workshop im Museum Lothar Fischer, in dem farbenfrohe, blumenartige Kunstharzplastiken entstehen sollen. (Mehr)

Kreisel blockiert

09.06.09 NEUMARKT. Am Pöllinger Kreisverkehr sorgte am Dienstag ein umgestürzter Sattelzug für erhebliche Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Neue Parkplätze

09.06.09 NEUMARKT. Der neue Parkplatz am städtischen Friedhof in der Ingolstädter Straße kann ab Mittwoch-Nachmittag genutzt werden. (Mehr)

Autohaus übernommen

09.06.09 NEUMARKT. Die Fischer-Unternehmensgruppe mit Betrieben in Neumarkt, Pilsach und Ursensollen übernimmt zum 1.Juli das Amberger Autohaus Zinkl. (Mehr)

Viele Sperrungen

09.06.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Oldtimertreffen wird am Sonntag wegen zahlreicher Sperrungen in der Innenstadt für Behinderungen sorgen. (Mehr)

Aus 2. Stock gestürzt

09.06.09 NEUMARKT. Ein zweijähriger Bub stürzte am Montag in Neumarkt aus einem Fenster im zweiten Stock - und blieb völlig unverletzt. (Mehr)

Talsohle erreicht?

09.06.09 NEUMARKT. Das konjunkturelle Klima habe sich stabilisiert, heißt es von der IHK bei der Auswertung der jüngsten Konjunkturumfrage. (Mehr)

Züge fallen aus

09.06.09 NEUMARKT. Wegen Brückenbauarbeiten werden an den nächsten beiden Sonntagen die Regionalbahnen zwischen Nürnberg und Neumarkt ausfallen. (Mehr)

Schwer verletzt

09.06.09 NEUMARKT. An der Bergstrecke bei Deining wurde am Montag ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Traktor schwer verletzt. (Mehr)

Laute Kampf-Jets

09.06.09 NEUMARKT. Am Mittwoch werden im gesamten Raum Hohenfels Lärmbelästigungen durch tieffliegende Kampf-Jets erwartet. (Mehr)

Greisin beklaut

09.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Gauner haben einer 91jährigen Frau in einem Neumarkter Verbrauchermarkt die Geldbörse aus der Einkaufstasche geklaut. (Mehr)

Wieder "Babycafe"

09.06.09 NEUMARKT. In der Hebammenpraxis "Villa Kugelrund" am Klinikum Neumarkt findet am Mittwoch wieder das "Babycafe" statt. (Mehr)

"Männerberufe" getestet

08.06.09 NEUMARKT. 15 Mädchen zwischen zwölf und 15 Jahren nehmen seit Montag an den "Girls-Technik-Tagen" bei drei Neumarkter Firmen teil.  (Mehr)

Ameisen als Auslöser

08.06.09 NEUMARKT. Eine Ameisenburg an der Kanalböschung war im Jahr 1999 der Auslöser für die Errichtung der CAH-Ruhebänke am Main-Donau-Kanal. (Mehr)

Prozession hat Vorfahrt

08.06.09 NEUMARKT. Wegen der Fronleichnamsprozession am Donnerstag kann zu es Behinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich kommen.  (Mehr)

Neuer Bischof in Poona

08.06.09 NEUMARKT. Eichstätts indische Partner-Diözese Poona hat einen neuen Bischof: Thomas Dabre (63) nahm sein Amt "in Besitz". (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

08.06.09 NEUMARKT. Wegen Fronleichnam am Donnerstag kommt es im Landkreis Neumarkt wieder zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Aus Fenster geballert

08.06.09 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann soll am Sonntag gegen 4.45 Uhr mit einem Luftgewehr auf Kneipen-Heimkehrer geschossen haben. (Mehr)

Ministerin Aigner spricht

08.06.09 NEUMARKT. Beim "Bauerntag" an Fronleichnam in See wird Agrar- und Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner als Rednerin erwartet. (Mehr)

Im Norden erfolgreich

08.06.09 NEUMARKT. Zwei Paare des Berger Rock'n'Roll Club "Around the Clock" erreichten bei der Norddeutschen Meisterschaft respektable Plätze. (Mehr)

Bei Mutter randaliert

08.06.09 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann randalierte am Sonntagabend in der Wohnung seiner Mutter. Die Nacht verbrachte er dann in einer Zelle. (Mehr)

Anbindung verbessert

08.06.09 NEUMARKT. Das Teilstück der NM 19 vom Kreisverkehr bis zur Ortschaft Weidenwang wurde ausgebaut und am Montag freigegeben. (Mehr)

Rathaus geschlossen

08.06.09 NEUMARKT. Langes Wochenende: die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Freitag geschlossen.  (Mehr)

Betrunkene randalierten

08.06.09 NEUMARKT. Betrunkene und randalierende Kneipen-Heimkehrer beschäftigten am Wochenende ausgiebig die Neumarkter Polizei. (Mehr)

Regnat neuer Vereinsmeister

08.06.09 NEUMARKT. Markus Regnat ist vor Wolfgang Brunner und Nachwuchstalent Jonathan Helm neuer Vereinsmeister des Schachklubs Neumarkt. (Mehr)

Dritter Sieg

08.06.09 NEUMARKT. Die 14jährige Nachwuchssängerin "Carina" aus Pilsach siegte auch in der dritten Folge des "Sommerhitwettbewerbes" der ARD. (Mehr)

Ertug ist drin

07.06.09 NEUMARKT. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht der künftige SPD-MdEP Ismail Ertug das Wahlergebnis. (Mehr)

Wieder im Europa-Parlament

07.06.09 NEUMARKT. MdEP Albert Deß schaffte am Sonntag klar den Wieder-Einzug ins EU-Parlament. Die CSU erhielt im Landkreis knapp 60 Prozent der Stimmen. (Mehr)

Desaster für SPD

07.06.09 NEUMARKT. Für die SPD scheinen die Europawahlen auch in Neumarkt zum Desaster zu werden: Nach neun ausgezählten Gemeinden liegt sie bei sechs Prozent. (Mehr)

Erste Teil-Ergebnisse

07.06.09 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt kommt nach der Hälfte der Auszählung die CSU auf 57 Prozent. Freie: 11 Prozent, SPD: 9 Prozent, Grüne: 7,7 Prozent. (Mehr)

Deß ist zuversichtlich

07.06.09 NEUMARKT. Europa-Abgeordneter Albert Deß hat am Sonntag in seinem Heimatort Röckersbühl seine Stimme zur Europawahl abgegeben. (Mehr)

Schüsse in Neumarkt

07.06.09 NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Sonntag ein Mann festgenommen, der mit einem Gewehr aus dem Fenster geschossen haben soll. (Mehr)

Abbau beginnt

07.06.09 NEUMARKT. Wegen Altstadtfest und Oldtimer-Parade werden schon ab Mittwoch an der Marktstraße Blumentröge und Papierkörbe abgebaut. (Mehr)

Zwei Verletzte

07.06.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden in der Nacht zum Samstag in Postbauer-Heng die beiden jungen Fahrer verletzt. (Mehr)

Landrat übergab Preis

07.06.09 NEUMARKT. Um einen "Preis des Landrates 2009" kämpften mehr als 200 Spieler der vier Golfclubs im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Noch eine Chance

06.06.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten unterliegt beim Platzierungsspiel in Eichstätt gegen den TSV Rain/Lech glatt mit 5:1. (Mehr)

Vier Schwerstverletzte

06.06.09 NEUMARKT. Ein Dietfurter Autofahrer und sein Beifahrer wurden am Samstag in einen Frontalzusammenstoß mit vier Schwerstverletzten verwickelt. (Mehr)

Straßen gesperrt

06.06.09 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet gibt es Behinderungen in Pulverturmgasse, Regensburger Streaße und Gießereistraße. (Mehr)

Zwei Verletzte

06.06.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos gab es am Freitag bei Parsberg zwei Verletzte. Es entstand rund 26.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Quer durch Frankreich

06.06.09 NEUMARKT. Eine Gruppe Ultraleichtflieger vom Flugplatz Forst-Sengenthal besuchte Neumarkts Partnerstadt Issoire - natürlich auf dem Luftweg.  (Mehr)

Schnelle Ergebnisse

06.06.09 NEUMARKT. neumarktonline-Leser werden auch bei der Europa-Wahl an Sonntagbend mit den brandaktuellsten Ergebnissen bedient. (Mehr)

Guttenberg zu Gast

05.06.09 NEUMARKT. Bundeswirtschaftsminister Karl Theodor zu Guttenberg traf sich am Freitag mit IHK und Wirtschaftsjunioren zu einer Gesprächsrunde. (Mehr)

Polizei plant Codierungen

05.06.09 NEUMARKT. Seit Fahrraddiebe die Kriminalitätsstatistik der Neumarkter Polizei trüben, sinnt man in der Neumarkter Inspektion auf Abhilfe. (Mehr)

Vollendete Tatsachen...

05.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Brandstifter haben am Freitag-Morgen auch die drei übrigen Wikinger-Hütten im LGS-Gelände angezündet. (Mehr)

Hoch zu Roß

05.06.09 NEUMARKT. Im Stadtmuseum findet eine Ausstellung zum Ende der Chevaulegers-Garnison in Neumarkt vor 100 Jahren statt. (Mehr)

Teilnahme belohnt

05.06.09 NEUMARKT. MdEP Albert Deß verloste unter den Teilnehmer einer Fragebogenaktion und eines "Europa-Quiz" Sachpreise und Gutscheine. (Mehr)

Straßenlampe gerammt

05.06.09 NEUMARKT. Ein Alfa-Fahrer überholte einen Roller, indem er links um eine Verkehrsinsel fuhr - und prompt eine Straßenlampe rammte. (Mehr)

"Große Entlastung"

05.06.09 NEUMARKT. Der Agrardieselbeschluss der Berliner Regierungskoalition entlastet Bauern im Landkreis Neumarkt laut BBV um rund zwei Millionen Euro. (Mehr)

Wieder Einbrecher aktiv

05.06.09 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg wurden erneut in Vereinsheime eingebrochen. Die Täter erbeuteten zwei Laptops und Bargeld. (Mehr)

Zwei "Open-Airs"

05.06.09 NEUMARKT. Gleich zwei "Open-Airs" gibt es im Hof des G6: am Freitag mit "Slater" und "Desert Igel" und am Samstag mit "4 fun". (Mehr)

Zwei Radfahrer verletzt

05.06.09 NEUMARKT. Bei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Donnerstag zwei Radfahrer jeweils leicht verletzt. (Mehr)

Sirenen heulen

05.06.09 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 12.30 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm der Sirenen statt. (Mehr)

Plakate zerstört

05.06.09 NEUMARKT. Auch bei den Europawahlen werden jede Menge Wahlplakate zerstört - in Berching erstattete jetzt die SPD Anzeige. (Mehr)

Kaum Raser

05.06.09 NEUMARKT. Kaum Raser entdeckte die Polizei bei massiven Radarkontrollen in Ingolstädter, Dreichlinger und Nürnberger Straße. (Mehr)

Wieder "Freie Fahrt"

04.06.09 NEUMARKT. Knapp sechs Wochen mussten Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen - ab Freitag herrscht am Münchner Ring wieder "Freie Fahrt". (Mehr)

Oldtimer-Korso geplant

04.06.09 NEUMARKT. OB Thumann will die Neumarkter mit einem Schreiben an alle Haushalte über das "1. Neumarkter Oldtimertreffen" informieren.  (Mehr)

Kühe und Ohrringe

04.06.09 NEUMARKT. Warum tragen Kühe Ohrringe ? Antwort darauf gibt es beim Kindertag des Bauernverbandes in Staufersbuch bei Berching. (Mehr)

Jugendbüro verwüstet

04.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben an Pfingsten in einem Neumarkter Jugendbüro Geräte und Möbel mit Farbe überschüttet. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

04.06.09 NEUMARKT. Ab nächster Woche laufen umfangreiche Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2234 bei der neuen Laberbrücke Parsberg. (Mehr)

Einbrecher gestört

04.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in Sportheime in Pölling und Oberölsbach ein. Gestohlen wurde dabei nichts. (Mehr)

Hütte angekokelt

04.06.09 NEUMARKT. Im LGS-Park kokelten Unbekannte das Schilfdach einer "Wikinger"-Hütte an. Der Sachschaden ist gering. (Mehr)

Wahlausgang im Visier

04.06.09 NEUMARKT. Am Wahl-Sonntag lädt der aussichtsreiche CSU-Kandidat Albert Deß ab 18.30 Uhr in das Johanneszentrum zur Wahlparty ein. (Mehr)

Hütte geöffnet

04.06.09 NEUMARKT. Ab Freitag öffnet die Olpererhütte des Neumarkter Alpenvereins ihre Pforten zu ihrer zweiten Saison.  (Mehr)

Tausend Quellen

04.06.09 NEUMARKT. Der Landschafts-Pflegeverband Neumarkt veranstaltet am Sonntag eine interessante Wanderung im Tal der Weißen Laber. (Mehr)

"Lehrplätze schaffen"

04.06.09 NEUMARKT. Das Konjunkturpaket soll als Ausbildungsplatz-Motor wirken, erklärte der Neumarkter Gewerkschafter Peter Prison. (Mehr)

Altstadt verschandelt

03.06.09 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in der Neumarkter Altstadt zahlreiche "Gelbe Säcke" aufgeschlitzt. (Mehr)

Fast alle Störche da

03.06.09 NEUMARKT. Fast alle Storchennester in Bayern sind besetzt, heißt es vom LBV - auch die Nester in Freystadt und Berching. (Mehr)

Guttenberg in Neumarkt

03.06.09 NEUMARKT. Wirtschaftsminister Karl Theodor zu Guttenberg kommt am Freitag zu einem Gespräch mit Wirtschaftsjunioren und IHK-Gremium. (Mehr)

Gegen Armut und Umweltsünden

03.06.09 NEUMARKT. Neumarkt ist die erste Stadt in der Metropolregion Nürnberg, die offiziell der Initiative Global Marshall Plan beigetreten ist. (Mehr)

Weiter Landesliga

03.06.09 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt bleibt in der Landesliga: Im Spiel um Platz 2 und die Relegation verlor er 0:5 gegen die SpVgg Landshut. (Mehr)

Telefonat mit Pauli

03.06.09 NEUMARKT. Am Wahlsonntag findet ab 18.30 Uhr die Wahlparty der UPW/FW Neumarkt zur Europawahl im Oberen Ganskeller statt. (Mehr)

Einbrecher gestört

03.06.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen am Mittwoch-Morgen in Supermärkte in Velburg und Lengenfeld ein, machten aber keine Beute. (Mehr)

Schneiden am PC

03.06.09 NEUMARKT. Beim Workshop am nächsten Dienstag beschäftigt sich die Seniorengruppe im Internetcafé G6 mit der Videobearbeitung am PC. (Mehr)

Für Heimweg Auto geklaut

03.06.09 NEUMARKT. Ein 25jähriger Wissinger klaute ein Auto, weil er beim Vereinsfest in Batzhausen den Shuttle-Bus versäumt hatte. (Mehr)

Ministerin besucht Klebl

03.06.09 NEUMARKT. Europaministerin Emilia Müller besuchte zusammen mit Europaabgeordnetem Albert Deß die Firma Klebl in Neumarkt. (Mehr)

"Carina" steht zur Wahl

02.06.09 NEUMARKT. Am Sonntag darf nicht nur Europa gewählt werden: Auch die Pilsacher Nachwuchs-Sängerin "Carina" braucht die Stimmen ihrer Freunde. (Mehr)

Geld vom Staat

02.06.09 NEUMARKT. Für den ersten Bauabschnitt am Kloster Plankstetten gibt es 300.000 Euro aus Mitteln des Bayerischen Städtebauförderungsprogramms. (Mehr)

Brandstiftung vermutet

02.06.09 NEUMARKT. Das Feuer in dem Holzschuppen in der Ingolstädter Straße wurde am Pfinstmontag offenbar vorsätzlich gelegt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Bald "Umweltinstitut"

02.06.09 NEUMARKT. Der "Umweltlandkreis" soll sich auf vielfältigen Gebieten als "Zukunftsregion" präsentieren, heißt es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Mietspiegel für Läden

02.06.09 NEUMARKT. Ladenflächen kosten in der Neumarkter Innenstadt rund zehn Euro und in den Landkreis-Gemeinden etwa sechs Euro kalt pro Quadratmeter. (Mehr)

"Verrückt, verknallt"

02.06.09 NEUMARKT. Der "Musikspaßmacher" Rainer Wenzel gastiert am Sonntag mit seinem Programm "verspielt, verrückt, verknallt" im Neumarkter LGS-Park. (Mehr)

Finanzierungssprechtag

02.06.09 NEUMARKT. Über die Förderprogramme für Betriebe informiert die LfA-Förderbank bei einem Finanzierungssprechtag im IHK-Servicecenter Neumarkt. (Mehr)

Keine Erleuchtung

02.06.09 NEUMARKT. Der Heilige Geist kam an Pfingsten nicht auf alle herab: Vandalen zogen eine Spur der Verwüstung durch den ganzen Landkreis. (Mehr)

"Romanza, Pasión Danza"

02.06.09 NEUMARKT. Unter dem Titel "Romanza, Pasión Danza" gastieren Tess Remy-Schumacher und Stefan Grasse auf der Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

Kennzeichen abmontiert

02.06.09 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer schraubte nach einem Unfall in der Langen Gasse in Neumarkt die Kennzeichen ab und flüchtete zu Fuß. (Mehr)

25 Jahre im Bauhof

02.06.09 NEUMARKT. Der Installateur Johann Wagner konnte die Glückwünsche zu seinem 25jährigen Betriebsjubiläum im Neumarkter Bauhof entgegennehmen. (Mehr)

Zwei vordere Plätze

02.06.09 NEUMARKT. Einen ersten und einen zweiten Platz holten die Paare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" bei der Niederbayrischen Meisterschaft. (Mehr)

Pick-Up überschlug sich

02.06.09 NEUMARKT. Nach dem Überschlag seines Pick-Ups mußte ein US-Soldat bei Hohenfels von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. (Mehr)

Seit 60 Jahren Genosse

01.06.09 NEUMARKT. 60 Jahre - und damit genauso lange wie das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland - besteht die SPD-Mitgliedschaft von Alfred Häusler.  (Mehr)

Neuer Krankenhauspfarrer

01.06.09 NEUMARKT. Wolfgang Butzer (48), bisher Pfarrer in Kipfenberg, wurde zum neuen Krankenhauspfarrer am Klinikum in Neumarkt ernannt. (Mehr)

Durch die Oberpfalz

01.06.09 NEUMARKT. Über 50 Motorräder starteten am Pfingstsonntag zusammen mit MdEP Albert Deß von Neumarkt aus zu einer Tour durch die Oberpfalz. (Mehr)

"Lernen lernen"

01.06.09 NEUMARKT. Über 100 Eltern und Lehrer kamen in die Mehrzweckhalle der Grundschule Wolfstein zu einem Vortragsabend zum Thema "Lernen lernen". (Mehr)

Balkon in Flammen

01.06.09 NEUMARKT. Ein brennender Holzschuppen setzte am Montag-Morgen den Balkon eines Wohnhauses in der Ingolstädter Straße in Neumarkt in Brand. (Mehr)

BBV-Umweltpräsident spricht

01.06.09 NEUMARKT. Der Bauernverband informiert seine Mitglieder am Donnerstag in einer Info-Veranstaltung über die europäische Wasserrahmenrichtlinie. (Mehr)

Stoß ins Gesicht

01.06.09 NEUMARKT. In der Nacht zum Pfingstmontag gerieten sich zwei Besucher einer Gaststätte in Lupburg ordentlich in die Haare. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang