Archiv neumarktonline - 11/2017

Seniorenbeirat gewählt

22.11.17 NEUMARKT. Die frühere Stadträtin Sieglinde Harres wurde bei den Wahlen zum Neumarkter Seniorenbeirat als Vorsitzende bestätigt. (Mehr)

Schulfreier Feiertag stellt viele Eltern vor Probleme

22.11.17 
NEUMARKT. Schulkinder freuen sich, für berufstätige Eltern ist es oft ein Problem: Der Buß- und Bettag ist schulfrei und Eltern müssen an diesem Tag für ihre Kinder eine Betreuung organisieren. Einige Neumarkter Firmen helfen ihren Mitarbeitern, indem sie einen sogenannten Kindermitbringtag ausrufen - so zum Beispiel am Mittwoch die Neumarkter AOK. (Mehr)

Bahnhof gesperrt

22.11.17 NEUMARKT. Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis waram Mittwoch-Mittag der Neumarkter Bahnhof gesperrt. Der regionale Zugverkehr war eingestellt. (Mehr)

Filme vorschlagen

22.11.17 NEUMARKT. Die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird 2018 fortgesetzt. Und die Bürger können bis 30. November Filmvorschläge senden. (Mehr)

50.000 Euro Sachschaden

22.11.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Dienstagabend im Neumarkter Stadtgebiet hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Den Wahl-Helferinnen gedankt

22.11.17 NEUMARKT. Bei einem Treffen mit der Neumarkter Frauen Union dankte MdB Alois Karl für die Unterstützung bei der Bundestagswahl. (Mehr)

Vorkasse im Internet...

22.11.17 NEUMARKT. Die Gutgläubigkeit bei Bestellungen im Internet scheint grenzenlos: jetzt wurden wieder Neumarkter über den Tisch gezogen. (Mehr)

Bürger durften fragen

22.11.17 NEUMARKT. Gut 100 Besucher waren zur Bürgerversammlung der Stadt Neumarkt gekommen und nutzten die Möglichkeit, sich aus "erster Hand" zu informieren. (Mehr)

Wieder keine Punkte

22.11.17 NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Volleyballer wollten beim TV Hauzenberg die ersten Punkte der Saison einsammeln, verloren aber wieder glatt. (Mehr)

Scheibenwischer abgebrochen

22.11.17 NEUMARKT. Auf dem Lehrerparkplatz einer Schule an der Friedensstraße in Neumarkt wurde bei einem Auto der Scheibenwischer abgebrochen. (Mehr)

"Quer" in Traunfeld

21.11.17 NEUMARKT. Was tun, wenn Politiker stolz neue Autobahnausfahrten verkünden, aber viele Bürger sie gar nicht haben wollen ? (Mehr)

Schüler im Rathaus

21.11.17 NEUMARKT. Die insgesamt drei vierten Klassen der Grundschule Deining besuchten zusammen mit den jeweiligen Klassenleitungen das Rathaus. (Mehr)

Filzen lernen

21.11.17 NEUMARKT. Für den Kurs „Trockenfilzen“ am Donnerstag nächster Woche im "Haus am Habsberg" sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Geld für Straßen

21.11.17 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraßen NM 18 und NM 19 Zuschüsse in Höhe von insgesamt 280.000 Euro. (Mehr)

Tanzsport-Elite in Neumarkt

21.11.17 
NEUMARKT. Routinemäßig trifft sich kurz vor Ende des Jahres die Tanzsportelite aus Deutschland, Österreich und Tschechien in Neumarkt. (Mehr)

Söder kommt nicht

21.11.17 NEUMARKT. Er hat vermutlich Wichtigers zu tun: Finanzminister Söder hat seinen für Donnerstag geplanten Vortrag in Neumarkt abgesagt. (Mehr)

Abt wird beigesetzt

21.11.17 NEUMARKT. Die Beerdigung für den im Oktober überraschend verstorbenen Abt Makarios Hebler findet am nächsten Samstag in Seubersdorf statt. (Mehr)

Sturz bei Verfolgungsjagd

21.11.17 NEUMARKT. Ein 15jähriger Moped-Fahrer flüchtete mit seiner frisierten Maschine vor einer Polizeikontrolle - und stürzte schließlich. (Mehr)

Eislaufsaison startet

21.11.17 NEUMARKT. Am Donnerstag öffnen die Stadtwerke wieder die Tore der Kunsteislaufanlage auf dem Neumarkter Volksfestplatz.  (Mehr)

Bier bezahlt, Wein geklaut

21.11.17 NEUMARKT. In einem Neumarkter Supermarkt wurde ein Ladendieb erwischt, der zwar eine Dose Bier bezahlte - und Wein und Tabak klaute. (Mehr)

In Landesvorstand gewählt

21.11.17 NEUMARKT. Der Neumarkter JuLi-Kreisvorsitzende Nils Gründer wurde in den Landesvorstand der FDP-Nachwuchsorganisation gewählt. (Mehr)

Klarer Herbstmeister

21.11.17 NEUMARKT. Fünf Spiele und fünf Siege - eine beeindruckende Bilanz zum Ende der Hinrunde bot die zweite Tischtennis-Mannschaft des 1.FC Deining. (Mehr)

Wissen getestet

21.11.17  NEUMARKT. 40 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Sengenthal, Helena, Mühlen und Neumarkt stellten sich einem speziellen Wissenstest. (Mehr)

Mädchen schwer verletzt

20.11.17 NEUMARKT. Zwei 14jährige Mädchen wurden am Montag-Nachmittag ind er Regensburger Straße von einem Auto angefahren und verletzt - eines davon schwer. (Mehr)

Ausgezeichnete Mitarbeiter

20.11.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Europoles wurden bei einer Betriebsversammlung langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Im nächsten Jahr "inklusiv"

20.11.17 
NEUMARKT. Der Waldkindergarten bei Laaber in der Gemeinde Pilsach ist gut in seinen ersten Herbst gestartet - und bald soll er "inklusiv" werden. (Mehr)

Wie werden wir morgen leben?

20.11.17 NEUMARKT. Einen besonderen Film zeigt der Bund Naturschutz zusammen mit der Gruppe Zivilcourage am nächsten Donnerstag im Plitvice. (Mehr)

Von Fahrbahn abgekommen

20.11.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verschrottete sein Auto bei Burggriesbach, als er am frühen Sonntagabend von der Fahrbahn abkam. (Mehr)

Mehr Sozialwohnungen

20.11.17 NEUMARKT. Die Schaffung von Sozialwohnungen in Parsberg soll ein Schwerpunktthema der Stadtratsfraktion der Freien Wähler sein. (Mehr)

Schuß auf Fensterscheibe

20.11.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter schoss eine Stahlkugel gegen eine Fensterscheibe eines Supermarktes in der Nürnberger Straße in Neumarkt. (Mehr)

Lang bestätigt

20.11.17 NEUMARKT. Der bisherige Landesvorsitzende des Bayerischen Schulräteverbandes, Dieter Lang, wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Opfer der Kriege gedacht

20.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat an Sonntagabend bei einer Gedenkfeier zum Volkstrauertag der Opfer von Krieg, Terror und Gewalt gedacht.  (Mehr)

"Irrwitzige Idee"

19.11.17 NEUMARKT. Ein Leser beklagt die Absperrwut der Verantwortlichen im Gelände der ehemaligen Landesgartenschau und will "freie Wege für freie Bürger". (Mehr)

Dem OB die Meinung sagen

19.11.17 
NEUMARKT. Am Dienstag können die Neumarkter dem frisch wiedergewählten Oberbürgermeister bei einer Bürgerversammlung ihre Meinung sagen. (Mehr)

Lastwagen kippte um

19.11.17 NEUMARKT. Auf der B 299 kippte bei Berching ein Lastwagen um, nachdem er auf das Bankett geraten war. Der Fahrer blieb unverletzt. (Mehr)

Kandidaten werden gewählt

19.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet ab 15 Uhr die Stimmkreisversammlung der FDP für den Wahlkreis Neumarkt im Sportheim in Pyrbaum statt. (Mehr)

Neun Autos beteiligt

19.11.17 NEUMARKT. Bei einem Serien-Unfall auf schneeglatter Autobahn wurde am Sonntag-Morgen eine Frau verletzt. Neun Autos waren beteiligt. (Mehr)

Letzte Bürgerkonferenz

19.11.17 NEUMARKT. Im Bürgerhaus findet die letzte Bürgerkonferenz mit den Themen „Nachhaltiger Lebensstil“ und „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ statt. (Mehr)

Traktor gegen Baum

19.11.17 NEUMARKT. Am Samstag-Mittag prallte ein Traktor im Raum Deining gegen einen Baum. Der Traktorfahrer flüchtete, wurde aber ermittelt. (Mehr)

Unterschriften gesammelt

19.11.17 NEUMARKT. Die Unterschriftenaktion der Grünen auf dem Pyrbaumer Bauernmarkt wurde von der Partei als "voller Erfolg" bezeichnet. (Mehr)

Zwei Verletzte

19.11.17 NEUMARKT. Am Kreisverkehr in der Woffenbacher Straße wurden zwei Menschen verletzt, als ein 81jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abkam. (Mehr)

Beckenhofer Weg gesperrt

18.11.17 NEUMARKT. Wegen der Behebung eines Wasserrohrbruchs ist der Beckenhofer Weg auf Höhe der Hausnummer 8 noch bis 24.November gesperrt. (Mehr)

Junge Ausländer gewinnen

18.11.17 NEUMARKT. Die Bayerische Wirtschaft und die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber führen in Neumarkt das Ausbildungsprojekt "Career(me)" durch. (Mehr)

Rohrbruch im „Blomenhofkreisel“

18.11.17 NEUMARKT. In der nächsten Zeit kann es zu Behinderungen im Kreisverkehr Blomenhof an der Kreuzung B299 / Staatsstraße 2240 / Altdorfer Straße kommen. (Mehr)

Der Charta beigetreten

17.11.17 NEUMARKT. Die Kliniken des Landkreises und viele Partner treten der "Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland" bei. (Mehr)

Müll im Gebüsch

17.11.17 NEUMARKT. Ein Umwelt-Dreckbär wurde erwischt, als er Mülltüten auf einem Feldweg einfach ins Gebüsch warf - und das wird jetzt teuer. (Mehr)

Statt Windows...

17.11.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Linux User Group zeigt am Samstag beim europaweiten Linux Presentation Day die kostenlose Windows-Alternative. (Mehr)

Bezirk senkt Umlage

17.11.17 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz beabsichtigt, seine Bezirksumlage, die die Landkreise und kreisfreien Städte an ihn zahlen, zu senken. (Mehr)

Kinder lernen Eislaufen

17.11.17 
NEUMARKT. Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren geht die "integrative Eislaufschule Felix" der "Neumarkt Eagles" in die nächste Runde. (Mehr)

Ohne Führerschein

17.11.17 NEUMARKT. Ein 16jähriger Junge wurde in Freystadt auf einem zu schnellen Roller erwischt - die dafür erforderliche Fahrerlaubnis hatte er nicht. (Mehr)

"Starke Geschwister"

17.11.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe will für ihre Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige das Projekt "Starke Geschwister" hinzufügen. (Mehr)

Auto gegen Traktor

17.11.17 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor wurde in Lupburg eine 78jährige Autofahrerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. (Mehr)

Kindern vorgelesen

17.11.17 NEUMARKT. Die AOK beteiligte sich beim 14. Bundesweiten Vorlesetag, einer Aktion der Stiftung Lesen. Direktor Gerhard Linder las Kindern vor. (Mehr)

"Alles geben"

17.11.17 NEUMARKT. Am Sonntag spielen die Volleyballer des ASV Neumarkt um 16 Uhr in der Regionalliga in Hauzenberg gegen den dortigen TV . (Mehr)

International vertreten

16.11.17 NEUMARKT. Auch eine Delegation aus Neumarkt war auf einer internationalen Konferenz "Klimaschutz durch Klimapartnerschaften" vertreten. (Mehr)

Mit Steckkreuz ausgezeichnet

16.11.17 NEUMARKT. Bei einer bezirksweiten Feuerwehr-Tagung wurde Kreisbrandinspektor Peter Häberl aus dem Landkreis Neumarkt mit dem Steckkreuz ausgezeichnet. (Mehr)

Frau angefahren

16.11.17 NEUMARKT. Am Parkplatz vor dem Landratsamt wurde am Mittwoch eine 40jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

An Opfer des Krieges erinnern

16.11.17 
NEUMARKT. Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag soll in Neumarkt am Sonntag auch heuer wieder ohne rechte Trittbrettfahrer stattfinden. (Mehr)

Hinter Kulissen geblickt

16.11.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligen-Agentur Neumarkt hatte zu einem Blick hinter die Kulissen bei den Jurawerkstätten eingeladen. (Mehr)

Bewaffnet ins Gericht

16.11.17 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann wurde bei der Eingangskontrolle erwischt, als er mit einem verbotenem Messer das Amtsgericht betreten wollte. (Mehr)

Südumgehung gesperrt

16.11.17 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg beginnt am Donnerstag mit Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2220 südlich von Velburg. (Mehr)

Durch Afrika

16.11.17 NEUMARKT. Am Freitag wird Andrea Rössler auf der Neumarkter Sternwarteum 20 Uhr über seine Reise durch den afrikanischen Kontinent berichten. (Mehr)

Knast abgewendet

16.11.17 NEUMARKT. Ein Angehöriger rettete am Mittwochabend einen 34jährigen Mann aus dem nordwestlichen Landkreis vor einem Aufenthalt im Knast. (Mehr)

"Nicht benachteiligen"

16.11.17 NEUMARKT. Der Brexit darf nah Ansicht des Europa-Abgeordneten Albert Deß die europäische Landwirtschaft nicht benachteiligen. (Mehr)

Reservisten werden betreut

15.11.17 NEUMARKT. In Deining hat das Verteidigungs- Ministerium die Bezirksgeschäftsstelle des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr eingerichtet. (Mehr)

"Unanständige" Ausfahrt

15.11.17 NEUMARKT. Der aus dem Landkreis Neumarkt stammende Grünen-MdB Stefan Schmidt nennt die Durchsetzung der Autobahn-Ausfahrt Traunfeld "unanständig". (Mehr)

Radlerin verletzt

15.11.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer wurde am Dienstag in der Schweninger Straße Neumarkt eine 36jährige Frau verletzt. (Mehr)

Crystal und LSD entdeckt

15.11.17 
NEUMARKT. Der Regensburger Zoll hat an einem Autobahn-Parkplatz bei Neumarkt gefährliche Drogen wie LSD, Crystal und Amphetamin sichergestellt. (Mehr)

Neuwahlen beim BLSV-Kreistag

15.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet um 9 Uhr ein ordentlicher Kreistag des BLSV-Kreises im Sitzungssaal des Neumarkter Landratsamtes statt (Mehr)

Auto kippte um

15.11.17 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde am frühen Dienstagabend vom Kreisverkehr vor dem Landratsamt so überrascht, daß sie ihr Auto umkippte. (Mehr)

Zweites Konzert

15.11.17 NEUMARKT. Das für 3. Dezember angekündigte Konzert von Barbara Clar in Neumarkt war blitzschnell "ausverkauft". Jetzt gibt es ein Zusatz-Konzert. (Mehr)

In Kasse gegriffen

15.11.17 NEUMARKT. Drei Trickdiebe erbeuteten in einem Neumarkter Getränkemarkt mehrere hundert Euro Bargeld - und bezahlten nur zwei Flaschen Wasser. (Mehr)

"Depression verstehen"

15.11.17 NEUMARKT. Bei einer kostenlosen Filmvorführung mit anschließender Expertenrunde im Rialto-Kino in Neumarkt dreht sich alles um Depressionen. (Mehr)

100.000 Euro Sachschaden

15.11.17 NEUMARKT. Bei einem Rohbau im Flutgrabenweg in Neumarkt brannte in der Nacht zum Mittwoch der Dachstuhl komplett nieder. (Mehr)

1400 Euro gespendet

15.11.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Chor "Gospel-Feeling" und das "Collegium Orientale" spendeten den Erlös ihres Auftritts für einen guten Zweck. (Mehr)

Dachstuhl brennt

14.11.17 NEUMARKT. In Neumarkt steht am späten Dienstagabend offenbar der Dachstuhl eines Rohbaus in Flammen. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

Beifahrerin schwer verletzt

14.11.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Mühlhausen wurde am Dienstag eine 82jährige Autofahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

Beste Jung-Pharmakantin

14.11.17 
NEUMARKT. Juliane Götz aus Mühlhausen hat mit einem Notendurchschnitt von 1,05 bei ihrer Ausbildung zur Pharmakantin bundesweit den ersten Platz belegt. (Mehr)

"Grünes Licht" für Traunfeld

14.11.17 NEUMARKT. Die umstrittene Autobahn-Anschlußstelle bei Traunfeld kann kommen: das Bundesverkehrs- ministerium gab grundsätzlich "Grünes Licht". (Mehr)

Gegen Tier geprallt ?

14.11.17 NEUMARKT. Dem tödlichen Mofa-Sturz am Montag bei Deining ging vermutlich ein Zusammenstoß mit einem Tier voraus, hieß es von der Polizei. (Mehr)

Arbeitsjubilare geehrt

14.11.17 NEUMARKT. Traditionell lud die Geschäftsführungen von Dehn und Söhne ihre langjährigen Arbeitsjubilare zu einer kleinen Feierstunde ein. (Mehr)

Randalierer im Jobcenter

14.11.17 NEUMARKT. Ein renitenter 26jähriger eritreischer Staatsbürger mußte am Montag mit Polizei-Gewalt aus dem Neumarkter Job-Center geholt werden. (Mehr)

Riskantes Online-Einkaufen

14.11.17 NEUMARKT. Täglich werden Leute beim Einkauf im Internet über den Tisch gezogen - beim Themenvormittag der G6-Senioren soll es Tipps geben. (Mehr)

Zwei Verletzte

14.11.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusamenstoß mit einem Traktor wurden am Montag bei Sengenthal zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Willibald-Gluck-Straße gesperrt

14.11.17 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist von Montag bis Freitag die Willibald-Gluck-Straße auf Höhe der Einmündung Zimmererstraße gesperrt. (Mehr)

Falscher Polizist

14.11.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Ganove gab sich am Telefon als Neumarkter Polizist aus und wollte eine 76jährige Neumarkterin zu einem Rückruf nötigen. (Mehr)

Wichtiges Radwegenetz

13.11.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Deininger Touristikvereins wurde das Radwegenetz mit seinen überörtlichen Auswirkungen vorgestellt. (Mehr)

Tödlicher Mofa-Sturz

13.11.17 NEUMARKT. Bei einem Sturz von seinem Mofa starb am Montag bei Deining ein 64jähriger Mann an seinen schwersten Kopfverletzungen. (Mehr)

100 Krippen zu sehen

13.11.17 
NEUMARKT. Die traditionelle Neumarkter Krippenausstellung mit bis zu 100 Weihnachtskrippen zieht seit Jahrzehnten nicht nur Gläubige in ihren Bann. (Mehr)

"Erheblich verbessert"

13.11.17 NEUMARKT. Die Gewässergüte der Schwarzach habe sich in den letzten Jahren erheblich verbessert, hieß es im Berger Gemeinderat. (Mehr)

Mofa-Fahrer starb

13.11.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Deining erlitt am Montag-Vormittag ein Mofa-Fahrer tödliche Verletzungen. (Mehr)

Filmvorführung verschoben

13.11.17 NEUMARKT. Das ursprünglich für Dienstag festgelegte Monatstreffen des Bundes Naturschutz wird auf Donnerstag, 23. November, verschoben. (Mehr)

Sechs Autos beschädigt

13.11.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall wegen gesundheitlicher Probleme des Fahrers wurden in Neumarkt sechs Autos beschädigt. Es entstand 32.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Neuer Pfarrer für Woffenbach

13.11.17 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke wird zum 1. Februar die Leitung der Pfarrei St. Willibald in Woffenbach an Roland Seger (41) übertragen. (Mehr)

Feueralarm ausgelöst

13.11.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in einem Neumarkter Parkhaus völlig grundlos einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst hat. (Mehr)

Wieder keine Auswärts-Punkte

13.11.17 NEUMARKT. Nichts war es mit den ersten Punkten für die Volleyballer des ASV Neumarkt am Wochenende gegen die Heimmannschaft des TSV Eibelstadt. (Mehr)

Schmierereien im Park

13.11.17 NEUMARKT. In einem Park in Berching haben Unbekannte ein Mauerstück und Parkbänke mit Farbe besprüht und damit erheblichen Schaden angerichtet.  (Mehr)

Noch keine Glätte-Unfälle

12.11.17 NEUMARKT. In der Oberpfalz gab es erste witterungsbedingte Unfälle - doch im Landkreis Neumarkt war Straßenglätte noch kein großes Thema. (Mehr)

Jung-Filmemacher zeigen Werke

12.11.17 
NEUMARKT. Musikvideos und Experimentalfilme: am nächsten Samstag findet in einem Neumarkter Kino das 15. Jugendfilmfestival Oberpfalz statt. (Mehr)

"Bibel in der modernen Welt"

12.11.17 NEUMARKT. Der frühere Landesbischof Johannes Friedrich war als Festredner zum Jahresempfang des evangelischen Dekanats nach Neumarkt gekommen. (Mehr)

Haltestelle verlegt

12.11.17 NEUMARKT. Wegen Kanalbauarbeiten in der Weinberger Straße fällt von Montag bis voraussichtlich 15. Dezember eine Stadtbus-Haltestelle aus. (Mehr)

Radlerin angefahren

12.11.17 NEUMARKT. Eine 60jährige Radfahrerin wurde am Samstag vor einem Neumarkter Verbrauchermarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Volksmusik in Kirche

12.11.17 NEUMARKT. Am Sonntag, 19. November, findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche unter dem Titel "A staade Stund" ein Benefizkonzert statt. (Mehr)

Fünf Verletzte

12.11.17 NEUMARKT. Zwei Männer und drei Frauen wurden bei vier Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt verletzt. Zudem entstand über 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Vernissage im Treppenhaus

12.11.17 NEUMARKT. Eine Fotoausstellung des im Haus am Habsberg veranstalteten Modellprojekts "Nahaufnahme Natur" wurde jetzt in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Kampfabstimmungen bei CSU

12.11.17 NEUMARKT. Heidi Rackl setzte sich bei der Delegierten-Versammlung der CSU als Direkt-Bezirkstags-Kandidatin gegen Landrat Willibald Gailler durch. (Mehr)

Bahnstrecke war gesperrt

11.11.17 NEUMARKT. Auch am Samstag-Nachmittag kam es wieder wegen technischer Störungen zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt - Nürnberg. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

11.11.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in der berüchtigten "Brunnenhäuslkurve" wurden am Samstag-Nachmittag zwei Frauen verletzt. (Mehr)

Neues Baugebiet geplant

11.11.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg beabsichtigt die Entwicklung eines neuen großen Baugebietes beidseits der Gemeindeverbindungsstraße Richtheim - Beckenhof. (Mehr)

Geld für Straße

11.11.17 NEUMARKT. Der Markt Breitenbrunn bekommt für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Staadorf - Erbmühle 107.000 Euro Zuschuß bewilligt. (Mehr)

Duell der Ungeschlagenen

11.11.17 NEUMARKT. Das "absolute Topspiel" der Basketball-Bayernliga soll am Sonntag in der Halle der Mittelschule West in Neumarkt starten. (Mehr)

Verspätete Züge

10.11.17 NEUMARKT. Wegen einer Störung an einem Güterzug bei Postbauer Heng kam es im Zugverkehr zwischen Nürnberg und Neumarkt zu Verzögerungen. (Mehr)

Neuer UPW-Fraktionschef

10.11.17 NEUMARKT. Stadtrat Martin Meier wurde auf Vorschlag von Dr. Werner Mümmler einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der UPW gewählt. (Mehr)

Inklusionspreis verliehen

10.11.17 NEUMARKT. Die "Kellergangband" der Neumarkter Jura-Werkstätten erhielt zusammen mit zwei weiteren Preisträgern den Inklusionspreis des Bezirks. (Mehr)

Sperrung bei Neumarkt-Ost

10.11.17 NEUMARKT. Die Autobahn-Anschlussstelle Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg ist von Montag, 8 Uhr, bis 18.November, 20 Uhr, gesperrt. (Mehr)

Einbruch geklärt

10.11.17 NEUMARKT. Die Kripo konnte jetzt einen Einbruch klären, bei dem vor anderthalb Jahren in Deining mehrere zehntausend Euro Beute gemacht wurde. (Mehr)

"Bayern-Lab" für Neumarkt

10.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll eines von fünf neuen "Bayern-Labs" erhalten, teilte Finanzminister Dr. Markus Söder am Freitag mit. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

10.11.17 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin prallte am Donnerstag mit ihrem Wagen zwischen Rittershof und Woffenbach gegen einen Baum und wurde verletzt. (Mehr)

"Lohn-Prellerei im Landkreis"

10.11.17 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt bekommen laut Gewerkschaft immer noch nicht alle Beschäftigten die Bezahlung, die ihnen per Gesetz zusteht. (Mehr)

Café-Haus-Abend fällt aus

10.11.17 NEUMARKT. Ein im November geplanter Café-Haus-Abend im Jugendzentrum G6 muß aus organisatorischen Gründen auf Februar verschoben werden. (Mehr)

In Graben gedrängt

10.11.17 NEUMARKT. Ein Kleintransporter wurde bei Berngau von einem entgegenkommenden Silo-Lastzug in den Graben gedrängt. Der Sattelzug fuhr weiter. (Mehr)

Lährer Weg gesperrt

10.11.17 NEUMARKT. Der Lährer Weg in Neumarkt muß von Freitag bis voraussichtlich 15.Dezember wegen Kanal- und Wasserleitungsarbeiten gesperrt werden. (Mehr)

Geld ist weg

10.11.17 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher fiel auf ein gehacktes Ebay-Konto herein - und nutzte dann auch noch ein Internet-Zahlungssystem. (Mehr)

Optimistisch ins Duell

10.11.17 NEUMARKT. Nach der jüngsten Niederlagenserie spielen die Neumarkter Volleyballer am Samstag um 19 Uhr in Eibelstadt gegen den dortigen TSV. (Mehr)

Richtfest am Sportzentrum

09.11.17 NEUMARKT. Am Donnerstag konnte in Berg zusammen mit zahlreichen Gästen das Richtfest des neuen Sport- und Kulturzentrums gefeiert werden. (Mehr)

Kabel in großem Stil geklaut

09.11.17 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter eines Neumarkter Betriebs hat offenbar Kabel und Werkzeug im sechsstelligen Euro-Bereich gestohlen. jetzt sitzt er im Knast. (Mehr)

"Live-Painting" und Konzert

09.11.17 
NEUMARKT. Eines ihrer bekanntesten Alben wurde live im Reitstadel aufgenommen: jetzt kommt Barbara Clear zum sechsten Mal nach Neumarkt. (Mehr)

Wieder Karaoke

09.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 veranstaltet am Donnerstag nächster Woche um 19.30 Uhr wieder einen Karaoke Abend für Jung und Alt. (Mehr)

Zug rammte Auto

09.11.17 NEUMARKT. Riesiges Glück für einen Autofahrer: er blieb unverletzt, als sein Wagen auf einem Bahnübergang von einem Gützerzug erfaßt wurde. (Mehr)

Tendenz zum Neubau

09.11.17 NEUMARKT. Der Berchinger Stadtrat diskutierte in Klausur über die weitere Vorgehensweise bei Sanierung oder Neubau der Grund- und Mittelschule.  (Mehr)

Feuer außer Kontrolle

09.11.17 NEUMARKT. Im Raum Velburg geriet in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer außer Kontrolle, mit dem ein Waldbesitzer Käferholz verbrennen wollte. (Mehr)

Fahrverbot droht

09.11.17 NEUMARKT. Bei Parsberg wurde am Mittwoch ein Autofahrer mit 114 Stundenkilometer in einer 60er Zone geblitzt - ihm droht ein Fahrverbot. (Mehr)

50-Euro-Schein erschwindelt

09.11.17 NEUMARKT. Ein Trickdieb-Pärchen erschwindelte sich einen 50-Euro-Schein aus der Kasse eines Geschäfts an der Neumarkter Marktstraße. (Mehr)

Bandfestival im G6

09.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 soll sein eigenes Musikfestival bekommen, bei dem die Bands aus den G6-Proberäumen mitwirken. (Mehr)

Jugendlicher verletzt

09.11.17 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als er beim Linksabbiegen am Unteren Tor einen entgegenkommenden Porsche übersah. (Mehr)

Rundfahrt durch Gemeinde

09.11.17 NEUMARKT. Bei der Rundfahrt des Deininger Gemeinderats wurden wieder viele laufende und geplante Projekte besichtigt und diskutiert. (Mehr)

Kleine Radlerin angefahren

09.11.17 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Mittwoch-Nachmittag in Velburg von einem Auto angefahren, blieb aber zum Glück unverletzt. (Mehr)

Züge wurden zurückgehalten

08.11.17 NEUMARKT. Wegen eines Polizeieinsatzes kam es am frühen Mittwochabend zu Verspätungen im Zugverkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

Uber Klimaschutz diskutiert

08.11.17 
NEUMARKT. Bei eine Info-Veranstaltung für Unternehmer ging es um "Unternehmerischen Klimaschutz zum Mitmachen und Informieren". (Mehr)

Schicksale jüdischer Opfer

08.11.17 NEUMARKT. Eine Ausstellung soll am Donnerstag im Neumarkter Landratsamt auf das Schicksale jüdischer Opfer des NS-Regimes in Neumarkt hinweisen. (Mehr)

Christbaum aufgestellt

08.11.17 NEUMARKT. Gut sechs Wochen vor Weihnachten haben Mitarbeiter der Stadtgärtnerei am Mittwoch den Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt. (Mehr)

Noch Plätze frei

08.11.17 NEUMARKT. Drachen und Zirkuskünste: das Neumarkter Jugendzentrum G6 hat für die Kindernachmittage im November noch Plätze frei. (Mehr)

Start für MINT

08.11.17 NEUMARKT. Bei einer "Kickoff"-Veranstaltung am Freitag werden das Konzept der "MINT-Region Landkreis Neumarkt" sowie erste Projekte vorgestellt. (Mehr)

Gartenzaun zerlegt

08.11.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer krachte in der Nacht zum Dienstag mit dem Auto in einen Gartenzaun in Mühlhausen - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

Neue Pfadfinder-Gruppe

08.11.17 NEUMARKT. Am Freitag findet um 17 Uhr in Woffenbach die zweite Gruppenstunde der neu eröffneten Pfadfindermeute der Siedlung Taizé statt. (Mehr)

Haftbefehl bestand

08.11.17 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde in einem Park von der Polizei kontrolliert - und konnte einen Knast-Aufenthalt gerade noch verhindern. (Mehr)

"Positives Engagement"

08.11.17 NEUMARKT. Die neue Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, MdL Kerstin Schreyer, wurde im Neumarkter Rathaus empfangen. (Mehr)

Neue "Ökokids"

07.11.17 
NEUMARKT. Die Kinder im Katholischen Kindergarten St. Anton in Möning wurden jetzt vom bayerischen Umweltministerium als "Ökokids" ausgezeichnet. (Mehr)

Eine Milliarde Umsatz ?

07.11.17 NEUMARKT. Auf dem Weg zum Milliarden-Umsatz: die Pfleiderer-Gruppe legte in den ersten neun Monaten auf 750,9 Millionen Euro zu. (Mehr)

Weiter ungeschlagen

07.11.17 NEUMARKT. Nach sechs Spieltagen in Deutschlands sechsthöchster Spielklasse stehen die Neumarkter Basketballer weiterhin ungeschlagen an der Spitze. (Mehr)

Radfahrer verletzt

07.11.17 NEUMARKT. Ein 66jähriger Radfahrer wurde am Montag in der Regensburger Straße in Neumarkt bei einem Zusammenstoß mit einem Lastauto verletzt. (Mehr)

Chancen und Risiken

07.11.17 NEUMARKT. Neumarkter Kinder und Jugendliche beschäftigten sich in einem Medienworkshop mit den Chancen und Risiken ihres Mobil-Telefons. (Mehr)

Fahrübungen auf "Sturmwiese"

07.11.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer drehte mit seinem Wagen auf der "Sturmwiese" einige Ehrenrunden - und richtete dabei Flurschaden an. (Mehr)

Kindergarten feiert St. Martin

07.11.17 NEUMARKT. Das Martinsfest des BRK-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle findet am Freitag statt - der Umzug nimmt diesmal einen anderen Weg. (Mehr)

Alpenverein wandert

07.11.17 NEUMARKT. Zum Ausklang des Bergsommers führt die Neumarkter Sektion des Alpenvereins ihre traditionelle Abendwanderung in die nähere Umgebung durch. (Mehr)

Internationale Gäste

07.11.17 NEUMARKT. Zu einer großen internationalen Tagung zur nachhaltigen Kommunalentwicklung trafen sich Vertreter mehrerer Organsiationen in Neumarkt. (Mehr)

Ware nicht bezahlt

07.11.17 NEUMARKT. Gegen einen Mann aus Neumarkt wird wegen Betrugs ermittelt: er hat Waren im Wert von über 1000 Euro bestellt und nicht bezahlt. (Mehr)

Sperrungen wegen Martinszug

06.11.17 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es am Freitag wegen verschiedener Martinsumzüge am Rainbügl, in Holzheim und in Altenhof zu Behinderungen. (Mehr)

Senioren eingeladen

06.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet ihren 27. Seniorennachmittag - mit Kaffee und Kuchen, Scherenschnitt und Schüttelreimen. (Mehr)

Mit Messer bedroht

06.11.17 NEUMARKT. Ein 25jähriger Neumarkter hat drei junge Asylbewerber mit einem Messer bedroht und später in der Arrestzelle der Polizei randaliert. (Mehr)

"Deutsch als Zweitsprache"

06.11.17 
NEUMARKT. Lehrer aus drei Landkreis-Schulen haben die Fortbildungsreihe "Deutsch als Zweitsprache an Grund- und Mittelschulen" absolviert. (Mehr)

Rock mit zwei Bands

06.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag spielen im Jugendzentrum G6 bei einem rockigen Konzertabend die beiden Bands "Dr. Nick" und "Naked in Disguise". (Mehr)

Steine gegen Glastüren

06.11.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Mann hat frühen Samstagmorgen mit Steinwürfen die Glastüren des Neumarkter Bahnhofes erheblich beschädigt. (Mehr)

Erneute Niederlage

06.11.17 NEUMARKT. Beim Heimspiel gegen den BSV 98 Bayreuth reichte es wieder nicht für den erwünschten ersten Sieg der Saison für die Volleyballer des ASV Neumarkt. (Mehr)

Betrunken auf E-Board

06.11.17 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Mann wurde auf einem sogenannten "Self Balance Scooter" von der Polizei im LGS-Gelände gestoppt. (Mehr)

Saftiger Rock

06.11.17 NEUMARKT. "Diebe und Komplizen" debütierten am Samstag auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit "saftigem Rock", wie sie ihren Stil nannten. (Mehr)

Öl ausgeschüttet

06.11.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in einer Halle bei Lauterhofen einen Hackschnitzelhaufen mit Öl kontaminiert und hohen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

"Gestörte" Telefone

05.11.17 NEUMARKT. Zahlreiche Neumarkter hatten am Sonntag im ganzen Landkreis und darüber hinaus Probleme zu telefonieren oder angerufen zu werden. (Mehr)

45 Autos waren zu schnell

05.11.17 NEUMARKT. Zwischen Berngau und Neumarkt wurde am Samstag das Tempo von 727 Fahrzeugen gemessen. 45 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

"Unschuldiger" gesucht

05.11.17 NEUMARKT. Verkehrte Welt: in einem von drei Fällen von Unfallflucht in Neumarkt sucht die Polizei nach dem "unschuldigen" Unfallbeteiligten. (Mehr)

Nur ein Gleis frei

05.11.17 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Sonntag-Vormittag zu Verzögerungen. Auch S-Bahn-Ausfälle waren möglich. (Mehr)

Wohnhaus in Flammen

05.11.17 
NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Doppelhaushälfte im Neumarkter Stadtteil Hasenheide entstand in der Nacht zum Sonntag hoher Sachschaden. (Mehr)

Blick hinter Kulissen

05.11.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligen Agentur veranstaltet am Mittwoch, 15. November, einen Blick hinter die Kulissen der Neumarkter Jurawerkstätten.  (Mehr)

Verbeultes Blech

05.11.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos vor dem Freibadgelände in Neumarkt entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Was glaubt Söder ?

05.11.17 NEUMARKT. Finanzminister Dr. Markus Söder spricht im Klostersaal des Evangelischen Zentrums in einen Vortrag zum Thema "Mein Glaube und ich". (Mehr)

Haus in Flammen

05.11.17 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag stand in der Hasenheide ein Wohnhaus in Flammen. Nach ersten Informationen wurden zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Neubürger begrüßt

05.11.17 NEUMARKT. Bereits zum 49. Mal hat die Stadt Neumarkt alle Neubürger in den Sitzungssaal des Rathauses zu einem kleinen Empfang eingeladen. (Mehr)

Sperrung bei Neumarkt-Ost

04.11.17 NEUMARKT. Ab Freitag nächster Woche wird die Staatsstraße 2240 zwischen Frickenhofen und der Autobahnanschlussstelle Neumarkt-Ost gesperrt. (Mehr)

Gehölze werden geschnitten

04.11.17 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg führt ab nächster Woche Gehölzpflegearbeiten an Lärmschutzwänden im Raum Neumarkt und Röckersbühl durch. (Mehr)

Lagerhalle in Flammen

04.11.17 NEUMARKT. Am Samstag-Morgen brannte in Dietfurt die Lagerhalle einer aufgelassenen Schreinerei nieder. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Wolfsgasse gesperrt

04.11.17 NEUMARKT. Die Wolfsgasse in Neumarkt wird noch bis voraussichtlich 1.Dezember in einem Teilstück fur den Straßenverkehr gesperrt sein.  (Mehr)

"Mach mit bei MINT"

03.11.17 NEUMARKT. Der Landkreis wurde in das MINT-Netz Bayern aufgenommen. Darauf abgestimmt ist auch der aktuelle Thementisch der Stadtbibliothek im November. (Mehr)

Noch "großer Gesprächsbedarf "

03.11.17 
NEUMARKT. Umweltschützer und Landwirte im Landkreis diskutierten am Rande einer Filmvorführung über Klimakollaps und Einschränkungen durch die EU. (Mehr)

Pfarrer Göbl verstorben

03.11.17 NEUMARKT. Der frühere Expositus der Expositur Heng, Pfarrer Josef Göbl, ist im Alter von 92 Jahren im Krankenhaus in Donauwörth verstorben. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

03.11.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Landkreisgrenze im Raum Lauterhofen wurde am Donnerstagabend eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Kein "Nachbarschaftsladen"

03.11.17 NEUMARKT. Aus einem "Nachbarschaftsladen" mit Lebensmitteln im Sortiment wird es in der Neumarkter Innenstadt wohl so schnell nichts werden. (Mehr)

Schulmauer besprüht

03.11.17 NEUMARKT. Zwei Mauern in Neumarkt - darunter auch an der Mädchenrealschule - wurden um den Halloween-Tag herum mit Graffiti beschmiert. (Mehr)

Stadt zahlt Geschäftsführung

03.11.17 NEUMARKT. Die Geschäftsführung des Vereins der Neumarkter Geschäftsleute wird auch künftig von der Stadt aus öffentlichen Mitteln bezahlt. (Mehr)

Fahrverbot droht

03.11.17 NEUMARKT. Auf der berüchtigten Rennstrecke bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer mit Tempo 144 geblitzt. Nun droht ihm ein Fahrverbot. (Mehr)

Unendliche Geschichte

03.11.17 NEUMARKT. Die "unendliche Geschichte" der Neumarkter Straßenausbau-Beiträge geht in die nächste Runde. Der Stadtrat blieb bei seinem Beschluß. (Mehr)

Ratsbegehren abgelehnt

03.11.17 NEUMARKT. Jetzt etwas härter, aber insgesamt hervorragend - die Stadträte brachen in ihrer Sitzung eine Lanze für das Neumarkter Trinkwasser. (Mehr)

Führung für Gehörlose

02.11.17 NEUMARKT. Ein Gebärden-Sprachdolmetscher führt am Sonntag Gehörlose und Hörgeschädigte durch die Ausstellung "Max Beckmann auf der SPUR". (Mehr)

548.000 Euro für Kindergarten

02.11.17 NEUMARKT. Der Kindergarten in Lupburg wird barrierefrei umgebaut und um eine Krippengruppe mit zwölf Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren erweitert. (Mehr)

53 Liter Milch pro Kopf

02.11.17 
NEUMARKT. Die Milch machts: rund 69.000 Hektoliter Frischmilch wurden im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr getrunken - das sind 53 Liter pro Kopf.  (Mehr)

Nur 1,6 Prozent arbeitslos

02.11.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist erneut auf sagenhafte 1,6 Prozent gesunken - wie bereits einmal vor zwei Jahren. (Mehr)

Mädchen durch Böller verletzt

02.11.17 NEUMARKT. Schiefgelaufenes Halloween: ein 13jähriges Mädchen wurde durch einen geworfenen Böller verletzt. In Postbauer-Heng brannte ein Dixi-Klo. (Mehr)

Erhöhtes Risiko

02.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamtes hat Touristen auf das erhöhte Risiko für Reisen nach Madagaskar und die benachbarten Inseln hingewiesen. (Mehr)

Zigaretten erbeutet

02.11.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher schlug mit einem Gully-Deckel die Scheibe einer Tankstelle in Berg ein und erbeutete Zigaretten für mehrere tausend Euro. (Mehr)

Das "Zwillingsparadoxon"

02.11.17 NEUMARKT. Boris Lohner von der Bayerischen Volkssternwarte referiertam Freitag auf der Neumarkter Sternwarte über das Zwillingsparadoxon. (Mehr)

Schicksale jüdischer Opfer

02.11.17 NEUMARKT. Eine Ausstellung soll im Neumarkter Landratsamt auf das Schicksale jüdischer Opfer des NS-Regimes in Neumarkt hinweisen. (Mehr)

Besoffen unterwegs

02.11.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte mehrere Autofahrer, die unter dem Einfluß von legalen und illegalen Drogen hinter das Steuer geklemmt hatten. (Mehr)

Wieder Kindernachmittage

02.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet auch im November Kindernachmittage für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren an. (Mehr)

Geschenke geklaut

02.11.17 NEUMARKT. Besonders dreiste Diebe haben nach einer Geburtstagsfeier im Hohenfelser Sportheim die Geschenke des "Geburtstagskindes" geklaut. (Mehr)

Austausch und Streßabbau

01.11.17 NEUMARKT. Zu einem Arbeits-Wochenende trafen sich 28 ehrenamtliche Mitarbeiter der Evangelischen Jugend des Dekanats im Jugendhaus Grafenbuch. (Mehr)

"Verkündigung" in Münsterkrippe

01.11.17 
NEUMARKT. Die Barocke Münsterkrippe von St. Johannes startet auch in diesem Jahr schon im November mit den weihnachtlichen Darstellungen. (Mehr)

Ruhiges "Halloween"

01.11.17 NEUMARKT. Keine ernsthaften "Halloween"-Zwischenfälle oder schiefgegangene Streiche wurden bis Mittwoch-Mittag bei der Polizei gemeldet. (Mehr)

Radfahrer verletzt

01.11.17 NEUMARKT. Ein 66jähriger Radfahrer wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto auf einem Radweg am Berliner Ring angefahren und verletzt. (Mehr)

Zuhörer waren angetan

01.11.17 NEUMARKT. "Point & Die Spielverderber" debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit eigenen Liedern in deutscher Sprache. (Mehr)

Aus Kreisel geflogen

01.11.17 NEUMARKT. Ein 32jähriger Autofahrer flog mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn aus dem Kreisverkehr bei Holnstein, blieb aber unverletzt. (Mehr)

Gut getanzt

01.11.17 NEUMARKT. Die Showformation "Grenades" der Funny Rollers der DJK Neumarkt belegte bei der Deutschen Meisterschaft in Worms den sechsten Platz. (Mehr)

Zuschuss für Orgel

01.11.17 NEUMARKT. Die Orgel in der Kirche St. Andreas in Kleinalfalterbach wurde einer gründlichen Renovierung unterzogen. Jetzt gab es einen Zuschuß. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang