Archiv neumarktonline - 11/2007

Kontrastprogramm

30.11.07 NEUMARKT. Mit einem gewöhnungsbedürftigen Kontrastprogramm zum Weihnachtsmarkt ging am Freitag der "Kunsthandwerkermarkt" an den Start. (Mehr)

CSU sammelt Spielsachen

30.11.07 NEUMARKT. Die CSU will an den Wochenenden Spielsachen und Kinderbücher für bedürftige Kinder in Neumarkt sammeln. (Mehr)

Hoher Sachschaden

30.11.07 NEUMARKT. Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro entstand am Donnerstag bei einem Zusammenstoß in Woffenbach. (Mehr)

Geld für Straße

30.11.07 NEUMARKT. Für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Pilsach - Trautmannshofen erhält die Gemeinde Pilsach 195.000 Euro. Zuschuß. (Mehr)

"Null" ist "Nummer eins"

30.11.07 NEUMARKT. Das Thema Frickenhofen und mobile Geschwindigkeits-Meßgeräte für die Stadt wurden im UPW-Bürgergespräch diskutiert. (Mehr)

"Besserer Regionalverkehr"

30.11.07 NEUMARKT. Das Schienennetz Neumarkt-Regenburg soll schon ab 2010 von der "Hamburger Hochbahn AG" betrieben werden. (Mehr)

Große Beute

30.11.07 NEUMARKT. Unbekannte Ladendiebe klauten in einem Dietfurter Baumarkt Werkzeug im Wert von über 1700 Euro. (Mehr)

Rathaus-Rätsel

30.11.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus wurde vor 50 Jahren wieder aufgebaut. Zum Jubiläum können die Bürger bei einem Gewinnspiel ihr Wissen testen. (Mehr)

"Kürzere Wege"

30.11.07 NEUMARKT. Ein weiterer Teilbereich des 5. Bauabschnittes am Klinikum Neumarkt konnte am Freitag übergeben werden. (Mehr)

Schloßstraße gesperrt

30.11.07 NEUMARKT. Die Schloßstraße ist am Sonntag von 14 bis 17.30 Uhr wegen des Weihnachtsmarktes im Stadtteil Woffenbach gesperrt.  (Mehr)

"Tischleindeckdich"

30.11.07 NEUMARKT. Das Märchen "Tischleindeckdich" wird am Sonntag im Neumarkter Stadtmuseum gezeigt. (Mehr)

Katze angeschossen

30.11.07 NEUMARKT. Bei Velburg hat ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen - und getroffen. (Mehr)

"Stroh- und Blinkstern"

30.11.07 NEUMARKT. Gehören Leuchtreklame, bunte Lichterketten und aus den USA importierte rote Weihnachtsmänner zur Adventszeit? (Mehr)

"Stammesvorstand" gewählt

30.11.07 NEUMARKT. Bei den Neumarkter Pfadfindern vom Stamm Pfalzgraf Johann war in den letzten Wochen einiges los. (Mehr)

Metzgerei besucht

30.11.07 NEUMARKT. Die Mittelstandsunion und die CSA statteten der Metzgerei Nießlbeck in Berg einen Besuch ab. (Mehr)

Weihnachtsmarkt eröffnet

29.11.07  NEUMARKT. Christkind Melanie Bösl eröffnete am Donnerstagabend den Neumarkter Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Kulturpreis für Fuchs

29.11.07 NEUMARKT. Der mit 1.500 Euro dotierte Neumarkter Kulturpreis Preis geht heuer an Bernhard Maria Fuchs. (Mehr)

Zwei Sportehrenpreise

29.11.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt vergibt in diesem Jahr Sportehrenpreise an Sabine Braun und Jürgen Böhm. (Mehr)

Frau schwer verletzt

29.11.07 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall am frühen Donnerstagabend wurde am Stadtrand von Neumarkt eine 67jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Heuer sechs Ehrentaler

29.11.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird heuer nach einem Beschluß des Stadtrates insgesamt sechs Ehrentaler vergeben.  (Mehr)

"Bayern irren nicht"

29.11.07 NEUMARKT. MdB Alois Karl war am Donnerstag einziger Unionsredner des Innenausschusses in der Haushaltsdebatte. (Mehr)

Partner des Naturparks

29.11.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt als "Tor zum Naturpark Altmühltal" wird Kooperationspartner des Naturparks. (Mehr)

Gold für Reinhard Veit

29.11.07 NEUMARKT. "Wolfsteinfreunde"-Vorstand Reinhard Veit erhält nach einem Beschluß des Stadtrates heuer die "Goldene Stadtmedaille". (Mehr)

Nochmal ein Rückgang

29.11.07 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November noch einmal zurück gegangen - von 3,3 auf 3,1 Prozent. (Mehr)

Freiwillige gesucht

29.11.07 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt warf einen Blick hinter die Kulissen des Sozialpsychiatrischen Dienstes. (Mehr)

"Giftmobil" kommt

29.11.07 NEUMARKT. Am Samstag findet wieder die monatliche Problemmüllsammlung für den Stadtbereich Neumarkt statt. (Mehr)

"Gegen Mindestlohn"

29.11.07 NEUMARKT. CSA und Mittelstandsunion diskutierten über die Situation der Handwerks- und Mittelstandsbetriebe. (Mehr)

Verfolgerduell auf ASV-Bahn

29.11.07 NEUMARKT. Nach einer Woche Spielpause müssen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende wieder ran.  (Mehr)

"Profilierte Frauen"

29.11.07 NEUMARKT. Gleich drei Frauen sind bei der Velburger SPD-Stadtratsliste vorne mit dabei. (Mehr)

Schule wird saniert

28.11.07 NEUMARKT. Die Schule in der Hasenheide soll für über 2,2 Millionen Euro saniert werden, beschloß der Stadtrat. (Mehr)

Mitglied bei "Regina"

28.11.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will der "Regina" beitreten - man könne nicht nur "in Stadtgrenzen denken", sagte der OB. (Mehr)

20 Jahre verdienstvolle Arbeit

28.11.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Industriekreis verabschiedet den langjährigen Koordinator Andreas Bauer. (Mehr)

"Unhöfliche Unterbrechungen"

28.11.07 NEUMARKT. Ausgerechnet bei der Meldung des Förderbedarfs gerieten FLitZ-Stadtrat Madeisky und OB Thomas Thumann heftig aneinander. (Mehr)

"Runder Tisch" geplant

28.11.07 NEUMARKT. Ein Arbeitskreis soll über einen Kinderhort in unmittelbarer Nähe zur Bräugassenschule beraten. (Mehr)

Geschirr gespendet

28.11.07 NEUMARKT. Über vier neue Gedecke für das "Essen auf Rädern" durfte sich die Caritas-Sozialstation Neumarkt freuen. (Mehr)

Thema vertagt

28.11.07 NEUMARKT. Das Thema Schweinemastbetrieb in Woffenbach wurde am Mittwochabend im Neumarkter Stadtrat vertagt. (Mehr)

Nur Platz 398

28.11.07 NEUMARKT. Der hochgelobte Landkreis Neumarkt kommt beim Punkt "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" nur auf Platz 398. (Mehr)

"Weihnachtstaler" überreicht

28.11.07 NEUMARKT. Vertreter des Münzvereins überreichten am Mittwoch den traditionellen "Weihnachtstaler" an Landrat Löhner und OB Thumann. (Mehr)

Stau auf der Autobahn

28.11.07 NEUMARKT. Zwischen Oberölsbach und Neumarkt sind am Mittwoch-Mittag zwei Lastwagen zusammengestoßen. Es kommt zu Staus. (Mehr)

Kinder spenden Spielzeug

28.11.07 NEUMARKT. Zu einer "Nikolausfeier der anderen Art" sind Kinder und Eltern im Kloster Plankstetten eingeladen. (Mehr)

Viele neue Eindrücke

28.11.07  NEUMARKT. Vertreter der Stadt Neumarkt nahmen in Berlin an der Jahreskonferenz des "Rates für Nachhaltige Entwicklung" teil. (Mehr)

Halbe Million gewonnen

28.11.07 NEUMARKT. Ein Fuhrunternehmer aus dem Landkreis Neumarkt hat bei der Süddeutschen Klassenlotterie 500.000 Euro gewonnen. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

28.11.07 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden am Dienstag eine 33jährige Frau und ihre neunjährige Tochter schwer verletzt. (Mehr)

"Nachhaltige Bürgerkommune"

28.11.07 NEUMARKT. Ein neues Netzwerk "Nachhaltige Bürgerkommune" wurde am Mittwoch in Plankstetten aus der Taufe gehoben. (Mehr)

Geld für Energiesektor

28.11.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will mehr als 350.000 Euro für Energie-Projekte in den Haushalt einstellen. (Mehr)

Liste aufgestellt

28.11.07 NEUMARKT. SPD und Freie Arbeitnehmer stellten in Lauterhofen ihre Gemeinderatsliste zusammen. (Mehr)

Adventssingen

28.11.07  NEUMARKT. Zur Einstimmung auf die Adventszeit, findet am Sonntag in der Evangelischen Christuskirche das Adventssingen statt. (Mehr)

Zur "Grünen Woche"

28.11.07 NEUMARKT. Für eine Fahrt nach Berlin mit Besuch der Grünen Woche sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

"Zentrale Rolle"

28.11.07 NEUMARKT. Den "Weg eines Anbieters Erneuerbarer Energien im liberalisierten Strommarkt" beschreibt ein Vortrag des Neumarkter Förderkreises. (Mehr)

"Weiterer Kinderhort"

28.11.07 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion befaßte sich mit den Themen der bevorstehenden Stadtratssitzung am Mittwoch. (Mehr)

Geld für Straße

27.11.07 NEUMARKT. Die Regierung hat 152.000 Euro Zuschuß für den Ausbau der Straße zwischen Reichertshofen und Berngau bewilligt. (Mehr)

Stadtrat tagt

27.11.07 NEUMARKT. Der Stadtrat beschäftigt sich am Mittwoch wieder mit dem Unteren Tor. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Schloßstraße gesperrt

27.11.07 NEUMARKT. Die Schloßstraße in Woffenbach ist am Sonntag wegen des dortigen Weihnachtsmarktes gesperrt. (Mehr)

Adventskonzert mit "Sunrise"

27.11.07 NEUMARKT. Voll Vertrauen – dieses Thema hat die Kirchenband Sunrise für ihr 5. Adventskonzert am Sonntag gewählt. (Mehr)

Bub schwer verletzt

27.11.07 NEUMARKT. In Seligenporten wurde am Montag ein elfjähriger Bub von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Selbstgebasteltes wird angeboten

27.11.07  NEUMARKT. Neben dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus wird am Donnerstag auch ein Benefiz-Markt im Landratsamt eröffnet. (Mehr)

12.563 Gags geplant

27.11.07 NEUMARKT. Am Freitag gastiert das Bamberger Kabarett-Trio "TBC" im KiSH in Postbauer-Heng. (Mehr)

Noch Plätze frei

27.11.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten sind für das Kindergartenjahr 2008/2009 noch Plätze frei. (Mehr)

Verbindung vorgeschlagen

27.11.07 NEUMARKT. Die Delegiertenkonferenz der SPD beschließt über eine Listenverbindung mit den Grünen im Kreistag. (Mehr)

Landkreis ehrt Sportler

27.11.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ehrt in Zusammenarbeit mit dem BLSV wieder die besten Sportler des Jahres 2007. (Mehr)

Rutschpartien

27.11.07 NEUMARKT. Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Montag für einige Rutschpartien bei Neumarkter Autofahrern. (Mehr)

"Keine Schafsherde"

27.11.07 NEUMARKT. Die überrschende Ausschreibung der Stelle des Rechtsamts-Chefs wird von FLitZ heftig kritisiert. (Mehr)

Erfolgreiche Einbrecher

27.11.07 NEUMARKT. Schmuck für mehrere tausend Euro erbeuteten Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Dietfurt. (Mehr)

In der Erfolgsspur

27.11.07 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs bleibt in der Bezirksliga 2A in der Erfolgsspur. (Mehr)

"Atomkraft- ja bitte"

27.11.07 NEUMARKT. Die Junge Union des Landkreises setzt immer noch auf Kernenergie - allerdings nur aus deutschen Kernkraftwerken. (Mehr)

Familienzentrum vorgeschlagen

27.11.07 NEUMARKT. Die Grünen wollen die Alte Henger Schule in Postbauer-Heng zu einem Familienzentrum umwandeln. (Mehr)

Dreifacher Bezirksmeister

27.11.07 NEUMARKT. Der 15jährige Luis Dütsch gewann die Bezirksmeisterschaft im Pool-Billard in der Disziplin 9-Ball(Mehr)

Beamte befördert

27.11.07 NEUMARKT. Bei der Polizeiinspektion Neumarkt können sich zwei Beamte über Beförderungen freuen. (Mehr)

Geld für Feuerwehrauto

26.11.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr bekommt einen hohen Zuschuß für die Anschaffung eines neuen "Rüstwagens". (Mehr)

Leuchtender Advent

26.11.07 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrgemeinde St. Johannes organisiert auch heuer wieder eine "Adventsfensteraktion". (Mehr)

Wieder Turnolympiade

26.11.07 NEUMARKT. Zum dritten Mal nach 2000 und 2004 veranstaltet der Bayerische Turnverband in Neumarkt eine "Kinder-Turnolympiade". (Mehr)

Mit Seil und Karabiner

26.11.07 NEUMARKT. Jugendleiter aus dem evangelischen Dekanat Neumarkt probierten "erlebnispädagogische Aktionen" selbst aus. (Mehr)

Betrunken und ohne Schein

26.11.07 NEUMARKT. Ein 17jähriges Mädchen krachte betrunken und ohne Führerschein mit einem Auto gegen einen Betonsims. (Mehr)

Meier tritt an

26.11.07 NEUMARKT. In Lauterhofen schicken die Freien Wähler Reinhard Meier ins Rennen um den Bürgermeister-Sessel. (Mehr)

Damen-Turnier geplant

26.11.07 NEUMARKT. Die Lengenfelder Fußballdamen rüsten sich für die Hallenrunde mit einem Turnier am Samstag. (Mehr)

Kein Bürgermeister-Kandidat

26.11.07 NEUMARKT. Ohne einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten stellten die Pyrbaumer Freien Wähler ihre Liste auf. (Mehr)

Mehr Übernachtungen

26.11.07 NEUMARKT. Im dritten Jahr in Folge steigen heuer offenbar die Tourismuszahlen in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Letztmals als Trio

25.11.07 NEUMARKT. In Oberweiling war die Gruppe "Les Derhosn" am Samstags letztmals als Trio zu sehen. (Mehr)

Schnuppertraining für Hunde

25.11.07 NEUMARKT. Zu einem "Schnuppertraining" waren Hunde und Hundehalter vom Rettungshundezuges Oberpfalz im Staatsforst bei Pyrbaum eingeladen. (Mehr)

BSC zieht Vorrunden-Fazit

25.11.07 NEUMARKT. In den Bezirksoberligen wurde am Wochenende der letzte reguläre Vorrundenspieltag absolviert. (Mehr)

Neuer Rechtsamts-Chef ?

25.11.07 NEUMARKT. Der Leiter des Rechtsamtes im Neumarkter Rathaus soll offenbar abgelöst werden. (Mehr)

Freie Wähler treten an

25.11.07 NEUMARKT. Mit 14 Kandidaten und einer eigenen Liste treten heuer erstmals in Berngau die Freien Wähler zur Kommunalwahl an. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

25.11.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Parsberg wurden am Samstag zwei junge Frauen schwer verletzt. (Mehr)

Erste-Hilfe-Kurs angeboten

25.11.07 NEUMARKT. An zwei Samstagen bot die Staufer Feuerwehr einen Erste-Hilfe-Kurs an - und viele Interessenten kamen. (Mehr)

Schrank brannte

25.11.07 NEUMARKT. Zu einem kleinen Zimmerbrand kam es am Samstag in Woffenbach. Der Schaden blieb gering. (Mehr)

Nach hinten gerutscht

25.11.07 NEUMARKT. Nachdem der Bürgermeister-Kandidat schon feststand, stellte die Berchinger CSU nun die Liste auf. (Mehr)

Mit Profis trainieren

24.11.07 NEUMARKT. Ein Training unter professioneller Anleitung - wer dazu Lust hat, ist bei der JFG Neumarkt an der richtigen Adresse. (Mehr)

ASV schlägt Klosterer

24.11.07 NEUMARKT. Der Tabellenzweite SV Seligenporten unterliegt am Samstag ausgerechnet dem ASV Neumarkt daheim mit 1:3. (Mehr)

Atemberaubende Folklore

24.11.07 NEUMARKT. Atemberaubende Folkloremusik mit dem Quartett "VallesantaCorde" gibt es nächste Woche im G6. (Mehr)

Tiere transportieren

24.11.07 NEUMARKT. Das Veterinäramt Neumarkt bietet einen Lehrgang für den Befähigungsnachweis zum Transport von Nutztieren an. (Mehr)

Infos für Schwangere

24.11.07 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt veranstaltet am Dienstag einen Infoabend für Schwangere. (Mehr)

Tabellenführung übernommen

24.11.07 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf übernahmen nach einem 0:6-Sieg in Winkelhaid die Tabellenführung der Bezirksliga Ost. (Mehr)

Neumarkt leuchtet wieder

23.11.07 NEUMARKT. Seit Freitag Abend heißt es wieder: Neumarkt leuchtet. Eine Woche vor dem Ersten Advent ging die Weihnachtsbeleuchtung an (Mehr)

Öko-Rente verliehen

23.11.07 NEUMARKT. Ein Schauspieler, ein Arbeiter, ein Landwirt, ein Reise-Kaufmann und ein Bischof erhielten jetzt die "Öko-Rente" verliehen. (Mehr)

Gute Noten reichen nicht

23.11.07 NEUMARKT. Unter dem Motto "Talents meet Pfleiderer" führt das Neumarkter Unternehmen Workshops für Studenten durch. (Mehr)

Neue Attraktion

23.11.07 NEUMARKT. Juradistl-Lämmer sollen eine neue Attraktion am Neumarkter Weihnachtsmarkt werden - tot oder lebendig... (Mehr)

Fragen über Fragen

23.11.07 NEUMARKT. Fragen über Fragen musste OB Thomas Thumann beim Besuch der 4. Klasse der Grundschule Hasenheide im Rathaus beantworten.  (Mehr)

Bezirksumlage sinkt

23.11.07 NEUMARKT. Der Bezirkstag will die Bezirksumlage erneut senken - diesmal sogar um über drei Prozentpunkte. (Mehr)

Freie Fahrt für Nikolaus ?

23.11.07 NEUMARKT. OB Thumann geht davon aus, dass der Fertigstellungstermin für die Kanalbaumaßnahme am Unteren Tor eingehalten wird. (Mehr)

"Tischleindeckdich"

23.11.07 NEUMARKT. Für die kleinen Besucher des Stadtmuseums und ihre Eltern wird ein ganz besonderer Adventsleckerbissen geboten. (Mehr)

Liste auf- und vorgestellt

23.11.07 NEUMARKT. Bürgermeister Josef Bauer führt die Kandidatenliste der Parsberger CSU für die Gemeinderatswahl an. (Mehr)

Im See-Cafe gefeiert

23.11.07 NEUMARKT. "Die Brücke e.V." , der Verein zur Hilfe psychisch Kranker in Stadt und Landkreis, feierte den 20. Geburtstag. (Mehr)

Klopapier-Spenden

23.11.07 NEUMARKT. Mit einem Transparent vor dem Rathaus ruft die Berchinger SPD zur "Spende von Klopapier für die Stadt" auf. (Mehr)

3000 Euro Sachschaden

23.11.07 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver stießen bei Pfeffertshofen ein BMW und ein Fiat zusammen. (Mehr)

Grüne Liste aufgestellt

23.11.07 NEUMARKT. Johanna Stehrenberg führt als Spitzenkandidatin die Liste der Neumarkter Grünen zu den Stadtratswahlen an. (Mehr)

Coole Mitfahrer

23.11.07 NEUMARKT. Gymnasiasten und Realschüler aus Parsberg wurden zu Coolridern bei der VAG ausgebildet. (Mehr)

Pflegen gelernt

22.11.07 NEUMARKT. Das Pflegeseminar für pflegende Angehörige ging jetzt im Wintergarten des Diakonie–Zentrums zu Ende. (Mehr)

Besserer Hochwasserschutz

22.11.07 NEUMARKT. Bis Weihnachten soll in Pölling ein sogenannter Stauraumkanal den vorhandenen Regenwasserkanal ersetzen.  (Mehr)

Fado im Spitalstadl

22.11.07 NEUMARKT. Der Niederländer Jan Dijker und der Deutsche Oliver Jaeger gastieren mit "Fado Instrumentals" im Freystädter Spitalstadl. (Mehr)

Kometen im Visier

22.11.07 NEUMARKT. Am Freitag findet auf der Sternwarte Neumarkt wieder ein Abend für Kinder statt. (Mehr)

Zwei Verletzte

22.11.07 NEUMARKT. Zwei Leichtverletzte und zwei total demolierte Autos gabe es am Mittwoch bei einem Unfall im Raum Berg. (Mehr)

CSU stellt Liste vor

22.11.07 NEUMARKT. Bürgermeister Scherer steht erwartungsgemäß an der Spitze der Deininger CSU-Liste für die Gemeindratswahlen. (Mehr)

Mehr Praxisnähe

22.11.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß fordert zum sogenanten "Health-Check" eine praxisnähere Agrarpolitik. (Mehr)

10.000 Euro Schaden

22.11.07 NEUMARKT. Erheblichen Sachschaden gab es beim Zusammenstoß zweier Autos am Mittwoch am Münchner Ring. (Mehr)

Klartext gefordert

22.11.07 NEUMARKT. Die "Freunde des Lengenbachtals" wollen von den Politikern Klartext und verschicken einen Fragenkatalog. (Mehr)

"Wichtiger Beitrag"

21.11.07 NEUMARKT. Das KfH-Nierenzentrum Neumarkt beging am Mittwoch mit einer Feierstunde den 20. "Geburtstag". (Mehr)

Christkind im Rathaus

21.11.07 NEUMARKT. Das neue Neumarkter Christkind Melanie Bösl ist am Mittwoch erstmals von Oberbürgermeister Thumann empfangen worden.  (Mehr)

Null Reklamationen

21.11.07 NEUMARKT. Viele Jahre ohne eine einzige Reklamation: Das Delphi-Werk Neumarkt-Süd erhielt wieder einmal einen Preis. (Mehr)

Manager-Preis verliehen

21.11.07 NEUMARKT. Der Pfleiderer-Manager Jürgen Cappell gehört laut "Handelsblatt" zu den besten Nachwuchsmanagern Deutschlands. (Mehr)

Improvisation im Vordergrund

21.11.07 NEUMARKT. Am Sonntag gastiert der Bamberger Domorganist Professor Markus Willinger in der Berchinger Stadtpfarrkirche. (Mehr)

Tipps für Erfinder

21.11.07 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet in Neumarkt eine Patent- und Erfindererstberatung an. (Mehr)

Kleinfeuer am Lohgraben

21.11.07 NEUMARKT. Zu einem Mini-Einsatz wurde die Feuerwehr an den Lohgraben gerufen: Eine von Kinder gebastele Hütte brannte. (Mehr)

Sparkassen-Hallencup

21.11.07 NEUMARKT. Wir veröffentlichen die Termine für den Sparkassen-Hallencup Neumarkt/Jura am Wochenende. (Mehr)

Schwere Verletzungen

21.11.07 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall bei Seligenporten wurden am Dienstagabend vier Menschen teils schwer verletzt. (Mehr)

"Schuss mit Lustig"

21.11.07 NEUMARKT. "Schuss mit Lustig" heißt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling bei "Les Derhosn". (Mehr)

Am Daumen verletzt

21.11.07 NEUMARKT. In der Filtertütenfabrik in Dietfurt geriet am Dienstag eine Frau mit einem Finger in eine Maschine. (Mehr)

"Nicht zementieren"

21.11.07 NEUMARKT. BLLV-Präsident Wenzel fordert beim Evangelischen Forum in Neumarkt ein Ende der Benachteiligung von armen Kindern. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

21.11.07 NEUMARKT. Eine 38jährige Fußgängerin wurde am Evangelienstein von einem Auto angefahren, als sie bei Grünlicht die Fahrbahn überquerte. (Mehr)

Hoch hinaus

21.11.07 NEUMARKT. Sie wollen hoch hinaus: die Kinder der Grundschule Woffenbach lassen jetzt Drachen steigen.  (Mehr)

Auch im Winter fit

20.11.07 NEUMARKT. Die Stadtlauf-Strecke kann jetzt zum großen Teil auch als "Winterlaufstrecke" genutzt werden. (Mehr)

Geld für Kreisel

20.11.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bekommt für den Woffenbacher Kreisel von der Regierung vorerst 160.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Keine Schließungen

20.11.07 NEUMARKT. Pfleider hat sich verpflichtet, in den nächsten drei Jahren keinen deutschen Standort zu schließen. (Mehr)

Gedanken zum Buß- und Bettag

20.11.07 NEUMARKT. Der evangelische Pfarrer Peter Loos macht sich in einem Gast-Beitrag in neumarktonline Gedanken zum Buß- und Bettag. (Mehr)

Mit Herd heizen

20.11.07 NEUMARKT. Das "Energiebüro" des Landkreises veranstaltet einen Fachvortrag zum Thema Gebäudebeheizung mit Herd und Kachelofen. (Mehr)

Klagen abgewiesen

20.11.07 NEUMARKT. Die Klagen gegen eine Neumarkter Wasserentnahme aus dem Hallerbrunnen bei Lauterhofen wurden am Dienstag abgewiesen. (Mehr)

Sirenen heulen

20.11.07 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 12.30 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises ein Probealarm statt. (Mehr)

Auf und davon

20.11.07 NEUMARKT. Mit zwei Fällen von Unfallflucht muß sich die Neumarkter Polizei seit Montagabend herumschlagen. (Mehr)

Wacker geschlagen

20.11.07 NEUMARKT. Acht Nachwuchs-Spieler des Neumarkter Schachklubs nahmen heuer an den Kreis-Einzelmeisterschaften teil. (Mehr)

Erster SPD-Kandidat

20.11.07 NEUMARKT. Der 23jährige Matthias Götz soll für die SPD in den Berngauer Bürgermeister-Wahlkampf ziehen. (Mehr)

Joggerin gebissen

20.11.07 NEUMARKT. Eine 25jährige Joggerin wurde in der Nähe der Bodenmühle von einem Schäferhund gebissen. (Mehr)

Kostspielige Notdurft

20.11.07 NEUMARKT. 225.000 oder 247.000 Euro ? Im Bausenat wurde über die Kosten für ein Klo am hinteren Friedhofs-Eingang diskutiert. (Mehr)

"Gebühren abschaffen"

20.11.07 NEUMARKT. Zum "Weltkindertag" forderte FLitZ, in Neumarkt die Bücherei- und die Kindergartengebühren abzuschaffen. (Mehr)

Erfolgsbilanz geht weiter

19.11.07 NEUMARKT. Jetzt wurden die neuen Projekte des Förderprogramms "Lokales Kapital für soziale Zwecke" (LOS) vorgestellt. (Mehr)

Bruder gepflegt

19.11.07 NEUMARKT. Maria Ott aus Höhenberg wurde von Ministerin Christa Stewens die Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste überreicht. (Mehr)

"Neue" werden begrüßt

19.11.07 NEUMARKT. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde begrüßt am Samstag alle neu zugezogenen Gemeindemitglieder. (Mehr)

Schaukasten zertrümmert

19.11.07 NEUMARKT. Eine 17jähriger Jugendlicher schlug vor der Neumarkter Post aus "Frust" einen Schaukasten ein. (Mehr)

Vorbereitungen laufen

19.11.07 NEUMARKT. Die Vorbereitung für das 25-Jahr-Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Mistelbach nimmt bereits konkrete Formen an. (Mehr)

Zur Grünen Woche

19.11.07 NEUMARKT. Interessenten können sich im Europabüro von MdEP Deß zu einer Fahrt zur Grünen Woche nach Berlin anmelden. (Mehr)

Joint Venture mit Riad

19.11.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Rail.One beteiligt sich in den nächsten Jahren am Bau einer neuen Bahnstrecke in Saudi Arabien. (Mehr)

Mit Hasch hinterm Steuer

19.11.07 NEUMARKT. In Postbauer-Heng fanden Polizisten bei einer Routinekontrolle Haschisch im Auto eines 22jährigen Mannes. (Mehr)

Heimstärke entschied

19.11.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Kegler unterlagen in der 2.Bundesliga Süd beim thüringischen Aufsteiger Rudolstadt mit 5470:5548 Holz. (Mehr)

Ungebetene Gäste

19.11.07 NEUMARKT. Ungebetene Gäste suchten am Freitag ein freistehendes Einfamilienwohnhaus in Parsberg heim. (Mehr)

Pfarrer Pachl  †

19.11.07 NEUMARKT. Der langjährige Pfarrer von Laaber, Albin Pachl, ist im Alter von 97 Jahren verstorben.  (Mehr)

Bekenntnis zum Frieden

18.11.07 NEUMARKT. Viele Teilnehmer gedachten am Sonntagabend in Neumarkt bei einer zentralen Gedächtnisfeier der Toten der Kriege. (Mehr)

Medaille vom Minister

18.11.07 NEUMARKT. Waltersberg erhielt aus der Hand von Minister Miller die Silbermedaille als "fünftschönstes" Dorf Bayerns. (Mehr)

"Unerhörte Klangerfahrung"

18.11.07 NEUMARKT. Eine unerhörte Klangerfahrung machten die Besucher der Oberweilinger Kneipenbühne am Samstag. (Mehr)

Klosterer siegen

18.11.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten hält sich nach einem 1:2-Auswärtssieg beim TuS Regensburg am zweiten Platz der Tabelle. (Mehr)

Minister gratulierte

18.11.07 NEUMARKT. Der Eine Welt Laden Neumarkt erhielt mit seinem Projekt "Eine Welt macht Schule" eine weitere Auszeichnung. (Mehr)

Buntes Programm

18.11.07 NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren sind zum Seniorennachmittag der Stadt ins Johanneszentrum eingeladen.  (Mehr)

Mit Bürgermeister diskutiert

18.11.07 NEUMARKT. Die Parsberger JU diskutierte mit dem Bürgermeister über die Frage "Wie geht es mit unserer Stadtmitte weiter ?" (Mehr)

Viele spannende Spiele

18.11.07 NEUMARKT. 53 Mannschaften waren beim Hallenturnier der JFG Neumarkt und des TSV Wolfstein am Wochenende am Start. (Mehr)

Prügelei vor Gemeindehaus

18.11.07 NEUMARKT. Am Samstag kam es vor dem evangelischen Gemeindehaus in Parsberg bei einer Geburtstagsfeier zu einer heftigen Prügelei. (Mehr)

Rettungshunde trainieren

18.11.07 NEUMARKT. Der Rettungshundezug Oberpfalz veranstaltet bei Pyrbaum ein Training für Interessierte und Neugierige. (Mehr)

Internationale Weihnachtslieder

18.11.07 NEUMARKT. Am 23. Dezember findet auf dem Petersberg in Waldkirchen bei Seubersdorf ein Weihnachtskonzert statt. (Mehr)

Willmann tritt an

18.11.07 NEUMARKT. Arnd Willmann tritt in Postbauer-Heng als Bürgermeister-Kandidaten der Freien Wähler an. (Mehr)

Stadtmedaille überreicht

17.11.07 NEUMARKT. An den langjährigen Regisseur der Theatergruppe des BSC Woffenbach, Robert Knaus, wurde der "Ehrentaler" der Stadt überreicht. (Mehr)

Spiel abgesagt

17.11.07 NEUMARKT. Das Landesliga-Heimspiel des ASV Neumarkt gegen den SV Schalding-Heining am Samstag wurde abgesagt. (Mehr)

Keine Überraschungen

17.11.07 NEUMARKT. Die CSU stellte am Samstag ihre Liste für die Wahlen zum Neumarkter Kreistag zusammen. (Mehr)

Exotische Klangbilder

17.11.07 NEUMARKT. Klangbilder aus Indien, Australien und dem Orient gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Geld für Straße

16.11.07 NEUMARKT. Die Regierung gibt 180.000 Euro Zuschuß für den Ausbau der Maria-Hilf-Straße in Berching. (Mehr)

Auf alles gefaßt

16.11.07 NEUMARKT. Nach einem besonders strengen und einem extrem milden Winter ist man im Neumarkter Bauhof diesmal auf alles gefaßt. (Mehr)

Bub blieb verletzt zurück

16.11.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Freitag-Morgen in Mühlhausen einen zwölfjährigen Radler an - und ließ ihn verletzt zurück ! (Mehr)

"Opfer als Mahnung"

16.11.07 NEUMARKT. OB Thumann appellierte noch einmal an die Bürger, an der zentralen Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag teilzunehmen. (Mehr)

OB zieht Notbremse

16.11.07 NEUMARKT. OB Thumann hat die weiteren Planungen zur Sanierung des Areals Adolf-Kolping-Straße überraschend gestoppt. (Mehr)

"Isolation durchbrechen"

16.11.07 NEUMARKT. Das Tageszentrums des "Sozialpsychiatrischen Dienstes für psychisch kranke Menschen" feierte den 20. "Geburtstag". (Mehr)

Blick hinter Kulissen

16.11.07 NEUMARKT. Der "Blick hinter die Kulissen" führt diesmal zum Kochprojekt des Sozialpsychiatrischen Dienstes. (Mehr)

Serien-Einbrüche geklärt

16.11.07 NEUMARKT. Eine 14köpfige Jugendbande ist für 20 Einbrüche und eine Serie von Diebstählen in Neumarkt verantwortlich. (Mehr)

"Bildung und neue Armut"

16.11.07 NEUMARKT. Am zweiten Abend des 9. Evangelischen Forums geht es um das Thema "Bildung und neue Armut". (Mehr)

"Eigenes Gemeindezentrum"

16.11.07 NEUMARKT. Das Lummerland platzt aus allen Nähten: die CSU Altenhof will ein eigenes Gemeindezentrum. (Mehr)

Passant geschlagen

16.11.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann rempelte am Oberen Markt einen Passanten an und schlug ihm dann ins Gesicht. (Mehr)

Fahrgemeinschaften bilden

16.11.07 NEUMARKT. Angesichts drohender Bahn-Streiks will neumarktonline Neumarkter Pendlern dabei helfen, Auto-Fahrgemeinschaften zu bilden. (Mehr)

Meier nominiert

16.11.07 NEUMARKT. Alfred Meier soll für die UPW/FW Nachfolger von Bürgermeister Willibald Keßler in Lupburg werden. (Mehr)

Kleiner Bub verletzt

16.11.07 NEUMARKT. Bei einem Glätte-Unfall am Donnerstag bei Velburg wurden eine 23jährige Frau und ihr drei Jahre alter Sohn verletzt. (Mehr)

"Falsch erfunden"

15.11.07 NEUMARKT. FLitz-Stadtrat Hans Walter Kopp berichtigt MdB Alois Karl bezüglich deutscher Forschungsergebnisse. (Mehr)

"Bier-Stern" nach Lengenfeld

15.11.07 NEUMARKT. Ein Bier von Winkler Bräu in Lengenfeld wurde mit dem "European Beer Star Award 2007" ausgezeichnet. (Mehr)

Eigenes Denkmal

15.11.07 NEUMARKT. Individuell gravierte "Bürger-Steine" mit dem Namen der Spender sind jetzt im Pflaster vor dem Bürgerhaus möglich. (Mehr)

Hoidn soll antreten

15.11.07 NEUMARKT. Die Vorstandschaft des Lupburger CSU-Ortsverbandes empfahl Marktrat Robert Hoidn als Bürgermeisterkandidat. (Mehr)

Spiele abgesagt

15.11.07 NEUMARKT. Alle Juniorenspiele im Bezirk Mittelfranken sind abgesagt; die Hallenspiele finden aber statt. (Mehr)

Herzliches "Nin hau"

15.11.07 NEUMARKT. Mit einem "Nin hau" hat OB Thumann eine chinesische Delegation in deren Landessprache im Rathaussaal empfangen. (Mehr)

Partei-Chef zu Gast

15.11.07 NEUMARKT. Der Transrapid stand im Mittelpunkt eines von MdB Alois Karl organisierten Gesprächs mit CSU-Vorsitzendem Erwin Huber. (Mehr)

"Unbekannte Grösse"

15.11.07 NEUMARKT. Eine hohe Auswärtshürde wartet auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in Thüringen. (Mehr)

Delegation empfangen

15.11.07 NEUMARKT. Eine chinesische Delegation von IT-Spezialisten wurde am Donnerstag in der Fachoberschule empfangen. (Mehr)

Sieg auf Chinesischer Mauer

15.11.07 NEUMARKT. Der elfjährige Michael Gottlieb von Tri Windschatten Neumarkt gewann auf der Chinesischen Mauer einen zehn-Kilometer-Lauf.  (Mehr)

Bargeld erbeutet

15.11.07 NEUMARKT. Ein Tageseinbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus im Flutgrabenweg in Neumarkt Bargeld. (Mehr)

Friedhof wird erweitert

15.11.07 NEUMARKT. Platznot am Deininger Friedhof: der Gemeinderat diskutierte jetzt über eine Erweiterung. (Mehr)

Eigener Kandidat ?

15.11.07 NEUMARKT. Bei einer Versammlung des "Demokratischen Forums Berching" wurde über einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten gesprochen. (Mehr)

Zwei Verletzte

15.11.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Liste aufgestellt

15.11.07 NEUMARKT. Die Hohenfelser Genossen beschlossen ihre Marktratsliste und ehrten verdiente Mitglieder. (Mehr)

Gerngroß tritt an

14.11.07 NEUMARKT. Kreisvorsitzender Hans Gerngroß wird erwartungsgemäß für die UPW in den Kampf um den Landrats-Sessel ziehen. (Mehr)

Neuer Wirtschaftspartner

14.11.07 NEUMARKT. Die Berchinger Hans Huber AG ist seit Mittwoch Wirtschaftspartner der Fachhochschule Amberg-Weiden. (Mehr)

Vereine zogen um

14.11.07 NEUMARKT. Reservisten und Marine-Kameraden sind glücklich in ihren neuen Räumen in der alten Neumarkter Feuerwache.  (Mehr)

Bender im TV

14.11.07 NEUMARKT. Am Samstag ist der Comic-Videoclip von Mark Bender zu seinem Song "Sternschnuppe" in 3Sat zu sehen. (Mehr)

"Keine Privatisierung"

14.11.07 NEUMARKT. Bei FLitZ sorgt man sich, daß die Stadtwerke in eine GmbH umgewandelt werden könnten. (Mehr)

Omnibusfahrer flüchtete

14.11.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem weißen Omnibus mit Neumarkter Kennzeichen, dessen Fahrer nach einem Unfall flüchtete. (Mehr)

Menschen im Bild

14.11.07 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal präsentiert das Ehepaar Wernig ihre bunte Rückblende unter dem Titel "Menschen im Bild 2007". (Mehr)

Behinderungen möglich

14.11.07 NEUMARKT. Wegen des Gedenkzugs zum Volkstrauertag kann es am Sonntag zu kurzzeitigen Behinderungen in der Innenstadt kommen. (Mehr)

Fahrraddieb geschnappt

14.11.07 NEUMARKT. Die Polizei schnappte einen dreisten Fahrraddieb - und sucht jetzt nach den Besitzern von etlichen Rädern. (Mehr)

Deformierte Körper

14.11.07 NEUMARKT. In der Kunstmatinee am Donnerstag stellt die Kunsthistorikerin Christiane Reuter den Maler Francis Bacon vor. (Mehr)

Gegen Auto geradelt

14.11.07 NEUMARKT. Erheblich verletzt wurde ein junger Radfahrer, der in Dietfurt gegen ein geparktes Auto radelte. (Mehr)

An der Tabellenspitze

13.11.07 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs übernahm in der Bezirksliga 2A die Tabellenführung. (Mehr)

"Express"-Rarität vorgestellt

13.11.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Stadtmuseum kann seit Dienstag mit einer absoluten Rarität aus der ruhmreichen "Express"-Geschichte glänzen. (Mehr)

"Trinkbare Heimat"

13.11.07 NEUMARKT. Mit der "Juratäler Apfelsaftschorle" kann man regionale Kreisläufe und Naturschutz im Landkreis Neumarkt unterstützen. (Mehr)

Pöllinger Sängern gratuliert

13.11.07 NEUMARKT. OB Thumann hat den Männergesangverein Pölling eingeladen, die festliche Sitzung des Stadtrates musikalisch zu gestalten. (Mehr)

Rausch der Farben

13.11.07 NEUMARKT. Wer sich in diesen trüben Novembertagen nach etwas Farbe sehnt, ist im Museum Lothar Fischer genau richtig. (Mehr)

Auto im Bach entdeckt

13.11.07 NEUMARKT. Durch Zufall wurde ein Autofahrer entdeckt, der am Montag bei Lengenfeld mit seinem Auto in einen Bach gestürzt war. (Mehr)

Brückenweg gesperrt

13.11.07 NEUMARKT. Der Brückenweg zwischen Bühlerstraße und Kneippstraße wird noch bis 21.November teilweise gesperrt sein. (Mehr)

Zwei Verletzte

13.11.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Neumarkt und Pilsach wurden am Montag zwei Menschen verletzt. (Mehr)

"Essen, das krank macht"

13.11.07 NEUMARKT. Ein Arzt spricht bei einer Veranstaltung von Zivil Courage Neumarkt über Essen, das krank macht. (Mehr)

Radler angefahren

13.11.07 NEUMARKT. Ein 25jähriger Radfahrer wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

Zum letzten Mal ?

12.11.07 NEUMARKT. Die Mitglieder des Pfeiffenclubs Woffenbach führten das Jubiläums-Preisrauchen durch - vielleicht zum letzten Mal... (Mehr)

"Tödliche Gefahr"

12.11.07 NEUMARKT. Das 3. Gesundheitsforum am Klinikum befasst sich am Dienstag mit dem Thema "Herzerkrankung als tödliche Gefahr". (Mehr)

Baumelnde Seelen

12.11.07 NEUMARKT. Unter dem Motto "Lass Deine Seele baumeln" stand der Jubiläums-Dekanatsjugendkonvent der Evangelischen Jugend. (Mehr)

Neue Software

12.11.07 NEUMARKT. Am Freitag ist der Dienstbetrieb in der ARGE Neumarkt wegen der Installation neuer Software nur eingeschränkt möglich. (Mehr)

"Diabetes kein Zuckerschlecken"

12.11.07 NEUMARKT. Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt einer Diabetes-Präventionsaktion der Apotheker im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Das Besondere Neumarkts"

12.11.07 NEUMARKT. Neumarkter Gästeführer nahmen am 8. Ostbayerischen Gästeführerseminar in Regensburg teil. (Mehr)

"Planet der Wälder"

12.11.07 NEUMARKT. Auf Einladung der Neumarkter Greenpeace-Gruppe wird in Neumarkt die Multimediaschau "Planet der Wälder" gezeigt. (Mehr)

Tipps für Berufsrückkehrer

12.11.07 NEUMARKT. Das Arbeitsamt veranstaltet einen Sprechtag für Berufsrückkehrer nach der Elternzeit oder der Pflege von Angehörigen. (Mehr)

Pferd flüchtete

12.11.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde in der Nacht zum Montag ein unbekanntes Pferd verletzt. Das Tier flüchtete. (Mehr)

Profi-Alltag kennen gelernt

12.11.07 NEUMARKT. 24 Stunden wie echte Profis konnten sich elf Jugendliche der Jugendfeuerwehr Neumarkt beim "Berufsfeuerwehrtag" fühlen. (Mehr)

Schmid tritt an

12.11.07 NEUMARKT. In Parsberg schickt die Parsberger Wählergemeinschaft Josef Schmid als Bürgermeisterkandidat ins Rennen. (Mehr)

Fußball-Hallenturnier

12.11.07 NEUMARKT. Am Wochenende veranstalten die JFG Neumarkt und der TSV Wolfstein ein Fußball-Hallenturnier in der Hauptschule West. (Mehr)

Liste aufgestellt

12.11.07 NEUMARKT. Die Lauterhofener CSU stellte ihre Liste für die Gemeinderatswahlen im März 2008 auf. (Mehr)

Gedenkfeier am Abend

12.11.07 NEUMARKT. Die Zentrale Gedenkfeier am Volkstrauertag am Sonntag findet heuer am frühen Abend statt. (Mehr)

Hund vergiftet

12.11.07 NEUMARKT. In Postbauer-Heng haben Unbekannte offenbar einen Jack-Russel-Terrier vergiftet. (Mehr)

Sensationelle Aufholjagd

12.11.07 NEUMARKT. Im Spitzenspiel der 2.Bundesliga Süd bezwangen die Kegler des ASV Neumarkt den Top-Favoriten Victoria Bamberg. (Mehr)

"Unbequeme Wahrheit"

12.11.07 NEUMARKT. Am Freitag zeigt die Fritz-Weithas-Sternwarte den Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore. (Mehr)

Scheiben eingeschlagen

12.11.07 NEUMARKT. Unbekannte haben vor einer Gaststätte einen Blumenkasten-Halter abgerissen und damit Fensterscheiben eingeschlagen. (Mehr)

"Kein Auslaufmodell"

11.11.07 NEUMARKT. Nach guten sportlichen Erfolgen blicken die Staufer Tennis-Spieler optimistisch in die Zukunft. (Mehr)

Allerhöchstes Niveau

11.11.07 NEUMARKT. Ein musikalisches Highlight gab es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne mit dem New Yorker Andrea Wolper Trio(Mehr)

Geringe Schäden

11.11.07 NEUMARKT. Die Sturmböen am Sonntagnachmittag drohten in Neumarkt ein Dach abzuheben. Im Landkreis stürzten fünf Bäume um. (Mehr)

Zwei Verletzte

11.11.07 NEUMARKT. Die glatten Straßen sorgten vor allem am Samstag für mehrere heftige Unfälle im Raum Neumarkt. (Mehr)

Wechsel an der Spitze

11.11.07 NEUMARKT. Beim Landesbund für Vogelschutz wurde Dr. Christian Grohmann von Dr. Bernd Söhnlein an der Spitze abgelöst. (Mehr)

Kratzer tritt an

11.11.07 NEUMARKT. CSU-Ortsvorsitzender Horst Kratzer wurde in Postbauer-Heng als Bürgermeisterkandidat nominiert. (Mehr)

Martiniritt abgesagt

11.11.07 NEUMARKT. Wegen des schlechten Wetters wurde der Martiniritt am Sonntag-Nachmittag in Deining abgesagt. (Mehr)

"Chevaulegers" wählten

10.11.07 NEUMARKT.Otto Paul wurde am Samstag bei den Neumarkter "Chevaulegers" zum Nachfolger des verstorbenen Michael Schiller gewählt. (Mehr)

Spiele abgesagt

10.11.07 NEUMARKT. Nach dem Spiel des ASV Neumarkt gegen Amberg wurde am Samstag auch die Partie Seligenporten gegen SpVgg Landshut abgesagt. (Mehr)

Weltklasse-Jazzer zu Gast

10.11.07 NEUMARKT. Am Samstag gastieren drei Weltklasse-Jazzer in der Oberweilinger Kneipenbühne: das "Andrea Wolper-Trio". (Mehr)

Martiniritt in Deining

10.11.07 NEUMARKT. Der Deininger Reitverein St. Georg veranstaltet am Sonntag den alljährlichen Martiniritt mit Pferdesegnung. (Mehr)

Texas-Blues im neuen G6

10.11.07 NEUMARKT. Am Samstag gastieren "Sonnie Ronnie and The Shortguns" im neuen G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

Klarer 5:1-Sieg

10.11.07 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf fertigen in der Bezirksliga Ost den DJK-SV Pilsach mit 5:1 ab. (Mehr)

Senioren eingeladen

09.11.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann lud alle Neumarkter ab 70 Jahren zum Seniorennachmittag der Stadt ein. (Mehr)

Noch Restkarten

09.11.07 NEUMARKT. Im Rahmen des Neumarkter Literaturherbstes heißt es "Staad aufgspuit..." - es gibt noch Restkarten. (Mehr)

Holzgartenstraße gesperrt

09.11.07 NEUMARKT. Die Holzgartenstraße wird am Samstag ab 18 Uhr wegen einer Veranstaltung gesperrt sein. (Mehr)

Hallencup-Termine

09.11.07 NEUMARKT. Wir veröffentlichen das Programm zum Sparkassen-Hallencup der Juniorenfußballer im Kreis Neumarkt/Jura. (Mehr)

13-Punkte-Katalog erstellt

09.11.07 NEUMARKT. Der Verwaltungsrates für das Klinikum müsse auch weiterhin aus der Mitte des Kreistags kommen, heißt es von der SPD. (Mehr)

Ungeliebter Vorzeige-Wanderweg ?

09.11.07 NEUMARKT. Bürgermeister Bradl wollte im Gemeindegebiet Postbauer-Heng offenbar alle Beschilderungen für die "Zeugenbergrunde" beseitigen lassen. (Mehr)

Lehrlinge übernommen

09.11.07 NEUMARKT. Die Firmen der Pfleiderer-Verbundausbildung haben ihre kaufmännischen Auszubildenden komplett übernommen. (Mehr)

Infrastruktur verbessert

09.11.07 NEUMARKT. Der Landkreis hat über drei Millionen in sein Straßennetz investiert - jetzt wurde die NM 32 wieder freigegeben. (Mehr)

Vandalen geschnappt

09.11.07 NEUMARKT. Der Polizei gelang die Festnahme von zwei jungen Männern, die für 43 Sachbeschädigungen im Landkreis verantwortlich sind. (Mehr)

Chinesische Gäste

09.11.07 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann wird eine chinesische Delegation im Rathaussaal empfangen. (Mehr)

Lampions unterwegs

09.11.07 NEUMARKT. Am Montag findet das Martinsfest des Rot-Kreuz Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle statt. (Mehr)

"Bürgerpreis" ausgeschrieben

09.11.07 NEUMARKT. Zum dritten Mal nach 2006 und 2007 lobt die "Freie Liste Zukunft" erneut einen "Bürgerpreis" aus. (Mehr)

Drei Verletzte

09.11.07 NEUMARKT. Drei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag bei Mühlhausen. (Mehr)

Hilfe vom Bischof

09.11.07 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke will das das Projekt "WIR – Landschule Dietkirchen e.V." unterstützen. (Mehr)

CSU-Breitseite auf FLitZ

09.11.07 NEUMARKT. Die CSU pflichtet OB Thumann bei dessen Kritik an der "Daueropposition einiger Stadträte" bei. (Mehr)

Gegenseitig gewürgt

09.11.07 NEUMARKT. Zwei Männer gingen in einer Berchinger Wohnung aufeinander los - und vertragen sich jetzt offenbar wieder. (Mehr)

Nun doch öffentlich

09.11.07 NEUMARKT. Heftige Diskussionen im Werksenat: der Prüfbericht der Stadtwerke wurde nun doch öffentlich behandelt. (Mehr)

Mofa fuhr auf

09.11.07 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer fuhr in der Nürnberger Straße auf ein Auto auf und wurde leicht verletzt. (Mehr)

Beschwerde angekündigt

09.11.07 NEUMARKT. Die Grünen wollen in Postbauer-Heng Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Hans Bradl erheben. (Mehr)

Kein Freund und Helfer

09.11.07 NEUMARKT. Statt der erhofften Hilfe kassierte eine Asylbewerberin bei der Parsberger Polizei eine Anzeige. (Mehr)

Spiele abgesagt

09.11.07 NEUMARKT. Am Wochenende fallen alle Spiele bei den Junioren im Kreis Neumarkt/Jura aus. (Mehr)

Zu spät geodelt

09.11.07 NEUMARKT. Ein Landwirt wurde von der Polizei angezeigt, weil er am 2. November noch Gülle auf dem Acker ausbrachte. (Mehr)

Liste wird erstellt

09.11.07 NEUMARKT. Der SPD-Ortsverein Berching stellt am 19.November im Sportheim die Stadtratsliste auf. (Mehr)

"Neuanfang starten"

08.11.07 NEUMARKT. Christian Frötschl wurde Nachfolger von Erich Bärtl beim CSU-Regionalarbeitskreis der Polizei. (Mehr)

"Stille Helden" gesucht

08.11.07 NEUMARKT. Stadt und Freiwilligen-Agentur suchen in Neumarkt noch immer nach "Stillen Helden". (Mehr)

Ehrenpreis für Bischof

08.11.07 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke wird mit dem ersten Ehrenpreis der Neumarkter Lammsbräu ausgezeichnet.  (Mehr)

Impfkampagne geplant

08.11.07 NEUMARKT. Im Rahmen einer Impfkampagne bietet das Gesundheitsamt in den 6. Schulklassen eine kostenlose Schutzimpfung gegen Masern an. (Mehr)

Einbrecher zerstören Laptop

08.11.07 NEUMARKT. Bei drei schadensträchtigen Einbrüchen in Berg und Oberölsbach hatten es die Täter offenbar nur auf Bargeld abgesehen. (Mehr)

Drei Verletzte

08.11.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Kornstraße in Neumarkt wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. (Mehr)

Offener Brief

08.11.07 NEUMARKT. In einem Offenen Brief warnt FLitZ-Stadtrat Madeisky vor "Rechtsverstößen" im Werksenat am Donnerstagabend. (Mehr)

Bücher "zentimeterweise"

08.11.07 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek Neumarkt verlängert den Herbst-Bücherflohmarkt um eine Woche bis zum 17. November.  (Mehr)

Kegler-Gipfel in Neumarkt

08.11.07 NEUMARKT. Der Saisonhöhepunkt der Neumarkter Kegler steht vor der Tür. Das "Spiel der Spiele" steigt am Samstag. (Mehr)

"Fahrplan" diskutiert

08.11.07 NEUMARKT. Drei Stunden lang debattierte man bei einer öffentlichen FLitZ-Versammlung über den "Zukunftsfahrplan für Neumarkt". (Mehr)

26.000 Euro Sachschaden

08.11.07 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Mittwoch über 26.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Heiße Phase beginnt

08.11.07 NEUMARKT. Mit der letzten Mitgliederversammlung hat die Velburger SPD intern die heiße Phase des Wahlkampfs eingeläutet. (Mehr)

Drei Musik-Preise schon sicher

07.11.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender wurde für den "Deutschen Rock & Pop Preis 2007" in insgesamt drei Kategorien nominiert. (Mehr)

Partnerschaft mit FH

07.11.07 NEUMARKT. Die Berchinger Hans Huber AG wird Wirtschaftspartner der Fachhochschule Amberg- Weiden. (Mehr)

Spiel abgesagt

07.11.07 NEUMARKT. Zwei Woffenbacher Junioren-Fußballer wurden in den Förderkader der Bayernauswahl berufen. (Mehr)

Zukäufe geplant

07.11.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer will zukaufen und vor allem in Osteuropa das Geschäft weiter ausbauen. (Mehr)

Ehrentaler für Robert Knaus

07.11.07 NEUMARKT. Einer der Ehrentaler der Stadt Neumarkt geht heuer an den Gründer der Theatergruppe des BSC Woffenbach, Robert Knaus. (Mehr)

Minister kommt

07.11.07 NEUMARKT. Der neue bayerische Innenminister Joachim Herrmann kommt am Samstag zu einer CSU-Tagung nach Neumarkt. (Mehr)

Umsatz und Gewinn erhöht

07.11.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG blieb auch im dritten Quartal auf profitablem Wachstumskurs, hieß es am Mittwoch.  (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

07.11.07 NEUMARKT. Ein 75jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin wurden bei einem Auto-Überschlag an der Pöllinger Umgehung schwer verletzt. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

07.11.07 NEUMARKT. Der Rainbügl wird am Donnerstag kurzzeitig von 17 bis 18 Uhr wegen eines Umzuges gesperrt sein. (Mehr)

"Jugendpfleger nötig"

07.11.07 NEUMARKT. Die Berngauer SPD will einen Jugendpfleger für die Gemeinden Berngau, Pilsach und Sengenthal. (Mehr)

"Ausschreibung fehlt"

07.11.07 NEUMARKT. FLitZ will mit Hilfe der Regierung bei einer Auftrags-Vergabe im Werksenat eine öffentliche Ausschreibung erreichen. (Mehr)

Fahrerin verletzt

07.11.07 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der regennassen Fahrbahn der Weißmarter wurde am Dienstag eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

N8-Cafe mit Livemusik

07.11.07 NEUMARKT. "Livebands von Acht bis Mitternacht" heißt es beim nächsten N8-Cafe am Freitag im neuen G6. (Mehr)

Leuchtende Berge

07.11.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein zeigt eine 3D-Schau "Südtirol und Dolomiten - im Zauberreich der leuchtenden Berge". (Mehr)

"Fotos mitbringen"

07.11.07 NEUMARKT. Frauenbund-Mitglieder kommen im Neumarkter Kloster St. Josef zu einem Ehemaligen-Treffen zusammen. (Mehr)

Fünf Autos geknackt

07.11.07 NEUMARKT. Bei fünf Autoaufbrüchen in Berching wurden Bargeld, Kosmetikartikel, zwei Autoradios und ein Laptop entwendet. (Mehr)

"Eng abstimmen"

07.11.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß forderte die Bundestagsfraktionen auf, sich für die Ablehnung der Bodenschutzrichtlinie einzusetzen. (Mehr)

Kurze Sperrungen

07.11.07 NEUMARKT. Kurzzeitig gesperrt sind am Freitag in Holzheim die Straße Am Sand und die Triftstraße. (Mehr)

"Zehn plus X" Sitze

07.11.07 NEUMARKT. Bei der Nominierungsversammlung zur Wahl des Stadtrats 2008 stellte die UPW am Dienstagabend ihre Liste auf. (Mehr)

Krusche tritt an

07.11.07 NEUMARKT. Der 39jährige Stefan Krusche wird von den Grünen in die Wahl um den Neumarkter Landrats-Sessel geschickt. (Mehr)

"Lachen oder weinen"

06.11.07 NEUMARKT. Ein Leser hält die Ernennung einer Klimaschutzreferentin im Stadtrat für eine Wahlkampf-Aktion. (Mehr)

Erste Sternpaten

06.11.07 NEUMARKT. Wer schon keine Sterne vom Himmel holt, kann jetzt über die Neumarkter Volkssternwarte wenigstens Stern-Patenschaften verschenken. (Mehr)

"Bizarre Diskussionen"

06.11.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen bezeichneten die Stadtrats-Diskussionen um Windkraft als "bizarr". (Mehr)

1968 und die Folgen

06.11.07 NEUMARKT. Zur Ausstellung im Museum Lothar Fischer findet ein Vortrag mit dem Titel "1968 in München - Geflecht und die Folgen" statt. (Mehr)

"Steigendes Verarmungsrisiko"

06.11.07 NEUMARKT. Ein Drittel aller Arbeitslosen über 50 Jahren ist im Landkreis in Hartz IV abgerutscht, heißt es vom DGB. (Mehr)

"Jura-Bank" geplant

06.11.07 NEUMARKT. Die Raiffeisenbanken Parsberg-Velburg und Berching-Freystadt- Mühlhausen fusionieren zur einer "Jura-Bank". (Mehr)

2243 "Lebensretter"

06.11.07 NEUMARKT. Das Bayerische Rote Kreuz in Neumarkt zählte im vergangenem Monat 2243 Blutspenden im gesamten Landkreis. (Mehr)

Einbrecher verletzt

06.11.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher verletzte sich, als er in eine Arztpraxis in Postbauer-Heng eindringen wollte. (Mehr)

Masters-Serie im Kleinfeld

06.11.07 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirks Oberpfalz spielt wieder seine schon fast traditionelle Masters-Serie im Kleinfeld aus. (Mehr)

Referentin für Klimaschutz

06.11.07 NEUMARKT. Ruth Dorner wurde mit großer Mehrheit zur Referentin für Klimaschutz im Neumarkter Stadtrat gewählt. (Mehr)

"Öffentlich behandeln"

06.11.07 NEUMARKT. Der Prüfbericht über der Geschäftsjahr 2006 der Neumarkter Stadtwerke muß öffentlich behandelt werden, meint FLitZ. (Mehr)

"Unschöne" Windräder

06.11.07 NEUMARKT. Eine eher formale Genehmigung für Pelchenhofen wurde im Stadtrat zur Grundsatzdiskussion über Windkraft. (Mehr)

Geld für Straße

06.11.07 NEUMARKT. 60.000 Euro hat die Regierung für die Oberbauverstärkung der Gemeindeverbindungsstraße bei Hackenhofen bewilligt. (Mehr)

FLitZ blitzte ab

06.11.07 NEUMARKT. FLitZ blitzte im Stadtrat mit einem Antrag ab, Parteien für die Reitstadel-Nutzung zur Kasse zu bitten. (Mehr)

Woffenbacher Halt gestorben

06.11.07 NEUMARKT. Ein Woffenbacher S-Bahn-Halt ist jetzt auch im Neumarkter Stadtrat offiziell gestorben. (Mehr)

Erstes Etappenziel erreicht

05.11.07 NEUMARKT. Wenn alles planmäßig läuft, kann vor dem Heiligen Abend am Unteren Tor der Weihnachtsfriede eingeläutet werden.  (Mehr)

Geld für Familienberatung

05.11.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Caritasverband erhält für die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle 75.689 Euro. (Mehr)

Öko-Rente für "Fritz Fuchs"

05.11.07 NEUMARKT. "Fritz Fuchs" von der ZDF-Sendung "Löwenzahn" bekommt den Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu: die Ökorente. (Mehr)

Tor halb gesperrt

05.11.07 NEUMARKT. Ab Mittwoch wird die von der Unteren Marktstraße hinausführende Durchfahrt des Unteren Tores gesperrt. (Mehr)

In alle Ecken schauen

05.11.07 NEUMARKT. Kinder aus Altenhof sind zu einer Besichtigungstour in die Pfarrkirche St. Johannes eingeladen (Mehr)

Autos geklaut

05.11.07 NEUMARKT. Zwei teure Autos, ein Moped und zwei Roller wurden in den letzten Tagen im Raum Neumarkt geklaut. (Mehr)

Beute für 15.000 Euro

05.11.07 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Neumarkt und Berching erbeuteten unbekannte Täter vor allem Werkzeug im Wert von rund 15.000 Euro. (Mehr)

Unterhaltsame Nacht

05.11.07 NEUMARKT. Wenn er beruflich auf eine Halle trifft, kommt bei Architekt Berschneider immer eine Wohltätigkeits-Veranstaltung raus. (Mehr)

Verkehrsschilder verbogen

05.11.07 NEUMARKT. Unbekannte Täter verbogen in Postbauer-Heng an der Kreuzung "Centrum" mehrere Verkehrszeichen und rissen sie heraus. (Mehr)

Gedächtnis läßt nach

05.11.07 NEUMARKT. Der Arbeitskreises "Gemeinsam Betreuen" informiert zum Thema "Demenz oder Wenn das Gedächtnis nachlässt" statt. (Mehr)

Rollerfahrer flüchtete

05.11.07 NEUMARKT. Ein 16jähriger Rollerfahrer flüchtete bei einer Polizeikontrolle in Neumarkt zu Fuß - und wurde daheim erwischt. (Mehr)

Öffentliche Verteilung

05.11.07 NEUMARKT. Zuschüsse an Vereine werden in der nächsten Werksenatssitzung am Donnerstag erstmals öffentlich vergeben. (Mehr)

Holz geklaut

05.11.07 NEUMARKT. Etwa elf Ster Buchenholz im Wert von 350 Euro wurden durch unbekannte Täter in der Gemarkung Sulzbürg-Schlüpfelberg entwendet. (Mehr)

Probleme im Osten

05.11.07 NEUMARKT. Zu ihrem ersten Regionalstammtisch trafen sich Vertreter der SPD des östlichen Landkreises im Gasthaus zur Sonne in Hohenfels. (Mehr)

"Innovative Verfahren"

05.11.07 NEUMARKT. Das KompetenzZentrum Bau informiert am Dienstag über "Innovative Produkte und Verfahren aus der regionalen Bauwirtschaft". (Mehr)

Herber Rückschlag

05.11.07 NEUMARKT. Einen Dämpfer und herben Rückschlag mussten die Kegler des ASV Neumarkt in der 2.Bundesliga Süd hinnehmen. (Mehr)

Ohne Beute

05.11.07 NEUMARKT. Erfolglos blieb ein Einbrecher, der in der Nacht zum Sonntag in Lupburg in einen Drogeriemarkt einstieg. (Mehr)

Lachmuskeln strapaziert

05.11.07 NEUMARKT. Das Woffenbacher Bauerntheater hatte am Sonntag mit dem Schwank "'s Tüpferl auf dem i" Premiere. (Mehr)

Der Herr des Preises

04.11.07 NEUMARKT. Wie einmal ein Chefredakteur fast ganz allein einen Preis überreichte und zu einem Exklusiv-Bericht kam. (Mehr)

Restlos ausverkauft

04.11.07 NEUMARKT. Die aufstrebende Reggae-Formation "The Gauwailers" gab am Samstag vor ausverkauftem Haus ihr Oberweiling-Debüt. (Mehr)

Klosterer patzen

04.11.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten patzt beim Schlußlicht Eltersdorf mit 0:0 und verschenkt damit überraschend die Tabellenführung. (Mehr)

Grüne planen Liste

04.11.07 NEUMARKT. Die Grünen wollen am Dienstag ihren Landratskandidaten wählen und die Kreistagsliste aufstellen. (Mehr)

Berghofer liest Poe

04.11.07 NEUMARKT. Gerd Berghofer liest am Samstag im Freystädter Spitalstadl aus "Der Untergang des Hauses Usher" von E.A. Poe. (Mehr)

"Klaeptn Blaubaer" kommt

04.11.07 NEUMARKT. Deutschlands einzige "Eric Clapton Tribute Band" kommt am Samstag ins Kish nach Postbauer-Heng. (Mehr)

Scheck für Orgel

04.11.07 NEUMARKT. Der Seubersdorfer SPD überreichte einen Scheck für die neue Orgel in der Filialkirche Schnufenhofen. (Mehr)

Zwei Unfälle in Serie

04.11.07 NEUMARKT. Vater und Sohn verunglückten bei einem Abschleppmanöver - nachdem kurz zuvor der Sohn einen Unfall gebaut hatte. (Mehr)

Kellerduell verloren

04.11.07 NEUMARKT. Der BSV Woffenbach verlor das Kellerduell der U19-Bezirksoberliga gegen den TSV Roth mit 2:3. (Mehr)

Bischof feiert Silber-Profeß

04.11.07 NEUMARKT. Mit einem Gottesdienst in der Abteikirche Plankstetten beging Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB sein Silbernes Professjubiläum. (Mehr)

ASV siegt 2:0

03.11.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt siegt am Samstag daheim gegen den FC Dingolfing mit 2:0 und etabliert sich im Mittelfeld der Landesliga Mitte. (Mehr)

Landrat überreichte Preis

03.11.07 NEUMARKT. Landrat Löhner überreichte im Nürnberger Stadion den Preis der Metropolregion an die Mannschaft des Nürnberger "Clubs". (Mehr)

Kopp vorgeschlagen

02.11.07 NEUMARKT. Bei der Bestellung eines "Klimareferenten" im Stadtrat schickt FLitZ Hans Walter Kopp ins Rennen. (Mehr)

Geld für Diakonie

02.11.07 NEUMARKT. Das Diakonische Werk Neumarkt erhält 2760 Euro Zuschuß zur Förderung von Maßnahmen für psychisch Kranke. (Mehr)

Museen tagen in Neumarkt

02.11.07 NEUMARKT. Erstmals tagt die Arbeitsgemeinschaft Bildhauermuseen und Skulpturensammlungen e. V. im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Dreister Werkzeug-Dieb

02.11.07 NEUMARKT. In Neumarkt wurde einem Arbeiter am hellichten Tag eine Kettensäge von der Ladefläche des Lastwagens geklaut. (Mehr)

Masten spendiert

02.11.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Mastenhersteller Europoles spendete dem FC Holzheim zehn Stahlmasten für einen Ballfangzaun. (Mehr)

Tipps für Existenzgründer

02.11.07 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet im neuen IHK-Servicecenter in Neumarkt Einzelberatungen für Existenzgründer an. (Mehr)

Maierbachstraße gesperrt

02.11.07 NEUMARKT. Ab Montag wird im Stadtteil Pölling die Maierbachstraße für mehrere Wochen gesperrt sein. (Mehr)

Radlerin verletzt

02.11.07 NEUMARKT. Eine 13jährige Radfahrerin wurde verletzt, als sie in der Altdorfer Straße von einem Autofahrer übersehen wurde. (Mehr)

"Neue Wege"

02.11.07 NEUMARKT. FLitZ will am Dienstag öffentlich mit interessierten Bürger über "neue Wege in Neumarkt" beraten. (Mehr)

Rathaus beschmiert

02.11.07 NEUMARKT. Offenbar gab's nichts Süßes: In der Halloween-Nacht beschmierten Unbekannte das Velburger Rathaus mit Ketchup. Wir veröffentlichen eine Übersicht. (Mehr)

Kreis soll Preise ausloben

02.11.07 NEUMARKT. Die Grünen im Kreistag haben beantragt, zwei Energiesparpreise im Landkreis auszuloben. (Mehr)

Zwei Niederlagen

02.11.07 NEUMARKT. Allerheiligen war kein besonders guter Pokaltag für den BSC Woffenbach. (Mehr)

Ungebetene Besucher

02.11.07 NEUMARKT. Bargeld, Schmuck und Laptops erbeuteten unbekannte Einbrecher in zwei Wohnhäusern in Velburg. (Mehr)

Sträucher für 55.000 Euro

02.11.07 NEUMARKT. Für rund 55.000 Euro hat die Stadtgärtnerei Bäume, Sträucher, Stauden, Rosen und Bodendecker für die Herbstpflanzungen bestellt. (Mehr)

Noch Karten

02.11.07 NEUMARKT. Für das Konzert des "Trio Grenzenlos" am Samstag in Seubersdorf gibt es an der Abendkasse noch Karten. (Mehr)

Infos für Tennis-Vereine

02.11.07 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz veranstaltet im Sportheim des SV Stauf eine Info-Veranstaltung für die Vereine im Großraum Neumarkt. (Mehr)

"Gewinnerin" verlor 13.000 Euro

01.11.07 NEUMARKT. Eine Dietfurterin überwies 13.000 Euro an Betrüger, die ihr einen riesigen Lotterie-Gewinn vorgegaukelt hatten. (Mehr)

"Maul aufreißen"

01.11.07 NEUMARKT. Bissigen, erdverbundenen Reggae "made in Bavaria" gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Vermißter wieder daheim

01.11.07 NEUMARKT. Der in Neumarkt vermißte 14jährige Schüler ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. (Mehr)

Rathaus geschlossen

01.11.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und die meisten ihrer Nebenstellen sind am Freitag ganztägig geschlossen. (Mehr)

Preißl tritt an

01.11.07 NEUMARKT. Die SPD Lauterhofen schickt wie schon 2002 ihren Ortsvorsitzenden Anton Preißl ins Rennen um das Bürgermeisteramt.  (Mehr)

Ruhiges Halloween

01.11.07 NEUMARKT. Ein paar Sachbeschädigungen - sonst blieb die Halloween-Nacht im Raum Neumarkt aus polizeilicher Sicht ruhig. (Mehr)

Feldrain "abgespritzt"

01.11.07 NEUMARKT. Ein Landwirt im Raum Velburg hat offenbar nicht nur sein Feld, sondern auch den Feldrain mit Pflanzenschutzmittel besprüht. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang