Archiv neumarktonline - 2/2006

"Grüner Planet"

28.02.06 NEUMARKT. Am Freitag lädt die Neumarkter Greenpeace-Gruppe zu der Multimediashow "Grüner Planet" ein. (Mehr)

"Hoffnung nicht aufgegeben"

28.02.06 NEUMARKT. Pöllinger Brücke, Unteres Tor, Stadthalle: Grüne und Flitz hoffen auf einen "Sieg der Vernunft". (Mehr)

Fünfter Geburtstag

28.02.06 NEUMARKT. Das rührige Internet-Portal www.woffenbach.de konnte seinen fünften Geburtstag feiern. (Mehr)

Krisenstab eingerichtet

28.02.06 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat einen Vogelgrippe-Krisenstab eingerichtet - rein vorsorglich. (Mehr)

Über Fuß gefahren

28.02.06 NEUMARKT. Ein 51jähriger Mann fuhr am Rosenmontag mit seinem VW-Bus einer Frau über den Fuß - und flüchtete anschließend. (Mehr)

Torte gewann

28.02.06 NEUMARKT. Der legendäre RoMoBa war für die Veranstalter, die Neumarkter Gymnasien, ein voller Erfolg. (Mehr)

Auf Wachstums-Kurs

28.02.06 NEUMARKT. Deining zählt beim Wachstum zu den Spitzengemeinden im Landkreis. Vor allem für junge Familien wird viel getan. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

28.02.06 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver auf der B 299 wurde am Montag eine Beifahrerin verletzt. (Mehr)

Glühwein und Schwedenfeuer

28.02.06 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal hatte der Burschenverein Oberbuchfeld zur Schneebar am Fuße des Honga-Berges eingeladen. (Mehr)

Traktor gegen Lichtmast

28.02.06 NEUMARKT. Ein 72jähriger Mann rammte am Rosenmontag in Neumarkt mit seinem Traktor einen Lichtmasten. (Mehr)

8,2 Prozent arbeitslos

28.02.06 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis Neumarkt im Februar weiter angestiegen und liegt jetzt bei 8,2 Prozent. (Mehr)

Werbetrommel gerührt

27.02.06 NEUMARKT. Der VGN rührt bei der Freizeit, Garten + Touristik die Werbetrommel für einige Wander- und Rad-Touren im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Wieder Kneipenfestival

27.02.06 NEUMARKT. Zum 14. Mal startet am 8. April das Neumarkter Kneipenfestival - diesmal mit 14 Bands aus dem Landkreis. (Mehr)

Delle während Hochzeit

27.02.06 NEUMARKT. Einem Brautpaar wurde während der standesamtlichen Trauung das geparkte Auto angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

Viele Blutspende-Termine

27.02.06 NEUMARKT. Im März und April bestehen wieder viele Möglichkeiten, beim Roten Kreuz Blut zu spenden. (Mehr)

Neue Gespräche geplant

27.02.06 NEUMARKT. OB Thumann will sich bei neuen Gesprächen mit Nachdruck für die S-Bahn-Haltestelle Woffenbach einsetzen. (Mehr)

Kettensäge gestohlen

27.02.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete im Kellerabteil eines Wohn- und Geschäftshauses in Neumarkt eine Kettensäge. (Mehr)

Falsche Papiere

27.02.06 NEUMARKT. Drei Jugendliche wollten sich mit falschen Ausweisen den Zutritt zum FOS-Ball erschwindeln. (Mehr)

Die Bälle flogen

27.02.06 NEUMARKT. Der bekannte „Comedian“ Mäc Härder konnte in der vollen Kneipenbühne Oberweiling von Anfang an begeistern. (Mehr)

Durch 30er Zone gerast

27.02.06 NEUMARKT. In Mühlhausen blitzte die Polizei einen Autofahrer, der mit 71 Sachen durch die Tempo-30-Zone raste. (Mehr)

89jährige Frau angefahren

26.02.06 NEUMARKT. Eine 89jährige Fußgängerin wurde am Samstag von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Klare Siege

26.02.06 NEUMARKT. Klare Erfolge konnten die zweite und dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs feiern. (Mehr)

Neumarkter Stand umlagert

25.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Tourismusexperten hatten bei der Freizeit, Garten + Touristik in Nürnberg alle Hände voll zu tun. (Mehr)

Walburgitag gefeiert

25.02.06 NEUMARKT. In Eichstätt wurde am Grab der Bistumsheiligen mit einem Festgottesdienst der Walburgitag begangen. (Mehr)

Jalousie eingedrückt

25.02.06 NEUMARKT. Während des Chinesenfaschings wurde in Dietfurt der Eingangs-Jalousie eines Fotogeschäftes eingedrückt. (Mehr)

Götterbote verschwunden

25.02.06 NEUMARKT. Vor einem Wohnhaus in Ronsolden wurde eine 30 Zentimeter große Hermes-Figur gestohlen. (Mehr)

Für Tourismusjahr gerüstet

24.02.06 NEUMARKT. Wenn am Samstag die "Freizeit, Garten + Touristik" ihre Pforten öffnet, ist der Landkreis Neumarkt mit einem prallen Freizeit-Angebot vor Ort. (Mehr)

"Gute Kooperation"

24.02.06 NEUMARKT. OB Thumann hofft auf einen baldigen Bescheid zum Hallerbrunnen, sagte er bei einem Treffen mit dem Wasserwirtschaftsamt. (Mehr)

Züge fallen aus

24.02.06 NEUMARKT. Am Samstag und Sonntag fallen zwischen Neumarkt und Nürnberg wieder einmal Züge aus - diesmal wegen Brückenbauarbeiten. (Mehr)

Tod im Wald

24.02.06 NEUMARKT. Ein Holzfäller ist am Freitag bei Stöckelsberg vermutlich nach einem Herzinfarkt gestorben. (Mehr)

Heike spricht

24.02.06 NEUMARKT. Beim schon traditionellen Politischen Aschermittwoch von JU und CSU spricht am 1. März der Staatssekretär Jürgen Heike (Mehr)

Blutiger Chinesen-Fasching

24.02.06 NEUMARKT. Die andere Seite des Chinesen-Faschings: Brutale Schlägereien, hilflos Betrunkene und ein festgenommener Taschendieb. (Mehr)

Ludwigshain wird Schmuckstück

24.02.06 NEUMARKT. Die Umgestaltung des Ludwigshains zu einem attraktiveren Park mit vielen Spielmöglichkeiten und Ruhezonen wird nächste Woche beginnen. (Mehr)

Narren übernehmen

24.02.06 NEUMARKT. In Stadt und Landkreis beugt man sich den Narren: geänderte Öffnungszeiten am Faschingsdienstag. (Mehr)

Nur privat erlaubt

24.02.06 NEUMARKT. Gastwirte brauchen in Neumarkt zum Sammeln von Bärlauch eine Genehmigung. Die kriegen sie aber nicht... (Mehr)

Sattelaufleger rammt Auto !

24.02.06 NEUMARKT. Wegen falscher Reifenstellung der Hinterachse schwenkte ein Holztransporter auf die Gegenfahrbahn und rammte ein Auto ! (Mehr)

Bayern-Cup der Minis

24.02.06 NEUMARKT. Neumarkt ist in diesem Jahr Austragungsort des Fußball-Bayern-Cups der bayerischen Ministranten. (Mehr)

Gartenzaun zerlegt

24.02.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte am Freitag-Morgen in Seligenporten in einen Gartenzaun. (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

24.02.06 NEUMARKT. Unter dem Motto "Unterwegs nach Golgatha" startet in der Evangelischen Christuskirche die Reihe der Gottesdienste zur Passionszeit. (Mehr)

Büro durchwühlt

24.02.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher konnte in ein Büro in Neumarkt eindringen und Bargeld erbeuten. (Mehr)

G6-Senioren feiern

24.02.06 NEUMARKT. Nach den "Jungen" startet nun auch bei den Senioren im Internetcafe G6 der Faschings-Endspurt. (Mehr)

Schranke verbogen

24.02.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter verbog am Donnerstag eine Durchgangsschranke zu einer Neumarkter Wohnanlage. (Mehr)

"Offen und konstruktiv"

23.02.06 NEUMARKT. OB Thumann traf am Donnerstag mit dem Unteren Tor-Investor Harry Krause erstmals persönlich zusammen. (Mehr)

Zu Gast im Gebetsraum

23.02.06 NEUMARKT. Die Freiwilligen-Agentur besucht die Gebetsräume des Türkisch-Islamischen Vereins in Neumarkt. (Mehr)

Aus für Pöllinger Brücke ?

23.02.06 NEUMARKT. Die Chancen für die umstrittene Brücke bei Pölling schwinden: OB Thumann und die UPW tendieren klar zu einer neuen Kreisverkehr-Lösung. (Mehr)

Kaiser blieb solo

23.02.06 NEUMARKT. Auch heuer war der „Unsinnige Donnerstag“ wieder der Nationalfeiertag der Dietfurter Chinesen. (Mehr)

Dividende angekündigt

23.02.06 NEUMARKT. Pfleiderer will heuer über 100 Millionen investieren. Außerdem können Aktionäre für das Geschäftsjahr 2005 mit einer Dividende rechnen. (Mehr)

"Wichtiger Baustein"

23.02.06 NEUMARKT. Der CSU-Stadtausschuß informierte sich bei einem Besuch des Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkkammer. (Mehr)

Wandern durch die Auvergne

23.02.06 NEUMARKT. Gemütliches Wandern und französische Küche werden bei einer Pfingst-Fahrt in die Partnerstadt Issoire geboten. (Mehr)

Stromausfall schreckt nicht

23.02.06 NEUMARKT. 50 Mitglieder der CSU besichtigten die technischen Anlagen des Neumarkter Klinikums. (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

23.02.06 NEUMARKT. Eine 49jährige Frau erlag nach einem schrecklichen Verkehrsunfall bei Richtheim ihren schweren Verletzungen. (Mehr)

Delphi ist "Fabrik des Jahres"

23.02.06 NEUMARKT. Die Delphi-Werke in Neumarkt haben in einem bundesweiten Wettbewerb den Titel "Fabrik des Jahres" erhalten ! (Mehr)

Werbeplane geklaut

23.02.06 NEUMARKT. Eine riesige Werbeplane mit der Aufschrift "Biergarten" wurde vor einer Neumarkter Gaststätte gestohlen. (Mehr)

Kleinfeld-Masters

23.02.06 NEUMARKT. (oaw) Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt in Amberg das dritte Turnier im Rahmen seiner Kleinfeld-Masters-Serie durch. (Mehr)

Dieb im Fahrradkeller

23.02.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl aus einer Tiefgarage in Neumarkt ein Damenfahrrad. (Mehr)

Eigene Vorgaben übertroffen

23.02.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG sprach am Donnerstag bei der Vorstellung der neuesten Zahlen von einem "sehr erfolgreichen Geschäftsverlauf". (Mehr)

49jährige Frau starb !

23.02.06 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag-Morgen bei Berg wurde eine 49jährige Frau getötet. (Mehr)

"Besondere Stellung"

22.02.06 NEUMARKT. Bei einem Gespräch mit OB Thumann wurde die Bedeutung Neumarkts innerhalb der Metropolregion Nürnberg betont. (Mehr)

Spitzenmann ging voran

22.02.06 NEUMARKT. Premiere für OB Thumann: Alle Anwesenden folgten ihm - wenigstens bei der Polonäse des Senioren-Faschings. (Mehr)

Wieder Gesundheitstag

22.02.06 NEUMARKT. Zum Neumarkter Therapie- und Gesundheitstag am 12. März wurde das komplette Programm vorgestellt. (Mehr)

"Genaue Kosten"

22.02.06 NEUMARKT. Ohne genaue Kostenermittlung gibt es keine Zustimmung zur Stadthalle, hieß es von der UPW bei einem Bürgergespräch. (Mehr)

Jesus-Figur zertrümmert !

22.02.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat am Berliner Ring mit einer Axt ein Marterl und eine Jesus-Figur total zertrümmert ! (Mehr)

Blau ersetzt Schwarz

22.02.06 NEUMARKT. Die Polizei weist darauf hin, daß für Mopeds ab 1. März neue Versicherungskennzeichen nötig sind. (Mehr)

Militär-Konvois erwartet

22.02.06 NEUMARKT. Die US-Armee verlegt in zahlreichen Konvois 600 Radfahrzeuge nach Hohenfels. Der Verkehr im Landkreis wird aber kaum beeinträchtigt. (Mehr)

"Würdig pflegen"

22.02.06 NEUMARKT. Caritas-Geschäftsführer Richard Theil stellte die Sozialstation als größten Anbieter ambulanter Pflege im Landkreis vor. (Mehr)

Salto im Graben

22.02.06 NEUMARKT. Beim Überschlag ihres Autos auf eisglatter Straße wurde am Dienstag eine 19jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Narren regieren

22.02.06 NEUMARKT. Auch im Rathaus beugt man sich den Narren: Die Stadtverwaltung ist am Faschingsdienstag ab 11 Uhr geschlossen.  (Mehr)

Luxus-Schlitten angefahren

22.02.06 NEUMARKT. Ein VW-Phaeton wurde in Neumarkt angefahren und leicht beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

BMW übersehen

22.02.06 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand bei einem heftigen Unfall bei Hörmannsdorf. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Familien beraten

21.02.06 NEUMARKT. Die Landvolkbewegung beschloß bei einer Tagung in Plankstetten eine "landwirtschaftliche Familienberatung". (Mehr)

Talente geweckt

21.02.06 NEUMARKT. An die Teilnehmer der Qualifizierungsmaßnahme "Wecke Deine Talente" wurden Zertifikate übergeben. (Mehr)

"Polit-Star" und Staatssekretär

21.02.06 NEUMARKT. Staatssekretär Jürgen Heike bei der CSU und OB Thomas Thumann bei der UPW sprechen bei Veranstaltungen zum politischen Aschermittwoch. (Mehr)

Kameras erbeutet

21.02.06 NEUMARKT. Unbekannte Täter warfen in einem Neumarkter Fotogeschäft eine Schaufensterscheibe ein und erbeuteten vier Kameras. (Mehr)

Kanal wieder frei

21.02.06 NEUMARKT. Der Main-Donau-Kanal wird am Mittwoch auch zwischen Nürnberg und Dietfurt wieder freigegeben. (Mehr)

Ausbildung und Prüfung

21.02.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz bietet Termine zur Ausbildung zum Schiedsrichterobmann an. (Mehr)

Pfleiderer kauft zu

21.02.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter Uniboard Canada übernimmt komplett die MDF La Baie Inc. in Kanada. (Mehr)

Infos aus erster Hand

21.02.06 NEUMARKT. Unmittelbar nach Tony Blair öffnete sich das Bundeskanzleramt auch für MdB Alois Karl. (Mehr)

Chinesen regieren

21.02.06 NEUMARKT. Am Donnerstag ist es wieder einmal so weit: Dietfurt wird chinesisch.  (Mehr)

Meldeamt lahmgelegt !

21.02.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Einwohnermeldeamt wurde am Dienstag durch einen Computer-Fehler lahmgelegt. (Mehr)

"Große Erleichterung"

21.02.06 NEUMARKT. Die Cross-Compliance-Entscheidung sorge für große Erleichterung bei den Landwirten, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

21.02.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Berg wurde am Montagabend ein 38jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Immer am Limit

21.02.06 NEUMARKT. Einen Multimedia-Vortrag mit Extremkletterer Stefan Glowacz präsentiert der Neumarkter Alpenverein. (Mehr)

Bus streift Auto

21.02.06 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver streifte am Montag in Rengersricht ein Omnibus ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Fußgänger verletzt

21.02.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Fußgänger stürzte in der Nacht zum Dienstag auf spiegelglatter Straße in Parsberg. (Mehr)

Einfach weitergefahren

21.02.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer streifte in Pyrbaum ein entgegenkommendes Auto - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

Zündschlüssel steckte...

21.02.06 NEUMARKT. Nur 50 Meter weit fuhr in Neumarkt ein Autodieb - dann baute er in aller Ruhe das Autoradio aus. (Mehr)

"Kein gordischer Knoten"

20.02.06 NEUMARKT. Das LOS-Projekt "Familienfreundliches Unternehmensnetzwerk" versucht "Familie und Beruf" unter einen Hut zu bringen. (Mehr)

Mann mit Gitarrenkoffer

20.02.06 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag fiel in Neumarkt ein Holzschuppen einem Feuer zum Opfer. Die Kripo sucht einen Zeugen mit Gitarrenkoffer ! (Mehr)

"Härder leben – locker bleiben!"

20.02.06 NEUMARKT. Am Samstag ist in der Kneipenbühne Oberweiling "Schluss mit dem Miesepetertum". (Mehr)

"Heilkräfte der Natur"

20.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Bionorica AG verzeichnete 2005 das erfolgreichste Jahr ihrer Firmengeschichte. (Mehr)

Hoffnungsvolle Talente

20.02.06 NEUMARKT. Gleich zwei junge Talente mischen bei der Vereinsmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs kräftig mit. (Mehr)

Vor Polizeiauto gerutscht

20.02.06 NEUMARKT. Ausgerechnet vor die Kühlerhaube eines Polizeiautos rutschte ein betrunkener Radfahrer in Berg. (Mehr)

"Täglich Geld sparen"

20.02.06 NEUMARKT. „Rund ums Geld" geht es bei einer Info-Veranstaltung von Frauenbund und Verbraucherservice in Trautmannshofen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

20.02.06 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde in Pyrbaum verletzt, weil eine andere Opel-Fahrerin die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

"Vorübergehender" Verlust...

20.02.06 NEUMARKT. Bei der Holzheimer CSU war der "vorübergehende" Verlust des Neumarkter Oberbürgermeisterstuhls ein Thema. (Mehr)

"Frühjahrs-Check"

20.02.06 NEUMARKT. Unter dem Motto „Frühjahrs-Check“ stehen Besinnungstage für Ministranten im Jugendhaus Habsberg. (Mehr)

Alle Register gezogen

19.02.06 NEUMARKT. Der Gitarrenvirtuose Martin C. Herberg begeisterte am Samstag in der vollen Oberweilinger Kneipenbühne sein Publikum. (Mehr)

Start in Neumarkt

19.02.06 NEUMARKT. Beim "neuen Umweltpakt Bayern" findet die Auftaktveranstaltung in Neumarkt statt. (Mehr)

Golden Goal entschied

19.02.06 NEUMARKT. Die Mädchen des SV Frauenbiburg siegten bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen in Neumarkt. (Mehr)

"...zum Waschen da"

19.02.06 NEUMARKT. Rund um das Thema "Wasser" geht es bei einem Informationstag von CSU und Hanns-Seidel-Stiftung. (Mehr)

Vier Verletzte

19.02.06 NEUMARKT. Bei einem Auto-Überschlag auf eisglatter Fahrbahn wurden in der Nacht zum Sonntag vier junge Leute verletzt. (Mehr)

"Nicht Hoppla-Hopp"

19.02.06 NEUMARKT. FLitZ ist nicht gegen ein Maybach-Museum - allerdings sollte es nicht "so Hoppla-Hopp" gehen. (Mehr)

Frau schwer verletzt

19.02.06 NEUMARKT. Eine 39jährige Autofahrerin krachte am Samstag auf schneeglatter Fahrbahn gegen einen Baum und wurde schwer verletzt! (Mehr)

Entschuldigung verlangt

19.02.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Kopp hat gegen Stadtbaumeister Müller-Tribbensee eine Dienstaufsichtbeschwerde eingeleitet. (Mehr)

Gutscheine von Greenpeace

18.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Greenpeace-Gruppe zeichnete die Gewinner des Preisausschreibens zum "Papier-Einkaufsratgeber" aus. (Mehr)

Konzert für Christuskirche

18.02.06 NEUMARKT. Unter dem Titel "Unter einem (neuen) Dach" musizieren alle Musikgruppen und Chöre der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde. (Mehr)

Viele Neuerungen

17.02.06 NEUMARKT. Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung treffen sich zu einer Infoveranstaltung zur Kreis- und Bezirksumlage. (Mehr)

Kickerinnen erwartet

17.02.06 NEUMARKT. Die Endspiele um die 4. Bayerische Fußball-Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen finden am Samstag in Neumarkt statt. (Mehr)

Bis zur Erschöpfung...

17.02.06 NEUMARKT. Bis zur Erschöpfung schaufelten Helfer aus Neumarkt und dem Landkreis in den Katastrophengebieten Schneemassen von den Hausdächern. (Mehr)

Neue Amtsleiter

17.02.06 NEUMARKT. Zehn Wochen nach seinem Amtsantritt hat OB Thumann die Kompetenzen in der Rathaus-Verwaltung "neu geordnet". (Mehr)

130 Helfer aus dem Landkreis

17.02.06 NEUMARKT. 130 Wehrmänner aus dem ganzen Landkreis Neumarkt kämpften gegen die Schneemassen im Landkreis Regen. (Mehr)

SPD-Kinderfasching

17.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD veranstaltet am Sonntag wieder ihren traditionellen Kinderfasching. (Mehr)

Service und Preise

17.02.06 NEUMARKT. "Wie komme ich künftig an Aufträge?" - diese Frage stand im Mittelpunkt einer Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. (Mehr)

Für "echte und unechte Damen"

17.02.06 NEUMARKT. Auch heuer gibt es den schon traditionelle Weiber-Fasching im Internetcafé G6. (Mehr)

Radfahrer verletzt

17.02.06 NEUMARKT. Ein 64jähriger Radfahrer verletzte sich, als er in Neumarkt einer Autofahrerin ausweichen mußte. (Mehr)

Ansprechpartnerin für Mädchen

17.02.06 NEUMARKT. Die CSU macht sich für eine zusätzliche Sozialpädagogin im Neumarkter Jugendbüro stark. (Mehr)

Wohnhaus brannte !

17.02.06 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Dachgeschoß eines Wohnhauses in Neumarkt wurde am Donnerstag ein Jugendlicher verletzt. (Mehr)

"Völlig abgehoben"

17.02.06 NEUMARKT. "Völlig losgelöst und abgehoben" sieht FLitZ die CSU-Fraktion mit deren Forderungen für Unteres Tor und Stadthalle. (Mehr)

Bekifft am Steuer

17.02.06 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen unter Drogen stehenden Autofahrer. Zwei weitere Fahrer hatten einen traditionellen Rausch. (Mehr)

Junge Diebin kam zurück

17.02.06 NEUMARKT. Eine 13jährige Ladendiebin wurde erwischt, weil sie eine Woche später wieder am Tatort auftauchte. (Mehr)

Müllmarken kaufen

16.02.06 NEUMARKT. Es wird höchste Zeit: Für kurze Zeit gibt es noch Müllmarken zu kaufen - übrigens auch im Internet. (Mehr)

"Arbeit am Herzstück"

16.02.06 NEUMARKT. "Jugendarbeit ist Arbeit am Herzstück unserer Stadt" hieß es bei der Bilanz-Vorstellung des Jugendbüros.  (Mehr)

"Fair zum Bauern"

16.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will pro Kiste Bier einen Euro mehr an die heimische Landwirtschaft bezahlen. (Mehr)

Netzwerk geplant

16.02.06 NEUMARKT. Zur Bildung eines Familiennetzwerks wurde in Deining zu einer Auftaktveranstaltung eingeladen. (Mehr)

Filmnacht am Frauentag

16.02.06 NEUMARKT. Zum Internationalen Frauentag findet in Neumarkt heuer erstmals eine Filmnacht statt. (Mehr)

Alkoholfreies Öko-Weißbier

16.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu stellte am Donnerstag bei der BioFach 2006 das weltweit erste alkoholfreie Weißbier in Bio-Qualität vor. (Mehr)

Zahngold rettet Leben

16.02.06 NEUMARKT. Zahnärzte aus dem Landkreis Neumarkt haben Zahngold gesammelt und dafür dem BRK Frühdefibrillatoren spendiert. (Mehr)

Stromleitung gekappt

16.02.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat die Stromkabel für die Beleuchtung der Fußgänger- Unterführung am Bahnhof in Postbauer-Heng gekappt. (Mehr)

"Mehr Chancen als Risiken"

16.02.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßt die am Donnerstag vom EU-Parlament beschlossene Dienstleistungsrichtlinie. (Mehr)

Kanalschächte frei halten

16.02.06 NEUMARKT. Die Stadt bittet angesichts der momentanen Wettersituation, die Kanalschächte an Grundstücken frei zu machen. (Mehr)

Alkohol für Jugendliche

16.02.06 NEUMARKT. Der Betreiber einer Disko im Raum Neumarkt ließ an einen 15jährigen Jugendlichen Alkohol ausschenken. (Mehr)

Kapelle renoviert

16.02.06 NEUMARKT. Mit einem Gottesdienst wurde die Renovierung der Kapelle im Kreiskrankenhaus Parsberg am Mittwochabend abgeschlossen. (Mehr)

Vom Glatteis überrascht

16.02.06 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden verletzt, als bei Dietfurt ein Opel auf Glatteis gegen einen Baum krachte. (Mehr)

"Kostspieliges Museum"

16.02.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne wollen sich verstärkt für Energieeinsparung und die Nutzung städtischer Gebäude einsetzen. (Mehr)

Automat geknackt

16.02.06 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher knackten in einer Dietfurter Firma einen Getränkeautomaten auf. (Mehr)

Hilfe aus Neumarkt

15.02.06 NEUMARKT. Auch aus Neumarkt wird nun Hilfe in den von der Schneekatastrophe heimgesuchten Landkreis Regen geschickt. (Mehr)

Beifall für Umweltzentrum

15.02.06 NEUMARKT. Das Umweltzentrum am Habsberg habe sehr wohl eine Baugenehmigung gehabt, hieß es bei einer Diskussion im Kreistag. (Mehr)

Bilanzsumme stieg weiter

15.02.06 NEUMARKT. Die Raiffeisenbanken im Landkreis konnten ihre Marktposition weiter festigen, hieß es bei der Bilanz-Pressekonferenz. (Mehr)

Feuer am Dach...

15.02.06 NEUMARKT. Bei den meisten Gemeinden im Landkreis geht´s an Eingemachte: die "Freie Finanzspanne" ist im letzten Jahr noch einmal stark gesunken ! (Mehr)

"Gesundheitszentrum" geplant

15.02.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion will "Dynamik" in die Entwicklung am Unteren Tor bringen. (Mehr)

Atome anschauen

15.02.06 NEUMARKT. Ein nanoTruck lädt vor dem Neumarkter Rathaus zu einer Reise in "die Welt kleinster Dimensionen" ein. (Mehr)

Noch ein Kreisel ?

15.02.06 NEUMARKT. An der Zufahrt nach Woffenbach gegenüber der Langen Gasse ist ein neuer Kreisverkehr im Gespräch. (Mehr)

Mehr Gewerbebetriebe

15.02.06 NEUMARKT. Die Zahl der Gewerbebetriebe im Landkreis stieg auf fast 9500 an, hieß es am Mittwoch in einer Presse-Mitteilung aus dem Landratsamt. (Mehr)

Vandalen am Reitstadel

15.02.06 NEUMARKT. Unbekannte haben mit einem Eisbrocken ein Fenster am Neumarkter Reitstadel eingeworfen. (Mehr)

Auskunft "für umsonst"

15.02.06 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren im G6 werden kostenlose Auskunftsdienste im Internet vorgestellt. (Mehr)

Polizei sucht Focus

15.02.06 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem dunkelgrünen Ford-Focus. Der Fahrer war nach einem Unfall geflüchtet. (Mehr)

Bestechende Form

15.02.06 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt belegt nach einem Sieg den zweiten Platz in der Bezirksliga 2A. (Mehr)

Tolle Tage ohne Kater

15.02.06 NEUMARKT. In der Faschingszeit fließt der Alkohol reichlich. Die Neumarkter Apotheken geben Tipps, wie man´s gut übersteht. (Mehr)

Ampel beschädigt

15.02.06 NEUMARKT. Unbekannte haben an einer Fußgängerampel in Dietfurt erheblichen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

Standesbeamte lernen

15.02.06 NEUMARKT. Die Standesbeamten des Landkreises und ihre Mitarbeiter treffen sich wieder zu einer Dienstbesprechung. (Mehr)

Finkeneinstand im TV

14.02.06 NEUMARKT. Der "Finkeneinstand" vom vergangenen Sonntag wird demnächst auch im Rundfunk und im Fernsehen gesendet. (Mehr)

Noch Karten

14.02.06 NEUMARKT. Für den Abend mit"schwarzen Wiener Texten und Liedern" bei den 23. Neumarkter Literaturwochen gibt es noch Karten. (Mehr)

Lagerfeuer und Papst-Besuch

14.02.06 NEUMARKT. Das Ferien- und Freizeitprogramm kirchlicher Jugendarbeit der Diözese hat viele Angebote im Landkreis Neumarkt parat. (Mehr)

Hundertsten gefeiert

14.02.06 NEUMARKT. Maria Herzog konnte am Dienstag in Neumarkt ihren 100. Geburtstag feiern. (Mehr)

En gros geklaut

14.02.06 NEUMARKT. Ein Neumarkter Ladendieb klaute in einem Regensburger Supermarkt Zigaretten und Unterwäsche für 260 Euro! (Mehr)

Liebesgrüße aus dem Rathaus

14.02.06 NEUMARKT. Die Stadt hat die Neumarkter lieb: OB und Stadträtinnen verteilten am Valentinstag Krapfen in Herzform. (Mehr)

"Wirtschaftspolitik ist Chefsache"

14.02.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann äußerte sich beim Neumarkter IHK Gremium zum "Unteren Tor" und plant einen "Wirtschaftsmanager". (Mehr)

Stadt will weiter kämpfen

14.02.06 NEUMARKT. Die Stadt werde sich weiter um einen S-Bahn-Halt in Woffenbach bemühen, sagte OB Thomas Thumann nach einem Bericht in neumarktonline(Mehr)

Hexenkessel erwartet

14.02.06 NEUMARKT. Bei Reverend Rusty & The Case soll sich am Freitag das KISH in Postbauer-Heng in einen Hexenkessel verwandeln. (Mehr)

Radeln auf den Kykladen

14.02.06 NEUMARKT. "Náxos, Páros, Santorini - Radeln auf den Kykladen" heißt das Thema des nächsten ADFC-Diavortrags am Mittwoch. (Mehr)

"Gitarren total"

14.02.06 NEUMARKT. "Saitenwundermann" Martin C. Herberg gastiert am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Infos erbeten

14.02.06 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte bitten in der nächsten Stadtratssitzung um mehr Informationen zum Maybach-Museum. (Mehr)

Erneuerbare Energie finanzieren

14.02.06 NEUMARKT. Um Finanzierung und Fördermittel für Erneuerbare Energien geht es bei einem Vortrag des Förderkreises für Solar- und Windenergie. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

14.02.06 NEUMARKT. Zwei Autofahrerinnen wurden am Montag bei einem Unfall in der Nähe von Laaber verletzt. (Mehr)

"Chancen anbieten"

14.02.06 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen kritisiert das Vorhaben, die Sozialhilfe oder Hartz IV für Jugendliche deutlich zu kürzen. (Mehr)

"Voll eingeschwenkt"

14.02.06 NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich über den "Meinungswandel in der UPW" zu Stadthalle und Unterem Tor. (Mehr)

Auf und davon

14.02.06 NEUMARKT. Etliche Fälle von Unfallflucht beschäftigten am Montag die Polizei. Ein Fahrer wurde gefaßt. (Mehr)

Georg Stangl verstorben

13.02.06 NEUMARKT. Der frühere Vize-Bürgermeister der Partnergemeinde Mistelbach, Georg Stangl, ist überraschend verstorben. (Mehr)

Bücherwürmer im Wettstreit

13.02.06 NEUMARKT. 18 Leseratten der Schulen aus der Stadt und dem Landkreis kämpften um Meisterehren beim Vorlesewettbewerb. (Mehr)

Nur noch Restkarten

13.02.06 NEUMARKT. Für den Seniorenfasching der Stadt Neumarkt gibt es noch einige Restkarten. (Mehr)

Kinderhort verlegen

13.02.06 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion hat beantragt, den Kinderhort am Residenzplatz an die Bräugassenschule zu verlegen. (Mehr)

Statiker gaben Entwarnung

13.02.06 NEUMARKT. Die aus Sicherheitsgründen gesperrte Berchinger Europahalle kann wieder geöffnet werden. (Mehr)

"Maximale Weitergabe"

13.02.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will eine "maximale Weitergabe" der Bezirksumlage-Senkung an die Kommunen. (Mehr)

Sunrise in der Hofkirche

13.02.06 NEUMARKT. Die Kirchenband Sunrise gestaltet am Sonntag den musikalischen Teil der Abendmesse in der Hofkirche. (Mehr)

"Frischer Wind" nötig

13.02.06 NEUMARKT. UPW-Fraktions-Chef Mümmler befürwortet zusätzliche Offene Sonntage, fordert von der Geschäftswelt aber "frischen Wind" ein. (Mehr)

Konzert für Christuskirche

13.02.06 NEUMARKT. Unter dem Titel "Unter einem (neuen) Dach" musizieren alle Musikgruppen und Chöre der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde. (Mehr)

Aufstieg ist sicher

13.02.06 NEUMARKT. Nun ist für den Aufstieg der ASV-Gewichtheber in die 2. Bundesliga auch die letzte Hürde genommen. (Mehr)

Über Fuß gefahren

13.02.06 NEUMARKT. Nach einem Parkplatz-Streit fuhr ein junger Mann einer 26jährigen Frau mit dem Auto über den Fuß. (Mehr)

Schauen und bummeln

13.02.06 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk bietet eine Studienfahrt in die Slowakei an. (Mehr)

Kultur-Banausen

13.02.06 NEUMARKT. Ausgerechnet das Schaufenster des Neumarkter Kulturamtes schlugen unbekannte Täter ein. (Mehr)

"Kann´s auch leicht sein?"

13.02.06 NEUMARKT. Einen Elternkurs zum Thema "Erziehungssituationen neu gestalten" bietet das Evangelische Bildungswerk an. (Mehr)

Führerscheine futsch

13.02.06 NEUMARKT. Vier betrunkene Autofahrer stoppte die Polizei am Wochenende im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Zwieseler Fink" gelandet

13.02.06 NEUMARKT. Der "Zwieseler Fink", die begehrteste Volksmusik-Auszeichnung in Bayern, feierte am Sonntag-Abend in Neumarkt seinen "Einstand". (Mehr)

"Der grüne Planet"

12.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Greenpeace-Gruppe zeigt im Johanneszentrum eine Multivisionsshow "Der grüne Planet". (Mehr)

Kurzweilige Tastenkunst

12.02.06 NEUMARKT. Österreichischen Charme und Tastenkunst auf hohem Niveau gab es in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

"Abenteuer Ostafrika"

12.02.06  NEUMARKT. Einen Dia-Vortrag "Abenteuer Ostafrika" veranstaltet der Neumarkter Alpenverein im Landratsamt. (Mehr)

2379 "Lebensretter" im Januar

12.02.06 NEUMARKT. Das Rote Kreuz in Neumarkt zählte im ersten Monat des Jahres schon 2379 Blutspenden im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Grüne wählen

12.02.06 NEUMARKT. Der frühere Landesvorsitzende MdB Jerzy Montag besucht die Neumarkter Grünen bei deren Neuwahlen. (Mehr)

Balou kommt ins G6

12.02.06 NEUMARKT. Die Band Balou wird in Neumarkt ein Gastspiel im Internetcafe G6 geben. (Mehr)

Betrunkener Kavalier

12.02.06 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen betrunkenen Neumarkter, der seine noch betrunkenere Freundin gerade ins Auto einladen wollte. (Mehr)

"Bewährtes bewahren"

12.02.06 NEUMARKT. Die Sanierung von bestehenden Gebäude müsse Vorang haben vor einem "Millionengrab Stadthalle", heißt es von FLitZ. (Mehr)

Wählen mit 14

12.02.06 NEUMARKT. Mit 14 Jahren an die Wahlurne - bei der Pfarrgemeinderatswahl dürfen schon Jugendliche abstimmen. (Mehr)

Langlauf lernen

11.02.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein führt seinen dritten Kurs für Skilangläufer in Osttirol durch. (Mehr)

Neuartige Chancen

11.02.06 NEUMARKT. Um die auch für die geplante Stadthalle vorgesehene Public Private Partnership geht es bei der Kick-Off Bausaison 2006(Mehr)

Strenger Frost

11.02.06 NEUMARKT. Nach dem Schnee kommt die Kälte: Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt vor bis zu -17 Grad in der Nacht zum Sonntag. (Mehr)

Halle weiter gesperrt

10.02.06 NEUMARKT. Die Europahalle in Berching bleibt aus Sicherheitsgründen weiter gesperrt. (Mehr)

"Jahresbücherl" und Faltblatt

10.02.06 NEUMARKT. Die Gartler und das Landratsamt stellten das "Jahresbücherl" und ein "Umweltbildungs-Faltblatt" vor. (Mehr)

Woffenbach wackelt!

10.02.06 NEUMARKT. Spätestens bis Ende 2009 erhält Neumarkt seinen S-Bahn-Anschluss. Doch die sicher geglaubte Haltestelle Woffenbach wackelt. (Mehr)

THW hilft Schiffern

10.02.06 NEUMARKT. THW-Helfer müssen zwischen Berching und Hausen auf dem Kanal festsitzende Binnenschiffer mit Trinkwasser versorgen. (Mehr)

Bewährung für Amok-Fahrer

10.02.06 NEUMARKT. Der Amokfahrer, der mit dem Traktor eine Friedhofsmauer rammte, wurde zu einer Klinik-Unterbringung "auf Bewährung" verurteilt. (Mehr)

Ferrari total zerstört

10.02.06 NEUMARKT. Die schneeglatten Straßen machten am Donnerstag-Abend und in der Nacht zum Freitag vor allem den Autofahrern auf der Autobahn zu schaffen. (Mehr)

Premiere in Neumarkt

10.02.06 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhielt vor München und Nürnberg den Zuschlag für eine Ausstellung zum Thema "Wir haben den Hunger satt". (Mehr)

Immer mehr Stadtführungen

10.02.06 NEUMARKT. Die Zahl der Stadtführungen in Neumarkt hat sich im letzten Jahr gewaltig erhöht. Die Zahl der Gäste blieb aber gleich. (Mehr)

Feuerlöscher geleert

10.02.06 NEUMARKT. Eine mögliche Brandstiftung, zumindest aber eine Sachbeschädigung beschäftigt die Neumarkter Polizei. (Mehr)

Renovierung steht an

10.02.06 NEUMARKT. Die große Jurahalle muß renoviert werden, wenn sie auch künftig deutschland- und weltweit bekannte Künstler anlocken soll. (Mehr)

Zwei Verletzte

10.02.06 NEUMARKT. Bei mehreren Unfällen auf schneeglatter Fahrbahn in Neumarkt und im Landkreis wurden zwei Personen verletzt. (Mehr)

"Aufgabe des Landes"

10.02.06 NEUMARKT. Führende Vertreter von SPD, FLitZ und ÖDP haben Landrat Löhner in einem Offenen Brief aufgefordert, die Büchergeld-Einnahmen offenzulegen. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

10.02.06 NEUMARKT. Sachschaden entstand am Donnerstag bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Feldstraße in Neumarkt. (Mehr)

"Innovationstag" in Berching

10.02.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Variotec veranstaltet einen "Innovationstag" in Berching. (Mehr)

Weiter Neuschnee !

09.02.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor bis zu 15 Zentimeter Neuschnee im Landkreis Neumarkt bis Freitag-Vormittag. (Mehr)

Unter Kontrolle

09.02.06 NEUMARKT. Während Teile des Landkreises Schwandorf zum Katastrophengebiet erklärt wurden ist die Lage im Raum Neumarkt ruhig. (Mehr)

Beten für künftigen Bischof

09.02.06 NEUMARKT. Aus dem Raum Neumarkt stammende Missionare in Afrika und Südamerika beten für "den zukünftigen Bischof von Eichstätt". (Mehr)

Deß wiedergewählt

09.02.06 NEUMARKT. Um "Getreide als Energieträger" ging es bei der Jahreshauptversammlung des "Vereins Nachwachsender Rohstoffe". (Mehr)

Unterlagen "geschönt" ?

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp befürchtet, daß die Plan-Unterlagen zur umstrittenen Pöllinger Brücke "geschönt" sind. (Mehr)

Erlös gespendet

09.02.06 NEUMARKT. Die Kirchenband Sunrise überreichte den Erlös ihres vorweihnachtlichen Konzerts an geistig behinderte Blinde. (Mehr)

Bibelverse zitiert

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ fordert Bürgermeister Graf zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn bei Bebauungsplänen - und zitiert Bibelverse. (Mehr)

Detektiv verletzt

09.02.06 NEUMARKT. Bei einer Rangelei mit einem Ladendieb wurde am Donnerstag in Neumarkt ein Baumarkt-Detektiv verletzt. (Mehr)

"Großartiges Engagement"

09.02.06  NEUMARKT. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde die stellvertretende BRK-Kreisgeschäftsführerin Ella Sippl verabschiedet. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

09.02.06 NEUMARKT. Keine Verletzten, aber 2000 Euro Sachschaden gab es am Donnerstag bei einem Unfall in der Feldstraße. (Mehr)

Über 10.000 Besucher

09.02.06 NEUMARKT. Über 10.000 Besucher bei über 400 Veranstaltungen wurden in der kurzen Geschichte des Neumarkter Bürgerhauses bisher gezählt. (Mehr)

Halle wurde gesperrt !

08.02.06 NEUMARKT. Die Berchinger Mehrzweckhalle wurde auf Anraten eines Statikers aus Sicherheitsgründen gesperrt. (Mehr)

Weniger Pferde

08.02.06 NEUMARKT. "Nur" rund 15.000 Besucher und auch deutlich weniger Pferde als in den Vorjahren waren am Mittwoch zum Berchinger Roßmarkt gekommen. (Mehr)

Weniger Kirchenaustritte

08.02.06 NEUMARKT. 1.202 Menschen im Bistum Eichstätt traten im letzten Jahr aus der katholischen Kirche aus. (Mehr)

"Fun-Park" besichtigt

08.02.06 NEUMARKT. Die Bürgerversammlung in Deining begann mit der Besichtigung des "Fun-Parks". (Mehr)

Brandursache noch unklar

08.02.06 NEUMARKT. Der Brand der Turnhalle in Postbauer-Heng gibt weiter Rätsel auf. Jetzt wendet sich die Kripo an die Öffentlichkeit. (Mehr)

Festzug direkt zum Festplatz

08.02.06 NEUMARKT. Der Festzug des Jura-Volksfestes soll heuer direkt auf den Volksfestplatz führen. (Mehr)

Radfahrer verletzt

08.02.06 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Die Autofahrerin flüchtete. (Mehr)

Neues Nasenspray

08.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica hat ein neues Pflege-Nasenspray vorgestellt. (Mehr)

Einbrecher bekam Angst

08.02.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Gluck-Gymnasium scheute offenbar vor einem Sprung in die Tiefe zurück. (Mehr)

Bäume stürzten um

08.02.06 NEUMARKT. Wegen umstürzender Bäume und herabgefallener Äste kam es am Mittwoch-Morgen zu Verkehrbehinderungen im Landkreis. (Mehr)

Frontal gegen Sattelzug

08.02.06 NEUMARKT. Eine Autofahrerin schleuderte am Pfeffertshofener Berg in einen entgegenkommenden Sattelzug. (Mehr)

Vier Verletzte !

08.02.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn erlitten am Dienstagabend vier Menschen zum Teil schwere Verletzungen. (Mehr)

FLitZ-Preis verliehen

08.02.06 NEUMARKT. Zwei Gruppierungen im Landkreis teilen sich den mit tausend Euro dotierten Ehrenpreis des Vereins "Freie Liste Zukunft" (Mehr)

Flinke Finger

08.02.06 NEUMARKT. Der österreichische Klaviervirtuose Dieter Thoma gibt sein Debüt in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Kunden gewinnen

08.02.06 NEUMARKT. Ein Video-Vortrag wird im Rahmen der "Service-WM" in den Räumen der Fachhochschule im LGS-Turm gezeigt. (Mehr)

"Knieschoner in der Brusttasche"

07.02.06 NEUMARKT. Jetzt meldet sich auch der Volleyball-Trainer von VfL Nürnberg II zum Schummel-Sieg des ASV zu Wort. (Mehr)

Ablaufrohr zu eng

07.02.06 NEUMARKT. "Hochwasserschutz in Pölling" war das Thema eines Vortrages beim CSU-Ortsverband Pölling. (Mehr)

"Alternativen diskutieren"

07.02.06 NEUMARKT. Der Stadtrat werde das Thema "Pöllinger Brücke" noch einmal diskutieren, sagte OB Thumann bei einem Treffen mit dem Straßenbauamt. (Mehr)

Beste Vorleser gesucht

07.02.06 NEUMARKT. Am Montag wird in der Stadtbibliothek der Kreisentscheid im 47. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels veranstaltet. (Mehr)

Aus für Jugendsekretariate !

07.02.06 NEUMARKT. Die Jugendsekretariate im Raum Neumarkt werden wegen "knapper Kassen" aufgelöst oder durch "Jugendstellen" ersetzt! (Mehr)

Es schneit weiter

07.02.06 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt bis Mittwoch-Morgen vor weiteren Schneefällen und vor Windböen im Landkreis. (Mehr)

Falscher Spieler

07.02.06 NEUMARKT. Nach einer Schummelei wurde jetzt der zweiten Volleyball-Mannschaft des ASV Neumarkt ein Sieg nachträglich aberkannt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte !

07.02.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden am Montag ein junger Mann und eine 47jährige Frau schwer verletzt ! (Mehr)

Pflegeseminar

07.02.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Caritas-Sozialstation veranstaltet ein Pflegeseminar und eine Vortragsreihe zum Thema Pflege. (Mehr)

Reifen zerstochen

07.02.06 NEUMARKT. Unbekannte Täter zerstachen Reifen, klauten Radkappen und brachen einen Scheibenwischer ab. (Mehr)

Zwei Reinigungsstufen notwendig

07.02.06 NEUMARKT. Für die Nachrüstung von Kleinkläranlagen gibt es Zuschusse. Im Landratsamt steigt die Zahl der Anfragen. (Mehr)

Zeuge paßte auf

07.02.06 NEUMARKT. Durch die Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte nach einer Unfallflucht in Neumarkt der Täter geschnappt werden. (Mehr)

Esel rennen wieder

06.02.06 NEUMARKT. Das Frühlingsfest wird auch heuer wieder ein attraktives Rahmenprogramm erhalten, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

Wieder Schneefälle

06.02.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schneefällen bis Dienstag- Vormittag im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

ArchitekTourbus wieder unterwegs

06.02.06 NEUMARKT. Der ArchitekTourbus wird auch heuer unterwegs sein. Dazu kommt eine Ausstellung mit preisgekrönter Architektur in Neumarkt. (Mehr)

Live-Musik für "Mittelalter"

06.02.06 NEUMARKT. Bei der nächsten 30-Plus-Party am Samstag im Internetcafé G6 wird es wieder einmal Livemusik geben. (Mehr)

Aktive Senioren

06.02.06 NEUMARKT. Der Kurs für aktive Senioren "Lebensqualität erfahren - Lebenserfahrung teilen" geht in die nächste Runde. (Mehr)

Notruf blockiert

06.02.06 NEUMARKT. Mit 158 Anrufen hat ein Neumarkter in den letzten Wochen den Notruf blockiert ! (Mehr)

"Stadtwerke wichtiger"

06.02.06 NEUMARKT. Vor einem Maybach-Museum müßten "Zahlen auf den Tisch", heißt es von der Freien Liste Zukunft. (Mehr)

Bekifft zur Polizei

06.02.06 NEUMARKT. In Neumarkt werden immer mehr Leute unter Drogeneinwirkung erwischt. Eine junge Frau kam sogar selber zur Polizei. (Mehr)

Mit Tempo 122 geblitzt

06.02.06 NEUMARKT. In Berching wurde ein Autofahrer mit Tempo 122 geblitzt. Erlaubt waren 70 Stundenkilometer. (Mehr)

Stadtmuseum geschlossen

06.02.06 NEUMARKT. Das Stadtmuseum in Neumarkt ist wie jedes Jahr im Februar geschlossen. (Mehr)

Hochschwangere verletzt !

06.02.06 NEUMARKT. Eine hochschwangere Frau wurde verletzt, als am Sonntag ein betrunkener Autofahrer in den Gegenverkehr raste (Mehr)

Remis erreicht

06.02.06 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs kam stark ersatzgeschwächt zu einem 4:4-Unentschieden. (Mehr)

Perfekte Harmonie

05.02.06 NEUMARKT. Das Latin Project brillierte am Samstag in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Zweiter Anlauf

05.02.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein unternimmt einen zweiten Anlauf zu einer Winterwanderung in den Alpen. (Mehr)

Turnhalle brannte nieder

05.02.06 NEUMARKT. Die Turnhalle der zum Abriß freigegebenen Grundschule in Postbauer-Heng brannte am Sonntagmorgen völlig nieder. (Mehr)

Kleinfeld-Masters

05.02.06 NEUMARKT. (arn) Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt im Rahmen seiner Kleinfeld-Masters-Serie sein zweites Turnier in Neunkirchen durch. (Mehr)

Sinner spricht

05.02.06 NEUMARKT. Am Mittwoch findet der Berchinger Roßmarkt mit dem Chef der Bayerischen Staatskanzlei, Eberhard Sinner, statt. (Mehr)

Nasenbruch beim Kolpingsball

05.02.06 NEUMARKT. Ein junger Mann zog sich am Sonntag bei einer Schlägerei am Velburger Kolpingsball einen Nasenbeinbruch zu. (Mehr)

Alte Schule in Flammen !

05.02.06 NEUMARKT. Das Gebäude der ehemaligen Grundschule in Postbauer-Heng stand am Sonntag morgen in hellen Flammen ! (Mehr)

"Opfer" war Täter

04.02.06 NEUMARKT. Ein 74jähriger Autofahrer täuschte eine Unfallflucht vor, um einen eigenen Unfall zu vertuschen. (Mehr)

Es wird gespart

04.02.06 NEUMARKT. 82,2 Millionen Euro umfasst der Haushalt 2006 des Bistums Eichstätt - knapp eine Million weniger als im Vorjahr. (Mehr)

Strizzi trifft Mitzi

04.02.06 NEUMARKT. Bei den 23. Neumarkter Literaturwochen erwartet die Besucher eine Mischung "schwarzer Wiener Texte und Lieder". (Mehr)

Züge fallen aus

04.02.06  NEUMARKT. Am Wochenende kommt es wieder einmal zu Zugausfällen auf der Strecke Neumarkt-Nürnberg. (Mehr)

Ein Mann und fünf Frauen

03.02.06 NEUMARKT. Die 40.000-Einwohner- Marke wird in der Stadt in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr geknackt werden.  (Mehr)

Im Zeichen der Begegnung

03.02.06 NEUMARKT. "Bei höchster Beachtung des sozialen Auftrages" will sich die Brücke weiter konsolidieren, hieß es beim Jahresempfang. (Mehr)

Bezirksumlage sinkt weiter !

03.02.06 NEUMARKT. Den Kreiskämmerer wird´s freuen: Die Bezirksumlage wird noch einmal um ein ganzes Stück gesenkt. (Mehr)

"Gleiche Ansichten"

03.02.06 NEUMARKT. Der CSU-Stadtverband "Mitte" sieht positive Berührungspunkte mit dem neuen Chef im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Flucht mit dem Traktor

03.02.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Traktorfahrer versuchte am Donnerstag vor der Polizei über einen Feldweg zu flüchten. (Mehr)

Tipps für Eltern

03.02.06 NEUMARKT. Die Villa Kugelrund veranstaltet einen Informationsabend zum Thema Säuglings-Ernährung. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

03.02.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Berg wurde am Donnerstag eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Nur noch Restkarten

03.02.06 NEUMARKT. Für die "Gala der jungen Sänger" am 16.Februar im Reitstadel gibt es noch Restkarten. (Mehr)

Mit Tempo 139 geblitzt

03.02.06 NEUMARKT. Tempo 139 hatte ein Autofahrer drauf, als er in einer 80er Zone bei Lauterhofen geblitzt wurde. (Mehr)

Wasser und Baurecht

03.02.06  NEUMARKT. Schon mit Blick auf die Kommunalwahl 2008 bietet der CSU-Kreisverband Neumarkt ein umfangreiches Programm an. (Mehr)

Blechsalat

03.02.06 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag bei zwei Unfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng. (Mehr)

Bürgermeister ausgefragt

02.02.06 NEUMARKT. Viertklassler aus der Hasenheide fragten im Neumarkter Rathaus Bürgermeister Graf aus. (Mehr)

Werbetrommel gerührt

02.02.06 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann griff selbst zum Instrument, um für das Gastspiel der Young Zulu Warriors aus Südafrika zu trommeln. (Mehr)

Pudding für den OB

02.02.06 NEUMARKT. OB Thumann überreichte im Kindergarten Heilig Kreuz eine Spende - und wurde zum Pudding eingeladen. (Mehr)

Jugendtreff besucht

02.02.06 NEUMARKT. Um Rechtsextremismus ging es bei einer Tagung des Arbeitskreises "Offene Kinder- und Jugendarbeit/Treffarbeit" (Mehr)

Auslaufendes Öl verbrannt

02.02.06 NEUMARKT. In Berg verbrannte ein Mann das aus seinem Tank auslaufende Heizöl einfach hinterm Haus. (Mehr)

Himmlische Riesen

02.02.06 NEUMARKT. Am Freitag sind Kinder und Junggebliebene zur Beobachtung des winterlichen Nachthimmel in die Sternwarte eingeladen.  (Mehr)

Handgranate explodierte !

02.02.06 NEUMARKT. Ein 13jähriger Bub wurde am Mittwoch in Hohenfels von einer explodierenden Handgranate am Kopf verletzt !  (Mehr)

Formular gefälscht

02.02.06 NEUMARKT. Mit einem gefälschten Überweisungsformular erschwindelte sich im Raum Neumarkt ein Gauner einen Geländewagen. (Mehr)

Getreide verheizen ?

02.02.06 NEUMARKT. Der Verein zur Förderung nachwachsender Rohstoffe wählt die Vorstandschaft neu. (Mehr)

Neue Aufträge ?

02.02.06 NEUMARKT. Die Handwerkskammer veranstaltet eine Fachvorträge zum Thema "Wie komme ich künftig an Aufträge?" (Mehr)

Wichtiger Sieg

02.02.06 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs holte bei SK Nürnberg 1911 2 einen wichtigen Sieg. (Mehr)

Hoher Sachschaden

02.02.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen entstand in Tyrolsberg erheblicher Sachschaden. (Mehr)

"Zeit nicht zurückdrehen"

01.02.06 NEUMARKT. Die UPW unterstützt die derzeitigen Planungen zu Unterem Tor und Stadthalle, hieß es bei einem Bürgergespräch. (Mehr)

"Vom Thema ablenken"

01.02.06 NEUMARKT. "Geschäftsordnungstricks" oder "Anträge aus Absurdistan"? FLitZ wehrt sich gegen eine Stellungnahme der CSU. (Mehr)

Um jeden Ball gekämpft

01.02.06 NEUMARKT. Mädchen und Buben aus Pyrbaum schlugen sich wacker bei den Oberpfalzmeisterschaften der Tennis-Minis. (Mehr)

Sprechstunde bei MdB Karl

01.02.06 NEUMARKT. Am Freitag wird MdB Alois Karl eine Bürgersprechstunde in seinem Neumarkter Büro halten. (Mehr)

"Enger Kontakt"

01.02.06 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann traf sich erstmals mit Vertretern des Neumarkter IHK-Gremiums zu einem Gespräch. (Mehr)

Eigenes Auto verkratzt

01.02.06 NEUMARKT. Nach einem Streit mit dem Ex-Partner verkratzte eine 34jährige Frau das gemeinsame Auto. (Mehr)

"Bis zu 50 Prozent"

01.02.06 NEUMARKT. Die Hälfte des Energieverbrauchs könnte eingespart werden, hieß es beim 1. Energieforum der Freien Liste Zukunft. (Mehr)

Taxi gerammt

01.02.06 NEUMARKT. Bei vier Unfällen in und um Neumarkt entstand am Dienstag erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

01.02.06 NEUMARKT. Langjährige hauptamtliche Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes wurden in Berngau ausgezeichnet. (Mehr)

Drei Verletzte

01.02.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Parsberg wurden am Mittwoch drei Personen verletzt. (Mehr)

Bohrmaschinen geklaut

01.02.06 NEUMARKT. Aus einem unversperrten Garten-Lagerhaus in Neumarkt wurden mehrere Bohrmaschinen gestohlen. (Mehr)

Für Freizeitspieler

01.02.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt in Schönsee ein Hallenturnier für Freizeitspieler durch. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang