Archiv neumarktonline - 3/2006

Spaß im Mittelpunkt

31.03.06 NEUMARKT. Die erfolgreichsten Sportler des Landkreises wurden am Freitag von Landrat Albert Löhner ausgezeichnet.  (Mehr)

Wurst-Akademie geplant

31.03.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtmitte besichtigte den Gaststätten- und Hotelbetrieb Wittmann in der Bahnhofstraße. (Mehr)

"Nicht generell ablehnend"

31.03.06 NEUMARKT. Unterschiedliche Meinungen gab es beim Bürgergespräch der UPW zu mehr verkaufsoffenen Sonntagen. (Mehr)

Viel weniger Tote

31.03.06 NEUMARKT. Weniger Verletzte und viel weniger Tote - diese positive Bilanz zog die Polizei bei der Verkehrsstatistik für Ostbayern. (Mehr)

Mehr Mittel

31.03.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßt die zusätzlichen Mittel für die ländliche Entwicklung im Jahr 2006. (Mehr)

"Ausbeutung pur!"

31.03.06 NEUMARKT. Mit drastischen Worten wehrt sich SPD-Chef Karl-Heinz Brandenburger in einem Leserbrief gegen mehr verkaufsoffene Sonntage. (Mehr)

Kapazitätsgrenzen erreicht

31.03.06 NEUMARKT. Die kostenlose Rückgabe von Elektrogeräten hat überwältigende Folgen - die Wertstoffhöfe platzen aus allen Nähten. (Mehr)

Nacht des Sports

31.03.06 NEUMARKT. Bei einer Nacht des Sports können Jugendliche in Neumarkt die verschiedensten Sportarten ausprobieren. (Mehr)

Wie wird das Wetter ?

31.03.06 NEUMARKT. Zum Thema "Wetterextreme" spricht der Meteorologe Sven Plöger beim 11. Sparkassen-Agrarforum in Berching. (Mehr)

Gegen Autotür gekracht

31.03.06 NEUMARKT. Beim Rückwärtsfahren in einer Kreuzung krachte in Neumarkt ein Fahrschulauto gegen einen anderen Wagen. (Mehr)

"Exponat des Monats"

31.03.06 NEUMARKT. Eine filigrane Reliquienmonstranz der in Berching geborenen Adelgundis Pettenkofer I. ist im Diözesanmuseum "Exponat des Monats". (Mehr)

Ohne Gentechnik

31.03.06 NEUMARKT. Um die Gefahren der Gentechnik geht es bei einem Vortrag von Zivil Courage in Neumarkt. (Mehr)

"Wirtschaftsstandort Ungarn"

31.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Wirtschaftsjunioren veranstalten einen Vortrag zum Thema "Wirtschaftsstandort Ungarn". (Mehr)

Bezirksumlage bei 18,9 Prozent

30.03.06 NEUMARKT. Die Bezirksumlage sinkt wie erwartet auf 18,9 Prozent. Die SPD im Bezirkstag wollte sogar noch weiter gehen. (Mehr)

Übernachtungszahlen steigen

30.03.06 NEUMARKT. Nach einem steten Niedergang der Tourismuszahlen in Neumarkt kann für 2005 ein riesiger Sprung bei der Zahl der Übernachtungen gefeiert werden. (Mehr)

Amberger Straße gesperrt

30.03.06 NEUMARKT. Die Bauarbeiten in der Amberger Straße werden ab Montag fortgesetzt. Die Straße wird für zehn Tage gesperrt. (Mehr)

"Aufkreuzen - Ankreuzen"

30.03.06 NEUMARKT. 63 Kirchenvorstandsmitglieder werden im Herbst im evangelischen Dekanat Neumarkt neu gewählt. (Mehr)

8,0 Prozent arbeitslos

30.03.06 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ging im März auf 8,0 Prozent zurück. 5.214 Menschen sind ohne Job. (Mehr)

Bierkultur erhalten

30.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu ist Gründungsmitglied der am Mittwoch aus der Taufe gehobenen Initiative Die Freien Brauer(Mehr)

Brummi-Fahrer flüchtete

30.03.06 NEUMARKT. Im Mini-Kreisverkehr am Neumarkter Föhrenweg streifte ein Lastwagen-Fahrer eine Mauer - und flüchtete. (Mehr)

Nach Brüssel

30.03.06 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Brüssel sind noch Plätze frei. (Mehr)

Bürokratie abbauen

30.03.06 NEUMARKT. Die EU-Agrarkommissarin sucht in einem Brief an MdEP Albert Deß den Schulterschluss beim Bürokratieabbau. (Mehr)

Viele Herausforderungen

29.03.06 NEUMARKT. Reizworte wie "Kostendruck" stellen den Rettungsdienst des Neumarkter Roten Kreuzes vor immer neue Herausforderungen. (Mehr)

Kreisumlage wird gesenkt

29.03.06 NEUMARKT. Der Kreistag will die Kreisumlage von 42 auf 41,5 Prozent senken, den niedrigsten Stand in ganz Bayern. (Mehr)

Kleine Schritte

29.03.06 NEUMARKT. Schulen aus dem ganzen Landkreis erhielten am Mittwoch aus der Hand von Landrat Albert Löhner die "Umweltschutzpreise 2005". (Mehr)

Shopping-Tour möglich

29.03.06 NEUMARKT. Pfleiderer schließt weitere Firmen-Zukäufe nicht aus - dafür soll die Aktionärs-Dividende "moderat" bleiben. (Mehr)

"Neuanfang schaffen"

29.03.06 NEUMARKT. In nur sechs Minuten wurde in Velburg eine neue SPD-Vorstandschaft gewählt. (Mehr)

"Wunderbare Sicht"

29.03.06 NEUMARKT. Der wolkenverhangene Himmel täuschte: Von der Volkssternwarte aus konnte man für einige Minuten die Sonnenfinsternis "wunderbar" sehen. (Mehr)

3000. Kundin begrüßt

29.03.06 NEUMARKT. Maskottchen "Regionaldo" konnte an die 3000. Kundin im Regionaldo- Bonussystem einen Geschenkkorb überreichen. (Mehr)

"Gute Ausgangsposition"

29.03.06 NEUMARKT. Bei der Vorlage der Bilanz für 2005 hat die Pfleiderer AG die positiven Zielvorgaben für das Geschäftsjahr 2006 bekräftigt. (Mehr)

Zwei Verletzte

29.03.06 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß nach einem Abbiegefehler wurden am Dienstag in Neumarkt zwei Autofahrer verletzt. (Mehr)

"Schuldenlasten drücken"

29.03.06 NEUMARKT. Von der Reduzierung der Bezirksumlage müsse mehr an die Gemeinden weitergegeben werden, hieß es von der Kreis-SPD. (Mehr)

Gast aus Indien

29.03.06 NEUMARKT. Ein Provincialoberer aus Indien besuchte die Gemeinde Deining und wurde im Rathaus empfangen. (Mehr)

Arbeit im Verborgenen

28.03.06 NEUMARKT. Nach 32 Jahren wurde die Leitung des Neumarkter Kreismedienzentrums in jüngere Hände gelegt. (Mehr)

Stolzer Tag

28.03.06 NEUMARKT. Zwei Beamtinnen erhielten am Dienstag im Neumarkter Rathaus ihre Beförderungen überreicht. (Mehr)

Weber neuer ÖDP-Chef

28.03.06 NEUMARKT. Bei der Kreismitgliederversammlung in der Schneemühle wurde Erich Weber zum neuen Kreisvorsitzenden der ÖDP gewählt. (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

28.03.06 NEUMARKT. In der Reihe Unterwegs nach Golgatha steht am Donnerstag Orgelmusik auf dem Programm. (Mehr)

Geschäfts-Appell

28.03.06 NEUMARKT. Hundebesitzer müssen die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner beseitigen. Sonst drohen Verwarnungsgelder. (Mehr)

"Verfassungsfeinde im Stadtrat"

28.03.06 NEUMARKT. FLitZ vermutet wegen der Debatte um offene Sonntage "möglicherweise Verfassungsfeinde im Stadtrat". (Mehr)

Fliegende Teppiche

28.03.06 NEUMARKT. Ein Lastzug verlor am Dienstag-Morgen auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Oberölsbach 200 Teppiche. (Mehr)

Parkplatz "Wunder" gesperrt

28.03.06 NEUMARKT. Am Freitag wird in Neumarkt der Parkplatz "Wunder" an der Mühlstraße gesperrt sein. (Mehr)

Soldaten abziehen ?

28.03.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl begrüßte als Mitglied im Menschenrechtsausschuß die Freilassung des afghanischen Christen. (Mehr)

Für jeden was dabei

28.03.06 NEUMARKT. Der Frühling hat auch beim Kreisjugendring Neumarkt Einzug gehalten: das Freizeitprogramm 2006 für Kinder und Jugendliche ist da. (Mehr)

Winter wurde teuer

28.03.06 NEUMARKT. Der Winter 2005/2006 hat der Stadt Neumarkt 846.838 Euro und 22 Cent gekostet ! Die Zahlen gab OB Thumann am Dienstag bekannt. (Mehr)

34 Prozent verdeckt

28.03.06 NEUMARKT. Wieviel kriegen die Neumarkter mit von der Sonnenfinsternis am Mittwoch ? In der Sternwarte hofft man auf gutes Wetter. (Mehr)

Diebe im Klo

28.03.06 NEUMARKT. Unbekannte Diebe schlugen auf der Toilette eines Fast-Food- Restaurants zu. (Mehr)

Hoher Ausbildungsstand

28.03.06 NEUMARKT. Nur zwei Einsätze gab es im letzten Jahr bei der Feuerwehr Oberbuchfeld. Trotzdem wird an der Ausbildung nicht gespart. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

28.03.06 NEUMARKT. Ein 70jähriger Autofahrer krachte mit seinem Wagen in Parsberg frontal gegen einen Baum. (Mehr)

Zehn Millionen neue Aktien !

28.03.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG wird ihr Grundkapital um mehr als 27 Millionen Euro erhöhen und bietet zehn Millionen neue Aktien an. (Mehr)

Wieder Vogelgrippe-Telefon

27.03.06 NEUMARKT. Nach dem Vogelgrippe-Fall im Landkreis Schwandorf hat die Regierung ihr Bürgertelefon wieder eingerichtet. (Mehr)

Miss kochte mit Biss

27.03.06 NEUMARKT. Eine Miss Deutschland und ein Höhenberger Meisterkoch brutzelten für INTV - und ein neumarktonline-Reporter war (vom Essen) begeistert. (Mehr)

Rathaus ist Vorbild

27.03.06 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt zeigt sich vorbildlich bei der Beschäftigung von Schwerbehinderten. (Mehr)

Pertussis in Owei

27.03.06 NEUMARKT. Am Samstag debütieren die Pertussis in der Kneipenbühne Oberweiling mit ihrem aktuellen Program "Sonst noch was". (Mehr)

Nach Autopanne vergewaltigt

27.03.06 NEUMARKT/FREYSTADT. An der Münchner Autobahn wurde eine 33jährige Frau nach einer Autopanne vergewaltigt. (Mehr)

Urkunden und Präsente

27.03.06 NEUMARKT. Bei der Betriebsversammlung der Sparkasse wurden Jubilare und Prüfungsbeste ausgezeichnet. (Mehr)

Heiße Funkmusik

27.03.06 NEUMARKT. Am Freitag gibt es im KISH in Postbauer-Heng eine Funkdancenight aller erster Güte mit Funkateers(Mehr)

"Besondere Strategien"

27.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreis-CSU will ein Strategiepapier für die ländlichen Räume ausarbeiten. (Mehr)

Brave Deininger

27.03.06 NEUMARKT. Die Deininger sind bekanntermaßen brave Leute. Mit der Kriminalitätsstatistik wurde das jetzt sogar bewiesen. (Mehr)

Diesel geklaut

27.03.06 NEUMARKT. Unbekannte Diesel-Diebe versuchten in Neumarkt, die Tanks von geparkten Lastautos zu knacken. (Mehr)

Um die Wette "siedeln"

27.03.06 NEUMARKT. Erstmals findet in Neumarkt im Internet-Cafe G6 ein "Siedlerturnier" statt. (Mehr)

B-Flash im G6

27.03.06 NEUMARKT. Mit "Rock vom Feinsten, aber mit viel Seele" wird sich B-FLASH am Samstag im G 6 dem Neumarkter Publikum präsentieren. (Mehr)

Optisch aufwerten

27.03.06 NEUMARKT. Im Deininger Gemeinderat wurde die detaillierte Planung für die Gegend um die Alte Post vorgestellt. (Mehr)

Tennis-Bezirkstag in Pfreimd

27.03.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz veranstaltet am Samstag seinen Bezirkstag in Pfreimd. (Mehr)

Weg wird saniert

27.03.06 NEUMARKT. Die Verbindungswege von Oberbuchfeld in Richtung Günching und Harenzhofen sollen saniert werden. (Mehr)

Trotz Niederlage...

26.03.06 NEUMARKT. Die dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs belegt einen hervorragenden vierten Platz in der Endtabelle. (Mehr)

Dach eingestürzt !

26.03.06 NEUMARKT. In Dietfurt ist am Sonntag das Dach eines unter Denkmalschutz stehenden Hauses teilweise eingestürzt! (Mehr)

Rockiger Blues

26.03.06 NEUMARKT. Rockigen Blues britischer Machart gab es bei Hillman's Blues Band in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Radler schwer verletzt

26.03.06 NEUMARKT. Ein 82jähriger Radler wurde am Münchner Ring von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Für Wanderreise anmelden

26.03.06 NEUMARKT. Für die Wanderreise nach Issoire sind noch einige Plätze frei. Interessenten sollten sich aber bald melden. (Mehr)

Achtung Sommerzeit !

26.03.06 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt ! (Mehr)

Blutdruck und Diabetes

26.03.06 NEUMARKT. Diabetiker sollten ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren, heißt es von den Apothekern des Landkreises Neumarkt. (Mehr)

"Mord im Bayernland"

25.03.06 NEUMARKT. Unter dem Titel "Mord im schönen Bayernland" stehen die 23. Neumarkter Literaturwochen am Montag im Parkcafé. (Mehr)

Mit zehn Mann zum Auswärtspunkt

25.03.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kam am Samstag in Deggendorf zu einem 0:0-Unentschieden und steht auf Platz 12 in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Gegen "Angstgegner" verloren

25.03.06 NEUMARKT. Mit 1:2 verlor Seligenporten am Samstag in der Landesliga-Mitte sein Heimspiel gegen Neustadt. (Mehr)

Firmen-Chefs kennenlernen

24.03.06 NEUMARKT. Der Stadtchef will die Firmen "seiner" Stadt kennenlernen - am Freitag besuchte er Blitzschutz Pröpster(Mehr)

Schafe in der City

24.03.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Johann Georg Glossner trieb zur Eröffnung des Nürnberger Ostermarktes eine kleine Schaf-Herde auf. (Mehr)

Über 50.000 Übernachtungen ?

24.03.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann erwartet für das Jahr 2005 einen deutlichen Anstieg der Übernachtungszahlen in Neumarkt. (Mehr)

Scrapie im Landkreis !

24.03.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist bei einem Schaf die meldepflichtige "Traberkrankheit" entdeckt worden. (Mehr)

Kinder willkommen

24.03.06 NEUMARKT. Am Vorzeige-Projekt "Schönwerthgarten" wurden schon neun Häuser verkauft und sechs weitere sind vorgemerkt. (Mehr)

Lärmschutz soll kommen

24.03.06 NEUMARKT. Mit einem neuen Autobahnanschluß bei Frickenhofen geht es voran: Jetzt wurde das Planfeststellungsverfahren eingeleitet (Mehr)

Neue Öffnungszeiten

24.03.06 NEUMARKT. An der Erd- und Steindeponie Pollanten ändern sich ab Montag die Öffnungszeiten. (Mehr)

Auf und davon

24.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat sich wieder einmal mit mehreren Fällen von Unfallflucht herzumzuschlagen. (Mehr)

Diebe im Neubau

24.03.06 NEUMARKT. Heizungspumpen für 2000 Euro wurden aus der Baustelle der Parsberger Drogenklinik gestohlen. (Mehr)

Gewinne übergeben

24.03.06 NEUMARKT. Beim Gewinnspiel der regionalen Auktions- und Shoppingbörse "Regiosell.de" fand die Gewinnübergabe statt. (Mehr)

Lob von FLitZ

24.03.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft beteichnete die künftige Altstadtpassage als "aus städteplanerischer Sicht sehr nützlich". (Mehr)

Konzert für den Kirchturm

23.03.06 NEUMARKT. Im April findet ein Benefizkonzert mit internationaler Volksmusik für die Kirchturm-Sanierung der evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

Bauleute trotzen dem Winter

23.03.06 NEUMARKT. Was Bögl und Klebl als Modelle schon länger praktizieren, goss nun der Deutsche Bundestag in ein "Gesetz zur Förderung ganzjähriger Beschäftigung". (Mehr)

Praxen bleiben zu

23.03.06 NEUMARKT. Etliche niedergelassene Ärzte in Neumarkt und im Landkreis wollen am Freitag ihre Praxen geschlossen halten. (Mehr)

Klassik für Senioren

23.03.06 NEUMARKT. "Klassische Musik am Nachmittag für Senioren" gibt es am 2. Mai wieder in Neumarkt. (Mehr)

Wohnheim macht dicht !

23.03.06 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: das Übergangswohnheim für Spätaussiedler in Lauterhofen wird geschlossen. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt !

23.03.06 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt, als bei einem vor ihr haltenden Auto plötzlich die Tür aufgerissen wurde. (Mehr)

Vom Marketing profitieren

23.03.06 NEUMARKT. Um Chancen für Neumarkter Unternehmer durch die Metropolregion Nürnberg geht es beim Unternehmer-Stammtisch. (Mehr)

Wucher mit Bettdecken

23.03.06 NEUMARKT. Praktisch wertlose "Gesundheitbettdecken" wollte ein Unbekannter an einen 75jährigen Mann in Neumarkt verscherbeln. (Mehr)

Mehr als Wüste

23.03.06 NEUMARKT. In Wort und Bild wird am Freitag in der Sternwarte über eine Reise durch das Natur- und Kulturparadies Jordanien berichtet. (Mehr)

Auf Tankwagen geprallt

23.03.06 NEUMARKT. Ein BMW-Fahrer prallte am Mittwoch zwischen Velburg und Lauterhofen auf einen stehenden Tank-Lastwagen. (Mehr)

Breitband auf dem Land

23.03.06 NEUMARKT. LEADER-Mittel sollen für die Installation von Breitband genutzt werden, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Drei Verletzte

23.03.06 NEUMARKT. Drei Verletzte forderte ein Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Paketdienst-Lieferwagen am Mittwoch. (Mehr)

"Ohne Tüten, ohne Dosen"

23.03.06 NEUMARKT. Der Dekanatsjugendkonventes der Evangelischen Jugend befasste sich mit Produktion und Konsum von Nahrungsmitteln. (Mehr)

Hoher Sachschaden

23.03.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Audis bei Seubersdorf gab es einen Leichtverletzten und 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Forensik-Neubau im Zeitplan

22.03.06 NEUMARKT. Der Forensik-Neubau in Parsberg liegt voll im Zeitplan, hieß es am Mittwoch im Krankenhausausschuß des Bezirkstags. (Mehr)

Altstadtpassage getauft

22.03.06 NEUMARKT. Die Altstadtpassage am ehemaligen NKD-Gebäude wurde am Mittwoch offiziell "getauft". (Mehr)

15 Cent pro Aktie

22.03.06 NEUMARKT. Pfleiderer-Aktionäre erhalten erstmals seit dem Geschäftsjahr 2001 wieder eine Dividende ausbezahlt. (Mehr)

Heuer schon sechs TBC-Fälle

22.03.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt scheint es heuer zu einer leichten Zunahme bei der Zahl von Tuberkulose- Fällen zu kommen.  (Mehr)

Ständchen gewonnen

22.03.06 NEUMARKT. Bei der "Kaiserbass"-Aktion in Deining gewann ausgerechnet der zweite Bürgermeister ein Ständchen der Blaskapelle - für sich selbst. (Mehr)

Kultur gefördert

22.03.06 NEUMARKT. Der Kulturausschuß des Bezirks verteilte bei der Tagung in Plankstetten Zuschüsse - im Landkreis Neumarkt blieb davon nicht viel. (Mehr)

Zuverdienst möglich

22.03.06 NEUMARKT. In einem Vortrag des Sozialpsychiatrischen Dienstes gibt es Tipps zur Rentenaufbesserung für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. (Mehr)

Helferin reingelegt !

22.03.06 NEUMARKT. Mit einem raffinierten Trick wurde am Dienstag eine Aldi-Kundin auf dem Parkplatz des Discounters bestohlen. (Mehr)

Kartellamt stimmt zu

22.03.06 NEUMARKT. Das Bundeskartellamt hat den Verkauf der Pfleiderer track systems an AXA Private Equity genehmigt. (Mehr)

Unverwechselbarer Stil

22.03.06 NEUMARKT. Am Samstag spielt die Hillman´s Blues Band, deren musikalische Anfänge weit in die 90er Jahre zurückreichen, in der Kneipenbühne Oberweiling.  (Mehr)

Sprechstunde bei Karl

22.03.06 NEUMARKT. Am Freitag wird der Wahlkreisabgeordnete Alois Karl eine Bürgersprechstunde in seinem Neumarkter Büro halten. (Mehr)

Lastwagen übersehen

22.03.06 NEUMARKT. Rund 13.000 Euro Sachschaden entstand bei Seubersdorf, als ein Lastauto einem Auto in die Breitseite krachte. (Mehr)

Gesundbrunnen im Klostergarten

21.03.06 NEUMARKT. Im Garten des Klosters St. Josef soll ein Pavillon mit einer Zapfstelle für Heilwasser entstehen. (Mehr)

Zu Gast im Rathaus

21.03.06 NEUMARKT. Das Ensemble der "Young Zulu Worriors" wurde im Neumarkter Rathaus empfangen. (Mehr)

Neue Zeitrechnung beim "Bock"

21.03.06 NEUMARKT. In Neumarkt begann eine neue Zeitrechnung: Der 34. Anstich des Lammsbräu-Bockbiers fiel mit der "Erschaffung" des 1. Benefiz-Anstichs zusammen. (Mehr)

Acht Verletzte !

21.03.06 NEUMARKT. Bei einem Unfall mit zwei Omnibussen und einem Lastwagen wurden am Dienstag sechs Mitglieder einer Reisegruppe aus Lauterhofen verletzt. (Mehr)

Landkreis "umzingelt"

21.03.06 NEUMARKT. Der Vogelgrippevirus hat den Landkreis Neumarkt fast vollständig "umzingelt". Am Dienstag wurden weitere Fälle im Raum Erlangen bekannt. (Mehr)

Wieder Girls Day

21.03.06 NEUMARKT. Am letzten Donnerstag im April findet auch in Neumarkt wieder der Girls Day statt. (Mehr)

Finale in Neumarkt

21.03.06 NEUMARKT. In Neumarkt wird es Fußball-Endspiele in WM-National-Trikots geben - allerdings mit E-Jugendteams statt Nationalkickern. (Mehr)

Kassiererin verwirrt

21.03.06 NEUMARKT. Mit einem raffinierten Wechselbetrug nahm ein unbekannter Mann einer Kassiererin in Neumarkt 140 Euro ab. (Mehr)

Bus prallt gegen Auto

21.03.06 NEUMARKT. Eine Busfahrerin übersah in Deining einen BMW. Beim Zusammenstoß wurde der BMW-Fahrer verletzt. (Mehr)

127 Liter jährlich

21.03.06 NEUMARKT. Auch die Neumarkter trinken jährlich 127 Liter Mineralwasser, heißt es vom Neumarkter Mineralbrunnen zum bevorstehenden "Tag des Wassers". (Mehr)

Zentnerweise Fliesen geklaut

21.03.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl von einem Grundstück in Neumarkt 700 Kilo Fliesen im Wert von 1500 Euro. (Mehr)

"Keine Selbstverständlichkeit"

21.03.06 NEUMARKT. "Ziel des Weltwassertages ist es, einen sorgsamen Umgang mit dem Lebensmittel Nr. 1 ins Bewusstsein zu rufen", erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Fünfter Saisonsieg

21.03.06 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt feierte in der Bezirksliga 2A gegen den SC Forchheim bereits den fünften Saisonsieg. (Mehr)

Mann stiehlt Lippenstift

21.03.06 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute - jedenfalls für einen Mann: Ein 54jähriger stahl in einem Neumarkter Lokal einen Lippenstift. (Mehr)

"Quelle des Lebens"

21.03.06 NEUMARKT. Zu einem "Quellentag" lädt das Referat Frauenseelsorge der Diözese in die Benediktinerabtei Plankstetten ein. (Mehr)

Alte Jacke zurück gehängt

21.03.06 NEUMARKT. Um mit der geklauten Jacke nicht aufzufallen hängte ein Ladendieb seine alte Lederjacke auf den Verkaufsständer zurück. (Mehr)

Spritzig wie eh und je

21.03.06 NEUMARKT. Der Erlös des "1. Benefiz-Bockbierfestes" der Lammsbräu ging an die Aktion "Menschen für Menschen". (Mehr)

"Kein Mobbing mehr"

20.03.06 NEUMARKT. Das "interne Mobbing" im Rathaus hat nach Meinung der SPD "durch den Wachwechsel ein jähes Ende gefunden". (Mehr)

Issoire einmal anders

20.03.06 NEUMARKT. Geschichte, Natur und Kunst steht auf dem Programm einer Reise in die Partnrstadt Issoire im Juni. (Mehr)

"Erholung und Energie"

20.03.06 NEUMARKT. Die Nachfrage nach dem Brennstoff Holz wird weiter zunehmen, erklärte MdEP Albert Deß zum "Tag des Waldes". (Mehr)

Schäden blieben überschaubar

20.03.06 NEUMARKT. Zwei kaputte Türen , eingeworfene Fenster und ein geklauter Heizkörper - das "Picknick" von 150 Punkern verursachte überschaubare Schäden.  (Mehr)

"Offene Bühne" am Samstag

20.03.06 NEUMARKT. Im Internetcafé G6 des Jugendbüros gibt es am Samstag wieder die "Offene Bühne".  (Mehr)

Gülle im Fischteich

20.03.06 NEUMARKT. Ein Landwirt brachte 35.000 Liter Gülle auf seinem gefrorenen Feld bei Berngau aus - wo sie in einen Bach und einen Fischteich lief. (Mehr)

Gedenken an Verstorbene

20.03.06 NEUMARKT. In einem ökumenischen Gottesdienst soll aller während der letzten vier Monate im Klinikum verstorbenen Patienten gedacht werden. (Mehr)

In Schlangenlinien

20.03.06 NEUMARKT. Am Wochenende zog die Polizei zahlreiche betrunkene Autofahrer - und zwei Radfahrer - aus dem Verkehr. (Mehr)

Bürgerbüro geschlossen

20.03.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerbüro von MdB Alois Karl ist am Montag geschlossen und erst am Dienstag geöffnet. (Mehr)

Flott unterwegs

20.03.06 NEUMARKT. Bei Radarkontrollen in Berngau und Neumarkt wurden Autofahrer mit 121 und 119 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Neuer Saisonbestleistung

20.03.06 NEUMARKT. Die Gewichtheber des ASV Neumarkt boten in ihrem letzten Bayernligakampf beim TSV Forstenried eine Glanzleistung. (Mehr)

Nachts randaliert

20.03.06 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag ließen Unbekannte ihre Wut an einer Gartenlampe in Seubersdorf aus. (Mehr)

"Fabrik des Jahres"

19.03.06 NEUMARKT. Der Preis "Fabrik des Jahres" wurde jetzt von Staatssekretärin Wöhrl an Delphi überreicht. (Mehr)

Pfarrer verlässt Lauterhofen

19.03.06 NEUMARKT. Martin Penkalla (48), bisher Pfarrer in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld, wird seine bisherigen Pfarreien verlassen. (Mehr)

huljet! als Quartett

19.03.06 NEUMARKT. Die Klezmer-Formation huljet! erlebte am Samstag in Oberweiling ihre "Weltpremiere" als Quartett. (Mehr)

Aufatmen im Rathaus

19.03.06 NEUMARKT. Im Rathaus atmet man auf: die befürchteten Probleme mit dem Punker-Treffen in Neumarkt blieben aus. (Mehr)

Erlebte Berufswelten

19.03.06 NEUMARKT. Der zum vierten Mal auf Initiative des Rotary-Clubs Nürnberg-Neumarkt veranstaltete "Neumarkter Berufsinformationstag" war ein voller Erfolg. (Mehr)

"Größter Gottesdienst Europas"

19.03.06 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe ProChrist2006 wurde am Samstag mit dem Vorprogramm für die Kinder eröffnet. (Mehr)

Auto übersehen

19.03.06 NEUMARKT. Schlichtweg übersehen hat ein Autofahrer einen anderen Wagen bei einem Unfall am Samstag bei Seubersdorf. (Mehr)

Mama war dabei

19.03.06 NEUMARKT. Eine 13jährige Schülerin klaute in Begleitung ihrer Mutter in einem Einkaufsmarkt einen Puppenwagen. (Mehr)

Überraschendes Ende

18.03.06 NEUMARKT.Das "Punker-Picknick", zu dem am Samstag zwischen 80 und 150 Punks nach Neumarkt gekommen waren, wurde am späten Samstag-Abend überraschend beendet. (Mehr)

Klosterer spielen remis

18.03.06 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schafft gegen die SpVgg Kirchdorf im nach Landau verlegten Landesliga-Spiel ein 1:1-Unentschieden. (Mehr)

Funde ausgestellt

18.03.06 NEUMARKT. Die Wolfsteinfreunde präsentieren in der alten Straßenmeisterei einen Teil der rund um die Burgruine gefundenen Schätze. (Mehr)

Gegen Hausmauer gekracht

18.03.06 NEUMARKT. Ein junger Mann krachte am Samstagmorgen mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne und eine Hausmauer. (Mehr)

Spiel abgesagt

18.03.06 NEUMARKT. Landesliga-Mitte: Das Heimspiel des ASV Neumarkt gegen SC 04 Schwabach wurde abgesagt. Seligenporten spielt, allerdings auf einem anderen Platz. (Mehr)

Kommen sie nun ?

17.03.06 NEUMARKT. Von Punk-Hundertschaften bis Tote Hose - niemand weiß, was aus dem groß angekündigten "Punker-Picknick" in Neumarkt wird. (Mehr)

Viele Gewalttäter gefaßt

17.03.06 NEUMARKT. 86 Prozent aller Gewalttaten im Raum Neumarkt wurden im letzten Jahr aufgeklärt, hieß es bei der Vorstellung der Kriminalitäts-Statistik. (Mehr)

Initiative begrüßt

17.03.06 NEUMARKT. Die SPD begrüßt das geplante Ärztehaus in Neumarkt - es dürfe aber keine Konkurrenz für die anderen Ärzte werden. (Mehr)

Weniger Kirchensteuer

17.03.06 NEUMARKT. Die evangelische Kirche und das Geld - in Sulzbürg tagen jetzt die Kirchenvorsteher des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Ohne Lohn, doch mit Gewinn

17.03.06 NEUMARKT. Diakonie und Caritas starten eine Vortragsreihe für pflegende Angehörige, Ehrenamtliche und Interessierte. (Mehr)

Osterdeko basteln

17.03.06 NEUMARKT. Bei einem Kreativnachmittag im Bürgerhaus wird Osterdeko aus Naturmaterial gebastelt. (Mehr)

Kantoren werden geschult

17.03.06 NEUMARKT. Eine Kantorenschulung bietet das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt im Diözesanjugendhaus Habsberg an. (Mehr)

Dem Tennis-Chef gratuliert

17.03.06 NEUMARKT. Der Oberpfälzer Tennis-Chef Johannes Deppisch konnte in Woffenbach einen runden Geburtstag feiern. (Mehr)

"Rechtswidrige Blindflüge"

17.03.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne beklagen "Geheimnistuerei" im Rathaus und drohen mit der Rechtsaufsicht. (Mehr)

Teures Werkzeug geklaut

17.03.06 NEUMARKT. Werkzeug für 5500 Euro erbeuteten Diebe an der Baustelle des "Hauses der Jugend" in Neumarkt. (Mehr)

Parkhaus gesperrt

17.03.06 NEUMARKT. Von Samstag bis Sonntag werden das Parkhaus Dammstraße und ein Teil der Parkplätze auf dem Vorplatz gesperrt sein. (Mehr)

Biersack festgenommen !

17.03.06 NEUMARKT. Der Nürnberger Autoräuber, nach dem auch in Neumarkt gefahndet wurde, ist in Regensburg festgenommen worden ! (Mehr)

Spende für Bücher

17.03.06 NEUMARKT. Die Sengenthaler JU überreichte den Erlös der Christbaum-Sammelaktion an die Gemeindebüchereien Reichertshofen und Sengenthal. (Mehr)

EU-weit geschützt

17.03.06 NEUMARKT. Der Schutz für Lebensmittel mit geographischer Herkunftsangabe wird weiter verbessert, teilte MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

Zusätzlicher Schub erhofft

16.03.06 NEUMARKT. In Neumarkt bereitet man sich schon groß auf die 35-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft mit Issoire vor. (Mehr)

Bestätigung aus Regensburg

16.03.06 NEUMARKT. Die Regierung hat in einer "landesplanerischen Beurteilung" die Pläne für ein Einzelhandels-Sondergebiet an der Langen Gasse bestätigt. (Mehr)

Total ausverkauft

16.03.06 NEUMARKT. Die Nachfrage nach dem Benefizmusical "Young Zulu Warriors" ist gigantisch. Beide Vorstellungen sind restlos ausverkauft. (Mehr)

Keine trockene Materie

16.03.06 NEUMARKT. "Wasser ist keine trockene Materie" hieß es treffend bei einem Tagesseminar bei der Firma Huber in Erasbach. (Mehr)

Weltmusik von huljet!

16.03.06 NEUMARKT. Deutsch-ungarische Weltmusik mit südamerikanischem Temperament gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Mit allen Sinnen

16.03.06 NEUMARKT. Bürgermeister Erich Bärtl eröffnete am Donnerstag im Bürgerhaus die Aktionstage „Denk-dich-fit mit allen Sinnen“. (Mehr)

Verbraucher entscheiden

16.03.06 NEUMARKT. Der stetige Anstieg von Billigbier im deutschen Handel hat in zehn Jahren im Braugewerbe rund 9.400 Arbeitsplätze gekostet. (Mehr)

Betrunken geblitzt

16.03.06 NEUMARKT. Eigentlich war die Polizei auf der Jagd nach Rasern: Doch dann erwischte man gleichzeitig einen betrunkenen Autofahrer. (Mehr)

Wunderbare Schattenspiele

16.03.06 NEUMARKT. Am Freitag lässt Bernhard Krauss die Besucher der Sternwarte am möglicherweise "größten Naturschauspiel unter unserer Sonne" teilhaben. (Mehr)

Wild ist unterwegs !

15.03.06 NEUMARKT. In über 500 Fällen ist es im letzten Jahr im Raum Neumarkt zu Wildunfällen gekommen. Jetzt beginnt wieder die gefährliche Zeit. (Mehr)

Parkhaus Dammstraße gesperrt

15.03.06 NEUMARKT. Das Parkhaus Dammstraße wird am Samstag, und Sonntag gesperrt sein, teilte die Stadt mit. (Mehr)

"Jesu, meine Freude"

15.03.06 NEUMARKT. Unter dem Titel "Jesu, meine Freude" findet am Samstag in der Evangelischen Christuskirche ein Passionskonzert statt. (Mehr)

Kind mißbraucht

15.03.06 NEUMARKT. Wegen eines sexuellen Mißbrauchs an einem neunjährigen Mädchen wurde ein 56 Jahre alter Neumarkter verurteilt. (Mehr)

Karl spricht im Bundestag

15.03.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl spricht am Mittwoch-Nachmittag bei einer "aktuellen Stunde" im Deutschen Bundestag. (Mehr)

Schlupf ist pleite

15.03.06 NEUMARKT. Die Pyrbaumer Elektrofirma Schlupf hat Insolvenz angemeldet. 58 Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel. (Mehr)

Von Ausstellung begeistert

15.03.06 NEUMARKT. Begeistert vom Museum Lothar Fischer zeigte sich am Mittwoch Regierungspräsident Dr. Wolfgang Kunert. (Mehr)

Jugendbegegnung 2006 steht

15.03.06 NEUMARKT. Die Organisation für die Internationale Jugendbegegnung steht - jetzt wird das musikalische Programm ausarbeiten. (Mehr)

Keine heiße Spur

15.03.06 NEUMARKT. Von dem Nürnberger Autoräuber Heinz Biersack , der enge Kontakte nach Neumarkt hat, fehlt noch jede Spur. Jetzt wurde eine Belohnung ausgesetzt. (Mehr)

Zwei Verletzte

15.03.06 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte am Dienstagabend ein Frontalzusammenstoß auf der B 299 bei Pollanten. (Mehr)

Zum Cluster-Sprecher gewählt

15.03.06 NEUMARKT. Der Berchinger Unternehmer Hans G. Huber wurde zum Sprecher eines Umwelttechnologie-Clusters gewählt. (Mehr)

E-Mail richtig nutzen

15.03.06 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren im Internetcafé G6 wird gezeigt, wie man E-Mail richtig nutzt. (Mehr)

Ladendiebe geschnappt

15.03.06 NEUMARKT. Eine Filmkamera und einen Receiver im Wert von 140 Euro klauten zwei Männer in einem Neumarkter Supermarkt. (Mehr)

Bau kann beginnen

15.03.06 NEUMARKT. Die Regierung hat für den Bau eines Konditionsraumes und eines Chemie-Fachraumes am WGG den vorzeitigen Start erlaubt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

15.03.06 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos entstand am Dienstag in Berngau hohen Sachschaden. (Mehr)

Die ersten 100 Tage sind vorbei...

14.03.06 NEUMARKT. In den ersten 100 Tagen hat der nun nicht mehr ganz so neue Oberbürgermeister Thomas Thumann ein rasantes Tempo vorgelegt. (Mehr)

Pfarrer i.R. Knoll verstorben

14.03.06 NEUMARKT. Der langjährige Pollantener Pfarrer Peter Knoll ist am Dienstag in Neumarkt verstorben. (Mehr)

Das sechste Konzert

14.03.06 NEUMARKT. Weltstar András Schiff kommt zum 6. Konzert und zu einem Einführungsvortrag zum Beethoven-Zyklus nach Neumarkt. (Mehr)

Scherz löst Polizei-Großeinsatz aus

14.03.06 NEUMARKT. Mit einem Schild "SOS-ENTFÜHRUNG" am Reisebus lösten Schüler an der Jura-Raststätte bei einer Klassenfahrt einen Großeinsatz der Polizei aus. (Mehr)

Schulbus verunglückt !

14.03.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Schulbus bei Berg blieben am Montag alle Beteiligten unverletzt ! (Mehr)

"Große Erfolge"

14.03.06 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann ist 100 Tage im Amt - sehr erfolgreich, wie die UPW meint. (Mehr)

Massen-Karambolage !

14.03.06 NEUMARKT. Bei einem Serienunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach krachten am Dienstag-Morgen 13 Autos ineinander ! (Mehr)

Drei Verletzte

14.03.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Neumarkt und Deining wurden am Montag drei Personen verletzt. (Mehr)

Querflöte und Orgel

14.03.06 NEUMARKT. In der Reihe Unterwegs nach Golgatha gibt es am Donnerstag in der Evangelischen Christuskirche Musik für Querflöte und Orgel. (Mehr)

Einbrecher klaut Auto-Räder

14.03.06 NEUMARKT. Beute im Wert von rund 4500 Euro machte ein Einbrecher in Lähr - darunter zehn Alu-Felgen mit Reifen. (Mehr)

Lichtfeier um Mitternacht

14.03.06 NEUMARKT. Eine mitternächtliche Lichtfeier ist einer der Höhepunkte des diözesanen Weltjugendtags im Kloster Plankstetten. (Mehr)

Radler verletzt

14.03.06 NEUMARKT. Ein auf der falschen Straßenseite radelnder Mann wurde in der Regensburger Straße angefahren und verletzt. (Mehr)

Mädchen paßten auf

14.03.06 NEUMARKT. Drei junge Mädchen beobachteten am Montag eine Unfallflucht - und notierten sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen. (Mehr)

Umwelt-Pakt startete in Neumarkt

13.03.06 NEUMARKT. Die Auftakt-Veranstaltung zum "neuen" Umweltpakt Bayern ging am Montag in Neumarkt über die Bühne. (Mehr)

Schmuserock statt Punk

13.03.06 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bereitet sich auf eine Punker-Invasion vor - wenn sie denn tatsächlich stattfindet. (Mehr)

Neumarkter wurde Klassensieger

13.03.06 NEUMARKT. Tolle Leistungen brachten Neumarkter Nachwuchsheber beim Frühjahrsturnier der Bayerischen Gewichtheberjugend. (Mehr)

Gardinen spendiert

13.03.06 NEUMARKT. Die neuen Räume der Initiativgruppe zur Betreuung ausländischer Kinder und Familien im Bürgerhaus Neumarkt erhielten den "letzten Schliff". (Mehr)

Wie entspannen ?

13.03.06 NEUMARKT. „Entspannen, aber wie? Was tut mir gut?“ lautet der Titel eines Vortrages im Bürgerhaus. (Mehr)

Noch Plätze frei

13.03.06 NEUMARKT. Zu einer politischen Bildungsfahrt nach Straßburg sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Selbst verteidigen

13.03.06 NEUMARKT. Im Bürgerhaus findet der Elternabend zum Selbstbehauptungskurs für Mädchen von 12 bis 15 Jahren statt. (Mehr)

68 Prozent gingen zur Wahl

13.03.06 NEUMARKT. Oening und Pelchenhofen gehören zum Spitzentrio mit den höchsten Beteiligungen bei der Pfarrrgemeinderatswahl. (Mehr)

Noch Karten

13.03.06 NEUMARKT. Für den Krimiabend bei den 23. Neumarkter Literaturwochen gibt es noch Karten. (Mehr)

"Jugendliche brauchen Chance"

13.03.06 NEUMARKT. Die Unternehmen und vor allem die Kommunen müßten mehr Ausbildungsplätze anbieten, fordern die Grünen. (Mehr)

Ungeladene Besucher

13.03.06 NEUMARKT. Punks aus ganz Deutschland werden am Samstag in Neumarkt erwartet. Die Freude im Rathaus hält sich in Grenzen. (Mehr)

Eigens Moscheen gebaut

13.03.06 NEUMARKT. Rund 1000 Statisten aus Hohenfels und Umgebung spielen bei Übungen im Truppenübungsplatz irakische Scheichs und Aufständische. (Mehr)

In Büros eingedrungen

13.03.06 NEUMARKT. Einbrecher drangen in der Nacht zum Samstag in Büros in Neumarkt ein - und richteten erheblichen Schaden an. (Mehr)

In Gegenverkehr gerutscht

13.03.06 NEUMARKT. Am Dillberg rutschte in der Nacht zum Montag ein sommerbereifter Skoda in den Gegenverkehr. Ein Beifahrer wurde verletzt. (Mehr)

Sinkt die Kreisumlage ?

13.03.06 NEUMARKT. Nach der Absenkung der Bezirksumlage denkt die CSU-Kreistagfraktion über eine Senkung der Kreisumlage nach. (Mehr)

Teuerer Winterdienst

13.03.06 NEUMARKT. Die Kosten für den Winterdienst werden heuer kaum geringer sein als im letzten Jahr, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

Einbrecher hinterließ Sauerei

13.03.06 NEUMARKT. Offenbar aus Frust über die geringe Beute schüttete ein Einbrecher in Berching in der Wohnung mehrere Mülleimer aus. (Mehr)

Zahn ausgeschlagen

13.03.06 NEUMARKT. Drei unbekannte Männer verprügelten am Sonntag auf einem Parkplatz bei Postbauer-Heng einen 18jährigen Mann. (Mehr)

An fünf Flüssen radeln

13.03.06 NEUMARKT. Bei einem Diavortrag des ADFC-Kreisverbandes Neumarkt am Mittwoch im Bürgerhaus wird der Fünf-Flüsse-Radweg vorgestellt. (Mehr)

Gartenzaun zerlegt

13.03.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer zerlegte in Postbauer-Heng einen Gartenzaun - und fuhr dann weiter. (Mehr)

Bekifft am Steuer

13.03.06 NEUMARKT. In Berg wurde in der Nacht zum Montag ein 19jähriger Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluß unterwegs war. (Mehr)

Anerkennung "Gefäßchirurgie"

13.03.06 NEUMARKT. Oberarzt Dr. Gottlieb Merkel am Klinikum Neumarkt hat die Anerkennung als "Gefäßchirurg" erhalten. (Mehr)

Einbrecher im Altenheim

13.03.06 NEUMARKT. Bargeld und Briefmarken erbeutet ein Einbrecher in einem Seniorenheim in Dietfurt. (Mehr)

Frauen in der Mehrheit

12.03.06 NEUMARKT. In den Dekanaten des Landkreises wurden am Sonntag die Pfarrgemeinderäte gewählt. Alle Ergebnisse. (Mehr)

Dem König gehuldigt

12.03.06 NEUMARKT. Das siebenköpfige B.B. King-Project brillierte in Oberweiling mit der Musik der amerikanischen Blues-Ikone. (Mehr)

Es wird kalt !

12.03.06 NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte im Landkreis Neumarkt und vor Nacht-Temperaturen unter minus zehn Grad.  (Mehr)

Start zum "Umweltpakt Bayern"

12.03.06 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner ermuntert Betrieb im Landkreis Neumarkt zum Mitmachen beim Netzwerk für betrieblichen Umweltschutz. (Mehr)

Zweifeln und Staunen

12.03.06 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe ProChrist2006 wird auch in Neumarkt übertragen und durch ein eigenes Programm ergänzt. (Mehr)

Beliebtheit steigt

12.03.06 NEUMARKT. Trotz sinkender Geburtenzahlen erfreut sich der Rot-Kreuz-Kindergarten an der Kohlenbrunnermühle einer steigenden Beliebtheit. (Mehr)

Völlig freie Hand

11.03.06 NEUMARKT. Neben Schülern des WGG waren viele Pfleiderer-Lehrlinge unter den Siegern bei "Jugend forscht". (Mehr)

In "ANGST" umbenennen

11.03.06 NEUMARKT. Ein Leser mit berühmtem Namen rät der Freien Liste Zukunft, sich in ANGST umzubenennen. (Mehr)

"Ausrutscher" auf Kunstrasen

11.03.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor das Auftaktspiel nach der Winterpause gegen den TuS in Regensburg klar mit 3:0. Das Spiel der Seligenportener fiel aus.  (Mehr)

track systems endgültig verkauft

10.03.06 NEUMARKT. Pfleiderer hat den Bereich track systems endgültig verkauft. Dies wurde am Freitagabend bestätigt. (Mehr)

Baumhaus entworfen

10.03.06 NEUMARKT. Schüler des Ostendorfer Gymnasiums entwarfen ein Baumhaus für den künftigen Lehrpfad am neuen Umweltzentrum am Habsberg. (Mehr)

Kräftig abgesahnt

10.03.06 NEUMARKT. Schüler und Azubis aus Neumarkt sahnten beim Regional-Wettbewerb "Jugend forscht" kräftig ab. (Mehr)

Mit Axt zugeschlagen

10.03.06 NEUMARKT. Eine Bluttat in Neumarkt wurde bei der Vorstellung der Kriminalstatistik der Polizeidirektion Regensburg besonders hervorgehoben. (Mehr)

Einkaufen und umsonst parken

10.03.06 NEUMARKT. Geschäfte der Werbegemeinschaft wollen ihre Kunden Ausfahrt-Chips für die Neumarkter Parkhäuser zur Verfügung stellen. (Mehr)

Platz für Funde

10.03.06 NEUMARKT. Die Stadt hat den "Wolfsteinfreunden" in der alten Straßenmeisterei Raum für ihre Fundstücke zur Verfügung gestellt. (Mehr)

Erfindungen präsentiert

10.03.06 NEUMARKT. 75 junge Forscher präsentierten am Freitag in der Neumarkter Jurahalle ihre Erfindungen beim Wettbewerb "Jugend forscht - Schüler experimentieren".  (Mehr)

Ins Schwimmen geraten

10.03.06 NEUMARKT. Eine BMW-Fahrerin überschlug sich am Donnerstag-Abend mit ihrem Auto auf einer überschwemmten Fahrbahn bei Holnstein. (Mehr)

Keine "Rosinen- Pickerei"

10.03.06 NEUMARKT. FLitZ warnt davor, im Ärztezentrum und am ehemaligen Express-Gelände "Insidern Vorteile zu verschaffen". (Mehr)

Einbrecher beim Arzt

10.03.06 NEUMARKT. In Deining versuchte ein Einbrecher, in eine Arztpraxis einzudringen. Gestohlen wurde nichts. (Mehr)

Konzert für Kirchturm

10.03.06 NEUMARKT. Ein Benefizkonzert findet zu Gunsten der Sanierung des Kirchturms der evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

Genossen treffen sich

10.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD trifft sich zur Mitgliederversammlung. Außerdem steht der Maiempfang an. (Mehr)

Optimaler Zustand

09.03.06 NEUMARKT. Der Rotkreuz-Kreisverband befindet sich in einem optimalen Zustand, hieß es am Donnerstag beim Jahrespressegespräch. (Mehr)

Wehmütige Balladen

09.03.06 NEUMARKT. Der St.Patrick's Day 2006 wird in Neumarkt mit einem Live-Konzert im Kangoroo Inn gefeiert. (Mehr)

Geflügel melden !

09.03.06 NEUMARKT. Auch "Kleinstbestände" von Geflügehaltung müssen gemeldet werden, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamtes. (Mehr)

Glossner-Vertrieb zieht um

09.03.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Brauerei Glossner verlegt ihre gesamte Auslieferungs-Infrastruktur in das ehemalige Tchibo-Gelände am Deininger Weg! (Mehr)

Weiter Vogelgrippe-Telefon

09.03.06 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz verlängert ihre Bürgertelefonaktion zum Thema "Vogelgrippe". (Mehr)

Zuschuß für Bauernhof-Urlaub

09.03.06 NEUMARKT. Neumarkter Familien mit geringem Einkommen können Zuschüsse für "Urlaub auf dem Bauernhof" erhalten. (Mehr)

Als Bayern Königreich war

09.03.06 NEUMARKT. Zur Ausstellung „Bayerns Krone 1806 – 200 Jahre Königreich Bayern“ bietet das Evangelische Bildungswerk eine Fahrt an. (Mehr)

"Offener Dialog"

09.03.06 NEUMARKT. Die Werbegemeinschaft fühlte bei OB Thumann wegen zweier zusätzlicher verkaufsoffener Sonntage vor. (Mehr)

Das dunkle Rätsel

09.03.06 NEUMARKT. Hans-Werner Neumann führt am Freitag in der Sternwarte mit seinem Vortrag in die Mysterien der "Dunklen Materie ein". (Mehr)

Radler angefahren

09.03.06 NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde am Mittwochabend in der Mühlstraße angefahren und verletzt. (Mehr)

Abitur - und dann?

09.03.06 NEUMARKT. Was kommt nach dem Gymnasium? Auf diese Frage will der "Neumarkter Berufsinformationstag" am Samstag eine Antwort geben. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

09.03.06 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstand am Mittwochabend jeweils erheblicher Sachschaden. (Mehr)

"Bezahlbare Energie"

09.03.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß forderte die EU-Kommission auf, sich konsequent für mehr Wettbewerb auf den Energiemärkten einzusetzen. (Mehr)

Teure Sau-Fütterung

09.03.06 NEUMARKT. Während eine Frau bei Pyrbaum Wildscheine fütterte wurde ihr Auto aufgebrochen und ausgeraubt. (Mehr)

"Nichts verschenken"

09.03.06 NEUMARKT. FLitZ will den Preis für das Express-Gelände wissen - und droht mit dem Landratsamt als Rechtsaufsicht. (Mehr)

Immer mehr Schmierereien

09.03.06 NEUMARKT. In Dietfurt werden immer neue Graffiti-Schmierereien vom Unsinnigen Donnerstag entdeckt. (Mehr)

Erste Adresse für Nierenkranke

08.03.06 NEUMARKT. Mit der Einweihung des KfH-Nierenzentrums am Klinikum wird Neumarkt eine "erste Adresse" für Nierenkranke. (Mehr)

Pfarrer ordiniert

08.03.06 NEUMARKT. In der Neumarkter evangelischen Christuskirche wurde Pfarrer z.A. Jens Hans durch Regionalbischof Hans-Martin Weiss ordiniert. (Mehr)

Musik als Beruf

08.03.06 NEUMARKT. Wer "Musik als Beruf" wählen will, kann sich am Tag der Offenen Tür der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg informieren. (Mehr)

"Unsinnige Verschwendung"

08.03.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp spricht sich mit harschen Worten gegen eine Brücke am Beckenhofer Weg aus. (Mehr)

Wechsel an Pfleiderer-Spitze

08.03.06 NEUMARKT. Finanzvorstand Dr. Jürgen Koch verläßt den Pfleiderer-Vorstand. Sein Nachfolger wird der Amerikaner Derrick Noe. (Mehr)

Schecks für die Vereine

08.03.06 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining belohnte die Gartenbauvereine für die Pflege der öffentlichen Anlagen und Spielplätze. (Mehr)

Kontakte nach Neumarkt!

08.03.06 NEUMARKT. Der brutale Auto-Räuber von Nürnberg hat offenbar enge Kontakte nach Neumarkt ! Er ist noch auf der Flucht. (Mehr)

Neuer Blickwinkel

08.03.06 NEUMARKT. Ein junger Mann aus Kastl riskiert mit einem Praktikum bei MdB Karl einen Blick in die "Große Politik". (Mehr)

In Schlangenlinien

08.03.06 NEUMARKT. Am Dienstagabend fiel in Neumarkt ein Autofahrer auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. (Mehr)

Neue Wanderkarte

08.03.06 NEUMARKT. In Deining wurde die kürzlich fertiggestellte neue Wander- und Radkarte offiziell vorgestellt. (Mehr)

Filmnacht am Frauentag

08.03.06 NEUMARKT. Frauenbund und Gleichstellungsstelle veranstalten heuer erstmals zum Internationalen Frauentag eine Filmnacht. (Mehr)

Mountainbike geklaut

08.03.06 NEUMARKT. In Rappersdorf wurde in der Nacht zum Dienstag ein versperrt abgestelltes Mountainbike gestohlen. (Mehr)

Gleich große Brötchen

08.03.06 NEUMARKT. Zum Weltfrauentag informieren die Grünen am Mittwoch mit einem Info-Stand in Neumarkt. (Mehr)

Auch zweiter Versuch scheitert

08.03.06 NEUMARKT. Unbekannten Autodieben scheint es ein ganz bestimmtes Auto in Dietfurt angetan zu haben. (Mehr)

Fix und fertige Pläne

07.03.06 NEUMARKT. Die Katze ist aus dem Sack: Eine Gruppe von Ärzten stellte am Dienstag weit fortgeschrittene Planungen für ein "Gesundheitszentrum Unteres Tor" vor. (Mehr)

"Sportnacht" am 1. April

07.03.06 NEUMARKT. Die "Nacht des Sports" ist vermutlich kein Aprilscherz, obwohl sie am 1. April über die Bühne geht. (Mehr)

Mehr Körperverletzungen !

07.03.06 NEUMARKT. Pro 1000 Einwohner wurden im Landkreis Neumarkt 37 Straftaten gezählt. Das geht aus der Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums hervor. (Mehr)

Erfolgreiche Genossen

07.03.06 NEUMARKT. Der SPD-Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt ist beim Mitgliederzuwachs der erfolgreichste Unterbezirk in der Oberpfalz. (Mehr)

Drei Verletzte

07.03.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lauterhofen wurden drei Menschen verletzt. Es entstand 60.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Zusammenhalt stärken"

07.03.06 NEUMARKT. Der Erlös der Caritas-Frühjahrsammlung geht zum Teil an das Caritas-Altenheim Berching und an die Kleiderkammer Neumarkt. (Mehr)

Vogelgrippe-Hotline

07.03.06 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat zum Themenbereich "Vogelgrippe" vorsorglich ein Bürgertelefon eingerichtet. (Mehr)

Auto total verkratzt

07.03.06 NEUMARKT. Einige Mühe machte sich ein Unbekannter, der ein Auto rundherum total verkratzte. (Mehr)

Kräftige Schneefälle

07.03.06 NEUMARKT. Der deutsche Wetterdienst warnt vor kurzen, aber kräftigen Schneefällen am Dienstag im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Vier Ster Holz geklaut

07.03.06 NEUMARKT. Vier Ster gespaltenes Buchenholz hat ein Unbekannter in den letzten Wochen bei Mallerstetten gestohlen. (Mehr)

Jagd auf Radl-Rowdies

07.03.06 NEUMARKT. Radl-Rowdies soll es in Neumarkt an den Kragen gehen. Dies kündigte die Polizei an. (Mehr)

Automatisch einparken

06.03.06 NEUMARKT. Frauen könne aufatmen: Pfleiderer-Azubis haben für "Jugend forscht" ein sensorisches Einparksystem entwickelt. (Mehr)

Im Gebetsraum empfangen

06.03.06 NEUMARKT. Mitglieder der Neumarkter Freiwilligen-Agentur (FAN) waren im Gebetsraum der türkisch-islamischen Gemeinde zu Gast. (Mehr)

unplugged crossover im G6

06.03.06 NEUMARKT. "4Fun" sorgen am Samstag im Internetcafé G6 mit unplugged crossover für musikalische Abwechslung. (Mehr)

Spritztour ging schief

06.03.06 NEUMARKT. Bei einer Spritztour mit dem Auto des Freundes rammte ein betrunkener Jugendlicher einen anderen Wagen - und flüchtete. (Mehr)

Blumentopf zerdeppert

06.03.06 NEUMARKT. Auf dem Heimweg von der Disko zerschmetterte ein betrunkener junger Mann in Neumarkt einen Blumentopf. (Mehr)

Einbrecher im Wirtshaus

06.03.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher knackte im Gastraum eines Freystädter Wirtshauses die Kasse auf und erbeutete Bargeld. (Mehr)

Bespuckt und geschlagen

06.03.06 NEUMARKT. Bespuckt und geschlagen wurde ein 24jähriger Mann am Sonntag in einer Neumarkter Disko. (Mehr)

Mercedes auf Abwegen

06.03.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Mercedes-Fahrer krachte im Föhrenweg auf schneeglatter Fahrbahn in einen Gartenzaun - und fuhr weiter. (Mehr)

Rückstand aufgeholt

06.03.06 NEUMARKT. Trotz Personalmangels siegte die dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs gegen den SK Schwabach. (Mehr)

Berühmter Choral

05.03.06 NEUMARKT. In der Evangelischen Christuskirche findet der nächste besondere musikalische Gottesdienst statt. (Mehr)

Kanal wieder dicht !

05.03.06 NEUMARKT. Der Main-Donau-Kanal wurde wegen der Witterungsverhältnisse erneut für den gesamten Schiff-Verkehr gesperrt ! (Mehr)

Ska- und Reggae

05.03.06 NEUMARKT. Statt Latin Jazz gab es in Oberweiling am Samstag fetzige Ska- und Reggae-Rhythmen. (Mehr)

Keine Schnee-Probleme

05.03.06 NEUMARKT. Auch wenn halb Deutschland im Schnee versank - im Raum Neumarkt gab es kaum Probleme. (Mehr)

Räume sind fertig

05.03.06 NEUMARKT. Im KfH-Nierenzentrum Neumarkt werden die neuen Räume für die nephrologische Sprechstunde eingeweiht. (Mehr)

Fußgängerin schwer verletzt

05.03.06 NEUMARKT. Eine 64jährige Fußgängerin wurde am Samstag in Parsberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt! (Mehr)

Muslime brachten Blumen

05.03.06 NEUMARKT. "Respekt voreinander" und "gemeinsames Miteinander" wurden bei einem Treffen des Türkisch-Islamischen Vereins mit OB Thumann betont. (Mehr)

Einbruch gescheitert

05.03.06 NEUMARKT. An massiven Holztüren ist ein Einbrecher gescheitert, der vermutlich am Samstag früh sein "Glück" am Freibad Dietfurt versuchte. (Mehr)

Thema Kreisverkehr

04.03.06 NEUMARKT. Um den geplanten Kreisverkehr an der Kreuzung Altdorfer Straße/Berliner Ring geht es am Montag in einer Bürgerversammlung. (Mehr)

Winterpause geht in Verlängerung

04.03.06 NEUMARKT. Die Landesliga-Spiele des ASV Neumarkt und der "Klosterer" aus Seligenporten wurden erwartungsgemäß abgesagt. (Mehr)

Filmreife Story

04.03.06 NEUMARKT. Gefühlvolle Musik und intelligente Texte gibt es am Samstag bei "Breeze the Creaze & His Flashy Flunkies" im Internetcafé G6. (Mehr)

Programm vorgestellt

04.03.06 NEUMARKT. Der Seniorenclub der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt stellte das neue Sommer-Programm vor.  (Mehr)

Blasmusik und Kleinkunst

04.03.06 NEUMARKT. Die Kulturpreise des Bezirks Oberpfalz werden heuer in den Bereichen Blasmusik, Regionale Literatur und Kleinkunstbühnen vergeben. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

04.03.06 NEUMARKT. Bei der Bahn kommt es am Sonntag wieder einmal zu Zug-Ausfällen - diesmal zwischen Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

Auf Zeitreise

04.03.06 NEUMARKT. Achim Goettert geht am Samstag in Oberweiling mit dem fulminanten Trio Nucleo Caliente auf die Reise durch die Zeit. (Mehr)

Russisches Werk läuft an

03.03.06 NEUMARKT. Pfleiderer hat den ersten Bauabschnitt des neuen Spanplattenwerks im russischen Novgorod in Betrieb genommen.  (Mehr)

Zwölf Tote, 522 Verletzte

03.03.06 NEUMARKT. "Jeder Tote, jeder Verletzte ist einer zu viel." Dies sagte Neumarkts Polizei-Chef Helmut Lukas bei der Vorstellung der Verkehrsstatistik. (Mehr)

Herzinfarkt nach Unfall !

03.03.06 NEUMARKT. Nach einem glimpflich abgelaufenen Unfall in Neumarkt erlitt am Donnerstagabend ein Mann einen Herzinfarkt ! (Mehr)

Sirenen heulen

03.03.06 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 12.30 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises ein Probealarm statt. (Mehr)

Vier Schwerverletzte !

03.03.06 NEUMARKT. Zwei Frauen und zwei kleine Kinder erlitten bei einem Unfall bei Mühlhausen schwere Verletzungen ! (Mehr)

"Noch nicht Hurra"

03.03.06 NEUMARKT. Der Stadtrat begrüßte das geplante Maybach-Museum. Nur FLitZ wollte "noch nicht Hurra schreien". (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

03.03.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstaß mit einem Auto wurde am Donnerstag ein 35jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. (Mehr)

"Variation von Formen"

03.03.06 NEUMARKT. Der Berchinger Künstlers Martin Lindl stellt im Galerieladen Ars Lumen in Neumarkt aus. (Mehr)

Radler angefahren

03.03.06 NEUMARKT. Ein 25jähriger Radfahrer wurde in der Altdorfer Straße angefahren und verletzt. (Mehr)

Fünf Todesopfer

03.03.06 NEUMARKT. Ein dunkler Fleck liegt auf der Verkehrsstatistik für den südlichen Landkreis: fünf Tote im Jahr 2005 ! (Mehr)

Warnender Zeigefinger

03.03.06 NEUMARKT. Eine "Wirtschaftlichkeits-Analyse" für eine Stadthalle wird es von der Stadt nicht geben. Das würden schließlich die Investoren erledigen. (Mehr)

Glückloser Einbrecher

03.03.06 NEUMARKT. Ohne Beute mußte ein glückloser Einbrecher nach zwei Versuchen in Berg abziehen. (Mehr)

Hoher Schaden

03.03.06 NEUMARKT. In Dietfurt und Töging waren in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher unterwegs. (Mehr)

Weiterhin Marktführer

03.03.06 NEUMARKT. Mit einer Bilanzsumme von 1,92 Milliarden Euro ist die Sparkasse weiterhin Marktführer im Landkreis. (Mehr)

Schmierereien entdeckt

03.03.06 NEUMARKT. In Dietfurt wurde bereits vor einer Woche die Pfarrhofmauer mit Graffitis beschmiert. (Mehr)

"Nicht vertragskonform"

02.03.06 NEUMARKT. Der Vertrag mit Investor Harry Krause zum Unteren Tor ist nach wie vor gültig, sagte OB Thumann im Stadtrat. (Mehr)

Entscheidung verschoben

02.03.06 NEUMARKT. Brücke oder Kreisel - die Entscheidung der Anbindung der Bundesstraße 8 an den Stadtteil Pölling wurde im Neumarkter Stadtrat verschoben. (Mehr)

"Klima der Angst"

02.03.06 NEUMARKT. Ein "Klima der Angst" erkennt der DGB auch bei Arbeitnehmern im Raum Neumarkt. (Mehr)

Streitpunkte möglich

02.03.06 NEUMARKT. Turbulenzen sind am Donnerstagabend im Stadtrat bei mehreren Streitpunkten möglich. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

Neue Küche in Betrieb

02.03.06 NEUMARKT. Die grundsanierte Küche am Klinikum Neumarkt nimmt am Freitag nach siebenmonatiger Bauzeit wieder ihren Betrieb auf. (Mehr)

Schnaps geklaut

02.03.06 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher stahlen aus einem Bauwagen am Möningerberg Spirituosen. (Mehr)

Erste Bürgerversammlung

02.03.06 NEUMARKT. Am Montag wird Oberbürgermeister Thomas Thumann seine erste Bürgerversammlung leiten. (Mehr)

Greisin reingelegt

02.03.06 NEUMARKT. Zwei unbekannte Männer nahmen einer 97jährigen Frau in deren Wohnung Geld ab.  (Mehr)

Falsche Papiere

02.03.06 NEUMARKT. Jede Menge Jugendliche wollten sich mit falschen Papieren durch die Kontrolle beim Rosenmontagsball schummeln. (Mehr)

Rotes Kreuz sammelt

02.03.06 NEUMARKT. In der nächsten Woche findet wieder die Frühjahrssammlung des Roten Kreuzes statt. (Mehr)

Beifahrer verletzt

02.03.06 NEUMARKT. In Parsberg schleuderte in Kleinlaster auf schneeglatter Fahrbahn gegen einen Masten. (Mehr)

Einbrecher scheitert

02.03.06 NEUMARKT. Vergebens versuchte ein Einbrecher, in eine Gaststätte in Ittelhofen zu gelangen. (Mehr)

"Deininger Herz" zur Halbzeit

02.03.06 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining zeigt Herz - bei der Messe Freizeit, Garten + Touristik in Nürnberg. (Mehr)

Keine Rabauken

02.03.06 NEUMARKT. "Eher Osterlämmchen als Aschermittwochsrabauke" hieß es bei der Veranstaltung von CSU und JU. (Mehr)

"Keine Erbhöfe mehr"

01.03.06 NEUMARKT. Strotzend vor Selbstbewußtsein feierten die Freien Wähler mit ihrem neuen "Stern am Polit-Himmel" den Politischen Aschermittwoch.  (Mehr)

Spielplätze untersuchen

01.03.06 NEUMARKT. Eine Arbeitsgruppe des Stadtrates soll die 55 Neumarkter Spielplätze unter die Lupe nehmen. (Mehr)

Bank-Klassen wackeln wieder

01.03.06 NEUMARKT. Der Erhalt der Klassen für Bankkaufleute an der Neumarkter Berufsschule wackelt schon wieder. (Mehr)

Ölbergspiel in Berching

01.03.06 NEUMARKT. In Berching beginnen am Donnerstag wieder die traditionellen Ölbergandachten mit Ölbergspiel. (Mehr)

Bis 16 Uhr geöffnet

01.03.06 NEUMARKT. Ab Ende März sollen die meisten Geschäfte in der Innenstadt an Samstagen bis mindestens 16 Uhr geöffnet haben - vorerst bis zum November . (Mehr)

Künftig "Altstadt-Passage"

01.03.06 NEUMARKT. Das ehemalige NKD-Gebäude am Unteren Markt soll künftig "Altstadt-Passage" heißen.  (Mehr)

Aufblasbare Courts

01.03.06 NEUMARKT. Ein riesiges Street Soccer-Turnier der Sparkassen gastiert im Juni in Neumarkt. (Mehr)

Brave Narren

01.03.06 NEUMARKT. Wenigstens die Polizei ist mit dem Fasching zufrieden: die Narren hielten sich sehr zurück. (Mehr)

Ausschreibung veröffentlichen

01.03.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion macht Druck bei den Themen Stadthalle und Unteres Tor. (Mehr)

Ohne Beute

01.03.06 NEUMARKT. Einbrecher in Neumarkt und in Seligenporten mußten ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

Eisernes Sparen

01.03.06 NEUMARKT. Eisernes Sparen sei künftig bei den Gemeinden angesagt, hieß es bei der Kommunalpolitischen Vereinigung. (Mehr)

Rotlicht mißachtet

01.03.06 NEUMARKT. Ein bekiffter Autofahrer fiel der Polizei auf, weil er sich nicht um das Rotlicht der Ampel scherte. (Mehr)

"Zeitnah umsetzen"

01.03.06 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat befaßte sich mit den Anregungen aus den Bürgerversammlungen. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang