Archiv neumarktonline - 5/2007

"Überraschende Parallelen"

31.05.07 NEUMARKT. Zwei ehemalige Ostendorfer-Schüler haben einen Dokumentarfilm gedreht - Premiere ist am 10. Juni in Neumarkt. (Mehr)

Jetzt zum Uefa Cup

31.05.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Plattenlabel Rosewood Music präsentiert die offizielle Maxi-CD zum Höhenflug des "Clubs". (Mehr)

Kauf ist perfekt

31.05.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG hat am Donnerstag ihrer Tochter-Firma vom polnischen Staat komplett übernommen. (Mehr)

"Sehr gutes" Weizen

31.05.07 NEUMARKT. Das Weizen der Neumarkter Lammsbräu erhielt vom Öko-Test Magazin die Note "Sehr gut". (Mehr)

"Pölling verlegen"

31.05.07 NEUMARKT. Einen unkonventionellen Vorschlag unterbreitet ein Leser zur "unendlichen Pöllinger Geschichte". (Mehr)

Kneipp-Becken erhalten

31.05.07 NEUMARKT. Die CSU will trotz Protesten wegen Lärmbelästigungen das Kneippbecken in Altenhof erhalten. (Mehr)

Mehr Unternehmer in Neumarkt

31.05.07 NEUMARKT. Die Zahlen der Gewerbeanmeldungen in Neumarkt lag deutlich über den Abmeldungen, freut sich OB Thumann. (Mehr)

Im Schock davongelaufen

31.05.07 NEUMARKT. Ein kleiner Bub lief im Schock davon, nachdem in Neumarkt ein Sattelzug sein Fahrrad überrollt hatte. (Mehr)

Sirenen heulen

31.05.07 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 12.30 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm statt. (Mehr)

Im "Zentrum der Macht"

31.05.07 NEUMARKT. Pflegende Angehörige der Neumarkter Caritas-Sozialstation besuchten MdB Alois Karl in Berlin. (Mehr)

"Untragbare Anteile"

31.05.07 NEUMARKT. FLitZ kritisiert den städtischen "Griff in die Taschen" der Frickenhofener bei der Beteiligung am Straßenneubau. (Mehr)

Vor den Augen der Polizei...

31.05.07 NEUMARKT. Ein 16jähriger Schüler startete vor den Augen der Polizei mit seinem frisierten Roller - ohne Kennzeichen. (Mehr)

Hoher Preis für Löhner

31.05.07 NEUMARKT. Landrat Löhner erhält bei einer internationalen Tagung in Neumarkt den Deutschen Landschaftspflegepreis(Mehr)

3,9 Prozent arbeitslos

31.05.07 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai noch einmal von 4,3 auf 3,9 Prozent gesunken. (Mehr)

Notebook geklaut

31.05.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem etwa 35 Jahre alten Dieb, der aus einem Kaufhaus-Büro ein Notebook klaute. (Mehr)

"Noch Handlungsbedarf"

31.05.07 NEUMARKT. FLitZ will soch noch einmal in einer öffentlichen Versammlung mit den S-Bahn-Haltepunkten in Neumarkt befassen. (Mehr)

Geldbörse geklaut

31.05.07 NEUMARKT. Einer 82jährigen Frau wurde in einem Neumarkter Kaufhaus die Geldbörse aus dem Einkaufswagen geklaut. (Mehr)

"Nichts zu verheimlichen"

30.05.07 NEUMARKT. Die SPD will schon am 20. Juli seine Kandidaten für die Kreistagsliste festlegen. (Mehr)

"Oscar" für die Jugend

30.05.07 NEUMARKT. Jugendliche, die sich engagieren und etwas Tolles auf die Beine stellen, können einen attraktiven Ehrenamtspreis gewinnen.  (Mehr)

Autobahn blockiert

30.05.07 NEUMARKT. Nach einem Unfall am Mittwochnachmittag ist die Autobahn zwischen Laaber und Nittendorf blockiert. (Mehr)

"Unheilige Parteienallianz"

30.05.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft prangert die "familienfeindliche Politik" von "CSU, UPW und SPD" in Neumarkt an. (Mehr)

Serien-Einbrecher geschnappt

30.05.07 NEUMARKT. Zwei junge Männer wurden jetzt als Serien-Einbrecher im Raum Berching ermittelt. (Mehr)

Zu Fuß geflüchtet

30.05.07 NEUMARKT. Ein 15jähriger Rollerfahrer flüchtete in Postbauer-Heng bei einer Verkehrskontrolle zu Fuß vor der Polizei. (Mehr)

Neue Wege gehen

30.05.07 NEUMARKT. NEUMARKT. Anders leben, neue Wege gehen – dazu will ein Meditationstag im Kloster Plankstetten ermutigen. (Mehr)

Zwei Verletzte

30.05.07 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurden am Dienstag zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Familiengottesdienst

30.05.07 NEUMARKT. Die evangelische Kirchengemeinde bietet den Deiningern einen zusätzlichen Familiengottesdienst an. (Mehr)

Beifahrer festgenommen

30.05.07 NEUMARKT. Bei einem Auto-Unfall bei Kastl wurde am Dienstagabend eine Frau lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

Für Altstadtfest geworben

29.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Tourist-Information warb in Nürnberg für das Ausflugsziel Neumarkt und das Altstadtfest. (Mehr)

99 Prozent angeschlossen

29.05.07 NEUMARKT. Bis Juni wird auch der Stadtteil Frickenhofen an die Neumarkter Abwasseranlage angeschlossen sein. (Mehr)

Zudringlicher "Helfer"

29.05.07 NEUMARKT. Ein selbsternannter "Helfer" schubste, bespuckte und beleidigte ein junge Frau, die ihn nach Hause gefahren hatte. (Mehr)

Festnahme am Geburtstag

29.05.07 NEUMARKT. Ein stark betrunkener Neumarkter wurde an seinem 25. Geburtstag als Einbrecher in einem Supermarkt in Lauf festgenommen. (Mehr)

Favoriten vorn

29.05.07 NEUMARKT. Die Favoriten setzten sich bei den Tennis-Oberpfalz-Meisterschaften in Regensburg durch. (Mehr)

Mit fünf Promille am Steuer

29.05.07 NEUMARKT. Da staunten selbst Polizisten und Ärzte: In Postbauer-Heng wurde ein Autofahrer mit fünf Promille im Blut gestoppt. (Mehr)

Enkel randalierte

29.05.07 NEUMARKT. Ein 81jähriger Mann rief in Postbauer-Heng die Polizei zu Hilfe vor seinem randalierenden Enkel. (Mehr)

Musikgruppe gesucht

29.05.07 NEUMARKT. Für die Teilnahme beim Folklorefestival in Issoire wird noch eine Musikgruppe aus dem Raum Neumarkt gesucht. (Mehr)

Kinder verletzt

29.05.07 NEUMARKT. Zwei radelnde Kinder wurden an Pfingsten in Neumarkt und Pyrbaum von Autos angefahren und verletzt. (Mehr)

Weiherstraße gesperrt

29.05.07 NEUMARKT. Wegen Pflasterarbeiten wird die Weiherstraße für einige Tage für den gesamten Verkehr gesperrt. (Mehr)

Waren für 120.000 Euro geklaut ?

29.05.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter steht im Verdacht, zusammen mit einem Kollegen bei seinem Arbeitgeber in Nürnberg in großem Stil geklaut zu haben. (Mehr)

Nach Straßburg

29.05.07 NEUMARKT. Zu einer politischen Informationsfahrt nach Straßburg mit Parlamentsbesuch sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Zwei Verletzte

29.05.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am Pfingstmontag in Dietfurt beide Autofahrer verletzt. (Mehr)

Umzug zum Ottenberg

28.05.07 NEUMARKT. Der Aero-Club Nürnberg verlegt derzeit auch seine Werkstatt auf das Segelfluggelände am Ottenberg. (Mehr)

Vorsitzende bestätigt

28.05.07 NEUMARKT. Der SPD Ortsverein Berching hat neu gewählt. Alte und neue Vorsitzende ist auch weiterhin Barbara Schierl. (Mehr)

Regen durfte mitspielen

28.05.07 NEUMARKT. Selbst dem Dauerregen gewann die Situationskomikern Ingrid Irrlicht beim Kinder-Nachmittag am Pfingstmontag noch seine guten Seiten ab. (Mehr)

Perlen der Musik

28.05.07 NEUMARKT. "Perlen der Musik" warten auf die erwachsenen Besucher am Sonntag bei "Sommer im Park". (Mehr)

"Grüne Vorschläge umgesetzt"

28.05.07 NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng freuen sich, daß beim Naturfreibad ihre Vorschläge umgesetzt wurden. (Mehr)

Arena wird verzaubert

28.05.07 NEUMARKT. Die Arena-Bühne wird am nächsten Sonntag bei "Sommer im Park" regelrecht verzaubert. (Mehr)

Software gewonnen

28.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat erneut einen Preis bekommen - diesmal für besondere Kundennähe. (Mehr)

Vandalen unterwegs

28.05.07 NEUMARKT. Am Pfingstwochenende brachen Unbekannte in Parsberg eine Parkplatz-Schranke ab und beschädigten ein geparktes Auto. (Mehr)

"Personalchef" der Priester

27.05.07 NEUMARKT. Der gebürtige Neumarkter Georg Härteis ist zum "Personalchef" der Priester in der Diözese Eichstätt ernannt worden. (Mehr)

Mehr Zuhörer verdient

27.05.07 NEUMARKT. Zum Saisonabschluss am Samstag gastierte die junge Neumarkter Gruppe "schwarzweiss" in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

"Wertvolles Lebensmittel"

27.05.07 NEUMARKT. Milch sei einer der wichtigsten Agrarrohstoffe, erklärte MdEP Albert Deß zum bevorstehenden "Internationalen Milchtag". (Mehr)

Kurze Zauberflöte

27.05.07 NEUMARKT. Beim traditionellen Musiknachmittag für Senioren steht heuer Mozarts "Zauberflöte" in einer Kurzfassung auf dem Programm.  (Mehr)

Wild Django und Pinocchia

26.05.07 NEUMARKT. Zigeuner- und Swingsmusik wartet am Pfingstsonntag mit dem Trio "Wild Django" auf die Besucher von "Sommer im Park".  (Mehr)

Aufstiegsträume vorbei

26.05.07 NEUMARKT. Die Aufstiegsträume für die Klosterer sind nach einem 0:0 gegen die Freie TuS Regensburg endgültig vorbei. (Mehr)

Klassenerhalt geschafft

26.05.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt bleibt nach einem 6:0-Sieg gegen den FC Dingolfing sicher der Landesliga-Mitte erhalten. (Mehr)

Schwere Unwetter

26.05.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Samstagnachmittag vor schweren Gewittern mit extremer Blitzschlaggefahr im Landkreis. (Mehr)

"schwarzweiss" in Owei

26.05.07 NEUMARKT. Zum Saisonabschluß in Oberweiling gastiert am Samstag die junge Neumarkter Gruppe "schwarzweiss" in der Kneipenbühne. (Mehr)

Auf dem Ruhestands-Sofa

25.05.07 NEUMARKT. Das langjährige Sparkassen-Vorstandsmitglied Gerhard Pöhner wurde am Freitag in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

Generationen-Fest geplant

25.05.07 NEUMARKT. Das Bürgerhaus feiert im Rahmen des Altstadtfestes das "Fest der Generationen".  (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

25.05.07 NEUMARKT. Wegen Pfingstmontag kommt es zu etlichen Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Schuhe geklaut

25.05.07 NEUMARKT. Ein Pärchen verursachte in einem Neumarkter Schuhladen so viel Unordnung, daß das Fehlen von Schuhen erst später auffiel... (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

25.05.07 NEUMARKT. Die NM 13 bei Staufersbuch wird wegen Bauarbeiten drei Tage lang für den Gesamtverkehr gesperrt. (Mehr)

Wertvolle Beute

25.05.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in Freystadt einen Laptop und eine Telefonanlage für 1400 Euro. (Mehr)

Basale Stimulation

25.05.07 NEUMARKT. Die TGE-Akademie im Kloster St. Josef veranstaltet einen dreitägigen Grundkurs Basale Stimulation(Mehr)

Mächtige Konkurrenz

25.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter bewerten die Städte Nürnberg und Regensburg auf fast allen Gebieten höher als die eigene Stadt. (Mehr)

Treue Blutspender

25.05.07 NEUMARKT. Langjährige Blutspender aus dem Landkreis wurden von BRK-Präsidentin Christa Prinzessin von Thurn und Taxis ausgezeichnet. (Mehr)

"Weniger, älter, bunter"

25.05.07 NEUMARKT. Die künftige Entwicklung des Landkreises Neumarkt war ein wichtiges Thema bei einer Tagung des IHK-Gremiums. (Mehr)

Morddrohung gegen Hund

25.05.07 NEUMARKT. In der Eichenstraße fand eine Hundbesitzerin dubiose Fleischstücke - zuvor war eine anonyme Morddrohung gegen den Hund eingetroffen. (Mehr)

Seele baumeln lassen

25.05.07 NEUMARKT. Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) bietet in Seubersdorf einen "Oasen-Abend" an. (Mehr)

Zwei Schüler verletzt

25.05.07 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Donnerstag zwei junge Radfahrer verletzt. (Mehr)

Nachrichten hören

25.05.07 NEUMARKT. Seit zehn Jahren erscheint der "Neumarkter Rundblick", eine akustische Zeitung für sehbehinderte und blinde Menschen. (Mehr)

"Vater" randalierte

25.05.07 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mann drehte im Raum Berching nach seinem Vatertagsausflug durch und randalierte. (Mehr)

"Zunehmende Nachfrage"

25.05.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß sieht kurz vor dem Weltbauerntag eine Trendwende bei Preisen für Agrarprodukte. (Mehr)

Hakenkreuz und "Anarcho-A"

25.05.07 NEUMARKT. Mehrere Haus- und Gartenmauern in Postbauer-Heng wurden mit Hakenkreuz und "Anarcho-A" besprüht. (Mehr)

Ärzte gehen an den Stadtrand

24.05.07 NEUMARKT. Das ursprünglich am Unteren Tor geplante Gesundheitszentrum soll jetzt an den Stadtrand kommen. (Mehr)

Immer weniger Neumarkter

24.05.07 NEUMARKT. Die Zahl der Neumarkter nimmt langsam ab, hieß es bei einer Diskussion der CSU zum Immobilienmarkt. (Mehr)

Meer und Lagerfeuer

24.05.07 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet einen Erlebnisurlaub und eine Sommerfreizeit für Jugendliche. (Mehr)

"Jederzeit wieder"

24.05.07 NEUMARKT. Johann Gloßner berichtet in neumarktonline von seiner erfolgreichen Teilnahme beim Fernseh-Quiz mit Jörg Pilawa in der ARD. (Mehr)

Schlichter bei Grenz-Streit

24.05.07 NEUMARKT. Landrat Löhner ehrte am Donnerstag Feldgeschworene für ihr "vorbildliches gesellschaftliches Engagement". (Mehr)

Illegales Autorennen

24.05.07 NEUMARKT. Bei einem illegalen Autorennen in der Nürnberger Straße krachte ein 19jähriger Autofahrer gegen eine Verkehrsinsel. (Mehr)

A-Jugend ist Meister

24.05.07 NEUMARKT. Die A-Jugend des BSC Woffenbach hat sich den Meistertitel im neuen Großkreis Neumarkt/Jura geholt. (Mehr)

Wechselnde Kennzeichen

24.05.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen silberner Renault mit ständig wechselndem Kennzeichen: Der Fahrer tankt ohne zu bezahlen. (Mehr)

Gute-Laune-Musik

24.05.07 NEUMARKT. Für Gute-Laune- Musik sorgt das Trio "Wild Django" am Sonntag im Rahmen von "Sommer im Park".  (Mehr)

Serien-Diebin erwischt

24.05.07 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde eine schon lange unter Verdacht stehende Ladendiebin auf frischer Tat erwischt. (Mehr)

Pinocchios Schwester

24.05.07 NEUMARKT. Am Pfingstsonntag können die jüngsten Neumarkter Pinocchia besuchen - die Schwester von Pinocchio. (Mehr)

Strom ohne Ende

24.05.07 NEUMARKT. Der Solarkreis Neumarkt veranstaltet einen Vortrag zum Thema "Photovoltaikanlagen - Strom ohne Ende vom eigenen Hausdach". (Mehr)

Geldbörse entwendet

24.05.07 NEUMARKT. Aus einem Büro in Parsberg wurde eine Geldbörse mit zahlreichen wichtigen Papieren geklaut. (Mehr)

Mitarbeit erwünscht

23.05.07 NEUMARKT. Der Landkreis will weiter vom EU-Programm Leader+ profitieren. Die Ideen von Bürgern sind willkommen. (Mehr)

Weites Betätigungsfeld

23.05.07 NEUMARKT. Ein voller Erfolg war bei der Freiwilligenagentur der "Blick hinter die Kulissen" des neuen G6. (Mehr)

"Nur Nebelkerzen"

23.05.07 NEUMARKT. Die SPD bezeichnete die CSU-Aktivitäten um ein Ganzjahresbad als "Nebelkerzen vor der Kommunalwahl". (Mehr)

Einzug in Hauptrunde

23.05.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten hat mit einem 3:0 gegen SV Augsburg II das Halbfinale um den DFB-Vereinspokal gewonnen. (Mehr)

Gewehr statt TT-Schläger

23.05.07 NEUMARKT. Die Tischtennis-Mannschaften des FC Deining beteiligten sich am Bürgerschießen des Schützenvereins St. Hubertus. (Mehr)

Beckstein spricht

23.05.07 NEUMARKT. Innenminister Beckstein ist im Juli prominenter Festredner beim Volksfest in Dietfurt. (Mehr)

Drei "Premium-Wege"

23.05.07 NEUMARKT. Neumarkt soll bis Mitte nächsten Jahres die erste Stadt Deutschlands mit drei Premium-Wanderwegen werden. (Mehr)

Bagger berührt 20-KV-Leitung

23.05.07 NEUMARKT. Riesiges Glück: Ein Baggerfahrer konnte gerade noch abspringen, als die Baggerschaufel eine 20.000-Volt-Leitung berührte. (Mehr)

Kurze Zauberflöte

23.05.07 NEUMARKT. Beim traditionellen Musiknachmittag für Senioren steht heuer Mozarts "Zauberflöte" in Kurzfassung auf dem Programm. (Mehr)

Gasalarm in Thalmässing

23.05.07 NEUMARKT. Im Freibad in Thalmässing trat am Mittwochmorgen Chlorgas aus. Im Ortsbereich wurden drei Menschen verletzt. (Mehr)

Vor Sonne schützen

23.05.07 NEUMARKT. Im Sommer sollten Säuglinge ein "Schattendasein" führen, heißt es von den Neumarkter Apothekern. (Mehr)

Kinderwagen-Anschlag geklärt

23.05.07 NEUMARKT. Ein siebenjähriges Kind konnte in Woffenbach als mysteriöser Kinderwagen-Reifenschlitzer überführt werden... (Mehr)

Keine Unwetterschäden

23.05.07 NEUMARKT. Das Gewitter und die heftigen Regenfälle in der Nacht zum Mittwoch haben im Raum Neumarkt kaum Schäden hinterlassen. (Mehr)

Zu billig...

23.05.07 NEUMARKT. Dieses Schnäppchen wird teuer: ein 50jähriger Neumarkter kaufte bei ebay ein geklautes Navigationsgerät. (Mehr)

CSU will Unterführung

23.05.07 NEUMARKT. Wenn sich der Stadtrat eine Entscheidungshilfe von der Bürgerversammlung in Pölling erhofft hat, dann wurde er bitter enttäuscht. (Mehr)

Geld für Sanierungen

22.05.07 NEUMARKT. Im Stadtebauförderungsprogramm werden Deining, Mühlhausen und Breitenbrunn mit 120.000 Euro bedacht. (Mehr)

Im Rathaus empfangen

22.05.07 NEUMARKT. Die erfolgreichen Neumarkter Bogenschützen durften den Doppel-Aufstieg von zwei Mannschaften im Rathaus feiern. (Mehr)

Viele Erinnerungen

22.05.07 NEUMARKT. Viele Erinnerungen wurden am Dienstag bei der Eröffnung der Foto-Ausstellung über die Kinder-Künstler-Tage 2006 wach. (Mehr)

Gewitter und Hagel

22.05.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstagabend vor Hagel und Starkregen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Architekt beauftragen"

22.05.07 NEUMARKT. Die CSU will bei einem Ganzjahresbad in Neumarkt Dampf machen: Der OB soll einen Bäderbauarchitekten beauftragen. (Mehr)

Geld für Radweg

22.05.07 NEUMARKT. Freystadt erhält für den Neubau eines Geh- und Radweges nach Mörsdorf von der Regierung 50.000 Euro Förderung. (Mehr)

Musik und Glasnudeln

22.05.07 NEUMARKT. Neumarkt mausert sich zur Musical-Stadt: "Once we had a dream" hieß das Musical- Drama, das im Reitstadel gezeigt wurde. (Mehr)

Sehr schwer verletzt

22.05.07 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit einem VW-Transporter wurde am Montag bei Berching ein 19jähriger Autofahrer sehr schwer verletzt. (Mehr)

Klassenerhalt gesichert

22.05.07 NEUMARKT. Die U20 des Neumarkter Schachklubs sicherte sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1. (Mehr)

Gaszug blieb hängen

22.05.07 NEUMARKT. Ein 59jähriger Motorradfahrer krachte in Berching gegen ein geparktes Auto und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Silber für Waltersberg

22.05.07 NEUMARKT. Für Gold hat es nicht ganz gereicht: Waltersberg erhielt beim Landesentscheid "Unser Dorf soll schöner werden" Silber. (Mehr)

Zwei Mädchen verletzt

22.05.07 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden in Neumarkt und Postbauer-Heng zwei junge Radlerinnen verletzt. (Mehr)

Privat betriebenes Bad

22.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU holte in Ingolstadt bei einem privat betriebenen Erlebnisbad Anregungen für Neumarkt. (Mehr)

Schüler Union neu gegründet

22.05.07 NEUMARKT. Christian Behling ist Kreisvorsitzender der wieder auferstandenen Neumarkter Schüler Union. (Mehr)

Bahnstrecke wieder frei

21.05.07 NEUMARKT. Kurz vor 18 Uhr wurde am Montag die Bahnstrecke Nürnberg- Regensburg wieder freigegeben. (Mehr)

Jedem seine Zeitung

21.05.07 NEUMARKT. Als Geburtstagsgeschenk geeignet: das Stadtarchiv bietet wieder Jahrgangs-Zeitungen an. (Mehr)

25 Stunden Busfahrt

21.05.07 NEUMARKT. 20 Schüler aus dem 1600 Kilometer entfernten Pyrenäen-Ort Tremp wurden am Montag im Rathaus empfangen. (Mehr)

Geldbörse ausgeräumt

21.05.07 NEUMARKT. Zwei unbekannte Frauen haben einem 88jährigen Mann auf offener Straße mehrere hundert Euro aus der Geldbörse geklaut. (Mehr)

"Gaukeleier" im LGS-Gelände

21.05.07 NEUMARKT. Eine Pantomimeshow wartet auf die Kinder bei der Reihe "Sommer im Park" am Pfingstmontag. (Mehr)

Zugverkehr unterbrochen

21.05.07 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Baumes zwischen Deining und Neumarkt ist der Bahnverkehr am Montag-Nachmittag stark behindert. (Mehr)

17 Fußbälle geklaut

21.05.07 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Vereinsheime in Forchheim und Pavelsbach erbeutete ein unbekannter Täter 17 Fußbälle. (Mehr)

Nase gebrochen

21.05.07 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann wurde am Sonntag in Neumarkt von drei unbekannten Männern zusammengeschlagen. (Mehr)

Pflege zu Hause

20.05.07 NEUMARKT. Bei einer CSU-Diskussionsrunde geht es in Neumarkt um das Thema "häusliche Pflege". (Mehr)

Zwei Meistertitel

20.05.07 NEUMARKT. Mit zwei Meister-Titeln kehrte die ASV-Gewichtheberjugend von den Bayerischen Meisterschaften zurück. (Mehr)

Unterführung und S-Bahn

20.05.07 NEUMARKT. Unterführung und S-Bahn - zwei umstrittene Themen werden bei der Bürgerversammlung in Pölling diskutiert. (Mehr)

Entscheidung vertagt

20.05.07 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach konnte die Meisterschaftsentscheidung der A-Junioren Kreisliga Neumarkt/Jura vertagen. (Mehr)

Einbrecher im Keller

20.05.07 NEUMARKT. Ein Unbekannter drang in Parsberg offenbar mit einem Nachschlüssel in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses ein. (Mehr)

Retter mit feiner Nase

20.05.07 NEUMARKT. Bei einer Großübung der Rettungshundestaffel und der Neumarkter Feuerwehr wurde am Wochenende ein schwerer Busunfall angenommen. (Mehr)

Elf Festnahmen

20.05.07 NEUMARKT. Mit einem Groß-Einsatz hat die Polizei ein Aufeinandertreffen von Punkern und Neonazis am Berger Frühlingsfest verhindert. (Mehr)

Risiken am Computer

19.05.07 NEUMARKT. Killerspiele und Pädophile - am PC und im Internet lauern vor allem für Kinder viele Gefahren. (Mehr)

Zoff in Berg ?

19.05.07 NEUMARKT. Eine 60köpfige Gruppe "Linker" traf sich am Samstag-Nachmittag in Neumarkt und zog am Abend Richtung Frühlingsfest in Berg. (Mehr)

Klassenerhalt geschafft ?

19.05.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schaffte am Samstag in der Landesliga-Mitte einen 0:3-Auswärtssieg gegen SV Etzenricht. (Mehr)

Klosterer spielen 1:1

19.05.07 NEUMARKT. So steigt man nicht auf: Der SV Seligenporten spielt gegen den (Noch-)Abstiegskandidaten SSV Jahn Regensburg II nur 1:1. (Mehr)

Besuch aus Spanien

19.05.07 NEUMARKT. Die Hauptschule West erwartet den Besuch von 20 Schülern aus dem 1600 Kilometer entfernten Pyrenäen-Ort Tremp. (Mehr)

Spurensuche im Johannesviertel

19.05.07 NEUMARKT. Im Stadtmuseum wird eine Fotoausstellung über das Johannesviertel und die dort lebenden Menschen "einst und heute" eröffnet. (Mehr)

"Zur steinernen Rinne"

19.05.07 NEUMARKT. Der ADFC-Kreisverband und der Arbeitskreis Umwelt Sengenthal radeln am Sonntag "zur steinernen Rinne nach Erasbach". (Mehr)

Nach Straßburg

19.05.07 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg sind noch einige Restplätze frei. (Mehr)

Plakat geklaut

19.05.07 NEUMARKT. Unbekannte haben den Schaukasten der Dietfurter SPD aufgehebelt und ein Werbeplakat entwendet. (Mehr)

Jung bleiben

19.05.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus Neumarkt findet ein Vortrag "Was Sie wissen sollten, um jung zu bleiben" statt. (Mehr)

Blick hinter Kulissen

19.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligenagentur wirft einen "Blick hinter die Kulissen" des neuen Jugendhauses. (Mehr)

"Golly goes G6"

19.05.07 NEUMARKT. "Golly goes G6": am Samstag spielt "Breeze The Creaze" im neuen G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

Country-Blues und Westernswing

19.05.07 NEUMARKT. Country-Blues, Ragtime und Westernswing mit den "The Delta Boys" gibt es am Samstag im Spitalstadl in Freystadt. (Mehr)

"Hervorragende Basis"

18.05.07 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion will das Thema "Ganzjahresbad" voranbringen und sah sich deshalb vor Ort um. (Mehr)

Umwelt-Gütesiegel für Firmen

18.05.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt wurde als Pilotlandkreis für den Aufbau eines Netzwerkes "Betrieblicher Umweltschutz" ausgewählt. (Mehr)

Mittelalterliches Treiben

18.05.07 NEUMARKT. Zum Dekanatskindertag der Evangelischen Jugend trafen sich in Berching 150 Mädchen und Jungen aus allen Kirchengemeinden. (Mehr)

Ärger angekündigt

18.05.07 NEUMARKT. Eine Aktion "Antifaschistischer Widerstand" will am Samstag in Berg "Faschisten beim Feiern stören". (Mehr)

Radler schwer verletzt

18.05.07 NEUMARKT. Ein betrunkener Radfahrer prallte in der Nacht zum Freitag gegen einen geparkten Lstwagen und wurde schwer verletzt. (Mehr)

"Gegen Gewalt"

18.05.07 NEUMARKT. Die Kampagne des Bayerischen Fußballverbandes "Keine Gewalt im Jugendbereich" startet am Samstag in Woffenbach. (Mehr)

In Kühler gebohrt

18.05.07 NEUMARKT. Riesiges Glück: ein von einem Anhänger gefallene Gerüststange bohrten sich nur in den Kühler eines nachfolgenden Autos. (Mehr)

Restlos ausverkauft

18.05.07 NEUMARKT. Am Montag um 19.30 Uhr wird das Musical "Once we had a dream" im Neumarkter Reitstadel aufgeführt. (Mehr)

Herrscher über Skandinavien

18.05.07 NEUMARKT. Am Montag gibt es im Dritten Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks die Sendung "Die Wittelsbacher im Norden". (Mehr)

Absolutes Topp-Spiel

18.05.07 NEUMARKT. Zwei Schlagerspiele, die Meisterehrung und ein Aktionstag sorgen am Samstag beim BSC Woffenbach für Hochbetrieb. (Mehr)

"Zentral für drei Ortsteile"

18.05.07 NEUMARKT. Eine Leserin spricht sich für einen zentralen S-Bahn-Halt für Pölling, Woffenbach und Holzheim aus. (Mehr)

"Goldregen" zum Vatertag

17.05.07 NEUMARKT. Mairegen vom Himmel - Goldregen vom Lammsbräu: Beim traditionellen Vatertags-Frühschoppen gab eine neue Bierspezialität ihren Einstand. (Mehr)

Dem Regen getrotzt

17.05.07 NEUMARKT. Trotz Regenwetter besichtigte die CSU-Stadtmitte bei ihrer Maiwanderung die Burgruine Wolfstein. (Mehr)

"Gartentag" unterm Regenschirm

17.05.07 NEUMARKT. Bundesminister Horst Seehofer eröffnete am Donnerstag im LGS-Gelände die "1. Neumarkter Gartentage". (Mehr)

BayernTour Natur startete

17.05.07 NEUMARKT. Mit einer botanischen Wanderung, Höhlenerkundungen und einer Feuersalamander-Expedition begann im Landkreis die BayernTour Natur(Mehr)

Im "Garten des Lebens"

17.05.07 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neumarkt lädt zu einer Begehung im "Garten des Lebens" ein. (Mehr)

Bargeldlos getankt

17.05.07 NEUMARKT. In Velburg tankte ein Autofahrer für 27 Euro - und brauste dann ohne zu bezahlen davon. (Mehr)

Zur Ader gelassen

17.05.07 NEUMARKT. Das Rote Kreuz verzeichnete im letzten Monat bei etlichen Terminen im gesamten Landkreis 1727 Blutspenden. (Mehr)

Zwei Prüfungsbeste

17.05.07 NEUMARKT. Bürgermeister Scherer zeichnete zwei junge Deininger für ihre besonderen Leistungen in der beruflichen Ausbildung aus. (Mehr)

Energie-Sitzung beantragt

17.05.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft fordert eine Arbeitssitzung, bei der es ausschließlich um Energie in Neumarkt gehen soll. (Mehr)

Wohnwagen in Flammen

17.05.07 NEUMARKT. In Rocksdorf ist am Donnerstag ein Camping-Wagen vollständig ausgebrannt. Eine 26jährige Frau wurde verletzt. (Mehr)

Tochter gekauft

16.05.07 NEUMARKT. Pfleiderer erwirbt für 86,5 Millionen die Staatsanteile an der polnischen Tochtergesellschaft Prospan S.A.(Mehr)

Kein Halt in Woffenbach?

16.05.07 NEUMARKT. Bei einer IHK-Tagung wurden "erheblichen Kostensteigerung" für die S-Bahn bekannt. Ist damit ein Halt in Woffenbach gestorben ? (Mehr)

Minister gratulierte

16.05.07 NEUMARKT. Am Mittwoch hat nun auch Bayerns Kultusminister Schneider die Schüler der "zweitbesten Schule Deutschlands" empfangen. (Mehr)

Neuer Trainer

16.05.07 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach ist als frischgebackener Bezirksoberligist der C-Junioren bei der Trainer-Suche fündig geworden. (Mehr)

"Extrawurst" für Deining

16.05.07 NEUMARKT. Deining soll als "Modellgemeinde" helfen, in Bayern überbordende Bürokratie abzubauen. (Mehr)

Zweiter Kreisliga-Titel

16.05.07 NEUMARKT. Die Woffenbacher Fußballer sind bereits drei Spieltage vor Saisonende am Ziel. (Mehr)

Schuldenfreier Landkreis ?

16.05.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt könnte der erste schuldenfreie Landkreis in ganz Bayern werden.  (Mehr)

"Einige Unbelehrbare"

16.05.07 NEUMARKT. FLitz-Vorstand Dieter Ries erkennt in einem Leserbrief ein CSU-Eingeständnis von Fehlern. (Mehr)

Baustelle wird besichtigt

16.05.07 NEUMARKT. Zwei Neumarkter CSU-Ortsverbände besichtigt die Baustellen auf dem ehemaligen "Fritz Berger"-Gelände. (Mehr)

Seltsamer Zeitgenosse

16.05.07 NEUMARKT. Ein junger Mann marschierte bei Velburg durch die Schwarze Laaber und benahm sich auch sonst recht seltsam... (Mehr)

Nachwuchs-Einbrecher geschnappt

16.05.07 NEUMARKT. In Mühlhausen wurden 13 und 14 Jahre alte Einbrecher von der Polizei auf frischer Tat geschnappt. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

16.05.07 NEUMARKT. Wegen Christi Himmelfahrt kommt es zu einigen Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

"Einheitliche Steuern"

16.05.07 NEUMARKT. Die Besteuerung von Agrardiesel müsse europaweit einheitlich erfolgen, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

Senior paßte nicht auf

16.05.07 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß an der Lammsbräu-Kreuzung wurde am Dienstagabend ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

Straße gesperrt

16.05.07 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Kreisstraße NM 22 zwischen Körndlhof und Freihausen für einige Tage gesperrt. (Mehr)

Neuer Spielplatz

16.05.07 NEUMARKT. Im Zuge der Errichtung einer Lärmschutzwand in Deining-Bahnhof soll auch ein neuer Spielplatz entstehen. (Mehr)

Geld für Feuerwehr

16.05.07 NEUMARKT. Die Regierung hat für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Freihausen die Zustimmung zum vorzeitigen Baubeginn erteilt. (Mehr)

Wünsche niedergeschrieben

15.05.07 NEUMARKT. Zum Aktionstag "Bündnis für Familien" versprach Oberbürgermeister Thomas Thumann den jüngsten Bürgern der Stadt "Familienfreundlichkeit". (Mehr)

"Nur für Forschungszwecke"

15.05.07 NEUMARKT. Zu einem Gespräch mit Vorständen aller landwirtschaftlichen Verbände hatte CSU-Kreisvorsitzender Albert Füracker eingeladen. (Mehr)

"100 Prozent regional"

15.05.07 NEUMARKT. Lammsgold heißt der jüngste Ökobier-Spross der Neumarkter Lammsbräu, der erstmals am Vatertag verköstigt werden kann. (Mehr)

Cedl wurde bestätigt

15.05.07 NEUMARKT. Rüdiger Cedl bleibt der Chef der Gewichtheber- und Fitnessabteilung des ASV Neumarkt. (Mehr)

"Aussiedlung" oder "Vertreibung"?

15.05.07 NEUMARKT. Ein Leser wendet sich gegen den Ausdruck "Aussiedlung", wenn es um "Vertreibung" geht. (Mehr)

Party nach dem Kino

15.05.07 NEUMARKT. Bei der "2. Neumarkter Filmnacht" könne sich Besucher vor und nach dem "Fluch der Karibik" auf Parties abhärten (Mehr)

Neigetechnik kommt

15.05.07 NEUMARKT. Das "Abenteuer Bahn" wird wegen Bauarbeiten zwischen Nürnberg und Regensburg noch abenteuerlicher. (Mehr)

"Auto-Unterführung indiskutabel"

15.05.07 NEUMARKT. Ein Leser fragt, ob denn eine kreuzungsfreie Lösung bei Pölling überhaupt unbedingt nötig ist. (Mehr)

Kantorei wurde 75 Jahre alt

15.05.07 NEUMARKT. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde feierte das 75jährige Jubiläum ihrer Kantorei. (Mehr)

Gestylt und pleite

15.05.07 NEUMARKT. Eine 66jährige Frau ließ sich beim Friseur die Haare schneiden, färben und föhnen - und verschwand... (Mehr)

Kultur und Autos

15.05.07 NEUMARKT. Der Frühjahrsauflug der CSU Pöllung und Stadtmitte führte die Teilnehmer diesmal nach Ingolstadt. (Mehr)

"Brücken bauen"

15.05.07 NEUMARKT. Eine Leserin wünscht sich zur Unterführung in Pölling eine Versachlichung der Diskussion. (Mehr)

450 Woffenbacher kamen

15.05.07 NEUMARKT. S-Bahn und die Anliegerbeiträge standen im Mittelpunkt der größten Bürgerversammlung in der Geschichte der Stadt. (Mehr)

Bub schwer verletzt

15.05.07 NEUMARKT. Ein sechsjähriger Bub wurde am Montag in Neumarkt beim Sturz mit seinem Fahrrad schwer verletzt. (Mehr)

6000. Kundin begrüßt

14.05.07 NEUMARKT. Seit dem Start von Regionaldo im Oktober 2005 hat die Zahl der Teilnehmer an dem Bonussystem ständig zugenommen.  (Mehr)

Exhibitionist unterwegs

14.05.07 NEUMARKT. Ein Exhibitionist belästigte im Raum Postbauer-Heng eine 42jährige Frau beim "Nordic Walking". (Mehr)

UPW kritisiert "CSU-Unfug"

14.05.07 NEUMARKT. "Völliges Kopfschütteln und Unverständnis" bei der UPW über die "CSU-Blockade" zur Pöllinger Unterführung. (Mehr)

Ausbau dauert noch

14.05.07 NEUMARKT. Trotz schneller und billiger Anschlüsse über Mobil-Telefon, Fernsehkabel oder Funk: In Sengenthal will man Telekom-DSL. (Mehr)

Kind von Auto erfaßt

14.05.07 NEUMARKT. Ein vierjähriges Kind fuhr mit einem Laufrad auf die Straße und prallte gegen ein vorbeifahrendes Auto. (Mehr)

"Gute Tradition"

14.05.07 NEUMARKT. Im G6 am Volksfestplatz findet am Mittwoch der Vorlesewettbewerb in Französischer Sprache statt. (Mehr)

Droht ein Fischsterben ?

14.05.07 NEUMARKT. Eine ammoniumhaltige Flüssigkeit ist über die Oberflächenkanalisation in den Ludwig-Donau-Main-Kanal gelangt. (Mehr)

Nicht frei zugänglich

14.05.07 NEUMARKT. Wegen der "Gartentage" ist der LGS-Park in Neumarkt für einige Tage nicht frei zugänglich. (Mehr)

Radlerin angefahren

14.05.07 NEUMARKT. Eine 42jährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Warum erst jetzt ?"

14.05.07 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp wundert sich über Leserbriefschreiber, die sich "erst jetzt" melden. (Mehr)

Einbrecher in Fischerhütte

14.05.07 NEUMARKT. Offensichtlich nichts Brauchbares fand ein Einbrecher in einer Fischerhütte in Woffenbach. (Mehr)

Führung ausgebaut

14.05.07 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach konnte seine Tabellenführung gegenüber den spielfreien Ochenbruckern ausbauen. (Mehr)

Vertagung begrüßt

14.05.07 NEUMARKT. Der Pöllinger CSU-Ortsverband (OV) hat die Vertagung des Themas Fußgänger-Unterführung im Neumarkter Stadtrat begrüßt. (Mehr)

Nachwuchs sahnte ab

14.05.07 NEUMARKT. Bei der Erstausgabe des Neumarkter Triathlons gingen fünf der zehn Oberpfalzmeister-Titel an den Nachwuchs des Veranstalters. (Mehr)

2222 Euro gespendet

13.05.07 NEUMARKT. Bei einem Wohltätigkeits-Turnier wurden im Pöllinger Golfclub 2222 Euro für die Krebshilfe erspielt. (Mehr)

Bus zu Beck

13.05.07 NEUMARKT. Zum Auftritt des SPD-Vorsitzenden Kurt Beck in Regensburg organisiert die Kreis-SPD öffentliche Bustransfers. (Mehr)

Pflegeplatz finanzieren

13.05.07 NEUMARKT. Mit allen Fragen rund um die Finanzierung eines Pflegeheimplatzes beschäftigte sich eine CSU-Diskussionsrunde. (Mehr)

"Wir wurden nicht gefragt"

13.05.07 NEUMARKT. Ein weiterer Leser würde eindeutig eine Unterführung der Pöllinger Hauptstraße bevorzugen. (Mehr)

Geglückte Triathlon-Premiere

13.05.07 NEUMARKT. Die Premiere des "LGS Triathlon", veranstaltet vom Verein "Windschatten Neumarkt", ist am Sonntag mehr als geglückt. (Mehr)

Vorteile und Tücken

13.05.07 NEUMARKT. Über Vorteile und Schwierigkeiten beim betreuten Wohnen informiert der Katholische Frauenbund in Berching. (Mehr)

"Äußerst fragwürdig"

13.05.07 NEUMARKT. Ein Leser aus Pölling spricht sich für eine kreuzungsfreie Lösung auch für Autos aus. (Mehr)

Neue Spielgruppe

13.05.07 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle startet ab September 2007 wieder eine Spielgruppe. (Mehr)

BSC ist Kreismeister

13.05.07 NEUMARKT. Schon fünf Spieltage vor Saisonende ist der BSC Woffenbach Kreismeister in der neuen C-Junioren Kreisliga Neumarkt/Jura. (Mehr)

Irischer Abend

13.05.07 NEUMARKT. Irish Folk war in der Oberweilinger Kneipenbühne wieder einmal Garant für ein volles Haus. (Mehr)

Hausmacher-Strom

13.05.07 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative für gesunde Luft besuchte Schwäbisch Hall - dort ist der Strom zur Hälfte hausgemacht. (Mehr)

Faire Preise gefordert

13.05.07 NEUMARKT. MdB Alois Karl fordert nach Gesprächen mit Bauernverband und Landwirtschaftsminister "faire Milchpreise". (Mehr)

Lange Zeit ausgeglichen

13.05.07 NEUMARKT. Die U17-Fußball-Mädchen des SV Stauf schafften einen 2:3-Arbeitssieg gegen den 1. FC Altdorf. (Mehr)

Im Landtag empfangen

12.05.07 NEUMARKT. Vertreter des Neumarkter Eine Welt-Ladens wurden von Landtagspräsident Alois Glück empfangen. (Mehr)

Gutschein für Umrüstung

12.05.07 NEUMARKT. Das etwas zäh angelaufene Förderprogramm der Stadtwerke für Erdgas-Motoren wird um ein Jahr verlängert. (Mehr)

Kurs für Angehörige

12.05.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus Neumarkt wurde das dritte Demenzseminar unter Leitung von Eva-Maria Fruth beendet. (Mehr)

ASV siegt mit 7:0 !

12.05.07 NEUMARKT. Mit einem 7:0-Sieg gegen Miltach schuf sich der ASV Neumarkt am Samstag wieder etwas Distanz zur Abstiegszone. (Mehr)

In Bezirksliga aufgestiegen

12.05.07 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Billardclubs BC 93 Neumarkt erkämpfte sich den Aufstieg in die Pool Billard-Bezirksliga. (Mehr)

Triathlon am Sonntag

12.05.07 NEUMARKT. Viel los wird am Sonntag beim 1. Neumarkter Kinder- und Jugendtriathlon rund um den LGS-Park sein. (Mehr)

Allgemeinwissen gefragt

12.05.07 NEUMARKT. Der Sendetermin für das Fernseh-Quiz mit Jörg Pilawa und FLitZ-Stadtrat Johann Gloßner steht jetzt fest. (Mehr)

Klosterer spielen 0:0

11.05.07 NEUMARKT. Ausrutscher bei den "Klosterern": Seligenporten schafft gegen den Abstiegskandidaten Quelle-Fürth nur ein 0:0. (Mehr)

"Unterführung auch für Autos"

11.05.07 NEUMARKT. Die CSU verteidigt ihren Stadtrats-Antrag auf Vertagung des Themas Pöllinger Fußgängerunterführung. (Mehr)

"Kämpfer für Gerechtigkeit"

11.05.07 NEUMARKT. Nach einem der großen Söhne Neumarkts wurde nun eine Straße benannt: die "Max-Peschel-Straße". (Mehr)

Brandursache geklärt

11.05.07 NEUMARKT. Die brennende Glut einer Zigarette ist verantwortlich für den Wohnhausbrand in Mühlhausen. (Mehr)

Geld für Kirchen

11.05.07 NEUMARKT. Die Landesstiftung gab hohe Zuschüsse an die Wallfahrtskirche bei Deining und die Friedhofskapelle in Berching. (Mehr)

Stürmisches Wetter

11.05.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Freitag im Landkreis Neumarkt vor Sturmböen. (Mehr)

Batterien-Raub im Landratsamt

11.05.07 NEUMARKT. Kurioser Kriminalfall im Landratsamt: Unbekannte räumten den Behälter für Alt-Batterien aus ! (Mehr)

Bürger hat das Wort

11.05.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann will am Montag in der Kleinen Jurahalle die Bürger aus Woffenbach über wichtige Themen informieren. (Mehr)

100. Mitglied begrüßt

11.05.07 NEUMARKT. Unerwartet schnell ging bei der Frauen-Union der Wunsch in Erfüllung, das 100. Mitglied zu begrüßen. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

11.05.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstag in Neumarkt ein junger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

Anmeldung ab Montag

11.05.07 NEUMARKT. Ab Montag läuft die Anmeldung zu den diesjährigen Ferienspielen, die unter dem Motto "Kinderkünstlertage" stehen. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

11.05.07 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 15 ist ab Montag zwischen Unterbürg und dem Ottmaringer Kreisverkehr gesperrt. (Mehr)

Wieder JU in Deining

11.05.07 NEUMARKT. In Deining wurde die in den Dornröschenschlaf versunkene Junge Union wieder neu belebt. (Mehr)

Mofa-Diebe geschnappt

11.05.07 NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei junge Burschen, die in Velburg ein Mofa geklaut hatten. (Mehr)

Galler hört auf

11.05.07 NEUMARKT. Mühlhausens Bürgermeister Anton Galler tritt bei der nächsten Bürgermeisterwahl nicht mehr an. (Mehr)

LGS-Park nur mit Ticket

11.05.07 NEUMARKT. Wegen der Gartentage ist der LGS-Park in Neumarkt schon ab Mittwoch nicht mehr frei zugänglich.  (Mehr)

Kirchgang nach Sulzbürg

11.05.07 NEUMARKT. Zu einem "Kirchgang nach Sulzbürg" lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde am Himmelfahrtstag ein. (Mehr)

Turbulente Vertagung

10.05.07 NEUMARKT. Die Fußgänger-Unterführung bei Pölling wurde im Stadtrat am Donnerstagabend überraschend vertagt. (Mehr)

Weiterer Zuschuß

10.05.07 NEUMARKT. Die Stadt bezuschußt das Lothar-Fischer-Museum über das bisherige 2,6 Millionen-Darlehen hinaus mit weiteren 720.000 Euro. (Mehr)

Schulfrei angeregt

10.05.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann gratulierte am Donnerstag der Schule an der Weinbergerstraße zu ihrer hohen Auszeichnung. (Mehr)

Gewichtige Genehmigung

10.05.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann konnte am Donnerstag die Baugenehmigung für das Maybach-Museum überreichen. (Mehr)

Bundespräsident gratulierte

10.05.07 NEUMARKT. Die Schule an der Weinbergerstraße hat den mit 10.000 Euro dotierten zweiten Platz im Wettbewerb um den "Deutschen Hauptschulpreis" belegt. (Mehr)

Biker schwer verletzt

10.05.07 NEUMARKT. Ein 42jähriger Motorradfahrer stürzte am Ortseingang von Neumarkt und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Thema Unterführung

10.05.07 NEUMARKT. Die Radweg-Unterführung bei Pölling ist am Donnerstag Thema im Stadtrat. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Zeigefinger abgeschnitten

10.05.07 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann trennte sich bei einem Betriebsunfall mit einer Bandsäge den Zeigefinger der rechten Hand ab. (Mehr)

Mehr Flaschenhals-Kontrollen

10.05.07 NEUMARKT. Die vorgeschlagenen Verbesserungen bei den Agrarkontrollen reichen nicht aus, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Schüler verletzt

10.05.07 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Radler wurde auf dem Schulweg verletzt, als er bei Rotlicht die Fahrbahn überquerte. (Mehr)

Mit Riesenschritten

10.05.07 NEUMARKT. Die C-Junioren des BSC Woffenbach eilen mit Riesenschritten der Meisterschaft entgegen. (Mehr)

Hoher Sachschaden

10.05.07 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in und um Neumarkt entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Keine Parkgebühren

10.05.07 NEUMARKT. Auf den Parkplätzen am Volksfestplatz darf auch künftig während der Feste kostenlos geparkt werden. (Mehr)

Im Auto eingeklemmt

10.05.07 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der regennassen Autobahn wurden zwei Menschen in ihrem Auto eingeklemmt. (Mehr)

Im Möbelhaus eingeschlossen

09.05.07 NEUMARKT. Ein 23jähriger Neumarkter und seine Freundin wurden in einem Regensburger Möbelhaus eingeschlossen. (Mehr)

Overdiek kehrt zurück

09.05.07 NEUMARKT. Der schwer verunglückte Pfleiderer-Vorstandschef Hans Overdiek wird im Juli an seinen Schreibtisch zurückkehren. (Mehr)

Beim Bundespräsidenten

09.05.07 NEUMARKT. MdB Alois Karl traf sich als Mitglied des Menschenrechtsausschusses im Bundestag mit Bundespräsident Horst Köhler. (Mehr)

In Leitplanke gekracht

09.05.07 NEUMARKT. Ein 63jähriger Neumarkter Porsche-Fahrer krachte in der Nacht zum Mittwoch auf der Münchner Autobahn in die Leitplanken. (Mehr)

Jury war beeindruckt

09.05.07 NEUMARKT. Das ganze Dorf war auf den Beinen: Waltersberg war am Mittwoch Ziel der "Unser Dorf hat Zukunft"-Jury. (Mehr)

Anmeldung beginnt

09.05.07 NEUMARKT. Die Anmeldung zu den diesjährigen Ferienspielen beginnt am Montag. Auch heuer lautet das Motto "Kinderkünstlertage". (Mehr)

Verkauf war rechtens

09.05.07 NEUMARKT. Der Petitionsausschuß des Landtags hat mit dem Verkauf des Metzenauer-Grundstücks offenbar keine Probleme. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

09.05.07 NEUMARKT. Eine 71jährige Radfahrerin wurde in der Nacht zum Mittwoch in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

09.05.07 NEUMARKT. An den nächsten Wochenenden werden wieder einmal etliche Regionalbahnen zwischen Neumarkt und Parsberg durch Busse ersetzt. (Mehr)

Gewinne gesteigert

09.05.07 NEUMARKT. Pfleiderer hat vor allem durch Kosteneinsparungen im ersten Quartal den Ebitda-Gewinn um über ein Drittel gesteigert.  (Mehr)

Geringe Beute

09.05.07 NEUMARKT. Nur 55 Euro Bargeld erbeutete ein Einbrecher in zwei Büros in Freystadt - der angerichtete Schaden ist weit größer. (Mehr)

Jahrelang "verramscht"

09.05.07 NEUMARKT. Bio-Energiegewinnung belebt den Wettbewerb, meint MdEP Albert Deß. Die Abnehmer von Agrarrohstoffen sollten sich nicht beklagen. (Mehr)

Wallfahrt des Klinikums

09.05.07 NEUMARKT. An Christi Himmelfahrt findet die Fußwallfahrt des Neumarkter Klinikums zum Habsberg statt - erstmals mit dem neuen Klinikpfarrer. (Mehr)

"Stadt muß zahlen"

09.05.07 NEUMARKT. Die Stadt muß 52.000 Euro an die Stadtwerke zurückzahlen, freut man sich bei FLitZ. (Mehr)

Stadtführung im Bunker

08.05.07 NEUMARKT. Spielplätze und Schulen waren Schwerpunkt-Themen der Sitzung der CSU-Stadtratsfraktion. (Mehr)

CAH pflegt Radwege

08.05.07 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt werden die touristischen Radwanderwege künftig von der Christlichen Arbeiterhilfe Neumarkt gewartet. (Mehr)

Bald "Nettostromlieferant"

08.05.07 NEUMARKT. Bis Pfingsten soll die größte Windkraftanlage Ostbayerns in Pilsach in Betrieb gehen. (Mehr)

Kraftwerk wird besichtigt

08.05.07 NEUMARKT. Die Stadtwerke führen eine Besichtigungsfahrt zu einem Biomasse-Heizkraftwerk in Pfaffenhofen durch. (Mehr)

Kandidat gewählt

08.05.07 NEUMARKT. Der Agraringenieur Johann Paulus soll Pöllinger Kandidat für die CSU-Stadtratsliste 2008 werden. (Mehr)

Behinderungen wegen Triathlon

08.05.07 NEUMARKT. Wegen der Premiere des "Neumarkter Triathlons" kann es am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Gold für Gasthöfe

08.05.07 NEUMARKT. Der Landgasthof Meier in Hilzhofen und das Flair-Hotel Winkler in Lengenfeld erhielten beim Wettbewerb "Bayerische Küche 2007" Gold. (Mehr)

Beschwerde eingereicht

08.05.07 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Madeisky hat wegen einer Vergabe im Werksenat Dienstaufsichtbeschwerde gegen die Stadt eingereicht. (Mehr)

Brandursache noch unklar

08.05.07 NEUMARKT. Die Ursache für den Wohnhausbrand in Mühlhausen am Montag-Morgen steht noch nicht fest. (Mehr)

Sperrung im Kurvenbereich

08.05.07 NEUMARKT. Im Kurvenbereich Schweninger Straße/Deininger Weg ist die Fahrbahn ab sofort bis 25. Mai gesperrt. (Mehr)

Reels und Balladen

08.05.07 NEUMARKT. Am Samstag gastieren die Teetotallers aus Neumarkt in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Bus wird teurer

08.05.07 NEUMARKT. Das Stadtbus-Fahren wird in Neumarkt teurer - außer für die gelegentlichen Nutzer. (Mehr)

Der Bock brummt

08.05.07 NEUMARKT. "Der Bock brummt" im Freilandmuseum Neusath-Perschen - so sagen die Dudelsackspieler, wenn sie ihr Instrument bedienen. (Mehr)

Glückloser Einbrecher

08.05.07 NEUMARKT. An drei Geschäften scheiterte ein unbekannter Einbrecher in Neumarkt: er machte keinen Cent Beute. (Mehr)

Geld für Radweg

08.05.07 NEUMARKT. Die Gemeinde Sengenthal erhält von der Regierung für einen Radweg nach Buchberg 50.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Platz vier erreicht

08.05.07 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt bezwang zum Abschluss der Bezirksliga 2A den Tabellenführer SK Herzogenaurach mit 5:3. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

08.05.07 NEUMARKT. Ein junges Mädchen wurde verletzt, als am Montagabend bei Sindlbach ein Fahranfänger mit seinem Auto im Graben landete. (Mehr)

Umweltschutz im Betrieb

07.05.07 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung im Landratsamt bietet am Donnerstag eine Info-Veranstaltung zum Gütesiegel "QuB" an. (Mehr)

Golfer in der Klemme

07.05.07 NEUMARKT. Neumarkts Golfer in der moralischen Klemme: je schlechter ihr Spiel, desto mehr Spenden für die Krebshilfe... (Mehr)

Banater Sonntagsmenü

07.05.07 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt und der Verein Valores führen einen "Banat-Schwäbischen" Kochabend durch. (Mehr)

Verkehrsschilder umgeknickt

07.05.07 NEUMARKT. Offensichtlich überschüssige Kräfte hatte ein Unbekannter, der in Neumarkt neun Verkehrszeichen umknickte. (Mehr)

Waltersberg "hat Zukunft"

07.05.07 NEUMARKT. Der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat auf Landesebene begonnen. Die Jury kommt am Mittwoch nach Waltersberg. (Mehr)

Diebin verlor Geld

07.05.07 NEUMARKT. Eine Diebin in der Umkleidekabine eines Neumarkter Geschäfts konnte flüchten - verlor aber ihre Handtasche. (Mehr)

Stadthalle zurückstellen ?

07.05.07 NEUMARKT. Die Stadt soll sich um ihre Sozialwohnungen kümmern - notfalls muß die Stadthalle warten, kritisiert die SPD. (Mehr)

Sozius schwer verletzt

07.05.07 NEUMARKT. Bei einem Moped-Sturz im Pöllinger Kreisverkehr wurde am Sonntag ein 16jähriger Jugendlicher schwer verletzt. (Mehr)

900.000 Euro gesammelt

07.05.07 NEUMARKT. Spenden in Höhe von 907.570 Euro sammelten heuer die Sternsinger im Bistum Eichstätt. (Mehr)

Allerhöchstes Lob

07.05.07 NEUMARKT. Mehr Lob geht nicht: Irische Besucher bezeichneten Neumarkter Bier als "besser als Guinness"... (Mehr)

Beifahrer starb

07.05.07 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn bei Freystadt starb am Montag-Vormittag ein Beifahrer bei einem schweren Auffahrunfall. (Mehr)

Windrad begrüßt

07.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen begrüßen "außerordentlich" die Errichtung eines weiteren Windrades in Pilsach. (Mehr)

Brutale Schläger

07.05.07 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher tat sich an zwei unterschiedlichen Tagen am Volksfestplatz als brutaler Schläger hervor. (Mehr)

Geld für Ganztags-Räume

07.05.07 NEUMARKT. Das Finanzministerium zahlt für die Räume der Ganztagsbetreuung an der Berchinger Volksschule 120.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Radler schwer verletzt

07.05.07 NEUMARKT. Beim Sturz inmitten eines Radfahrer-Pulks wurde am Sonntag ein 55jähriger Radler bei Freystadt schwer verletzt. (Mehr)

FLitZ trifft sich

07.05.07 NEUMARKT. Die Wählergemeinschaft FLitZ hält am Dienstag die im monatlichen Turnus stattfindende öffentliche Versammlung. (Mehr)

65.000 Euro Schaden

07.05.07 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Landkreis entstand am Wochenende zusammen fast 65.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Aufstiege gefeiert

07.05.07 NEUMARKT. Mit einer Aufstiegsfeier feierten die Tischtennis-Cracks des 1.FC Deining ihre Erfolge. (Mehr)

Außenanlagen gepflegt

07.05.07 NEUMARKT. Mit Hacke und Spaten ausgerüstet starteten zehn Freiwillige der FAN und zehn Behinderte zu einem Projekttag. (Mehr)

Feuer in Mühlhausen

07.05.07 NEUMARKT. Beim Brand eines Einfamilienhauses in Mühlhausen wurde am Montagmorgen eine Person erheblich verletzt. (Mehr)

Sechs Verletzte

07.05.07 NEUMARKT. Sechs Leichtverletzte und über 12.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall in Mühlhausen. (Mehr)

Roller geklaut

07.05.07 NEUMARKT. Am Pendlerparkplatz Oberölsbach wurde ein blauer Roller geklaut - in Neumarkt und Berching kamen Fahrräder weg. (Mehr)

"Optionen offen halten"

06.05.07 NEUMARKT. Die Pöllinger CSU spricht sich strikt gegen eine geplante Rad- und Fußgängerunterführung in Pölling aus. (Mehr)

Filigran und melodiös

06.05.07 NEUMARKT. Mit common ground gastierte am Samstag ein Jazztrio der Spitzenklasse in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Glanzloser Arbeitssieg

06.05.07 NEUMARKT. Einen eher glanzlosen Arbeitssieg verbuchte der Kreisliga- Tabellenführer BSC Woffenbach gegen den Henger SV. (Mehr)

Tabellenführung ist weg

06.05.07 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach hat die Tabellenführung in der A-Junioren- Kreisliga erst einmal verloren. (Mehr)

Start in Wandersaison

06.05.07 NEUMARKT. Beim "Tag der offenen Tür" am Sonntag machte der Alpenverein auf die erste Bergwanderung der Saison aufmerksam. (Mehr)

Der Letzte Wille

06.05.07 NEUMARKT. Notar Michael Leitenstorfer informierte bei einer Veranstaltung der CSU über die Risiken bei der Vermögensnachfolge. (Mehr)

Klosterer siegen

05.05.07 NEUMARKT. Die Klosterer wahren nach einem 1:4 beim Schlußlicht Passau ihre Chancen in der Spitzengruppe der Landesliga Mitte. (Mehr)

Zittern beim ASV

05.05.07 NEUMARKT. Nach einer 4:1-Niederlage bei der SpVgg Landshut beginnt beim ASV Neumarkt wieder das Zittern um den Klassenerhalt. (Mehr)

Offene Türen

05.05.07 NEUMARKT. Auf viele Fragen will der Neumarkter Alpenverein am Sonntag beim "Tag der offenen Tür" Antworten geben. (Mehr)

"Fälscher" in Freystadt

05.05.07 NEUMARKT. Der Sänger, Entertainer und Kabarettist Wolfgang Berger gastiert als "der Fälscher" im Freystädter "Spitalstadl". (Mehr)

Frauen werden aktiv

05.05.07 NEUMARKT. In Neumarkt finden unter dem Motto "Frauen - Fitness - Fun" die ersten Frauensportaktionstage statt. (Mehr)

"Dolchstoßlegenden"

04.05.07 NEUMARKT. In einem Leserbrief nennt FLitZ-Sprecher Hans Walter Kopp die Vorwürfe der CSU "Dolchstoßlegenden". (Mehr)

Kraftvoller Jazz

04.05.07 NEUMARKT. Am Samstag eröffnet common ground den Kneipenbühnen-Mai in Oberweiling. (Mehr)

Österreichische Schmankerl

04.05.07 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt setzt im Bürgerhaus die Reihe "Internationale Küche Bürgerhaus" fort. (Mehr)

Busse statt Züge

04.05.07 NEUMARKT. Wegen Gleisarbeiten zwischen Parsberg und Regensburg werden am Samstag einige Züge durch Busse ersetzt. (Mehr)

"Destruktive FLitZ-Stadträte"

04.05.07 NEUMARKT. "Destruktives Verhalten" der FLitZ-Stadträte sei schuld an der Absetzung der Fraktionsvorsitzenden-Besprechungen, heißt es von der CSU. (Mehr)

Überlegener Sieg

04.05.07 NEUMARKT. Einen überlegenen 7:1-Sieg schafften die U17-Fußballmädchen des SV Stauf gegen DJK-SV Pilsach. (Mehr)

Feuerwehr stört Verkehr

04.05.07 NEUMARKT. Wegen eines Kirchenzuges zum Florianstag kann es am Sonntag zu Behinderungen in der Innenstadt kommen. (Mehr)

"Zehn Meter Familie"

04.05.07 NEUMARKT. Vor dem Neumarkter Rathaus findet die Aktion "Zehn Meter Familie" des Familienforums Neumarkt statt. (Mehr)

"Time for Folk"

04.05.07 NEUMARKT. MistleToe & Ivy warten am Samstag im Haus der Jugend mit authentischer, handgemachter Musik. (Mehr)

Bürgerversammlung verlegt

04.05.07 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat Uhrzeit und Ort für die am 14.Mai in Woffenbach geplante Bürgerversammlung verlegt. (Mehr)

Stabilere Wälder

04.05.07 NEUMARKT. Die Kartierung alle Privat- und Kommunalwälder im Landkreis Neumarkt wurde jetzt abgeschlossen. (Mehr)

Küche in Flammen

04.05.07 NEUMARKT. Schreck mitten in der Nacht: in Dürn stand am Freitag die Küche eines Einfamilienhauses in Flammen. (Mehr)

Motor und Impulsgeber

04.05.07 NEUMARKT. Trotz Finanzknappheit konnten im abgelaufenen Jahr im Landkreis wichtige Maßnahmen der Dorferneuerung und Flurneuordnung durchgeführt werden. (Mehr)

Neumarkter Big-Band-Sound

04.05.07 NEUMARKT. Die Swingin Connection zaubert am Sonntag Big Band Sound in den LGS-Park. (Mehr)

Einbrecherin überrascht

04.05.07 NEUMARKT. In Sulzkirchen überraschte am Donnerstag-Nachmittag ein Mann eine Einbrecherin im Haus seines Vaters. (Mehr)

Kasperl in der LGS-Arena

04.05.07 NEUMARKT. Die Kinderbühne Regensburg präsentiert am Sonntag in der Arena des LGS-Parks eine spannende Kasperlgeschichte. (Mehr)

"Strom erzeugen"

04.05.07 NEUMARKT. In Neumarkt sollten kleine Blockheizkraftwerke auch zur Stromgewinnung eingesetzt werden, meint FLitZ. (Mehr)

EU-Bänke zerstört

04.05.07 NEUMARKT. In Berching ist man stocksauer: In der Walpurgisnacht wurden die in den EU-Farben gestrichenen Ruhebänke zerstört. (Mehr)

Noch mehr Gen-Technik ?

04.05.07 NEUMARKT. "Gentechnisch verseuchte Lebensmittel" würden auch vor den Grenzen des Landkreises Neumarkt nicht Halt machen, warnen die Grünen. (Mehr)

Neumarkter Briefmarke

04.05.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus stellte ein privater Post-Konkurrent eigene Briefmarken für Neumarkt vor. (Mehr)

"Wertvolle Lebensmittel"

04.05.07 NEUMARKT. Lebensmittel dürfen nicht als "Lockartikel" unter Einstandspreis verkauft werden, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Besucher aus dem Ministerium

03.05.07 NEUMARKT. Um die Integration von Zuwanderern ging es bei einem Gespräch mit hochrangigen Besuchern im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

Lährer Weg gesperrt

03.05.07 NEUMARKT. Der Lährer Weg ist zwischen Schweninger Straße und dem Flutgrabenweg noch bis Donnerstag gesperrt. (Mehr)

Hand zerquetscht !

03.05.07 NEUMARKT. Einem 42jährigen Arbeiter wurde in Neumarkt von einer Tiefziehmaschine die linke Hand zerquetscht. (Mehr)

Schwarze Katze im Weg

03.05.07 NEUMARKT. Von wegen "Aberglaube": Bei Möning verunglückte ein Autofahrer, als er einer schwarzen Katze ausweichen wollte. (Mehr)

Zelte und Pferde

03.05.07 NEUMARKT. Der Kreisjugendring bietet in den Sommerferien ein Kinderzeltlager und Ferien auf dem Reiterhof an. (Mehr)

Rollerfahrerin schwer verletzt

03.05.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Lastauto wurde in Deining eine möglicherweise betrunkene Rollerfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Bargeld gefunden

03.05.07 NEUMARKT. Ein 18jähriger Schüler fand am Mittwoch in der Mühlstraße auf der Fahrbahn mehrere Geldscheine. (Mehr)

Durch Jordanien

03.05.07 NEUMARKT. Ein Reisebericht von Götz Scheithauer über "Jordanien" steht am Freitag auf dem Programm der Sternwarte. (Mehr)

Erste Projekte gestartet

03.05.07 NEUMARKT. Der drei Wochen alte Kevin und seine Mutter sind momentan mit die größten Nutznießer der "Neumarkter Bürgerstiftung". (Mehr)

Beifahrer schwer verletzt

03.05.07 NEUMARKT. Ein 36jähriger Beifahrer erlitt beim Überschlag eines Autos bei Lauterhofen schwere Verletzungen. (Mehr)

Transparenz gefordert

03.05.07 NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng wollen das Kläranlagenmanagement durch die EON-Tochter "Südwasser" genau protokollieren. (Mehr)

Drei Verletzte

03.05.07 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Röckersbühl wurden zwei Männer und ein Kind verletzt. (Mehr)

Verantwortliche schwärmen

02.05.07 NEUMARKT. Die Verantwortlichen schwärmten am Mittwoch in den höchsten Tönen vom "schönsten Frühlingsfest" aller Zeiten. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

02.05.07 NEUMARKT. Der riesige Motorrad-Korso durch den Landkreis Neumarkt forderte am Dienstag zwei Schwerverletzte. (Mehr)

Andere Luft schnuppern

02.05.07 NEUMARKT. Die Neumarkter "Bürgerinitiative für gesunde Luft" plant eine Fahrt nach Schwäbisch Hall. (Mehr)

Wahlkampf-Kommission geplant

02.05.07 NEUMARKT. Bei der UPW wird diskutiert, wann die Kandidaten für Stadtrats- und Kreistagswahlen nominiert werden sollen. (Mehr)

Für Bahnhof demonstriert

02.05.07 NEUMARKT. Die Pöllinger verbanden die kleine "111-Jahr-Feier" mit einer Demonstration für den Erhalt des Bahnhofs auch in S-Bahn-Zeiten. (Mehr)

Prügel in der Freinacht

02.05.07 NEUMARKT. Zahlreiche Walpurgis-"Scherze" im Landkreis arteten wüst aus - in Sengenthal wurde sogar ein Mann zusammengeschlagen. (Mehr)

CSU im Klärwerk

02.05.07 NEUMARKT. Im Klärwerk am Berliner Ring landen nicht nur die Abwässer aus Neumarkt - auch Berngau, Pilsach und Sengenthal leiten dort ein. (Mehr)

Überraschender Blitz

02.05.07 NEUMARKT. Zwei Biker müssen künftig zu Fuß gehen: Die Polizei überraschte den Motorradkorso am 1. Mai mit einer Radarfalle. (Mehr)

Stabiler Ausblick

02.05.07 NEUMARKT. Fitch Ratings hat ihr IDR Rating der Pfleiderer AG auf BB+ (Ausblick stabil) erhöht. (Mehr)

BSC auf Platz drei

02.05.07 NEUMARKT. Beim Kampf um den C-Junioren-Soccer-Baupokal blieb BSC Woffenbach und JFG Neumarkt nur das "kleine" Finale. (Mehr)

Mittelalterliches Getümmel

02.05.07 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet in Berching den "Dekanatskindertag" - mit Busverbindung aus Neumarkt. (Mehr)

Zähne ausgetreten

02.05.07 NEUMARKT. Blutiger Zwischenfall am Frühlingsfest: Ein 22jähriger Schläger trat einem jungen Mann zwei Zähne aus. (Mehr)

4,3 Prozent ohne Job

02.05.07 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hatte im April mit 4,3 Prozent die niedrigste Arbeitslosenquote im Arbeitsamtsbezirk Regensburg. (Mehr)

Kommissar Zufall...

02.05.07 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Spaziergänger konnte durch einen fast unglaublichen Zufall eine Unfallflucht aufklären. (Mehr)

Wieder "Sommer im Park"

01.05.07 NEUMARKT. Mit Sonnenschein pur und einem Augen- und Ohrenschmaus begann am 1. Mai in Neumarkt der "Sommer im Park". (Mehr)

Klosterer verlieren

01.05.07 NEUMARKT. Schwere Panne für die "Klosterer": Der SV Seligenporten verliert in Schalding-Heining am 1. Mai gegen den direkten Verfolger mit 2:0. (Mehr)

Raues Lüftchen wehte

01.05.07 NEUMARKT. Hauptredner Heinz demaskierte bei der Mai-Kundgebung des DGB so manche "Mogelpackung". (Mehr)

Ketchup an Hauswand

01.05.07 NEUMARKT. Von einer eher ruhigen "Walpurgisnacht" im Landkreis sprach am Dienstag die Neumarkter Polizei. (Mehr)

Klarer Sieg

01.05.07 NEUMARKT. Deutlicher als zunächst vom Spielverlauf anzunehmen gewann die A-Jugend des BSC Woffenbach bei der JFG Burgthann. (Mehr)

8000 Motorräder

01.05.07 NEUMARKT. Von einem Unfall an der Hasenheide wurde der große Motorrad-Korso am 1. Mai auf der Durchfahrt durch Neumarkt überschattet. (Mehr)

Post im Wald entsorgt

01.05.07 NEUMARKT. Der Mitarbeiter eines Paketdienstes hat etliche Postsendungen einfach im Wald entsorgt. (Mehr)

Englisch in England

01.05.07 NEUMARKT. Der Kreisjugendring veranstaltet im August Sprachferien für Jugendliche in England. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang