Archiv neumarktonline - 9/2010

Geld für NM 3-Ausbau

30.09.10 NEUMARKT. 395.000 Euro hat die Regierung dem Landkreis für den Ausbau der Kreisstraße NM 3 am Winterzhofener Berg bewilligt. (Mehr)

Fünfeinhalb Jahre Haft

30.09.10 NEUMARKT. Der 49jährige Berchinger, der seine Frau geprügelt und mit Messerstichen schwer verletzt hat, muß fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. (Mehr)

Wieder Unternehmer-Schule

30.09.10 NEUMARKT. Planung ist für Unternehmer das "A und O". Deshalb startet im Neumarkter Landratsamt wieder die Unternehmer-Schule. (Mehr)

ABC-Schützen beschenkt

30.09.10 NEUMARKT. Die ersten von 200 Regionaldo-Turnbeuteln, gefüllt mit vielen Überraschungen, wurden am Donnerstag in zwei Grundschulen verteilt. (Mehr)

"Steuer zerstört die Märkte"

30.09.10 NEUMARKT. Hoher Gast: Staatssekretär Gerd Müller aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium besuchte die Rapsmühle in Mühlhausen.  (Mehr)

"Anderen dienen"

30.09.10 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Krankenhaus-Geistliche und spätere Deininger Pfarrer Matthias Breindl wäre im September 100 Jahre alt geworden. (Mehr)

Neuer Amts-Leiter

30.09.10 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat Wolfgang Wittl zum Verwaltungsamtsrat befördert und ihn zum Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung ernannt. (Mehr)

"Praktisch Vollbeschäftigung"

30.09.10 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist die Arbeitslosenquote im September wieder gesunken: 2,4 Prozent bedeuten praktisch Vollbeschäftigung. (Mehr)

Stolz auf die Pläne

30.09.10 NEUMARKT. Die Projektentwickler zum "Unteren Tor" in Neumarkt wollen ihre Pläne auf der Expo Real in München vorstellen. (Mehr)

Kind verletzt

30.09.10 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radler wurde verletzt, als er am Mittwochnachmittag in Pölling mit defekten Bremsen mit einem Auto zusammenprallte. (Mehr)

Abschied vom "Gebirge"

30.09.10 NEUMARKT. Wer das faszinierende "Gebirge" im Museum Lothar Fischer noch einmal sehen möchte, hat dazu nicht mehr allzu viel Zeit. (Mehr)

Wachhund biß zu

30.09.10 NEUMARKT. Ein als Wachhund eingesetzter Schäferhund sprang eine Spaziergängerin an und biß deren Hund, mit dem sie gerade "Gassi" ging. (Mehr)

AOK-Truck kommt

30.09.10 NEUMARKT. Ein 25 Meter langer und sieben Meter breiter Lastzug macht am Freitag und Samstag Station auf dem Rathausplatz in Neumarkt. (Mehr)

Für alle Sinne

30.09.10 NEUMARKT. Ein Abend für alle Sinne ist zu erwarten, wenn am Samstag Titus Waldenfels in der Oberweilinger Kneipenbühne spielt.  (Mehr)

Kinder machen mit

30.09.10 NEUMARKT. "Gottesdienste gestalten mit Kindern" lautet das Thema eines Praxisnachmittages des Katholischen Frauenbundes in Pölling.  (Mehr)

Musiknacht in Altdorf

30.09.10 NEUMARKT. Wer es bis zum Neumarkter Kneipenfestival nicht mehr aushält: am Samstag lockt die traditionelle Altdorfer Musiknacht. (Mehr)

Rohbau beschädigt

30.09.10 NEUMARKT. Schon wieder hat ein Unbekannter in einem Rohbau in Neumarkt erheblichen Sachschaden angerichtet. Er zerstörte eine Tür und zwei Fenster. (Mehr)

Abkommen unterzeichnet

30.09.10 NEUMARKT. Ein Kooperationsabkommen soll die Zusammenarbeit zwischen der US-Garnison in Hohenfels, den Gemeinden und dem Landkreis vertiefen. (Mehr)

Bus fällt aus

29.09.10 NEUMARKT. Der im Oktober geplante ArchitekTourbus muß ausfallen, hieß es bei der Vorstellung der Reihe "Architektur und Baukultur". (Mehr)

Fernwärme von Pfleiderer ?

29.09.10 NEUMARKT. Eine Versorgung der Stadt mit Fernwärme durch Pfleiderer ist noch nicht vom Tisch: jetzt will das Unternehmen ein neues Angebot vorlegen. (Mehr)

Letzter Schritt

29.09.10 NEUMARKT. Im Stadtteil Labersricht läuft derzeit der letzte große Schritt bei der abwassermäßigen Erschließung der Stadt. (Mehr)

Autohändler beraubt

29.09.10 NEUMARKT. Ein 22jähriger staatenloser Mann aus Neumarkt hat in Schwabach einen 63jährigen Autohändler mit vorgehaltener Schußwaffe beraubt. (Mehr)

"Nicht unterschätzen"

29.09.10 NEUMARKT. Auch wenn viele die Impfaktionen gegen die "Schweinegrippe" als überzogen empfanden, rät man im Gesundheitsam zur Grippeimpfung (Mehr)

Ökumenischer Erntedank

29.09.10 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 14.30 Uhr das dritte ökumenische Erntedankfest auf der Christophoruswiese im Altenhof statt. (Mehr)

Der Opfer gedacht

29.09.10 NEUMARKT. Bei einer feierlichen Gedenkfeier an der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg überbrachten ausländische Jugendliche Fiedensgrüße. (Mehr)

Verknittertes Blech

29.09.10 NEUMARKT. Mit Blechschäden endeten am Dienstag drei Unfälle in Pavelsbach und im Neumarkter Stadtgebiet. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Hinter die Kulissen

29.09.10 NEUMARKT. Auch Normal-Sterbliche können jetzt ein Blick hinter die Kulissen von Neumarkter Rathaus, Stadtwerken oder Bauhof werfen. (Mehr)

Jugendlicher schwer verletzt

29.09.10 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Sturz in der Nähe von Berching schwer verletzt. (Mehr)

Aus der Praxis

29.09.10 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe "Kunstmatinee" berichten am Donnerstag Künstler über ihre Erfahrungen aus der Praxis. (Mehr)

Ohne Licht unterwegs

29.09.10 NEUMARKT. Weil er trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war, wurde am Dienstagmorgen in Neumarkt ein 19jähriger Radler angefahren. (Mehr)

Busse zur Demo

29.09.10 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis Neumarkt organisieren für interessierte Bürger Busse zur Teilnahme an der Anti-Atom-Demo in München. (Mehr)

"Carina" ist nominiert

29.09.10 NEUMARKT. Die 15jährige Nachwuchssängerin Carina Dengler aus Pilsach wurde auch heuer wieder für den Herbert-Roth-Preis nominiert. (Mehr)

Ideen sammeln

29.09.10 NEUMARKT. Die Jugendvesper der Benediktinerabtei Plankstetten wird 30 Jahre alt. Im Vorfeld findet ein "Werkstattgespräch" statt. (Mehr)

Kennzeichen gemerkt

29.09.10 NEUMARKT. Bei einer dreisten Unfallflucht auf der Mariahilfstraße ist die Neumarkter Polizei dem Verursacher auf der Spur. (Mehr)

Konzert als Höhepunkt

28.09.10 NEUMARKT. Am Donnerstag beginnt im Reitstadel das "Friedenskonzert der Nationen". Es stellt den Höhepunkt der Jugendbegegnung in Neumarkt dar. (Mehr)

44 Jahre auf der Bühne

28.09.10 NEUMARKT. Drei Generationen Neumarkter Rockgeschichte - "Converted", "Cocaine" und "Crosscover" - wollen die Jurahalle zum Kochen bringen. (Mehr)

1000 Kilometer geradelt

28.09.10 NEUMARKT. Eine Radlergruppe des Triathlonvereins "Windschatten" hat über 1000 Kilometer zwischen Neumarkt und Issoire zurückgelegt. (Mehr)

Kupferdraht geklaut

28.09.10 NEUMARKT. Mehr als sieben Zentner Kupferdraht stahlen unbekannte Diebe am Wochenende von einem Grundstück an der Regensburger Straße. (Mehr)

"Challenge" statt Meisterschaft

28.09.10 NEUMARKT. Die Golf-Clubs im Landkreis veranstalten statt der bisherigen Stadtmeisterschaft eine jährliche "Golfdorado-Challenge". (Mehr)

Geständnis abgelegt

28.09.10 NEUMARKT. Der Mann, der in Berching seine Ehefrau mit einem Messer schwer verletzte, hat vor Gericht ein Geständnis abgelegt. (Mehr)

Sogar Baustopp erwogen

28.09.10 NEUMARKT. Im Bausenat hat es wegen unterschiedlicher Ansichten von Stadt und Kreis zum Parkplatz am Klinikum kräftig geraucht. (Mehr)

"Große Nachfrage"

28.09.10 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt sind die Naherholungsangebote sehr gefragt. Der neue Ausflugsplaner gilt als "Renner". (Mehr)

Für "Optionskommune"

28.09.10 NEUMARKT. Die SPD kann sich durchaus eine vollständige Übernahme der Betreuung der Langzeitarbeitslosen durch den Landkreis vorstellen. (Mehr)

Seltener Ehrentitel

28.09.10 NEUMARKT. Der Wallfahrtsrektor auf dem Habsberg und Direktor des Diözesanjugendhauses, Andreas Thiermeyer, erhält den Ehrentitel "Archimandrit". (Mehr)

Mit Sieg gestartet

28.09.10 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs startete in der Bezirksliga 2B mit einem 5:3-Sieg in die neue Saison. (Mehr)

Große Nachfrage

28.09.10 NEUMARKT. Rund 550 Schüler und Eltern kamen zum "Azubi-Info-Tag" der Neumarkter Neumarkter Firmen wodego, Europoles und Rail.One(Mehr)

Neue Vorstandschaft

27.09.10 NEUMARKT. Auf den Tag genau sechs Jahre nach der Gründung fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der JU Sengenthal statt. (Mehr)

Neue Lehrlinge begrüßt

27.09.10 NEUMARKT. Bei der Stadt Neumarkt haben zwei neue Auszubildende ihre Ausbildung zur Gärtnerin im Blumen- und Zierpflanzenbau aufgenommen. (Mehr)

Gedenken an Kriegsopfer

27.09.10 NEUMARKT. Am Dienstag findet im Rahmen der 10. Internationalen Jugendbegegnung in Neumarkt eine Gedenkfeier in der Kriegsgräberstätte statt. (Mehr)

Drei Tage "Jazzweekend"

27.09.10 NEUMARKT. Das "4. Neumarkter Jazzweekend" im historischen Residenzgebäude geht heuer tatsächlich über drei volle Tage.  (Mehr)

"Verhöhnung der Menschen"

27.09.10 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion kann sich die "Rente mit 67" für "Büroberufe und Politiker" vorstellen, nicht aber für Bauarbeiter. (Mehr)

Fisch gerettet

27.09.10 NEUMARKT. Im letzten Moment überlebte ein Fisch, der von einem Schwarzangler aus einem Weiher im Landesgartenschaugelände gezogen wurde. (Mehr)

Fotos werden bewertet

27.09.10 NEUMARKT. Einen Fotowettbewerb mit vielen attraktiven Preisen bietet der Landschaftspflegeverband anlässlich seines 15jährigen Bestehens. (Mehr)

Versuchter Mord vorgeworfen

27.09.10 NEUMARKT. Vor dem Nürnberger Landgericht beginnt ein Prozeß wegen versuchten Mordes gegen einen Mann, der in Berching seine Ehefrau angriff. (Mehr)

Dank an Helfer

27.09.10 NEUMARKT. "Es gibt nichts Gutes – außer man tut es" - bei einem Ehrenamtsabend in Neumarkt wurden freiwillige Helfer eingeladen. (Mehr)

Toller Heimsieg

27.09.10 NEUMARKT. Mit einer tollen Mannschaftsleistung holten sich die Kegler des ASV Neumarkt im dritten Saisonspiel ihren zweiten Sieg. (Mehr)

Zwei Pedale getreten

27.09.10 NEUMARKT. Weil eine 19jährige Opel-Fahrerin gleichzeitig auf Gas- und Bremspedal trat, krachte es am Sonntag in Freystadt. Es entstand nur Sachschaden. (Mehr)

50 Walker unterwegs

27.09.10 NEUMARKT. Rund 50 Wanderer waren trotz anfangs widrigem Wetter mit ihren Stecken beim 4. Deininger Nordic-Walking-Aktionstag mit dabei. (Mehr)

Autos geknackt

27.09.10 NEUMARKT. Am Pendlerparkplatz an der Neumarkter Autobahn-Auffahrt wurden zwei Autos geknackt. Die Beute war gering. (Mehr)

Räder werden codiert

27.09.10 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt am Donnerstag zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr am Rathaus in Neumarkt wieder eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Gespräche am Kamin

27.09.10 NEUMARKT. MdB Alois Karl diskutierte bei sich zu Hause mit der Jungen Union vor einem prasselndem Kaminfeuer über Politik. (Mehr)

Nächtliche Suche

27.09.10 NEUMARKT. Die Programmhefte sollen schon Geschmack machen auf ein abwechslungsreiches Programm in der Neumarkter Kulturnacht am 23. Oktober.  (Mehr)

Kurz impovisiert

26.09.10 NEUMARKT. Stefan Grasse trat bei seinem Konzert in der Kneigenbühne Oberweiling kurzentschlossen mit zwei neuen Musiker-Kollegen auf. (Mehr)

Oktoberfest in Deining

26.09.10 NEUMARKT. Schwung brachte das erste "Oktoberfest" in das Deininger Seniorenheim St. Anna - und die Bewohner hatten ihre Freude daran.  (Mehr)

"Glaube braucht Bildung"

26.09.10 NEUMARKT. Beim Evangelischen Bildungswerk spricht Oberkirchenrat Udo Hahn aus Hannover zur Gegenwartsbedeutung Philipp Melanchthons. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

26.09.10 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Wohnwagengespann wurden eine Frau und ein kleiner Bub schwer verletzt. (Mehr)

Blutspender geehrt

26.09.10 NEUMARKT. 31 Blutspender aus dem Raum Breitenbrunn, Hohenfels, Parsberg, Seubersdorf und Velburg wurden im Gasthof "Zur Post" in Velburg geehrt. (Mehr)

Junge Frau verletzt

26.09.10 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der B8 an der Landkreisgrenze wurde eine junge Frau verletzt. Es entstand 11.000 Euro Schaden. (Mehr)

Rettungshunde beim BRK

26.09.10 NEUMARKT. Das Bayerische Rote Kreuz hat mit 15 aktiven Mitgliedern und 16 Rettungshunden eine "Bereitschaft Rettungshunde Neumarkt" gegründet. (Mehr)

Klosterer spielen 1:1

25.09.10 NEUMARKT. Nach der Führung in der zweiten Minute mußte sich Bayernliga-Tabellenführer Seligenporten in Aindling mit einem 1:1 zufrieden geben. (Mehr)

Neun Tore in Neumarkt

25.09.10 NEUMARKT. Mit einem 7:2 fertigte der ASV Neumarkt am Samstag in der Landesliga-Mitte die Gäste des Tabellennachbarn SV Etzenricht ab. (Mehr)

First Lady als Schirmherrin

25.09.10 NEUMARKT. Die ASV-Tanzsportabteilung Blau-Silber ist Ausrichter der Deutschen Meisterschaften und des Deutschland-Pokals in den Standardtänzen. (Mehr)

"Mit Gott im grünen Bereich"

25.09.10 NEUMARKT. Zum ersten Umweltforum des Bistums Eichstätt treffen sich die Sachbeauftragten "Umwelt" der Pfarrgemeinderäte im Kloster St. Josef. (Mehr)

Die größte Sonnenblume

25.09.10 NEUMARKT. Wer hat die größte Sonennblume gezüchtet ? Nach der Samen-Verteilung zu Ostern wurde jetzt in Deining die Ernte verglichen. (Mehr)

Frontal gegen Baum

25.09.10 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer erlitt am Freitag schwere Verletzungen, als sein Auto Frontal gegen einen Baum krachte. (Mehr)

Tödliche Spitzenreiter

24.09.10 NEUMARKT. Jeder vierte Neumarkter stirbt an Krebs, fast jeder zweite an einer Erkrankung des Kreislaufsystems, hieß es vom Neumarkter Gesundheitsamt.  (Mehr)

Startschuss in Berngau

24.09.10 NEUMARKT. Die bayernweite "regionale Energieoffensive" der Freien Wähler begann mit einer Auftaktveranstaltung im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Stadtbus eingeschränkt

24.09.10 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten im Bereich Höhenberg fährt die Stadtbus-Linie am Montag ganztags nur bis zur Haltestelle "Sturmwiese". (Mehr)

Schwer verletzt

24.09.10 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer wurde am Donnerstagabend bei Trautmannshofen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Ungeliebte Gen-Knollen

24.09.10 NEUMARKT. Zivilcourage will mit einem Kartoffel-Stand auf dem Bauernmarkt auf die Gefahren von gentechnischen Veränderungen hinweisen. (Mehr)

Schwer gestürzt

24.09.10 NEUMARKT. Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstag-Abend ein 36jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz bei Großbissendorf zu. (Mehr)

Doppeltes Jubiläum

24.09.10 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte Anita Fiegl und Werner Suchomel jeweils zu 25 Jahren im öffentlichen Dienst gratulieren. (Mehr)

Handgreiflicher Gärtner

24.09.10 NEUMARKT. Schläge, Beleidigungen und erhebliche Sachbeschädigungen gab es im Raum Freytstadt bei einem Streit um Gartenarbeiten. (Mehr)

Erntedank in Plankstetten

24.09.10 NEUMARKT. Zum 16. Mal findet am Wochenende in der Benediktinerabtei Plankstetten der traditionelle Erntedankmarkt statt. (Mehr)

Termin vergessen

24.09.10 NEUMARKT. Zwei Männer wurde in den letzten Tagen im Landkreis Neumarkt festgenommen. Einer von ihnen hatte seinen Gerichtstermin "vergessen". (Mehr)

"Ich bin so frei..."

24.09.10 NEUMARKT. Die Evangelische Erwachsenenbildung in Neumarkt startet einen Kurs für Eltern von Jugendlichen: "Wenn Kinder flügge werden". (Mehr)

Auch ohne Staatshilfe...

23.09.10 NEUMARKT. Das Klärwerk Schönmühle soll eine "Teilstrombehandlungsanlage" bekommen - auch wenn das Projekt viel teurer wird als ursprünglich geplant. (Mehr)

Straßen gesperrt

23.09.10 NEUMARKT. Zu Sperrungen wird es im Neumarkter Stadtgebiet in nächster Zeit in der Bogenstraße, der Kerschensteinerstraße und der Seelstraße kommen. (Mehr)

Arbeiter starb

23.09.10 NEUMARKT. Am Mittwoch erlag ein Mann seinen schweren Verletzungen, die er bei einem Betriebsunfall im Truppenübungsplatz Hohenfels erlitten hatte. (Mehr)

Musiker empfangen

23.09.10 NEUMARKT. Jugendliche aus elf osteuropäischen Ländern konnte Oberbürgermeister Thumann am Donnerstag im Neumarkter Rathaus begrüßen.  (Mehr)

Pfleiderer-Wehr wird 75 Jahre

23.09.10 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Werksfeuerwehr kann auf 75 Jahre zurückblicken. Zur Feier am Samstag hat man alle Neumarkter Wehren eingeladen. (Mehr)

Zufahrt gesperrt

23.09.10 NEUMARKT. Am nächsten Montag ist wegen Asphaltierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2240 die Zufahrt nach Höhenberg nur über Voggenthal möglich. (Mehr)

Bau: Höhere Mindestlöhne

23.09.10 NEUMARKT. "Mehr Kies" in den Lohntüten auf Baustellen im Landkreis Neumarkt: seit September gilt beim Bau ein höherer Mindestlohn. (Mehr)

Schwer verletzt

23.09.10 NEUMARKT. Bei einem Wildunfall im Raum Dietfurt erlitt am Donnerstag-Morgen eine 27jährige Autofahrerin schwere Verletzungen. (Mehr)

Stadtrat tagt

23.09.10 NEUMARKT. Das Klärwerk Schönmühle und die Projektfreigabe einiger Straßenbaumaßnahmen stehen auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung. (Mehr)

Zwei Verletzte

23.09.10 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall in Neumarkt wurden in der Regensburger Straße zwei Menschen verletzt.  (Mehr)

"Land und Leute"

23.09.10 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Bürgerhaus der nächste Themenabend aus der Reihe "Land und Leute" des Interkulturellen Forums statt. (Mehr)

Radler flüchtete

23.09.10 NEUMARKT. Ein Radfahrer flüchtete am Mittwoch nach einem Zusammenstoß mit einem Auto - obwohl er vermutlich unschuldig war. (Mehr)

Start in Berngau

23.09.10 NEUMARKT. Zur von der Landtagsfraktion der Freie Wähler gestarteten "Energieoffensive Bayern" kommt am Donnerstag Polit-Prominenz nach Berngau. (Mehr)

Computer erbeutet

23.09.10 NEUMARKT. In der Nacht zum Mittwoch drang in Sengenthal ein unbekannter Täter in das Schleusenhäuschen an der B 299 ein. (Mehr)

Gut geflogen

23.09.10 NEUMARKT. Drei Jugendliche von den Ottenberger Segelfliegern waren beim Bayrisches Jugend-Vergleichsfliegen 2010 wieder sehr erfolgreich. (Mehr)

Caritas besucht

23.09.10 NEUMARKT. Zur Vorstandssitzung traf sich die Vorstandschaft der Christlich-Sozialen Arbeitnehmer bei der Caritas-Sozialstation in Neumarkt. (Mehr)

Kirchenzug der Krieger

23.09.10 NEUMARKT. Am Sonntag kann es wegen eines Kirchenzuges der Neumarkt Kriegerkameradschaft zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Schwieriger Gegner

23.09.10 NEUMARKT. Am dritten Spieltag in der 2.Bundesliga Ost wartet auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende eine weitere schwere Aufgabe. (Mehr)

Naturbad für Deining ?

23.09.10 NEUMARKT. In Deining denkt man über den Bau eines Naturbades nach. Der Touristikverein begrüßte die Pläne außerordentlich. (Mehr)

Nitschmann verabschiedet

23.09.10 NEUMARKT. Sparkassen-Vorstandsmitglied Jörg-Peter Nitschmann wurde im Rahmen einer Sitzung vom Verwaltungsrat offiziell verabschiedet. (Mehr)

Infos für Jugendliche

22.09.10 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Dehn und Söhne" veranstaltet am Samstag wieder einen Informationstag für Jugendliche, Eltern und Lehrer. (Mehr)

Schwere Verletzungen

22.09.10 NEUMARKT. Ein 51jähriger Motorradfahrer aus Neumarkt verunglückte am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Chiemgau schwer.  (Mehr)

Zu Gast bei der Kanzlerin

22.09.10 NEUMARKT. Über 1000 neumarktonline-Leser verfolgten live den Empfang der Neumarkter "Jugend forscht"-Sieger bei der Kanzlerin. (Mehr)

Sturzhelm übrig

22.09.10 NEUMARKT. Bei einer Wohnungs-Durchsuchung fand die Polizei einen offenbar gestohlenen Sturzhelm - und sucht jetzt nach dem Besitzer. (Mehr)

Drei Dienstjubiläen

22.09.10 NEUMARKT. Bis zu vier Jahrzehnten dabei: OB Thomas Thumann konnte drei Mitarbeitern des Bauhofes zu ihrem Dienstjubiläum gratulieren. (Mehr)

Frech abgeräumt

22.09.10 NEUMARKT. Ein unbekanntes Pärchen räumte bei einer Modenschau in Parsberg vor dem Eingang eines Modegeschäfts die komplette "Kollektion" ab. (Mehr)

Empfang bei Merkel

22.09.10 NEUMARKT. Der Empfang der Neumarkter Preisträger von "Jugend forscht" bei Bundeskanzlerin Merkel wird am Mittwoch-Nachmittag live im Internet übertragen.  (Mehr)

Tango und Bossa

22.09.10 NEUMARKT. Mit Tango, Bossa, Son cubano, Valse musette und Flamenco ist das das "Stefan Grasse Quartett" am Samstag in Oberweiling zu Gast. (Mehr)

Ausweis zurückgelassen

22.09.10 NEUMARKT. Ein Ladendieb ließ bei seiner Flucht aus einem Neumarkter Kaufhaus seinen Rucksack mit Führerschein und Personalausweis zurück. (Mehr)

"Power in Yoga"

22.09.10 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk Neumarkt bietet für alle, die gerne ihrem Körper etwas Gutes tun wollen, einen Kurs "Power in Yoga" an. (Mehr)

Neumarkter abgezockt

22.09.10 NEUMARKT. Ein 61jähriger Neumarkter bezahlte für das dubiose Versprechen, reich zu werden - und ist jetzt natürlich sein Geld los. (Mehr)

"Pisa, Bach, Pythagoras"

22.09.10 NEUMARKT. Über die Kunst der Fuge und die Kunst der Formel philosophiert in Postbauer-Heng am Samstag Dietrich "Piano" Paul. (Mehr)

Wieder in Parsberg

22.09.10 NEUMARKT. Ein aus dem Parsberger Bezirkskrankenhaus geflüchteter Junkie wurde in Ingolstadt festgenommen. Er hatte Fixerutensilien dabei. (Mehr)

Hip-Hop Jam im "Kish"

22.09.10 NEUMARKT. Mit einem Hip-Hop Jam startet die Kish-Jugend "KAFF Entertainment" am Freitag in Postbauer-Heng in das neue Veranstaltungsjahr. (Mehr)

Falsche Heckleuchten

22.09.10 NEUMARKT. Zwei junge Autofahrerin wurde bei Polizeikontrollen angehalten, weil sie gefährliche Heckleuchten in ihre Autos eingebaut hatten. (Mehr)

Infos für Alleinerziehende

21.09.10 NEUMARKT. Zum fünften Mal veranstalten die Gleichstellungsstelle und das Evangelische Bildungswerk einen Informationstag für Alleinerziehende. (Mehr)

Werkzeug vergessen

21.09.10 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben in einem Neumarkter Elektronik-Markt ihr Werkzeug zurückgelassen: eine Axt und einen Spalthammer. (Mehr)

Rom und Assisi besucht

21.09.10 NEUMARKT. Sie ist eines der großen Kultur-Aushängeschilder der Stadt Neumarkt: jetzt brach die "Werkvolkkapelle" nach Rom auf.  (Mehr)

Schilder umgeworfen

21.09.10 NEUMARKT. Unbekannte warfen bei Pilsach an einer Straßenbaustelle 15 Verkehrszeichen in ein Maisfeld und klauten die meisten der Standrohre. (Mehr)

Blutspender geehrt

21.09.10 NEUMARKT. 150 treue Blutspender aus der Oberpfalz und Niederbayern - darunter auch viele aus Neumarkt - wurde jetzt besonders geehrt. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

21.09.10 NEUMARKT. Ein 20jähriger Neumarkter und ein weiterer Mann erlitten bei einem Autobahn-Unfall bei Wendelstein schwerste Verletzungen. (Mehr)

Jazz im G6

21.09.10 NEUMARKT. Am Samstag steht mit der Formation "Mann mit Hut" abwechslungsreicher Jazz auf dem Programm des G6 am Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

Hakenkreuz-Schmierereien

21.09.10 NEUMARKT. Mutmaßliche Neonazis haben in Pilsach ein Punker-Wohnprojekt mit Hakenkreuzen beschmiert und hohen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

Spielekonsole gewonnen

21.09.10 NEUMARKT. Ein junger Mann aus Reichertshofen gewann bei einem bayernweiten Gewinnspiel im Rahmen des Projektes "IKKimpuls für Azubis". (Mehr)

Schwerer Sturz

21.09.10 NEUMARKT. Ein 15jähriger Rollerfahrer zog sich bei einem Sturz auf einer Gefällestrecke bei Lupburg schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Friedhof gepflegt

20.09.10 NEUMARKT. 17 Mitglieder des deutsch-amerikanischen "Kontakt"-Clubs in Hohenfels pflegten im Truppenübungsplatz den sogenannten "Polenfriedhof". (Mehr)

Wieder "Azubi-Info-Tag"

20.09.10 NEUMARKT. Für Interessenten an einer Ausbildung bei wodego, Europoles oder Rail.One findet ein "Azubi-Info-Tag" statt.  (Mehr)

Aufsehen garantiert

20.09.10 NEUMARKT. Mit dem "Selbstbalance-Roller" durch die Stadt. Wem das Fahrrad nicht genug Aufsehen bringt, hat nun eine weitere - kostspielige - Chance. (Mehr)

Erster Spatenstich

20.09.10 NEUMARKT. Innenstaatssekretär Gerhard Eck war am Montag-Vormittag beim ersten Spatenstich für die Ortsumgehung Sulzkirchen mit dabei. (Mehr)

Pinkler flüchtete

20.09.10 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann pinkelte in die Umkleidekabine eines Textilkaufhauses in Neumarkt - und wischte dann mit einer Lederjacke auf. (Mehr)

"Nur lästige Plage?"

20.09.10 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das "Gesundheitsforum" am Neumarkter Klinikum mit dem Thema "Schwindel – Alarmsymptom oder nur lästige Plage". (Mehr)

Erste Stunde kostenlos...

20.09.10 NEUMARKT. Die erste kostenlose Park-Stunde in den Parkhäusern und der Tiefgarage soll in Neumarkt wieder her - wenn es nach der CSU geht. (Mehr)

Zuschuss für BELA

20.09.10 NEUMARKT. Eine Spende in Höhe von 2000 Euro erhält das Bürgerhaus Neumarkt von Europoles aus dem Erlös des Firmen-Sommerfestes. (Mehr)

Lack verschüttet

20.09.10 NEUMARKT. Unbekannte haben auf Autos Lack geschüttet und eine Haustür und die Wände eines Mehrfamilienhauses mit Farbe beschmiert. (Mehr)

Auswärtshürde zu hoch

20.09.10 NEUMARKT. Trotz harter Gegenwehr kassierten die Kegler des ASV Neumarkt beim KV Wolfsburg ihre erste Saisonniederlage. (Mehr)

"Skurrile Geschichten"

20.09.10 NEUMARKT. Der grandiose US-amerikanische Wahlschwede Andy Fite hatte in Oberweiling ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. (Mehr)

Klatsche für ASV

19.09.10 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt holt sich beim FSV Erlangen-Bruck II eine 0:5-Klatsche ab und ist auf dem Weg in die Abstiegszone der Landesliga-Mitte.  (Mehr)

Neue Strecken-Rekorde

19.09.10 NEUMARKT. Auch wenn es beim Neumarkter Stadtlauf weder zu Teilnehmer- noch zu Zuschauer-Rekorden reichte: einige Strecken-Bestzeiten wurden geknackt. (Mehr)

Müll aus den Bergen

19.09.10 NEUMARKT. Eine halbe Lastwagen-Ladung Müll wurde bei einer Reinigungs-Aktion von der Olperer-Hütte per Hubschrauber ins Tal gebracht. (Mehr)

Kurve gekriegt ?

19.09.10 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin kehrte nach einem von ihr verursachten Unfall nach 20 Minuten wieder an die Unfallstelle zurück. (Mehr)

Am Oktoberfest vermißt

19.09.10 NEUMARKT. Schade, daß es Neumarkter Lammsbräu nicht auf dem Oktoberfest gibt, stellte die "Welt" in ihrem ausführlichen "Biertest" fest. (Mehr)

Am Steuer geschlafen

19.09.10 NEUMARKT. Ein eingeschlafener Autofahrer krachte auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen gegen die Leitplanke und einen Lastzug. (Mehr)

Prüfung bestanden

19.09.10 NEUMARKT. Am Flugplatz Ottenberg legten zwei Flugschüler des Aero-Club Segelflug Nürnberg die praktische Prüfung zum Segelflugschein ab. (Mehr)

Im Graben überschlagen

19.09.10 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer kam am Sonntagmorgen mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und verletzte sich bei einem Überschlag erheblich. (Mehr)

Klosterer wieder vorn

18.09.10 NEUMARKT. Mit einem 6:3-Sieg nach einem dramatischen Bayernliga-Spiel gegen Schalding übernimmt der SV Seligenporten wieder die Tabellenführung. (Mehr)

Absichtlich geschleudert

18.09.10 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisverkehrswacht veranstaltete am Samstag das zweite PKW-Sicherheitstraining für junge und junggebliebene Autofahrer. (Mehr)

Nachbarinnen besucht

18.09.10 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband der Frauenunion startete zum Gegenbesuch und Erfahrungsaustausch nach Sulzbach-Rosenberg. (Mehr)

"Echtes Grausen"

18.09.10 NEUMARKT. Zur "Service-Wüste Neumarkt" meint Ex-Stadtrat Hans Walter Kopp, daß in einigen Metzgereien "noch echtes Grausen" geboten wird. (Mehr)

Kirwabaum kappt Stromleitung

18.09.10 NEUMARKT. Der Kirwabaum in Oberwiesenacker hat eine Hochspannungsleitung umgerissen und dafür gesorgt, daß der gesamte Ort ohne Strom ist. (Mehr)

Neue Salzlagerhalle

17.09.10 NEUMARKT. Auch wenn heuer wegen des ausgefallenen Sommers niemand etwas vom Winter wissen will, rüstet sich der Kreisbauhof bereits für Schnee und Eis. (Mehr)

Aufopfernd gepflegt

17.09.10 NEUMARKT. Staatssekretär Markus Sackmann überreichte am Freitag an die Neumarkterin Ruth Fath das Verdienstkreuz am Bande. (Mehr)

Zeuge noch immer gesucht

17.09.10 NEUMARKT. Die Polizei sucht noch immer nach einem Mann, der kurz nach dem Feuer am 2. Juli in der Bahnhofstraße davongeradelt ist. (Mehr)

Gegen Verlängerung

17.09.10 NEUMARKT. Der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt lehnt die von der Politik geplante Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke ab. (Mehr)

Weinbergerstraße gesperrt

17.09.10 NEUMARKT. Ab Montag wird die Weinbergerstraße zwischen Ziegelhüttenweg und Wildbadstraße voraussichtlich bis FreitaG vollständig gesperrt sein. (Mehr)

Freibier für die Läufer

17.09.10 NEUMARKT. Am Altenhofweg wurden besonders komfortable Voraussetzungen für Zuschauer des Neumarkter Stadtlaufs am Sonntag geschaffen. (Mehr)

"Stille Helden" gesucht

17.09.10 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur und die Stadt Neumarkt suchen wieder gemeinsam "Stillen Helden 2010". Jeder kann Vorschläge machen.  (Mehr)

Streit unter Kollegen

17.09.10 NEUMARKT. Ein Streit zwischen zwei Arbeitern in einer Neumarkter Firma artete am Donnerstag-Nachmittag in Handgreiflichkeiten aus. (Mehr)

Auf Betriebsausflug

17.09.10 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausfluges ist die Stadtverwaltung mit ihren Nebenstellen am Freitag nächster Woche geschlossen. (Mehr)

Feuer im Gartenhäuschen

17.09.10 NEUMARKT. Schon wieder ein Feuer in Neumarkt: Am Donnerstag brannte ein Gartenhäuschen in der Freystädter Straße. (Mehr)

NM 17 gesperrt

17.09.10 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 17 zwischen Seligenporten und Rengersricht wird ab Montag bis voraussichtlich Weihnachten gesperrt. (Mehr)

Lastauto aufgebrochen

17.09.10 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in der Woffenbacher Straße einen geparkten Lastwagen aufgebrochen und einen Werkzeugkasten gestohlen. (Mehr)

Kabarett abgesagt

17.09.10 NEUMARKT. Das für Samstag im Freystädter Spitalstadl angekündigte Kabarett "Dietrich und Raab" wurde kurzfristig abgesagt. (Mehr)

"100 Prozent regenerativ"

16.09.10 NEUMARKT. Die Gemeinde Berngau soll zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen versorgt werden, wenn es nach den Freien Wählern geht. (Mehr)

Wallfahrt nach Freystadt

16.09.10 NEUMARKT. Am Freitag veranstaltet das Dekanat Neumarkt eine Dekanatswallfahrt nach Freystadt zum 300jährigen Jubiläum der Wallfahrtskirche. (Mehr)

"Positiv in die Zukunft"

16.09.10 NEUMARKT. Die Bürgermeister im Landkreis Neumarkt sehen trotz der knappen Finanzen positiv in die Zukunft, hieß es im CSU-Kreisvorstand. (Mehr)

"Umfangreiches Paket"

16.09.10 NEUMARKT. Die holpernde "Service-Offensive" in Neumarkt soll einen Schubs bekommen: man will ein "umfangreiches Paket" vorstellen. (Mehr)

Keine Altersgrenze

16.09.10 NEUMARKT. Flugleidenschaft kennt keine Altersgrenze: jetzt hob am Segelfluggelände am Ottenberg ein 89jähriger Fluggast ab. (Mehr)

Elf Bands in sieben Lokalen

16.09.10 NEUMARKT. Zum 23. Mal geht im Oktober das "Neumarkter Kneipenfestival" an den Start. Heuer werden in sieben Lokalen elf Bands auftreten. (Mehr)

Erhebliche Umwege

16.09.10 NEUMARKT. Ab nächster Woche muß man auf der Fahrt zwischen Deining und Seubersdorf für acht Wochen erhebliche Umwege in Kauf nehmen. (Mehr)

Beim Favoriten zu Gast

16.09.10 NEUMARKT. Eine hohe Auswärtshürde wartet in Wolfsburg auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2. Bundesliga Ost. (Mehr)

Banker reingelegt

16.09.10 NEUMARKT. Mit einem simplen Telefonanruf und einem Fax hat ein Unbekannter bei einer Bank im Landkreis Neumarkt 2600 Euro abgestaubt. (Mehr)

Bargeld in der Plastiktüte

16.09.10 NEUMARKT. Ein ASV-Fußballspieler soll wegen Verwicklungen in den Fußball-Wettskandal vom Deutschen Fußballbund für ein Jahr gesperrt worden sein. (Mehr)

Feuerwehr gelobt

16.09.10 NEUMARKT. Viel Lob und Anerkennung sprachen die Gemeinderäte der SPD Berg allen Feuerwehren und speziell der Stützpunktfeuerwehr aus. (Mehr)

"Kap meiner Hoffnung"

16.09.10 NEUMARKT. Irina André-Lang stellt am Donnerstag im Saal des Deutschordensschlosses Postbauer-Heng ihr Buch "Kap meiner Hoffnung" vor. (Mehr)

Öl im Kühlwasser

16.09.10 NEUMARKT. Ein Kaufinteressent soll bei einem zum Verkauf stehenden Auto Öl ins Kühlwasser geschüttet haben, um so den Preis zu drücken. (Mehr)

Soldaten musizieren

16.09.10 NEUMARKT. Ein Benefizkonzert mit dem Gebirgsmusikkorps aus Garmischpartenkirchen findet zugunsten der Bolivienhilfe in Berching statt. (Mehr)

Ohne Beute

16.09.10 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen mit Gewalt in ein Wochenendhaus in Dietfurt ein, mußten aber ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

Engel am Ausgang

16.09.10 NEUMARKT. Das von Elisabeth Schöppel mit dem Deininger Kirchenchor zur Aufführung gebrachte "Schutzengelkonzert" kam gut an. (Mehr)

27.000 Euro Schaden

16.09.10 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum letzten Dienstag an zwei Rohbauten in Neumarkt erhebliche Sachschäden verursacht. (Mehr)

Frontal gegen Lastzug

15.09.10 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß seines Ford-Fiesta mit einem Lastzug erlitt am Mittwoch-Mittag ein 28jähriger Neumarkter schwere Verletzungen. (Mehr)

Kinderkrippe eingeweiht

15.09.10 NEUMARKT. Die von den Ehrenbürgern Leokadia und Johann Donauer gestiftete Kinderkrippe an der Heubrücke wurde jetzt feierlich eingeweiht. (Mehr)

Rotes Kreuz sammelt

15.09.10 NEUMARKT. Der BRK-Kreisverband Neumarkt führt im September wieder eine Herbstsammlung mit ehrenamtlichen Helfern durch. (Mehr)

Kinder für Kinder

15.09.10 NEUMARKT. Mit einer Wurfbude und einem Glücksrad sammelten die Kinder bei der Oberbuchfelder Kirchweih Geld für ein Kinderheim in Bosnien. (Mehr)

B8 total gesperrt

15.09.10 NEUMARKT. Die Bundesstraße 8 ist am frühen Mittwoch-Nachmittag bei Pölling nach einem schweren Verkehrsunfall vollständig gesperrt. (Mehr)

Lob für Organisation

15.09.10 NEUMARKT. Die Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaft im Blitzschach war der Höhepunkt der letzten Saison des Neumarkter Schachklubs. (Mehr)

"Renten-Herbst" beginnt

15.09.10 NEUMARKT. Mit einer Unterschriften-Aktion gegen die Rente mit 67 wollen Bauarbeiter in der Oberpfalz den "Renten-Herbst" beginnen. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

15.09.10 NEUMARKT. Nach einem Bagatell-Unfall auf der Autobahn wurde ein ausgestiegener Autofahrer von einem anderen Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

Billiger Haarschnitt

15.09.10 NEUMARKT. Für zehn Euro kann man sich am Samstag die Haare schneiden lassen und gleichzeitig etwas Gutes für Neumarkter Jugendliche tun. (Mehr)

Bauwagen in Flammen

15.09.10 NEUMARKT. Am Dienstagabend stand in Stauf ein Bauwagen in Flammen. Die Kripo vermutet einen Heizstrahler als Brandursache. (Mehr)

Virtuose Kunststückchen

15.09.10 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Kneipenbühne Oberweiling ein Wiedersehen mit dem sympathischen Gitarrenzauberer Andy Fite. (Mehr)

Zeltlager wird geweiht

15.09.10 NEUMARKT. Seit einem halben Jahr ist das Pfadfinderzentrum Neumarkt nun in Betrieb, jetzt findet endlich auch die offizielle Einweihung statt. (Mehr)

Auf und davon

15.09.10 NEUMARKT. Ein Transporter-Fahrer fuhr rückwärts ein Fahrrad um und flüchtete, obwohl der Radler hinterher lief und an die Tür klopfte. (Mehr)

"Wer war Matthias K.?"

15.09.10 NEUMARKT. Das Kabarett "Dietrich und Raab" ist am Samstag im Freystädter Spitalstadel mit dem Stück "Wer war Matthias K. ?" (Mehr)

Offene Türen

15.09.10 NEUMARKT. Das Diakoniezentrum am Schlossweiher stellt sich am Samstag mit einem Tag der Offenen Tür und einem großen Programm vor. (Mehr)

Fön im Kish

15.09.10 NEUMARKT. Die vierköpfige Band "Fön" ist am Samstag im Kish in Postbauer-Heng zu Gast. Michl Müller am Mittwoch ist bereits ausverkauft. (Mehr)

Apotheker reingelegt

15.09.10 NEUMARKT. Ein Trickdieb hat offenbar in einer Neumarkter Apotheke für 1,24 Euro eingekauft und beim Wechselgeld 40 Euro zu viel bekommen. (Mehr)

"Bayerisches Herz"

14.09.10 NEUMARKT. Ab Freitag gibt es es das erste "Longplay-Album" der 15jährigen Nachwuchssängerin "Carina" aus Pilsach zu kaufen. (Mehr)

"Besser als die Stimmung"

14.09.10 NEUMARKT. "Die Lage ist besser als die Stimmung", sagte MdB Alois Karl am Dienstag in seiner Rede im Deutschen Bundestag. (Mehr)

Ämter geschlossen

14.09.10 NEUMARKT. Wegen Umbauarbeiten am Landratsamts-Gebäude sind am Freitag das Landwirtschaftsamt, die ARGE und das Kreisjugendamt geschlossen. (Mehr)

Neuer Parkplatz

14.09.10 NEUMARKT. Der Parkplatz in der Dr.-Grundler-Straße ist fertig und kann ab sofort genutzt werden. Neu sind die Kurzparkstreifen für Schul-Abholer. (Mehr)

Buntes Erntedankfest

14.09.10 NEUMARKT. Sehr beeindruckend war für die Berger Delegation der Besuch des Erntedankfestes in der polnischen Partnergemeinde Walce. (Mehr)

Ex-Freundin vergewaltigt ?

14.09.10 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann aus Lupburg steht vor Gericht, weil er seine Ex-Freundin in Bad Abbach vergewaltigt haben soll. (Mehr)

Im "Garten des Lebens"

14.09.10 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neumarkt lädt zu einer Begehung im "Garten des Lebens" ein. (Mehr)

Droht "graue Wohnungsnot" ?

14.09.10 NEUMARKT. Die Bau-Lobby sieht im Landkreis eine "graue Wohnungsnot" heraufziehen: In 15 Jahren brauche man rund 2800 altengerechte Wohnung (Mehr)

Einbrecher im Neubau

14.09.10 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter drang in Mühlhausen in den Neubau eines Einfamilienhauses ein und erbeutete dabei Werkzeug im Wert von 1500 Euro. (Mehr)

In Berlin protestieren

14.09.10 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen rief dazu auf, sich in Berlin an einer Großdemo gegen den Atomkurs der Bundesregierung zu beteiligen. (Mehr)

Eigene Mutter bedroht

14.09.10 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag bedrohte ein 23jähriger Parsberger seine eigene Mutter und randalierte in der elterlichen Wohnung. (Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

14.09.10 NEUMARKT. Im G6 am Volksfestplatz beginnt nach der Sommerpause wieder die "Offene Bühne". Anmeldungen sind möglich. (Mehr)

Tacho geklaut

14.09.10 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb zwickte von einem geparkten "Quad" den Tachometer im Wert von 380 Euro ab und nahm ihn mit. (Mehr)

Etliche Straßensperrungen

14.09.10 NEUMARKT. Die Vorbereitungen für den Stadtlauf am Sonntaglaufen auf Hochtouren. 2673 Läufer haben sich nach letztem Stand bisher angemeldet.  (Mehr)

Hochsitz beschädigt

14.09.10 NEUMARKT. Unbekannte haben im Grafenbucher Forst bei Eispertshofen einen Hochsitz beschädigt und die Leiter abgebrochen. (Mehr)

Karl spricht im Bundestag

14.09.10 NEUMARKT. MdB Alois Karl spricht am frühen Dienstag-Nachmittag im Plenum des Deutschen Bundestages zum Etat des Gesundheitsministeriums. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

14.09.10 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall an der Neumarkter Autobahn-Anschlußstelle wurde am Montag eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Neumarkt radelt wieder

13.09.10 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich seit Montag und bis zum 3. Oktober am bundesweiten Wettbewerb "Stadtradeln".  (Mehr)

Heuer ohne Watschn

13.09.10 NEUMARKT. Ohne "Milchdusche" und völlig frei von "Watschn" ging heuer der "politische Kirchweihmontag" in Trautmannshofen über die Bühne. (Mehr)

Preis überreicht

13.09.10 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Franz Löffler zeichnete die Berchinger Firma Schabmüller mit dem Lehrstellenpreis 2010 des Bezirks aus. (Mehr)

Nachtbus für Disko-Besucher

13.09.10 NEUMARKT. Sicher zur Disko und wieder zurück: seit dem letzten Wochenende sind wieder jeden Samstag die sieben Nachtbusse im Landkreis im Einsatz. (Mehr)

Faust ins Gesicht

13.09.10 NEUMARKT. Weil ihre Hunde rauften gerieten in Deining auch zwei Nachbarn aneinander. Dabei gab es Tritte und mindestens einen Faustschlag in Gesicht. (Mehr)

"Alte Post" besichtigt

13.09.10 NEUMARKT. Im Rahmen des "Tags des offenen Denkmals" konnte auch das historische Gebäude "Alte Post" in Deining besichtigt werden. (Mehr)

Traumstart für Kegler

13.09.10 NEUMARKT. Einen Traumstart erwischten die Kegler des ASV Neumarkt in die neue Saison in der Zweiten Bundesliga Ost. (Mehr)

Startschuß in Berngau

13.09.10 NEUMARKT. Eine "Regionale Energieoffensive" der Freien Wähler startet im September mit einer Besichtigungs-Tour im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Weitere Automaten geknackt

13.09.10 NEUMARKT. Die Serie von Automatenaufbrüchen im Raum Neumarkt zieht weitere Kreise: jetzt wurden wieder sieben geknackte Zigarettenautomaten entdeckt. (Mehr)

Hilfe für Frauen

13.09.10 NEUMARKT. Die Gründerin des kenianischen Projekts "Solwodi", Schwester Dr. Lea Ackermann, liest im Saal des Landratsamtes. (Mehr)

Wieder "Babycafe"

13.09.10 NEUMARKT. Am Mittwoch findet wieder das "Babycafe" in der Hebammenpraxis "Villa Kugelrund" am Neumarkter Klinikum statt. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

13.09.10 NEUMARKT. Die Schweizerstraße in Neumarkt wird im Bereich der Hausnummer 20 wegen Kanalbauarbeiten ab Montag halbseitig gesperrt sein. (Mehr)

Wieder Schülerkalender

13.09.10 NEUMARKT. Rechtzeitig zum Schulbeginn gibt es wieder den "Europa-Schülerkalender" mit zahlreichen Infos und Tipps zum Thema Europa. (Mehr)

Neuer Radweg

13.09.10 NEUMARKT. Der neu gebaute Radweg von Deining über Siegenhofen und Unterbuchfeld in Richtung Velburg wurde offiziell übergeben. (Mehr)

"Swing auf Bairisch"

12.09.10 NEUMARKT. Mit gemütlichem "Swing auf Bairisch" eröffnete die Kneipenbühne in Oberweiling am Samstag bei vollem Haus ihre Herbstsaison. (Mehr)

Tüchtiger Schutzengel

12.09.10 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Raum Berching gab es drei Verletzte: ein Kleinkind kam ganz ohne Schramme davon. (Mehr)

Weinfest vor Rathaus

12.09.10 NEUMARKT. Wein satt für die Eltern und eine Schnitzeljagd für die Kinder gab es am Samstag vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

"Rücksicht auf ABC-Schützen"

12.09.10 NEUMARKT. Ab Dienstag sind wieder viele Schulanfänger unterwegs. Die Polizei gibt dazu wichtige Tipps für Eltern und Autofahrer. (Mehr)

"Casting" für Chorsänger

12.09.10 NEUMARKT. Die Kantorei "Musica vocalis" der Neumarkter Hofkirche startet am Freitag ihre erste Chorprobe nach den Sommerferien. (Mehr)

"Auch Windkraft"

12.09.10 NEUMARKT. Die Bürger-Genossenschaft "Jurenergie eG" will sich neben Solaranlagen nun auch verstärkt der Windenergie-Nutzung widmen. (Mehr)

Nach Unfall davon

12.09.10 NEUMARKT. Die Polizei konnte schon kurz nach einem Unfall in Postbauer-Heng den geflüchteten Unfallfahrer stoppen und festnehmen. (Mehr)

Tot gefunden

12.09.10 NEUMARKT. Bei einer groß angelegten Suchaktion in der Nähe von Dietfurt wurde am Sonntag ein 27jähriger Mann nur noch tot gefunden. (Mehr)

Klosterer drehen Spiel

11.09.10 NEUMARKT. Nach einem 2:0-Rückstand kommt Bayernliga-Tabellenführer Seligenporten am Samstag mit einem 2:3 vom Freien TuS Regensburg nach Hause. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 1:1

11.09.10 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kommt daheim gegen die SpVgg Landshut nicht über ein 1:1 hinaus und rutscht auf den 13. Tabellenplatz ab. (Mehr)

Fußballfans randalierten

11.09.10 NEUMARKT. Anhänger des Fußballdrittligisten Rot-Weiß Erfurt randalierten und klauten am Samstag in einem Schnellrestaurant in Parsberg. (Mehr)

Wunder ohne Zauberei?

11.09.10 NEUMARKT. Bei einem Aktionstag der Evangelischen Gemeindejugend vor dem Neumarkter Rathaus geht es um "Wunder". Ein Zauberer hilft nach. (Mehr)

"Fallstricke lauern"

11.09.10 NEUMARKT. Die Mittelstandsunion veranstaltet eine Podiumsdiskussion zum Thema"Bilanzierungsfalle für den Mittelstand" in Neumarkt. (Mehr)

Einbrecher erwischt

10.09.10 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag konnte die Polizei zwei Einbrecher festnehmen, die kurz zuvor einen Baucontainer geknackt hatten. (Mehr)

Künstler öffnen Ateliers

10.09.10 NEUMARKT. Die Künstler des Neumarkter "Kunstkreises Jura" öffnen auch heuer wieder für ein Wochenende die Türen ihrer Ateliers. (Mehr)

Rumba, Samba und Jive

10.09.10 NEUMARKT. 25 Mädchen im Alter von zehn bis vierzehn Jahren und ein Junge lernten im Rahmen des CSU-Ferienprogramms die ersten Tanzschritte. (Mehr)

Automaten geknackt

10.09.10 NEUMARKT. Eine Serie von Automatenaufbrüchen in Neumarkt beschäftigt die Polizei. Der oder die Täter erbeuteten Zigaretten und Bargeld. (Mehr)

Regerstraße gesperrt

10.09.10 NEUMARKT. Die Regerstraße wird im Kreuzungsbereich an der Schillerstraße und an der Kantstraße ab Montag vollständig gesperrt. (Mehr)

Operation erfunden

10.09.10 NEUMARKT. Um ihr Arbeitslosengeld weiter zu bekommen, erfand eine 21jährige Frau eine bevorstehende Operation - und fälschte die Papiere. (Mehr)

Wieder Fun-Cafe

10.09.10 NEUMARKT. Unter dem Motto "Hawaii" findet für zwölf- bis 15jährige Jugendliche wieder ein Fun-Cafe im G6 am Volksfestplatz in Neumarkt statt. (Mehr)

Behinderungen möglich

10.09.10 NEUMARKT. Wegen zwei Kirchenzügen anläßlich der Kirchweih kann es in Wolfstein am Sonntag zu einigen Verkehrs-Behinderungen kommen. (Mehr)

Neuwagen verkratzt

10.09.10 NEUMARKT. Unbekannte Täter verkratzten vor einem Autohaus in Mühlhausen acht nagelneue Autos und richteten dabei 15.000 Euro Schaden an. (Mehr)

Pfarrer Kindler verstorben

09.09.10 NEUMARKT. Der langjährige Pfarrer in Wappersdorf-Mühlhausen und Sulzbürg, Wolfgang Kindler, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. (Mehr)

Duschen im All

09.09.10 NEUMARKT. Am Freitag findet auf der Fritz-Weithas-Sternwarte wieder ein Kinderabend statt. Es geht um "Leben und Arbeiten im Weltall". (Mehr)

Aufsteiger Fürth zu Gast

09.09.10 NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt starten am Wochenende mit einem "Derby" in ihre neue Saison in der 2.Bundesliga Ost.  (Mehr)

Etliche Straßensperrungen

09.09.10 NEUMARKT. Die Vorbereitungen für den Stadtlauf am 19. September laufen auf Hochtouren. 1672 Läufer haben sich nach letztem Stand bisher angemeldet.  (Mehr)

Diebischer Jahn-Fan

09.09.10 NEUMARKT. Rund 200 geklaute Trikots, Trainingsanzüge und Fußballschuhe des SSV Jahn Regensburg hatte ein Seubersdorfer gebunkert. (Mehr)

Spiele im Freien

09.09.10 NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch führte die Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanates Neumarkt. (Mehr)

Hund vs. Lastauto

09.09.10 NEUMARKT. Im Streit um die Parkgebühren fuhr ein Lastwagenfahrer den Parkplatzwächter an - und wurde von dessen Hund gebissen. (Mehr)

Viele Ideen

09.09.10 NEUMARKT. Die alte Hausheimer Schule soll ein "Haus des Dorfes, der Jugend und der Vereine" werden, hieß es bei der "Zukunftskonferenz Hausheim". (Mehr)

Doppel-Vernissage

09.09.10 NEUMARKT. Zum Auftakt des Kulturherbstes 2010 präsentiert der Neumarkter Kunstkreis Jura eine große Doppelausstellung. (Mehr)

Dieb an Baustelle

09.09.10 NEUMARKT. Werkzeug und Material im Wert von rund 3000 Euro erbeutete ein Einbrecher im Lagerraum einer Baustelle am Flutgrabenweg. (Mehr)

Weiter gesperrt

09.09.10 NEUMARKT. Die Sperrung der Alois-Senefelder-Straße auf Höhe der künftigen Einmündung der Stichstraße dauert noch bis 24.September. (Mehr)

Ampel umgefahren

09.09.10 NEUMARKT. Rund 2000 Euro Sachschaden entstand, als am Mittwoch ein 71jähriger Lastwagenfahrer am Berliner Ring einen Ampelmast umfuhr. (Mehr)

Grünes Licht gegeben

08.09.10 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt kann vom Wasserzweckverband Laaber-Naab problemlos über eine Million Kubikmeter Wasser im Jahr erhalten. (Mehr)

Sperrungen in Labersricht

08.09.10 NEUMARKT. Im Zuge der Kanalbauarbeiten im Stadtteil Labersricht wird es dort voraussichtlich noch bis Ende des Jahres zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Mittelmäßige Ernte

08.09.10 NEUMARKT. Ein regionales soziales Projekt bietet im Landkreis die Weiterverarbeitung von Äpfeln aus der Region zur "Juratäler Apfelschorle" an.  (Mehr)

Hallenbäder öffnen

08.09.10 NEUMARKT. Rechtzeitig zum Schulbeginn öffnen in der nächsten Woche wieder die Hallenbäder des Landkreises in Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

Einbrecher ermittelt

08.09.10 NEUMARKT. Über drei Jahre nach den Taten wurde jetzt ein Einbrecher und Vandale ermittelt, der in Postbauer-Heng Sachschaden anrichtete. (Mehr)

"Gut angenommen"

08.09.10 NEUMARKT. Die Buslinie zum Volksfest in Neumarkt wird gut angenommen, hieß es in Deining. Zum Altstadtfest herrscht dagegen kaum Nachfrage. (Mehr)

Sofa in Flammen

08.09.10 NEUMARKT. In Neumarkt stand am Dienstag-Nachmittag ein unter dem Balkon eines Wohnhauses deponiertes Sofa in Flammen. (Mehr)

Erntedank in Walce

08.09.10 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister fährt mit einer kleinen Delegation zum traditionellen Erntedankfest in die polnische Partnergemeinde Walce. (Mehr)

Nur Sachschaden

08.09.10 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen zwischen Auto und Radler und Auto und Lastwagen wurde am Dienstag in Neumarkt niemand verletzt. (Mehr)

"Besonderer Gottesdienst"

08.09.10 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 9.30 Uhr in der evangelischen Christuskirche der nächste "besondere musikalische Gottesdienst" statt. (Mehr)

Einmalzahlung gestiftet

07.09.10 NEUMARKT. Leitende Europoles-Mitarbeiter spendeten eine Einmalzahlung, die ihnen nach dem neuen Haustarifvertrag zusteht. (Mehr)

Auf Beruf vorbereiten

07.09.10 NEUMARKT. Trotz all der vielzitierten Auswahlmöglichkeit für Lehrlinge: 50 bis 60 Jugendliche im Landkreis sind noch "unversorgt". (Mehr)

Erneut ausgezeichnet

07.09.10 NEUMARKT. Zum zweiten Mal wurde jetzt auf der Messe "Tour-Natur" in Düsseldorf der Neumarkter Wanderweg "Zeugenbergrunde" ausgezeichnet. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

07.09.10 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Traktor wurde am Dienstag ein Neumarkter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

Engel in Deining

07.09.10 NEUMARKT. Ein außergewöhnliches "Schutzengel-Konzert" findet am Samstag in der Pfarrkirche St. Willibald in Deining statt. (Mehr)

Zu Gast in Berlin

07.09.10 NEUMARKT. Mitglieder der Grünen aus dem Landkreis Neumarkt besuchten den Landshuter Abgeordneten Dr. Thomas Gambke in Berlin. (Mehr)

Auf Heimfahrt eingeschlafen

07.09.10 NEUMARKT. Polizisten entdeckten am Dienstamorgen einen betrunkenen Traktorfahrer, der mit seinem Gefährt mitten auf der B 299 "parkte". (Mehr)

Schmankerl angeboten

07.09.10 NEUMARKT. Die Touristen-Information der Stadt Neumarkt konnte sich bereits zum fünften Male am Bayernmarkt in München präsentieren. (Mehr)

Klebeband statt Handy

07.09.10 NEUMARKT. Ein böse Überraschung erlebte wieder einmal eine Ebay-Kundin: Statt eines Handys bekam sie drei Rollen Paket-Klebeband zugeschickt. (Mehr)

In Bundesvorstand gewählt

07.09.10 NEUMARKT. Der Neumarkter Gerd Ortner wurde für das Ressort "Politik und Wirtschaft" in den Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren gewählt. (Mehr)

Bürger kommen zu Wort

07.09.10 NEUMARKT. Um die küftige Nutzung des ehemaligen Schulhauses im Berger Gemeindeteil Hausheim geht es bei einem Bürgergespräch am Mittwoch. (Mehr)

Vandale im Schulhof

07.09.10 NEUMARKT. Im Schulhof der Berchinger Realschule wurden etliche Lampenschirme der Außenbeleuchtung und der Fahrradständer beschädigt. (Mehr)

Kein einziger Hauptschüler...

06.09.10 NEUMARKT. Es gibt keine Hauptschüler mehr im Landkreis. Gleichzeitig wurden aber 16 neue Schulen gegründet - ohne ein zusätzliches Gebäude. (Mehr)

Junger Mann überfallen

06.09.10 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in der Neumarkter Bahnhofstraße von mehreren Räubern überfallen und verletzt. (Mehr)

Kinder und Senioren bekocht

06.09.10 NEUMARKT. Menschen mit Handicap gestalten im Tageszentrum der Neumarkter Diakonie aktiv ihren Alltag und engagieren sich für andere Leute. (Mehr)

Engagement gewürdigt

06.09.10 NEUMARKT. Die Firma Schabmüller in Berching erhält zusammen mit zwei anderen Unternehmen den "Lehrstellenpreis 2010" des Bezirks. (Mehr)

"Totschläger" im Auto

06.09.10 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines unter Drogen stehenden Neumarkter Autofahrers fand die Polizei einen "Totschläger" in der Fahrertür. (Mehr)

Lebensgefährlicher Sex

06.09.10 NEUMARKT. Ein 48jähriger Amerikaner hatte im Landkreis jahrelang ungeschützten Sex mit zwei Frauen - denen er seine HIV-Erkrankung verschwieg. (Mehr)

Sperrung am Bahnübergang

06.09.10 NEUMARKT. Am Bahnübergang im Bereich Ingolstädter Straße/ B299-alt in der Nähe der Hasenheide kommt es ab Donnerstag zu Sperrungen. (Mehr)

Viel weniger Schüler

06.09.10 NEUMARKT. Obwohl in Neumarkt eine absolut neue Grundschule startet: die Schülerzahlen in der Oberpfalz gingen um fast fünf Prozent zurück. (Mehr)

Prügel für Schlichter

06.09.10 NEUMARKT. in Postbauer-Heng und bei der Kirchweih in Pelchenhofen bezogen junge Männer Prügel, die eigentlich Streit schlichten wollten. (Mehr)

"Ois is easy"

06.09.10 NEUMARKT. Des Baierischen sollte man mächtig sein, wenn am Samstag in der Kneipenbühne die vierköpfige Gesangsgruppe Zwickxangl auftritt. (Mehr)

Beratung für Erfinder

06.09.10 NEUMARKT. Die IHK bietet in Neumarkt eine kostenlose Patent- und Erfindererstberatung an, die von Patentanwälten durchgeführt wird. (Mehr)

"Entvölkert und überaltert?"

06.09.10 NEUMARKT. Die Rundfunk-Sendung "Regional-Zeit" in Bayern 2 berichtet unter dem Titel "Entvölkert und überaltert?" live aus Velburg. (Mehr)

Taxi geprellt

06.09.10 NEUMARKT. Drei junge Männer ließen sich von Berg nach Berngau fahren - und liefen davon, als es ans Bezahlen gehen sollte. (Mehr)

Frau und Kirche

06.09.10 NEUMARKT. Um die Zukunft der Frau innerhalb der Kirche geht es beim Bezirkstag des Katholischen Deutschen Frauenbundes in Berching. (Mehr)

Mit dem Radl unterwegs

05.09.10 NEUMARKT. Auf einer Rad-Rundfahrt durch Woffenbach und Stauf inspizierte die CSU die Themen, die dort den Bürgern am Herzen liegen.  (Mehr)

Offene Denkmäler

05.09.10 NEUMARKT. Beim "Tag des offenen Denkmals" werden auch in der Sadt Neumarkt viele Türen aufgesperrt, die sonst verschlossen bleiben. (Mehr)

Schwer verletzt

05.09.10 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin wurde schwer verletzt, als ihr Wagen bei Oberbuchfeld von der Straße abkam und sich im Graben überschlug. (Mehr)

Proben beginnen

05.09.10 NEUMARKT. Zum Proben-Start des Kirchenchores der Hofkirche nach den Sommerferien sind neue sänger jederzeit willkommen. (Mehr)

Radler umgefahren

05.09.10 NEUMARKT. Ein Autofahrer fuhr in Pilsach trotz Ausweichmanöver einen 75jährigen Radfahrer um, der plötzlich auf der Straße wendete. (Mehr)

Dompropst verstorben

05.09.10 NEUMARKT. Dompropst Prof. Dr. Josef Lederer - in den 50er Jahren Kaplan in Neumarkt - ist im Alter von 88 Jahren verstorben. (Mehr)

Straßen gesperrt

04.09.10 NEUMARKT. Wegen verschiedener Bauarbeiten kommt es in den nächsten Tagen und Wochen zu Sperrungen zahlreicher Straßen in Neumarkt. (Mehr)

Neumarkts Stadt-Siegel

04.09.10 NEUMARKT. Zur Finissage der stadtgeschichtlichen Ausstellung "Immer wieder neu - vom Markt zur Stadt" gibt es zwei fachkundige Führungen. (Mehr)

Klosterer wieder vorn

04.09.10 NEUMARKT. Nach einem 3:2-Heimsieg gegen Ingolstadt II übernahm am Freitagabend der SV Seligenporten wieder die Tabellenspitze der Bayernliga. (Mehr)

ASV spielt 1:1

04.09.10 NEUMARKT. Dem ASV Neumarkt gelingt am Freitagabend in der Landesliga-Mitte gegen Eltersdorf nach der Führung durch Christian Dausel nur ein 1:1. (Mehr)

Phantombild veröffentlicht

03.09.10 NEUMARKT. Die Kripo sucht mit einem Phantombild nach dem Mann, der nach der Brandstiftung in einem leerstehenden Haus in der Bahnhofstraße gesehen wurde. (Mehr)

Plakat angezündet

03.09.10 NEUMARKT. Unbekannte haben am Freitag-Morgen an der Kanalbrücke an der St.-Florian-Straße ein Zirkus-Plakat angezündet. (Mehr)

Tausendstes Konzert

03.09.10 NEUMARKT. In der Kneipenbühne in Oberweiling startet bald die neue Saison. Und ganz nebenbei findet auch noch das "1000. reguläre Konzert" statt. (Mehr)

Brücken werden saniert

03.09.10 NEUMARKT. In Berg beginnen am kommenden Montag die Sanierungsarbeiten an der sogenannten Röthbrücke über den Ludwigskanal.  (Mehr)

Polizei spielt Cowboy

03.09.10 NEUMARKT. Die Beamten einer Polizeistreife konnten am Freitagmorgen bei Oberwiesenacker zwei entlaufene Pferde stellen. (Mehr)

LBV auf Werbetour

03.09.10 NEUMARKT. In den nächsten Wochen werden Studenten für den Landesbund für Vogelschutz (LBV) an den Haustüren klingeln und um Unterstützung werben. (Mehr)

Hakenkreuz-Schmierereien

03.09.10 NEUMARKT. Unbekannte haben das Klostertor mit einem Hakenkreuz beschmiert und auch zwischen Residenzplatz und Stadtpark Schaden angerichtet. (Mehr)

Straße gesperrt

03.09.10 NEUMARKT. Das Bauamt führt ab Montag auf der Staatsstraße 2237 zwischen Freystadt und westlich von Sulzkirchen Bauarbeiten durch. (Mehr)

"Kreiselschwader" geklaut

03.09.10 NEUMARKT. In Berngau wurden aus dem Hof eines Landwirtes landwirtschaftliche Geräte im Wert von rund 2000 Euro gestohlen. (Mehr)

Mit Klötzchen gespielt

03.09.10 NEUMARKT. Zum Lego-Bau-und-Spiel-Nachmittag im Bürgerhaus fanden sich wieder über 30 Kinder ein. Und das Ferienprogramm läuft weiter (Mehr)

Schubserei im Zug

03.09.10 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann und eine Frau vom Reinigungs-Personel gerieten am Freitagmorgen um 3.30 Uhr in einem stehenden Zug aneinander. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

02.09.10 NEUMARKT. Noch bis zum 11. September kommt es in der Altdorfer Straße wegen Wasserleitungsbauarbeiten zu Behinderungen. (Mehr)

Ausbildung beendet

02.09.10 NEUMARKT. Die Firma "Dehn und Söhne" begrüßte die neuen Lehrlinge und feierte mit 31 erfolgreichen Absolventen den Ausbildungsabschluß. (Mehr)

"Keine Katastrophe"

02.09.10 NEUMARKT. In Berg laufen seit Wochen umfangreiche Arbeiten, um ein Hochwasser wie vom 8. August zu vermeiden oder zu entschärfen. (Mehr)

Für schwächere Schüler

02.09.10 NEUMARKT. Die Neumarkter Berufsschule wurde auch im Schuljahr 2009/2010 als Standort für das "Kooperative Berufsintegrationsjahr" ausgewählt. (Mehr)

Gegen Lärmschutzwall

02.09.10 NEUMARKT. Ein Autofahrer kam in der Altdorfer Straße von der Fahrbahn ab und krachte mit seinem Wagen gegen einen Lärmschutzwall. (Mehr)

Weiterhin "Qualitätswanderweg"

02.09.10 NEUMARKT. Rund um Neumarkt läßt sich gut wandern: Jetzt wurde bei einer Vor-Ort-Prüfung die "Zeugenbergrunde" erneut zum "Qualitätswanderweg" erklärt. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

02.09.10 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein 69jähriger Rentner, der am Mittwoch bei Seubersdorf mit seinem Opel gegen einen Baum prallte. (Mehr)

Eid abgelegt

02.09.10 NEUMARKT. Sechs Nachwuchskräfte traten ihren Vorbereitungsdienst am Neumarkter Finanzamt an und legten ihrern Diensteid ab. (Mehr)

Randalierer warf Flasche

02.09.10 NEUMARKT. In der Ausnüchterungszelle endete am Donnerstag-Morgen die Nacht für einen 22jährigen Randalierer, der in Kemnath herumgrölte. (Mehr)

Sirenen heulen

02.09.10 NEUMARKT. Am Samstag wird es wieder laut: ab 10 Uhr findet für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm statt. (Mehr)

Riskanter Transporter

02.09.10 NEUMARKT. In der Nähe von Köln zog die Polizei einen überladenen und völlig maroden Holztransporter aus Neumarkt aus dem Verkehr. (Mehr)

40 Jahre bei Sparkasse

02.09.10 NEUMARKT. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Neumarkt-Parsberg, Karl Novotny, feierte sein 40jähriges Dienstjubiläum. (Mehr)

"Nahezu verdoppelt"

01.09.10 NEUMARKT. Mit 67 neuen Ausbildungsplätzen zum 1. September setzt die Baufirma Max Bögl auch heuer "auf die Fachkräfte von morgen".  (Mehr)

Riesige Auswahl

01.09.10 NEUMARKT. Schon lange nicht mehr hatten Berufsanfänger so viel Auswahl bei Lehrstellen, hieß es von IHK, Handwerkern, Arbeitsamt und Politik.  (Mehr)

15 neue Lehrlinge

01.09.10 NEUMARKT. Am Mittwoch wurden 15 junge Leute beim Neumarkter Unternehmen Klebl zum Start ihrer Berufsausbildung begrüßt. (Mehr)

Ohne Beute

01.09.10 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Raiffeisen-Lagerhaus in Velburg mußte in der Nacht zum Mittwoch ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

Neues "Derby" erwartet

01.09.10 NEUMARKT. Die Vorbereitungen auf die neue Saison 2010/11 in der zweiten Bundesliga Ost laufen für die Neumarkter ASV-Kegler auf Hochtouren. (Mehr)

"Historische Verantwortung"

01.09.10 NEUMARKT. Die Arbeiten an der Weiterentwicklung des "Klosterstadel Gnadenberg" in der Gemeinde Berg haben begonnen. (Mehr)

Zur Ader gebeten

01.09.10 NEUMARKT. In der Herbstaktion bietet das Rote Kreuz im September im Landkreis Neumarkt wieder zahlreiche Blutspende-Termine an. (Mehr)

Ladendiebe erwischt

01.09.10 NEUMARKT. Beim Diebstahl von Alkohol und von Kaugummis wurden ein junger Mann und ein Jugendlicher in Neumarkter Supermärkten erwischt. (Mehr)

Gäste aus Slowenien

01.09.10 NEUMARKT. Am Samstag wird der Chor Cominum aus dem slowenischen Komen die Vorabendmesse um 18.30 Uhr in der Hofkirche gestalten.  (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang