Archiv neumarktonline - 6/2005

"Unser Dorf hat Zukunft"

30.06.05 NEUMARKT. 19 Landkreis-Orte haben sich heuer zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" angemeldet. (Mehr)

Haupttreffer in Neumarkt

30.06.05 NEUMARKT. Ein Haupttreffer der "Weltjugendtagslotterie" fiel nach Neumarkt. Der Gewinner darf sich über 20 000 Euro freuen. (Mehr)

Junges Mädchen vermißt !

30.06.05 NEUMARKT. In Seubersdorf wird seit Montag ein 16jähriges Mädchen vermißt. neumarktonline veröffentlicht ein Foto. (Mehr)

Breiter Widerstand

30.06.05 NEUMARKT. Im Landkreis Neuamrkt wird massiv für das Mobilfunk-Volksbegehren geworben, zu dem am 5. Juli die Eintragungszeit beginnt. (Mehr)

Sperrmüllsammler klauten

30.06.05  NEUMARKT. In Berg hat ein unbekannter Junge eine Kettensäge aus einer offenstehenden Garage geklaut. (Mehr)

Weltweit größter Solarpark

30.06.05 NEUMARKT. Die weltweit größte Solarstromanlage wurde am Donnerstag in Mühlhausen eingeweiht. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

30.06.05  NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juni weiter gesunken und liegt jetzt bei 6,2 Prozent.  (Mehr)

Keine Sturm-Schäden

30.06.05 NEUMARKT. Das heftige Gewitter in der Nacht zum Donnerstag hat im Raum Neumarkt kaum Schäden angerichtet. (Mehr)

Zwei Totalschäden

30.06.05 Neumarkt. Unter Drogeneinfluß fabrizierte bei Hörmannsdorf ein 18jähriger Autofahrer einen Frontal-Zusmamenstoß. (Mehr)

Kraus gegen Karl !

30.06.05 NEUMARKT. Die Direktkandidatur der CSU für den Wahlkreis Amberg-Neumarkt entscheidet sich zwischen Rudolf Kraus und Alois Karl ! (Mehr)

Straßenschild enthüllt

29.06.05 NEUMARKT. Der nach dem früheren Stadt-Chef benannte "Kurt-Romstöck-Ring" wurde am Mittwoch offiziell eingeweiht. (Mehr)

Unter die Arme greifen

29.06.05 NEUMARKT. Familien mit Kindern sollen bei einem Hausbau in Neumarkt mit bis zu 10 000 Euro pro Kind unterstützt werden. (Mehr)

Jugendlicher vom Blitz erschlagen !

29.06.05  NEUMARKT. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher wurde am Mittwochmorgen in Parsberg von einem Blitz erschlagen ! (Mehr)

850 Unterschriften übergeben

29.06.05 NEUMARKT. 850 Unterschriften gegen die Mobilfunksendeanlage im Pöllinger Wohngebiet wurden am Mittwoch an die Stadt übergeben. (Mehr)

"Öko-Rente 2005" ausgeschrieben

29.06.05  NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Umweltpreis „Öko-Rente 2005“ ausgeschrieben. (Mehr)

Arbeiten vergeben

29.06.05 NEUMARKT. Für die geplante Lärmschutzwand Freystädter Straße hat der Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag die Arbeiten vergeben. (Mehr)

OB löst Wette ein

29.06.05 NEUMARKT. OB Alois Karl löste eine Wette ein und spendierte 44 Woffenbacher Schülern ein Eis. (Mehr)

Salto mit dem Fahrrad

29.06.05 NEUMARKT. Bei einer Vollbremsung überschlug sich am Dienstag-Nachmittag ein Radfahrer, als ihm ein Auto die Vorfahrt nahm. (Mehr)

Vandale in Lebensgefahr

29.06.05 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein Vandale, der am Bögl-Weier Sand in einen Starkstromkasten füllte. Er war in Lebensgefahr ! (Mehr)

Blutige Schulfeier

29.06.05 NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum und in der Polizei-Arrestzelle endete für zwei Beteiligte eine Schulfeier in Berching. (Mehr)

Beirat wird gewählt

29.06.05 NEUMARKT. Am Donnerstag wird im Neumarkter Rathaus ein neuer Behindertenbeirat gewählt. (Mehr)

Auto überschlug sich

29.06.05 NEUMARKT. Beim Überschlag seines BMW in Postbauer-Heng wurde am Dienstag ein 19jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Betrunkener Radler stürzte

29.06.05  NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt ein betrunkener Radfahrer, der am Dienstagabend in der Nürnberger Straße stürzte. (Mehr)

Steine auf der Straße

29.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Transporter hat auf der Straße riesige Steine verloren. Zwei Autos wurden beshädigt (Mehr)

Harley-Fahrer stürzte

29.06.05 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer kam bei einem Unfall am Dienstag gegen 16 Uhr in Dietfurt zum Sturz. (Mehr)

"In Verzug" gesetzt

29.06.05 NEUMARKT. Mit zwei Bebauungsplanverfahren am Unteren Tor setzte der Neumarkter Stadtrat am Dienstagabend den Investor Krause in Zugzwang. (Mehr)

Strom aus Klärschlamm

28.06.05 NEUMARKT. In Neumarkt könnte ein Projekt zur Verbrennung von Klärschlamm mit weltweiter Pilotfunktion entstehen. (Mehr)

Eine Million investiert

28.06.05 NEUMARKT. Mit einem kräftigen „Plopp“ frisch abgefüllten Glossner-Biers wurde Neumarkts modernste Getränkeabfüllanlage ihrer Bestimmung übergeben. (Mehr)

Erfolgreicher Auftritt

28.06.05 NEUMARKT. Als erfolgreichen Auftritt Neumarkts hat OB Karl die Präsentation auf der Bundesgartenschau in München bezeichnet. (Mehr)

"Hochschulstadt Neumarkt"

28.06.05  NEUMARKT. Neumarkt ist seit Dienstag Hochschul-Stadt. Während der Stadtratssitzung wurde am Abend die Gründungsurkunde unterzeichnet.  (Mehr)

Urkunde wird unterzeichnet

28.06.05 NEUMARKT. Im Stadtrat wird am Dienstag die Gründungsurkunde mit der Fachhochschule unterzeichnet. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Gründlich gescheitert

28.06.05 NEUMARKT. Das "Volksbegehren G9" ist im Landkreis Neumarkt gründlich gescheitert: Nur 1,25 Prozent trugen sich ein. (Mehr)

Geburtssdatum gefälscht

28.06.05 NEUMARKT. Bei der Rocknacht in Stauf wurden etliche Jugendliche erwischt, die den Personalausweis fälschten oder den Ausweis von älteren Kumpels benutzen wollten. (Mehr)

Einbrecher geschnappt

28.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte zwei junge Männer schnappen, die für mehrere Einbrüche verantwortlich sind. (Mehr)

Werkzeug gestohlen

28.06.05 NEUMARKT. Von einem Grundstück in Neumarkt wurden am Wochenende wertvolle Elektro-Werkzeuge gestohlen. (Mehr)

Pflanzen geklaut

28.06.05 NEUMARKT. In Neumarkt und Schwarzach wurden Tuja-Pflanzen gestohlen und Fichten umgesägt. (Mehr)

Nur ein halbes Prozent

28.06.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß warf dem britischen Premier Tony Blair einen Mangel an Verläßlichkeit vor. (Mehr)

Gartenteich verwüstet

28.06.05 NEUMARKT. Drei noch unbekannte Buben haben in Parsberg einen neu angelegten Gartenteich verwüstet. (Mehr)

Nette Polizisten

28.06.05 NEUMARKT. Polizisten nahmen zwei angetrunkenen Besuchern des Feuerwehrfestes in Dürn die Autoschlüssel ab (Mehr)

Blick in die Arbeitswelt

28.06.05 NEUMARKT. 40 Teilnehmer des Regionalwettbewerbs „Schüler experimentieren" waren beim Weiterbildungs-Camp 2005 der Firma Pfleiderer. (Mehr)

Schnappauf sagt ab

27.06.05 NEUMARKT. Umweltminister Werner Schnappauf hat für die Einweihungsfeier des Solarparks in Mühlhausen kurzfristig abgesagt. (Mehr)

Zweite Spielgruppe

27.06.05 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle wird eine zweite Spielgruppe ins Leben gerufen. (Mehr)

Ein Job ist nicht genug

27.06.05 NEUMARKT. Sechs Monate nach der Gründung konnte bei der Freiwilligenagentur (FAN) schon die 50. Helferin begrüßen.  (Mehr)

Schwerste Verletzungen !

27.06.05 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer erlitt bei einem Unfall am Sonntagabend bei Holnstein schwerste Verletzungen ! (Mehr)

Auf Frau eingetreten

27.06.05 NEUMARKT. Bei einer Prügelei in einem Neumarkter Lokal traten zwei unbekannte Männer auf eine am Boden liegende Frau ein. (Mehr)

17jähriger schwer verletzt !

27.06.05 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Sengenthal wurde am späten Sonntag-Nachmittag ein 17jähriger Motorradfahrer schwer verletzt! (Mehr)

Breiter Protest

27.06.05 NEUMARKT. Fast 850 Pöllinger Bürger haben sich mit ihrer Unterschrift für eine Verlegung der Mobilfunkbasisstationen ausgesprochen. (Mehr)

"Gefährliche Garantie"

27.06.05 NEUMARKT. Flitz-Stadtrat Madeisky antwortet in einem Leserbrief Gesundheitsamts-Chef Dr.Sperber zum Thema Hallerbrunnen. (Mehr)

Polizei nahm Stereoanlage mit

27.06.05 NEUMARKT. Die Polizei beschlagnahmte bei einem Hobby-Diskjockey die Stereoanlage, weil er trotz Verwarnung nicht leiser drehte.  (Mehr)

Von Sonne geblendet

27.06.05 NEUMARKT. Beim Abbiegen in den Truppenübungsplatz Hohenfels rammte eine amerikanische Autofahrerin einen Beton-Fahrbahnteiler. (Mehr)

Dr.-Kurz-Straße gesperrt

27.06.05 NEUMARKT. Die Dr.-Kurz-Straße ist zwischen Eggenstraße und Altdorfer Straße wegen Wasserleitungs-Arbeiten gesperrt.  (Mehr)

Grundloser Faustschlag

27.06.05 NEUMARKT. Ein Betrunkener fragte in Neumarkt einen Passanten nach seinem Namen - und schlug ihm danach mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

Große "Latin Summer Night"

27.06.05 NEUMARKT. „Einer der Höhepunkt der Reihe „Sommer im Park“ ist heuer die Latin Summer Night am 16.Juli. (Mehr)

Chef fiel ins Wasser

27.06.05 NEUMARKT. Seine "Gute Launemacher Tour" beendete ein privater Radiosender am Wochenende mit viel Klamauk in Neumarkt. (Mehr)

Nur ein Gegner

26.06.05 NEUMARKT. Die Amberger CSU führte jetzt doch eine Vorwahl um das Direktmandat durch - sie weiß aber das Ergebnis noch nicht... (Mehr)

Zu Diakonen geweiht

26.06.05 NEUMARKT. Fünf Priesteramtskandidaten, die ihr Pastoralpraktikum im Landkreis Neumarkt ableisten, sind zu Diakonen geweiht worden. (Mehr)

Für Politik "abgestrampelt"

26.06.05 NEUMARKT. Neuralgische Punkte in Woffenbach wurden am Wochenende zusammen mit OB Karl in Woffenbach abgeradelt. (Mehr)

Technik statt Freibad

26.06.05 NEUMARKT. Die Gruppenführer der "Taizé"-Pfadfinder absolvierten ein schweißtreibendes Technikwochenende vor dem Woffenbacher Jugendzentrum. (Mehr)

"Info-Offensive weiterführen"

26.06.05 NEUMARKT. Pläne für den bevorstehenden Wahlkampf legte die Strategiekommission des SPD-Kreisvorstands vor. (Mehr)

Kreislauf in Schwung

26.06.05 NEUMARKT. Traditionsgemäß gestaltet das Tanz-Centrum Wechselberger am Sonntag einen Nachmittag bei "Sommer im Park". (Mehr)

Den Verletzungen erlegen !

25.06.05 NEUMARKT. Der 24jährige Autofahrer, der am letzten Dienstag bei Berngau schwer verunglückte, erlag am Samstag seinen Verletzungen. (Mehr)

Offenes Gartentürl

25.06.05 NEUMARKT. Der "Tag der Offenen Gartentür" findet am Sonntag statt. Landrat Löhner stellte die Aktion vor. (Mehr)

Vorsicht Gewitter

25.06.05 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Nacht zum Sonntag vor mehreren Gewittern im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

103. Geburtstag gefeiert !

25.06.05 NEUMARKT. Schwester Celsine konnte am Samstag im Kloster St. Josef ihren 103. Geburtstag feiern !  (Mehr)

Crash im Kreisel

25.06.05 NEUMARKT. Im Kreisverkehr bei Dietfurt wurde in der Nacht ein Verkehrszeichen umgefahren. Der Fahrer flüchtete. (Mehr)

Umzug-Inflation in Stauf

25.06.05 NEUMARKT. Am Wochenende kann es in Stauf wegen mehrerer Fest-Umzüge zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Golly im G 6

25.06.05 NEUMARKT. Der Oberweilinger Golly spielt mit Jule Weidinger und Henning Frank am Samstag im Neumarkter Internetcafe G 6. (Mehr)

Der Berg ruft

25.06.05 NEUMARKT. Einer alten Tradition folgend begeht der Neumarkter Alpenverein am Samstag seine alljährliche Sonnwendfeier. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

24.06.05 NEUMARKT. Die Staatsstraße Velburg-Hörmannsdorf ist wegen Straßenbauarbeiten für zweieinhalb Wochen völlig gesperrt. (Mehr)

Neumarkt auf der BuGa

24.06.05 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist von Samstag bis Montag auf der Bundesgartenschau in München vertreten. (Mehr)

Neuer Ansporn

24.06.05 NEUMARKT. Das Agenda 21-Magazin Ansporn des Landkreises Neumarkt ist mit seiner neuesten Ausgabe erschienen. (Mehr)

Für Neubürger und Gäste

24.06.05 NEUMARKT. Für Neubürger und Gäste des Landkreises wurde wieder eine neue Info-Bröschüre zusammengestellt (Mehr)

Herr des Rotstifts

24.06.05 NEUMARKT. Max Pirzer, Leiter des Rechnungsprüfungsamtes im Neumarkter Rathaus, erhielt am Freitag eine Beförderungs-Urkunde. (Mehr)

Stadtarchivar bleibt

24.06.05 NEUMARKT. Stadtarchivar Dr. Frank Präger bleibt Neumarkt erhalten. Er wurde jetzt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. (Mehr)

Gegen Baum gerast

24.06.05 NEUMARKT. Eine 19jährige Autofahrerin raste am Donnerstag bei Postbauer-Heng gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. (Mehr)

Haushaltsgeld aufgebessert

24.06.05 NEUMARKT. Eine 51jährige Frau setzte bei den Bank-Vollmachten ihres Ehemannes jeweils eine "1" vor die Ziffern des Abhebe-Betrags (Mehr)

Traktor in Flammen

24.06.05 NEUMARKT. Weil beim Schalten eines Traktors Funken flogen brannte bei Postbauer-Heng ein Anhänger samt Strohladung völlig aus. (Mehr)

Volkslauf und Open Air

24.06.05 NEUMARKT. Mit einem "Volkslauf" und einem Benefiz-Open-Air soll das "Kish" in Postbauer-Heng gerettet werden !  (Mehr)

Sechs Promille im Blut !

24.06.05 NEUMARKT. Mit fast unglaublichen sechs Promille Alkohol wurde in der Nacht zum Freitag in Parsberg ein Autofahrer gestoppt ! (Mehr)

ADFC und BN radeln

24.06.05 NEUMARKT. Der ADFC-Kreisverband Neumarkt veranstaltet seine jährliche Gemeinschafts-Radtour mit dem Bund Naturschutz. (Mehr)

Hausmüll am Straßenrand

24.06.05 NEUMARKT. Ein junger Mann entsorgte am Donnerstag seinen Hausmüll einfach am Straßenrand. (Mehr)

Zweiter Bauherrntag

23.06.05 NEUMARKT. Ein "Bauherrntag" in Neumarkt soll über den neuesten Stand beim Hausbau informieren. (Mehr)

"Neumarkter Naturheiltag"

23.06.05 NEUMARKT. Im Bürgerhaus wurde am Donnerstag das Programm des ersten "Neumarkter Therapie- und Naturheiltag" vorgestellt. (Mehr)

"Gutes und wertvolles Wasser"

23.06.05 NEUMARKT. Als polemisch weist Gesundheitsamts-Chef Dr. Sperber die Bezeichnung des Hallerbrunnens als "Giftsuppe" zurück. (Mehr)

"Die einfachen Dinge"

23.06.05 NEUMARKT. Die Gleichstellungsstelle im Landratsamt lädt am Montag zu einem Sommerabend mit Kunst, Kultur und Bildung ein. (Mehr)

"Freundschaftliche Töne"

23.06.05 NEUMARKT. Ungewohnte Harmonie: OB Karl traf sich mit dem neuen Grünen-Chef Horst Wild zu einem Gespräch in "freundschaftlichem Ton". (Mehr)

Mofa rammt Fahrrad

23.06.05 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß mit einem Mofa wurde am Mittwochabend in Neumarkt ein 23jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

Mobilfunk lahm gelegt !

23.06.05 NEUMARKT. Anschlag oder Diebstahl ? Unbekannte flexten bei der Mobilfunkstation in Pfeffertshofen die Solarmodule ab ! (Mehr)

Schul-Toiletten beschmiert

23.06.05 NEUMARKT. Mit blindwütiger Zerstörungswut muß sich derzeit wieder einmal die Neumarkter Polizei auseinandersetzen. (Mehr)

Reisefieber wächst

23.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Teilnehmer der Internationalen Jugendbegegnung fiebern der Reise ins russische Dobrjanka entgegen. (Mehr)

Zeugen gesucht

23.06.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, bei dem am Mittwoch am Flutgrabenweg eine Radfahrerin verletzt wurde. (Mehr)

Autoknacker kamen am Nachmittag

23.06.05 NEUMARKT. Unbekannte Autoknacker haben am Mittwoch-Nachmittag in drei Fahrzeugen in Ruppertslohe reiche Beute gemacht. (Mehr)

"Erfreuliche Signale"

23.06.05 NEUMARKT. Bei der Einweihung des vierten Bauabschnitts am Klinikum Neumarkt war von "erfreulichen Signalen aus München" die Rede. (Mehr)

Kommandeur sagt good bye

23.06.05 NEUMARKT. Der Kommandeur des Truppenübungsplatzes Hohenfels verabschiedete sich am Donnerstag bei Landrat Albert Löhner und OB Alois Karl. (Mehr)

"Überzogene Preiskürzungen"

22.06.05 NEUMARKT. Europa-Abgeordneter Albert Deß kritisiert die EU-Landwirtschafts-Kommissarin für die "überzogenen Preiskürzungen" bei Zucker. (Mehr)

Fotovoltaik oder Atomenergie ?

22.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreis-SPD begrüßt die Nutzung erneuerbarer Energie und sorgt sich um Pro-Atom-Ankündigungen im Falle eines Union-Wahlsieges. (Mehr)

Den Bürgermeister "verhört"

22.06.05 NEUMARKT. Die Klasse 4c der Theo-Betz-Grundschule fragte bei einem Rathaus-Besuch Bürgermeister Arnold Graf ein Loch in den Bauch. (Mehr)

Ein "Schmatz" für den OB

22.06.05 NEUMARKT. Einen spontanen "Schmatz" von Anwohnerin Regina Thumann (75) bekam OB Karl am Mittwoch für die gelungene Altstadtsanierung. (Mehr)

"Jobstar" für Bögl

22.06.05 NEUMARKT. Der 90. "Jobstar" der Metropolregion Nürnberg wurde am Mittwoch an das Bauunternehmen Max Bögl in Sengenthal überreicht. (Mehr)

Radler kontrolliert

22.06.05 NEUMARKT. Im Raum Parsberg werden von der Polizei auch heuer wieder verstärkte Fahrradkontrollen durchgeführt.  (Mehr)

"Giftcocktail" vom Hallerbrunnen ?

22.06.05 NEUMARKT. "Allergrößte Bedenken" haben Flitz und Grüne gegen den "Giftcocktail" aus dem Hallerbrunnen. (Mehr)

"Wilde Parkerei"

22.06.05 NEUMARKT. Die Stadt soll verschärft gegen wilde Parker vor Stadtbibliothek und Parkcafe vorgehen, meinen Flitz und Grüne. (Mehr)

"Kein Staat zu machen"

22.06.05 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverband Neumarkt führt ein Fachgespräch zum Thema „Ohne Kinder ist kein Staat zu machen“ durch. (Mehr)

Den Altenhofern stinkt´s

22.06.05 NEUMARKT. Anwohner in Altenhof klagen über ein "massives Hundekotproblem". Die Stadt droht den Hundebesitzern mit Bußgeld. (Mehr)

Hund stürzt Schüler vom Mofa

22.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Hund hat bei Lauterhofen einen 15jährigen Schüler vom Mofa gestürzt und verletzt. (Mehr)

"Kraft der Farbe"

22.06.05 NEUMARKT. Eine Kunstmatinee im Lothar-Fischer-Museum beschäftigt sich am Donnerstag mit dem Künstler Rupprecht Geiger. (Mehr)

Schläger geschnappt

22.06.05 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte jetzt zwei üble Schläger, die bei einer Massenprügelei am Karsamstag in Neumarkt mitgemischt hatten. (Mehr)

Radlerin verletzt

22.06.05 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt verletzt, als sich vor ihr plötzlich eine Autotür öffnete. (Mehr)

Betrunkener schwer verletzt

22.06.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer hat sich bei einem von ihm selbst verschuldeten Unfall in Neumarkt schwer verletzt. (Mehr)

Straßenlampe herausgerissen

22.06.05 NEUMARKT. Am "Goggerturm" in Dietfurt rissen Unbekannte eine Straßenlampe aus der Verankerung. (Mehr)

Amberger wollen eine Vor-Wahl

22.06.05 NEUMARKT. Die Amberger CSU will auf jeden Fall einen Dreikampf um den Posten des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag vermeiden.  (Mehr)

Impfen verboten

21.06.05 NEUMARKT. Rinder dürfen auch im Landkreis Neumarkt derzeit nicht geimpft werden, warnt das Landratsamt. (Mehr)

In Kiel gewählt

21.06.05 NEUMARKT. Kfz-Meister Reinhard Ott aus Deining wurde in Kiel in den Vorstand des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) gewählt. (Mehr)

Zur Parteiräson aufgerufen

21.06.05 NEUMARKT. Die Vorschlagsliste der Delegierten für die CSU-Kandidaten-Wahl wurde ganz schön durcheinander gewirbelt. Wir veröffentlichen alle Ergebnisse. (Mehr)

Neuer Aufsichtsrat

21.06.05 NEUMARKT. Nach der Hauptversammlung hat sich die Zusammensetzung des Aufsichtsrat bei der Pfleiderer AG verändert. (Mehr)

"Neue Schritte wagen"

21.06.05 NEUMARKT. (pde) – „Neue Schritte wagen – in Bewegung kommen“ lautet das Thema einer Frauenbund- Veranstaltung in Berching. (Mehr)

Rudolf Kraus bei OB Karl...

21.06.05 NEUMARKT. Ein Herz und eine Seele waren Rudolf Kraus und Alois Karl am Dienstag - allerdings nicht MdB Rudolf Kraus, sondern der gleichnamige neue Polizei-Chef... (Mehr)

Imker am Bauernmarkt

21.06.05 NEUMARKT. An Bauernmarkt in Pyrbaum wird am Freitag ein Imker mit einem Bienenvolk erwartet. (Mehr)

Wetter spielte mit

21.06.05 NEUMARKT. Traumwetter hatten die 300 Besucher des Dillbergtreffens der Landeskirchlichen Gemeinschaft Burgthann-Schwarzenbach. (Mehr)

Aus dem Auto geschleudert !

21.06.05 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos im Raum Berngau wurde am Dienstag-Morgen ein 24jähriger Autofahrer schwer verletzt ! (Mehr)

"Blüten in Neumarkt !

21.06.05 NEUMARKT. Am Wochenende und am Montag sind in Neumarkt insgesamt vier gefälschte 20-Euro-Scheine aufgetaucht. (Mehr)

Glück gehabt, Neumarkt!

21.06.05 NEUMARKT. Ist der geplante Wechsel von OB Karl nach Berlin wirklich ein Triumpf für Flitz, fragt ein Leser in einem Leserbrief. (Mehr)

Schüler angefahren

21.06.05 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde von einem Auto angefahren, als er mit dem Fahrrad auf dem Zebrastreifen die Badstraße überquerte. (Mehr)

Zusammenstoß mit Stadtbus

21.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Stadtbus wurde am Montag eine 42jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

In der Höhle des Löwen...

21.06.05 NEUMARKT. MdB Rudolf Kraus traf bei der Neumarkter Kreisvertreterversammlung der CSU auf seinen Gegenkandidaten Alois Karl. (Mehr)

Arbeitsvermittler wandern

20.06.05 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausflugs kann es im Neumarkter Arbeitsamt am Mittwoch zu Wartezeiten kommen. (Mehr)

Biker schwer verletzt

20.06.05 NEUMARKT. Bei einem Sturz an der B 299 bei Lauterhofen wurde am Sonntag ein 57jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Bub angefahren

20.06.05 NEUMARKT. Ein achtjähriger Bub wurde am Sonntag in Berg von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

PC flog aus Fenster

20.06.05 NEUMARKT. Eine recht kostspielige Art, ihren Frust abzureagieren, zeigte eine Frau in Postbauer-Heng: Sie warf zwei Computer und Kleidung aus dem Fenster. (Mehr)

Holzlatte ins Gesicht !

20.06.05 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung in Berg wurde ein 31jähriger Mann mit einer Holzlatte ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

Heidelbeeren in Flammen

20.06.05 NEUMARKT. Bei einem Feuer in Weihersdorf brannten auf einer Fläche von 100 Quadratmetern Heidelbeersträucher ab. (Mehr)

Traktor gerammt

20.06.05 NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt eine 34jährige Autofahrerin beim Zusammenstoß mit einem Traktor in Berg. (Mehr)

Motorradfahrer getötet !

20.06.05 NEUMARKT/KASTL. Bei einem schweren Unfall starb in der Nacht zum Montag ein Motorradfahrer bei Kastl. Ein Ehepaar wurde schwer verletzt. (Mehr)

Sonnwendtour mit dem Radl

20.06.05 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine etwa 35 Kilometer lange „Sonnenwend“-Abend-Radtour. (Mehr)

Motorradfahrer starb !

19.06.05 NEUMARKT. Der 34jährige Motorradfahrer, der am Freitag bei Pilsach schwer verunglückte, erlag am Sonntag seinen Verletzungen. (Mehr)

"Da soll er bleiben !"

19.06.05 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister will nach Berlin. Was halten die Neumarkter davon ? Wir fragten seine Vornamens-Vettern beim "Alois"-Fest. (Mehr)

"Mehr Bürger-Beteiligung"

19.06.05 NEUMARKT. Vertreter des Unterstützerkreises für das Volksbegehren "Gesundheitsverträglicher Mobilfunk" stimmten weitere Aktionen ab. (Mehr)

Museum feierte Geburtstag

19.06.05 NEUMARKT. Mit einem großen Museumsfest feierte am Samstag und Sonntag das Museum Lothar Fischer sein einjähriges Bestehen. (Mehr)

U17-Fußballmädchen verloren

19.06.05 NEUMARKT. Die Staufer U17-Fußballmädchen verloren in der Bezirksoberliga Süd gegen Laibstadt mit 1:3. (Mehr)

"Jazzkapaden" begeisterten

19.06.05 NEUMARKT. Mit "Jazzkapaden" begeisterte der Nürnberger Jazzchor am Sonntag beim "Sommer im Park". (Mehr)

"Karl flieht nach Berlin"

19.06.05 NEUMARKT. Für Flitz ist die beabsichtigte Kandidatur von OB Alois Karl "fast ein Grund zur Freude". (Mehr)

Nächstes Alois-Fest in Berlin ?

19.06.05 NEUMARKT. Zum nächsten „Alois- Namenstagsfest“ im Jahr 2006 will OB Alois Karl nach Berlin einladen, meinte er augenzwinkernd. (Mehr)

AM versus NM

19.06.05 NEUMARKT. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Samstag zwischen Amberger und Neumarkter Autofahrern - wobei Politik offenbar keine Rolle spielte. (Mehr)

Neuer Pfarrer in Pyrbaum

19.06.05 NEUMARKT. Martin Penkalla (47), bisher Pfarrer in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld, übernimmt die Leitung der Pfarrei Pyrbaum. (Mehr)

Mariahilfstraße gesperrt

19.06.05 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße ist in den nächsten Wochen wegen Straßenbauarbeiten zwischen Fichtenstraße und Föhrenweg gesperrt. (Mehr)

Karl will nach Berlin !

18.06.05 NEUMARKT. Alois Karl will nach Berlin ! Der CSU-Kreisvorstand empfahl, den Neumarkter Stadtchef ins Rennen um die Bundestags-Kandidatur zu schicken. (Mehr)

Monsignore Füracker verstorben !

18.06.05 NEUMARKT. Der langjährige Pfarrer von Berching, Monsignore Heinrich Füracker, ist am Freitag Abend im Alter von 73 Jahren in Neumarkt verstorben. (Mehr)

Opferstockdiebe geschnappt

18.06.05 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen Opferstock-Dieb schnappen, der am Freitag zum Tatort am Habsberg zurückgekehrt war. (Mehr)

Museum feiert Geburtstag

18.06.05 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert mit einem Museumsfest am Wochenende sein einjähriges Bestehen.  (Mehr)

Fremde Frau in der Wohnung

18.06.05 NEUMARKT. Eine andere Frau in der Wohnung des "Bekannten" war Grund für eine handfeste Auseinandersetzung am Freitagabend in Velburg (Mehr)

Lebensgefährlich verletzt !

17.06.05 NEUMARKT. Ein 34jähriger Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden ! (Mehr)

Straßen-Sperrung zum Bürgerfest

17.06.05 NEUMARKT. Im Stadtteil Pölling findet am Samstag wieder das Bürgerfest statt. Wegen des Festes müssen Straßen gesperrt werden. (Mehr)

Autofahrerin schwer verletzt !

17.06.05 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine 39jährige Autofahrerin, die am Donnerstag bei Freystadt nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum raste. (Mehr)

Hauch der Geschichte weht...

17.06.05 NEUMARKT. Flaggen vor allen öffentlichen Gebäuden in Neumarkt und anderswo - am 17. Juni war doch mal irgendwas... (Mehr)

Ehefrau verprügelt

17.06.05 NEUMARKT. Mit Faustschläge und Fußtritten verprügelte in Neumarkt ein 35jähriger Mann seine 37 Jahre alte Ehefrau. (Mehr)

"McLaren" geklaut

17.06.05 NEUMARKT. Ein seltenes und entsprechend teueres Spielzeugauto erbeutete ein Einbrecher in einer Autowerkstatt in Wallsndorf. (Mehr)

Radlerin angefahren

17.06.05 NEUMARKT. Eine 28jährige Radfahrerin wurde am Donnerstag in der Nürnberger Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

Betrunken Unfall verursacht

17.06.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer nahm am Donnerstag in Woffenbach einem anderen Wagen die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Bayerns erstes "PPP-Modell"

17.06.05 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl realisiert jetzt Bayerns erstes "PPP-Modell", bei dem das Unternehmen ein Millionenprojekt vorfinanziert. (Mehr)

12 000 Euro Sachschaden

17.06.05 NEUMARKT. Der Polizei gelang es einen geflüchteten Autofahrer zu ermitteln, der eine Mauer und eine Laterne in Velburg gerammt hatte. (Mehr)

Blind vertraut

17.06.05 NEUMARKT. Man sollte nicht jedem freundlich winkenden Autofahrer vertrauen - diese Erfahrung machte ein Opel-Fahrer in Parsberg. (Mehr)

Fahrrad getreten

17.06.05 NEUMARKT. Unbekannte traten vor der Velburger Volksschule auf ein abgestelltes Fahrrad ein. (Mehr)

Fahrerwechsel in voller Fahrt

17.06.05 NEUMARKT. Ein Mann ohne Führerschein wechselte auf der Autobahn in voller Fahrt mit dem Beifahrer den Sitz - vor den Augen der Polizei. (Mehr)

Jazzkapaden im LGS-Park

17.06.05 NEUMARKT. Der Nürnberger Jazzchor gastiert am Sonntag im Rahmen von „Sommer im Park“ in Neumarkt.  (Mehr)

Sperrung in Pölling

17.06.05 NEUMARKT. Am Wochenende kann es in Pölling wegen des Bürgerfestes zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Öko-Tour in der Innenstadt

16.06.05 NEUMARKT. Bei einer stadtökologischen Führung für Familien machen sich die kleinen und großen Teilnehmer auf die Suche nach der Natur in der Stadt. (Mehr)

Nicht zu Lasten der Bauern

16.06.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß bezeichnet den "unantastbaren Britenrabatt" von Premier Blair als "höchst unsolidarisch". (Mehr)

Nachtwache schwächelte

16.06.05 NEUMARKT. Mit nächtlichen "Überfällen" und dem Raub der "Lagerfahne" verbrachten Wasserwacht-Kinder aus Berching und Postbauer-Heng ein Zeltlager. (Mehr)

Frontal gegen Traktor

16.06.05 NEUMARKT. Ein 46jähriger Autofahrer prallte am Mittwoch frontal mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Für DKMS registriert

16.06.05 NEUMARKT. 160 Mitarbeiter der Neumarkter Firmen Dehn + Söhne und Dehn Instatec ließen sich für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei registrieren. (Mehr)

Mokick-Fahrer verletzt

16.06.05 NEUMARKT. Eine 39jährige Autofahrerin fuhr in Pyrbaum einen Mokick-Fahrer um - und flüchtete dann von der Unfallstelle. (Mehr)

Schützen behindern Verkehr

16.06.05 NEUMARKT. Wegen eines Schützen-Umzugs werden am Samstagabend im Bereich Schafhof-Mühlen Vekehrbehinderungen erwartet (Mehr)

Zeugen gesucht

16.06.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Mittwoch im Parkhaus an der Ringstraße. (Mehr)

Von Bremse abgerutscht

16.06.05 NEUMARKT. Ein 25jähriger Autofahrer rutschte von der Bremse ab und verursacht einen Unfall mit hohem Sachschaden. (Mehr)

Friedhof-Details

16.06.05 NEUMARKT. In einer Gratis-Broschüre werden Details über die verschiedenen Neumarkter Friedhöfe aufgeführt. (Mehr)

Rathaus geschlossen

16.06.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist am Freitag wegen eines Betriebsausfluges geschlossen. (Mehr)

Open-Air-Dillbergtreffen

16.06.05 NEUMARKT. Am Sonntag findet wieder das Dillbergtreffen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Burgthann-Schwarzenbach statt. (Mehr)

Kiffer forderte Polizei heraus...

16.06.05 NEUMARKT. Ein 24jähriger bekiffter Autofahrer wollte sich am Mittwoch ein Rennen mit einer Zivilstreife der Polizei liefern (Mehr)

Betrunkener Rollerfahrer

16.06.05 NEUMARKT. Die Polizei zog einen 43jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr, der zu heftig und zu tief ins Glas geschaut hatte. (Mehr)

Mit 139 Sachen geblitzt

16.06.05 NEUMARKT. Mit Tempo 139 statt der erlaubten 80 Stundenkilometern wurde ein Motorradfahrer von der Polizei geblitzt. (Mehr)

Unter "Bayerns Best 50"

15.06.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Autohaus Fischer wurde zu einem der "50 dynamischsten Unternehmen in Bayern" gewählt. (Mehr)

Nur für Frauen

15.06.05 NEUMARKT. Erstmals bietet die Gleichstellungsstelle für Frauen und Männer im Landratsamt Neumarkt heuer ein Sommer-Veranstaltungs-Programm für Frauen an. (Mehr)

Falsches Signal

15.06.05 NEUMARKT. Die CSA-Kreisvorsitzende Heidi Rackl bat Ministerpräsident Stoiber in einem Offenen Brief, sich nicht "einseitig auf die Arbeitnehmer zu stürzen". (Mehr)

Diskussion im Autohaus

15.06.05 NEUMARKT. Der Privatsender Franken TV sendet am Mittwochabend aus einem Neumarkter Autohaus eine Diskussion zum Thema "Lehrstellen". (Mehr)

Erste Vorarbeiten

15.06.05 NEUMARKT. Für eine Ortsumgehung von Mühlhausen beginnen jetzt die ersten Vorarbeiten. (Mehr)

Seit Jahrzehnten Priester

15.06.05 NEUMARKT. Zahlreiche Pfarrer aus dem Landkreis feiern ihr Priesterjubiläum - unter ihnen auch Josef Albrecht und Generalvikar Johann Limbacher (Mehr)

Bin ich schon drin...

15.06.05 NEUMARKT. Mit der Einrichtung eines Internetzugangs beschäftigt sich der nächste Themenvormittag der Senioren im Internetcafé G6. (Mehr)

Mofa-Fahrer verletzt

15.06.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mofa-Fahrer wurde verletzt, als er in Neumarkt einem auf der falschen Seite fahrenden Auto ausweichen mußte. (Mehr)

Radfahrer flüchtete

15.06.05 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto flüchtete am Dienstag-Nachmittag ein Radfahrer. (Mehr)

Teurer Bandschleifer gestohlen

15.06.05 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher stahlen in der Nacht zum Dienstag aus einem Rohbau in Neumarkt einen 5000 Euro teuren Bandschleifer. (Mehr)

"Familien werden zerstört"

15.06.05 NEUMARKT. FLitZ hat dazu aufgerufen, sich beim Volksbegehren gegen das achtstufige Gymnasium (G8) einzutragen. (Mehr)

Chemie-Keule für Gras

15.06.05 NEUMARKT. Ein Landwirt hat wildwachsendes Gras am Waldrand mit Unkrautvernichtungsmittel niedergespritzt. (Mehr)

Baum umgeschnitten

15.06.05 NEUMARKT. Auf dem Velburger Schulgelände wurde eine 2o Zentimeter dicke Birke von Unbekannten gefällt ! (Mehr)

Zucker im Tank

14.06.05 NEUMARKT. Unbekannte haben bei einem geparkten Lastwagen Zucker in den Tank geschüttet. (Mehr)

Wieder Dividende ?

14.06.05 NEUMARKT. Pfleiderer will seinen Anteilseignern für das Geschäftsjahr 2005 erstmals seit drei Jahren wieder eine Dividende zahlen. (Mehr)

Bester Kompost

14.06.05 NEUMARKT. Der Kompost des Landkreises erzielt bei Untersuchungen bundesweite Spitzenwerte.  (Mehr)

Hoffen auf Politiker-Hilfe

14.06.05 NEUMARKT. Der Unterstützer des Volksbegehrens "Für Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" hoffen auf Hilfe durch Neumarkter Kommunalpolitiker. (Mehr)

Großprojekt "zeltplatz06+"

14.06.05 NEUMARKT. Einen Führungswechsel bei den Neumarkter Pfadfindern gab es bei der letzten Stammesversammlung. (Mehr)

"Pavelsbach und zurück"

14.06.05 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine Feierabend-Radtour „Pavelsbach und zurück“. (Mehr)

Sommerserenade

14.06.05 NEUMARKT. Die Sommerserenade des Collegium Musicum Neumarkt unter der Leitung von Wolfgang Lovrencic findet am 3. Juli im Festsaal der Residenz statt. (Mehr)

Zwei junge Frauen verletzt

14.06.05 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte ein Unfall bei Berngau, als in der Nacht zum Dienstag eine 18jährige Golf-Fahrerin von der Straße abkam. (Mehr)

Langfinger in Kneipen

14.06.05 NEUMARKT. In mehreren Lokalen in Neumarkt wurden am Wochenende Gäste um Geldbörsen und Handies erleichtert. (Mehr)

Gegenverkehr gestreift

14.06.05 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver am Dillberg streifte am Montagabend ein Mercedesfahrer zwei andere Autos. (Mehr)

Von Sattelzug abgedrängt

14.06.05 NEUMARKT. Nur Blechschaden entstand am Montag, als eine junge Autofahrerin zwischen Neumarkt und Pilsach von einem Sattelzug abgedrängt wurde.  (Mehr)

Zwei Kinder verletzt !

14.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Jeep und einem Mercedes wurden am Montag zwei Kinder verletzt (Mehr)

Künftig 38-Stunden-Woche

14.06.05 NEUMARKT. Trotz steigender Gewinne verlängert Pfleiderer die Wochenarbeitszeit an allen Pfleiderer-Standorten auf 38 Stunden ohne Lohnausgleich. (Mehr)

Weise oder laut ?

13.06.05 NEUMARKT. Zum bevorstehenden Alois-Namensfest tauchen Zweifel auf: Heißt "Alois" wirklich "weise" ?  (Mehr)

Qualmender Herd

13.06.05 NEUMARKT. Ein auf dem Herd vergessenes Brathähnchen sorgte in Neumarkt für einen Feuerwehr-Einsatz. (Mehr)

Frauen mißhandelt

13.06.05 NEUMARKT. Mehrere Frauen wurden in den letzten Tagen von ihren Ehemännern oder Ex-Partnern geschlagen und gewürgt. (Mehr)

Fünf neue Diakone

13.06.05 NEUMARKT. Fünf Priesteramtskandidaten, die derzeit im Landkreis ihr Pastoralpraktikum ableisten, werden zu Diakonen geweiht. (Mehr)

Einbrecher kam übers Dach

13.06.05 NEUMARKT. Über das Dach drang am Wochenende ein Einbrecher in einen Neumarkter Verbrauchermarkt ein. Er stahl Schnaps und Zigaretten. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

13.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntagabend ein 51 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt ! (Mehr)

Toller Schluß-Spurt

13.06.05 NEUMARKT. Um Mitternacht war -scheinbar - alles vorbei: Das Altstadtfest erlebte einen tollen Schluß-Spurt. (Mehr)

"Weiterer Erfolg"

12.06.05 NEUMARKT. Als Oppositions-Antrag wurden sie abgelehnt, jetzt gibt es doch zusätzliche Laternen im Stadtpark, heißt es von Flitz. (Mehr)

Zwei Fahrer verletzt

12.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in Dietfurt wurden am Samstagabend zwei Autofahrer verletzt. (Mehr)

Schneller Roller

12.06.05 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle fiel der Polizei ein Roller auf, der durch einen Bastler zur Rakete umgebaut worden war. (Mehr)

Kultureller Höhepunkt

12.06.05 NEUMARKT. Das dreitägige Altstadtfest wurde im Jubiläumsjahr wieder zu einem kulturellen Höhepunkt erster Güte. (Mehr)

Bayernliga: Aus der Traum...

11.06.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt hat am Samstag das Relegationsspiel für die Bayernliga gegen Kempten mit 4:1 verloren. (Mehr)

Dritten Platz erreicht

11.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Realschülerinnen der 6 b erreichten am Samstag den dritten Platz im ARD-Quiz "Wir testen die Besten". (Mehr)

325 Jahre Wallfahrt

11.06.05 NEUMARKT. Zum Wall-Fahrt-Jubiläum feiert Bischof Mixa am Sonntag auf dem Habsberg einen Pontifikalgottesdienst.  (Mehr)

Lastautos streiften sich

11.06.05 NEUMARKT. An einer Engstelle in Hohenfels gerieten ein Klein-Lastwagen und ein US-Truck aneinander. (Mehr)

"Sich Zeit nehmen "

11.06.05 NEUMARKT. „Gottes Wort kann das Leben erhellen" - unter diesem Motto finden Exerzitien im Kloster St. Josef in Neumarkt statt. (Mehr)

Kühler Start zum Altstadtfest

10.06.05 NEUMARKT. Bei kühlen Temperaturen und durchwachsenem Wetter begann am Freitagabend das Neumarkter Altstadtfest. (Mehr)

Zwei Verletzte

10.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Holzheimer Straße wurden am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt. (Mehr)

In Fabrikhalle gezündelt

10.06.05 NEUMARKT. Zwei Buben haben am Donnerstag in einer Neumarkter Fabrikhalle einen Schutthaufen in Brand gesetzt (Mehr)

Geld für Kloster

10.06.05 NEUMARKT. Für die Instandsetzung des Franziskanerklosters in Freystadt hat Kunstminister Thomas Goppel 480.000 Euro Zuschuss bewilligt. (Mehr)

Beruf verfehlt

10.06.05 NEUMARKT. Reichlich dämlich stellte sich ein Einbrecher in Neumarkt an: Bei drei Versuchen erbeutete er rund 10 Euro. (Mehr)

Weitsichtige Einbrecher

10.06.05 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Neumarkter Tiefgaragen wurden in den letzten Tagen mehrere Sätze Winterreifen gestohlen. (Mehr)

Nachts geöffnet

10.06.05 NEUMARKT. Das Parkhaus in der Rosengasse und die Tiefgarage am Residenzplatz bleiben während des Altstadtfestes durchgehend geöffnet. (Mehr)

Rad-Besitzer gesucht

10.06.05 NEUMARKT. Die Polizei schnappte in Neumarkt einen 16jährigen Fahrraddieb - und sucht jetzt den Besitzer des Radls. (Mehr)

"Regionales Bier für regionale Feste"

09.06.05 NEUMARKT. Die sieben Brauereien im Landkreis wollen sich dafür stark machen, daß bei regionalen Festen auch regionales Bier ausgeschenkt wird. (Mehr)

"In die Wiege gelegt"

09.06.05 NEUMARKT. Kinderzeichnungen von Lothar Fischer gibt es seit Donnerstagabend im Neumarkter Stadtmuseum zu sehen. (Mehr)

Neuer Nepomuk geweiht

09.06.05 NEUMARKT. In strahlendem Weiß wacht ein neuer "Heiliger Nepomuk" seit Donnerstag am Klostertor. (Mehr)

Kämmerer flog raus

09.06.05 NEUMARKT. Dem Mühlhausener Gemeinde-Kämmerer ist wegen angeblicher "finanzieller Unregelmäßigkeiten" fristlos gekündigt worden. (Mehr)

Kinderbetreuung in der Innenstadt

09.06.05 NEUMARKT. Kleinkinderbetreuung ist künftig an drei Tagen pro Woche in der Neumarkter Innenstadt möglich. (Mehr)

Lok erfaßt Auto !

09.06.05 NEUMARKT. Eine Lokomotive hat am Mittwoch an der Hasenheide den Opel einer 65jährigen Autofahrerin erfaßt! Die Frau wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

Die besten Schüler Deutschlands !

09.06.05 NEUMARKT. Die 6b der Neumarkter Mädchenrealschule steht im Finale des ARD-Wettbewerbs " Die besten Schulklassen Deutschlands" ! (Mehr)

Raps-Tankstelle gesucht

09.06.05 NEUMARKT. Der Förderkreis für Solar- und Windenergie Neumarkt sucht eine Tankstelle, die Rapsöl anbietet. (Mehr)

Hilfe bei Konflikten

09.06.05 NEUMARKT. Der Runde Tisch e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung den bisherigen Vorstand wieder gewählt. (Mehr)

Lastauto kippte um

09.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw stürzte am Mittwoch in Neumarkt ein Lastwagen um. Drei Menschen wurden verletzt.  (Mehr)

Zwei Verletzte

09.06.05 NEUMARKT. Zwei Leichtverletzte forderte am Mittwoch ein Zusammenstoß zweier Autos in Deining. (Mehr)

Lippenbekenntnis zu Europa

09.06.05 NEUMARKT. Flitz-Stradtrat Hans-Walter Kopp antwortet auf einen Leserbrief von MdEP Albert Dess. (Mehr)

"Rechtsvorgang prüfen"

09.06.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft stellt den Antrag, die Vorgänge um den Vertrags-Schluß mit dem Investor Krause zu prüfen. (Mehr)

Seilschloß durchtrennt

09.06.05 NEUMARKT.. Ein unbekannter Täter klaute am Mittwoch ein teures Damen-Fahrrad. Das Seilschloß zwickte er einfach durch. (Mehr)

Neun Millionen für Feuerwehren

08.06.05 NEUMARKT. Über neun Millionen Euro hat die Stadt Neumarkt in den letzten 15 Jahren für ihre Feuerwehren ausgegeben. (Mehr)

Heuer noch Grundsteinlegung ?

08.06.05 NEUMARKT. Flitz befürchet, daß es auch 2005 noch nicht zu einer Grundsteinlegung für das Jugendzentrum kommen wird. (Mehr)

Winterreifen geklaut

08.06.05 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Autowerkstatt in Mühlhausen zwölf gebrauchte Winterreifen auf Alufelgen.  (Mehr)

Jahrzehntelange Verdienste

08.06.05 NEUMARKT. Für jahrzehntelange Verdienste um das Rote Kreuz erhielten mehrere Vorstandsmitglieder die Henry-Dunant-Medaille. (Mehr)

Sattelzug fuhr weiter

08.06.05 NEUMARKT. Nach einem Zusammenprall mit einem anderen Lastauto in der Amberger Straße fuhr ein österreichischer Sattelzug einfach weiter.  (Mehr)

Einbruch mißlang

08.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte in der Nacht zum Dienstag in Deining vor einem Drogeriemarkt.  (Mehr)

Schulband präsentiert neue CD

08.06.05 NEUMARKT. Zum zehnten Geburtstag der Hauptschule West hat die Schulband eine neue CD eingespielt (Mehr)

Helikopter bestaunt

07.06.05 NEUMARKT. Die Pöllinger CSU besuchte den Helikopter-Hersteller Eurocopter in Donauwörth. (Mehr)

Bahnbrücke freigegeben

07.06.05 NEUMARKT. Die Woffenbacher Bahnbrücke wurde am Dienstag offiziell wieder freigegeben.  (Mehr)

Erster Preisträger

07.06.05 NEUMARKT. Der Künstler Klaus Hack wird der erste Träger des neuen "Lothar-Fischer-Preises". (Mehr)

Miese Unfallfucht

07.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter BMW-Fahrer hat in Neumarkt einen Schüler angefahren. Er flüchtete und ließ den verletzten Buben liegen !  (Mehr)

Vermißter Mann gefunden

07.06.05 NEUMARKT. Völlig betrunken im Auto sitzend fand die Polizei einen als vermißt gemeldeten Mann, nach dem sogar per Hubschrauber gesucht wurde.  (Mehr)

Salsa zum Altstadtfest

07.06.05 NEUMARKT. Am Freitag spielt im Innenhof des Bürgerhauses die Gruppe IndoAmerika lateinamerikanische Musik. (Mehr)

Tritt ins Gesicht

07.06.05 NEUMARKT. Bei einem Streit im Keller eines Mehrfamilienhauses wurde am Montagabend ein 43jähriger Mann verletzt. (Mehr)

Wohnmobil behalten

07.06.05 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann ist mit einem 50 000 Euro teuren Wohnmobil verschwunden, das er sich geliehen hatte. (Mehr)

Vandalen am Hochbehälter

07.06.05 NEUMARKT. Unbekannte haben am Wasser-Hochbehälter bei Höhenberg mehrere Zäune beschädigt. (Mehr)

Frau verletzt

07.06.05 NEUMARKT. Eine 54jährige Autofahrerin wurde bei Pavelsbach verletzt, weil ein 83jähriger Senior bei Pavelsbach die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

Mit dem Fahrrad ins Rathaus

06.06.05 NEUMARKT. Immer mehr städtische Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad ins Rathaus. Beim aktuellen Wettbewerb gab´s einen Teilnehmer-Rekord.  (Mehr)

Drei Themen an drei Tagen

06.06.05 NEUMARKT. Heuer ist auch das neue Bürgerhaus in das Programm des Altstadtfest eingebunden.  (Mehr)

Hohe Auszeichnung

06.06.05 NEUMARKT. OB Karl hat Heidelinde Sonntag zu deren Aufnahme als „chevalier“ in den Orden „palmes académiques“ gratuliert.  (Mehr)

Grauenvoller-Grill-Unfall !

06.06.05 NEUMARKT. Bei einem grauenvollen Grill-Unfall wurden ein Mann und eine Frau schwer verletzt. Ein elfjähriger Bub erlitt leichtere Verbrennungen. (Mehr)

Computer geklaut

06.06.05 NEUMARKT. Reiche Beute machten Einbrecher am Wochenende in einer Deininger Autowerkstatt und dem Bauhof in Postbauer-Heng.  (Mehr)

An Tankstelle ausgerastet

06.06.05 NEUMARKT. Ein betrunkener junger Mann trat und schlug an einer Neumarkter Tankstelle auf Autos, Autofahrer und Polizisten ein. (Mehr)

Etliche Führerscheine weg

06.06.05 NEUMARKT. Bei zahlreichen Alkoholkontrollen in der Nacht zum Sonntag verloren etliche Auto- und Rollerfahrer in Neumarkt ihren Führerschein.  (Mehr)

Falscher Polizist

06.06.05 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann kontrollierte in der Nürnberger Straße aus eigener Machtvollkommenheit ein Auto und gab sich als Polizist aus.  (Mehr)

Exhibitionist am Baggersee

06.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann trat einer 20jährigen Frau am Baggersee in Sengenthal als Exhibitionist gegenüber (Mehr)

"Glühender Verfechter"

06.06.05 NEUMARKT. Europa-Parlamentarier Albert Deß zur Ablehnung der Europa- Verfassung in Frankreich und Holland. (Mehr)

Bürgermeister siegten klar

05.06.05 NEUMARKT. Bei den Bürgermeisterwahlen in Postbauer-Heng und Seubersdorf konnten sich am Sonntag die beiden Amtsinhaber klar durchsetzen.  (Mehr)

Freche Chansons

05.06.05 NEUMARKT. Freche Lieder und "bittersüße Lebensweisheiten" standen am Sonntag-Vormittag auf dem Programm von Sommer im Park. (Mehr)

Fest im Kräutergarten

05.06.05 NEUMARKT. Viele Neumarkter fanden am Sonntag den Weg zum Sommerfest in den Hildegard-Heilpflanzengarten. (Mehr)

Betrunken gegen Bauzaun

05.06.05 NEUMARKT. Eine 21 Jahre alte betrunkene Autofahrerin rammte in den frühen Morgenstunden des Sonntags einen Bauzaun.  (Mehr)

Erfolgreiche Cracks

05.06.05 NEUMARKT. Ingrid Stürmer vom TSV Pyrbaum hat bei der Saison-Eröffnung der oberpfälzer Tennis-Freizeitspieler einen zweiten Platz erreicht (Mehr)

Lautstarke Prügelei

05.06.05 NEUMARKT. Bei einer Prügelei unter Jugendlichen wurde in Parsberg ein junger Mann leicht verletzt.  (Mehr)

"Scheinheilige Argumente"

05.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreis-ödp will an den Zielen des Volksbegehrens "Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" festhalten. (Mehr)

Ehefrau starb !

04.06.05 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn bei Pilsach starb am Samstag eine 72jährige Beifahrerin. (Mehr)

Titel-Krimi trotz Sieg verloren

04.06.05 NEUMARKT. Trotz 4:1-Sieg gegen Landshut schaffte der ASV nicht mehr den Titel in der Landesliga-Mitte. Quelle-Fürth brachte die Meisterschaft ins Trockene. (Mehr)

Klosterer gingen unter

04.06.05 NEUMARKT. Gerade vom Mallorca-Mannschaftsurlaub heimgekehrt ging Seligenporten in Landshut mit 6:1 unter. (Mehr)

Schubert-Abend

04.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Konzertfreunde laden am Dienstag zu einem Schubert- Abend in den Historischen Reitstadel ein. (Mehr)

Kaplan verläßt Neumarkt

04.06.05 NEUMARKT. Kaplan Jürgen Konert (36) von der Neumarkter Hofpfarrei wird hauptberuflicher Regionaljugendseelsorger. (Mehr)

Mofa-Fahrerin verletzt

04.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde eine 17jährige Mofa- Fahrerin am Parsberger Autohof verletzt. (Mehr)

Staufer Mädchen verloren

04.06.05 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf verloren gegen Röthenbach mit 1:3. (Mehr)

Eigener Neumarkter Kandidat !

03.06.05 NEUMARKT. Die Kreis-CSU will erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik mit einem eigenen Direkt-Kandidaten für die nächste Bundestagswahl antreten !  (Mehr)

"Kommunalpolitik hoch einschätzt"

03.06.05 NEUMARKT. Beeindruckt zeigte sich OB Karl beim Zusammentreffen mit Angela Merkel beim Deutschen Städtetag in Berlin (Mehr)

57 Bands auf acht Bühnen

03.06.05 NEUMARKT. Als "soziales und kulturelles Zentrum" will sich die Neumarkter Innenstadt auch heuer wieder an drei Tagen beim "Altstadt" präsentieren. (Mehr)

Windlichter basteln

03.06.05 NEUMARKT. Im Bürgerhaus Neumarkt findet eine Bastelaktion für Kinder ab acht Jahren statt. (Mehr)

Kunst aus Beton

03.06.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Pfleiderer Europoles unterstützt die Ausstellung „BetonKunst“ in Nürnberg. (Mehr)

LOS geht weiter

03.06.05 NEUMARKT. Das Förderprogramm Lokales Kapital für soziale Zwecke (LOS) geht in Neumarkt in die nächste Runde. (Mehr)

Sex-Täter am Spielplatz !

03.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Sex-Täter hat am Donnerstag auf einem Kinderspielplatz in Lupburg mehrere Kinder belästigt ! (Mehr)

"Ausbruch jederzeit möglich"

03.06.05 NEUMARKT. Der Ausbruch von Masern ist nach Meinung des Gesundheitsamtes im Landkreis jederzeit möglich: nur ein Drittel der Kinder sei geschützt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte !

03.06.05 NEUMARKT. Bei einem tragischen Zusammenstoß wurden in der Nacht zum Freitag ein Motorradfahrer und ein 70jähriger Radfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Museum feiert Geburtstag

03.06.05 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert sein einjähriges Bestehen mit Workshops, Kunstgesprächen und Führungen. (Mehr)

Moped gegen Roller

03.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Roller in Neumarkt wurde der 53jährige Roller-Fahrer leicht verletzt. (Mehr)

Motorrad fuhr auf

03.06.05 NEUMARKT. Ein 40jähriger Motorradfahrer wurde leicht verletzt, als er in Neumarkt auf ein haltendes Auto auffuhr. (Mehr)

Hauswand besprüht

03.06.05 NEUMARKT. In Berching verzierten Unbekannte ein Hauswand mit roter und schwarzer Farbe. (Mehr)

Problemmüllsammlung

03.06.05 NEUMARKT. Die Problemmüllsammlung für das Stadtgebiet Neumarkt findet am Samstag statt. (Mehr)

Radfahrer verletzt

03.06.05 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radfahrer verletzte sich in Möning, als er auf ein parkendes Auto auffuhr. (Mehr)

1800 Liter Heizöl ausgelaufen !

03.06.05 NEUMARKT. Beim Befüllen eines Tanklagers in Breitenbrunn liefen am Donnerstag rund 1.800 Liter Heizöl aus. (Mehr)

Ehrlicher Finder

03.06.05 NEUMARKT. Eine Gelbörse mit Bargeld, Ausweis und Führerschein lieferte ein ehrlicher Finder bei der Polizei ab. (Mehr)

Stauferinnen siegten

03.06.05 NEUMARKT. Die U13-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen Sindlbach mit 3:0 (Mehr)

Zwei Milliarden Umsatz ?

02.06.05 NEUMARKT. Pfleiderer will seinen Umsatz bis in drei Jahren mehr als verdoppeln, erklärte Vorstandssprecher Hans H. Overdiek.  (Mehr)

Hölle im Museum

02.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Kulturpreisträgerin Margret Hölle wird das Museum Lothar Fischer besuchen. (Mehr)

Rund 100 000 Euro Beute !

02.06.05 NEUMARKT. Einbrecher haben in einem Zweiradcenter in Neumarkt ein Dutzend Motorräder, Roller und Fahrräder im Wert von 100 000 Euro erbeutet !  (Mehr)

Auch auf Pkw geschossen !

02.06.05 NEUMARKT. Der mysteriöse Schütze in Gnadenberg hat am Montag offenbar auch auf einen Pkw geschossen !  (Mehr)

Besucher aus Brasilien

02.06.05 NEUMARKT. Zwei Stipentiatinnen aus Brasilien untersuchen derzeit die Geheimnisse der Neumarkter Agenda 21.  (Mehr)

Anschlag auf Bäumchen

02.06.05 NEUMARKT. Einen Anschlag mit Unkrautvernichtungsmitteln verübte ein Unbekannter auf frisch angepflanzte Bäumchen bei Berching (Mehr)

Online bewerben

02.06.05 NEUMARKT. Das Regensburger Arbeitsamt bietet einen Kurs zum Thema "Online bewerben" an - allerdings offline (Mehr)

Hose gestohlen

02.06.05 NEUMARKT. Einem schlafenden Badegast am Sengenthaler Baggersee wurde die Hose samt Geldbörse und Handy gestohlen (Mehr)

Zwei Verletzte

02.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in Stöckelsberg wurden am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt.  (Mehr)

Dieb auf der Terrasse

02.06.05 NEUMARKT. Von der Terrasse eines Einfamilienhauses wurde in Parsberg ein Fahrrad gestohlen. (Mehr)

Viele Worte, wenig Bargeld

01.06.05 NEUMARKT. Viel Lob und wenig Zusagen gab es für Mühlhausen bei der Sendung "Jetz red´i" am Mittwochabend. (Mehr)

"Kein Neubau" in Sulzbürg

01.06.05 NEUMARKT. Die Arbeiten an der Wasserversorgung in Sulzbürg sind wohl kein Neubau, sagte Innenminister Beckstein bei "Jetzt red`i". (Mehr)

Schütze feuert auf Lastwagen !

01.06.05 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Gnadenberg auf einen langsam fahrenden Lastwagen geschossen !  (Mehr)

Teure Stromaggregate gestohlen

01.06.05 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben am Wochenende an der Autobahn zwei tonnenschwere Stromaggregate gestohlen. (Mehr)

Immer mehr Gäste in Neumarkt !

01.06.05 NEUMARKT. Die Zahlen bei den Gästeankünften stiegen in Neumarkt um 8,5 Prozent und bei den Übernachtungen sogar um 16,2 Prozent. (Mehr)

Ehefrau getreten

01.06.05 NEUMARKT. Ein 53jähriger Mann trat seine von ihm getrennt lebende 44jährige Ehefrau mit den Füßen krankenhausreif. (Mehr)

Tannenstraße gesperrt

01.06.05 NEUMARKT. Wegen des zehnjährigen Jubiläums der "Kinderarche" ist die Tannenstraße am Sonntag gesperrt. (Mehr)

Seltsame Kiffer-Hobbies

01.06.05 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei einem Drogen-Verdächtigen fand die Polizei Verkehrszeichen und Leitpfosten. (Mehr)

Nachbars Äste abgesägt

01.06.05 NEUMARKT. Ein Landwirt sägte Äste an den Birken des Nachbarn ab, weil sie ihm zu viel Schatten warfen. (Mehr)

Wallfahrt zum Habsberg

01.06.05 NEUMARKT. Zu einer Wallfahrt zum Habsberg lädt die Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe im Bistum Eichstätt ein. (Mehr)

Gartenzaun zerlegt

01.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Sachsenstraße entstand am Dienstag 12 500 Euro Sachschaden. (Mehr)

Auto besprüht

01.06.05 NEUMARKT. In Pyrbaum wurde ein geparkter BMW mit gelber Farbe besprüht. (Mehr)

Lob aus dem Süden

01.06.05 NEUMARKT. Europa-Abgeordneter Albert Deß lobte die Regierungserklärung von Ministerpräsident Carstensen, der kürzlich Neumarkt besuchte. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

01.06.05 NEUMARKT. Im Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Mai auf 6,6 Prozent zurückgegangen. 4267 Menschen sind derzeit ohne Job (Mehr)

Wichtige Hausnummern

01.06.05 NEUMARKT. In Neumarkt fehlen an etlichen Häusern noch Hausnummern - das kann im Notfall fatale Folgen haben (Mehr)

Biker schwer verletzt

01.06.05 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde in der Pelchenhofener Straße schwer verletzt, als ihn ein 80jähriger Autofahrer übersah. (Mehr)

Dank aus Holland

01.06.05 NEUMARKT. Zeitzeuge Rob Zweerman hat sich bei der Stadt für die Feierlichkeiten "60 Jahre Kriegsende" in Neumarkt bedankt.  (Mehr)

In Baugrube gestürzt !

01.06.05 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann verletzte sich am Montagabend schwer, als er in Parsberg in seine eigene Baugrube stürzte (Mehr)

Sirenen heulen

01.06.05 NEUMARKT. Am Samstag werden die Feuerwehrsirenen im Landkreis bei einem Probealarm getestet (Mehr)

Milch und Bauern

01.06.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß äußerte sich zum "Internationalen Tag der Milch" und zum "Weltbauerntag" (Mehr)

Gemeinsame Wanderung

01.06.05 NEUMARKT. AfA Bezirksleitung Oberpfalz, IG Bau-Kreisverband und Jusos trafen sich zu einer Wanderung in Unterwall (Mehr)

Betrunkener Senior rammt Lastauto

01.06.05 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer erlitt am Dillberg schwere Verletzungen, als ein betrunkener 72jähriger Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten war. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang