Archiv neumarktonline - 3/2021

70 Jahre verheiratet

31.03.21 NEUMARKT. Franziska (96) und Willibald Scherer (100) aus Rothenfels konnten ihre „Gnadenhochzeit“ feiern - pandemiebedingt nur im kleinen Rahmen. (Mehr)

Test-Pflicht erlassen

31.03.21 NEUMARKT. Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Neumarkt müssen sich ab Donnerstag zwei Mal pro Woche testen lassen. (Mehr)

„Entscheidende Stellschraube“

31.03.21 
NEUMARKT. Sowohl Landratsamt wie auch IHK-Gremium halten offenbar an den heftig umstrittenen Plänen zum dreistreifigen Ausbau der B299 fest. (Mehr)

Corona: 84jährige Frau starb

31.03.21 NEUMARKT. Eine 84 Jahre alte Frau ist das 112. Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt. Am Mittwoch wurden zwölf Neuinfektionen bestätigt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

31.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer wurde ein 26jähriger Mann schwer verletzt. Ein achtjähriges Mädchen erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

31.03.21 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im März im Landkreis Neumarkt auf 2,5 Prozent gesunken, liegt aber über dem Wert vor einem Jahr. (Mehr)

Überholt und ausgebremst

31.03.21 NEUMARKT. Ein Verkehrs-Rowdy verursachte einen Unfall mit einer Verletzten, als er nach einem Überholmanöver scharf abbremste. (Mehr)

Wieder ein Todesfall?

31.03.21 NEUMARKT. Nach den als offiziell geltenden Zahlen des Robert Koch-Instituts hat es im Landkreis Neumarkt einen weiteren Corona-Todesfall gegeben. (Mehr)

Elektro-Skateboard gestoppt

31.03.21 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Jugendlichen, der auf einem Fahrradweg bei Buchberg mit einem Elektro-Skateboard unterwegs war. (Mehr)

Trio ohne Abstand

31.03.21 NEUMARKT. Bereits mehrmals sind drei junge Leute aufgefallen, die sich nicht an die Corona-Bestimmungen halten. Jetzt setzte es erneut Bußgelder. (Mehr)

Zwei Verletzte

31.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Ingolstädter Straße in Neumarkt wurden am Dienstag-Vormittag beide Fahrer verletzt. (Mehr)

Vogelbeobachtung abgesagt

31.03.21 NEUMARKT. Wegen der Corona-Beschränkungen mußte der Landesbund für Vogelschutz eine Vogelbeobachtung und die Jahreshauptversammlung absagen. (Mehr)

Jugendarbeit ausgezeichnet

31.03.21 NEUMARKT. Der Preis „Ausgezeichnete Jugendarbeit“ für kreative katholische Jugendangebote ging heuer nach Neumarkt, Dietfurt und Thannhausen. (Mehr)

21 Neuinfektionen

30.03.21  NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag 21 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt bedrohlich hoch. (Mehr)

23 Kitas werden übernommen

30.03.21 
NEUMARKT. 23 katholische Kindertagesstätten in den Dekanaten Neumarkt und Habsberg sollen in die Trägerschaft einer gemeinnützigen GmbH übergehen. (Mehr)

Feuer im Waschkeller

30.03.21 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Waschkeller eines Reihenhauses im Stadtteil Holzheim wurde in der Nacht zum Dienstag niemand verletzt. (Mehr)

Kinder malen für Senioren

30.03.21 NEUMARKT. Bei einer Aktion „Ich denk an dich“ malten Kinder aus Neumarkter Kindergärten für Senioren. An Ostern werden die Bilder überreicht. (Mehr)

Blütenstraße gesperrt

30.03.21 NEUMARKT. Die Blütenstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird ab Dienstag nächster Woche in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Faustschlag gegen Nebenbuhlerin

30.03.21 NEUMARKT. Eine 34jährige Ehefrau schlug in Sengenthal einer Nebenbuhlerin mit der Faust ins Gesicht - und erhielt nun eine Anzeige. (Mehr)

Schwarzarbeiter in Quarantäne

30.03.21 NEUMARKT. Die Parsberger Polizei schickte fünf bei Malerarbeiten in Lupburg erwischte rumänische Schwarzarbeiter sofort in Quarantäne. (Mehr)

Gewinner gezogen

30.03.21 NEUMARKT. Drei Gewinner haben bei einem Gewinnspiel in einem Regionalpark-Magazin Überraschungskörbe mit regionalen Produkten gewonnen. (Mehr)

Reh angeschossen

30.03.21 NEUMARKT. Ein unbekannter Wildschütz hat offenbar versucht, mit einer Kleinkaliber-Waffe im Raum Postbauer-Heng ein Reh zu erlegen. (Mehr)

Kostenlose Tests ab Donnerstag

30.03.21 NEUMARKT. Für kostenlose Corona-Schnelltests ab 1.April errichtet der Landkreis am Neumarkter Volksfest-Parkplatz ein Testzentrum. (Mehr)

Husten verursacht Unfall

30.03.21 NEUMARKT. Wegen eines Hustenanfalls geriet ein Lastwagenfahrer in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines entgegenkommenden Autos wurde verletzt. (Mehr)

Bahnlinie war gesperrt

29.03.21 NEUMARKT. Die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg war am frühen Montagabend wegen eines Feuerwehreinsatzes am Gleis gesperrt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

29.03.21 NEUMARKT. Ein 73jähriger Radfahrer erlitt am Montagnachmittag in Neumarkt bei einem Zusammenstoß mit einem Lastauto lebensgefährliche Verletzungen. (Mehr)

Am Wochenende 114 neue Fälle

29.03.21 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis steigt weiter dramatisch an: am Wochenende wurden 114 neue Fälle bestätigt. (Mehr)

Fingerkuppe abgehobelt

29.03.21 NEUMARKT. Bei einem schweren Betriebsunfall in Lauterhofen hobelte sich ein 53jähriger Mann die Kuppe seines kleinen Fingers vollständig ab. (Mehr)

„Party“ war wichtiger

29.03.21 NEUMARKT. Während im Klinikum Corona-Erkrankte auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen werden weiter fröhliche Corona-Partys gefeiert. (Mehr)

Garage in Flammen

29.03.21 NEUMARKT. Mit einem Gartenschlauch konnte ein Mann in Seligenporten seine in Flammen stehende Garage löschen. Trotzdem entstand hoher Schaden. (Mehr)

Ausgangssperre ab Mittwoch

29.03.21 
NEUMARKT. Ab Mittwoch um 0 Uhr gilt im Landkreis Neumarkt zwischen 22 und 5 Uhr wieder eine nächtliche Ausgangssperre. (Mehr)

 Bagger zerstört Cabrio

29.03.21 NEUMARKT. Die „Pinkel-Pause“ eine Cabrio-Fahrers neben einem Bagger führte im Landkreis Neumarkt zu einem Totalschaden des Sportwagens. (Mehr)

Inzidenz steigt auf 178,3

29.03.21 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hat am Montag an drei Tagen in Folge die 100er Grenze bei der Sieben-Tage-Inzidenz weit überschritten. (Mehr)

Wieder Ausgangssperre

29.03.21  NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt deutlich über 100: ab Mittwoch gilt im Landkreis Neumarkt wieder eine nächtliche Ausgangssperre. (Mehr)

„Intransparent und undemokratisch“

29.03.21 NEUMARKT. Steht die Streckenführung der heftig umstrittenen Juraleitung bereits fest ? Die Gegner der Planungen befürchten es. (Mehr)

Mit platten Reifen unterwegs

29.03.21 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt ein Autos, das in Schlangenlinien auf zwei platten Reifen unterwegs war. Der Fahrer war betrunken. (Mehr)

„Vermehrt Selbsttests“

29.03.21 NEUMARKT. Die Handwerkskammer appellierte an die Betriebe in der Oberpfalz, ihren Beschäftigten vermehrt Selbsttests anzubieten. (Mehr)

„Schwarzfahrer“ geblitzt

29.03.21 NEUMARKT. Ein 27jähriger Autofahrer, der seit dem Jahr 2013 ohne Führerschein unterwegs ist, wurde durch die Fotos einer Radarfalle überführt. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

29.03.21 NEUMARKT. Im Raum Freystadt wird die Kreisstraße NM 20 ab Montag im Bereich der Ortsdurchfahrt Frettenshofen vollständig gesperrt. (Mehr)

Mit Traktor-Demo protestiert

28.03.21 
NEUMARKT. Einen Tag nach dem Protest der Bürgerinitiativen demonstrierten auch zahlreiche Landwirte und Pächter gegen die B299-Ausbau-Pläne. (Mehr)

Inzidenz steigt auf 175,4

28.03.21 NEUMARKT. Die Zahlen steigen immer weiter: der Landkreis Neumarkt hat am Sonntag bei der Inzidenz einige Nachbar-Landkreise überholt. (Mehr)

„Verlorenes Jahr“?

28.03.21 NEUMARKT. Im Beruflichen Schulzentrum Neumarkt wurde eine Ausstellung zusammengestellt: war das Pandemiejahr 2020 ein „verlorenes Jahr“? (Mehr)

Nur Blechschaden

28.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Es läuft wie geschmiert“

28.03.21 NEUMARKT. Die Firmlinge aus den Dekanaten Neumarkt und Habsberg können am Montag um 18.30 Uhr den Dekanats-Firmlings-Gottesdienst mitfeiern. (Mehr)

Achtung Sommerzeit

28.03.21 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden wieder einmal die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. (Mehr)

„Abstrus und bürgerfeindlich“

27.03.21 
NEUMARKT. Bei zwei großen Demonstrationen unter dem Motto „Brückenglühen“ protestierten hunderte Neumarkter gegen den geplanten B299-Ausbau. (Mehr)

Inzidenz steigt auf 126,3

27.03.21 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz hat am Samstag auch im Landkreis Neumarkt deutlich die 100er-Grenze überschritten. (Mehr)

Lob für Betriebe

27.03.21 NEUMARKT. Fünf Betriebe aus dem Landkreis wurden von Landrat Willibald Gailler für ihre Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet. (Mehr)

E-Bike geklaut

27.03.21 NEUMARKT. Am Freitagabend wurde in Parsberg eine Elektro-Fahrrad aus dem Hof eines Anwesens gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

Ausgezeichnete Videos

27.03.21 NEUMARKT. Im Beruflichen Schulzentrum Neumarkt wurden „Erklärvideos“ im Rahmen des Wettbewerbs „Umweltschutz im Alltag“ ausgezeichnet. (Mehr)

Geldautomat gesprengt

26.03.21 NEUMARKT. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Allersberg sucht die Polizei nach einem Fluchtfahrzeug mit Neumarkter Kennzeichen. (Mehr)

Steiler Anstieg

26.03.21 NEUMARKT. Die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt steigt steil an: am Freitag wurden 60 neue Corona-Fälle bestätigt. (Mehr)

Lob von der Polizei

26.03.21 NEUMARKT. Eine Zeugin, die im Januar zur Festnahme eines Opferstock-Knackers beigetragen hat, wurde jetzt von der Polizei offiziell „belobigt“. (Mehr)

Gottesdienste finden statt

26.03.21 
NEUMARKT. Präsenz-Gottesdienste finden an Ostern im Bistum Eichstätt statt - trotz der ursprünglichen Bitte der Politik, darauf zu verzichten. (Mehr)

Radler angefahren

26.03.21 NEUMARKT. Eine unbekannte Autofahrerin fuhr am Donnerstag in Neumarkt einen 16jährigen Radfahrer an - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

Brücken kurzzeitig gesperrt

26.03.21 NEUMARKT. Die Staufer und die Tyrolsberger Brücke werden am Freitag von 17.30 bis 20.15 Uhr wegen einer dort geplanten Demonstration gesperrt. (Mehr)

Trinkgelage aufgelöst

26.03.21 NEUMARKT. Mehrere Trinkgelage in der Öffentlichkeit führten am Donnerstag in der Neumarkter Innenstadt zu hohen Bußgeldern für alle Beteiligten. (Mehr)

OB: „Corona ernst nehmen“

26.03.21 NEUMARKT. Der an Corona erkrankte Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann hofft, dass er die Dienstgeschäfte nach Ostern wieder aufnehmen kann. (Mehr)

Spielplatz statt Schule

26.03.21 NEUMARKT. Der Präsenz-Unterricht war am Donnerstag in Neumarkt wohl nicht ganz nach dem Geschmack zweier zwölf und 13 Jahre alte Schülerinnen. (Mehr)

Friedenstraße gesperrt

26.03.21 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an der Gasleitung wird ab Montag nächster Woche die Friedenstraße in Neumarkt in einem Teilstück halbseitig gesperrt. (Mehr)

Jurahallen für Vereine

25.03.21 NEUMARKT. Die Vereine der Stadt sollen auch künftig in Coronazeiten die Jurahallen für Mitgliederversammlungen günstig nutzen können. (Mehr)

35 neue Infektionen

25.03.21 NEUMARKT. Auch die offizielle Inzidenz im Landkreis nähert sich immer mehr der 100er-Grenze. Am Donnerstag wurden 35 Corona-Neuinfektionen bestätigt. (Mehr)

Kinder als Künstler

25.03.21 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer hat für die Osterferien eine besondere Aktion für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren vorbereitet. (Mehr)

„Frisiertes“ Auto gestoppt

25.03.21 NEUMARKT. Die Polizei degradierte den Fahrer eines „frisierten“ Autos zum vorübergehenden Fußgänger. Das Betriebserlaubnis war erloschen. (Mehr)

Polizei löst Demo auf

25.03.21 NEUMARKT. Die Polizei löste am Mittwochabend in Neumarkt eine illegale Demonstration von Gegner der aktuellen Infektionsschutz-Bestimmungen auf. (Mehr)

Betrunkener hatte Glück

25.03.21 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Autofahrer wurde am späten Mittwochabend von der Polizei aus dem Auto geholt, als er gerade losfahren wollte. (Mehr)

„Meilenweit entfernt“

25.03.21 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt nähert sich bei der offiziellen Sieben-Tage-Inzidenz wie alle Nachbar-Kreise scheinbar unaufhaltsam der 100er-Grenze. (Mehr)

„Ramadama“ - aber einzeln

25.03.21 NEUMARKT. Die Aktion „Ramadama“ in Berg muß auch heuer wieder ausfallen - doch man kann ja auch bei einem Spaziergang Müll einsammeln. (Mehr)

„Pokemon“-Karten geklaut

25.03.21 NEUMARKT. Ein elfjähriger Schüler wurde erwischt als er in einem Neumarkter Geschäft „Pokemon“-Karten für 17 Euro klauen wollte. (Mehr)

Wiesenstraße gesperrt

25.03.21 NEUMARKT. Die Wiesenstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird ab Montag nächster Wochen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Salto im Graben

25.03.21 NEUMARKT. Ein 31jähriger Autofahrer überschlug sich am Donnerstag-Morgen bei Dietfurt mit seinem Wagen und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. (Mehr)

„Vorrang für Klimaschutz“

25.03.21 NEUMARKT. Die „Eltern- und Großeltern for Future“ appellierten an Oberbürgermeister und Landrat, dem aktiven Klimaschutz Vorrang einzuräumen. (Mehr)

17 Neuinfektionen im Landkreis

24.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch 17 Neuinfektionen bestätigt. An der Inzidenz nach den Zahlen des Gesundheitsamtes ändert sich nichts. (Mehr)

„Klimakoffer“ für drei Schulen

24.03.21 
NEUMARKT. Drei Schulen im Landkreis haben einen der 200 „Klimakoffer“ gewonnen, mit denen Ursachen des Klimawandels erforscht werden können. (Mehr)

Kelleraufbrüche geklärt

24.03.21 NEUMARKT. Die Polizei hat ein Einbrecher-Trio geschnappt, das für eine ganze Reihe von Kellereinbrüchen in Neumarkt verantwortlich sein soll. (Mehr)

Kirche und Corona

24.03.21 NEUMARKT. Am Donnerstag befaßt sich Dekanatsreferent Christian Schrödl online mit dem Verhalten der katholischen Kirche in der bisherigen Corona-Zeit. (Mehr)

Baumschnitt gelernt

24.03.21 NEUMARKT. Die Inzidenz von noch unter 100 machte es möglich: im Haus am Habsberg fand ein Obstbaumschnittkurs mit Theorie und Praxis statt. (Mehr)

Verkehrszeichen geklaut

24.03.21 NEUMARKT. Unbekannte klauten von einer Baustelle bei Berching mehrere Verkehrszeichen und die Lampen einer Baustellen-Absicherung. (Mehr)

„Lebensweisheit der Märchen“

24.03.21 NEUMARKT. Klaus Schubert will am Beispiel des Märchens „Rapunzel“ zeigen, dass die bekannte Geschichte Lebenshilfe und Anregung geben kann. (Mehr)

Von Anhänger getroffen

24.03.21 NEUMARKT. Ein sich von einem Auto lösender Anhänger krachte in Parsberg in den Gegenverkehr. Eine 80jährige Autofahrerin wurde verletzt. (Mehr)

40 Neuinfektionen

23.03.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nach Zahlen des Gesundheitsamtes über die Grenze 100 gestiegen. Die "offizielle" Inzidenz liegt aber darunter. (Mehr)

Auto in Flammen

23.03.21 NEUMARKT. In Woffenbach stand am Montag-Nachmittag ein Auto in Flammen. Verletzt wurde niemand und auch der Sachschaden ist eher gering. (Mehr)

Inzidenz steigt weiter

23.03.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis steigt immer weiter. Und die Werte in den Nachbarlandkreisen sind noch viel höher. (Mehr)

Auf Masken verzichtet

23.03.21 NEUMARKT. Auch am Tag, als der 111. Corona-Todesfall im Landkreis gemeldet wurde, scherten sich etliche Leute nicht um die Schutzmaßnahmen. (Mehr)

„Brückenglühen“ geplant

23.03.21 
NEUMARKT. Die Proteste gegen den B299-Ausbau gehen weiter: am Freitag hat das „Aktionsbündnis B299“ zu einem „Brückenglühen“ eingeladen. (Mehr)

Bewaffnete Ladendiebin

23.03.21 NEUMARKT. Bei einer in einem Bekleidungsgeschäft gefassten Ladendiebin entdeckte die Polizei ein Messer, Drogen und verschreibungspflichtige Medikamente. (Mehr)

„Technische Defekte“

23.03.21 NEUMARKT. Die zwei Brände innerhalb einer Nacht auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Hohenfels hängen offenbar nicht zusammen. (Mehr)

„Immerhin nach einem Jahr...“

23.03.21 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion befürwortet die Beschaffung der Wlan-Ausstattung an den Neumarkter Grund- und Mittelschulen. (Mehr)

Hochstraße gesperrt

23.03.21 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Woffenbacher Hochstraße für einige Tage zwischen B299 und der Sportanlage des BSC wegen Erkundungsbohrungen gesperrt. (Mehr)

Feste Termine möglich

22.03.21 
NEUMARKT. Der Kreisverband des Roten Kreuzes testet im April erstmals einen mobilen Blutspendetermin mit verbindlicher Terminreservierung. (Mehr)

Wieder ein Todesfall

22.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Montag ein weiterer Corona-Todesfall bestätigt. Das Landratsamt meldete am Wochenende 40 Neuinfektionen. (Mehr)

Explosion verhindert

22.03.21 NEUMARKT. Die Polizei konnte eine Explosion verhindern nachdem sich ein Mann in einer Wohnung verbarrikadiert und den Gasherd aufgedreht hatte. (Mehr)

Verstoß gegen Corona-Regeln

22.03.21  NEUMARKT. Trotz immer weiter steigender Corona-Zahlen entdeckte die Polizei wieder Zeitgenossen, die keinen Wert auf die Schutzmaßnahmen legten. (Mehr)

SEK dringt in Wohnung ein

22.03.21 NEUMARKT. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmte in Neumarkt die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers und nahm den Mann fest. (Mehr)

OB an Corona erkrankt

22.03.21 NEUMARKT. Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann ist an Corona erkrankt. Das wurde jetzt aus dem Rathaus offiziell bestätigt. (Mehr)

Mit Sprung aus Fenster gedroht

22.03.21 NEUMARKT. Nach einem mit einem Messer und einer Softairpistole ausgetragenem Streit wollte sich ein 50jähriger Mann in Neumarkt aus dem Fenster stürzen. (Mehr)

Daisy Miranda nominiert

22.03.21 NEUMARKT. Die Neumarkterin Daisy Miranda wurde als Direktkandidatin der Freien Wähler für den Bundestags-Wahlkreis Neumarkt-Amberg nominiert. (Mehr)

Betrunken in Waschanlage

22.03.21 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verfehlte in einer Autowaschanlage die Fahrspur, richtete dort Sachschaden an - und flüchtete. (Mehr)

Helfer gesucht

22.03.21 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl rief Freiwillige dazu auf, bei Corona-Testungen in Schulen und anderen Einrichtungen zu helfen. (Mehr)

Einbrecher im Keller

22.03.21 NEUMARKT. In den letzten Tagen wurden an drei verschiedenen Orten im Neumarkter Stadtgebiet mindestens 13 Kellerabteile aufgebrochen. (Mehr)

Neuer Kreisverkehr

22.03.21 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg baut ab Montag einen Kreisverkehr zwischen Richtheim und Beckenhof. Dabei wird die Zufahrt nach Richtheim gesperrt. (Mehr)

Biene verursacht Unfall

22.03.21 NEUMARKT. Eine vor seiner Nase herumfliegende Biene brachte einen Autofahrer vom rechten Weg ab. Das Auto landete im Straßengraben. (Mehr)

Bedrohliche Werte

22.03.21 NEUMARKT. Ausgerechnet in der Stadt Amberg mit einer Inzidenz von 255,9 wurde eine 21jährige Neumarkterin während der Ausgangssperre erwischt. (Mehr)

„Wertvoller als Gold“

21.03.21 
NEUMARKT. Ohne Wasser kein Leben: Am Montag findet der jährliche „Weltwassertag“ statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Valuing Water – Wert des Wassers“. (Mehr)

Mit Tempo 167 geblitzt

21.03.21 NEUMARKT. Mit zwei Monaten Fahrverbot muß ein Raser rechnen, der auf der B299 bei Mühlhausen mit 167 Stundenkilometern geblitzt wurde. (Mehr)

Bub klaut Kondome

21.03.21 NEUMARKT. Beim Diebstahl von Kondomen wurde am Samstag ein 13jähriger Bub in einem Parsberger Drogeriemarkt erwischt - und seinem Vater übergeben. (Mehr)

Licht geht aus

21.03.21 NEUMARKT. Am nächsten Samstag soll auch in Neumarkt das Licht ausgehen: die Stadt beteiligt sich an der „Earth Hour 2021“. (Mehr)

Dunkler VW gesucht

21.03.21 NEUMARKT. Ein noch unbekannter VW-Fahrer beschädigte am Kreisverkehr bei Sulzkirchen mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen - und flüchtete. (Mehr)

„Lästige Gemeindeordnung“

21.03.21 NEUMARKT. Eine Leserin kritisiert die Haushalts-Rede des Oberbürgermeisters: die Stadträte seien sehr wohl dazu da, die Verwaltung zu kontrollieren. (Mehr)

Zwei Brände im Übungsplatz

21.03.21 NEUMARKT. Bei zwei kleineren Bränden im Truppenübungsplatz Hohenfels ist in der Nacht zum Sonntag jeweils Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Egerländer Straße gesperrt

21.03.21 NEUMARKT. Die Egerländer Straße in Neumarkt wird ab Montag in einem Teilstück halbseitig und danach vollständig gesperrt. (Mehr)

Stark angestiegen

20.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz nach Angaben des Robert Koch-Instituts am Samstag wieder stark angestiegen. (Mehr)

Marihuana gefunden

20.03.21 NEUMARKT. Eine Polizeistreife wurde zu einem lautstarken Streit eines Pärchens nach Breitenbrunn gerufen - und fand Marihuana im Keller. (Mehr)

Ausbildung abgeschlossen

20.03.21 NEUMARKT. Erstmals starteten neben den Septemberkursen auch im April 2018 Schüler in die Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege. (Mehr)

In Graben gerutscht

20.03.21 NEUMARKT. Am Freitag rutschte ein junger Autofahrer zwischen Freystadt und Neumarkt auf schneebedeckter Fahrbahn in den Graben. (Mehr)

Beratung am Telefon

20.03.21 NEUMARKT. Die Vor-Ort-Beratung zu Hilfen für Pflegebedürftige und Menschen mit Behinderung erfolgt derzeit per Telefon oder Email. (Mehr)

Bisher 16.652 Impfungen

19.03.21 NEUMARKT. Die Impfungen im Landkreis laufen nun auch wieder mit Astrazeneca weiter: nächste Woche werden rund 5000 Dosen erwartet. (Mehr)

Bagger beschädigt Gasleitung

19.03.21 NEUMARKT. Ein Bagger beschädigte am späten Donnerstagabend in der Gemeinde Berg eine Gasleitung. Deshalb mußten Anwohner evakuiert werden. (Mehr)

30 neue Infektionen

19.03.21 NEUMARKT. Die Lage im Landkreis Neumarkt bleibt auch weiter bedrohlich: am Freitag wurden nicht weniger als 30 Corona-Neuinfektionenen bestätigt. (Mehr)

Dieb in der Kirche

19.03.21 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb scheiterte an einem Opferstock in der Neumarkter Hofkirche. Allerdings klaute er das Kerzengeld aus einer Holzkiste. (Mehr)

Lockerungen in weiter Ferne

19.03.21 
NEUMARKT. Der Optimismus einiger Wirte wird enttäuscht: auch die Außengastronomie im Landkreis Neumarkt bleibt auf absehbare Zeit zu. (Mehr)

Federvieh lief herum

19.03.21 NEUMARKT. Einige Geflügelhalter scheren sich offensichtlich nicht um die Auflagen wegen der Geflügelpest. Jetzt erhielten sie Anzeigen. (Mehr)

„Weitere Impf-Orte zulassen“

19.03.21 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion will neben Loderbach und Dietfurt weitere temporäre Impfstandorte in den Gemeinden des Landkreises. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

19.03.21 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in der Nacht zum Freitag in den Seubersdorfer Kindergarten ein und brach mehrere Schränke auf. (Mehr)

Inklusive Kreativkurse online

19.03.21 NEUMARKT. Statt unter dem Motto „Kunst vor Ort“ will das Neumarkter Rote Kreuz ein geplantes inklusives Kreativprojekt nun als „Kunstort digital“ anbieten (Mehr)

Firm-Vorbereitung online?

19.03.21 NEUMARKT. Auch im zweiten Corona-Jahr muss im Dekanat wieder bei der Firmvorbereitung improvisiert werden. Derzeit werden Online-Formate probiert. (Mehr)

„Mammuthaushalt“ genehmigt

18.03.21 NEUMARKT. Der Stadtrat genehmigte am Donnerstag mit großer Mehrheit den zweitgrößten Haushalt in der Geschichte der Stadt Neumarkt. (Mehr)

35 neue Infektionen

18.03.21 NEUMARKT. Die Zahlen der Neuinfektionen im Landkreis steigen wieder: am Donnerstag wurden vom Landratsamt 35 neue Fälle bestätigt. (Mehr)

Amphibien: „negativer Trend“

18.03.21 
NEUMARKT. Trotz zwölf Krötenschutzzäunen und der Hilfe von rund 50 Helfern geht die Zahl der geretteten Amphibien im Landkreis drastisch zurück. (Mehr)

A3 stundenlang gesperrt

18.03.21 NEUMARKT. Wegen eines Lastwagen-Brandes war die Autobahn am Donnerstag-Vormittag zwischen Oberölsbach und Altdorf für mehrere Stunden gesperrt. (Mehr)

Kuhkadaver im Wald

18.03.21 NEUMARKT. Ein 80jähriger Mann fand in seinem Waldstück bei Neumarkt eine tote Kuh. Der Kadaver war dort offensichtlich illegal entsorgt worden. (Mehr)

„Edeka“ darf übernehmen

18.03.21 NEUMARKT. Der Lebensmittelhändler „Edeka“ darf nach einer Entscheidung des Bundeskartellamtes die „Real“-Filiale in Neumarkt übernehmen. (Mehr)

„Umlage jetzt schon erhöhen ?“

18.03.21 NEUMARKT. Im Mittelpunkt der Fraktionssitzung der Ökologisch-demokratischen Partei im Kreistag stand die Diskussion um den Haushaltsplan 2021. (Mehr)

OB in Quarantäne

18.03.21 NEUMARKT. Der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann befindet sich nach einen Kontakt mit einem Corona-Infizierten in Quarantäne. (Mehr)

Polizeiauto verunglückt

18.03.21 NEUMARKT. Auf der B299 in der Nähe von Neumarkt krachte ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Risiko für alte Menschen ?

18.03.21 NEUMARKT. Zwei Grünen-Politikerinnen zeigen sich besorgt über den Wartebereich beim Neumarkter Impfzentrum nahe der Autobahnausfahrt. (Mehr)

Defekte Bremse ignoriert

18.03.21 NEUMARKT. Eine Autowerkstatt alarmierte die Polizei, weil ein Kunde in Neumarkt trotz völlig kaputter Bremsen weiterfahren wollte. (Mehr)

„Oster-Geschichten to go“

18.03.21 NEUMARKT. Für Kinder, die auf die Vorlesestunde in der Neumarkter Stadtbücherei verzichten müssen, gibt es jetzt eine „Geschichtenwelt to go“. (Mehr)

Sabotage im Wald

18.03.21 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in gelagerte Baumstämme lange Nägel eingeschlagen. Im Sägewerk entstand deswegen hoher Sachschaden. (Mehr)

Wieder ein Todesfall

17.03.21 NEUMARKT. Ein 59jähriger Mann ist das 110. Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt. Am Mittwoch wurden acht Neuinfektionen bestätigt. (Mehr)

„Historischer Tiefstand“

17.03.21 NEUMARKT. Auch im südlichen Landkreis ging die Kriminalität im letzten Jahr deutlich zurück, hieß es von der Parsberger Polizei. (Mehr)

„Von großer Bedeutung“

17.03.21 
NEUMARKT. Im Haushalt der Stadt Neumarkt wurde Geld für den Lückenschluss des Radweges von Neumarkt nach Deining und Velburg eingestellt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

17.03.21 NEUMARKT. Eine 52jährige Radfahrerin wurde am Dienstag in der Neumarkter Innenstadt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

„Da geht der Hut hoch“

17.03.21 NEUMARKT. Einen Ort der Ruhe für Stadtbewohner will Stadträtin Plankermann für den Stadtpark - nicht „zusätzliche Eventflächen“. (Mehr)

Holztransporter verlor Ladung

17.03.21 NEUMARKT. Ein Auto wurde bei Holzheim von einem Holzstück getroffen, das von einem mit Baumstämmen beladenen Transporter fiel. (Mehr)

Frist verlängert

17.03.21 NEUMARKT. Nachdem es Gastronomen derzeit sowieso nicht sehr gut geht wird jetzt wenigstens die Erlöschensfrist für Gaststättenerlaubnisse verlängert. (Mehr)

Hoher Sachschaden

17.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Karhof entstand am Dienstag-Mittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

„Kein Budget zum Klimaschutz“

17.03.21 NEUMARKT. Die Grünen kritisieren vor der Abstimmung zum Rekord-Kreishaushalt das Fehlen eines „Budgets zum aktiven Klimaschutz“. (Mehr)

Nach Unfall geflüchtet

17.03.21 NEUMARKT. Nach einem kleineren Unfall auf der B299 besah sich eine Autofahrerin den Schaden - setzte sich in ihren Wagen und fuhr einfach weiter. (Mehr)

Impftermine gestrichen

16.03.21 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt müssen wegen des Astrazeneca-Stopps etliche bereits vereinbarte Impftermine wieder gestrichen werden. (Mehr)

Inzidenz steigt wieder

16.03.21 NEUMARKT. Seit Montag wurden im Landkreis Neumarkt 22 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg wieder deutlich an. (Mehr)

Kläranlage wird optimiert

16.03.21 NEUMARKT. Um die verschärften Phosphor-Grenzwerte beim Abwasser einhalten zu können laufen derzeit umfangreiche Arbeiten an der Neumarkter Kläranlage. (Mehr)

Aus Gefängnis geworfen...

16.03.21 NEUMARKT. Eine 37jährige Neumarkterin wollte die Amberger Justizvollzugsanstalt nicht mehr verlassen - und biß schließlich sogar einen Beamten ins Bein. (Mehr)

Für „Grundsteuer C“

16.03.21 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat soll sich nach Meinung der Grünen für eine Grundsteuer auf baureife aber unbebaute Grundstücke aussprechen. (Mehr)

Kinder verletzt

16.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Eichenhofen wurden am Montag drei Menschen verletzt - darunter auch zwei vier und neun Jahre alten Buben. (Mehr)

Lastzug stürzte um

16.03.21 NEUMARKT. Bei Burggriesbach kam am Dienstag-Morgen ein Lastzug von der Fahrbahn ab und stürzte im Graben um. Der Fahrer erlitt Verletzungen. (Mehr)

„Interkulturelles Forum“ online

16.03.21 NEUMARKT. Das „Interkulturelle Forum“ der Stadt Neumarkt trifft sich zur Vorstellung der neuen Integrationsbeauftragen Rita Großhauser online. (Mehr)

Mit Roller gestürzt

16.03.21 NEUMARKT. Ohne Fremdeinwirkung stürzte am Montag-Morgen in Neumarkt ein 16jähriger Rollerfahrer. Er mußte verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

„100 Punke abarbeiten“

16.03.21 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat MdB Alois Karl über den Stand bei der geplanten Umgestaltung des Stadtparks informiert. (Mehr)

„Klimmzug“ per Mausklick

15.03.21 NEUMARKT. Besucher der VGN-Seite können derzeit den Neumarkter Landrat Willibald Gailler mit einem Mausklick Klimmzüge machen lassen. (Mehr)

24 Neuinfektionen

15.03.21 NEUMARKT. Am Wochenende wurden 24 Corona-Neuinfektionen im Landkreis bestätigt. Die Inzidenz ging seit Freitag deutlich zurück. (Mehr)

Kollegen stritten sich

15.03.21 NEUMARKT. Wegen „unterschiedlicher Ansichten über die jeweilige Arbeitsleistung des anderen“ gerieten in einer Firma zwei Kollegen in Streit. (Mehr)

Slapstick-Flucht mißlang

15.03.21 NEUMARKT. Bei der Flucht vor der Polizei fiel ein Teilnehmer einer Corona-Party in einen Tümpel, ein anderer blieb in einem Bauwagen-Fenster stecken. (Mehr)

Praxis nicht zu ersetzen

15.03.21 
NEUMARKT. Viele vor der Berufswahl stehende Jugendliche in Neumarkt wissen weder genau, wo ihre Stärken liegen, noch was sie beruflich wollen. (Mehr)

Altreifen entsorgt

15.03.21 NEUMARKT. Ein Umwelt-Dreckbär entsorgte seine alten Autoreifen auf einem Wanderparkplatz. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. (Mehr)

Federvieh lief herum

15.03.21 NEUMARKT. Eine Polizeistreife entdeckte bei Mühlhausen freilaufende Hühner und Enten - doch das ist wegen der Geflügelpest derzeit verboten. (Mehr)

„High“ auf dem E-Scooter

15.03.21 NEUMARKT. Bei etlichen Kontrollen entdeckten Neumarkter Polizisten am Wochenende bei überwiegend jungen Leuten illegale Drogen. (Mehr)

Kunst im Freien

15.03.21 NEUMARKT. Ab Montag will der Kunstkreis Jura an den 28 öffentlichen Litfaßsäulen in Neumarkt Kunstwerke ihrer Mitglieder präsentieren. (Mehr)

Auto-Scheiben eingeschlagen

15.03.21 NEUMARKT. Unbekannte schlugen die Heckscheiben an geparkten Autos ein, zerstörten ein Rolltor und klauten ein Tempo-30-Schild. (Mehr)

Mehr Bier verkauft

15.03.21 NEUMARKT. Trotz der Corona-Pandemie verkaufte die Neumarkter Lammsbrauerei im letzten Jahr mehr Bier und mehr alkoholfreie Getränke. (Mehr)

Sperrung verschoben

15.03.21 NEUMARKT. Die geplante Sperrung der Mühlstraße auf Höhe des Ganzjahresbad-Neubaus wird wegen der erwarteten Witterung auf April und Mai verschoben. (Mehr)

Brand in Altenheim

14.03.21 NEUMARKT. Ein Feuer in einem Altenheim in Parsberg endete am Sonntagabend glimpflich: weder Personal noch die betagten Bewohner wurden verletzt. (Mehr)

Inzidenz steigt wieder

14.03.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg am Sonntag im Landkreis wieder an - allerdings in den Nachbar-Landkreisen noch deutlich stärker. (Mehr)

Kamera und Handy-Hülle

14.03.21 NEUMARKT. Beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ für die nördlichen Oberpfalz waren auch drei Auszubildende von Pfleiderer erfolgreich. (Mehr)

Hochwasser verhindern

14.03.21 
NEUMARKT. Im Bereich Altweihergraben in Woffenbach soll bis zum Sommer für rund 1,6 Millionen Euro ein weiteres Hochwasserrückhaltebecken errichtet werden. (Mehr)

Radler angefahren

14.03.21 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Pölling wurde am Samstag-Nachmittag ein 64jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Ausgezeichnete Idee

14.03.21 NEUMARKT. Die Firma Dehn belegte beim „Deutschen Ideenmanagement Preis“ im Bereich „Arbeitssicherheit und Gesundheit in der Arbeit“ einen zweiten Platz. (Mehr)

Halbseitige Sperrung

14.03.21 NEUMARKT. Die Eichendorffstraße im Neumarkter Stadtteil Altenhof wird ab Dienstag in einem Teilbereich halbseitig gesperrt. (Mehr)

„Vergabe in Ordnung“

14.03.21 NEUMARKT. Die Vergaberichtlinien der Stadt Neumarkt für Frühlings- und Volksfest sind rechtlich in Ordnung. Das bestätigte die Rechtsaufsicht. (Mehr)

Inzidenz sank am Samstag

13.03.21 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Indzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Samstag wieder gesunken und liegt nun bei 53,5. (Mehr)

Osterjahrmarkt fällt aus

13.03.21 NEUMARKT. Der am 28.März geplante Osterjahrmarkt fällt angesichts der Corona-Maßnahmen aus. Auch der verkaufsoffene Sonntag findet nicht statt. (Mehr)

Feuer in Möbelladen

13.03.21 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Möbelgeschäft in Parsberg mußten am Samstag-Vormittag mehrere Menschen evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wildbadstraße weiter gesperrt

13.03.21 NEUMARKT. Die Wildbadstraße in Neumarkt bleibt wegen der Reparatur eines Kanalschadens in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 1.April gesperrt. (Mehr)

Zebrastreifen angeregt

12.03.21 NEUMARKT. Zusätzlich zur Mittelinsel soll nach Meinung von CSU und FDP am Übergang zur Palliativstation ein Zebrastreifen angebracht werden. (Mehr)

Bisher 14.383 Impfungen

12.03.21 NEUMARKT. Rein rechnerisch haben bis zum Freitag schon über zehn Prozent aller Landkreis-Bürger eine Corona-Impfung erhalten. (Mehr)

Urnen liegen im Trend

12.03.21 
NEUMARKT. Das Bestattungswesen verändert sich auch in der Stadt Neumarkt rasant: die Urnenbestattungen haben deutlich zugenommen. (Mehr)

Wieder Präsenz-Unterricht

12.03.21 NEUMARKT. Ab Montag kann in „allen“ Schulen im Landkreis wieder „Präsenzunterricht oder Wechselunterricht“ stattfinden, hieß es vom Landratsamt. (Mehr)

37 Corona-Neuinfektionen

12.03.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt stieg wieder stark an: am Freitag wurden 37 Neuinfektionen bestätigt. (Mehr)

Hydrauliköl im Erdreich

12.03.21 NEUMARKT. Auf einem Firmenhof in Postbauer-Heng sickerte am Freitag Hydrauliköl aus einem geplatzten Lastwagen-Schlauch ins Erdreich. (Mehr)

Anzeige nach Brand

12.03.21 NEUMARKT. Nach dem Wohnungsbrand bei Hohenfels müssen die Geretteten mit einer Anzeige nach der Infektionsschutzverordnung rechnen. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

12.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in einem Lupburger Ortsteil entstand am Donnerstag-Morgen Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wieder weit über 50

12.03.21 NEUMARKT. Der Lichtblick währte nur einen Tag: am Freitag stieg die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt wieder weit über 50. (Mehr)

„Fette Jahre“ sind vorbei

12.03.21 NEUMARKT. Trotz eines riesigen Haushalts von über 150 Millionen Euro sind die „fetten Jahre“ für den Landkreis nach Ansicht der CSU vorbei. (Mehr)

Zustimmung angekündigt

12.03.21 NEUMARKT. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion stimmen zu, den Hebesatz zur Kreisumlage in diesem Haushaltjahr noch bei 36 Prozent zu belassen. (Mehr)

Zimmer in Flammen

12.03.21 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hohenfelser Ortsteil Großbissendorf wurde in der Nacht zum Freitag niemand verletzt. (Mehr)

Kreisumlage befürwortet

12.03.21 NEUMARKT. Die Freien Wähler befürworteten es bei ihrer Fraktionssitzung, die Kreisumlage im Haushaltsjahr 2021 bei 36 Prozent zu lassen. (Mehr)

Feuer bei Hohenfels

11.03.21 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag wurde ein Feuer in einer Wohnung in Großbissendorf gemeldet. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

Stallpflicht für Geflügel

11.03.21 NEUMARKT. Wegen eines Falles von Geflügelpest im Nachbar-Landkreis Roth wurde für den Landkreis Neumarkt eine Stallpflicht für Geflügel angeordnet. (Mehr)

18 neue Infektionen

11.03.21 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt bestätigte für den Landkreis am Donnerstag 18 Corona-Neuinfektionen. Trotzdem sank die offizielle Inzidenz stark. (Mehr)

Vor Kamera vorgelesen

11.03.21 
NEUMARKT. Wer ist der beste Vorleser im Landkreis Neumarkt? Diese Frage wurde jetzt beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs entschieden. (Mehr)

Müllarbeiter verletzt

11.03.21 NEUMARKT. Durch in einer Restmülltonne entsorgtes Altöl wurde am Mittwoch in Berg ein Arbeiter der Müllabfuhr im Gesicht verletzt. (Mehr)

Bald klimaneutral ?

11.03.21 NEUMARKT. Der Neumarkter Holzwerkstoffproduzent Pfleiderer hat den Grundstein für ein „klimaneutrales Branchenunternehmen“ gelegt. (Mehr)

Auto nicht versteuert

11.03.21 NEUMARKT. Die Polizei erwischte in Neumarkt eine 35jährige ausländische Autofahrerin, die schon seit Jahren für ihr Auto keine Steuern bezahlt hat. (Mehr)

Inzidenz unter 50

11.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Donnerstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz der Wert von 50 wieder unterschritten - und das sogar deutlich. (Mehr)

„Hindernisse wegräumen“

11.03.21 NEUMARKT. Nach Meinung der ÖDP ist die CSU „bei der Windkraft doppelt gescheitert“ Jetzt schrieb die Bundestagskandidatin an Finanzminister Füracker. (Mehr)

Bücherei öffnet wieder

11.03.21 NEUMARKT. Die Bücherei des Marktes Pyrbaum ist nach den jüngsten Corona-Lockerungen ab Sonntag wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. (Mehr)

Sechs neue Infektionen

10.03.21 NEUMARKT. Am Jahrestag der ersten Corona-Infektionen im Landkreis wurden vom Landratsamt am Mittwoch sechs neue Fälle bestätigt. (Mehr)

Schulranzen spendiert

10.03.21 NEUMARKT. Auch für ABC-Schützen aus ärmeren Familien soll der Schulstart klappen: eine Firma spendete jetzt 19 nagelneue Schulranzen. (Mehr)

Straftaten auf Rekord-Tief

10.03.21 
NEUMARKT. Im Bereich der Neumarkter Polizei gab es im Corona-Jahr 2020 die niedrigste Anzahl von Straftaten in den letzten 30 Jahren. (Mehr)

„Getuntes“ Auto gestoppt

10.03.21 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin mußte am späten Dienstagabend nach einer Polizeikontrolle in Neumarkt ihr „frisiertes“ Auto stehen lassen. (Mehr)

Hunde rissen Reh

10.03.21 NEUMARKT. Zwei nicht angeleinte Hunde einer Joggerin rissen in einem Wald bei Dillberg ein Reh. Das Wildtier überlebte die Attacken nicht. (Mehr)

Joint im Auto geraucht

10.03.21 NEUMARKT. Ausgerechnet vor Zivilbeamten der Neumarkter Polizei rauchten zwei junge Männer am frühen Mittwoch-Morgen ihren Joint. (Mehr)

Mühlstraße gesperrt

10.03.21 NEUMARKT. Die Mühlstraße in Neumarkt wird ab Dienstag nächster Woche in einem Teilstück wegen Straßenbauarbeiten gesperrt.  (Mehr)

Garagen-Schloss verklebt

10.03.21 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag verklebten Unbekannte das Schloss einer Einzelgarage eines Mehrfamilienhauses mit „Sekundenkleber“. (Mehr)

Stadtmuseum öffnet wieder

10.03.21 NEUMARKT. Am Mittwoch öffnet auch wieder das Neumarkter Stadtmuseum - allerdings nur nach Terminvereinbarung. (Mehr)

Ein Jahr Corona

10.03.21 
NEUMARKT. Vor genau einem Jahr verlor auch der Landkreis Neumarkt seine Unschuld: am 10.März 2020 wurden die ersten Corona-Infektionen bestätigt. (Mehr)

„Schlüsselstiel“ gesperrt

10.03.21 NEUMARKT. Die Straße „Schlüsselstiel“ im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen wird ab Donnerstag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Wieder 15 Neuinfektionen

09.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag 15 Corona-Neuinfektion bestätigt. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg wieder deutlich an. (Mehr)

Frau verprügelt Mann

09.03.21 NEUMARKT. Eine betrunkene 36jährige Frau schlug am „Internationalen Frauentag“ einen nicht minder alkoholisierten 55jährigen Mann krankenhausreif. (Mehr)

Weniger Straftaten

09.03.21 
NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten im Landkreis ist im Corona-Jahr 2020 weiter zurückgegangen und liegt jetzt bei unter 24 Delikten pro 1000 Einwohner. (Mehr)

Bücher für Senioren

09.03.21 NEUMARKT. Der traditionelle Flohmarkt fällt heuer aus: die Stadt Neumarkt spendet Bücher aus dem Bestand der Stadtbibliothek an Senioren-Einrichtungen. (Mehr)

Viel mehr Impfungen

09.03.21 NEUMARKT. Im Landratsamt sind die Vorbereitungen zu einer deutlichen Ausweitung der Impfkapazitäten schon sehr weit vorangekommen. (Mehr)

Reichsflagge beschlagnahmt

09.03.21 NEUMARKT. Die Polizei mußte wieder einmal eine Reichsflagge des Deutschen Reiches beschlagnahmen, die ein Zeitgenosse in Seubersdorf gehißt hatte. (Mehr)

Stadtarchiv wieder geöffnet

09.03.21 NEUMARKT. Das Stadtarchiv der Stadt Neumarkt ist nach den aktuellen Lockerungen ab sofort wieder für eine Nutzung im Leseraum geöffnet. (Mehr)

Fahrradträger abmontiert

09.03.21 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat von einem im Raum Berg geparkten Auto den teuren Fahrradträger abmontiert und gestohlen. (Mehr)

„Corona-Party“ am Parkplatz

09.03.21 NEUMARKT. Die Infektionszahlen steigen und die Neumarkter Polizei überwacht weiter streng die noch immer gültigen Corona-Auflagen. (Mehr)

Fotos gesucht

09.03.21 NEUMARKT. Beim Jugendfotopreis Oberpfalz werden die besten Bilder von jungen Oberpfälzern zum Thema „Trau dich“ gesucht. Anmeldeschluß ist am 14.März. (Mehr)

Termin online buchbar

09.03.21 NEUMARKT. Ab nächster Woche können Neumarkter ihre Besuche beim Einwohnermeldeamt im Voraus planen und online einen Termin buchen. (Mehr)

Museum öffnet wieder

08.03.21 NEUMARKT. Die Corona-Lockerungen machen es möglich: ab Mittwoch ist voraussichtlich auch das Museum Lothar Fischer wieder geöffnet. (Mehr)

30 Neuinfektionen

08.03.21 NEUMARKT. Seit Freitag wurden im Landkreis Neumarkt 30 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz sank am Montag auf 52,8. (Mehr)

Maskenpflicht bleibt

08.03.21 
NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Montag-Morgen für den Landkreis Neumarkt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 52,8. (Mehr)

Parfüm für 1400 Euro geklaut

08.03.21 NEUMARKT. Ein Ladendieb konne mit Parfüm im Wert von 1400 Euro flüchten. Dabei hatte er die Hälfte der Beute bei der Flucht verloren. (Mehr)

Plötzlich einsichtig

08.03.21 NEUMARKT. Zwei Männer weigerten sich gegenüber der Neumarkter Sicherheitswacht, in der Innenstadt Masken aufzusetzen. Es mußte erst die Polizei kommen. (Mehr)

Aus Qualm gerettet

08.03.21 NEUMARKT. Feuerwehrleute retteten in Neumarkt einen 21jährigen Hobby-Pizzabäcker aus einer völlig verqualmten Wohnung. Der Mann war eingeschlafen. (Mehr)

Brücke wird bereiter

08.03.21 NEUMARKT. Wegen einer Brücken-Sanierung wird ab der nächsten Woche die Staatsstraße 2237 zwischen Erasbach und der B299 bei Pollanten gesperrt. (Mehr)

Alkoholkonsum verboten

08.03.21 NEUMARKT. Mit einer Aktualisierung der Allgemeinverfügung verlängerte das Landratsamt das Verbot von Alkoholkonsum an vielen Orten im Landkreis. (Mehr)

Bei Sturz schwer verletzt

08.03.21 NEUMARKT. Bei einem Sturz von einer Leiter erlitt am Montag-Morgen ein 42jähriger Arbeiter auf einem Betriebsgelände in Parsberg schwere Verletzungen. (Mehr)

Wieder „Repair Café“

08.03.21 NEUMARKT. Am Montag findet wieder das Repair-Café der Freiwilligen Agentur Neumarkt und des Jugendbüros online per Videokonferenz statt. (Mehr)

Steine auf Autos geworfen

08.03.21 NEUMARKT. Zwei 17jährige Jugendliche wurden im Neumarkter Stadtgebiet erwischt, als sie Kieselsteine gegen vorbeifahrende Autos warfen. (Mehr)

Sperrung an Landkreis-Grenze

08.03.21 NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Berg wird ab Montag nahe der Landkreis-Grenze die Gemeindeverbindungsstraße von Mauertsmühle nach Eismannsberg gesperrt. (Mehr)

Hackschnitzel in Flammen

07.03.21 NEUMARKT. Beim Brand einer Hackschnitzelanlage bei Lauterhofen entstand am Sonntagabend rund 50.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wer bekommt Kulturpreis?

07.03.21 NEUMARKT. Die Stadt rief Neumarkter auf, Kandidaten aus dem kulturellen Leben für den diesjährigen Kulturpreis und Kulturförderpreis vorzuschlagen. (Mehr)

Feuer bei Lauterhofen

07.03.21 NEUMARKT. Feueralarm bei Lauterhofen: in Wilfertshofen ist es nach ersten Informationen zu einem Feuer in einer Hackschnitzelanlage gekommen. (Mehr)

„Über den Tellerrand“

07.03.21 NEUMARKT. Die CSU-Fraktionen der größten oberpfälzischen Städte wollen künftig enger zusammenarbeiten, hieß es bei einer Video-Konferenz. (Mehr)

Alle Tests negativ

07.03.21 
NEUMARKT. Deutlich über 1000 Kindergarten-Kinder, Schüler und Lehrer nahmen am Samstag an Corona-Reihentests teil - und niemand war positiv. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

07.03.21 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf dem Münchner Ring bei Pölling wurde am Samstag-Mittag eine 69jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

„Altersarmut ist weiblich“

07.03.21 NEUMARKT. Zum Internationaler Frauentag am Montag schreibt die SPD-Frauenbeauftragte und Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger über ihre Gedanken. (Mehr)

Sperrung in Berching

07.03.21 NEUMARKT. Die Gredinger Straße in Berching wird ab Montag bis voraussichtlich 6.April wegen der Verlegung einer Wasserleitung gesperrt. (Mehr)

Was gilt ab Montag ?

06.03.21 NEUMARKT. Welche Corona-Regeln gelten ab Montag in Neumarkt ? Die Neumarkter werden es erfahren - dummerweise erst am Montag. (Mehr)

Bibliothek öffnet wieder

06.03.21 NEUMARKT. Die Lockerungen machens möglich: die Neumarkter Stadtbibliothek öffnet ab Dienstag wieder die Pforten für ihre Leser. (Mehr)

Rosen für Neumarkterinnen

06.03.21 NEUMARKT. In der „Hauptstadt des Fairen Handels“ gibt es anläßlich des Internationalen Frauentags fair gehandelte Rosen für Neumarkterinnen. (Mehr)

Auto gegen Traktor

06.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor entstand in Pyrbaum erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Tagesklinik startet

06.03.21 NEUMARKT. Jetzt startete die teilstationäre Patientenversorgung an der akutgeriatrischen Tagesklinik an der Medizinischen Klinik III. (Mehr)

„Vollkommene Ahnungslosigkeit“

05.03.21 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen werfen dem Bundesverkehrsministerium „weitgehende Unkenntnis“ im Hinblick auf den Ausbau der B299 vor. (Mehr)

Zwei Verletzte

05.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Seubersdorf wurden am Freitag-Nachmittag zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Auch „Schloss-Spiele“ abgesagt

05.03.21 
NEUMARKT. Die Reihe der Corona-bedingten Absagen von Veranstaltungen in Neumarkt geht weiter: auch die „Schloss-Spiele“ fallen erneut aus. (Mehr)

Corona ließ Umsatz sinken

05.03.21 NEUMARKT. Der Neumarkter Naturarzneihersteller Bionorica spürt die Folgen der Coronavirus-Pandemie beim Absatz von Atemwegstherapeutika. (Mehr)

24 Neuinfektionen

05.03.21 NEUMARKT. Am Freitag wurden im Landkreis 24 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Die Inzidenz stieg damit - auch offiziell - wieder deutlich an. (Mehr)

Lastwagen fing Feuer

05.03.21 NEUMARKT. Schreck an der Zufahrt zum Supermarkt-Parkplatz: in Velburg geriet am Donnerstag-Nachmittag ein Holztransporter in Brand. (Mehr)

Tests für Schüler

05.03.21 NEUMARKT. Am Samstag sollen in verschiedenen Orten des Landkreises weitere Corona-Reihentests für Kinder und Schüler durchgeführt werden. (Mehr)

Wildbadstraße gesperrt

05.03.21 NEUMARKT. Wegen der Reparatur eines Kanalschadens nach einem Straßeneinbruch muß die Wildbadstraße ab nächsten Montag gesperrt werden. (Mehr)

Schmierfink unterwegs

05.03.21 NEUMARKT. In der Schönwerthstraße in Neumarkt hat ein Unbekannter eine Hauswand besprüht und damit erheblichen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

Projekt „Jugendtelefon“

05.03.21 NEUMARKT. Das Jugendbüros der Stadt Neumarkt will jungen Leuten mit einem Projekt „Jugendtelefon“ die Möglichkeit bieten, sich mitzuteilen. (Mehr)

Fahrrad-Besitzer gesucht

05.03.21 NEUMARKT. Bei der Polizei wurde ein vermutlich geklautes Fahrrad sichergestellt - jetzt sucht man nach dem rechtmäßigen Besitzer. (Mehr)

Prälat-Triller-Straße gesperrt

05.03.21 NEUMARKT. Die Prälat-Triller-Straße im Norden der Stadt Neumarkt wird aber nächsten Montag den ganzen Sommer über in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Schwelbrand in Gießerei

04.03.21 NEUMARKT. Bei einem kleinen Schwelbrand in einer Eisengießerei im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Donnerstagabend geringer Sachschaden. (Mehr)

Wieder zehn neue Fälle

04.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag zehn neue Corona-Infektionen bestätigt. Die offizielle Inzidenz liegt knapp über dem Wert 50. (Mehr)

Junger Mann beraubt

04.03.21 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann wurde in Parsberg festgenommen, nachdem er einen Jugendlichen (18) geschlagen, bedroht und beraubt haben soll. (Mehr)

Noch neun Monate...

04.03.21 NEUMARKT. In neun Monaten beginnt die Adventszeit. Deshalb zeigt die barocke Münsterkrippe von St. Johannes nun im März die „Verkündigung an Maria“. (Mehr)

„Fast zwei Drittel Frauen“

04.03.21 
NEUMARKT. „Karrierefalle Minijob“: fast zwei Drittel der 12.600 „Geringfügig Beschäftigten“ im Landkreis sind nach Angaben der Gewerkschaft Frauen. (Mehr)

Straßenmusiker ohne Maske

04.03.21 NEUMARKT. Unter den Masken-Muffeln in der Neumarkter Innenstadt, die von der Polizei beanstandet wurden, befand sich am Mittwoch auch ein Straßenmusiker. (Mehr)

37jähriger Fußgänger starb

04.03.21 NEUMARKT. Ein 37jähriger Fußgänger wurde am frühen Donnerstag-Morgen bei Berching von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt. (Mehr)

Knapp über 50

04.03.21 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Donnerstag deutlich und liegt nun knapp über der 50er Grenze. (Mehr)

Blitze an der Autobahn

04.03.21 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Pilsach wurde ein Autofahrer mit 161 Stundenkilometer in der 120er-Zone geblitzt. Ihm droht ein Fahrverbot. (Mehr)

Von Straße abgekommen

04.03.21 NEUMARKT. Ein 27jähriger Autofahrer wurde verletzt als er Mittwochvormittag bei Berngau mit seinem Wagen von der Straße abkam. (Mehr)

Tödlicher Verkehrsunfall

04.03.21 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Donnerstag-Morgen starb auf der B 299 bei Berching ein 37jähriger Mann. (Mehr)

Dieselleitung geplatzt

04.03.21 NEUMARKT. Ein 75jähriger Autofahrer legte wegen einer geplatzten Kraftstoffleitung bei Freystadt eine sieben Kilometer lange Ölspur. (Mehr)

Geld für die Sanierung

04.03.21 NEUMARKT. Der Bund unterstützt die Sanierung des Sportzentrums des ASV Neumarkt mit einer Fördersumme von 1,7 Millionen Euro. (Mehr)

PV-Anlage gefordert

04.03.21 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion forderte für das zukünftige Bürgerhaus in Pölling eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. (Mehr)

Videos zum „Fairen Handel“

04.03.21 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt lobt einen Videowettbewerb zum Fairen Handel aus. Dabei ist Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro zu gewinnen. (Mehr)

Vakanz kritisiert

04.03.21 NEUMARKT. Die Grünen kritisieren, daß im Landratsamt die Stelle des Klimaschutzmanagers und des Beraters im Energiebüro weiterhin vakant ist. (Mehr)

Zwei Verletzte

03.03.21 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Berngau wurden am Mittwoch-Nachmittag zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Neun Neuinfektionen

03.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch neun Corona-Neuinfektion bestätigt. 17 Menschen gelten gleichzeitig als wieder genesen. (Mehr)

Zwölf Notfall-Einsätze täglich

03.03.21 
NEUMARKT. Über zwölf Einsätze pro Tag: 4438 Mal waren im letzten Jahr Rettungswagen des Roten Kreuzes im Landkreis bei Notfällen unterwegs. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

03.03.21 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Dienstag auf der B299 in Neumarkt ein 70jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Emilia, Marie und Elias

03.03.21 NEUMARKT. Emilia und Marie bei den Mädchen und Elias bei den Buben waren im letzten Jahr in Neumarkt die beliebtesten Vornamen für Neugeborene. (Mehr)

„Klangraum“ fällt aus

03.03.21 NEUMARKT. Auch die im April geplante „Klangraum“- Veranstaltung mit der „Leonhardsberger & Schmidt Show“ muß ersatzlos ausfallen. (Mehr)

Reifenstecher geschnappt

03.03.21 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen Mann festnehmen, der mit einem Einhandmesser an 13 Autos in Neumarkt die Reifen zerstochen hat. (Mehr)

Maske abgelehnt

03.03.21 NEUMARKT. Ein 30jähriger Zeitgenosse trug am Oberen Markt keine Maske - und lehnte auch noch dreist den von Polizisten angebotenen Mund-Nasen-Schutz ab. (Mehr)

Sperrmüll „entsorgt“

03.03.21 NEUMARKT. Eine Frau wurde dabei beobachtet, wie sie einen Bürostuhl und zwei Paar Inline-Rollschuhe an einem Fahrrad-Abstellplatz entsorgen wollte. (Mehr)

Postkarten für Senioren

03.03.21 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt unterstützt die Möglichkeit, sich per Postkarte für eine Corona-Impfung zu registrieren und anzumelden. (Mehr)

Behinderungen bei Richtheim

03.03.21 NEUMARKT. Anfang März werden die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2240 bei Richtheim beginnen. Dabei werden Behinderungen erwartet. (Mehr)

16 Neuinfektionen

02.03.21 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag 16 neue Corona-Infektionen bestätigt. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz sank leicht. (Mehr)

Zwei Zweiradfahrer starben

02.03.21 
NEUMARKT. Die gestiegene Zahlen bei Fahrrad-Unfällen bereiten im Landkreis Sorgen - das gilt auch und gerade für den Süden und Südosten. (Mehr)

2,8 Prozent ohne Job

02.03.21 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Februar im Landkreis Neumarkt leicht auf 2,8 Prozent gestiegen - 0,6 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. (Mehr)

E-Scooter nicht versichert

02.03.21 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt und Berching zwei E-Scooter, deren Fahrer die Versicherung für ihr Gefährt sparen wollten. (Mehr)

Höchststrafe für „Tuner“

02.03.21 NEUMARKT. Der Fahrer eines frisierten Sportwagens erhielt bei einer Polizeikontrolle die Höchststrafe: er mußte zu Fuß heimgehen. (Mehr)

„Verschmutzt und verschandelt“

02.03.21 NEUMARKT. Eine Leserin berichtet von ihren Bemühungen, ein bißchen Müll aus dem Wald bei der Weißmarter zu räumen. (Mehr)

Geparkte Autos beschädigt

02.03.21 NEUMARKT. In der Hauptstraße in Berg wurden zwei geparkte Autos verkratzt und in Neumarkt ein am Oberen Markt abgestelltes Auto angefahren. (Mehr)

Leicht unter Durchschnitt

02.03.21 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Dienstag wieder leicht unter den bundesdeutschen Durchschnittswert. (Mehr)

Deponie geöffnet

02.03.21 NEUMARKT. Die Erd- und Steindeponie in Pollanten ist ab nächsten Montag wieder zu den normalen Öffnungzeiten für Besucher zu erreichen. (Mehr)

Überall aktuelle Fälle

02.03.21 NEUMARKT. Aus ausnahmslos allen Gemeinden im Landkreis Neumarkt wurden am Wochenende aktuelle Corona-Infektionen gemeldet. (Mehr)

„Exklusiv-Infos für CSU und UPW“

01.03.21 NEUMARKT. Für Neumarkter Stadträte soll es Infos zum Stand des umstrittenen B299-Ausbaus geben - allerdings nur exklusiv für CSU und UPW. (Mehr)

38 Neuinfektionen

01.03.21 NEUMARKT. Am Wochenende wurden im Landkreis Neumarkt 38 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Damit stieg die Sieben-Tage-Inzidenz wieder an. (Mehr)

Schwer verletzt

01.03.21 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall in einem metallverarbeitenden Betrieb im Gemeindegebiet Postbauer-Heng wurde ein Arbeiter schwer verletzt. (Mehr)

Inzidenz stieg weiter an

01.03.21 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist am Montag weiter angestiegen und liegt inzwischen wieder über dem Bundesdurchschnitt. (Mehr)

Nur geringe Rückgänge

01.03.21 
NEUMARKT. Das Handwerk hat Goldenen Boden, meint der Volksmund. Und das stimmt nach Angaben der Handwerkskammer offenbar sogar in Corona-Zeiten. (Mehr)

„Corona-Party“ im Cafe

01.03.21 NEUMARKT. In einem Neumarkter Innenstadt-Cafe stoppte die Polizei eine feuchtfröhliche „Corona-Party“. Der Wirt und die Gäste erhielten Anzeigen. (Mehr)

Hund beißt Spaziergänger

01.03.21 NEUMARKT. Am Freitagabend wurde in einer Grünanlage in Neumarkt ein 39jähriger Mann von einem unbekannten Hund angegriffen und gebissen. (Mehr)

Umweltsünder erwischt

01.03.21 NEUMARKT. In einem Neumarkter Stadtteil wurde ein Umweltsünder erwischt. Bei Lauterhofen ist man einer illegalen Müll-Entsorgerin auf der Spur. (Mehr)

Zündelei im Stadtpark

01.03.21 NEUMARKT. Polizei und Feuerwehr hatten mit mehreren kleinen Bränden zu tun. Auch im Neumarkter Stadtpark hatten Unbekannte gezündelt. (Mehr)

„Einfach nur grausam“

01.03.21 NEUMARKT. Ein Landwirt und Jäger beklagt in einem Leserbrief, daß elf Hektar Wiese und Wald für ein Industriegebiet geopfert werden. (Mehr)

Einbrecher beschädigt Tür

01.03.21 NEUMARKT. Ein Einbrecher versuchte am Sonntag offensichtlich in ein Haus in einem Berger Ortsteil einzudringen, scheiterte dabei jedoch. (Mehr)

„Krisendienst“ startet

01.03.21  NEUMARKT. Der Krisendienst Oberpfalz für Menschen in psychosozialen Notlagen ist seit Montag unter der Telefonnummer 0800/6553000 zu erreichen. (Mehr)

Glückstraße gesperrt

01.03.21 NEUMARKT. Ab Montag wird die Glückstraße im Neumarkter Stadtteil Pölling wegen der Erstellung eines Kanalhausanschlusses in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang