Archiv neumarktonline - 5/2020

Kleiderkammer öffnet wieder

31.05.20 NEUMARKT. Die Kleiderkammer des Neumarkter Rotkreuz-Kreisverbandes ist in der nächsten Woche ab Dienstag wieder geöffnet. (Mehr)

Helfer geschlagen

31.05.20 NEUMARKT. Ein verunglückter Autofahrer schlug am Samstagabend auf einen Ersthelfer ein und flüchtete dann von der Unfallstelle. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

31.05.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Woffenbach wurde am Samstag eine junge Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)

Dorfstraße gesperrt

31.05.20 NEUMARKT. In Zell bei Dietfurt wird ab Dienstag die Dorfstraße in einem Teilstück bis voraussichtlich 12. Juni voll gesperrt. (Mehr)

„Harley“ flog aus Kurve

30.05.20 NEUMARKT. Ein 62jähriger Fahrer eines Oldtimer-Motorrads wurde am Samstagabend bei Burggriesbach vermutlich schwer verletzt. (Mehr)

Schwerer Motorradunfall

30.05.20 NEUMARKT. Am Samstagabend ereignete sich im Raum Burggriesbach ein schwerer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. (Mehr)

Geld für Eltern

30.05.20 NEUMARKT. Die Beiträge für die Mittagsbetreuung an den Neumarkter Schulen werden den Eltern für die Zeit der Corona-Krise zurückerstattet. (Mehr)

Positive Zahlen gewürdigt

30.05.20 NEUMARKT. In der ersten thematischen Sitzung war man in der CSU-Stadtratsfraktion erfreut über die positiven Zahlen der „Kinderbetreuung“. (Mehr)

Teure Maschinen geklaut

30.05.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher knackte in der Nacht zum Freitag in Seubersdorf einen Baucontainer und erbeutete Werkzeug und teure Maschinen. (Mehr)

Drei Autos spendiert

30.05.20 NEUMARKT. Die Familie Schneider aus Neumarkt unterstützt die Mobilität der Ambulanten Pflege des Roten Kreuzes mit drei neuen Fahrzeugen. (Mehr)

Stagat führt SPD-Fraktion

29.05.20 NEUMARKT. Günther Stagat ist der neue Vorsitzende der Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion und damit Nachfolger von Ursula Plankermann. (Mehr)

Nur Bau-Branche ohne Einbußen

29.05.20 
NEUMARKT. Die Wirtschaft in der Region leidet nach den Ergebnissen der IHK-Konjunkturumfrage massiv unter den Folgen der Coronakrise. (Mehr)

Zehn neue Infektionen

29.05.20 NEUMARKT. Erstmals wieder ein starker Anstieg: im Landkreis Neumarkt wurden seit Donnerstag zehn neue Fälle von Corona-Infektionen bestätigt. (Mehr)

Ohne Maske am Bahnsteig

29.05.20 NEUMARKT. Zwei junge Leute müssen mit Konsequenzen rechnen, nachdem sie am Bahnsteig am Neumarkter Bahnhof ohne Schutz-Masken erwischt wurden. (Mehr)

Flucht mit Tempo 250

29.05.20 NEUMARKT. Ein Autofahrer ohne Führerschein flüchtete im Raum Neumarkt mit bis zu 250 Stundenkilometern vor einer Polizeikontrolle. (Mehr)

Ausbildungszentrum eröffnet

29.05.20 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl hat im Gewerbepark Deining auf einer Fläche von 4500 Quadratmetern ein modernes Ausbildungszentrum eröffnet. (Mehr)

Drogen im Park

29.05.20 NEUMARKT. Polizeistreifen stellten am Donnerstag in zwei Neumarkter Parkanlagen bei jungen Männern jeweils geringe Mengen Drogen sicher. (Mehr)

Kino ohne Filme

29.05.20 NEUMARKT. Filme gibt es zwar keine, aber das „Landschaftskino“ nördlich von Hilzhofen wird immer wieder gerne von Naturfreunden besucht. (Mehr)

Neuer Schornstein

29.05.20 NEUMARKT. Der neue Schornstein im Schlossbad steht. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, dass das Freibad mit Wärme versorgt wird.. (Mehr)

Keine Anmeldungen mehr

28.05.20 
NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt sind an Pfingsten für die Teilnahme an den Gottesdiensten keine Anmeldungen mehr notwendig. (Mehr)

Wieder ein Corona-Fall

28.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Donnerstag ein weiterer Fall einer Coronavirus-Infektion bestätigt. Die aktuelle Zahl bleibt damit gleich. (Mehr)

Junger Biker schwer verletzt

28.05.20 NEUMARKT. Ein 17jähriger Motorradfahrer stürzte am Mittwochabend im Raum Lupburg und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Für dreispurigen Ausbau

28.05.20 NEUMARKT. Das Neumarkter IHK-Gemium sprach sich für den heftig umstrittenen dreispurigen Ausbau der B299 im Raum Neumarkt aus. (Mehr)

Bewaffneter Radler

28.05.20 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag wurde in Neumarkt ein Radler kontrolliert, der eine griffbereite Pistole im Fahrradkorb mit sich führte. (Mehr)

Drei Verletzte

28.05.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen mit Radfahrern wurden in Neumarkt drei Menschen verletzt - in einem Fall ein Mopedfahrer. (Mehr)

Scherer bleibt CSU-Fraktions-Chef

28.05.20 NEUMARKT. Alois Scherer bleibt an der Spitze der CSU-Kreistagsfraktion und ließ in einem kurzen Rückblick die vergangenen Monate Revue passieren. (Mehr)

Autos verkratzt

28.05.20 NEUMARKT. Zwei in Neumarkt und Postbauer-Heng geparkte Autos wurden von Unbekannten verkratzt. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. (Mehr)

Wieder Stadtradeln

27.05.20 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will sich auch heuer wieder am „Stadtradeln“ beteiligen, das deutschlandweit vom 22. Juni bis 12. Juli stattfindet. (Mehr)

Zwei neue Corona-Fälle

27.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden seit Dienstag zwei neue Fälle von Corona-Infektionen bestätigt. Drei Menschen sind wieder genesen. (Mehr)

Neues Format

27.05.20 NEUMARKT. Da die öffentlichen Sonntags-Führungen im Museum Lothar Fischer nicht möglich sind, hat man sich ein neues Vermittlungsformat überlegt. (Mehr)

Senior (86) angefahren

27.05.20 NEUMARKT. Auf einem Supermarktplatz wurde am Dienstag ein 86jähriger Mann von einem langsam fahrenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

„Wichtige Verbindung“

27.05.20 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 6 als wichtige Verbindung zwischen den Landkreisen Neumarkt und Roth wird derzeit ausgebaut. (Mehr)

Verdächtiger Geruch

27.05.20 NEUMARKT. Äußerst verdächtigen Geruch nahmen Polizisten in einem Neumarkter Mehrfamilienhaus wahr - und unterbrachen prompt eine Kiffer-Runde. (Mehr)

Termin steht fest

27.05.20 NEUMARKT. Das wegen der Corona-Krise ausgefallene Kabarett „Die Weibsbilder“ wird im Oktober nächsten Jahres im Saal des Landratsamtes nachgeholt. (Mehr)

Von Hund verletzt

27.05.20 NEUMARKT. Beim Versuch, ihren eigenen Vierbeiner vor zwei freilaufenden Hunden zu schützen, wurde eine 54jährige Frau im Gesicht verletzt. (Mehr)

Ausschreibung nötig

26.05.20 NEUMARKT. Die in Corona-Zeiten geborene Idee zu einem Autokino am Neumarkter Volksfestplatz soll nicht übers Knie gebrochen werden. (Mehr)

Ehrengäste beim „100.“

26.05.20 NEUMARKT. Willibald Scherer konnte in in Rothenfels seinen 100. Geburtstag im Kreise der Familie und einiger Ehrengäste begehen. (Mehr)

„Komfortable Situation“

26.05.20 
NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt gibt es nach Angaben aus dem Rathaus 133 freie Kindergarten- und Krippenplätze. Dies sei eine „komfortable Situation“. (Mehr)

Keine Veränderungen

26.05.20 NEUMARKT. Seit Montag hat es bei den Corona-Zahlen im Landkreis keine Veränderungen gegeben, teilten Landratsamt und Gesundheitsamt mit. (Mehr)

Neuer Pfarrer in Sulzkirchen

26.05.20 NEUMARKT. Die evangelische Kirchengemeinde Sulzkirchen-Oberndorf mit Freystadt hat ab dem 1. August wieder einen Pfarrer.  (Mehr)

Wände beschmiert

26.05.20 NEUMARKT. Unbekannte beschmierten in den letzten Tagen mehrere Baucontainer, die Knabenrealschule und das Jugendzentrum G6 in Neumarkt. (Mehr)

Zwei neue Angebote

26.05.20 NEUMARKT. Die Staatliche Wirtschaftsschule Neumarkt startet ab dem Schuljahr 2020/21 zum Jubiläum mit zwei neuen Bildungsageboten. (Mehr)

„Bewaffnete“ Jugendliche

26.05.20 NEUMARKT. Ein 16jähriges Pärchen wurde von der Polizei am Unteren Tor kontrolliert, weil die beiden jungen Leute Spielzeugpistolen mit sich führten. (Mehr)

Tipps für Jungunternehmer

26.05.20 NEUMARKT. Der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, findet in Neumarkt im Juni statt. (Mehr)

Großbrand in Hohenburg

26.05.20 NEUMARKT. Bei einem Großbrand am Montagabend unmittelbar an der Landkreisgrenze in Hohenburg standen mehrere Häuser in Flammen. (Mehr)

Zwei neue Fälle

25.05.20 NEUMARKT. Während des Wochenendes wurden im Landkreis Neumarkt zwei neue Fälle von Corona-Infektion gemeldet, hieß es am Montag vom Landratsamt. (Mehr)

Geldspritze für Kreisjugendring

25.05.20 NEUMARKT. Auch dem Kreisjugendring brechen wegen Corona Einnahmen aus Teilnehmerbeiträgen, Verleihangeboten und dem Verkauf des Ferienpasses weg. (Mehr)

Amberger Autobahn gesperrt

25.05.20 NEUMARKT. Am Dienstag-Vormittag kommt es zu einer Sperrung auf der Amberger Autobahn zwischen den Ausfahrten Altdorf und Alfeld. (Mehr)

Recyclingzentrum startet

25.05.20 
NEUMARKT. Ab Dienstag können am Neumarkter Blomenhof wieder alle Wertstoffe und Abfälle wie vor der Corona-Krise angeliefert werden. (Mehr)

Regensburg: fast 100 Corona-Fälle

25.05.20 NEUMARKT. In der Stadt Regensburg wurden am Wochenende die Corona-Warnwerte deutlich überschritten. Es wurden fast 100 neue Fälle bekannt. (Mehr)

Kostspieliges Hobby

25.05.20 NEUMARKT. Drei Jugendliche beschmierten die Bahnunterführung an der Hasenheide - sie erwartet nun eine Rechnung über rund 10.000 Euro. (Mehr)

Priester wechseln

25.05.20 NEUMARKT. Robert Willmann, derzeit Kaplan in der Pfarrei St. Johannes in Neumarkt und Dekanatsjugendseelsorger, wechselt nach Weißenburg. (Mehr)

Roller geklaut

25.05.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute einen gelben Motorroller, der von Dienstag bis Freitag letzter Woche am Oberen Markt in Neumarkt abgestellt war. (Mehr)

Demonstranten-Zahl begrenzt

25.05.20 NEUMARKT. Bundesweit und auch im Landkreis Neumarkt protestierten Bürger gegen den Bau von „weiteren europäischen Stromautobahnen“. (Mehr)

Radlerin verletzt

25.05.20 NEUMARKT. Eine 63jährige Radfahrerin wurde am Sonntag im Gemeindegebiet Mühlhausen bei einem Sturz verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. (Mehr)

Schweningerstraße gesperrt

25.05.20 NEUMARKT. Die Schweningerstraße in Neumarkt wird ab Montag wegen der Erstellung eines Kanalanschlusses bis voraussichtlich 5.Juni gesperrt. (Mehr)

Drogen-Sünder erwischt

25.05.20 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrskontrollen in Sulzkirchen und bei Velburg entdeckten Neumarkter Polizisten Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. (Mehr)

„Optimal ist jetzt regional“

24.05.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband stellte eine Plakatkampagne unter dem Motto „Echt optimal ist jetzt regional“ vor. (Mehr)

5948 Vögel gezählt

24.05.20 
NEUMARKT. Die „Stunde der Gartenvögel“ am Muttertagswochenende hat im Landkreis Neumarkt zu einer Rekorddbeteiligung geführt. (Mehr)

Fußgängerin (88) umgefahren

24.05.20 NEUMARKT. Beim Rangieren aus einer Parklücke fuhr eine Autofahrerin in Neumarkt eine 88jährige Fußgängerin um und verletzte sie. (Mehr)

Schwalben melden

24.05.20 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz im Landkreis Neumarkt will ein Projekt zur Schaffung neuer Nistmöglichkeiten für Schwalben initiieren. (Mehr)

„Zauberflöte“ aus Papier

24.05.20 NEUMARKT. Lehrkräfte der städtischen Sing- und Musikschule schufen eine eigene Inszenierung von Mozarts „Die Zauberflöte“ - mit Puppen aus Papier. (Mehr)

Jugendgottesdienst online

23.05.20 NEUMARKT. „Gemeinsam Pfingsten feiern“ will man beim zweiten Online-Jugendgottesdienst, der am Pfingstmontag im Internet zu sehen ist. (Mehr)

Proteste gegen Stromtrasse

23.05.20 NEUMARKT. Am Sonntag finden rund 60 Protestaktionen von Energiewende-Befürwortern und Trassengegnern statt - daunter auch einige im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Bürgertelefon nur wochentags

23.05.20 NEUMARKT. Das Bürgertelefon des Landratsamtes zum Corona-Virus steht ab sofort nicht mehr am Wochenende und an Feiertagen zur Verfügung. (Mehr)

Ein neuer Corona-Fall

22.05.20 NEUMARKT. In den letzten beiden Tagen wurde eine neue Corona-Infektion im Landkreis Neumarkt bestätigt. Gleichzeitig wurden acht Menschen wieder gesund. (Mehr)

Bei Reifenplatzer verletzt

22.05.20 NEUMARKT. Nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn bei Oberölsbach wurden am Abend des Vaterstages zwei Mitfahrer in einem Auto verletzt. (Mehr)

Straße freigegeben

22.05.20 NEUMARKT. Die Gemeinde-verbindungsstraße von Kadenzhofen in Richtung Pilsach wurde nun nach der Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

„Neumarkt“-Diebe gestört

22.05.20 NEUMARKT. Unbekannte Jugendliche wollten am Berliner Ring ein Ortsschild der Stadt Neumarkt stehlen, wurden aber von einem Zeugen gestört. (Mehr)

Ansturm erwartet

22.05.20 
NEUMARKT. Wasserratten in Neumarkt haben es schwer: den ganzen Winter stand kein Hallenbad zur Verfügung und das Freibad ist noch geschlossen. (Mehr)

Noch zwei Blutspendetermine

22.05.20 NEUMARKT. Die Blutspende erfreut sich in Neumarkt aktuell enorm großer Solidarität, hieß es vom Roten Kreuz. Im Mai gibt es noch zwei Termine. (Mehr)

Radler schwer verletzt

22.05.20 NEUMARKT. Bei mehreren Verkehrsunfällen am Vatertag wurden insgesamt vier Radfahrer verletzt - darunter ein 78jähriger Mann schwer. (Mehr)

Führerschein weg

22.05.20 NEUMARKT. Am Vatertag verlor ein 53jähriger Rollerfahrer seinen Führerschein, weil er mit deutlich zu viel Alkohol erwischt wurde. (Mehr)

Radler stürzt schwer

21.05.20 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mountainbiker prallte an einem Steilhang im Wald bei Parsberg gegen einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Herderstraße gesperrt

21.05.20 NEUMARKT. Wegen der Verlegung von Versorgungsleitungen wird die Herderstraße in Neumarkt ab 25.Mai in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

21.05.20 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Landkreisgrenze wurden am Vatertag schon wieder zwei Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

21.05.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Buchberg entstand am Mittwoch über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Maiandacht im Kloster

21.05.20 NEUMARKT. In der Pfarr- und Abteikirche Plankstetten findet am Donnerstag eine Maiandacht mit Lizzy Aumeier und ihren Freunden statt. (Mehr)

Biker schwer verletzt

20.05.20 NEUMARKT. Bei einem Unfall an der Landkreisgrenze im Raum Freystadt wurde am frühen Mitwochabend ein 46jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

„Mit dem Rad zur Arbeit“ startet

20.05.20 
NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat auch den Zeitplan für die langjährige Gesundheitsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ durcheinandergebracht. (Mehr)

Schwerer Motorradunfall

20.05.20 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Freystadt erlitt am frühen Mittwoch-Abend ein Motorradfahrer offenbar schwere Verletzungen. (Mehr)

Noch 26 Menschen infiziert

20.05.20 NEUMARKT. Auch am Mittwoch ging die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Landkreis zurück. Zwei neue Fälle wurden bestätigt. (Mehr)

„Stadt soll Wirten helfen“

20.05.20 NEUMARKT. Die Gastronomie gehört nach Meinung der Neumarkter CSU zu den Bereichen, die unter der aktuellen Corona-Krise am meisten leiden. (Mehr)

Lastwagenfahrer starb

20.05.20 NEUMARKT. Ein auf der Autobahn zwischen Velburg und Parsberg verunglückter Lastwagenfahrer starb am Dienstagabend noch an der Unfallstelle. (Mehr)

Wildunfall: Biker schwer verletzt

20.05.20 NEUMARKT. Ein 52jähriger Motorradfahrer wurde bei Neumarkt schwer verletzt, als er in der Nacht zum Mittwoch einem Hasen ausweichen mußte. (Mehr)

„Projekte laufen weiter“

20.05.20 NEUMARKT. Auch in Corona-Zeiten sei der städtischer Haushalt ein Signal für eine handlungsfähige, erfolgreich wirtschaftende Stadt“, sagte OB Thumann. (Mehr)

Betrunken geflüchtet

20.05.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete in Breitenbrunn vor einer Polizeikontrolle und versteckte sich dann zwischen Mauersteinen. (Mehr)

Kein neuer Fall

19.05.20 NEUMARKT. Die Corona-Situation im Landkreis Neumarkt entwickelt sich weiterhin positiv: bis Dienstag wurde kein neuer Fall bestätigt. (Mehr)

„Kommunikation verbessern“

19.05.20 NEUMARKT. Reinhard Weidinger soll als neuer Verwaltungskoordinator im Dekanat Habsberg den Kommunikationsfluss verbessern.. (Mehr)

Feuer am Campingplatz

19.05.20 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Vorraum seines Wohnwagens wurde am Montagabend auf einem Campingplatz ein 74jähriger Mann verletzt. (Mehr)

14,5 Millionen Euro Zuschüsse

19.05.20 NEUMARKT. Der Freistaat stellt heuer für Baumaßnahmen an Schulen und Kindergärten im Landkreis Neumarkt 14,5 Millionen Euro zur Verfügung. (Mehr)

Polizist mitgeschleift

19.05.20 NEUMARKT. Der Fahrer eines Motocross-Motorrads schleifte einen Polizisten, der ihn kontrollieren wollte, mehrere Meter mit. Beide wurden verletzt. (Mehr)

Ganoven scheiterten

19.05.20 NEUMARKT. Ein Motorrad-Verkäufer kam einem Betrüger im Internet auf die Schliche. In Berching scheiterte ein „Enkel-Trick“. (Mehr)

Vier Stellvertreter

19.05.20 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat künftig vier Stellvertreter. Das beschloß der Kreistag in seiner konstituierenden Sitzung. (Mehr)

Fahrzeugteile geklaut

19.05.20 NEUMARKT. Unbekannte stahlen aus einem Transportanhänger im Hinterhof eines Neumarkter Autohändlern Fahrzeugteile im Wert von rund 800 Euro. (Mehr)

Zwei neue Fälle

18.05.20 NEUMARKT. Von Sonntag bis Montag wurden im Landkreis Neumarkt zwei neue Corona-Infektionen bestätigt. Die Zahl der aktuellen Fälle ging aber zurück. (Mehr)

Foto ausgezeichnet

18.05.20 NEUMARKT. Timo Rackl aus Mühlhausen hat einen bezirksweiten Foto-Wettbewerb in der Altergruppe zwischen 14 und 17 Jahren gewonnen. (Mehr)

Nachholbedarf war groß

18.05.20 
NEUMARKT. Der Start in der Neumarkter Stadtbibliothek hat mit Abstandsregelung, Mundschutz-Pflicht und den anderen Hygieneauflagen gut geklappt. (Mehr)

Miese Notfall-„Helfer“

18.05.20 NEUMARKT. Übles Spiel mit Menschen in einer Not-Situation: ein „Notfallservice“ kassierte bei einem Wasserschaden einer Neumarkterin nur ab. (Mehr)

Noch drei Blutspendetermine

18.05.20 NEUMARKT. Die Blutspende erfreut sich in Neumarkt aktuell enorm großer Solidarität, hieß es vom Roten Kreuz. Im Mai gibt es noch drei Termine. (Mehr)

„Corona-Partys“ beendet

18.05.20 NEUMARKT. Trotz Lockerungen sind „Corona-Partys“ natürlich noch immer verboten: die Polizei beendete am Wochenende zwei feuchtfröhliche Zusammenkünfte. (Mehr)

Sperrung in Breitenbrunn

18.05.20 NEUMARKT. Die Dürner Straße in Breitenbrunn - und damit die Kreisstraße NM 13 - bleibt noch für mehrere Monate in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Rezept gefälscht

18.05.20 NEUMARKT. Ein junger Mann scheiterte am letzten Freitag bei dem Versuch, in einer Apotheke mit einem gefälschten Rezept an Medikamente zu kommen. (Mehr)

Zahl sank weiter

18.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Landkreis ist am Wochenende weiter zurückgegangen - obwohl zwei neue Fälle bestätigt wurden. (Mehr)

„Zeichen der Hoffnung“

18.05.20 NEUMARKT. Der Kreisjugendring stellte das neue Freizeitprogrammheft vor - aber welche Veranstaltungen wirklich stattfinden, weiß noch niemand. (Mehr)

Sturzbetrunken Unfall gebaut

18.05.20 NEUMARKT. Eine sturzbetrunkener Autofahrer krachte in einer Seubersdorfer Tankstelle mit rund drei Promille gegen ein anderes Auto. (Mehr)

Oft fehlt das Kennzeichen

17.05.20 
NEUMARKT. Der große Renner, wie von einigen Geschäftemachern erwartet, wurden sie nicht: doch auch in Neumarkt gibt es immer mehr E-Scooter. (Mehr)

Radlerin fährt Bub (7) um

17.05.20 NEUMARKT. Ein siebenjähriger Radler wurde in Neumarkt von einer 51jährigen E-Bike-Fahrerin umgefahren. Beide erlitten Verletzungen. (Mehr)

Musikschule öffnet wieder

17.05.20 NEUMARKT. Ab Montag findet mit Einschränkungen wieder Unterricht an der Städtischen Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

Betrunken geflüchtet

17.05.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Lastzugfahrer flüchtete nach einem Unfall, wurde aber von einem Zeugen verfolgt und von der Polizei gestoppt. (Mehr)

Schopperstraße gesperrt

17.05.20 NEUMARKT. Die Schopperstraße in Neumarkt wird ab Montag wegen der Erstellung von Hausanschlüssen bis voraussichtlich 5.Juni gsperrt. (Mehr)

Bionorica ausgezeichnet

16.05.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica wurde für gute Unternehmensführung mit dem „Axia Best Managed Companies Award 2020“ ausgezeichnet.  (Mehr)

Mühlstraße gesperrt

16.05.20 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird ab Montag die Mühlstraße von der Kreuzung Seelstraße bis zur Karl-Speier-Straße gesperrt. (Mehr)

Studie lobt die Stadt

16.05.20 NEUMARKT. Neumarkt gehört nach der Studie eines Magazins zu den „familienfreundlichsten Städten mittlerer Größe in Deutschland“. (Mehr)

Eine Wohnung ist noch frei

15.05.20 
NEUMARKT. Die Rummelsberger Diakonie bietet in Neumarkt seit März ein Mutter-Kind-Wohnen an – eine junge Familie kann noch einziehen. (Mehr)

Keine Neu-Infektionen

15.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist am Freitag kein neuer Fall einer Corona-Infektion bestätigt worden. Drei Menschen wurden als genesen gemeldet. (Mehr)

In Graben gerutscht

15.05.20 NEUMARKT. Ein Fahranfänger fuhr bei Höhenberg zu schnell in eine Kurve und landete mit seinem Auto nach einer Pirouette im Straßengraben. (Mehr)

Straßensperre mißachtet

15.05.20 NEUMARKT. Ein Mercedesfahrer ignorierte eine Straßensperre zwischen Kadenzofen und Pilsach und beschädigte dabei die neuen Asphaltdecke. (Mehr)

Spenden überreicht

15.05.20 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl hat jetzt im Neumarkter Stadtteil Pölling die gesammelten Spenden für selbstgenähte Masken überreicht. (Mehr)

Gelage in Grünanlage

15.05.20 NEUMARKT. Lernresistenz zeigten sich zwei Männer, die nach einem Alkohol-Gelage in einer Neumarkter Grünanlage trotz Verwanrung weitermachten. (Mehr)

Arzt-Tipps am Telefon

15.05.20 NEUMARKT. Zum Welthypertonietag steht Nieren- und Hochdruckexperte Dr. med. Randolf Seitz am Freitag telefonisch für Fragen zur Verfügung. (Mehr)

Sprayer als Fahrraddiebe?

15.05.20 NEUMARKT. Vier junge mutmaßliche Graffiti-Sprayer stehen nun auch im Verdacht, ein Fahrrad geklaut und Marihuana konsumiert zu haben. (Mehr)

Martin Meier bestätigt

14.05.20 NEUMARKT. Martin Meier führt auch weiterhin die UPW-Stadtratsfraktion. Seine Stellvertreter wurden Jakob Bierschneider und Sebastian Schauer. (Mehr)

Wieder Neu-Infektionen

14.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag zwei neue Fälle von Corona-Infektionen bestätigt. Gleichzeitig sind drei Menschen wieder genesen. (Mehr)

Viel mehr Baugenehmigungen

14.05.20 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde im vergangenen Jahr der Bau von 962 Wohnungen genehmigt – ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (Mehr)

Kehrmaschine blieb stecken

14.05.20 NEUMARKT. Eine Kehrmaschine blieb auf dem Radweg in einer Unterführung unter dem Berliner Ring stecken, stellte sich auf und der Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

Bagger stürzt in Baugrube

14.05.20 NEUMARKT. Ein 23jähriger Baggerführer aus Neumarkt ist auf einer Baustelle im Ruhrgebiet mit seinem Bagger acht Meter tief in eine Baugrube gestürzt. (Mehr)

Ein Besucher erlaubt

14.05.20 NEUMARKT. Das Besuchsverbot am Neumarkter Klinikum wird ab Donnerstag etwas gelockert - dazu wurde ein eigenes Konzept erstellt. (Mehr)

Falsches Impressum

14.05.20 NEUMARKT. Ein Neumarkter bekam Ärger mit Kunden eines Fake-Shops, weil er namentlich im Impressum des betrügerischen Online-Shops genannt wurde. (Mehr)

Staatsstraße wieder frei

14.05.20 NEUMARKT. Über ein Jahr mussten Verkehrsteilnehmer im Raum Parsberg Umleitungen in Kauf nehmen - jetzt ist die Staatsstraße 2234 wieder frei. (Mehr)

Vorderrad verbogen

14.05.20 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb scheiterte in der Nacht zum Mittwoch an einem abgesperrten Rad - und ließ dann seine Wut daran aus. (Mehr)

Erneut keine Neu-Infektionen

13.05.20 NEUMARKT. Zum ersten Mal wurden im Landkreis Neumarkt an zwei aufeinanderfolgenden Tage keine neuen Fälle von Corona-Infektionen bestätigt. (Mehr)

Unfall nach Anlagebetrug

13.05.20 
NEUMARKT. Nach einem Streit um einen mutmaßlichen Anlagebetrug wurde eine 26jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt im Raum München schwer verletzt. (Mehr)

Feuer im Treppenhaus

13.05.20 NEUMARKT. Ein 60jähriger Mann wurde am Mittwoch-Morgen bei einem Brand im Treppenhaus eines Neumarkter Reihenhauses verletzt. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

13.05.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl spricht am Donnerstag im Bundestag. Die Debatte wird im Fernsehen und Internet übertragen. (Mehr)

Frisierte Autos gestoppt

13.05.20 NEUMARKT. Die Polizei zog am Dienstag mehrere Autos aus dem Verkehr, deren Besitzer ein bißchen zuviel „getunt“ hatten. (Mehr)

Katalysatoren geklaut

13.05.20 NEUMARKT. Unbekannte Diebe bauten in Laaber aus abgestellten Autos die Katalysatoren aus und nahmen wenigstens eines der Teile mit. (Mehr)

Schutzengel radelte mit

13.05.20 NEUMARKT. Riesiger Glück hatte am Dienstag ein zwölfjähriger Bub, der in Lupburg beim Zusammenstoß mit einem Auto unverletzt blieb. (Mehr)

Stadtmuseum öffnet wieder

13.05.20 NEUMARKT. Auch das Neumarkter Stadtmuseum öffnet im Rahmen der Corona-Lockerungen wieder seine Pforten - am Mittwoch geht es los. (Mehr)

Auto kracht gegen Kapelle

13.05.20 NEUMARKT. Eine Kapelle in der Nähe von Breitenbrunn wurde offensichtlich von einem Auto angefahren und beschädigt. Der Fahrer flüchtete. (Mehr)

Keine neuen Infektionen

12.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Dienstag keine einzige neue Corona-Infektion bestätigt. Gleichzeitig wurden vier Menschen wieder gesund. (Mehr)

Dank an Pflegekräfte

12.05.20 NEUMARKT. Zum Tag der Pflege wurden Pfleger im Landkreis als „Helden“ gewürdigt. Die Gewerkschaft fordert dagegen eine „Aufwertung der Berufe“. (Mehr)

Öffentliche Hand zieht Notbremse

12.05.20 
NEUMARKT. Das Handwerk in der Region macht sich Sorgen: Bund, Länder und Kommunen würden bei großen Aufträgen immer öfter die Notbremse ziehen. (Mehr)

Autofahrerin starb

12.05.20 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach starb am Montagabend eine 22jährige Autofahrerin. (Mehr)

Führung nur digital

12.05.20 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert den Internationalen Museumstag am nächsten Sonntag wegen der Corona-Krise nur digital. (Mehr)

Aus Kurve geflogen

12.05.20 NEUMARKT. Ein Fahranfänger flog am Montag mit seinem Seat auf regennasser Fahrbahn bei Berching aus einer Kurve und wurde dabei verletzt. (Mehr)

„Erfolgreiches Jahr“

12.05.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, hieß es bei der Vorstellung des Jahresberichts. (Mehr)

Einbrecher scheiterten

12.05.20 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher versuchten am Montagabend bei Pilsach in eine Feldscheun einzudringen, machten jedoch keine Beute. (Mehr)

Sperrung in Pyrbaum

12.05.20 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten wird in Pyrbaum derzeit die Neumarkter Straße - gleichzeitig die Kreisstraße NM6 - in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Papierstapel brannte

12.05.20 NEUMARKT. Bei einer Müllentsorgungsfirma in Pilsach kam es am Montag zu einem kleineren Brand. Der Sachschaden ist gering. (Mehr)

Weniger aktuelle Fälle

11.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen ist im Landkreis weiter leicht gefallen: Am Montag gab es einen neuen bestätigten Fall. (Mehr)

Bibliothek öffnet wieder

11.05.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek öffnet ab Dienstag wieder für die Leser - allerdings nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten. (Mehr)

Motorradtouren wieder möglich

11.05.20 
NEUMARKT. Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen sind jetzt auch Motorradtouren wieder zulässig, hieß es von der Polizei. (Mehr)

Enten geklaut

11.05.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter stahl in der Nacht zum Freitag in Sengenthal zwei Enten und tötete eine weitere Ente und eine Höckergans. (Mehr)

Feier im LGS-Park

11.05.20 NEUMARKT. Die Polizei beendete am frühen Sonntag-Morgen im LGS-Park eine lautstarke Party junger Leute, bei der viel Alkohol floß. (Mehr)

18. Todesfall im Landkreis

11.05.20 NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat im Landkreis Neumarkt ein 18. Todesopfer gefordert. Am Samstag starb eine 87jährige Frau im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Rathaus wieder offen

11.05.20 NEUMARKT. Seit Montag bietet die Stadt Neumarkt den Bürgern wieder einen eingeschränkten Parteiverkehr im Rathaus und den Nebenstellen. (Mehr)

S-Bahnen wie gewohnt

11.05.20 NEUMARKT. Nach der Corona-bedingten Ausdünnung des Bahnverkehrs fahren seit Montag die S-Bahnen zwischen Neumarkt und Nürnberg wieder normal. (Mehr)

Stühle auf Baum

11.05.20 NEUMARKT. Unbekannte spießten bei Berching geklaute Gartenstühle auf einem Baum auf. In Berg wurde ein Steinkorb erheblich beschädigt. (Mehr)

Landratsamt öffnet wieder

11.05.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt kann seit Montag in dringenden Angelegenheiten und nach Termin-Vereinbarung wieder besucht werden. (Mehr)

Von Güterzug erfasst

11.05.20 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher wurde am Samstag bei Burgthann von einem Güterzug erfaßt und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Masken für Kinder

10.05.20  NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat damit begonnen, auch Masken für Kinder ab etwa sechs Jahren zu nähen und gegen eine Spende abzugeben. (Mehr)

Amsel holt sich Platz drei

10.05.20 
NEUMARKT. Nach einer ersten Zwischenbilanz führt der Spatz die „Stunde der Gartenvögel“ im Landkreis Neumarkt wieder klar an. (Mehr)

Zwei Verletzte

10.05.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen mit Zweiradfahrern wurden am Samstag ein 59jähriger Radfahrer und ein 31jähriger Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

Gegen Lebensmittel-Vernichtung

10.05.20 NEUMARKT. Nachdem die Neumarkter Firma Burgis im März ein Benefiz-„Knödel-Drive-in“ veranstaltet hatte gibt es jetzt einen Werksverkauf. (Mehr)

„Corona-Party“ beendet

10.05.20 NEUMARKT. Bei Breitenbrunn beendet die Polizei eine „Corona-Party“, bei der sich zwölf Männer zwischen 24 und 34 Jahren zum Bier-Umtrunk trafen. (Mehr)

Freizeitlinie startet

10.05.20 NEUMARKT. Am Sonntag startet im Landkreis Neumarkt die VGN-Freizeitlinie „Kanal-Altmühl-Express“ in die neue Saison. Fahrräder können mitgenommen werden. (Mehr)

Zwei Verletzte

09.05.20 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und im Raum Freystadt wurden am Freitag zwei Menschen zum Teil erheblich verletzt. (Mehr)

Sogar „Drive-In-Gottesdienst“

09.05.20 NEUMARKT. Gottesdienste oder nicht, Kommunionsspendung oder nicht - in den Pfarreien der Dekanate Neumarkt und Habsberg gibt es viele Unterschiede. (Mehr)

Trinkgelage am Spielplatz

09.05.20 NEUMARKT. Die Polizei beendete auf einem Spielplatz bei Hohenfels eine Trinkgelage von drei Jugendlichen und übergab sie ihren Eltern. (Mehr)

Zwei neue Todesfälle

08.05.20 NEUMARKT. Der Corona-Virus hat zwei neue Opfer im Landkreis gefordert: im Klinikum starben eine 71jährige Frau und ein 74jähriger Mann. (Mehr)

Gartenvögeln auf der Spur

08.05.20 
NEUMARKT. Seit Freitag werden auch im Landkreis Neumarkt wieder die Gartenvögel gezählt. Man will wichtige Daten über die heimische Vogelwelt erhalten. (Mehr)

Gmelch neuer Fraktions-Chef

08.05.20 NEUMARKT. Marco Gmelch ist neuer Fraktions-Chef der CSU-Fraktion im Neumarkter Stadtrat. Er löst damit Markus Ochsenkühn ab. (Mehr)

Radler fuhr Frau an

08.05.20 NEUMARKT. Ein Rennradfahrer wollte genau zwischen zwei sich unterhaltenden Frauen durchfahren - und verletzte dabei sich und eine der Frauen. (Mehr)

„Nazi-Vergangenheit aufarbeiten“

08.05.20 NEUMARKT. Die Partei „Die Linke“ erinnert derzeit mit Plakaten in der Neumarkter Innenstadt an „75 Jahre Befreiuung vom Hitlerfaschismus“. (Mehr)

„Gras“ in der Maske

08.05.20 NEUMARKT. Unter dem Vorwand, ihre Schutzmaske aufsetzten zu wollen, versuchte eine Frau bei einer Polizeikontrolle Drogen verschwinden zu lassen. (Mehr)

Stadtbusse jetzt sicherer

08.05.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben ihre Stadtbusse mit Abbiegeassistenten ausgerüstet. Das soll vor allem Radfahrer schützen. (Mehr)

Baumstamm geklaut

08.05.20 NEUMARKT. Unbekannte haben im Raum Hohenfels einen zehn Meter langen Baumstamm gestohlen, der vom Sturm umgedrückt worden war. (Mehr)

Wieder Anlieferungen

08.05.20 NEUMARKT. Ab Freitag wird der Wertstoffhof Blomenhof neben Gartenabfälle und Kartonagen auch wieder Elektroaltgeräte und Altmetall annehmen. (Mehr)

Brand im sechsten Stock

07.05.20 NEUMARKT. Wegen eines Brandes in einer Küche mußte die Feuerwehr über die Drehleiter in eine Wohnung im sechsten Stock eindringen. (Mehr)

Zahlen sinken weiter

07.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt geht weiter zurück, die Zahl der wieder gesunden Menschen steigt. (Mehr)

Messer als Tatwaffe

07.05.20 NEUMARKT. Die 36jährige Frau, die bei einem Streit im Februar ums Leben gekommen ist, starb an einer Verletzung durch ein Messer. (Mehr)

Spielplätze wieder offen

07.05.20 NEUMARKT. Der große Andrang blieb aus: doch auch in Neumarkt sind die Spielplätze im Stadtgebiet seit Mittwoch wieder geöffnet. (Mehr)

60 Prozent weniger Urlaubsgäste

07.05.20 
NEUMARKT. Erwartungsgemäß sind die Tourismuszahlen im März auch im Landkreis dramatisch eingebrochen: fast 60 Prozent weniger Gäste kamen. (Mehr)

40.000 Euro gespendet

07.05.20 NEUMARKT. Rund 40.000 Euro kamen im letzten Jahr bei der Evangelischen Kirchengemeinde für das Projekt „Renovierung Christuskirche“ an Spenden zusammen. (Mehr)

Auto kippte um

07.05.20 NEUMARKT. Wegen der tiefstehenden Sonne prallte ein Autofahrer gegen eine Verkehrsinsel. Das Auto kippte um, der Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

Drogen entdeckt

07.05.20 NEUMARKT. Bei verschiedenen Kontrollen am Mittwoch in Neumarkt und Deining konnten Neumarkter Polizisten Marihuana sicherstellen. (Mehr)

Zum Gottesdienst anmelden

07.05.20 NEUMARKT. Zu den jetzt wieder möglichen Gottesdiensten in der Neumarkter Hofkirche sind am Wochenende Anmeldungen im Pfarrbüro nötig. (Mehr)

Betrunken ohne Kennzeichen

07.05.20 NEUMARKT. Polizisten stoppte einen betrunkenen 40jährigen Autofahrer, der mit einem Gespann ohne Kennzeichen am Anhänger unterwegs war. (Mehr)

Bagger brannte aus

07.05.20 NEUMARKT. Ein Bagger fing am Donnerstag-Morgen bei Parsberg während der Fahrt Feuer und brannte völlig aus. Der Baggerfahrer konnte sich retten. (Mehr)

Deutlicher Rückgang

06.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen geht im Landkreis stark zurück: zwei neuen Fällen stehen 16 genesene Menschen gegenüber. (Mehr)

„Hochzeit“ im Münster

06.05.20 NEUMARKT. Hochzeiten gibt es in Neumarkter Kirchen derzeit kaum; mit einer Ausnahme: im Münster ist die „Hochzeit zu Kana“ zu sehen. (Mehr)

„Undemokratischer Angriff“

06.05.20 NEUMARKT. Der frischgebackene Stadtrat der Linken Philipp Schmidt kritisiert die Vergabe der Ausschusssitze im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

„Buchsbaumzünsler“ im Park

06.05.20 
NEUMARKT. Während die Menschen von Corona bedroht sind, setzt den Buchsbäumen im Neumarkter LGS-Park der „Buchsbaumzünsler“ heftig zu. (Mehr)

Diesel im Erdreich

06.05.20 NEUMARKT. Diesel-Diebe im Raum Velburg zapften nicht nur mehrere hundert Liter Sprit ab, sondern verunreinigten dabei auch noch das Erdreich. (Mehr)

Einbrecher ohne Beute

06.05.20 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher drang in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt ein - machte aber keine Beute. (Mehr)

Dokumentenstelle öffnet

06.05.20 NEUMARKT. Die Dokumentenstelle der Regensburger Industrie- und Handelskammer in Neumarkt ist ab sofort wieder geöffnet.  (Mehr)

Treffen im Stadtpark

06.05.20 NEUMARKT. Einsichtig zeigten sich drei Jugendliche, die von der Polizei bei einem - noch - verbotenen Treffen im Stadtpark erwischt wurden. (Mehr)

Pflegeeltern gesucht

06.05.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Kreisjugendamt sucht engagierte Menschen, die bereit sind, Kinder bei sich zuhause aufzunehmen, zu begleiten und zu erziehen. (Mehr)

Handy kam abhanden

06.05.20 NEUMARKT. Nach dem Verlust ihres Smartphones bemerkte ein 16jähriges Mädchen, daß sich ein Unbekannter bei ihrem Google-Konto anmelden wollte. (Mehr)

Wieder sinkende Zahlen

05.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen ist am Dienstag wieder deutlich zurückgegangen. Seit Montag wurde nur ein neuer Fall bestätigt. (Mehr)

Fast ein Drittel in Kurzarbeit

05.05.20 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat seit Beginn der Coronavirus-Pandemie fast ein Drittel aller Unternehmen Kurzarbeit angemeldet. (Mehr)

Meistersinger bleiben fern

05.05.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat nun auch die diesjährige Internationale Meistersinger Akademie wegen der Corona-Pandemie abgesagt.  (Mehr)

Referenten bestellt

05.05.20 NEUMARKT. Der Stadtrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am Montagabend auch die Besetzung der Referentenposten festgelegt.  (Mehr)

Dieb im Fitnessstudio

05.05.20 NEUMARKT. Ein Dieb machte in einem derzeit wegen der Corona-Krise geschlossenen Fitnessstudio im Neumarkter Stadtgebiet reiche Beute. (Mehr)

Sperrung in Pyrbaum

05.05.20 NEUMARKT. Neben der westlichen Zufahrt muss ab dieser Woche auch die östliche Zufahrt zur Schulstraße in Pyrbaum gesperrt werden. (Mehr)

Drei Verletzte

05.05.20 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Parsberg wurden drei Menschen verletzt. Zudem entstand rund 168.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Vögel werden gezählt

05.05.20 NEUMARKT. Wer fliegt und piept vor Neumarkts Fenstern, in den Gärten und auf den Balkonen? Das soll die 16. Stunde der Gartenvögel zeigen. (Mehr)

Schluckspechte gestoppt

05.05.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte die Fahrt von betrunkenen Autofahrern - einer hatte griffbereit eine angebrochene Bierflasche in der Mittelkonsole. (Mehr)

Peku-Straße gesperrt

05.05.20 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Peku-Straße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach bis voraussichtlich 28.Mai in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Ein Münzwurf entschied

04.05.20 
NEUMARKT. Im Stadtrat wurde Markus Ochsenkühn (CSU) als erster Vize des Oberbürgermeisters gewählt. Zweite Stellvertreterin bleibt Gertrud Heßlinger. (Mehr)

Bürgermeisterin durch Zufall

04.05.20 NEUMARKT. Gertrud Heßlinger bleibt überraschend zweite Bürgermeisterin in Neumarkt. Nach einem Patt in der Stichwahl gewann sie durch Münzwurf. (Mehr)

Jetzt 15 Todesfälle

04.05.20 NEUMARKT. Seit Sonntag hat es im Landkreis Neumarkt einen 15. Todesfall im Verlauf der Corona-Pandemie gegeben. Ein 76jähriger Mann starb im Klinikum. (Mehr)

Sammeltaxi vorgestellt

04.05.20 NEUMARKT. Der ÖPNV soll verbessert werden: am Montag fiel der Startschuß für ein neues Anrufsammeltaxi für die Gemeinden Lauterhofen und Pilsach. (Mehr)

Corona-Party am Radschuppen

04.05.20 NEUMARKT. Mehrere Jugendliche trafen sich trotz Ausgangsbeschränkungen in Woffenbach am Radschuppen der Grundschule - und flüchteten dann vor der Polizei. (Mehr)

Nummernschild fehlte

04.05.20 NEUMARKT. Ohne Nummernschild, ohne Versicherung oder im zu tief gelegten Auto: die Polizei zog bei Kontrollen einige Fahrzeuge aus dem Verkehr. (Mehr)

Mittagsläuten aus Möning

04.05.20 NEUMARKT. Der Bayerische Rundfunk überträgt im Mai das Zwölfuhrläuten aus Möning, wo eine der ältesten Glocken der Diözese hängt. (Mehr)

Dieb im Keller

04.05.20 NEUMARKT. Am Wochenende drang ein Unbekannter in zwei Kellerabteile in Neumarkt ein und ließ dabei einen Computer-Monitor mitgehen. (Mehr)

„Weitere Aktionen geplant“

04.05.20 NEUMARKT. Der Protest gegen einen „überdimensionierten Ausbau“ der B299 nimmt zu. Jetzt wurde offiziell eine Bürgerinitiative gegründet. (Mehr)

Zu spät gemeldet

04.05.20 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht, weil ein 65jähriger Autofahrer einen Unfall erst nach einigen Stunden meldete. (Mehr)

Untere Kaserngasse gesperrt

04.05.20 NEUMARKT. Ab Montag wird die Untere Kaserngasse in Neumarkt für gut drei Wochen in einem Teilstück wegen Kanalarbeiten gesperrt. (Mehr)

Pirouette auf der Autobahn

04.05.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt drehte auf der Autobahn mit seinem Mercedes bei Tempo 140 eine Pirouette. (Mehr)

14. Todesfall im Landkreis

03.05.20 NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat im Landkreis Neumarkt ein 14.Todesopfer gefordert. Doch die Zahl der aktuell Infizierten ging sehr stark zurück. (Mehr)

„Zeichen der Hoffnung“

03.05.20 NEUMARKT. Der Kreisjugendring stellte das neue Freizeitprogrammheft vor - aber welche Veranstaltungen wirklich stattfinden, weiß noch niemand. (Mehr)

Neue Kräfteverhältnisse

03.05.20 
NEUMARKT. Am Montag nimmt der neue Neumarkter Stadtrat seine Arbeit auf - mit erheblich verändertem Kräfteverhältnis und an ungewohntem Ort. (Mehr)

Blutspendetermine im Mai

03.05.20 NEUMARKT. Die Blutspende erfreut sich in Neumarkt aktuell enorm großer Solidarität, hieß es vom Roten Kreuz. Der erste Mai-Termine ist schon am Montag. (Mehr)

Biker schwer verletzt

03.05.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Rollerfahrer erlitt am Samstag bei Freystadt ein 21jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

Kind verletzt

03.05.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Samstag in der Regensburger Straße in Neumarkt wurden zwei Frauen und ein siebenjähriges Kind verletzt. (Mehr)

Tüte soll Mut machen

03.05.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Eine Welt Laden meldet sich zu seinen normalen Öffnungszeiten mit „Mutmachtüten“ in verschiedenen Größen zurück.  (Mehr)

Primiz wird verschoben

02.05.20 
NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke weihte am Samstag Diakon Andreas Lerch, der zuletzt in Woffenbach tätig war, zum Priester. (Mehr)

„Face-shields“ spendiert

02.05.20 NEUMARKT. Eine kieferorthopädische Praxis hat dem Neumarkter Rotkreuz-Kreisverband über 100 Schutzvisiere kostenlos zur Verfügung gestellt. (Mehr)

Getränke im Graben

02.05.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto flogen von einem Getränkelaster 170 Kisten in den Graben. Beide Fahrer wurden verletzt. (Mehr)

S-Bahnen fallen aus

02.05.20 NEUMARKT. Am langen Wochenende fallen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg die S-Bahnen aus - sie werden teilweise durch Busse ersetzt. (Mehr)

Ruhige „Freinacht“

01.05.20 NEUMARKT. Lags an Corona, oder an der Vernunft der Leute? Die sogenannte „Freinacht“ lief im Raum Neumarkt aus Sicht der Polizei sehr ruhig ab. (Mehr)

Spechtstraße gesperrt

01.05.20 NEUMARKT. Die Spechtstraße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans noch bis voraussichtlich 7.Mai gesperrt. (Mehr)

Seniorentelefon eingerichtet

01.05.20 NEUMARKT. Eine Stunde pro Woche hat die Neumarkter Diakonie ein Seniorentelefon der „Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter“ eingerichtet. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Akzeptieren

neumarktonline verwendet selbst keine Cookies; allerdings setzen Anzeigenkunden Cookies ein. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren