Archiv neumarktonline - 6/2020

Keine neuen Corona-Fälle

02.06.20 NEUMARKT. Über die Pfingstfeiertage wurde im Landkreis Neumarkt kein einziger neuer Fall von Corona-Infizierungen bestätigt. (Mehr)

„Romeo“ zockte ab

02.06.20 NEUMARKT. Statt Liebesglück blieben über 8500 Euro Miese: ein 55jähriger Mann wurde von einem angeblichen US-Soldaten abgezockt. (Mehr)

Winterblüte als Kalendermotiv

02.06.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hat das Motiv für den nächsten Advents-Los-Kalender vorgestellt: „Winterblüte“ von Alexandra Hiltl. (Mehr)

Zur Kirche geflüchtet

02.06.20 NEUMARKT. Der Heilige Geist war offenbar nicht über einige Schluckspechte gekommen, die sich an Pfingsten hinters Steuer klemmten. (Mehr)

Neues Format

02.06.20 NEUMARKT. Da die öffentlichen Sonntags-Führungen im Museum Lothar Fischer nicht möglich sind, hat man sich ein neues Vermittlungsformat überlegt. (Mehr)

Krachmacher gestoppt

02.06.20 NEUMARKT. Die Polizei zog mehrere rollende Krachmacher aus dem Verkehr: eine „Harley“-Fahrerin hatte sogar einen Umschalter eingebaut. (Mehr)

Mehr Sterbefälle

02.06.20 NEUMARKT. Die Zahl der Sterbefälle in der Stadt Neumarkt hat im Jahr 2019 gegenüber dem Vorjahr um fast fünf Prozent zugenommen. (Mehr)

OB bleibt Fraktions-Chef

01.06.20 NEUMARKT. Mit 15 Stimmen und damit einstimmig wurde Oberbürgermeister Thumann wieder zum Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Kreistag gewählt. (Mehr)

Auch in schwierigen Zeiten großes Programm geplant

01.06.20 
NEUMARKT. Den „Ferienpass“ des Kreisjugendrings und des Landkreises Neumarkt gibt es heuer praktisch umsonst - gegen eine kleine Spende. Aber andererseits müssen die jungen Teilnehmer an der Ferienpass-Aktion auch damit rechnen, daß wegen der Corona-Pandemie die eine oder andere Veranstaltung oder Fahrt geändert oder ganz abgesagt wird. (Mehr)

Sperrung dauert an

01.06.20 NEUMARKT. Die Pöllinger Hauptstraße wird noch weiterhin gesperrt bleiben. Bis 30. November muß mit Behinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Motorradfahrer flüchtete

01.06.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer flüchtete am Pfingstsonntag im Raum Velburg vor einer Polizeikontrolle, wurde aber erwischt. (Mehr)

„Schlag ins Gesicht“

01.06.20 NEUMARKT. Linken-Stadtrat Philipp Schmidt hat die Ablehnung einer Erweiterung des Kindergartens St. Helena im Stadtrat kritisiert. (Mehr)

„Knallkörper explodierten“

01.06.20 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen sind im Luftraum über Neumarkt zwei noch unbekannte Knallkörper im Abstand von 15 Minuten explodiert. (Mehr)

Knall über Neumarkt

01.06.20 NEUMARKT. Zwei laute dumpfe Knallgeräusche über dem Neumarkter Stadtgebiet haben in der Nacht zum Montag für Unruhe in der Bevölkerung gesorgt. (Mehr)

Pilzweg gesperrt

01.06.20 NEUMARKT. Der Pilzweg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wird nach den Pfingstfeiertagen in einem Teilstück bis voraussichtlich 12.Juni gesperrt. (Mehr)

Radlerin stürzte

01.06.20 NEUMARKT. Eine 64jährige Frau stürzte am Pfingstsonntag in Sengenthal mit ihrem Elektro-Fahrrad und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang