Archiv neumarktonline - 9/2020

Eine Neu-Infektion

30.09.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde seit Dienstag eine neue Corona-Infektion bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg damit leicht auf 12 an. (Mehr)

„Arbeiten gehen voran“

30.09.20 NEUMARKT. Der erste Bauabschnitt bei den Tiefbauarbeiten in der Holzheimer Hauptstraße geht zügig voran, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Vorreiter in Deutschland

30.09.20 
NEUMARKT. Am Klinikum wurde erstmals in Deutschland eine "ultraschallgesteuerte Punktion einer Lebermetastase" durchgeführt. (Mehr)

„Weite Wege erspart“

30.09.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt freut man sich, daß der von der Streichung bedrohte Kinderärztliche Bereitschaftsdienst erhalten bleibt. (Mehr)

Hungriger Einbrecher

30.09.20 NEUMARKT. In Berching drang in der Nacht zum Dienstag ein Einbrecher in eine Gaststätte ein - und machte dann dort in aller Gemütsruhe Brotzeit. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

30.09.20 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist leicht auf 2,3 Prozent gesunken, liegt aber deutlich höher als im September letzten Jahres. (Mehr)

Besitzer gesucht

30.09.20 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte im Zuge ihrer Ermittlungen drei vermutlich gestohlene Fahrräder - und sucht jetzt nach einem Besitzer. (Mehr)

Jugendarbeit gelobt

30.09.20 NEUMARKT. Sieben verdiente Vertreter der Jugendarbeit in den Gemeinden des Landkreises wurden jetzt von Landrat Willibald Gailler ausgezeichnet. (Mehr)

Türschloss verklebt

30.09.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter verklebte am Sonntag oder Montag in der Neumarkter Innenstadt ein Türschloss eines Reihenhauses mit Sekundenkleber. (Mehr)

Besuch in Flossenbürg

30.09.20 NEUMARKT. Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus besucht im Oktober die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, um der Opfer von Krieg und Terror zu gedenken. (Mehr)

Betrunken Unfall gebaut

30.09.20 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte Alkoholgeruch bei einem Autofahrer, der kurz zuvor in Neumarkt ein geparktes Auto angefahren hatte. (Mehr)

Flohmarkt im Stadtgraben

30.09.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgraben vor dem Café Immergrün findet am Freitag ein Flohmarkt für Kinder und Jugendliche statt. (Mehr)

Zwei Neu-Infektionen

29.09.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden seit Montag zwei neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg damit leicht auf 10,5. (Mehr)

Rednerpult gebaut

29.09.20 NEUMARKT. Die zukünftigen Zimmerer im Beruflichen Schulzentrum bauten für den Schützenvereins „Heinrichsbürg“ Holzheim ein neues Rednerpult. (Mehr)

Weiterhin „fahrradfreundlich“

29.09.20 
NEUMARKT. Auch wenn mancher Radler in Neumarkt die Augen verdreht: die Stadt darf sich weiterhin „Fahrradfreundliche Kommune“ nennen. (Mehr)

„Gras“ weggeworfen

29.09.20 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher warf am Montagabend zwei kleinere Gegenstände über einen Zaun, als er einen Streifenwagen der Polizei sah. (Mehr)

Bahnhof gesperrt

29.09.20 NEUMARKT. Auf einem Gleis des Neumarkter Bahnhofs wurde am Dienstag-Morgen eine Leiche entdeckt. Der gesamte Bereich war bis 10 Uhr gesperrt. (Mehr)

Kinder-Notdienst bleibt

29.09.20 NEUMARKT. Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung bleibt der Kinder-Notdienst im Landkreis Neumarkt nun doch erhalten. (Mehr)

Gegen Kapelle geprallt

29.09.20 NEUMARKT. Bei Hohenfels ist ein unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen gegen die Mauer einer Kapelle geprallt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

„Innenstädte retten“

29.09.20 NEUMARKT. Wie können Innenstadt und Ortskerne gerettet werden ? Darum geht es bei einer Tagung des Städte- und Gemeindebundes in Neumarkt. (Mehr)

Fahrschulauto übersehen

29.09.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Woffenbach entstand am Montag-Nachmittag in Woffenbach Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zwölfuhrläuten aus Hainsberg

29.09.20 NEUMARKT. Der Bayerische Rundfunk überträgt am nächsten Sonntag das sonntägliche Zwölfuhrläuten aus der Pfarrkirche St. Leodegar in Hainsberg. (Mehr)

Benzintank aufgebohrt

29.09.20 NEUMARKT. Unbekannte haben bei einem geparkten Auto im Raum Neumarkt den Benzintank aufgebohrt. Deshalb liefen rund 30 Liter Sprit aus. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

29.09.20 NEUMARKT. Als Berichterstatter im Haushaltsausschuss spricht MdB Alois Karl am Mittwoch zum Einzelplan des Bundesaußenministeriums.  (Mehr)

Blutiger Streit

28.09.20 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann verletzte in Neumarkt mit einer abgebrochen Schnapsflasche und einem Messer einen Mitbewohner und einen 15jährigen Jungen. (Mehr)

Sattelzug gegen Müllauto

28.09.20 NEUMARKT. Vier Verletzte gab es beim Zusammenstoß eines Lastzugs mit einem Müll-Auto auf der Autobahn im Bereich der Parsberger Autobahnpolizei. (Mehr)

Sieben Neu-Infektionen

28.09.20 NEUMARKT. Am Wochenende wurden im Landkreis Neumarkt sieben neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg damit leicht auf 9,75. (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

28.09.20 NEUMARKT. Ein junger Rollerfahrer wurde verletzt, als ihm an einer Kreuzung in Neumarkt auf regennasser Fahrbahn das Hinterrad wegrutschte. (Mehr)

Festsitzung abgesagt

28.09.20 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat die traditionelle festliche Sitzung des Stadtrates und den Neujahrsempfang wegen der Corona-Pandemie abgesagt. (Mehr)

Gründer kandidiert direkt

28.09.20 NEUMARKT. Nils Gründer soll als Direktkandidat der FDP in den nächsten Bundestag einziehen. Er wurde bei der Wahlkreisversammlung mit 85 Prozent gewählt. (Mehr)

Einbrecher im Freizeitbad

28.09.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher verbrachte anderthalb Stunden im Berchinger Freizeitbad. In Postbauer-Heng scheiterte ein Wohnhaus-Einbrecher. (Mehr)

Filmnachmittag mit Kaffee

28.09.20 NEUMARKT. Nach der erzwungenen Pause startet das Kulturforum in Postbauer-Heng wieder mit der beliebten Kino-Reihe im Deutschordensschloß. (Mehr)

Alkohol- und Drogen

28.09.20 NEUMARKT. Mit legalen und illegalen Drogen und deren Konsumenten hatte die Polizei am Wochenende zu tun. Ein Autofahrer hatte gleich doppelt genäht. (Mehr)

„Miteinander stärken“

28.09.20 NEUMARKT. Ina Lang ist seit Sommer neue Verwaltungskoordinatorin für das Dekanat Neumarkt und soll dabei die Pfarreien unterstützen. (Mehr)

„Briefe an sich selbst“

27.09.20 NEUMARKT. Jedes Ende ist ein neuer Anfang: Die ausgelernten Azubis der Verbundausbildung von Europoles und Pfleiderer starten ins Facharbeiterleben. (Mehr)

„Beispiellosen Krise“

27.09.20 
NEUMARKT. Die Corona-Pandemie habe zu einer beispiellosen Krise im heimischen Gastgewerbe geführt, heißt es von der Gewerkschaft. (Mehr)

„Von Pfalzgrafen und Kurfürsten“

27.09.20 NEUMARKT. „ Von Pfalzgrafen und Kurfürsten“ lautet das nächste Motto aus der Reihe „Sonntagsführungen für jedermann“ am 4. Oktober in Neumarkt. (Mehr)

Auto gegen Radlader

27.09.20 NEUMARKT. Bei drei Unfällen entstand am Samstag lediglich Sachschaden. In einemn Fall kam ein sechsjähriges Mädchen vorsorglich ins Klinikum. (Mehr)

„Der Wald im Klimawandel“

27.09.20 NEUMARKT. Der Waldreferent des Landesbundes für Vogelschutz, Dr. Christian Stierstorfer, spricht in Neumarkt über „Der Wald im Klimawandel“. (Mehr)

Bienenvolk gestohlen

27.09.20 NEUMARKT. Bei Lupburg wurde ein ganzes Bienenvolk der Bienenkastenart „Segeberger Beute“ gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

Freie bestätigen Vorsitzende

27.09.20 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Pilsach wollen die nächsten sechs Jahre weiter mitgestalten - und wählten jetzt die Vorstandschaft neu. (Mehr)

Preis für „Fridays for Future“

26.09.20 NEUMARKT. Die Schüler-Bewegung „Fridays for Future“ ist heuer einer der Preisträger beim Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

26.09.20 NEUMARKT. Wegen der Reparatur eines Wasserrohrbruchs wird die Ortsdurchfahrt von Hörmannsdorf am Montag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Riesiger Schacht eingesetzt

26.09.20 NEUMARKT. Bei der Kanalbaustelle in der Neumarkter Straße in Postbauer-Heng wurde ein großer Fertigteilschacht mit 36 Tonnen Gesamtgewicht eingebaut. (Mehr)

Ehrenzeichen überreicht

25.09.20 NEUMARKT. Joseph Klein aus Berg erhielt aus den Händen von Finanzminister Albert Füracker das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. (Mehr)

Eine neue Infektion

25.09.20 NEUMARKT. Am Freitag wurde im Landkreis Neumarkt eine neue Corona-Infektion bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank gleichzeitig deutlich auf 9. (Mehr)

Zuvor Termin vereinbaren

25.09.20 
NEUMARKT. Die Türen der Rathäuser sind zwar wegen Corona geschlossen, die Neumarkter Stadtverwaltung steht aber nach Terminvereinbarung parat. (Mehr)

Radlerinnen schwer verletzt

25.09.20 NEUMARKT. Zwei Radlerinnen wurden bei Stürzen in Neumarkt jeweils schwer verletzt. In einem Fall hatte der eigenen Hund zu dem Sturz geführt. (Mehr)

Zulage für Klinik-Personal

25.09.20 NEUMARKT. „Klatschen allein reicht nicht“: die Grünen im Kreistag fordern für die Mitarbeiter des Klinikums bis zu 600 Euro Sonderzulage. (Mehr)

Nacht in der Zelle

25.09.20 NEUMARKT. Ein heftiger Streit wegen eines verschwundenen Schlüssels endete für eine 49jährige Frau mit einer Nacht in der Polizeizelle. (Mehr)

Um 40 Prozent reduzieren

25.09.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will die Emmissionen von Kohlendioxid auf ihrem Gebiet bis 2030 um mindestens 40 Prozent reduzieren. (Mehr)

Fahrraddieb geschnappt

25.09.20 NEUMARKT. Der Besitzer eines geklauten Fahrrads entdeckte am selben Abend den Dieb damit herumradeln - und verständigte die Polizei. (Mehr)

Befallene Pflanzen entsorgen

25.09.20 NEUMARKT. Gerodetete Pflanzen können trotz „Buchsbaumzünsler“ über die Wertstoffhöfe in den Gemeinden und in den Grüngutcontainern entsorgt werden.  (Mehr)

Nur geringe Beute

25.09.20 NEUMARKT. Nur geringe Beute machte ein Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in einem Einfamilienhaus im Freystädter Stadtteil Rohr. (Mehr)

Belohnung ausgesetzt

24.09.20 NEUMARKT. Zur Klärung des Vorfalls mit rund 30 Verletzten in einem Neumarkter Biergarten wurde jetzt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. (Mehr)

Neuer Stadtteil

24.09.20 NEUMARKT. Bei der Entstehung eines neuen Neumarkter Stadtteils auf dem Gelände des Flugfeldes ist im Oktober eine Bürger-Beteiligung geplant. (Mehr)

In Innsbruck gelaufen

24.09.20 NEUMARKT. Der Triathlonverein Windschatten beteiligte sich mit sechs „Trailläufer“ beim „Alpin-Trailrun Festival“ im österreichischen Innsbruck. (Mehr)

1400 Auszubildende fehlen

24.09.20 
NEUMARKT. Trotz "goldenem Boden": im ostbayerischen Handwerk fehlten den Betrieben zum Start ins neue Ausbildungsjahr mehr als 1400 Auszubildende. (Mehr)

„Großeltern for Future“ demonstrieren

24.09.20 NEUMARKT. Am Freitag wollen die Neumarkter „Großeltern for Future“ vor dem Neumarkter Rathaus wieder „Fridays for Future“ unterstützen. (Mehr)

Vier neue Infektionen

24.09.20 NEUMARKT. Am Donnerstag wurden im Landkreis Neumarkt vier neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg damit auf 16,5. (Mehr)

Radfahrer schwer verletzt

24.09.20 NEUMARKT. Bei Sengenthal wurde ein Radfahrer von einem Auto erfaßt. Der 60jährige Radler mußte mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

Infos vor dem Rathaus

24.09.20 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative „Genug davon B 299“ macht mit einem Infostand vor dem Rathaus auf die Probleme der derzeitigen Ausbaupläne aufmerksam. (Mehr)

Anhänger kippte um

24.09.20 NEUMARKT. In Röckersbühl kippte ein landwirtschaftlicher Anhänger um, als der 47jährige Traktor-Fahrer zu flott in die Staatsstraße abbog. (Mehr)

Bessel-Werke im Stadtmuseum

24.09.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtmuseum ist ab Freitag bis 6. Dezember eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Herbert Bessel zu sehen. (Mehr)

Ladendieb wollte fliehen

24.09.20 NEUMARKT. Ein Ladendieb wurde in einer Neumarkter Drogerie mit geklauter Kosmetika für rund 500 Euro erwischt - und versuchte dann zu flüchten. (Mehr)

Sandstraße gesperrt

24.09.20 NEUMARKT. Die Sandstraße in Neumarkt wird ab nächten Montag bis voraussichtlich 9.Oktober in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Wieder falsche Polizisten

24.09.20 NEUMARKT. Am Donnerstag-Vormittag warnte die Polizei akruell vor „falschen Polizisten“, die vor allem im Raum Parsberg ihre Unwesen treiben. (Mehr)

Urkunden überreicht

23.09.20 NEUMARKT. Die neuen Kreisbrandmeister Andreas Feihl, Ferdinand Buchholz und Daniel Gottschalk erhielten jetzt ihre Ernennungsurkunden. (Mehr)

„Inzidenz-Zahl“ sank deutlich

23.09.20 NEUMARKT. Lichtblick an der Corona-Front: am Mittwoch gab es keine Neu-Infektionen im Landkreis. Die „Inzidenz-Zahl“ sank damit auf 13,5. (Mehr)

Kiloweise Drogen entdeckt

23.09.20 NEUMARKT. Die Polizei nahm eine Bande von mutmaßlichen Drogen-Dealern fest - darunter auch einen Neumarkter. Sechs Wohnungen wurden durchsucht. (Mehr)

„Einnahmen so hoch wie noch nie“

23.09.20 
NEUMARKT. Die für den Haushalt bedeutende Zuführung vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt wurde in Neumarkt um das 72fache übertroffen. (Mehr)

Freibad schließt

23.09.20 NEUMARKT. Mit der Schließung des Erlebnisbeckens geht in Neumarkt am 30. September eine für alle Seiten außergewöhnliche Freibadsaison zu Ende. (Mehr)

Gegen Leitplanke gedrängt

23.09.20 NEUMARKT. Ein Autofahrer bemerkte einen Stau zu spät auf und wich auf die Gegenfahrbahn aus - und drängte so den Gegenverkehr gegen die Leitplanke. (Mehr)

Ulmergasse kurz gesperrt

23.09.20 NEUMARKT. Die Ulmergasse in Neumarkt wird am Donnerstag wegen der Aufstellung eines Mobilkrans für mehrere Stunden gesperrt. (Mehr)

Ölspur hinterlassen

23.09.20 NEUMARKT. Durch einen gelösten Hydraulikschlauch legte ein Traktor in der Umgebung von Neumarkt eine etwa 500 Meter lange Ölspur. (Mehr)

In der „engeren Wahl“

23.09.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist in die engere Auswahl für den „EU Fair Trade Award“ gekommen: man liegt unter den besten fünf. (Mehr)

Eine Neu-Infektion

22.09.20 NEUMARKT. Am Dienstag wurde im Landkreis Neumarkt eine neue Corona-Infektion bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ bleibt damit unverändert bei 19,5. (Mehr)

CSU: „Keine Denkverbote“

22.09.20 NEUMARKT. Sanierung, Neubau oder Umsiedlung des Vereins ? Die CSU fordert für der Zukunft des Neumarkter ASV-Geländes „keine Denkverbote“. (Mehr)

Zündler beschäftigt Polizei

22.09.20 NEUMARKT. Eine Serie von Brandstiftungen hinter der Landkreis-Grenze in Ochenbruck und Rummelsberg beschäftigt derzeit die Kripo. (Mehr)

„CSR-Preis“ für Lammsbräu

22.09.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu erhält für „nachhaltiges Wirtschaften“ den „ CSR-Preis der Bundesregierung“ in der Kategorie unter 250 Mitarbeitern. (Mehr)

Stadt besorgt um Image

22.09.20 NEUMARKT. Der Verkaufsoffene Sonntag in Neumarkt sowie die Jahrmärkte im Oktober und November fallen heuer wegen der Corona-Pandemie aus. (Mehr)

Nachwuchs-Einbrecher gefilmt

22.09.20 NEUMARKT. Ein am Montagmorgen auf der Flucht vom Tatort gefaßter 17jähriger Täter ist für weitere Einbrüche verantwortlich - er wurde dabei gefilmt. (Mehr)

Mit Tempo 114 geblitzt

22.09.20 NEUMARKT. Bei Berngau wurde ein Raser mit Tempo 114 in der 60er Zone geblitzt. Er muß jetzt mit einem Fahrverbot und einer hohen Geldbuße rechnen. (Mehr)

Illegal Gefahrgut transportiert

22.09.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte auf der Autobahn einen Gefahrgut-Transporter, dessen Fahrer nur einen total gefälschten Gefahrgutführerschein hatte. (Mehr)

Letzte Geburtstags-Matinee

22.09.20 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Evangelischen Christuskirche die vierte und letzte Orgelmatinee anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Eule-Orgel statt. (Mehr)

Autotür stoppt Radler

22.09.20 NEUMARKT. Einen 81jähriger Radfahrer prallte in Neumarkt gegen eine Autotür, die ein 72jähriger Autofahrer direkt vor ihm geöffnet hatte. (Mehr)

Hilfe für Existenzgründer

22.09.20 NEUMARKT. Im Oktober findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe statt, die Unterstützung benötigen. (Mehr)

Verletzte und Sachschaden

22.09.20 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Freystadt gab es am Montag eine verletzte Beifahrerin und weit über 30.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Musik im Stadtgraben

22.09.20 NEUMARKT. Am Freitag bietet das Fair-Kultur-Cafe „Immergrün“ mit „Naked in disguise“ wieder ein buntes musikalisches Programm im Stadtgraben. (Mehr)

Kostenloser fairer Kaffee

21.09.20 NEUMARKT. Miz einem „Fairtrade-Bistro“ vor dem Neumarkter Rathaus wurde die „Faire Woche“ in der „Hauptstadt des Fairen Handels“ eröffnet. (Mehr)

Sechs neue Infektionen

21.09.20 NEUMARKT. Seit Freitag wurden im Landkreis Neumarkt sechs neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank gleichzeitig leicht auf 19,5. (Mehr)

Wieder „offene Kirchen“

21.09.20 
NEUMARKT. Die katholische und evangelische Kirche veranstalten zum dritten Mal in der Neumarkter Innenstadt die ökumenische „Nacht der offenen Kirchen“. (Mehr)

Bei Schlägerei schwer verletzt

21.09.20 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann wurde am Samstag in Berching von vier Schlägern brutal verprügelt und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Ohne Maske bedient

21.09.20 NEUMARKT. In einem Lebensmittelgeschäft bediente ein Verkäufer die Kundschaft ohne Mund-Nasen-Bedeckung - und erhielt jetzt eine Anzeige. (Mehr)

Einbrecher auf Flucht gefaßt

21.09.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher schlug in Neumarkt mit einem Hammer eine Schaufensterscheibe ein - und konnte danach auf der Flucht gefaßt werden. (Mehr)

„Unpopuläre Volkskunst“

21.09.20 NEUMARKT. Bei einer Kunstmatinee am Donnerstag im Museum Lothar Fischer geht es um „Unpopuläre Volkskunst – Bemalte Möbel der Gruppe SPUR“. (Mehr)

Mit Schüssen gedroht

21.09.20 NEUMARKT. Ein verwirrter Mann drohte mit Schüssen auf einen Bekannten und dessen Freundin. In der Wohnung fand die Polizei Messer und Schwerter. (Mehr)

Hilfe beim Zoll

21.09.20 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet am 6.Oktober einen Zollsprechtag in Neumarkt. Dort soll Hilfestellung bei Problermen mit dem Zoll gegeben werden. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

21.09.20 NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Neumarkt, Berg und Pyrbaum wurden ein Radfahrer und eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Für „private Wallfahrt“

21.09.20 NEUMARKT. Weil heuer größere Wallfahrten kaum möglich waren, haben die Dekanate ein Heft mit Gedanken für die „persönliche Wallfahrt“ herausgegeben. (Mehr)

Verletzte nach Reifenplatzer

21.09.20  NEUMARKT. Bei einem Unfall nach einem Reifenplatzer wurden bei Daßwang eine 41jährige Frau und ihre siebenjährige Tochter verletzt. (Mehr)

Kompromiss würde begrüßt

20.09.20 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion würde eine „Kompromisslösung zwischen Bürgern und Regierung“ beim umstrittenen B299-Ausbau begrüßen. (Mehr)

Karten-Vorverkauf beginnt

20.09.20 
NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe „Klangraum“ startet in die Saison 2020/2021 mit dem „14. Neumarkter Jazz Weekend“ vom 16. bis 18. Oktober. (Mehr)

„Kindernotdienst muss bleiben“

20.09.20 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion hat sich stark gemacht für einen Erhalt des von der Streichung bedrohten Kindernotdienstes im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Radlerin (93) verletzt

20.09.20 NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Autofahrer verletzte eine 93jährige Radlerin - und wollte dann das Eintreffen der Polizei nicht abwarten. (Mehr)

Oberer Lährer Weg gesperrt

20.09.20 NEUMARKT. Der Obere Lährer Weg in Neumarkt wird ab Montag in einem Teilstück bis voraussichtlich 31.März nächsten Jahres gesperrt. (Mehr)

Verletzten zurückgelassen

20.09.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer verletzte in Neumarkt einen 16jährigen Radfahrer - und flüchtete danach von der Unfallstelle. (Mehr)

Anträge auch online

20.09.20 NEUMARKT. Anträge an die Führerscheinstelle zum Beispiel auf Umtausch eines Führerscheines können jetzt auch online gestellt werden. (Mehr)

Feuer im Wald

20.09.20 NEUMARKT. Pilzesammler entdeckten am Sonntag in einem Waldstück zwischen Pyrbaum und Unterferrieden einen kleineren Waldbrand. (Mehr)

Ausbildung abgeschlossen

19.09.20 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum beendeten 36 Schüler ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. (Mehr)

Verletzte bei Brand

19.09.20 NEUMARKT. Bei einem Küchenbrand wurden am Samstagnachmittag im Raum Dietfurt fünf Menschen leicht verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Polizei kontrollierte stark

19.09.20 NEUMARKT. Bei einem Tag zum Thema „Alkohol im Straßenverkehr“ kontrollierte die Neumarkter Polizei - und suchte vielfach auch das Gespräch. (Mehr)

Geehrt und befördert

19.09.20 NEUMARKT. OB Thomas Thumann überreichte drei Mitarbeitern Urkunden für jeweils 25 Jahr im Öffentlichen Dienst. Zudem standen Beförderungen an. (Mehr)

4623 Eltern unterschrieben

18.09.20 
NEUMARKT. 4623 Eltern aus dem Raum Neumarkt haben eine Petition für den Erhalt des kinderärztlichen Notdienstes in Neumarkt unterschrieben. (Mehr)

Elf Neu-Infektionen

18.09.20 NEUMARKT. Am Freitag wurden im Landkreis Neumarkt gleich elf neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ ging steil nach oben. (Mehr)

Wanderweg ausgezeichnet

18.09.20 NEUMARKT. Der Wanderweg „Zeugenbergrunde“ bei Neumarkt wurde erneut als „Leading Quality Trail - Best of Europe“ ausgezeichnet. (Mehr)

Reizgas wahrscheinlich

18.09.20 NEUMARKT. Versprühtes Reizgas könnte die Ursache für den Vorfall am letzten Sonntagabend in einem Neumarkter Biergarten mit 28 Verletzten sein. (Mehr)

„Cross-Duathlon“ findet statt

18.09.20 NEUMARKT. Das für Oktober geplante Deininger „Cross-Duathlon“ für Schüler und Jugendliche findet statt. Jetzt traf die Genehmigung ein. (Mehr)

Hoher Sachschaden

18.09.20 NEUMARKT. Bei zwei schweren Unfällen bei Neumarkt und Lauterhofen entstand am Donnerstag Sachschaden in Höhe von 44.000 Euro. Ein Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

Vorträge verfilmt

18.09.20 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung in Neumarkt will wegen der Corona-Krise künftig Vorträge als Kurz-Filme im Internet anbieten. (Mehr)

Runde auf dem Baggersee

18.09.20 NEUMARKT. Bei einem Baggersee bei Pollanten wurde ein Außenbordmotor geklaut. Danach dreht der Dieb offenbar eine Runde auf dem Weiher. (Mehr)

„Nein zu Bürgerbegehren“

18.09.20 NEUMARKT. Das Bürgerbegehren in Richtheim für eine Unterführung wird vom Berger Gemeinderat nicht unterstützt: Man bat, mit „Nein“ zu stimmen. (Mehr)

Drogen entdeckt

18.09.20 NEUMARKT. Bei einer unerlaubten Party mehrerer Jugendlicher auf einem Sportgelände in Neumarkt fand die Polizei bei einer Kontrolle Drogen. (Mehr)

Radlerin starb

17.09.20 NEUMARKT. Im Schwarzenbrucker Ortsteil Pfeifferhütte wurde am Donnerstag eine 52jährige Radfahrerin bei einem Zusammenprall mit einem Auto getötet. (Mehr)

Clowns waren zu Besuch

17.09.20 NEUMARKT. Im Seniorenzentrum Pyrbaum waren zwei Klinik-Clowns zu Besuch und erheiterten die Bewohner mit allerlei Faxen und Kunststücken. (Mehr)

Keine Neu-Infektion

17.09.20 NEUMARKT. Kleine Verschnaufpause zwischendurch: am Donnerstag wurde keine einzige Corona-Neuinfektion im Landkreis Neumarkt gemeldet. (Mehr)

Von eigenem Auto überrollt

17.09.20 NEUMARKT. Eine 71jährige Autofahrerin wurde am Mittwochabend in Neumarkt von ihrem eigenen Wagen überrollt und schwer verletzt. (Mehr)

„Großeltern for Future“ demonstrieren

17.09.20 
NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche wollen die Neumarkter „Großeltern for Future“ vor dem Neumarkter Rathaus wieder „Fridays for Future“ unterstützen. (Mehr)

Mit Tempo 125 geblitzt

17.09.20 NEUMARKT. Bei Batzhausen donnerte ein Raser mit 125 Stundenkilometer durch die 80er Zone - und wird jetzt unfreiwilliger Fußgänger. (Mehr)

Verletzten zurückgelassen

17.09.20 NEUMARKT. Ein 77jähriger Radfahrer wurde von einem Auto angefahren und verletzt. Der junge Autofahrer hielt kurz an und flüchtete dann. (Mehr)

„Dienst am Nächsten“

17.09.20 NEUMARKT. Ehrenamtliche Mitarbeiter in der Fachstelle für pflegende Angehörige des Bayerischen Roten Kreuzes wurden jetzt ausgezeichnet. (Mehr)

Ampelanlage mitgeschleift

17.09.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer prallte in Neumarkt gegen eine Ampelanlage und schleifte sie hundert Meter weit mit - danach flüchtete er. (Mehr)

Live im Stadtgraben

17.09.20 NEUMARKT. Am Freitag gibt es wieder Live-Musik im Stadtgraben am Café Immergrün. Diesmal kommt der Fürther Singer-Songwriter Jaschko. (Mehr)

Seniorin schwer verletzt

17.09.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde bei Neumarkt eine 78jährige Autofahrerin schwer verletzt. Eine weitere Frau erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Versteigerung nur online

17.09.20 NEUMARKT. Auch heuer fällt die traditionelle Versteigerung von Fundfahrrädern im Neumarkter Bauhof aus - sie sollen online neue Besitzer finden. (Mehr)

Seniorin schwer verletzt

16.09.20 NEUMARKT. Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall bei Seubersdorf erlitt am Mittwoch-Mittag eine 71jährige Autofahrerin schwere Verletzungen. (Mehr)

Acht neue Infektion

16.09.20 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde im Landkreis nicht weniger als acht Corona-Neuinfektion bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg wieder deutlich an. (Mehr)

Ausstellung „Fair unterwegs“

16.09.20 
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat im Rahmen der bundesweiten „Fairen Woche“ im Foyer des Rathauses die Ausstellung „Fair unterwegs“ eröffnet. (Mehr)

Obstbörse abgesagt

16.09.20 NEUMARKT. Ausgerechnet in einem Jahr mit sehr guter Obst-Ernte muß die traditionelle „Neumarkter Obstbörse“ heuer abgesagt werden. (Mehr)

Garten verwüstet

16.09.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter wurde in Neumarkt überrascht, als er einen Garten verwüstete. Der Täter konnte jedoch nicht festgehalten werden. (Mehr)

„Kreativität gefragt“

16.09.20 NEUMARKT. Die bevorstehenden Feiertage wie Allerheiligen oder Weihnachten bedeuten für die Pfarreien in Corona-Zeiten eine Herausforderung. (Mehr)

Eisenstange im Feld

16.09.20 NEUMARKT. Mit einer in einem Feld versteckten Eisenstange hat ein Unbekannter bei Freystadt rund 40.000 Euro Sachschaden angerichtet. (Mehr)

Breite wird reduziert

16.09.20 NEUMARKT. Die Pöllinger Hauptstraße soll ihren früheren Charakter als ehemalige Bundesstraße verlieren, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

Flucht in Badelatschen

16.09.20 NEUMARKT. Eine Frau überraschte einen Einbrecher in den Privat-Räumen über einer Neumarkter Gaststätte. Der Täter flüchtete in Badelatschen.  (Mehr)

Schlag mit Apfelmus-Glas

16.09.20 NEUMARKT. Ein unter Drogeneinfluß stehender 36jähriger Mann zog seinem Kumpel bei einem Streit ein Glas mit Apfelmus über den Schädel. (Mehr)

Streuobst wird gesammelt

16.09.20 NEUMARKT. Unter dem Motto „Unser Obst ist Mehrwert“ wird auch heuer wieder die Juradistl-Streuobstsammlung in Mühlhausen durchgeführt. (Mehr)

Moped-Fahrer kürzte ab

16.09.20 NEUMARKT. Weil ein Moped-Fahrer abkürzen wollte kam es am Unteren Tor zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zwei Kinder angesteckt

15.09.20 NEUMARKT. In einem städtischen Kindergarten in Dietfurt wurden zwei Kinder positiv auf Corona getestet. Zwei Gruppen wurden geschlossen. (Mehr)

„Es gab Möglichkeiten “

15.09.20 
NEUMARKT. Den Oberbürgermeister-Vorwurf vom „Aufruf zum Rechtsbruch“ in Sachen des „Bauvorhabens Saarlandstraße“ will die SPD nicht stehen lassen. (Mehr)

Eine neue Infektion

15.09.20 NEUMARKT. Am Dienstag wurde im Landkreis eine weitere Corona-Neuinfektion bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank aber trotzdem leicht. (Mehr)

Feuer außer Kontrolle

15.09.20 NEUMARKT. Bei Berching geriet am Montag in einem Waldstück ein Feuer außer Kontrolle, bei dem sogenanntes Käferholz verbrannt werden sollte. (Mehr)

Bestnoten trotz Corona

15.09.20 NEUMARKT. Auch Azubis hatten es in den letzten Corona-Monaten nicht leicht: Jetzt wurden bei Dehn erfolgreiche Absolventen ausgezeichnet. (Mehr)

Fahrverbot droht

15.09.20 NEUMARKT. Am Montag wurde am Vormittag eifrig in der berüchtigten „Weißmarterkurve“ geblitzt. Ein Raser muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

400 Kilo schwere Beute

15.09.20 NEUMARKT. Diebe entwendeten an einer Baustelle in Neumarkt und einer Tankstelle in Lauterhofen eine Putzmaschine und Fahrzeugteile. (Mehr)

Ex-Kollegin „geschnitten“

15.09.20 NEUMARKT. Ein Streit unter Ex-Kollegen führte dazu, daß ein 42jähriger Mann eine 24jährige Frau in ihrem Auto zu einer Vollbremsung zwang. (Mehr)

„Yoya“ in der Musikschule

15.09.20 NEUMARKT. Die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt will neue Wege in der Musikpädagogik gehen: „Yoya“ heißt das neue Angebot. (Mehr)

In Graben gedrängt

15.09.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte bei Berching eine entgegenkommende Autofahrerin in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Anzengruberstraße gesperrt

15.09.20 NEUMARKT. Wegen der Reparatur der Fahrbahn nach einem Wasserrohrbruch wird die Anzengruberstraße in einem Teilstück bis Freitag gesperrt. (Mehr)

Zwei Verletzte

15.09.20 NEUMARKT. Zwei Verletzte und rund 6500 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag-Vormittag im Raum Hohenfels. (Mehr)

Zehn neue Infektionen

14.09.20 NEUMARKT. Seit Freitag wurden im Landkreis Neumarkt zehn neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank aber trotzdem leicht. (Mehr)

Ursache noch unklar

14.09.20 NEUMARKT. Die Ursache für den mysteriösen Vorfall in einem Neumarkter Biergarten mit über 30 Leichtverletzten ist noch nicht geklärt. (Mehr)

Kostenloser fairer Kaffee

14.09.20 NEUMARKT. Zur bundesweiten „Fairen Woche“ wird am Donnerstag von 12 bis 16 Uhr das „Fairtrade-Bistro“ am Platz vor dem Neumarkter Rathaus geöffnet. (Mehr)

Neumarkt auf Platz 147

14.09.20 14.11.19 
NEUMARKT. Im Rathaus sieht man die Stadt Neumarkt als „touristisch durchaus attraktiv“. Beim „Ranking“ einer Zeitschrift kam man ins vordere Viertel. (Mehr)

„Ball liegt in Berlin“

14.09.20 NEUMARKT. Bei einem Gespräch mit den Bürgerinitiativen gegen die umstrittene Juraleitung sahen die Freien Wähler den „Ball in Berlin“. (Mehr)

Rowdys am Steuer

14.09.20 NEUMARKT. Überforderte Autofahrer: zwei junge Männer gerieten wegen eines Überholmanövers aneinander, ein 53jähriger Mann zeigte den Vogel. (Mehr)

Walken mit „Smoveys“

14.09.20 NEUMARKT. Die Tiefenmuskulatur trainieren und dabei auch noch Spaß haben - das soll beim Walken mit „Smoveys“ am Haus am Habsberg möglich sein. (Mehr)

Zweiradfahrer stürzten

14.09.20 NEUMARKT. Ein Rollerfahrer stürzte auf einem Gehweg bei Pölling. Eine 63jährige Frau verlor die Kontrolle über ihre Fahrrad. Beide wurden verletzt. (Mehr)

Vollsperrung in Postbauer-Heng

14.09.20 NEUMARKT. Ab Montag ist eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Postbauer-Heng geplant. Sie dauert voraussichtlich bis Weihnachten. (Mehr)

Graffiti-Sprayer geschnappt

14.09.20 NEUMARKT. Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei drei Jugendliche als Graffiti-Sprayer überführen. Für sie wird es jetzt teuer. (Mehr)

„Begleitende Hände“ gesucht

14.09.20 NEUMARKT. Neubürgern beim Ankommen helfen und ihnen gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, das möchte die Gruppe „Begleitende Hände“.  (Mehr)

Der Langsamste räumte auf

14.09.20 NEUMARKT. Nach einer Party auf einem Spielplatz in Postbauer-Heng erwischte die Polizei nur mehr einen Jugendlichen. Der mußte dann aufräumen. (Mehr)

Neue SPD-Führung

14.09.20 NEUMARKT. Matthias Sander aus Pölling ist der neue Vorsitzende der Neumarkter Sozialdemokraten. Er löste Johannes Foitzik ab. (Mehr)

Über 30 Verletzte im Biergarten

13.09.20 NEUMARKT. Bei einem mysteriösen Vorfall in einem Neumarkter Biergarten wurden am Sonntag-Abend über 30 Menschen leicht verletzt. (Mehr)

„Mehrere Verletzte“

13.09.20 NEUMARKT. In einer Neumarkter Gaststätte soll es am Sonntagabend zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen sein. Es gab mehrere Verletzte. (Mehr)

Bikerin schwer verletzt

13.09.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Autofahrer wurde am Sonntag eine 26jährige Motorradfahrerin schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. (Mehr)

Alphörner sind zu hören

13.09.20 NEUMARKT. Das „Bruder-Klaus-Patrozinium“ veranstaltet die Katholische Landvolkbewegung in der Diözese Eichstätt am nächsten Sonntag in Wolfsricht. (Mehr)

Vereinsleben geriet durcheinander

13.09.20 
NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten auch das Vereinsleben im Landkreis Neumarkt erheblich durcheinander gewirbelt. (Mehr)

„Seubersdorfer Nachtleben“

13.09.20 NEUMARKT. Etwa 35 Natur-Interessierte haben sich auf Einladung des Bund Naturschutzes auf die Spuren des „Seubersdorfer Nachtlebens“ begeben. (Mehr)

Auto gegen Motorrad

13.09.20 NEUMARKT. Am Sonntag-Mittag ereignete sich bei Plankstetten ein schweren Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war. (Mehr)

Sperrung in Stauf

13.09.20 NEUMARKT. Die Straße Am Staufer Berg soll noch bis voraussichtlich Freitag wegen der Erstellung eines Kanalanschlusses gesperrt bleiben. (Mehr)

Bei Sturz verletzt

13.09.20 NEUMARKT. Ein 66jähriger Radfahrer stürzte und verletzte sich, , weil sich seine Umhängetasche an einem Straßenpfosten verfangen hatte. (Mehr)

Änderungen nicht beabsichtigt ?

13.09.20 NEUMARKT. Trotz Diskussion mit den Gegnern des geplanten B299-Ausbau sei nicht beabsichtigt, „an den Grundzügen der Planung noch etwas zu ändern“. (Mehr)

Kinder angesprochen

12.09.20 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat ein unbekannter Mann in einem Garten spielende Kinder angesprochen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

„Verstärkerbusse benutzen“

12.09.20 NEUMARKT. Zur „Entzerrung der Schülerströme“ werden seit Schuljahresbeginn im Landkreis Neumarkt 20 zusätzliche Busse eingesetzt. (Mehr)

Sachschaden im Kreisel

12.09.20 NEUMARKT. Am Freitag-Nachmittag krachten im Kreisverkehr am Föhrenweg zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Abschluß im Oktober

12.09.20 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 41 zwischen Stauf und Neumarkt wird derzeit saniert. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Oktober abgeschlossen. (Mehr)

Hauswand beschmiert

12.09.20 NEUMARKT. In Dietfurt haben Unbekannte eine Hauswand mit schwarzer Schuhcreme beschmiert. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

Eltern starten Petition

11.09.20 NEUMARKT. Eltern aus dem Landkreis haben online eine Petition für den Erhalt des kinderärztlichen Notdienstes in Neumarkt gestartet. (Mehr)

Brief an Ministerin

11.09.20 NEUMARKT. Die CSU setzt sich in einem Brief an Gesundheitsministerin Melanie Huml dafür ein, den kinderärztliche Notdienst weiterzuführen. (Mehr)

Zwei neue Infektionen

11.09.20 NEUMARKT. Am Freitag wurden im Landkreis Neumarkt zwei neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank leicht von 21,7 auf 20,2. (Mehr)

„Aufruf zum Rechtsbruch“

11.09.20 
NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus ist man verstimmt über die Kritik von SPD-Stadträtin Plankermann zur umstrittene Wohnanlage in der Saarlandstraße. (Mehr)

Kampf gegen „Tausendblatt“

11.09.20 NEUMARKT. Der Grünen-Abgeordnete Jürgen Mistol informierte sich am alten Kanal bei Berg über den Kampf gegen das amerikanische „Tausendblatt“. (Mehr)

Zwei Verletzte

11.09.20 NEUMARKT. Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Neumarkt und Deining wurden am Donnerstag die beiden Fahrer verletzt. (Mehr)

Absichtlich angehustet

11.09.20 NEUMARKT. Ein 63jähriger Mann in Neumarkt behauptete, Corona zu haben - und hustete danach absichtlich in Richtung mehrerer Menschen. (Mehr)

Ehrenamtliche eingeladen

11.09.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring lud Ehrenamtliche aus dem ganzen Landkreis zum „6. Menschenkickerturnier der Vereine und Verbände“ ein. (Mehr)

Betrunkener Radler stürzte

11.09.20 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Radfahrer stürzte am Donnerstag in Neumarkt und wurde ins Klinikum gebracht - vor allem zur Blutprobe. (Mehr)

Erstkommunion findet statt

11.09.20 NEUMARKT. Nach einer Corona-Infektion bei einem der Patres im Freystädter Franziskanerkloster werden zahlreiche Gottesdienste abgesagt. (Mehr)

Tochter holte Polizei

11.09.20 NEUMARKT. Eine 32jährige Frau rief in Neumarkt die Polizei, weil sich ihre Mutter ohne Führerschein hinters Steuer ihres Autos klemmen wollte. (Mehr)

Demo vor CSU-Büro

11.09.20 NEUMARKT. Die Linke will vor dem Neumarkter CSU-Büro gegen die Haltung von Innenminister Seehofer nach dem Inferno von Lesbos demonstrieren. (Mehr)

Mofa-Fahrer verletzt

11.09.20 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer stürzte und verletzte sich am Donnerstag bei Parsberg, als er von einem überholenden Auto erfaßt wurde.  (Mehr)

„Nichts zu gackern“

10.09.20 NEUMARKT. Die umstrittene Wohnanlage in der Saarlandstraße wird wohl kommen - aber ohne der ausdrücklichen Zustimmung des Neumarkter Bausenats. (Mehr)

„Sehr intensiv prüfen“

10.09.20 NEUMARKT. Landrat, Neumarkter OB und Bauamt sicherten den Bürgerinitiativen zu, Einwände und Vorschläge zur B299 „sehr intensiv“ zu prüfen. (Mehr)

Brandursache geklärt

10.09.20 NEUMARKT. Ein technischer Defekt ist die Ursache für den schadensträchtigen Brand in einem Sägewerk im Dietfurter Ortsteil Unterbürg. (Mehr)

Sieben neue Infektionen

10.09.20 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Fälle stieg am Donnerstag im Landkreis wieder stark an: das Landratsamt meldete sieben Neu-Infektionen. (Mehr)

Wieder „Sonntagsführung“

10.09.20 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ behandelt am 20.September die Neumarkter Kriegs- und Nachkriegsgeschichte. (Mehr)

Besuche wieder möglich

10.09.20 NEUMARKT. Ab Montag sind wieder Besuche in den meisten Sachgebieten des Neumarkter Landratsamtes auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. (Mehr)

Wer hatte Grünlicht ?

10.09.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrer gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. (Mehr)

„Bauen mit Lehm“

10.09.20 NEUMARKT. Beim nächsten Sanierungstreff am Dienstag nächster Woche um 18 Uhr im Bürgerhaus der Stadt geht es um das Thema „Bauen mit Lehm“.  (Mehr)

Senioren verschätzten sich

10.09.20 NEUMARKT. Zwei Senioren landeten mit ihren Fahrzeugen im Graben und in einem Gartenzaun. Einer war dazu betrunken und flüchtete von der Unfallstelle. (Mehr)

„Unfassbar beschämend“

10.09.20 NEUMARKT. Auch Neumarkt sollte sich dazu bekennen, Flüchtlinge aus dem Flüchtlingslager Moria aufzunehmen, meint ein Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

Verkehrszeichen rasiert

10.09.20 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver bei Berngau rasierte ein Autofahrer mit seinem Wagen ein Verkehrzeichen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Radltour nach Habsberg

09.09.20 NEUMARKT. Am 20. September veranstaltet der Neumarkter Landschaftspflege-verband einer geführten Radltour auf der Regionalpark-Radroute. (Mehr)

Polizei liefert Essen

09.09.20 NEUMARKT. Eine Polizeistreife half bei einer Autopanne - und lieferte dann auch noch das warme Mittagessen für eine Firmen-Belegschaft aus. (Mehr)

Einbrecher scheiterte

09.09.20 NEUMARKT. Schock-Moment für eine Urlaubs-Rückkehrerin: sie entdeckte an ihrem Einfamilienhaus in Berg Einbruchs-Spuren an mehreren Türen. (Mehr)

Wieder drei neue Corona-Fälle

09.09.20 NEUMARKT. Am Mittwoch wurden wieder drei neue Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg wieder leicht auf 20,2. (Mehr)

Obdachlosigkeit verhindern

09.09.20 
NEUMARKT. Die Diakonie startet am Dienstag nächster Woche in Neumarkt mit einer „Fachstelle zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit“. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

09.09.20 NEUMARKT. Ein 23jähriger Autofahrer prallte bei Breitenbrunn nach einem Ausweichmanöver gegen eine Mauer und wurde dabei schwer verletzt. (Mehr)

Doch keine Sirenen

09.09.20 NEUMARKT. Beim Bundesweiten Warntag werden am Donnerstag im Landkreises Neumarkt wohl doch keine Sirenen heulen, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Betrüger am Telefon

09.09.20 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt häufen sich am Mittwoch die Anrufe von Trickbetrügern, die sich als Polizisten ausgeben, warnt die Kripo. (Mehr)

„Faire Woche“

09.09.20 NEUMARKT. An der „ Fairen Woche“ der Metropolregion nimmt auch die Stadt Neumarkt mit „Fairen Stadtführungen“ und dem Fairtrade-Bistro teil. (Mehr)

Von Sonne geblendet

09.09.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall wegen der tiefstehenden Sonne entstand am Dienstag in Postbauer-Heng hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

B 299: neue Vorschläge

09.09.20 NEUMARKT. Die Woffenbacher Bürgerinitiative „Genug davon B299“ will Verbesserungen zum geplanten dreispurigen Ausbau der Bundesstraße vorstellen. (Mehr)

Kräuterspaziergang geplant

09.09.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet einen Kräuterspaziergang mit der Wildkräuterexpertin Christine Garibasch. (Mehr)

50.000 Euro ergaunert

08.09.20 NEUMARKT. Skrupellose Telefonbetrüger haben am Montag bei einer 56jährigen Frau aus dem nördlichen Landkreis Neumarkt 50.000 Euro ergaunert. (Mehr)

Ausbildung im Verbund

08.09.20 NEUMARKT. Die Firmen Pfleiderer und Fuchs-Europoles begrüßten die neuen Auszubildenden der Verbundausbildung zum Start in deren Berufsleben. (Mehr)

Drei neue Infektionen

08.09.20 NEUMARKT. Am Dienstag wurden drei neue Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank trotzdem leicht auf 18,7. (Mehr)

ABC-Schützen begrüßt

08.09.20 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Dienstag-Morgen in Neumarkt eine Klasse von ABC-Schützen in der Grundschule Bräugasse begrüßt. (Mehr)

Raser erwischt

08.09.20 NEUMARKT. Blitze bei Loderbach und Deining-Bahnhof: am Montag wurde die Geschwindigkeit von fast 1700 Fahrzeugen gemessen. Fahrverbote gab es keine. (Mehr)

Dreister Rucksack-Dieb

08.09.20 NEUMARKT. Während der Besitzer seine Einkäufe aus dem Auto auslud und in die Wohnung trug klaute ein Dieb einen Rucksack aus dem Kofferraum. (Mehr)

Sirenen heulen

08.09.20 NEUMARKT. Am Donnerstag heulen auch im ganzen Landkreis die Sirenen: ab 11 Uhr wird landesweit die Warnung der Bevölkerung geprobt. (Mehr)

Radlerin verletzt

08.09.20 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin wurde verletzt, als sie in Berg an der Schleuse des Ludwig-Donau-Main-Kanal mit ihrem E-Bike stürzte. (Mehr)

Zur „Olpererhütte“

08.09.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein unternimmt einen Ausflug zu seiner „Olpererhütte“ in den Zillertaler Alpen im österreichischen Tirol. (Mehr)

Heckscheibe eingeschlagen

08.09.20 NEUMARKT. In Freystadt schlug ein Unbekannter die Heckscheibe eines geparkten Autos ein. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

„Offene Denkmäler“

08.09.20 NEUMARKT. Zum „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag, 13. September, findet eine Führung im Außenbereich des Museums Lothar Fischer statt. (Mehr)

Zwölf neue Infektionen

07.09.20 NEUMARKT. Seit Freitag wurden zwölf neue Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg deshalb wieder stark an. (Mehr)

Karriere geht voran

07.09.20 NEUMARKT. Eine Teilnehmerin der Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt wurde jetzt im Förderprogramm der Metropolitan Opera aufgenommen. (Mehr)

Polizei paßt auf

07.09.20 10.09.17 
NEUMARKT. Mit dem Schulbeginn starten viele Schüler und oberpfalzweit insbesondere tausende „ABC-Schützen“ in einen neuen Lebensabschnitt. (Mehr)

Bussard bei der Polizei

07.09.20 NEUMARKT. Die Polizei kümmerte sich um einen flugunfähigen Wespenbussard, den ein Mann am letzten Freitag im Gemeindebereich Berg gefunden hatte. (Mehr)

Zwei Biker verletzt

07.09.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern wurden am Sonntag-Nachmittag bei Berching die beiden Biker verletzt. (Mehr)

Wieder Blutspenden

07.09.20 NEUMARKT. Zum Ausklang der Sommerferien haben die Menschen auch in Neumarkt wieder Möglichkeiten zur Blutspende: los geht es bereits am Montag. (Mehr)

Diebe verscheucht

07.09.20 NEUMARKT. Ein Anwohner verscheuchte am Freitagabend am Rande der Neumarkter Altstadt gleich eine ganze Bande von mutmaßlichen Fahrradieben. (Mehr)

Ortsdurchfahrten freigegeben

07.09.20 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 2 in den Ortsdurchfahrten Ittelhofen und Wissing wurde jetzt wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Betrunkener Schwarzangler

07.09.20 NEUMARKT. Bei einem im Raum Berching erwischten Schwarzangler beschlagnahmten die Polizisten nicht nur die fünf Fische, sondern auch den Führerschein. (Mehr)

Erstmaliger Start

07.09.20 NEUMARKT. Schulgeschichte hat die erstmalig angebotene Ausbildung zum Pflegefachhelfer in der Krankenpflege geschrieben. (Mehr)

Über eine Million Schaden

06.09.20 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Sägewerk bei Dietfurt entstand Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt. (Mehr)

Feuer in Sägewerk

06.09.20 NEUMARKT. In einem Sägewerk im Gemeindegebiet Dietfurt ist am Sonntag-Mittag ein Feuer ausgebrochen. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

Neue Azubis begrüßt

06.09.20 NEUMARKT. Bei den Firmen „Dehn“ und „Instatec“ begrüßte Vorstands-Chef Dr. Philipp Dehn 37 junge Azubis, die ins Berufsleben starteten. (Mehr)

„Protestcamp“ ausprobiert

06.09.20 
NEUMARKT. Mit einem „Probeprotestcamp“ haben Gegner der geplanten „Juraleitung“ unter dem Motto „Trassenblockade“ ihren Widerstand angekündigt. (Mehr)

Mehr Platz im Bus

06.09.20 NEUMARKT. Zum Beginn des neuen Schuljahres am Dienstag werden nach Angaben des Landratsamtes deutlich mehr Busse für die Schülerbeförderung eingesetzt. (Mehr)

Polizistin angegriffen

06.09.20 NEUMARKT. Ein Schwarzfahrer täuschte im Zug eine Bewußtlosigkeit vor und versetzte dann plötzlich einer Polizistin einen Faustschlag an den Kopf. (Mehr)

Gemeinsam zocken

06.09.20 NEUMARKT. Im September findet von 16 bis 24 Uhr eine LAN-Party für Jugendliche ab zwölf Jahren im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz statt. (Mehr)

Radler verletzt

06.09.20 NEUMARKT. Ein 90jährige Autofahrerin fährt in Neumarkt einen 29jährigen Radfahrer um und flüchtete danach, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. (Mehr)

Neuer Stellvertreter

06.09.20 NEUMARKT. Schulamtsdirektor Christoph Weigert ist jetzt neuer Stellvertreter des Fachlichen Leiters am Staatlichen Schulamt in Neumarkt. (Mehr)

Fast 400 Einwendungen

05.09.20 NEUMARKT. Gegen die Ortsumfahrung für Seubersdorf gibt es heftigen Widerstand: knapp 400 Einwendungen gingen gegen die Planungen ein. (Mehr)

Der liebe Nachbar...

05.09.20 NEUMARKT. Bei zwei Auseinandersetzungen unter Nachbarn wurden am Freitag in Parsberg und in Dietfurt insgesamt drei Menschen verletzt. (Mehr)

Clowns zu Gast

05.09.20 NEUMARKT. Lachen ist gesund – diese simple Botschaft nutzt die Diakonie als Träger des Marin-Schalling-Hauses - und lud Clowns ein. (Mehr)

Drei Verletzte

05.09.20 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B8 bei Postbauer-Heng wurden am Freitag-Nachmittag drei Menschen verletzt. (Mehr)

Bauarbeiten gehen voran

05.09.20 NEUMARKT. Die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße NM 13 zwischen Biermühle und Holnstein gehen zügig voran, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Nachwuchs beim Fiskus

04.09.20 NEUMARKT. Berufs-Nachwuchs auch beim Fiskus: im Neumarkter Finanzamt wurden jetzt zwölf angehende Steuersekretäranwärter begrüßt. (Mehr)

Vier neue Infektionen

04.09.20 NEUMARKT. Am Freitag wurden im Landkreis Neumarkt vier neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ blieb damit unverändert bei 15,7. (Mehr)

Bald weniger Lastwagen

04.09.20 
NEUMARKT. Ab nächster Woche könnte es pünktlich zum Schuljahresbeginn weitgehend vorbei sein mit dem erheblichen Schwerlastverkehr im Stadtgebiet. (Mehr)

„Nicht akzeptabel“

04.09.20 NEUMARKT. Die Freien Wähler im Landkreis halten die geplante Einstellung des kinderärztlichen Notdienstes für „nicht akzeptabel“. (Mehr)

Hecke in Flammen

04.09.20 NEUMARKT. Bei Gartenarbeiten mit einem Gasbrenner wurde in Postbauer-Heng eine Hecke in Brand gesetzt. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Masken-Muffel muß bezahlen

04.09.20 NEUMARKT. Die Polizei kontrolliert im Raum Neumarkt immer stärker: jetzt muß ein Mann zahlen, der in einem Linienbus keine Maske trug. (Mehr)

Lastauto rollte los

04.09.20 NEUMARKT. Im Raum Freystadt rollte am Donnerstag-Vormittag ein führerloser Lastwagen plötzlich los und wurde erst durch eine Hecke abgebremst. (Mehr)

E-Scooter gegen E-Bike

04.09.20 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Elektro-Scooter und einem Elektro-Fahrrad stürzten beide Fahrerinnen. Eine Frau wurde verletzt. (Mehr)

Test-Termine vereinbaren

04.09.20 NEUMARKT. Ab sofort können Corona-Tests im Testzentrum bei der kleinen Jurahalle online gebucht werden, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

Nächtlicher Bad-Besuch

04.09.20 NEUMARKT. Ein unbekannter und ungebetener Besucher badete trotz kühler Temperaturen in der Nacht zum Freitag im Berchinger „Berle-Bad“. (Mehr)

Schule beginnt

04.09.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Mittelschule West startet heuer mit 256 Schülern in zwölf Klassen in das neue Schuljahr 2020/21. (Mehr)

Fünf neue Infektionen

03.09.20 NEUMARKT. Am Donnerstag wurden im Landkreis Neumarkt fünf neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank trotzdem leicht. (Mehr)

Geldprämien für Azubis

03.09.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Klebl belohnt ihre besten Azubis mit Prämienzahlungen in Höhe von insgesamt 17.000 Euro. (Mehr)

Fingerkuppen abgetrennt

03.09.20 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall in Sengenthal erlitt ein 33jähriger Arbeiter schwere Hand-Verletzungen. Ihm wurden drei Fingerkuppen abgetrennt. (Mehr)

Szenen aus Goethes Faust

03.09.20 
NEUMARKT. „Zwey Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“. Am Freitag, Samstag und Sonntag gibt es in Neumarkt Theaterabende der Neumarkter Schloß-Spiele. (Mehr)

Auf Autobahn geblitzt

03.09.20 NEUMARKT. Auf der Autobahn A3 bei Neumarkt wurde am Mittwoch eifrig geblitzt: vier Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Marihuana-Plantage entdeckt

03.09.20 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Freystadt entdeckten Polizisten auf der Terrasse eines Wohnanwesens eine kleine Marihuana-Plantage. (Mehr)

Ausbildungsmesse nur digital

03.09.20 NEUMARKT. Die für 14.Oktober geplante Ausbildungsmesse in Neumarkt kann wegen der Corona-Einschränkungen heuer nur digital stattfinden. (Mehr)

„Strip“ in Apotheke

03.09.20 NEUMARKT. Mit einem „Striptease“ in einer Apotheke lenkte eine unbekannte Frau offenbar davon ab, daß sie nur zum Klauen gekommen war. (Mehr)

Panzer auf der Straße

03.09.20 NEUMARKT. Mit dem Start der „Übung Combined Resolve XIV“ muß auch im Landkreis mit Verkehrsbehinderungen durch Militährfahrzeuge gerechnet werden. (Mehr)

Wieder Ortsschilder geklaut

03.09.20 NEUMARKT. Nach mehreren Diebstählen in Lauterhofen und Velburg wurden nun auch drei Ortsschilder im Gemeindebereich Berg gestohlen. (Mehr)

Regional vermarkten

03.09.20 NEUMARKT. Zur Unterstützung der Regionalvermarktung im Landkreis Neumarkt soll heuer wieder eine Direktvermarkterbroschüre erscheinen.  (Mehr)

Zwei Verletzte

03.09.20 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Berg und Postbauer-Heng wurden am Mittwoch zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Fehlalarm bei Kirche

02.09.20 NEUMARKT. Ein Fehlalarm löste am Mittwochabend einen größeren Feuerwehreinsatz im Bereich der evangelischen Kirche in Neumarkt aus. (Mehr)

Zwei neue Infektionen

02.09.20 NEUMARKT. Am Mittwoch wurden im Landkreis Neumarkt zwei neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank von 18 auf 16,5. (Mehr)

„Fachkräfte von morgen“

02.09.20 NEUMARKT. Elf Auszubildende und zwei dual Studierende wurden zum Start des neuen Ausbildungsjahres in der Bionorica-Unternehmenszentrale in Neumarkt begrüßt. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

02.09.20 NEUMARKT. Bei einem schweren Betriebsunfall mit einem Gabelstapler wurde bei Lauterhofen einem Arbeiter ein Daumen fast komplett abgetrennt. (Mehr)

Masken-Verweigerer stänkerte

02.09.20 NEUMARKT. Die Polizei ist einem noch unbekannten Masken-Verweigerer auf der Spur, der in einem Verbrauchermarkt einen Verkäufer obszön beleidigte. (Mehr)

Einbrecher in Schule

02.09.20 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in verschiedenen Klassenzimmern der Deininger Schule hochwertige Fernsehgeräte, die noch originalverpackt waren. (Mehr)

Nachwuchskräfte heiß begehrt

02.09.20 
NEUMARKT. Bei zahlreichen Firmen im Landkreis Neumarkt hat für eine große Zahl junger Leute der Start ins Berufsleben begonnen. (Mehr)

Pflegeausbildung startete

02.09.20 NEUMARKT. 32 junge Menschen begannen jetzt die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft am Schul- und Studienzentrum des Neumarkter Klinikums. (Mehr)

Zwei Verletzte

02.09.20 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Pyrbaum wurden am Dienstag ein 69jähriger Mann und eine junge Frau verletzt. (Mehr)

Acryl-Bilder zu sehen

02.09.20 NEUMARKT. Ab Donnerstag findet im Kunstraum Klostertor eine Gemeinschaftsausstellung der beiden Neumarkterinnen Ingrid Lang und Karin Wild statt. (Mehr)

Betrügerinnen scheiterten

02.09.20 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven wollten in Neumarkt und Berching vier Frauen mit dem Enkeltrick oder als falsche Polizisten über den Tisch ziehen. (Mehr)

130 Azubis begrüßt

02.09.20 NEUMARKT. Trotz Corona startet bei der Firmengruppe Max Bögl das Ausbildungsjahr 2020 wie geplant. Dabei wurden 130 neue Auszubildende begrüßt. (Mehr)

Betrunkener flüchtete

02.09.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer landete mit seinem Auto im Straßengraben und flüchtete zu Fuß, wurde aber kurz danach von der Polizei erwischt. (Mehr)

Sechs neue Fälle

01.09.20 NEUMARKT. Am Dienstag wurden im Landkreis Neumarkt sechs neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank aber deutlich. (Mehr)

Drei Lastzüge verunglückt

01.09.20 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall zwischen Lastzügen entstanden am Dienstag-Nachmittag auf der Autobahn bei Neumarkt erhebliche Behinderungen. (Mehr)

Praktiker bieten Wissen an

01.09.20 
NEUMARKT. Geschäftsplan, Rechtsformwahl und Internetauftritt – das sind nur einige der Herausforderungen, denen sich Existenzgründer stellen müssen. (Mehr)

Start ins Berufsleben

01.09.20 NEUMARKT. Der 1. September ist alljährlich für viele junge Frauen und Männer das Startdatum ins Berufsleben - auch bei der Neumarkter AOK. (Mehr)

Müll einfach abgestellt

01.09.20 NEUMARKT. Die illegale Müllentsorgung eines 76 und 78 Jahre alten Senioren-Paares kommt den Umwelt-Sündern jetzt teuer. Sie wurden erwischt. (Mehr)

Schnaps, Deo und Unterhosen

01.09.20 NEUMARKT. Alles was man so braucht: ein 26jähriger Mann wurde in einem Verbrauchermarkt beim Diebstahl von Schnap, Deo und Herrenunterwäsche erwischt. (Mehr)

2,4 Prozent arbeitslos

01.09.20 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im August im Landkreis Neumarkt auf 2,4 Prozent angestiegen und liegt deutlich über dem Vorjahres-Wert. (Mehr)

Faustschlag beendet Flirt

01.09.20 NEUMARKT. Der Begleiter einer jungen Frau beendete am späten Montagabend die Flirtversuche eines Mitbewerbers mit einem brutalen Faustschlag. (Mehr)

„Schrott-Räder“ werden entfernt

01.09.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will demnächst die im Bereich um den Bahnhof abgestellten sogenannten „Schrott-Fahrräder“ entfernen lassen. (Mehr)

Roller-Diebe vertrieben

01.09.20 NEUMARKT. Am frühen Dienstag-Morgen wurden in der Neumarkter Altstadt zwei Diebe vertrieben, die gerade einen Motorroller klauen wollten. (Mehr)

Orgel feiert 25. Geburtstag

01.09.20 NEUMARKT. Die Eule-Orgel in der Neumarkter Christuskirche wird 25 Jahre alt. Das Jubiläum wird mit eine Reihe von Orgelmatineen gefeiert. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

01.09.20 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall in Neumarkt wurde am Montag-Morgen eine 34jährige Autofahrerin verletzt. Zudem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

„Wilde Sammler“ unterwegs

01.09.20 NEUMARKT. Die Abfallwirtschaft im Neumarkter Landratsamt warnt vor „wilden“ Sammlern von Wertstoffen und Abfällen im Landkreis. (Mehr)

Auf und davon

01.09.20 NEUMARKT. Bei Lauterhofen kamen sich zwei entgegenkommende Lastwagen zu nahe und prallten mit den Außenspiegeln zusammen. Ein Fahrer flüchtete. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Akzeptieren

neumarktonline verwendet selbst keine Cookies; allerdings setzen Anzeigenkunden Cookies ein. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren