Archiv neumarktonline - 10/2007

"Ausgezeichneter Ruf"

31.10.07 NEUMARKT. Keine Privatisierung - aber über andere Modelle der Klinik-Führung könne man nachdenken, meint die UPW/FW-Kreistagsfraktion. (Mehr)

"Große Motivation"

31.10.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann diskutierte mit Ausländern und Aussiedlern in den derzeit laufenden Integrationskursen.  (Mehr)

Eisenreich tritt an

31.10.07 NEUMARKT. Ludwig Eisenreich aus Hilpoltstein wurde nun offiziell als Berchinger Bürgermeisterkandidat der CSU bestätigt. (Mehr)

Schüler vermißt

31.10.07 NEUMARKT. Ein 14jähriger Schüler aus Neumarkt ist am Sonntag auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Wir veröffentlichen ein Foto. (Mehr)

Auf ein Wort

31.10.07 NEUMARKT. Zum Reformationstag erinnert Pfarrer Martin Hermann an Männer und Frauen, die Reformen mutig anpackten. (Mehr)

Unternehmer eingeladen

31.10.07 NEUMARKT. Beim Herbst-UnternehmerStammtisch des Landkreises stehen "innovative betriebliche Energiekonzepte"" im Mittelpunkt. (Mehr)

Fast wie ein neuer Stern...

31.10.07 NEUMARKT. Wegen des seit einigen Tagen plötzlich mit bloßem Auge sichtbaren Kometen "17P/Holmes" ändert die Sternwarte ihr Programm. (Mehr)

Acht Autos geknackt

31.10.07 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag öffnete in Deining ein Autoknacker acht Autos und richteten 14.000 Euro Schaden an. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

31.10.07 NEUMARKT. Auch ohne Streik fallen in den nächsten Tagen zwischen Nürnberg und Neumarkt etliche Züge aus. (Mehr)

Radlerin verletzt

31.10.07 NEUMARKT. Eine 77jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt von einem Auto gestreift und verletzt. (Mehr)

Als Favorit beim Schlusslicht

31.10.07 NEUMARKT. Nach einer Woche Spielpause reisen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende zum Tabellenletzten. (Mehr)

Hoher Sachschaden

31.10.07 NEUMARKT. Rund 9000 Euro Blechschaden entstand bei zwei Verkehrsunfällen im Süden des Landkreises. (Mehr)

Zwei Niederlagen

31.10.07 NEUMARKT. Nicht sehr gut verlief der Auftakt der U14-Bezirksmannschafts- Meisterschaften für den Neumarkter Schach-Nachwuchs. (Mehr)

In den Fängen der Clowns

30.10.07 NEUMARKT. In die Fänge der Spaßmacher des "Circus Krone" geriet Sparkassen-Chef Karl Novotny bei der Sondervorstellung am Dienstag. (Mehr)

Sechs Preise errungen

30.10.07 NEUMARKT. Neumarkter Lammsbräu-Biere wurden von den "Bio-Hotels" zu den besten Bio-Bieren Deutschlands gewählt. (Mehr)

Geld für Straße

30.10.07 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat für die Oberbauverstärkung in der Ortsdurchfahrt Premerzhofen 60.000 Euro bewilligt. (Mehr)

UPW stellt Liste auf

30.10.07 NEUMARKT. In der nächsten Woche findet die offizielle öffentliche Nominierungsversammlung der UPW-Stadtratskandidaten statt. (Mehr)

Weltmesse der Geistesblitze

30.10.07 NEUMARKT. Warnsystem für Lokführer oder Sicherheits-Toaster: Pfleiderer-Azubis stellen bei der Erfinder-Messe in Nürnberg aus. (Mehr)

"Lichtermarkt" geplant

30.10.07 NEUMARKT. Der Standort des Kunsthandwerkermarktes vor dem Rathaus wird heuer ein bißchen verbessert. (Mehr)

"Kein Ruhmesblatt"

30.10.07 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion sieht im Landkreis eine "Bankrotterklärung für eine fortschrittliche Familienpolitik". (Mehr)

"Armut unter uns"

30.10.07 NEUMARKT. Das 9. Evangelisches Forum befaßt sich in Vorträgen und einer Podiumsdiskussion mit dem Thema "Neue Armut mitten unter uns". (Mehr)

Neue Partnerschafts-Säule

30.10.07 NEUMARKT. Neben Kultur und Tourismus soll die Wirtschaft ein neues Standbein der Städtepartnerschaft mit Mistelbach bilden. (Mehr)

Prominente Gastgeber

30.10.07 NEUMARKT. Die ersten Besucher, die Ministerpräsident Beckstein in der Landesvertretung in Berlin begrüßen konnte, stammten aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Olperer-Hütte im TV

30.10.07 NEUMARKT. Die neue Olperer-Hütte des Neumarkter Alpenvereins steht im Mittelpunkt eines Fernseh-Beitrages. (Mehr)

Maierbachstraße gesperrt

30.10.07 NEUMARKT. Im Stadtteil Pölling wird ab 5. November die Maierbachstraße wegen der Errichtung eines Stauraumkanals gesperrt. (Mehr)

Wertloses Besteck

30.10.07 NEUMARKT. Zwei unbekannte Ganoven haben sich in Berg bei einer Seniorin als Arbeitskollegen ihres Ehemannes eingeschmeichelt. (Mehr)

Verwaltung zog um

30.10.07 NEUMARKT. Der Umbau und die Teilsanierung des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Parsberg haben begonnen. (Mehr)

Unteres Tor halb zu

30.10.07 NEUMARKT. Die stadtauswärtige Durchfahrt des Unteren Tores wird ab 7.November für voraussichtlich vier Wochen gesperrt sein. (Mehr)

Reizvolle Paarungen

30.10.07 NEUMARKT. Auch im Juniorenfußball im Kreis Neumarkt/Jura ist der Feiertag Allerheiligen ein Pokaltag. (Mehr)

Noch Restkarten

30.10.07 NEUMARKT. Eine Französischstunde als musikalisches Kabarett gibt der Schauspieler Etienne Gillig im G6 am Samstag. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

30.10.07 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Oktober auf 3,3 Prozent gesunken. Ein Jahr zuvor betrug sie noch 4,7 Prozent. (Mehr)

Europäische Begegnungsstätte ?

30.10.07 NEUMARKT. Soll in der Klosterburg Kastl eine Begegnungsstätte entstehen? Damit beschäftigt sich jetzt der Landtag. (Mehr)

Missio Canonica verliehen

30.10.07 NEUMARKT. Domdekan Schimmöller überreichte in Plankstetten die Missio Canonica an junge Religionslehrer. (Mehr)

Einzelberatung möglich

30.10.07 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet ab sofort in Neumarkt auch eine Einzelberatung für Existenzgründer an. (Mehr)

Palmendieb verlor Handy

30.10.07 NEUMARKT. Eine Frau aus Hohenfels konnte zwei Diebe vertreiben, die vor ihrem Haus eine komplette Palme klauten wollten. (Mehr)

Huber tritt an

30.10.07 NEUMARKT. Andrea Huber tritt in Postbauer-Heng für die SPD als Bürgermeisterkandidatin an. (Mehr)

Überdimensionale Ostereier

29.10.07 NEUMARKT. Reichlich verspätete und vor allem überdimensionierte "Oster-Eier" konnten die Kinder in Oberbuchfeld ernten. (Mehr)

Vertrag verlängert

29.10.07 NEUMARKT. Pfleiderer-Chef Overdiek wurde jetzt Vorstands-Vorsitzender -und sein Vertrag vorzeitig verlängert. (Mehr)

"Salonfähiger" Fingerabdruck

29.10.07 NEUMARKT. Künftig muß jeder Bürger Fingerabdrücke abgeben - zumindest wenn er einen neuen Paß beantragt.  (Mehr)

"SPD-Oscar" nach Dietfurt

29.10.07 NEUMARKT. Die Dietfurter Jusos haben beim SPD-Bundesparteitag in Hamburg einen der angesehenen Wilhelm-Dröscher-Preise gewonnen.  (Mehr)

Neues entdeckt

29.10.07 NEUMARKT. 30 Senioren aus Deining nahmen an einer Besichtigungstour durch die eigene Gemeinde teil. (Mehr)

250.000 Euro für Kirche

29.10.07 NEUMARKT. Für die Kirche St. Lorenz in Berching hat Kunstminister Thomas Goppel einen Zuschuss von 250.000 Euro bewilligt. (Mehr)

Teure Lebensmittel

29.10.07 NEUMARKT. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres haben sich die Verbraucherpreise im Durchschnitt um 2,4 Prozent erhöht. (Mehr)

Sozia schwer verletzt

29.10.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Rollers mit einem Auto wurde bei Loderbach ein 15jähriges Mädchen schwer verletzt. (Mehr)

Scheck für Stiftung

29.10.07 NEUMARKT. 2500 Euro blieben beim von Neumarkter Unternehmen veranstalteten "Benefiz-Ballazzo" für die Bürgerstiftung übrig. (Mehr)

Blick ins All

29.10.07 NEUMARKT. In der Neumarkter Sternwarte sind in einem Multimediavortrag die besten Bilder des Hubble-Weltraumteleskops zu sehen. (Mehr)

Für Hobbyspieler

29.10.07 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt veranstaltet am Freitag den Olympiacup 2007, ein Turnier für Hobbyspieler. (Mehr)

Preiswerte Wellness

29.10.07 NEUMARKT. Die Neumarkter IKK gibt in einer Wellness-Broschüre Gesundheits-Tipps vor allem für Frauen. (Mehr)

Unentschieden gegen Feucht

28.10.07 NEUMARKT. Wie alle Sonntagsspiele der Landesliga-Mitte endete das Fast-Nachbarschaftsderby des ASV Neumarkt gegen den SC Feucht 1:1. (Mehr)

Überfüllte Kneipenbühne

28.10.07 NEUMARKT. Begeisterungsstürme gab es am Samstag beim Trio "Percussion Mania" in der überfüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

28.10.07 NEUMARKT. Wegen Allerheiligen kommt es zu einigen Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Arme Kinder

28.10.07 NEUMARKT. Im Foyer des Landratsamtes wird eine Foto-Wanderausstellung über Kinderarmut und arme Frauen in Deutschland gezeigt. (Mehr)

Grandioser Sieg

28.10.07 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach schaffte im Toppspiel der U15-Bezirksoberliga gegen Weißenburg einen grandiosen 4:0-Sieg. (Mehr)

Bus-Unfall ohne Verletzte

28.10.07 NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Bus gab es in der Nacht zum Sonntag nur Blechschaden. (Mehr)

Senioren fragen

28.10.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann stellte sich bei einer eigenen Veranstaltung den Fragen von Senioren. (Mehr)

Holzgartenstraße gesperrt

28.10.07 NEUMARKT. Die Holzgartenstraße zwischen der Lohgasse und der Ingolstädter Straße wird ab Montag gesperrt sein. (Mehr)

"Erheblicher Nachholbedarf"

28.10.07 NEUMARKT. Die Energieversorgung in Neumarkt und der optimale Einsatz waren Themen bei der Versammlung der "BI Luft". (Mehr)

Neuer Jäger-Verein

28.10.07 NEUMARKT. Die Spaltung der Jäger im Landkreis Neumarkt ist besiegelt: jetzt wurde ein neuer Jagdverein gegründet. (Mehr)

Tabellenführung verteidigt

28.10.07 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Billardclubs BC 93 Neumarkt holte sich in Tirschenreuth vier Punkte in der Bezirksliga. (Mehr)

Ehren-Eisenbahner

27.10.07 NEUMARKT. Für 50 Jahre Mitgliedschaft beim "Eisenbahner-Verein Nürnberg 1903" wurde am Samstag Werner Hirschmann aus Neumarkt zum Ehrenmitglied ernannt. (Mehr)

Uhren zurückstellen !

27.10.07 NEUMARKT. Diese Nacht dauerte eine Stunde länger: Um 3 Uhr wurden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

Klosterer siegen

27.10.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten siegt bei der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag klar mit 1:3 und rutscht auf Platz 2 vor. (Mehr)

60 Jahre VdK-Kreisverband

27.10.07 NEUMARKT. Der Neumarkter VdK-Kreisverband und seine 7.213 Mitglieder feierten am Samstag den 60. Geburtstag. (Mehr)

Papst die Hand gegeben

27.10.07 NEUMARKT. Die Teilnehmer des Woffenbacher Pfarrausfluges nach Rom trafen sich zu einem Rückblick. (Mehr)

Premiere am Samstag

26.10.07 NEUMARKT. Zum ersten Mal nach sieben Jahren kommt ab Samstag der "Circus Krone" wieder einmal nach Neumarkt. (Mehr)

"1. Neumarkter Gesundheitstag"

26.10.07 NEUMARKT. Im Kloster St. Josef in Neumarkt findet im November der "1. Neumarkter Gesundheitstag" statt. (Mehr)

"Sitzungsende um 21 Uhr"

26.10.07 NEUMARKT. OB Thumann will die ausgefallenen Punkte bei einer Sondersitzung des Stadtrates nachholen - und gab eine umfangreiche Stellungnahme ab. (Mehr)

Mit Wegzug gedroht

26.10.07 NEUMARKT. Der Inhaber der Kunststoff-Fabrik in Woffenbach droht mit Standort-Verlagerung, wenn der Schweinemastbetrieb kommt. (Mehr)

Huber eingeladen

26.10.07 NEUMARKT. Der neue Finanzminister Erwin Huber hat eine Einladung von MdL Fischer auf die Burgruine Wolfstein angenommen. (Mehr)

Kurz vor Abschluß

26.10.07 NEUMARKT. Die Bergstrecke am Mallerstettener Berg der Kreisstraße NM 1 wird bald wieder befahrbar sein. (Mehr)

Neumarkt präsentiert

26.10.07 NEUMARKT. Zehn Neumarkter Jugendliche waren beim Europäischen Jugendtreffen. In neumarktonline berichtet Partnerschaftsreferent Georg Jüttner. (Mehr)

Wieder ein Jubiläum

26.10.07 NEUMARKT. Vor 150 Jahren erhielt die evangelische Kirchengemeinde in Neumarkt erstmals einen eigenen Pfarrer und Lehrer.  (Mehr)

Stadt braucht Christbäume

26.10.07 NEUMARKT. Die Stadt benötigt wieder Christbäume, die im Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen. (Mehr)

Eine Spur gesperrt

26.10.07 NEUMARKT. Ab Montag wird an der Dammstraße abwechselnd eine der beiden Fahrspuren stadtauswärts gesperrt. (Mehr)

Einbrecher mühte sich ab

26.10.07 NEUMARKT. Werkzeug und eine Fototasche erbeuteten unbekannte Einbrecher in Deining und Berching. (Mehr)

Thema Klimaschutz

26.10.07 NEUMARKT. Die Grünen führen in Neumarkt eine Informationsveranstaltung zum Klimaschutz durch. (Mehr)

Reise durch das All

26.10.07 NEUMARKT. Am Freitag führt Hans-Werner Neumann die Besucher in der Sternwarte auf eine Reise durch das Weltall. (Mehr)

Weder schwarz noch rot...

25.10.07 NEUMARKT. Auf Einladung von OB Thumann tagt seit Donnerstag die sogenannte "Dritte Gruppe" des Bayerischen Städtetages in Neumarkt. (Mehr)

Huber wird Ehrendoktor

25.10.07 NEUMARKT. Der Berchinger Unternehmer Hans G. Huber wird Ehrendoktor der Technischen Universität München. (Mehr)

Landkreis als Modellregion

25.10.07 NEUMARKT. Der Landkreis wird Modellregion im Umweltcluster Bayern. Landrat Löhner unterzeichnete eine Kooperationsvereinbarung. (Mehr)

Holzgartenstraße gesperrt

25.10.07 NEUMARKT. Wegen Arbeiten am Wasser- und Gasanschluss wird die Holzgartenstraße von Montag bis voraussichtlich Mittwoch gesperrt sein. (Mehr)

Vom Dach gestürzt

25.10.07 NEUMARKT. Ein 24jähriger Zimmrmann aus Lauterhofen stürzte am Donnerstag vom Dach eines Rohbaus und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Die Hüllen fielen

25.10.07 NEUMARKT. Nackt auf der Titelseite der Bild-Zeitung - diesen Popularitäts-Schub erfuhr eine junge Frau aus Forchheim. (Mehr)

Gewehre erbeutet

25.10.07 NEUMARKT. Gewehre und Schieß-Zubehör erbeuteten unbekannte Einbrecher im Schützenhaus in Wappersdorf. (Mehr)

Soziale Vernetzungen

25.10.07 NEUMARKT. In Holnstein fand die konstituierende Sitzung des Forums Sozialer Landkreis Neumarkt statt. (Mehr)

Kinder mißbraucht

25.10.07 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann hat im Internet an zwei zehn und 14 Jahre alte Mädchen aus Parsberg Porno-Fotos verschickt und sie via Webcam beobachtet. (Mehr)

Stadtwerke-Chefs zu Gast

25.10.07 NEUMARKT. Die Landesgruppe Bayern des "Verbandes kommunaler Unternehmen" traf sich zur ihrer Vorstandssitzung in Neumarkt. (Mehr)

Glückstraße gesperrt

25.10.07 NEUMARKT. Die Glückstraße zwischen Marienbader Straße und Siedlerstraße wird am Sonntag ab etwa 12 Uhr gesperrt sein. (Mehr)

"Ins Herz geschnitzt"

25.10.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender veröffentlichte seine neue Single "Ins Herz geschnitzt". (Mehr)

"Fahrt ins Graue"

25.10.07 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC unter dem Motto "Fahrt ins Graue" seine letzte Radtour der Saison. (Mehr)

Rock und Tanz

25.10.07 NEUMARKT. Am Wochenende findet in Lengenfeld eine Rocknacht und ein Tanzabend mit Holzsägewettbewerb statt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

25.10.07 NEUMARKT. Jeweils 6000 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Freystadt. (Mehr)

Reden mit FLitZ

25.10.07 NEUMARKT. Anregungen geben und Kritik üben - diese Möglichkeit will FlitZ am Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr bieten. (Mehr)

Fahrgemeinschaften bilden

24.10.07 NEUMARKT. Angesichts des Bahn-Streiks will neumarktonline Neumarkter Pendlern dabei helfen, Auto-Fahrgemeinschaften zu bilden. (Mehr)

Neumarkt ging leer aus

24.10.07 NEUMARKT. Projekte aus dem Landkreis Neumarkt gingen heuer bei der Vergabe der Jugendkulturförderpreise des Bezirks völlig leer aus. (Mehr)

"Fehler unterlaufen"

24.10.07 NEUMARKT. Die Vertagung des Themas "Windkraftanlage Lampertshofen" im Stadtrat wäre tatsächlich nicht nötig gewesen. (Mehr)

Nur mehr Einbahnstraße

24.10.07 NEUMARKT. Die Mühlstraße zwischen der Abtsdorfer Gasse und der Unteren Marktstraße wird ab Freitag zur Einbahnstraße. (Mehr)

Nur Formsache

24.10.07 NEUMARKT. OB Thumann will dem Verwaltungs- und Kultursenat am Montag vorschlagen, heuer kein Büchergeld mehr zu erheben. (Mehr)

Farbe in Haus der Jugend

24.10.07 NEUMARKT. Nachwuchskräfte von Pfleiderer haben ein acht Meter langes Mosaik für den Konferenzraum im neuen Jugendzentrum G6 gestaltet. (Mehr)

Erdgeschichte zum Anfassen

24.10.07 NEUMARKT. Zwei Velburger Schulklassen suchten in einem Steinbruch in Unterweickenhof nach Ammoniten. (Mehr)

Tödlicher Sturz

24.10.07 NEUMARKT. In Oberferrieden stürzte am Mittwoch ein 25jähriger Bauarbeiter zwölf Meter tief von einem Hallendach und starb. (Mehr)

Landrat widerspricht OB

24.10.07 NEUMARKT. Das Landratsamt habe der Stadt sehr wohl alle notwendigen Unterlagen für die Windkraftanlage Lampertshofen geliefert, erklärte nun Landrat Löhner. (Mehr)

Mitreißende Rhythmusorgie

24.10.07 NEUMARKT. Der Name der Band ist Programm: "Percussion Mania" gastiert am Samstag in der Kenipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Wabernde Gerüche

24.10.07 NEUMARKT. FLitZ wendet sich gegen Pläne, ein Trauungszimmer des Standesamtes in der neuen Altstadtpassage einzurichten. (Mehr)

Jugend spielt Schach

24.10.07 NEUMARKT. Am Montag startet im neuen G6 am Volksfestplatz ein Nachwuchs- Schachturnier unter dem Titel "Cessycup 2007". (Mehr)

Rundum sorglos

24.10.07 NEUMARKT. Am Freitag gastiert das geniale oberpfälzer Frauen-Musikkabarett "Die Pertussis" im KISH Postbauer-Heng. (Mehr)

Kamera unterschlagen

24.10.07 NEUMARKT. Der Mitarbeiter eines Unternehmens gab nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses einen Firmen-Fotoapparat nicht zurück. (Mehr)

Bei Herren erfolgreich

24.10.07 NEUMARKT. Der 15jährige Luis Dütsch war nach Siegen bei diversen Billard-Jugendmeisterschaften nun auch bei den Herren erfolgreich. (Mehr)

Wieder 30-Plus-Party

23.10.07 NEUMARKT. Am Samstag können Junggebliebene und Tanzwütige das Tanzbein bei der 30-Plus-Party im G6 schwingen. (Mehr)

Harry Potter um 6

23.10.07 NEUMARKT. Ganz eilige Neumarkter Leseratten können sich den neuen "Harry Potter" am Samstag schon ab 6 Uhr morgens holen. (Mehr)

"Stille Helden"

23.10.07 NEUMARKT. Der "Neumarkter Preis für bürgerschaftliches Engagement" soll "Stille Helden" auszeichnen. (Mehr)

"Uhrzeit nicht Maßstab"

23.10.07 NEUMARKT. Nach dem Flopp am Montagabend fordert die CSU eine Aufhebung des "starren Endes" von Stadtratssitzungen. (Mehr)

Literatur und Musik

23.10.07 NEUMARKT. Einen Herbstspaziergang durch Literatur und Musik und den Bücherflohmarkt bietet die Stadtbibliothek an. (Mehr)

"Zusatzrenten erhalten"

23.10.07 NEUMARKT. MdB Alois Karl setzt sich für Änderungen des Gesetzentwurfs der Bundesregierung zur Aufhebung der Heimkehrerstiftung ein. (Mehr)

Zwei Bands

23.10.07 NEUMARKT. Das "Fun-Cafe" am Freitag wird diesmal von der DJK-Handballabteilung im G6 organisiert. (Mehr)

Hoher Sieg

23.10.07 NEUMARKT. Die Fußball-Mädchen des SV Stauf schossen beim TSV Röthenbach nicht weniger als neun Tore. (Mehr)

"54 Prozent mehr Gehalt"

23.10.07 NEUMARKT. FLitZ kritisiert, daß der Neumarktr Kämmerer als Chef einer städtischen GmbH "noch einmal 500 Euro dazu verdient". (Mehr)

Baggerschaufel weg

23.10.07 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben von einer Baustelle in der Nähe von Hohenfels eine Baggerschaufel geklaut. (Mehr)

Exerzitien im Kloster

23.10.07 NEUMARKT. Erste Erfahrungen mit Exerzitien kann man am ersten Wochenende im Advent im Kloster St. Josef machen. (Mehr)

Offizielles Zertifikat

23.10.07 NEUMARKT. Das Darmzentrum Neumarkt kann das offizielle Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft entgegennehmen. (Mehr)

Lichthupe und Schimpfworte

23.10.07 NEUMARKT. Am Montagabend gerieten zwischen Deining und Neumarkt zwei Autofahrer verbal und mit der Lichthupe aneinander. (Mehr)

"Kein Provinznest"

23.10.07 NEUMARKT. Der Unmut der Zuhörer über die langen Wartezeiten vor der Stadtratssitzung wird von CSU und FLitZ geteilt. (Mehr)

"Aufbereitung unnötig"

23.10.07 NEUMARKT. Das Trinkwasser im Raum Neumarkt ist in Ordnung - eine zusätzliche Behandlung ist laut Gesundheitsamt unnötig. (Mehr)

Von Firma beeindruckt

23.10.07 NEUMARKT. Tief beeindruckt zeigte sich Landrat Albert Löhner bei einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Schabmüller in Berching. (Mehr)

Auswärts informiert

23.10.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreistag wagte einen Blick über den Tellerrand und informierte sich in Dachau und Pfaffenhofen. (Mehr)

SPD unterstützt Freien

23.10.07 NEUMARKT. In Berching tritt Franz Josef Herrler als freier Bewerber für die SPD bei den Bürgermeisterwahlen an. (Mehr)

"Klarer Formfehler"

22.10.07 NEUMARKT. Bei der Entlastung der städtischen Wohnungsbaugesellschaft rasselten am Montagabend FLitz und der Kämmerer zusammen. (Mehr)

Offene Feuerwehr-Türen

22.10.07 NEUMARKT. Nach fünf Jahren Pause hatten die Deininger Feuerwehren die Bevölkerung wieder zu einem Tag der offenen Tür geladen. (Mehr)

Nochmal auslegen

22.10.07 NEUMARKT. Die Planungen für das Einkaufszentrum am Unteren Tor müssen nach etlichen Änderungen noch einmal ausgelegt werden. (Mehr)

Präsenz in Metropolregion

22.10.07 NEUMARKT. Die Industrie- und Handelskammer Regensburg hat ihr neues IHK-Servicecenter in Neumarkt eingeweiht. (Mehr)

OB als "Friedensrichter"

22.10.07 NEUMARKT. Als "Friedensrichter" und Friedensstifter will OB Thumann im Streit um einen Schweinemastbetrieb bei Woffenbach fungieren. (Mehr)

Geduldsprobe vor Sitzungssaal

22.10.07 NEUMARKT. Während die Stadträte hinter verschlossenen Türen tagten, stieg am Montagabend bei den wartenden "Zuhörern" der Unmut. (Mehr)

Wieder Adventsfenster

22.10.07 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrgemeinde St. Johannes organisiert auch dieses Jahr wieder eine Adventsfensteraktion. (Mehr)

Laternen "dimmen"

22.10.07 NEUMARKT. Die "Freie Liste Zukunft" sieht bei Straßenbeleuchtung in Neumarkt ein "riesiges Einsparungspotential". (Mehr)

Rauchmelder für Babies

22.10.07 NEUMARKT. In Deining wurden an die Eltern von Neugeborenen kostenlose Rauchmelder überreicht. (Mehr)

Stadtrat tagt

22.10.07 NEUMARKT. Das Dauerthema "Unteres Tor" steht auf der Tagesordnung des Stadtrates. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Montagabend. (Mehr)

Auftrag aus Südkorea

22.10.07 NEUMARKT. Rail.One konnte durch neue Aufträge und Projekte in Südkorea ihre Marktpräsenz in Asien weiter ausbauen. (Mehr)

Nicht mehr abgeschnitten

22.10.07 NEUMARKT. "Die Woffenbacher sind nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten" - am Montag wurde die Schloß- und die Bühlerstraße freigegeben. (Mehr)

Motorrad fährt Frau um

22.10.07 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer fuhr in Pölling einer Fußgängerin über den Fuß - und krachte in eine Gartenmauer. (Mehr)

Erneut Traumresultat

22.10.07 NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt schlugen vor heimischer Kulisse den thüringischen Aufsteiger SV Eintracht Rieth klar mit 5866:5558 Holz. (Mehr)

Glatte Straßen

22.10.07 NEUMARKT. Vor allem im südlichen Landkreis gab es am Montag-Morgen etliche Unfälle auf reifglatten Straßen. (Mehr)

Neues Feuerwehrhaus

22.10.07 NEUMARKT. Am Sonntag wurde das neue Deininger Feuerwehrhaus offiziell seiner Bestimmung übergeben. (Mehr)

Madonna geklaut

22.10.07 NEUMARKT. Aus einer Scheune in Seligenporten wurden ein Marmor-Kaminaufsatz und eine 80 Zentimeter große Madonna gestohlen. (Mehr)

Nur ein Remis

22.10.07 NEUMARKT. In der dritten Runde der Neumarkter Schach-Stadtmeisterschaft musste Wolfgang Brunner erstmals einen halben Punkt abgeben. (Mehr)

Kapelle wieder eröffnet

22.10.07 NEUMARKT. Nach zehnwöchigen Modernisierungsmaßnahmen konnte am Sonntagabend die Krankenhauskapelle wieder eröffnet werden. (Mehr)

"Am Rand der Verzückung"

21.10.07 NEUMARKT. JazzXclamation, ein Quartett aus Berlin, der Schweiz und Österreich, gastierte am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

"Nicht realisierbar"

21.10.07 NEUMARKT. Der geplante Standort für einen Mastbetrieb in Woffenbach sei nicht realisierbar, hieß es bei einem Gespräch der CSU mit dem Landwirt. (Mehr)

Oben etabliert

21.10.07 NEUMARKT. In der U15-BOL hat sich der BSC Woffenbach nach dem 4:0-Auswärtssieg in Ansbach in der Spitzengruppe etabliert. (Mehr)

Förster attackiert

21.10.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter Motocross-Fahrer fuhr mit Absicht auf einen Förster los - und wurde wegen versuchten Totschlags festgenommen. (Mehr)

Gegen Fäll-Aktion

21.10.07 NEUMARKT. Die geplante Fäll-Aktion einer Linde an der Königswiese ist nach Überzeugung von FLitZ rechtwidrig. (Mehr)

Französisch in einer Stunde?

21.10.07 NEUMARKT. Französisch lernen in einer Stunde? Dass dies geht will der Schauspieler Etienne Gillig im G6 beweisen. (Mehr)

Freikarten für Sozialamt

21.10.07  NEUMARKT. Der "Circus Krone" ließ an das Neumarkter Sozialamt 300 Freikarten für Sozialbetreute und Heimkinder überreichen. (Mehr)

Radlerin verletzt

21.10.07 NEUMARKT. Eine 20jährige Radlerin war bei Parsberg auf dem Gehweg unterwegs und wurde von einem Auto angefahren. (Mehr)

Höhenrettung geübt

21.10.07 NEUMARKT. Das Thema "Absturzsicherung" stand für Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis auf dem Programm eines Lehrgangs. (Mehr)

Umweltfrevler unterwegs

21.10.07 NEUMARKT. In Lupburg ist man auf der Spur von zwei Umweltfrevlern - so wurde ein Feldrain mit Pflanzenschutzmitteln bearbeitet. (Mehr)

IHK eröffnet "Servicecenter"

20.10.07 NEUMARKT. Die Regensburger Industrie- und Handelskammer eröffnet am Montag in Neumarkt ein "Servicecenter". (Mehr)

Raus in die Natur

20.10.07 NEUMARKT. Die Naturschutzjugend (NAJU) im Landesbund für Vogelschutz (LBV) veranstaltet in Rittershof einen "Herbstspaziergang". (Mehr)

"Optimaler Energieeinsatz"

20.10.07 NEUMARKT. Bei einem Vortrag der "BI Luft" sollen Tipps für optimalen Energieeinsatz gegeben werden. (Mehr)

Klosterer siegen

20.10.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten mischt nach einem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Neustadt/Aisch weiter im Führungstrio mit. (Mehr)

"Packung" kassiert

20.10.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kassiert in der Landesliga-Mitte beim Tabellenführer DJK Vilzing eine schmerzhafte 6:0-Packung. (Mehr)

Elf Bands spielen

20.10.07 NEUMARKT. Grosse Namen und ein randvolles Aktionspaket der Clubs sollen auch heuer das Neumarkter Kneipenfestival glänzen lassen. (Mehr)

Ein "Leuchtturmprojekt"

19.10.07 NEUMARKT. Bei Bögl hört mans wohl gerne: Auch nach Stoibers Abgang bricht die neue Verkehrsministerin eine Lanze für den Transrapid. (Mehr)

Die Puppen tanzen

19.10.07 NEUMARKT. In Neumarkt werden im Stadtmuseum historische Puppen aus Böhmen und ein Puppentheater gezeigt. (Mehr)

Schwer verletzt

19.10.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Klein-Lastwagens mit einem Sattelzug am Autobahnzubringer erlitt ein Fahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

Zurück in Neumarkt

19.10.07 NEUMARKT. Das preisgekrönte Plexiglas-Röhren-Objekt des Sozialpsychiatrischen Dienstes ist wieder in Neumarkt eingetroffen. (Mehr)

Doppeltes Tempo

19.10.07 NEUMARKT. Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt donnerte ein Autofahrer auf der B 299 bei Pilsach durch eine Radarfalle. (Mehr)

"Wis Wedder werd"

19.10.07 NEUMARKT. Mit seinem Solo-Programm tritt Kabarettisten und Pfarrer Wolfgang Buck beim Jahresempfang des Evangelischen Dekanats auf. (Mehr)

Weltklasse bescheinigt

19.10.07 NEUMARKT. In einer Fachzeitschrift wurde das Kulturangebot der Stadt Neumarkt über den Schellnkönig gelobt. (Mehr)

Außer CSU und SPD...

19.10.07 NEUMARKT. Rund 40 bayerische Oberbürgermeister werden in Neumarkt zur Herbsttagung der "Dritten Gruppe" erwartet. (Mehr)

Bekannte Neu-Mitglieder

19.10.07 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW konnte zwei bekannte Neumarkter Bürger als neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. (Mehr)

Traktor gegen Lkw

19.10.07 NEUMARKT. Bei Breitenbrunn stießen am Donnerstag ein Traktor und ein Lastwagen zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

19.10.07 NEUMARKT. Ab Montag wird die Staatsstraße Freystadt - Deining bei Deining-Bahnhof für mehrere Wochen komplett gesperrt. (Mehr)

Neue Brücken geschlagen

18.10.07 NEUMARKT. Ein großartiges Erlebnis für alle Teilnehmer wurde heuer die "Internationale Jugendbegegnung" im polnischen Tschenstochau.  (Mehr)

"Unter Gürtellinie"

18.10.07 NEUMARKT. "Gezielte Schläge unter die Gürtellinie" werden der UPW von FLitZ vorgeworfen. (Mehr)

Europabüro geschlossen

18.10.07 NEUMARKT. Das CSU-"Europabüro" von Albert Deß ist am Freitag ausnahmsweise geschlossen. (Mehr)

Fortsetzung wird finanziert

18.10.07 NEUMARKT. Der Landkreis möchte das Projekt zur Beschäftigung für psychisch Kranke fortführen und unterschrieb eine Vereinbarung. (Mehr)

Tanz für Senioren

18.10.07 NEUMARKT. Musik und Tanz mit älteren Menschen – dazu geben Veranstaltungen in Neumarkt Tipps und Informationen. (Mehr)

"Nicht in Wohnbebauung"

18.10.07 NEUMARKT. Die UPW appellierte an den Woffenbacher Schweinemastbetreiber, seinen geplanten Betrieb nicht in der vorhandenen Wohnbebauung zu errichten. (Mehr)

Rauchmelder für Eltern

18.10.07 NEUMARKT. Bei der Einweihung des Deininger Feuerwehrhauses gibt es am Sonntg für frischgebackene Eltern kostenlose Rauchmelder. (Mehr)

Aufmerksamkeits-Defizite

18.10.07 NEUMARKT. Ein Informationsabend zum Thema ADS und ADHS findet am Dienstag im Landratsamt statt. (Mehr)

Auto und Kfz-Brief geklaut

18.10.07 NEUMARKT. Mehrere Männer und eine Frau haben im Rahmen von Verkaufsverhandlungen in Breitenbrunn einen A-Klasse-Mercedes geklaut. (Mehr)

Lährer Weg gesperrt

18.10.07 NEUMARKT. Der Lährer Weg ist ab Montag auf einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Baukrans gesperrt. (Mehr)

Putz verkratzt

18.10.07 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Rohbau in Mühlhausen auf mehreren Stockwerken den Innenputz verkratzt. (Mehr)

"Unbekannte Größe" zu Gast

18.10.07 NEUMARKT. Auf die Kegler des ASV Neumarkt wartet am Wochenende erneut eine schwere Heimaufgabe. (Mehr)

Einbrecher im Cafe

18.10.07 NEUMARKT. Ohne Beute blieb ein Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag in ein Neumarkter Cafe eindrang. (Mehr)

Leben im All ?

18.10.07 NEUMARKT. Ein Abend für Kinder zum Thema "Gibt es Leben im Weltall" findet am Freitag in der Neumarkter Sternwarte statt. (Mehr)

Notorischer Schwänzer

18.10.07 NEUMARKT. Polizisten nahmen einen 19jährigen notorischen Schulschwänzer fest. Bei der Durchsuchung fanden sie einen Schlagring. (Mehr)

Schmidt tritt an

18.10.07 NEUMARKT. Der CSU-Ortsvorsitzende Max Schmidt wird in Sengenthal als Bürgermeister-Kandidat ins Rennen geschickt. (Mehr)

"Aufruf zur Phantasie"

18.10.07 NEUMARKT. Zum "Aufruf zur Phantasie" der Seubersdorfer SPD kommt im November das "Trio Grenzenlos". (Mehr)

Miller gratuliert

17.10.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß hat Josef Miller zu dessen erneuter Ernennung zum bayerischen Agrarminister gratuliert. (Mehr)

Lücke geschlossen

17.10.07 NEUMARKT. Zwischen Buchberg und Sengenthal konnte am Mittwoch ein neues Radwegeteilstück freigegeben werden. (Mehr)

Glatter 9:0-Sieg

17.10.07 NEUMARKT. Einen glatten 9:0-Sieg landeten am Mittwochabend die U17-Fußballerinnen des SV Stauf gegen Sindlbach. (Mehr)

"Kinder überall gleich"

17.10.07 NEUMARKT. Vier Kindergarten-Praktikantinnen aus Pilsen wurden am Mittwoch im Neumarkter Rathaus empfangen. (Mehr)

"Keiner hat geholfen"

17.10.07 NEUMARKT. Die Polizei beklagt die Teilnahmslosigkeit von Passanten bei einem Raubüberfall auf eine 77jährige Radlerin in Neumarkt. (Mehr)

"Stille Helden"

17.10.07 NEUMARKT. Als "Stille Helden" bezeichnete OB Thumann die Initiativgruppe zur Betreuung ausländischer Kinder und Familien. (Mehr)

"Bauprojekte der Zukunft"

17.10.07 NEUMARKT. Am Mittwoch fiel beim Bauunternehmen Klebl in Neumarkt der Startschuss für ein ganz neues Hochschulprojekt. (Mehr)

Schnaps und Wurst

17.10.07 NEUMARKT. Schnaps, Wurst und eine komplette Registrierkasse erbeutete ein Einbrecher in einem Neumarkter Lebensmittelgeschäft. (Mehr)

30 Prozent mehr Umsatz

17.10.07 NEUMARKT. Pfleiderer wies bei einer Investoren- und Analystenkonferenz auf starkes Wachstum in Westeuropa hin. (Mehr)

Flotter Schutzengel

17.10.07 NEUMARKT. Riesenglück hatte ein 17jähriger Jugendlicher, der den BMW des Vaters an einem Baum verschrottete. (Mehr)

Fit für den Beruf

17.10.07 NEUMARKT. Bei einem Gruppen-"Coaching" im Bürgerhaus erfahren Schüler, wie man sich richtig präsentiert. (Mehr)

Vierter Platz gefestigt

17.10.07 NEUMARKT. Die C1 des BSC Woffenbach besiegte in der U15-BOL Greuther Fürth II mit 1:0. (Mehr)

Kind fällt vom Pferd

17.10.07 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen stürzte bei Breitenbrunn vom Pferd und zog sich möglicherweise schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Kreisel freigegeben

16.10.07 NEUMARKT. Am Dienstagabend wurde der neue "Obi-Kreisverkehr" bei Woffenbach vorzeitig für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Aus erster Hand

16.10.07 NEUMARKT. Eine Gruppe der Feuerwehr Labersricht wurde von MdB Alois Karl in Berlin durch den Reichstag geführt. (Mehr)

"Kompromiss gesucht"

16.10.07 NEUMARKT. Stadträtin Plankermann will nach der Demo gegen einen Schweinmastbetrieb in Woffenbach "einen vernünftigen Kompromiss". (Mehr)

Treue Blutspender

16.10.07 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner zeichnete bei einem Ehrenabend in Postbauer-Heng langjährige Blutspender aus. (Mehr)

Fahrgemeinschaften bilden

16.10.07 NEUMARKT. Angesichts drohender Bahn-Streiks: neumarktonline will Neumarkter Pendlern helfen, Auto-Fahrgemeinschaften zu bilden. (Mehr)

Vom BRK verabschiedet

16.10.07 NEUMARKT. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde BRK-Rettungsassistent Albert Schrafl in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

Neuer Dekan ernannt

16.10.07 NEUMARKT. Der Lauterhofener Pfarrer Gerhard Ehrl ist von Bischof Dr. Gregor Maria Hanke zum Dekan des Dekanates Kastl ernannt worden.  (Mehr)

Freistaat soll zahlen

16.10.07 NEUMARKT. OB Thumann hat in einer Resolution den Freistaat aufgefordert, die Kosten für den Ausfall des Büchergeldes zu übernehmen.  (Mehr)

"Heizen mit Holzpellets"

16.10.07 NEUMARKT. Das Energiebüro veranstaltet am Donnerstag im Umweltzentrum am Habsberg einen Fachvortrag rund um das Heizen mit Holzpellets. (Mehr)

Technik entdecken

16.10.07 NEUMARKT. In der Stadtbibliothek treffen sich kleine Forscher, um spielerisch die Welt der Wissenschaft und Technik zu entdecken. (Mehr)

N8-Cafe mit Livemusik

16.10.07 NEUMARKT. "Livebands von Acht bis Mitternacht" lautet das Motto des nächsten N8-Cafes am Freitag. (Mehr)

"Auf der Nase getanzt"

16.10.07 NEUMARKT. OB Thumann lasse sich von leitenden, "der CSU nahe stehenden" Rathaus-Beamten über den Tisch ziehen, beklagt FLitZ. (Mehr)

Rathaus geschlossen

16.10.07 NEUMARKT. Die Rathäuser I und II sind am Dienstag ab 14 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

"Verjüngung wichtig"

16.10.07 NEUMARKT. Der JU-Kreisverband freut sich sehr über die Nominierung von Albert Füracker zum CSU-Direktkandidaten. (Mehr)

Gegen Stromkasten

16.10.07 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer kam am Montag in der Dreichlingerstraße nach links von der Fahrbahn ab. (Mehr)

"Selbstbewusst + kompetent"

16.10.07 NEUMARKT. Im Bürgerhaus startet im November ein Herbst-Ausgabe des Kurses "selbstbewusst + kompetent". (Mehr)

Wichtiger Sieg

16.10.07 NEUMARKT. Gleich zum Auftakt der neuen Saison schaffte die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs einen wichtigen Sieg. (Mehr)

Ein "stiller Held"

15.10.07 NEUMARKT. Ein Neumarkter Gefängniswärter hat 1945 sein Leben riskierte, um das von acht amerikanischen Kriegsgefangenen zu retten? (Mehr)

"Schatzkammer der Natur"

15.10.07 NEUMARKT. Das Bürgerhaus organisiert für interessierte Bürger Besuche bei großen und kleinen Neumarkter Firmen. (Mehr)

Spitzner verläßt Kabinett

15.10.07 NEUMARKT. Wirtschafts-Staatssekretär Hans Spitzner verläßt das Kabinett und geht in die freie Wirtschaft. (Mehr)

Schüler packten mit an

15.10.07 NEUMARKT. Einen neuen EDV-Raum übergab am Montag Landrat Albert Löhner an die Schüler der Neumarkter Knabenrealschule. (Mehr)

Fahrrad übergeben

15.10.07 NEUMARKT. Die Zahl der Teilnehmer an der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" hat in Neumarkt erneut zugenommen. (Mehr)

Kurze Sperrung

15.10.07 NEUMARKT. Die Lilienstraße wird im Bereich der Schule Pölling ab sofort bis voraussichtlich Mittwoch gesperrt sein. (Mehr)

Schallschutz ist fertig

15.10.07 NEUMARKT. Die Bahn will mit den Seubersdorfern die Fertigstellung der Schallschutzmaßnahmen feiern. (Mehr)

Preis überreicht

15.10.07 NEUMARKT. In Freystadt freut man sich bei guttenberger + partner über den "Großen Preis des Mittelstandes". (Mehr)

Sperrung aufgehoben

15.10.07 NEUMARKT. Die Arbeiten für den Ausbau der Staatsstraße Freystadt - Deining östlich von Dietlhof sind abgeschlossen. (Mehr)

Zu jung für Kirchweih

15.10.07 NEUMARKT. Bei der Kirchweih in Unterrohrenstadt holte die Polizei nachts um 2.15 Uhr Minderjährige aus dem Festzelt. (Mehr)

Knapper Sieg

15.10.07 NEUMARKT. Die ASV-Gewichtheber besiegten in der Bezirksliga Schwandorf knapp mit 269,8 : 245,0 (Mehr)

"Nicht eingeladen"

15.10.07 NEUMARKT. FLitZ beklagt sich, zu der Sitzung des Verkehrsausschusses keine Einladung erhalten zu haben. (Mehr)

Brutaler Kopfstoß

15.10.07 NEUMARKT. Ein Disko-Schläger wurde überführt, weil nach einem Kopfstoß in seiner Kopfwunde Zahnabdrücke des Opfers gefunden wurden. (Mehr)

Heiliger ist restauriert

15.10.07 NEUMARKT. Bürgerstiftung und Rotary Club ließen den "Heiligen Josef" in der sanierten Staufer Kapelle restaurieren. (Mehr)

Sinnlose Zerstörungswut

15.10.07 NEUMARKT. In Sengenthal und in Kadenzhofen richteten Vandalen erhebliche Sachschäden an. (Mehr)

Trotz Rekord verloren

15.10.07 NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt erzielten in der 2.Bundesliga Süd einen Auswärtsrekord, verloren aber dennoch die Partie.  (Mehr)

Parkbank verschürt

15.10.07 NEUMARKT. Einige junge Leute haben bei einer Geburtstagsparty bei Dietfurt im Lagerfeuer eine Parkbank verheizt. (Mehr)

In neuem Glanz

14.10.07 NEUMARKT. Als Zeichen des Bürgersinns gilt die vor dem Verfall bewahrte Kapelle in Stauf, die jetzt neu geweiht wurde. (Mehr)

Neue Rettungshunde

14.10.07 NEUMARKT. Sieben neue Rettungshundeteams legten am Wochenende bei Neumarkt ihre Prüfungen ab. (Mehr)

Zwei Verletzte

14.10.07 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Wiesenacker wurden eine 33jährige Frau und ein 13jähriges Mädchen verletzt. (Mehr)

Extreme Ergebnisse

14.10.07 NEUMARKT. Eine 0:7-Niederlage und einen 10:0-Sieg brachten die Woffenbacher Fußball-Junioren nach Hause. (Mehr)

Improvisiertes Theater

14.10.07 NEUMARKT. In Oberweiling begeisterte Chamäleon das nicht sehr zahlreiche Publikum mit Stegreif-Stücken. (Mehr)

Staufer Mädchen siegen

14.10.07 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf brachten aus Georgensgmünd einen Sieg mit nach Hause. (Mehr)

Preis überreicht

14.10.07 NEUMARKT. Die Firma guttenberger + Partner in Freystadt erhielt den "Großen Preis des Mittelstandes" 2007. (Mehr)

Hoher Schaden

14.10.07 NEUMARKT. Rund 100.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagabend beim Brand einer Scheune in Woffenbach. (Mehr)

Klosterer siegen

13.10.07 NEUMARKT. Mit einem 0:2 bei der SpVgg Hankofen bleibt der SV Seligenporten im Spitzen-Trio der Landesliga Mitte. (Mehr)

Gegen Schweine demonstriert

13.10.07 NEUMARKT. Mit einer Demonstration protestierten am Samstag viele Woffenbacher gegen einen geplanten Mastbetrieb für 200 Schweine. (Mehr)

FLitZ stellt Liste auf

13.10.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft stellte ihre Kandidatenliste vor und hofft auf vier Sitze im Stadtrat. (Mehr)

ASV siegt 2:0

13.10.07 NEUMARKT. Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den ASV Vach setzt sich der ASV Neumarkt erneut von den Abstiegsplätzen ab. (Mehr)

Spenden überreicht

12.10.07 NEUMARKT. Die Veranstalter des Neumarkter Stadtlaufes überreichten am Freitagabend 19.000 Euro für gemeinnützige Zwecke. (Mehr)

Füracker ist Direkt-Kandidat

12.10.07 NEUMARKT. Mit 98,4 Prozent der Delegiertenstimmen wurde der CSU-Kreisvorsitzende Albert Füracker zum Landtags-Direkt-Kandidaten der CSU gewählt. (Mehr)

Kabinett ohne Spitzner ?

12.10.07 NEUMARKT. Wirtschaftsstaatssekretär Hans Spitzner wäre "überhaupt nicht böse", wenn er dem neuen Kabinett nicht angehören würde. (Mehr)

Seelen-Nahrung

12.10.07 NEUMARKT. Ganz im Zeichen der Weltkirche steht die Jugendvesper in der Abtei Plankstetten am 26. Oktober. (Mehr)

Abgeordnete in Spendierlaune

12.10.07 NEUMARKT. Eine CSU-Reisegruppe aus Neumarkt wurde im Maximilianeum von MdL Herbert Fischer und Staatssekretär Hans Spitzner begrüßt. (Mehr)

Biogas-Anlage besichtigt

12.10.07 NEUMARKT. Der CSU-Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung besichtigte eine Biogas-Anlage in Allershofen (Mehr)

Noch Karten

12.10.07 NEUMARKT. Für den Abend mit Szenen, Dialogen, Monologen und Couplets von Karl Valentin gibt es noch Restkarten. (Mehr)

Bald überall zahlen ?

12.10.07 NEUMARKT. Jetzt sollen auch noch die letzten kostenlosen Parkplätze in der Neumarkter Innenstadt wegfallen. (Mehr)

Sperrung im Lährer Weg

12.10.07 NEUMARKT. Der Lährer Weg wird für vier Tage wegen der Errichtung eines Kanal-Neuanschlusses gesperrt. (Mehr)

Auch heuer Ausbildungsmesse

12.10.07 NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz im vergangenen Jahr wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

Keßler hört auf

12.10.07 NEUMARKT. Lupburgs Bürgermeister Willibald Keßler will bei den Wahlen im März nächsten Jahres nicht mehr antreten. (Mehr)

Diakonie sammelt

12.10.07 NEUMARKT. "Klarheit schaffen – Wege finden" ist das Motto der Diakonie-Herbstsammlung vom 15. bis 21. Oktober. (Mehr)

Kot im Briefkasten

12.10.07 NEUMARKT. Eine unbekannte Frau füllte den Briefkasten eines Seniors in Neumarkt mit Kot - und verkündete dann: "die Post ist da!" (Mehr)

Nachbar geschlagen

12.10.07 NEUMARKT. In Berg lösten am Donnerstag zwei Nachbarn ihre Meinungsverschiedenheiten recht handgreiflich. (Mehr)

Trachtler behindern Verkehr

12.10.07 NEUMARKT. Wegen eines Patenbittens von Trachtlern werden am Samstag in Neumarkt Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

Ortschronik überreicht

12.10.07 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner konnte eine nagelneue Ortschronik für den Ort Rübling in Empfang nehmen. (Mehr)

Verbeultes Blech

12.10.07 NEUMARKT. Unverletzt blieben alle Beteiligten bei zwei Unfällen am Donnerstag in Kemnath und Neumarkt. (Mehr)

Wieder "von vorne"

12.10.07 NEUMARKT. Die ASV-Gewichtheber starten wieder einmal "von vorne" und treten in der Bezirksklasse an. (Mehr)

"Circus Krone" zu Gast

11.10.07 NEUMARKT. Zum ersten Mal nach sieben Jahren kommt der "Circus Krone" wieder einmal nach Neumarkt.  (Mehr)

Straße gesperrt

11.10.07 NEUMARKT. Der Ausbau der Straße Waltersberg - Sternberg wird überaschend noch heuer begonnen - die Straße ist ab sofort gesperrt. (Mehr)

Goldene Schätze

11.10.07 NEUMARKT. Eine Fahrt zur Ausstellung "Königsgräber der Skythen" in München veranstaltet das Evangelische Bildungswerk. (Mehr)

"Aus der Mitte leben"

11.10.07 NEUMARKT. Aus der Mitte leben - dazu lädt das Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt auch nach Neumarkt ein. (Mehr)

Tagträume in Freystadt

11.10.07 NEUMARKT. Das Berliner Duo "Wine" will im Freystädter Spitalstadl bezaubern und zu Tagträumen verführen. (Mehr)

Impulse blieben aus

11.10.07 NEUMARKT. Die Kooperationen zwischen Schulen und Wirtschaft sollen verbessert werden, hieß es beim Beiratstag des KompetenzZentrums Bau(Mehr)

Kultur im Herbst

11.10.07 NEUMARKT. Blasmusik, Kabarett und Mundart-Dichtung gibt es heuer bei den Deininger Herbstkulturwochen. (Mehr)

Brisantes Nachbarderby

11.10.07 NEUMARKT. Auf die Kegler des ASV Neumarkt wartet am Wochenende in der 2.Bundesliga Süd eine äußerst brisante Begegnung. (Mehr)

Geld für Schule

11.10.07 NEUMARKT. Die Gemeinde Seubersdorf erhält für den Umbau und die Generalsanierung der Hauptschule zwei Millionen Euro Zuschuß. (Mehr)

Sport-Kurs für Erzieher

11.10.07 NEUMARKT. Der Bayerische Turnverband bietet in Neumarkt ein Aus- und Fortbildungsprogramm in Bewegungserziehung und Sport an. (Mehr)

Vier Euro erbeutet

11.10.07 NEUMARKT. Vier Euro aus einem Sparschwein erbeutete ein Einbrecher in einem Friseurgeschäft in Neumarkt. (Mehr)

"Vollkommen im Unklaren"

11.10.07 NEUMARKT. Nach Meinung von FLitZ sind die Stadthalle und Tiefgarage noch längst nicht "beschlossene Sache". (Mehr)

Geld für Feuerwehrhaus

11.10.07 NEUMARKT. Für das Feuerwehrgerätehauses in Daßwang gibt es 40.000 Euro Zuschuß aus Mitteln der Feuerschutzsteuer. (Mehr)

13.000 Euro Sachschaden

11.10.07 NEUMARKT. Ein Zusammenstoß zweier Autos an Neumarkts Stadtgrenze forderte einen Leichtverletzten und 13.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Veränderungssperre beantragt

11.10.07 NEUMARKT. FLitZ beantragte eine Veränderungssperre für das Gebiet in Woffenbach, in dem ein Schweinemastbetrieb geplant ist. (Mehr)

Wasser sichern

10.10.07 NEUMARKT. Bei der "Kommunale 2007" in Nürnberg wurde die Werbetrommel für "ipse" gerührt.Die Fäden laufen in den Neumarkter Stadtwerken zusammen. (Mehr)

Kurven entschärft

10.10.07 NEUMARKT. Die Bauarbeiten an der ehemals sehr kurvigen Strecke der Kreisstraße entlang des Deusmaurer Moores gehen gut voran. (Mehr)

"Nicht über einen Kamm"

10.10.07 NEUMARKT. Mindestlohn, Pendlerpauschale und Änderung beim Auszahlungszeitraum des Arbeitslosengeldes waren Themen bei der Neumarkter CSA. (Mehr)

Schauspieler improvisieren

10.10.07 NEUMARKT. Am Samstag tritt das Improvisations-Theater "Chamäleon" in der Oberweilinger Kneipenbühne auf. (Mehr)

Einbrecher beim Metzger

10.10.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat in einer Neumarkter Metzgerei einen 50 Kilo schweren Tresor mitgenommen. (Mehr)

Junge Leute geehrt

10.10.07 NEUMARKT. In der Deininger Gemeinderatsitzung wurden fünf junge Gemeindebürger für ihre Leistungen in der beruflichen Ausbildung geehrt. (Mehr)

4 T UP im KISH

10.10.07 NEUMARKT. Im KISH in Postbauer-Heng sind am Samstag 4 T UP und die KISH-House Bluesband zu hören.  (Mehr)

Cannabis entsorgt

10.10.07 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat zwischen Rittershof und Tyrolsberg neben einem Flurbereinigungsweg Haschisch-Pflanzen entsorgt. (Mehr)

Neue Piloten

10.10.07 NEUMARKT. Drei neue Piloten legten auf dem Ottenberg erfolgreich ihre Prüfungen ab. (Mehr)

Daheim pflegen

10.10.07 NEUMARKT. Der BRK-Kreisverband bot wieder einen Lehrgang "Krankenpflege in der Familie" an. (Mehr)

143 Schulbusse kontrolliert

09.10.07 NEUMARKT. Bei Schulbus-Kontrollen der Polizei konnten im Landkreis Neumarkt keine größeren Verstöße festgestellt werden. (Mehr)

"Alt hilft Jung"

09.10.07 NEUMARKT. Zum ersten Male fand die Mitgliederversammlung des Vereins "Alt hilft Jung" in Neumarkt statt.  (Mehr)

"Übers Ziel hinaus"

09.10.07 NEUMARKT. Die Woffenbacher CSU ist erheblich übers Ziel hinausgeschossen, meint SPD-Stadträtin Heßlinger in einem Leserbrief. (Mehr)

"Bananenrepublik" droht

09.10.07 NEUMARKT. Der "überfällige" Verzicht auf das Büchergeld im Landkreis und ein fairer Wahlkampf waren Themen beim SPD-Kreisvorstand. (Mehr)

"Kunden gewinnen"

09.10.07 NEUMARKT. Am Mittwoch findet im Neumarkter Seecafe der nächste Existenzgründerstammtisch statt. (Mehr)

"Sensationeller Tag"

09.10.07 NEUMARKT. Die Verschiebung der Preiserhöhungen im Werksenat ist für FLitz eine "Sensation": Erstmals habe die CSU einem FLitZ-Antrag zugestimmt. (Mehr)

Schwer verletzt

09.10.07 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer wurde in Sengenthal beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Neues Führungsduo

09.10.07 NEUMARKT. Stefan Schmidt aus Neumarkt zählt zum neuen Führungsduo der Grünen in der Oberpfalz. (Mehr)

Wieder Unternehmerschule

09.10.07 NEUMARKT. "Nach dem erfolgreichen Verlauf 2003 und 2005 hofft man wieder auf eine gute Beteiligung bei der dritten Unternehmerschule. (Mehr)

Woffenbachs Retter

09.10.07 NEUMARKT. Nach FLitz und der SPD meldet sich nun auch die CSU in der Riege der Retter Woffenbachs zu Wort. (Mehr)

Energieeinsatz optimieren

09.10.07 NEUMARKT. Die "Bürgerinitiative für gesunde Luft" veranstaltet einen Vortrag zum Thema "optimierter Energieeinsatz". (Mehr)

Besuch im Atelier

09.10.07 NEUMARKT. Im Rahmen der "Kunstmatinee" wird am Donnerstag Alexandra Hiltl in ihrem Atelier besucht. (Mehr)

"Saat des Bösen"

09.10.07 NEUMARKT. Ein bekannter brasilianischer Wissenschaftler spricht bei Zivil Courage in Neumarkt über Agro-Gentechnik. (Mehr)

Fahrerin kam zurück

09.10.07 NEUMARKT. Während der Unfallaufnahme kehrte eine Unfallfahrerin zurück, nachdem sie zuvor das Weite gesucht hatte. (Mehr)

Festzug behindert Verkehr

09.10.07 NEUMARKT. Der Festzug aus Anlass der Einweihung der sanierten Kapelle in Stauf kann zu Verkehrsbehinderungen führen. (Mehr)

Zur Fischkirwa

09.10.07 NEUMARKT. Am Sonntag findet mit dem Abgeordneten Albert Deß eine Fahrt zur Kornthaner Fischkirwa im Landkreis Tirschenreuth statt. (Mehr)

Ohne Gurt unterwegs

09.10.07 NEUMARKT. Innerhalb einer Stunde fischte die Polizei 15 Autofahrer aus dem Verkehr, die nicht angeschnallt waren. (Mehr)

Erhöhung verschoben

08.10.07 NEUMARKT. Die Strom- und Gaspreise werden in Neumarkt nicht erhöht - jedenfalls vorerst nicht. (Mehr)

Wenig sinnvolle Bus-Umleitung

08.10.07 NEUMARKT. "Mit dem Zug zum Flug" ist eine feine Sache - "mit dem Bus zur Bahn" eine Zumutung - zumindest vom Neumarkter Rathaus zum Bahnhof. (Mehr)

Landkreis ist Sperrgebiet

08.10.07 NEUMARKT. Die für Rinder und Schafe gefährliche Blauzungenkrankheit hat den Landkreis Neumarkt erreicht. (Mehr)

Teil-Erlös für Stiftung

08.10.07 NEUMARKT. Im Gesundheitsamt stellt eine Berchinger Künstlerin aus - zugunsten der Bürgerstiftung Region Neumarkt(Mehr)

Sekt für Beamte

08.10.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurden am Montag zwei Mitarbeiter für jahrzehntelange Treue ausgezeichnet. (Mehr)

Nur ein Wendeplatz...

08.10.07 NEUMARKT. Die von FLitZ entdeckte "illegale Straße" in Woffenbach ist nur ein Wendeplatz für die Feuerwehr. (Mehr)

Fahrrad wird gecheckt

08.10.07 NEUMARKT. An den nächsten beiden Samstagen findet in Neumarkt wieder ein Fahrrad-Beleuchtungs-Check des ADFC statt. (Mehr)

Rund um die Füsse

08.10.07 NEUMARKT. Das zweite Gesundheitsforum am Klinikum befasst sich am Dienstag mit dem Thema "Fußchirurgie". (Mehr)

Neue Klassenzimmer

08.10.07 NEUMARKT. Der Landkreis spendiert der Neumarkter Knabenrealschule sechs neue Klassenzimmer. (Mehr)

Büchergeld abgeschafft

08.10.07 NEUMARKT. In Gymnasien und Realschulen im Landkreis wird das Büchergeld schon heuer abgeschafft, beschloß am Montag der Kreistag. (Mehr)

Noch Plätze frei

08.10.07 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN) setzt im Bürgerhaus die beliebte Reihe "Internationale Küche im Bürgerhaus" fort. (Mehr)

"Keine Geisterstraßen"

08.10.07 NEUMARKT. Man werde keine Geisterstraßen bauen, wenn es keinen Bedarf gebe, heißt es von der CSU zum Thema Frickenhofen. (Mehr)

Ungewohnter Retter

08.10.07 NEUMARKT. Parsbergs Bürgermeister Josef Bauer hat eine Tagschicht im Rettungsdienst in der Rettungswache Parsberg abgeleistet. (Mehr)

"Mehr Transparenz"

08.10.07 NEUMARKT. Das Demokratischen Forum Berching feiert ersten Geburtstag und wünscht sich Transparenz im Berchinger Rathaus. (Mehr)

Lob für Eine Welt Laden

08.10.07 NEUMARKT. Das Projekt "Eine Welt macht Schule" wurde für einen bundesweiten Bildungskongress in Dresden ausgewählt. (Mehr)

"Gut vier" Stadträte

08.10.07 NEUMARKT. "Gut vier" von 40 Stadträten strebt FLitZ in der Stadtratswahl an, um so wieder Fraktionsstärke zu haben. (Mehr)

Millionenprojekte übergeben

08.10.07 NEUMARKT. Klebl hat für den US-Truppenübungplatz in Grafenwöhr und Hohenfels Gebäude im Wert von 50 Millionen Euro errichtet. (Mehr)

Bei Fliegern eingebrochen

08.10.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Flugsportgelände in Forst Funkgeräte und einen Erste-Hilfe-Kasten. (Mehr)

Papst entführt

08.10.07 NEUMARKT. Für das Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl gibt es noch Restkarten in der Touristen-Information. (Mehr)

Auf Autodächern getanzt

08.10.07 NEUMARKT. Drei Männer tanzten auf den Dächern von drei geparkten Autos - und richteten erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Herbst gefeiert

08.10.07 NEUMARKT. Das kleine Herbstfest auf der Christophoruswiese in Altenhof wurde auch heuer wieder ein voller Erfolg. (Mehr)

Erneut toller Auftritt

08.10.07 NEUMARKT. Die ungeschlagenen Kegler des ASV Neumarkt verteidigten ihre Tabellenführung in der 2.Bundesliga Süd. (Mehr)

Sperrung am Kreisverkehr

08.10.07 NEUMARKT. Abhängig von der Witterung wird der Bereich des neuen Kreisverkehrs "Freystädter Straße – Lange Gasse" für einige Tage gesperrt. (Mehr)

Alleinige Führung

08.10.07 NEUMARKT. Nach zwei Runden der Neumarkter Schach-Stadtmeisterschaft führt Wolfgang Brunner das Teilnehmerfeld an. (Mehr)

"Kostenloser Kindergarten"

08.10.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) forderte für alle Neumarkter Kinder einen kostenlosen Kindergartenplatz. (Mehr)

Protest-Luftballons

07.10.07 NEUMARKT. Hunderte von Luftballons stiegen am Sonntag als Protest gegen eine Autobahnausfahrt Frickenhofen auf. (Mehr)

Erntedank gefeiert

07.10.07 NEUMARKT. Die zwölfjährige Verena Schwenzl ist Gewinnerin der Festscheibe beim Viktualienschießen der Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

"Total Normal"

07.10.07 NEUMARKT. Fränkisches Theater gab es am Samstag in der gutbesuchten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Live gratuliert

07.10.07 NEUMARKT. Der Bayerische Rundfunk übertrug die Feier zum 25jährigen Bühnenjubiläum der "Geschwister Graf" live. (Mehr)

ASV schlägt BSC

07.10.07 NEUMARKT. In einem Spiel auf dürftigem Niveau hat der ASV Neumarkt in der U19-BOL beim BSC Woffenbach mit 2:0 gewonnen. (Mehr)

Straße entdeckt

07.10.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft hat auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei eine Straßen-Baustelle entdeckt. (Mehr)

"Allgäu" down under

07.10.07 NEUMARKT. Die Neu-Australierin Kristin Bächtle zeigt beim Alpenverein einen Dia-Vortrag über ihre neue Heimat. (Mehr)

Zu weit links

07.10.07 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Samstag, weil ein Opel-Fahrer bei Dietfurt zu weit nach links geraten war. (Mehr)

Alles Käse

07.10.07 NEUMARKT. Mitglieder der Deininger CSU besichtigten die Hofkäserei und Fischzucht der Familie Hollweck in Unterried. (Mehr)

Junger Billard-Meister

07.10.07 NEUMARKT. Der 15jährige Luis Dütsch gewann die Bezirksmeisterschaft im Pool Billard in der Disziplin 14/1 endlos(Mehr)

Kostenlos getankt

07.10.07 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Tankbetrüger, der am Samstag-Morgen von einer Tankstelle in Velburg verschwand. (Mehr)

An Erfolge angeknüpft

07.10.07 NEUMARKT. Mit einem Vizemeistertitel und zwei dritten Plätzen kamen die Schützen des Jagdbogenclub Laaberquelle von der Deutschen Meisterschaft zurück. (Mehr)

ASV siegt 4:0

06.10.07 NEUMARKT. Mit 4:0 konnte der ASV Neumarkt den ASV Cham abfertigen - und sich wieder ein bißchen von den Abstiegsplätzen absetzen. (Mehr)

Klosterer verlieren

06.10.07 NEUMARKT. Trotz einer erneuten Niederlage - diesmal 0:1 gegen Etzenricht - hält der SV Seligenporten den zweiten Tabellenplatz - vorerst bis Sonntag.  (Mehr)

Züge fallen aus

06.10.07 NEUMARKT. Ab Sonntag fallen zwischen Parsberg und Beratzhausen für zwei Wochen sämtliche Regionalbahnen aus! (Mehr)

"Brothers in Blues"

06.10.07 NEUMARKT. Die Bluesmusiker Wolfgang Bernreuther und Rudi Bayer gastieren am Samstag im Spitalstadl Freystadt. (Mehr)

"Total Normal"

06.10.07 NEUMARKT. Am Samstag kann man in der Kneipenbühne Oberweiling einen tiefen Einblick in die fränkische Seele erleben. (Mehr)

Mädchen verloren

06.10.07 NEUMARKT. Die U 17-Mädchen-Fußballerinnen des SV Stauf verloren in der Bezirksliga Ost gegen Sulzkirchen mit 0:2. (Mehr)

Meister anerkannt

05.10.07 NEUMARKT. Bei der Neumarkter CSA freut man sich, daß nun auch die Meisterausbildung europaweit anerkannt wird. (Mehr)

In Hochschulrat berufen

05.10.07 NEUMARKT. Der Berchinger Unternehmer Hans G. Huber wurde in den Hochschulrat der FH Amberg-Weiden berufen. (Mehr)

Auch ein Wirtschaftsfaktor

05.10.07 NEUMARKT. 70 Prozent der bei der CAH bezahlten Löhne werden in Neumarkt ausgegeben, erfuhren nun CSU-Besucher.  (Mehr)

Frontal gegen Lastwagen

05.10.07 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Gnadenberg erlitt am Freitag-Morgen ein Autofahrer schwerste Verletzungen. (Mehr)

Alle halfen mit

05.10.07 NEUMARKT. Nach sieben Monaten Bauzeit kann in einer Woche die aufwendig sanierte Kapelle in Stauf gesegnet werden. (Mehr)

Stadtlauf-Helferparty

05.10.07 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr findet alle Helfer des Neumarkter Stadtlaufes wieder eine Helferparty im "Sudhaus" statt. (Mehr)

Kamera geklaut

05.10.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Geschäft und in einer Wohnung in Neumarkt eine Digitalkamera, Bargeld und Briefmarken.  (Mehr)

"Gemeinsam unterwegs"

05.10.07 NEUMARKT. Die evangelische Kirche veranstaltet im nächsten Jahr eine Bildungsreise zum Thema "Auf den Spuren Paul Gerhardts". (Mehr)

Beifahrerin schwer verletzt

05.10.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Donnerstag eine 69jährige Beifahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Gute Ernte

05.10.07 NEUMARKT. Im Rahmen des "Zwiebelmarktes" in Beilngries findet am Wochenende wieder ein Streuobstmarkt statt. (Mehr)

Züge kamen zu spät

05.10.07 NEUMARKT. Schon vor offiziellem Streikbeginn gabs am Neumarkter Bahnhof Verspätungen für Pendler und Schüler. (Mehr)

"Beiratstag" in Neumarkt

05.10.07 NEUMARKT. Das "KompetenzZentrum Bau-Partnering Neumarkt" veranstaltet am nächsten Dienstag den zweiten Beiratstag. (Mehr)

Offene Türen

05.10.07 NEUMARKT. In Seubersdorf gibts zum 40. Geburtstag der Volksbücherei am Sonntag einen Tag der Offenen Tür. (Mehr)

Geld für Feuerwehrauto

05.10.07 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen kann mit 13.300 Euro Zuschuß für das neue Engelsberger Feuerwehrauto rechnen. (Mehr)

Zu Gast in Ungarn

05.10.07 NEUMARKT. Sechs Mitglieder des evangelischen Kirchenchores St. Georg Pyrbaum nahmen am Partnerschafts-Jubiläum am Plattensee teil. (Mehr)

10.000 Euro Zuschuß

05.10.07 NEUMARKT. Der Schulverband Parsberg erhält 10.000 Euro Zuschuß für Räume zur Ganztagsbetreuung von Schülern. (Mehr)

Rathaus geschlossen

04.10.07 NEUMARKT. Wegen des Betriebsausfluges ist die Neumarkter Stadtverwaltung mit ihren Nebenstellen am Freitag ganztägig geschlossen. (Mehr)

UPW für "Nullrunde"

04.10.07 NEUMARKT. Kurz nach der Stellungnahme des Oberbürgermeister sprach sich auch die UPW für eine Nullrunde bei Gas- und Strompreisen aus. (Mehr)

Über Abfall informiert

04.10.07 NEUMARKT. Eine Delegation aus Kroatien informiert sich über die Abfallwirtschaft im Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Streuobstwiesen schützen

04.10.07 NEUMARKT. Mit einer "Non-Profit-Aktion" sollen die Streuobstwiesen im Landkreis Neumarkt bewahrt werden. (Mehr)

Keine Preis-Erhöhungen ?

04.10.07 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann will sich dafür einsetzen, daß die Strom- und Gaspreise in Neumarkt vorerst nicht erhöht werden. (Mehr)

"In die Luft gehen"

04.10.07 NEUMARKT. Mit einer Luftballon-Aktion will der Bund Naturschutz eine Autobahnausfahrt Frickenhofen "in die Luft gehen" lassen. (Mehr)

Passage "gestürmt"

04.10.07 NEUMARKT. Nach der feierlichen Einweihung am Mittwoch stand die "Rathauspassage" am Donnerstag auch den Kunden offen. (Mehr)

Entschuldigung akzeptiert

04.10.07 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Madeisky hat in einem Antwortschreiben die Entschuldigung des Altenhofer CSU-Chefs akzeptiert. (Mehr)

Spiel und Spaß

04.10.07 NEUMARKT. Die Spiel- und Spaßgruppe des Arbeitskreises Altenhof bietet heuer noch drei Termine an. (Mehr)

Frau schwer verletzt

04.10.07 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf stark verschmutzter Fahrbahn wurde eine Autofahrerin bei Hohenfels schwer verletzt. (Mehr)

"In aller Form"

04.10.07 NEUMARKT. Der Altenhofer CSU-Chef hat sich in einem Offenen Brief in aller Form bei FLitZ-Stadtrat Madeisky entschuldigt. (Mehr)

Harter Brocken zu Gast

04.10.07 NEUMARKT. Nach dem Pokal-Aus erwarten die ASV-Kegler mit dem Aufsteiger SKK Mörslingen einen "harten Brocken". (Mehr)

"Nein" sagen

04.10.07 NEUMARKT. "Sag nicht ja, wenn du nein meinst" - zu diesem Thema veranstaltet der Katholische Frauenbund ein Frauenfrühstück. (Mehr)

Aktive Einbrecher

04.10.07 NEUMARKT. Einbrecher waren in den letzten Tagen in einem Sportheim, einer Schule und in fünf Werkstätten aktiv. (Mehr)

Schon Weihnachten ?

04.10.07 NEUMARKT. Der DFB beschenkt in der nächsten Woche die Fußballvereine im Landkreis Neumarkt mit wertvollen Pakten. (Mehr)

"Altstadtpassage" eröffnet

03.10.07 NEUMARKT. Die "Altstadtpassage"in Neumarkt wurde am Abend des 3.Oktober feierlich übergeben. (Mehr)

Valentin und Nikolaus

03.10.07 NEUMARKT. Der Evangelische Seniorenclub startet in Neumarkt mit einem neuen Programm in den Herbst. (Mehr)

"Persönlich niedermachen"

03.10.07 NEUMARKT. Ein Leser bezeichnet das "Niedermachen" des FLitz-Stadtrates Madeisky durch die CSU als gar nicht christlich. (Mehr)

"Mindest-Löhne unterlaufen"

03.10.07 NEUMARKT. In Berching wurde von einer Reinigungsfirma die Mindestlohn-Verordnung für Putzfrauen unterlaufen, heißt es von der SPD. (Mehr)

Klosterer verlieren

03.10.07 NEUMARKT. Im Spiel beim Tabellendritten SV Erlangen-Bruck behauptete der SV Seligenporten trotz einer 2:0-Niederlage den zweiten Tabellenplatz. (Mehr)

"Dreckig und gemein"

03.10.07 NEUMARKT. SPD-Chef Karl-Heinz Brandenburger zeigt sich in einem Leserbrief entsetzt über die Madeisky-Schmähung auf einer CSU-Homepage. (Mehr)

ASV verliert

03.10.07 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert beim TuS Regensburg das Samstags-Spiel in der Landesliga-Mitte mit 1:0. (Mehr)

"Lehrgeld zahlen"

03.10.07 NEUMARKT. FLitZ freut sich über die "Beerdigung" des S-Bahn-Halts Woffenbach - und möchte den Stopp in Pölling auch verhindern. (Mehr)

Sieg im Pokal

03.10.07 NEUMARKT. Die U 17-Fußballmädchen des SV Stauf siegten im Pokalspiel gegen DJK/SV Wallnsdorf mit 2:0. (Mehr)

Landshut besichtigt

03.10.07 NEUMARKT. Die CSU-Stadtmitte und die Frauen-Union machten sich auf die Spuren der zuletzt arg gebeutelten Kernenergie. (Mehr)

Unterschriften überreicht

02.10.07 NEUMARKT. Kurz vor der "Beerdigung" des S-Bahn-Halts in Woffenbach überreichte die Bürgerinitiative noch Unterschriften. (Mehr)

Kein Halt in Woffenbach

02.10.07 NEUMARKT. Ein S-Bahn-Halt in Woffenbach ist vorerst gestorben ! Das ist das Ergebnis eines Gesprächs von OB Thumann in München. (Mehr)

"Giftmobil" kommt

02.10.07 NEUMARKT. Am Samstag findet wieder die monatliche Problemmüllsammlung für den Stadtbereich Neumarkt statt. (Mehr)

Stieftöchter vergewaltigt

02.10.07 NEUMARKT. Ein 39jähriger Neumarkter wurde wegen Vergewaltigung seiner Stieftöchter zu vier Jahren Haft verurteilt. (Mehr)

Parkplatz ist voll

02.10.07 NEUMARKT. Auf dem Parkplatz "Hotel Wunder" können keine Stellplätze mehr angemietet werden. (Mehr)

Sperrgebiete im Landkreis

02.10.07 NEUMARKT. Die Gemeinden Berg und Lauterhofen sind ab sofort "Blauzungen"-Sperrgebiet, hieß es am Dienstag vom Landratsamt. (Mehr)

Mysteriöse Stange

02.10.07 NEUMARKT. Die Polizei fragt nach der Herkunft einer Holzstange mit Eisenspitze. Wir veröffentlichen Fotos. (Mehr)

Indianer zu Gast

02.10.07 NEUMARKT. Der Indianer Milo Yellow Hair ist Ehrengast beim traditionellen Erntedankfest der Lammsbräu am Sonntag. (Mehr)

Grandioser Erfolg

02.10.07 NEUMARKT. Zu einem grandiosen Erfolg wurde das "Friedenskonzert der Nationen" bei der 7. Internationalen Jugendbegegnung in Polen. (Mehr)

"Alles nur Theater"

02.10.07 NEUMARKT. Erstmals gastiert mit dem Landestheater Dinkelsbühl eine bekannte Theaterproduktion im Reitstadel in Neumarkt. (Mehr)

"Schon bei Theo Betz so..."

02.10.07 NEUMARKT. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Oberbürgermeister wundert sich über den Wirbel um sein verschlossenes Büro. (Mehr)

"Externer Kandidat

02.10.07 NEUMARKT. Die Berchinger CSU will einen Franken aus Obermässing zum neuen Bürgermeister machen. (Mehr)

Für Alleinerziehende

02.10.07 NEUMARKT. Zum zweiten Mal findet im Neumarkter Landratsamt ein Informationstag für Alleinerziehende statt. (Mehr)

Verbeultes Blech

02.10.07 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Berngau entstand am Montag über 11.000 Euro Sachschaden. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt. (Mehr)

Durch Europa tanzen

02.10.07 NEUMARKT. Mit Folkloretänzen aus ganz Europa begann der Folklore-Tanzkreis des Evangelischen Bildungswerkes. (Mehr)

Mehr Grüne Pfeile ?

02.10.07 NEUMARKT. Die CSU Altenhof-Kohlenbrunnermühle hat die Installation weiterer "Grüner Pfeile" an Kreuzungen im Auge. (Mehr)

Neue Religionslehrerin

02.10.07 NEUMARKT. Die Religionspädagogin Pia Nürnberger wurde im Gottesdienst in der Christuskirche der Gemeinde vorgestellt (Mehr)

"Großer Erfolg"

02.10.07 NEUMARKT. Als Lehrbeispiel für die Demokratie in Bayern bezeichnet die Neumarkter ÖDP die Rücknahme des Büchergeldes. (Mehr)

Kurzfilme zur Weltmission

02.10.07 NEUMARKT. Internationale Kurzfilme zum Weltmissionssonntag zeigt die Medienzentrale des Bistums in Neumarkt. (Mehr)

Fruchtbares Niemandsland

02.10.07 NEUMARKT. Breeze the Creaze ist am Freitag im Cafe Beck in Freystadt zu Gast. (Mehr)

Aktive Seniorinnen

01.10.07 NEUMARKT. Das Bürgerhaus Neumarkt bietet wieder das "Training für Selbstbehauptung und -verteidigung für Seniorinnen" an. (Mehr)

Favoriten vorn

01.10.07 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Schach-Stadtmeisterschaft hielten sich in der ersten Runde die Favoriten schadlos. (Mehr)

Der Grippe keine Chance

01.10.07 NEUMARKT. Jetzt ist die ideale Zeit für eine Grippe-Impfung - der Landrat ging am Montag mit gutem Beispiel voran. (Mehr)

Obstbörse feiert Geburtstag

01.10.07 NEUMARKT. Die Obstbörse des Landschaftspflegeverbandes feiert heuer am 13. Oktober den zehnten Geburtstag. (Mehr)

Scherer wiedergewählt

01.10.07 NEUMARKT. Der Deininger Bürgermeister Alois Scherer wurde einstimmig als Kreisvorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung wiedergewählt. (Mehr)

Auf vollen Touren

01.10.07 NEUMARKT. Der Höhepunkt der 7. Internationalen Jugendbegegnung in Tschenstochau steht kurz bevor. Dr. Gabriele Moritz berichtet. (Mehr)

Gegen Windkraft

01.10.07 NEUMARKT. Bürger aus Lampertshofen haben am Montag 250 Unterschriften gegen eine Windkraftanlage übergeben. (Mehr)

Geschmackloser Vergleich

01.10.07 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky wurde von der CSU mit RAF-Terroristen verglichen. (Mehr)

Teures Werkzeug erbeutet

01.10.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Werkstatt in Deining Werkzeug im Wert von rund 10.000 Euro. (Mehr)

Katastrophe gespielt

01.10.07 NEUMARKT. Soldaten im Landratsamt: Im Rahmen einer Wehrübung wurde dort Katastrophe gespielt. (Mehr)

Gütesiegel aus Berlin

01.10.07 NEUMARKT. Die "Bürgerstiftung Region Neumarkt" wurde mit einem Gütesiegel aus Berlin ausgezeichnet. (Mehr)

Rapsölpresse besucht

01.10.07 NEUMARKT. Die kommunalpolitische Vereinigung (KPV) besuchte die neue Rapsölpresse an der Lände in Mühlhausen. (Mehr)

"Wichtigere Aufgaben"

01.10.07 NEUMARKT. Die Stadthalle wachse den Verantwortlichen kostenmäßig "offensichtlich" über den Kopf, heißt es von FLitZ. (Mehr)

Begehrte Lehrstellen

01.10.07 NEUMARKT. Bei einem Azubi-Infotag bei Pfleiderer wurde die hochgelobte Verbund-Ausbildung vorgestellt. (Mehr)

Dammstraße gesperrt

01.10.07 NEUMARKT. Ab Donnerstag ist die Dammstraße stadteinwärts bis 4.Dezember gesperrt. Dadurch ändern sich auch die Buslinien. (Mehr)

Küchentücher erbeutet

01.10.07 NEUMARKT. Getränke, Süßigkeiten und Küchentücher erbeutete ein unbekannter Täter bei zwei Einbrüchen in Lauterhofen. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang